PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzerrung oder -faserriss?



Katha1987
30.03.2007, 16:57
Hallo zusammen,
am Dienstag haben wir ein Trainingsspiel gemacht und ich bin zum Ball gesprintet. Auf einmal hatte ich einen starken,stechenden Schmerz im vorderen Oberschenkelmuskel. Musste das Training sofort abbrechen. Hab dann von einer Mannschaftskollegin Kinesiotape draufbekommen.
Mittwoch und Donnerstag konnte ich wieder gut laufen und auch joggen. Donnerstag beim Training jedoch wieder das gleiche, erster Sprint, sofort wieder der stechende Schmerz und kompletter Abbruch des Trainings notwendig. Nach nen paar Stunden konnte ich schon wieder besser gehen, Dtcukschmerz ist jedoch immernoch vorhanden.
Nun haben wir morgen ein Spiel und ich werde auf dem Feld spielen, weil unserer 2. Torfrau ins Tor geht. Ich kann mir schon genau vorstellen wie es ablaufen wird, nach einem Sprint der gleiche Salat. Da ich jedoch 90min durchspielen muss, weil wir keinen auswechselsspieler haben, werde ich also unter schmerzen durchalten müssen. habt ihr ne idee, wie ich das spiel bestmöglich über die runden bekomme? kennt ihr gute schmerzmittel?kinesio hab ich nun schon drauf.
bin mir nichtmal sicher, obs noch ne zerrung ist, oder sogar ein muskelfaserriss. vom auftretenden schmerz tendiere ich ja sogar zu nem riss. ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank schonmal.
grüße,katha

badda
30.03.2007, 17:17
Momentan tendiere ich bei dir eher Richtung Zerrung, doch falls du tatsächlich 90 Minuten lang mit dem stechenden Schmerz durchspielen willst, dann nimmst du gleichzeitig das Risiko auf dich einen Muskelfaserriss zu bekommen, so schlimm es auch klingen mag.
Heutzutage werden Risse operiert, da Medikamente nicht mehr ausreichen, um das Bindegewebe zusammenwachsen zu lassen.

Ich würde dir raten keine zu langen Sprints zu machen, wenn überhaupt, dann höchstens 10 Minuten mit langen langsamen Schritten, aber auf jeden Fall keine schnellen (!) Schritte, weil somit deine Muskeln um einiges mehr belastet werden würden.
Außerdem solltest du schnelle Reaktionen vermeiden, d.h. soviel wie keine zu schnelle Drehung, kein schneller und druckvoller Sprung zum Kopfball, etc.

Jedoch solltest du beachten, dass auch diese Aspekte keine größere Verletzung völlig aus der Welt schaffen, denn ein gewisses Risiko ist immer da.
Am besten wäre es natürlich, wenn du überhaupt nicht spielen würdest, doch wenn es sein muss, dann muss es sein, das Gefühl kenne ich.

Und zu guter Letzt solltest du lange, hohe, starke Pässe vermeiden, vor allem mit deinem verletzten Bein.
Unter Beachtung dieser Faktoren solltest du die 90 Minuten über die Bühne bringen, auch wenn es nicht ganz schmerzfrei sein wird.

Viel Glück und gute Besserung!

Katha1987
30.03.2007, 17:20
danke für deine antwort. oh je...schnelle sprints werde ich auf dem feld kaum vermeiden können, vor allem weil ich auch zu der fraktion gehöre immer alles geben zu wollen. aber meine mitspieler und trainer wissen, dass ich verletzt bin und werden sich darauf einstellen. ich hab ja die hoffnung, dass es nach dem ersten schmerz langsam etwas besser wird und sich das bein an die belastung gewöhnt hat. das dumme ist ja, dass die verletzung auch noch rechts ist. das passen tut somit auch weh.

SchiksSDS02
30.03.2007, 17:59
Also ich kann dir zunächst einmal nur einen Rat geben, such einen Arzt auf und das noch vor dem Spiel. Der Muskel ist definitiv geschädigt, ob es nun ein Muskelfaserreiss ist oder nur eine Zerrung ist dabei erstmal relativ egal. Denn solltest du mit einer Zerrung spielen, musst du damit rechnen dass es doch noch zu einem Riss kommt. Also ab zum Arzt und das Ganze erst einmal abklären lassen. Bei einem Riss, bin mir jetzt nicht sicher ob auch schon bei einem Muskelfaserreiss müsstest du dann aber dort eine Delle haben (quasi ein Loch/s. http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelfaserriss#Diagnose). Ich würde also an deiner Stelle ohne vorherigen Arztbesuch sicherlich nicht spielen. Ganz nebenbei gefragt, warum sollst du im Feld spielen und warum spielt nicht eure 2. Torfrau dann im Feld? Du tust dir und deiner Gesundheit mit einem Einsatz über 90 Min bzw. generell mit einem Einsatz, vor allem im Feld, keinen Gefallen.

Katha1987
30.03.2007, 18:05
ganz einfach. wir sind gerade so 11 leute. unserer 2. torfrau ist konditionell und figurmäßig nicht in der lage auf dem feld zu spielen, ganz zu schweigen von ihrem können. die aufstellung ist so, dass es für die mannschaft das beste ist und das versteh ich auch.
ein arztbesuch würde absolut nichts bringen, da ich definitiv spielen werde und auch spielen will. auch unter schmerzen. vielleicht werde ich nach dem spiel zum arzt gehen.
ich dachte nur, dass ihr vllt ideen hättet, wie man es relativ schmerzfrei aushalten kann.
trotzdem danke für die hilfe

SchiksSDS02
30.03.2007, 18:16
Deine Worte finde ich echt bedenklich! Erstmal wirst du mit der Verletzung wohl auch kaum in der Lage sein deiner Mannschaft im Feld zu helfen. Und des Weiteren setzt du deine Gesundheit dabei aufs Spiel, das Ganze dürfte sich theoretisch auch zu einem Muskelbündelriss erweitern können. Es ist einfach Irrsinn zu spielen, aber gut du musst es selbst wissen, es ist halt nur absolut falscher Ehrgeiz. Wenn man verletzt ist, dann ist man nun mal verletzt. Schmerzfrei wird ein spielen wohl nicht möglich sein, auch mit Schmerzmitteln nicht. Ich würde dir auch nicht empfehlen unter Schmerzmitteln zu spielen, dass einzige was dir dann bleibt ist es zu tapen. Mit einem festen Tapeverband wird der Schmerz sicher eingegrenzt, dies wird aber auch deine Beweglichkeit einengen.

Mein Rat: Ab zum Arzt und solange er dir nicht grünes Licht gibt nicht spielen! Denk auch mal an deine Gesundheit, deinen Körper brauchst du noch dein ganzes Leben.

Katha1987
30.03.2007, 18:18
meine mannschaft muss sonst mit 10 spielerin auflaufen.
ich lasse das kinesio drauf und werde noch nen verband herumwickeln.

Spideratze
30.03.2007, 20:47
Momentan tendiere ich bei dir eher Richtung Zerrung, doch falls du tatsächlich 90 Minuten lang mit dem stechenden Schmerz durchspielen willst, dann nimmst du gleichzeitig das Risiko auf dich einen Muskelfaserriss zu bekommen, so schlimm es auch klingen mag.
Heutzutage werden Risse operiert, da Medikamente nicht mehr ausreichen, um das Bindegewebe zusammenwachsen zu lassen.


Seit wann werden Muskelfaserrisse operiert?

SchiksSDS02
30.03.2007, 21:55
Wäre mir auch neu, mittlerweile geht man ja eh generell immer mehr dazu über Verletzungen passiv zu behandeln. Was ich auch, vor allem im Amateurbereich für sehr sinnvoll halte!

Spideratze
30.03.2007, 23:10
Von einem operierten Muskelfaserriss hab ich noch nie gehört. ;)

badda
31.03.2007, 00:28
Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich einige Zerrungen hatte, die sich beinahe zu einem Riss entwickelt hätten.
Währenddessen war ich natürlich immer beim Arzt, der mich letzten Endes dann aufgeklärt hat.
Muskelfaserrisse an der Wadenmuskulatur müssen operiert werden, um in Zukunft beschwerdenfrei gehen bzw. laufen zu können.
Ansonsten muss man damit rechnen, dass die Verletzung evtl. rückfällig wird und man somit eine zweite Behandlung beginnen muss.

Ich weiss jetzt nicht, ob seine Aussage speziell auf meine Verletzung bezogen war, doch damals war meine Zerrung noch nicht so schlimm, als das sich ein Riss hätte daraus bilden können, lediglich einmal war das der Fall.
Ansonsten benutze ich Voltaren oder Dolobene, um häufige Sportverletzungen binnen 2 Wochen auszukurieren.

Katha1987
31.03.2007, 11:33
Also ich habe nur gelesen, dass man Muskelrisse operieren lassen muss, Muskelfaserrisse werden meiner Meinung nach nicht operiert, ist ja auch nicht der ganze Muskel der gerissen ist.
Naja mal schauen was das Spiel heute bringt, ich werds euch berichten. Auf jeden Fall danke für eure Mitteilungen.

das Tier im Tor
31.03.2007, 17:57
Plötzlich auftretender, stechender Schmerz klingt sehr nach Faserriss. Sowas muss definitiv nicht operiert werden. Allerdings würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, der kann per Ultraschall abklären wie schlimm es genau ist.
Gute Besserung
dTiT

Katha1987
31.03.2007, 19:32
so,hab heute nun gespielt. die erste halbzeit auf dem feld als linker verteidiger. es ging fast garnichts, hatte nur noch schmerzen beim laufen und schießen ging komplett nicht. die zweite halbzeit bin ih dann ins tor zurückgekehrt. hab ordentlich gehalten und gute paraden gezeigt. nun kann ich zwar laufen aber nicht gut und an einer stelle ist starker druckschmerz. nun ja. meine trainerin hat mir trainingsverbot gegeben für nächste woche.

SchiksSDS02
31.03.2007, 22:24
Du solltest damit dann nun definitiv zum Arzt! klingt sehr nach einem Muskelfaserriss und das solltest du doch lieber von einem Arzt abklären lassen. Ob du dich dann an die von ihm genannte Pausenzeit hälst, musst du dann wissen. Es wäre ratsam, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung was du deinem Körper zumuten willst!

katzundgold
01.04.2007, 16:40
tja wohl etwas spät:

vermeide diese sprunghaften Belastungsschübe.
selbst wenn es gut läuft, mußt du "Reha"-mäßig im Training LANGSAM an die Belastung herangehen, daß du rechtzeitigt merkst, wenn es eben nicht geht.

* ach so, vileicht kann eine Massage der umligenden Muskulatur helfen+ SChütteln, das kann auch dazu dienen, die belasteten Stellen zu ENTLASTEN, wenn die Belastung durch ineffiziente Bewegungen auftritt - man kann zum Beispiel am Knie einiges bewirken, wenn man die Oberschenkel und umliegende Muskulatur massiert und vorsichtig angeht, so daß bei Bewegung immer alles mit dabei hat.

ansonsten empfehle ich im Feld und Training eine gleichmäßige Bewegungsart, keine plötzlichen Sprints, laß dir vom Trainer eine technische Position verschreiben, nicht Außenverteidiger oder so, und spiele mit "viel viel Übersicht" und Intelligenz, gehe langsam und eher zu früh in ein höheres Lauftempo über (sprint) also nehme die Situation vorweg, nichts abruptes.

Katha1987
01.04.2007, 16:43
ja wie du schon sagtest. etwas zu spät. und ich habe links außen in der verteidigung gespielt. bin gesprintet so weit es ging. habe 45min unter großen schmerzen gespielt und bin dann wieder ins tor gewechselt. heute kann ich immer noch nicht richtig laufen, tat sogar beim normalen gehen weh. will mir morgen mal voltaren besorgen und dann auf die zerrung auftragen. hab nun erst wieder am 10.4. training, also 9 tage pause, dann dürfte es okay sein.

Steffen
03.04.2007, 14:19
Jaja, da haben wir es wieder. Falscher Ehrgeiz und damit macht man alles nur noch schlimmer.
Da denkt jemand er tut seiner Mannschaft etwas gutes, übersieht aber, daß er diese trotzdem schwächst.
Was nutzt ein Verteidiger, der nicht 100% fit ist? Gar nichts, somit muß ein anderer doch den Job mitmachen, das ist dann in ungefähr so, als wäre das Team doch nur mit 10 Leuten auf dem Platz.
So denkt aber keiner, und es ist falsches Denken.

Was ist nun? Klar, ein längerer Ausfall ist angesagt. Spielen? Undenkbar.
Denn aus einer Zerrung wird ein Muskelfaserriss, aus so etwas wird dann ein Muskelstrangabriss oder ein Muskeleinriss oder Muskelabriss.

Nur ein Muskelabriss muß operiert werden, alles andere wird konservativ, also mit Ruhe, ggf. Ruhelageunterstützung (Gipsschiene, Bandage, etc.) behandelt.
Und: Es tut immer Hölle weh.

Bei einer Zerrung merkt man nichts, da die feinen Fasern minimale Risse haben, und daher der Muskel eine Schwellung innerlich bekommt, die Reibung der Fasern ist erhöht, der Muskel leidet unter einer leichten Entzündungsreaktion und ist daher in seiner Leistung eingeschränkt, ein Schutzrefelx des Körpers.
Beim Faserriss ist die Faser durch. Nicht schlimm, tut nur weh. Oft denkt man, es gibt ein Loch im Muskel, doch nicht immer ist dies zu fühlen, es kann auch eine tiefere Faser sein, dann merkt man nichts.
Reist nun ein ganzes Bündel, ist definitf ein Loch zu tasten, und es gibt eine deutliche sichtbare Verformung oben und unten des Muskels, das 'Loch' ist förmlich zu erkennen. Bewegung nur unter sehr, sehr großen Schmerzen möglich, bestimmte Bewegungen unmöglich.
Beim Muskelriss sieht man eine dicke Beule und durch die beständige Reizung des Muskels sind die Schmerzen phänomenal, daher leicht zu erkennen. Das wird operiert, denn es ist ähnlich einem Bänderriss, nur muß hier der Muskel wieder mit der Sehne verbunden werden...
Ausfallzeiten, na ihr könnt es auch ausmalen.

Hier sieht man wieder, wohin flascher Ergeiz führt, er bringt dem Team nicht wirklich was und führt nur zu Situation, daß es gar nicht mehr geht.
Meint dann jemand noch, es muß, frisst bestes von Bayer, Schering, Höchst und Co... und würde dann nicht mal mehr merken, wenn er von einem Panzer überrollt wird, kann man nur noch gute Nacht rufen.
Der Muskel kann dann irreparabel geschädigt werden, weil es zur Narbenbildung kommt, und diese dann eine art chronische Muskelreizung verursachen. Desweiteren ist soviel Chemie im Blut und Leistungsport unkontrolliert sicherlich alles andere als ungefährlich, was daraus werden kann sind Herzbeutelentzündungen, Herzrhythmusstörungen, Lungenödeme, Trombosen, Schlaganfälle und andere tolle Sachen, wie Nierenversagen und völliger Herz-Kreislauf-Stillstand.

Na, macht das nicht Mut? Ich glaube vielen hier hilft nur noch Sarkasmus.
Wo spielst du? Bezirksliga.. Ohja, eine extrem wichtige Liga, wo man sein Leben und die Gesundheit riskieren muß und auch soll. Da darf man seine Zukunft ruhig aus Spiel setzen. Pfeif auf Gesundheit, Zukunft, Ausbildung und sportliche Karriere. Jetzt gilts, später ist vorbei.
Bravo, daß ist die richtigte Einstellung. Wenn der Knöchel nicht hält, egal, es gibt das gute Zeug aus der Apotheke, drei Stück, dann sieht man rosa Elefanten aber man kann Fußballspielen. Bestens, das nenne ich optimalen Einsatzwillen, und wenn es später mit der Frauenbundesliga nicht klappt, weil man im Rollstuhl sitzt, oder nur noch mit Stützbandage gehen kann, nicht will, wird man eben Aushilfe an der Tanke, auch was wert! :-[

Pah, wie soll man so jemand helfen. Anstelle zum Arzt, geht lustig weiter. Schmerzen sind zu ignorieren und Ärzt etwas für Weichspüler.
Prima, ruiniert Euch nur weiter.

Ich jedenfalls würde schleunigst zur Arzt gehen und mindestens die Zeit ohne Fußball sein, der er anrät und dannach auch noch langsam und vorsichtig wieder an die Sache herangehen.
Wenn du das nicht magst und tust, dann bitte, deine Entscheidung, rechne dann aber vielleicht nicht mit Verständnis und Hilfe.

Sorry, aber bei solchen Leuten, da hört der Spaß einfach auf, und ich kann nur nochmals erwähnen: Wäre ich Torwarttrainer, ich würde Euch mit dem Knüppel zum Arzt treiben!
Es ist im höchsten Maße egozentrisch, unsportlich und völlig unnötig sinnlos, obendrauf ein unkalkulierbares Risiko.

Katha1987
03.04.2007, 18:02
sag mal was geht denn mit dir ab? also so eine nette mitteilung braucht hier wirkluich niemand. man braucht hier keine maßregelungen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. und nur weil du so viele schlaue sätze schreiben kannst, bist du nicht der allergrößte.
nur soviel dazu, ich kann schon wieder bestens laufen, es geht nicht darum in welcher liga man spielt, sondern um den teamgeist. man ist für die mannschaft da, egal ob verletzt oder nicht. wenn jemand wg jeder kleinsten verletzung immer daheim bleibt, dann hat er in einem mannschaftssport nichts zu suchen. und nur weil du so schön die packungsbeilagen verschiedener arzneimittelhersteller kennst, musst du einen nicht so dumm anmachen.
aber einem wie dir wird wohl auch nicht zu helfen sein. deine ebrmerkungen kannst du dir sparen. schließlich habe ich in diesem thread auch nicht gefragt, ob ich spielen soll oder nicht, sondern ob jemand möglichkeiten kennt, um die zerrung schnell verheilen zu lassen. ja wer lesen kann ist klar im vorteil.

HeeslingerNr.1
03.04.2007, 18:27
sag mal was geht denn mit dir ab? also so eine nette mitteilung braucht hier wirkluich niemand. man braucht hier keine maßregelungen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. und nur weil du so viele schlaue sätze schreiben kannst, bist du nicht der allergrößte.
nur soviel dazu, ich kann schon wieder bestens laufen, es geht nicht darum in welcher liga man spielt, sondern um den teamgeist. man ist für die mannschaft da, egal ob verletzt oder nicht. wenn jemand wg jeder kleinsten verletzung immer daheim bleibt, dann hat er in einem mannschaftssport nichts zu suchen. und nur weil du so schön die packungsbeilagen verschiedener arzneimittelhersteller kennst, musst du einen nicht so dumm anmachen.
aber einem wie dir wird wohl auch nicht zu helfen sein. deine ebrmerkungen kannst du dir sparen. schließlich habe ich in diesem thread auch nicht gefragt, ob ich spielen soll oder nicht, sondern ob jemand möglichkeiten kennt, um die zerrung schnell verheilen zu lassen. ja wer lesen kann ist klar im vorteil.

Du scheinst echt keine Ahnung zu haben les dir das lieber noch zwei dreimal durch damit du es dir einprägst denn wie du damit umgehst ist unverantwortlich. Selbst schuld würde ich sagen.

Katha1987
03.04.2007, 18:34
ich finde es eigentlich schade, dass man sich unter eigentlichen sportkameraden so blöd anmachen lassen muss.
ich dachte dies sei ein forum im sich fragen beantworten zu lassen. aber dies scheint hier keine rolle zu spielen. gut zu wissen, somit muss ich hier nicht mehr vorbeischauen.

HeeslingerNr.1
03.04.2007, 18:38
ja du scheinst hier auch fehl am platze wenn du die hilfestellunf von Steffen nicht annimst. Denn wer so wie du mit seinen verletzungen umgeht hat selbst schuld

The Transporter
03.04.2007, 18:46
sag mal was geht denn mit dir ab? also so eine nette mitteilung braucht hier wirkluich niemand. man braucht hier keine maßregelungen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. und nur weil du so viele schlaue sätze schreiben kannst, bist du nicht der allergrößte.

Dann heule hier net rum, daß du Schmerzen hast.
Steffen versucht nur dir Tipps zugeben, mehr net.
Aber wenn du meinst, den Harten spielen zumüssen, bitte.
Keine hindert dich daran zuspielen, aber wenn dann die Verletzung schlimmer wird, dann ist das dein Bier und bist selber schuld!

____
Nr. 3

Steffen
03.04.2007, 21:18
Hallo Danke erst einmal.

Lasst es gut sein, nicht jeder hat mitgemacht was ich mitgemacht habe... und nicht jeder mußte oft erleben, wenn ein To9rwart wegen falschem Ehrgeiz, nur um alles für die Mannschaft zu geben, sich selbst aufgegeben hat.

@Katha:

Weißte, wenn hier jemand Fragen stellt und Hilfe erwartet, dann aber nicht hören will... nun der muß wirklich selbst wissen was er tut.
Nur dann frag doch nicht, denn dann wird es uns auch nicht interessieren.
Denn wenn Du heute gut laufen kannst, dann ist ja alles gut, dann kannst Du am Sonntag auch wieder alles geben und es wird wahrscheinlich von Mal uzu Mal schlimmer.
Dann hilfst Du deiner Mannschaft phänomenal und gibt wirklich alles, sogar deine Gesundheit.
Glaubst Du deine Trainerin gibt Trainingsverbot für nichts? Aber Du spielst Ihr was vor... nur wer wirklich fit ist, der kann die Leistung bringen, die ein Trainer erwartet.
Ich würde jedem meiner Torleute das raten, also bei Verletzungen zu pausieren. Denn ich will einen Torwart nicht verlieren, und nur ein gesunder, topfiter Torwart ist bereit, für die Mannschaft alles zu geben.
Ein hinkender Libero oder ein Stürmer mit Knöchelschmerzen, beide sind nicht in der Lage die Leistung zu bringen, die diese bringen müssten, um die Position zu erfüllen, noch die Leistung die für die Position gefordert wird.
Warum glaubst Du also, dem Team einen Gefallen zu tun, nur damit 11 Spieler auf dem grünen Feld stehen?

Aber bitte, wenn Du also alles besser weißt, dann alles Gute.

strigletti
05.04.2007, 14:35
Hallo Danke erst einmal.

Lasst es gut sein, nicht jeder hat mitgemacht was ich mitgemacht habe... und nicht jeder mußte oft erleben, wenn ein To9rwart wegen falschem Ehrgeiz, nur um alles für die Mannschaft zu geben, sich selbst aufgegeben hat.

@Katha:

Weißte, wenn hier jemand Fragen stellt und Hilfe erwartet, dann aber nicht hören will... nun der muß wirklich selbst wissen was er tut.
Nur dann frag doch nicht, denn dann wird es uns auch nicht interessieren.
Denn wenn Du heute gut laufen kannst, dann ist ja alles gut, dann kannst Du am Sonntag auch wieder alles geben und es wird wahrscheinlich von Mal uzu Mal schlimmer.
Dann hilfst Du deiner Mannschaft phänomenal und gibt wirklich alles, sogar deine Gesundheit.
Glaubst Du deine Trainerin gibt Trainingsverbot für nichts? Aber Du spielst Ihr was vor... nur wer wirklich fit ist, der kann die Leistung bringen, die ein Trainer erwartet.
Ich würde jedem meiner Torleute das raten, also bei Verletzungen zu pausieren. Denn ich will einen Torwart nicht verlieren, und nur ein gesunder, topfiter Torwart ist bereit, für die Mannschaft alles zu geben.
Ein hinkender Libero oder ein Stürmer mit Knöchelschmerzen, beide sind nicht in der Lage die Leistung zu bringen, die diese bringen müssten, um die Position zu erfüllen, noch die Leistung die für die Position gefordert wird.
Warum glaubst Du also, dem Team einen Gefallen zu tun, nur damit 11 Spieler auf dem grünen Feld stehen?

Aber bitte, wenn Du also alles besser weißt, dann alles Gute.

Ich finde deine Auffassung absolut richtig. Ich halte seit gut dreissig Jahren meine Knochen hin, und das geht nur, weil ich immer wusste - oder zumindest jemand da war der wusste - wann es Zeit für eine Pause ist.

Mein besonderer Dank in dieser Richtung geht an meinen Trainer zu A-Jugend Zeiten, der mich damals für 4 Wochen aus der Mannschaft geschmissen hat, weil er gesehen hat, dass ich vor dem Training Schmerztabletten "gefressen" habe.

Ehrgeiz ist gut und alles für die Mannschaft tun auch, aber die eigene Gesundheit hat vorrang, denn nur wer auf Dauer Leistung bringen kann, wird seiner Mannschaft wirklich einen Gefallen tun.

Das Einzige was ich mich in diesem Fall frage ist, wieso lässt die Trainerin sie überhaupt auflaufen? Ich meine, egal was sie der Trainerin erzählt hat, diese muss gesehen haben, dass es nicht geht.

Wie auch immer, wer auch immer...immer daran denken: Fussball ist eine super-Sache, aber nur wenn man gesund ist, denn ohne Gesundheit kein Fussball möglich!!

Daniel. S
05.04.2007, 14:39
ich denke du solltest sicherhalsthlber zum Azt gehen, und wen es eine Zerrung oder ein Muskelfaserrriss ist, würde ich net spielen

Spideratze
05.04.2007, 18:45
sag mal was geht denn mit dir ab? also so eine nette mitteilung braucht hier wirkluich niemand. man braucht hier keine maßregelungen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Du bist auch für dein Team verantwortlich. Wenn du mit einer Verletzung spielst, dann riskierst du den Erfolg der ganzen Mannschaft.
Es geht eben nicht nur um dich und du bist nicht nur für dich selbst verantwortlich!

Daniel. S
05.04.2007, 18:47
JA das ist richtig, stell dir vor ihr spielt eine viertelstunde und auf einmal fehlst du dann!! Das wäre kaum zu verkraften, außerdem musst du auf deine Gesundheit achten

rufster24
06.04.2007, 19:34
Das von Steffen mag sich zwar hart anhören aber er hat vollkommen und 101%ig recht.
Ich war selber so doof und hab mir einem überdehnten Kreuzband Fußball gespielt, naja was ist passiert? Das Kreuzband ist gerissen und das nur, weil ich nicht auf den Arzt hören wollte und dachte, das meine Manschaft mich braucht.
Der Verlust durch den Kreuzbandris war dann eher schlimm als nur nen paar Wochen pause.
Also hör einfach au den Arzt und gut ist :)!

Daniel. S
06.04.2007, 19:38
ja ist sicher besser tu das