PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flutlicht blendet schon bei Grundstellung

strigletti
02.04.2007, 09:53
Wie verhaltet ihr euch, wenn das Flutlicht euch in der Grundstellung schon blendet? Ändert ihr eure Stellung, mit allen Nachteilen, die das für sämtliche Bewegungsabläufe hat, oder versucht ihr halt dann mit zusammengekniffenen Augen trotzdem noch was zu sehen? Dank der neuen Flutlichtanlage an meinem Heimatort, blendet mich das Licht, sobald der Angriff nicht mehr zentral über die Mitte kommt.
Also was macht ihr?

Goaly1
02.04.2007, 10:51
also ich kenne das problem nicht wirklich, ausser bei ecken oder hohenbällen.
nehm aber mal als beispiel, wenn die sonne tief steht.
da spiele ich grundsätzlich ohne mütze, damit sich meine augen daran gewöhnen. denn mit mütze würd bei hohen bällen der schirm auch mit hoch gehen und ich würde trotzdem in die sonne. blicken.
würde sagen gib deinen augen dabie etwas zeit sich daran zu gewöhnen und du wirst sehen, nach einiger zeit stört es dich nicht mehr.

dennis d
02.04.2007, 10:58
Wenn mich was blendet kneif ich die Augen zusammen oder ich hebe mir die Hand über die Augen! Aber irgendwas an meinem Stellungsspiel verändern, mach ich nicht! Deine Augen werden sich dran gewöhnen, versuch halt nicht ins Flutlicht zu gucken...

Mfg dennis

Schlumpf
02.04.2007, 11:01
Wenn mich was blendet kneif ich die Augen zusammen oder ich hebe mir die Hand über die Augen! Aber irgendwas an meinem Stellungsspiel verändern, mach ich nicht! Deine Augen werden sich dran gewöhnen, versuch halt nicht ins Flutlicht zu gucken...
so mache ich es auch
und hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben

Fliegenfänger01
02.04.2007, 11:48
Also das stellungsspiel verändert man mit sicherheit nicht.
Also mit Mütze kann kein Mensch spielen, bis die Augen sich aus dem Schatten in die Sonne gewöhnt haben is der Ball drinn. (zumindest seh ich das so) Dazu sieht es noch beschissen aus.

Aber mal ne andere Frag, wie hoch sind denn bei euch die Masten?
Also das Problem Sonne kenn ich ja, aber Flutlicht?

derMArk
02.04.2007, 23:11
Ich habe auch ziemlich lichtempfindliche Augen. Ich kenne das Problem gut, mit dem Tipps der anderen solltest du aber gut zurecht kommen. Bei mir wirds auch schon immer besser!

Die Masten sind zu niedrig und der Winkel zu stumpf. Wenn die masten höher wären und er Winkel spitzer, dann wäre das kein Problem. Sprich mal mit deinem Platzwart, ob ihr die Flutlichter weiter nach vorne neigen könnte, damit du net direkt ins offene Licht guckst.

strigletti
03.04.2007, 07:34
Also das stellungsspiel verändert man mit sicherheit nicht.
Also mit Mütze kann kein Mensch spielen, bis die Augen sich aus dem Schatten in die Sonne gewöhnt haben is der Ball drinn. (zumindest seh ich das so) Dazu sieht es noch beschissen aus.

Aber mal ne andere Frag, wie hoch sind denn bei euch die Masten?
Also das Problem Sonne kenn ich ja, aber Flutlicht?

Keine Ahnung, wie hoch - oder besser- wie niedrig die Masten sind.

Angeblich liegt es auch nicht an der Mastenhöhe, sondern dem Winkel der Scheinwerfer. Jedenfalls hat der Wirbel, den wir Torhüter veranstaltet haben dazu geführt, dass heute Abend, die von der Firma da sind, um mit uns und unserem Trainer, die Scheinwerfer anderst einzustellen.

Ich hoffe mal, dass das dann besser wird; habe so etwas in dreissig Torwartjahren noch nicht erlebt.

strigletti
11.04.2007, 09:09
Scheinwerfer verstellt - Problem gelöst.

Danke für eure Meinung!