PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikolov, Oka (Philadelphia Union, Major League Soccer)



Seiten : [1] 2

Paulianer
02.04.2007, 17:05
Frankfurt: Keine OP bei Pröll
Nikolov muss aussetzen

Neben den bereits seit längerem verletzten Torhütern Markus Pröll und Jan Zimmermann muss Eintracht Frankfurt nun auch noch um Oka Nikolov zittern. Der Keeper zog sich im Spiel gegen Mönchengladbach eine Muskelverletzung zu. Ob er am Samstag im Duell gegen Energie Cottbus zwischen den Pfosten steht, wird sich erst am Ende der Woche herausstellen.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363759/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

The Transporter
02.04.2007, 17:14
Die haben echt nen TW-PRoblem, wenn Nikolov ausfällt.
Wenn selbst zu den Trainingspielen der B-Jugend-TW ran muss....^^

____
Nr. 3

r4v3n
02.04.2007, 17:17
Die haben echt nen TW-PRoblem, wenn Nikolov ausfällt.
Wenn selbst zu den Trainingspielen der B-Jugend-TW ran muss....^^

____
Nr. 3

Ist nicht wahr :D?

The Transporter
02.04.2007, 17:22
Ist nicht wahr :D?
Doch.

Pröll und Zimmermann sind verletzt

Und Pablo Alvarez -A Jugend- und Nils Holzhäuser -?- hatten Klausurentermine und so "musste" B-Junioren-Keeper Sebastian Vogl in den Trainingsspielen ran.

Alvarez wird auch bis Ende der Saison in der Bundesliga die Ersatzbank drücken.

____
Nr. 3

Alex Titan
04.04.2007, 20:11
Doch.

Pröll und Zimmermann sind verletzt

Und Pablo Alvarez -A Jugend- und Nils Holzhäuser -?- hatten Klausurentermine und so "musste" B-Junioren-Keeper Sebastian Vogl in den Trainingsspielen ran.

Alvarez wird auch bis Ende der Saison in der Bundesliga die Ersatzbank drücken.

____
Nr. 3


wenn die noch einen ausleihen wollen...

der undertaker macjht das bestimmt noch bis zum ende der saison für das richtige taschengeld...;)

Paulianer
05.04.2007, 11:30
Frankfurt: Pablo Alvarez (18) "ist gierig"
Eintracht hofft auf Nikolov

Die Angst um Torwart Nikolov wird die Eintracht vorerst nicht los. Trotzdem bleibt Friedhelm Funkel gelassen: "Wir werden Oka nicht in Watte packen." Für das Duell mit Cottbus rechnet Frankfurts Trainer fest mit einem gesunden Schlussmann. "Es geht besser. Ich denke, ich spiele", sagt Nikolov, der heute mit Laufen einsteigen und sich am Freitag im Mannschaftstraining einem Härtetest unterziehen will.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363858/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

The Transporter
05.04.2007, 21:18
wenn die noch einen ausleihen wollen...

der undertaker macjht das bestimmt noch bis zum ende der saison für das richtige taschengeld...;)
Wir bleiben mal realistisch....;)

____
Nr. 3

Alex Titan
06.04.2007, 19:22
Wir bleiben mal realistisch....;)

____
Nr. 3



ok, du hast recht, der undertaker ist zu teuer, das ist unrealistisch, aber wie wärs mit uns;) wir sprängen auch nicht den rahmen...:D:D:D;););)

Stetti
06.04.2007, 21:35
ok, du hast recht, der undertaker ist zu teuer, das ist unrealistisch

Du meintest doch in einem anderen Thread, dass Barca und Milan neue Keeper brauchen würde^^

Mich würde mal interessieren, ob Nikolov ein Jako-Sondermodell trägt oder ein Stangenmodell vom Bundesliga 4.0.

sven110183
09.04.2007, 10:49
Du meintest doch in einem anderen Thread, dass Barca und Milan neue Keeper brauchen würde^^

Mich würde mal interessieren, ob Nikolov ein Jako-Sondermodell trägt oder ein Stangenmodell vom Bundesliga 4.0.


Ich weiß nur das Jan Zimmermann(3.TW),das Stangenmodell mit Neagtiv Naht benutzt.

Gruß Sven

Bela.B
04.11.2007, 12:45
Bruchagen sprach vom Stoiker Nikolov.
Könnte mir einer erklären, was ein Stoiker ist. Ich kenne nur den Begriff Stalker, aber von Stoiker habe ich noch nie was gehört.

-P-S-P-
04.11.2007, 12:56
Bruchagen sprach vom Stoiker Nikolov.
Könnte mir einer erklären, was ein Stoiker ist. Ich kenne nur den Begriff Stalker, aber von Stoiker habe ich noch nie was gehört.

Stoiker waren früher denke ich So eine Art Priester die die Römisch/griechische Philosophie verbreitet haben:D

karle
04.11.2007, 13:06
wenn dich nichts aus der ruhe zu bringen scheint, dann spricht man auch von stoischer ruhe,
in der tat macht nikolov immer einen sehr bedachtem eindruck.....

Alex Titan
06.11.2007, 12:31
nikolov ist ein guter solider keeper der immer dann einspringt wenns nötig ist, die perfekte nummer zwei, ein pröll allerdings ist eine wahre nummer eins,
mit autorität und dem gewissen extra...
während ich das so schreiben fällt mir auf, oka wäre doch dann auch einer für den fcb...
ich seh das nicht so, aber würde in das suchprofil der bayern passen

Meister
06.11.2007, 12:49
nikolov ist ein guter solider keeper der immer dann einspringt wenns nötig ist, die perfekte nummer zwei, ein pröll allerdings ist eine wahre nummer eins,
mit autorität und dem gewissen extra...
während ich das so schreiben fällt mir auf, oka wäre doch dann auch einer für den fcb...
ich seh das nicht so, aber würde in das suchprofil der bayern passen
In Suchprofil könnte er passen, allerdings passt er meiner Meinung nach nicht zu Bayern...

Schnapper82
06.11.2007, 12:57
Pröll trotz Nikolov-Gala Nummer eins

Streit und Kyrgiakos zurück
Torhüter Markus Pröll genießt trotz der Ausnahme-Leistung von Ersatzkeeper Oka Nikolov im Bundesligaspiel bei Rekordmeister Bayern München (0:0) am vergangenen Wochenende das Vertrauen von Trainer Friedhelm Funkel. "Pröll bleibt die Nummer eins", sagte der Coach. Nach der Nikolov-Gala in München hatte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen die Diskussion um den Stammplatz zwischen den Pfosten neu angeheizt.

"Oka hat bei solchen Leistungen alle Chancen, auch wieder den Konkurrenzkampf mit Pröll aufzunehmen", meinte Bruchhagen. Nach aktuellem Stand der Dinge wird der 28-jährige Pröll am Samstag im Punktspiel der Hessen bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr/live bei Premiere) wohl wieder ins Eintracht-Gehäuse zurückkehren, nachdem er sich am Montag nach einem zweitägigen grippalen Infekt wieder fit gemeldet hatte.

Quelle: reviersport.online

Alex Titan
06.11.2007, 16:03
In Suchprofil könnte er passen, allerdings passt er meiner Meinung nach nicht zu Bayern...
meiner auhc nciht war mir nur so aufgefallen

MARKUSPRÖLL
24.11.2007, 13:30
Gegen Bayern und Dortmund hat sich Nikolov in Bayern und Pröll in Dortmund bewiesen Nikolov hat ein Qoute von 10% gehabt und Pröll vin 93%

Dr.Piplica
24.11.2007, 18:51
Gegen Bayern und Dortmund hat sich Nikolov in Bayern und Pröll in Dortmund bewiesen Nikolov hat ein Qoute von 10% gehabt und Pröll vin 93%

versteh ich net (?)

dennis d
24.11.2007, 18:56
versteh ich net (?)


Er möchte uns damit nur ausdrücken, dass er Pröll als besser erachtet. (Find ich auch :cool: ) ^^

Die Qoute hat bestimmt was mit "10 Bälle drauf bekommen und 3 gehalten" zu tun.


Mfg dennis

Meister
24.11.2007, 19:35
Gegen Bayern und Dortmund hat sich Nikolov in Bayern und Pröll in Dortmund bewiesen Nikolov hat ein Qoute von 10% gehabt und Pröll vin 93%
Ich glaube er hat einfach bei 10% eine null vergessen...

Dr.Piplica
25.11.2007, 00:20
ne ich versteh das ganze gedöns mit IN BAYERN und so überhaupt net^^

MARKUSPRÖLL
03.12.2007, 16:52
Gegen Bayern und Dortmund hat sich Nikolov in Bayern und Pröll in Dortmund bewiesen Nikolov hat ein Qoute von 10% gehabt und Pröll vin 93%

Ich habe gemeint Nikolov: 100%(in Bayern)
und Pröll: 93 %(gegen Dortmund)

und ich finde beide gut obwohl ich Pröll vom Stil her besser finde !!!
Aber der Nikolov hat auch super gegen Bayern gehalten!!!
Aber trotzdem bleibt MARKUSPRÖLL meine Nummer "1"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stetti
23.02.2008, 22:53
Pröll hat bei der Eintracht immer klasse Leistungen gezeigt, so auch diese Saison. Selbst als Nikolov beim Spiel gegen den FCB glänzte, kam danach Pröll wieder zwischen die Pfosten.

Diesmal stand Nikolov ja eine längere Zeit im Frankfurt-Tor und hat auch wieder gute Leistungen gezeigt.

Was glaubt ihr, wer im Tor stehen wird, wenn Pröll wieder fit ist? Ich glaube ja eher, dass Nikolov drin bleibt...

dennis d
23.02.2008, 22:58
Ich glaub Pröll kommt wieder rein. Ich find schon alleine die Wertung des goldenen Handschuhs spricht Bände. Pröll steht auf Platz 3, obwohl er nicht mal die halbe Saison gespielt hat. Meiner Meinung nach hat Pröll einfach mehr Potential als Nikolov, obwohl man nicht bestreiten kann, dass er heute gut gehalten hat.

Mfg dennis

Schnapper82
24.02.2008, 10:55
Meiner Meinung nach hat Nikolov gestern nichts überragendes gehalten.
Alle Bälle, die er gehalten hat, muss er auch halten. Das ist meine Meinung. Klar war er ganz gut und sicher, aber das wars auch.
Ich meine, nur weil man viel fliegen kann heisst das nicht direkt, dass die Dinger unhaltbar waren!

verwunderterBeobachter
24.02.2008, 10:57
@schnapper82: wenn die dinger unhaltbar gewesen wären, hätter er sie auch nicht gehalten...

Schnapper82
24.02.2008, 11:03
@schnapper82: wenn die dinger unhaltbar gewesen wären, hätter er sie auch nicht gehalten...

aber auch hier wird er wider so hochgejubelt bei Bällen, die er einfach halten muss!

Spideratze
24.02.2008, 12:24
Das waren gestern dankbare Bälle für ihn. Eine wirklich außergewöhnliche Parade habe ich nicht gesehen, allerdings war er ein sehr sicherer Rückhalt und das ist schonmal viel wert. Das hat man auch in der Bundesliga bei etlichen Keepern schon ganz anders gesehen.
Allerdings sollte nicht verschwiegen werden, dass er bei Ivans Hereingabe in Halbzeit 1 eine gute Portion glück hatte, dass der Ball vom Pfosten wieder ins Spiel klatscht und nicht ins Tor und auch nicht von Sanogos Bein darein. Denn da hatte er sich verschätzt und nicht gut ausgesehen.

Bela.B
09.03.2008, 17:42
http://www.torwart.de/forum/../typo3temp/GB/8f816a5697.gif
<!-- Header: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:8380/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:8379/text --> <!-- Header: [begin] --> [B]Oka Nikolov - "kompakt" bei torwart.de (04.03.08)


<!-- Header: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:8379/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:8378/text --> <!-- Header: [begin] --> [B]"Es mangelt an Konstanz"


<!-- Header: [end] --> <!-- Text: --> von Tobias Schlitzke (tobias@torwart.de)
<!-- Text: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:8378/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:8377/html [begin] --> <!-- Raw HTML content: [begin] --> <hr> <!-- Raw HTML content: [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:8377/html [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:8376/textpic [begin] --> <!-- Image block: [begin] -->
<dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol" style="width: 300px;"><dt>http://www.torwart.de/forum/../typo3temp/pics/d0b3e8c81f.jpg (http://www.torwart.de/forum/../index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FOka.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20backg round%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=41fa976319a7836c996593d56e250f2b)</dt><dd class="csc-textpic-caption">Auf ihn ist Verlass: Oka Nikolov (Foto: Firo)</dd></dl>
<!-- Text: [begin] --> [B]Oka Nikolov ist das Eintracht Urgestein. Immer wenn die Eintracht ihn brauchte, konnten sie sich auf ihn verlassen. Daran ändert sich bis 2009 auch nichts. Denn erst 2009 läuft sein Vertrag aus. torwart.de hat sich vor dem Spiel gegen Hamburg mit ihm unterhalten. Die Frankfurter wollen auf jeden Fall in Hamburg punkten.
torwart.de: Oka, am Sonntag hatte ihr das schwere Auswärtsspiel in Hamburg. Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Begegnung gegangen?
Oka Nikolov: Wir wollten nach unseren zuletzt guten Leistungen auf jeden Fall punkten. Das ist uns leider nicht gelungen.
torwart.de: Rafael van der Vaart ist der Kopf im Spiel der Hamburger. Was denkst du über ihn?
Nikolov: Er ist sicherlich ein absoluter Weltklassespieler, der begeistern kann.
torwart.de: Und dein Pendant Frank Rost?
Nikolov: Frank spielt seit Jahren auf einem hohen, soliden und konstanten Niveau.
torwart.de: Wie zufrieden bist du bisher mit deinen Leistungen?
Nikolov: Das sollen andere beurteilen. Ich halte nicht viel davon, wenn man sich selbst beurteilt.
torwart.de: Das Spiel gegen Bayern München war in aller Mund. Wie siehst du es heute im Rückblick?
Nikolov: Ich habe damals ja ca. 43 Schüsse gehalten und es war ein wirklicher Höhepunkt für mich und ich habe es genossen. Ausgeruht habe ich mich aber danach nicht. Alles andere kam von dann von den Medien.
torwart.de: Stellt man danach auch Ansprüche an?
Nikolov: Natürlich will man immer spielen. Dennoch entscheidet letztlich der Trainer, wer spielt.
torwart.de: Markus Pröll hatte mehrmals verletzungspech. Wie beurteilst du seine Saison?
Nikolov: Ich halte das wie bei mir: Das sollen andere beurteilen. Aber in diesem Jahr habe ich ihn auch erst einmal gesehen, da er ja sich primär um sein Aufbautraining kümmert.
torwart.de: In den letzten Spielen habt ihr öfters überzeugt. Wie siehst du eure Leistungen dort?
Nikolov: Wir haben sehr gut gegen Bremen gespielt und auch gegen Rostock haben wir gut gespielt, aber noch unglücklich verloren. Wir brauchen noch etwas mehr Konstanz.
torwart.de: Wie lautet nun euer Saisonziel?
Nikolov: Wir haben uns fest vorgenommen, die 45 Punkte zu erreichen. Danach sehen wir weiter.
torwart.de: Dein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Bisher hast du noch nicht verlängert. Wie wird deine Zukunft aussehen?
Nikolov: Ich fühle mich bei der Eintracht wohl und nur das zählt für mich.
torwart.de: Du hast bisher nur fünf Länderspiele für Mazedonien absolviert. Wieso blieben es nur diese Fünf?
Nikolov: Ich hätte sehr gerne noch weiter gespielt. Doch in der Mitte der 90ziger Jahre nahm ich den deutschen Pass an - zusätzlich zu meinem mazedonischen. Damals war mir die Sache noch nicht so bewusst, dass Deutschland Doppelstaatsbürgerschaften verbietet. So bekam ich einige Probleme mit den zuständigen Ämtern und ich muss meine Karriere im Nationalteam beenden.
torwart.de: Gibt es noch ein Spiel, an das du dich besonders erinnerst?
Nikolov: Das war ein Spiel gegen Serbien damals, die mit all den großen Weltstars bestückt waren. Wann das Spiel genau war, weiß ich leider nicht mehr. Aber es ist immer noch eines meiner Höhepunkte in meiner Karriere.

Stetti
20.03.2008, 20:52
Der kicker-Liveticker vermeldet:


0:1 T. Rost (http://www.kicker.de/news/live-news/livescores/vereine/spielersteckbrief/object/1591/saison/2007-08) (48., Rechtsschuss)
Was war das denn? Rost versucht einen harmlosen Volleyschuss aus knapp 30 Metern. Nikolov hat da geschlafen, konnte den harmlosen Ball nicht festhalten und der kullert über die Linie. Ein krasser Torwartfehler
Mittlerweile glaube ich auch, dass Pröll wieder ins Tor zurückkehren wird.

Alex Titan
20.03.2008, 20:54
Der kicker-Liveticker vermeldet:


Mittlerweile glaube ich auch, dass Pröll wieder ins Tor zurückkehren wird.


ich denke auch das er besser is oka kann man bringen wenn man ihn mal brauch. nich auf dauer

Meister
21.03.2008, 09:26
Hab das Tor gesehen und muss sagen, den sollte jeder Keeper ab der C-Jugend halten müssen.

-21-
22.03.2008, 20:22
was ein Tor,Oka.......mal wieder was zum Thema "wer ist die Nummer 1 in Frankfurt"....pröll wäre das nicht passiert............:D :rolleyes:

Mirco_1848
22.03.2008, 20:34
was ein Tor,Oka.......mal wieder was zum Thema "wer ist die Nummer 1 in Frankfurt"....pröll wäre das nicht passiert............:D :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich nicht, aber man kann nie wissen ;)
Deshalb wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Dass so etwas nicht passieren sollte, ist klar.

-21-
22.03.2008, 20:38
Höchstwahrscheinlich nicht, aber man kann nie wissen ;)
Deshalb wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Dass so etwas nicht passieren sollte, ist klar.

du bist dir sicher pröll hätte den nicht gehalten..?????:eek:

Alex Titan
22.03.2008, 21:45
was ein Tor,Oka.......mal wieder was zum Thema "wer ist die Nummer 1 in Frankfurt"....pröll wäre das nicht passiert............:D :rolleyes:


pröll wird auch zurückkehren... mal sehen, denke noch ein paar wochen

Paulianer
09.08.2008, 01:13
BILD-Interview mit Eintracht-Torwart Oka Nikolov
Pfullendorf ist wie Bayern!
Von ROLAND PALMERT

Eintrachts Nummer 1 war Markus Pröll. Trotzdem stand Oka Nikolov (34) in den beiden letzten Jahren öfter im Tor als er.

Nun hat Trainer Funkel die Torhüter-Rangfolge aufgehoben, weil Pröll nach seiner Operation erst fit werden müsse. Und der „Ewige Oka“ (seit 1995 im Profi-Kader) steht mal wieder auf dem Sprung ins Rampenlicht.

BILD: Herr Nikolov, werden Sie Eintrachts neue Nummer 1?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/08/08/oka-nikolov/pfullendorf-ist-wie-bayern.html)

Paulianer
08.09.2008, 15:21
Der Kampf ums Eintracht Tor
Oka Nikolov: „Ich will alle Spiele machen“
Von LEIF SUNDERMANN

Mit 34 Jahren erlebt Oka Nikolov seinen nächsten Frühling. Eintrachts Torwart ist einfach nicht klein zu kriegen, schaffte es immer wieder zur Nummer 1. Jetzt wird der Familienvater richtig kampfeslustig.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/09/08/oka-nikolov/kampf-gegen-markus-proell-ums-eintracht-tor.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Olli Kahn Titan
09.09.2008, 12:32
Das nenne ich mal ein Ziel. Aber ich glaube persönlich nicht, dass er spielt, es sei denn, Pröll verletzt sich mal wieder, aber sonst finde ich Pröll besser.

Paulianer
04.11.2008, 10:30
Oka Nikolov
Stark trotz Magenkrämpfen

Nur gut für Oka Nikolov (34), dass gestern und heute trainingsfrei ist. Denn für den Torwart war vor allem die zweite Hälfte in Gladbach brutal, weil er sich mit schweren Magenkrämpfen rumplagte.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/04/oka-nikolov/magenkraempfe-bei-torwart.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
11.11.2008, 14:20
Torwart-Held Oka Nikolov
Wird sein Vertrag schon im Winter verlängert?

Er ist 34 Jahre und in der Form seines Lebens. Eintracht-Torwart Oka Nikolov brachte den VfB Stuttgart beim 2:2 mit Glanzparaden zur Verzweiflung (BILD Note 2).

Oka – nie war er so wertvoll wie heute!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/11/oka-nikolov/wird-sein-vertrag-im-winter-verlaengert.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-21-
15.11.2008, 19:16
Heute Mal Wieder Schlecht Wie Jeden Samstag......

Cologne Keeper
15.11.2008, 19:18
Heute Mal Wieder Schlecht Wie Jeden Samstag......
Naja...finde das er bis auf das erste Tor eine gute Partie gemacht hat..

Alexikon
15.11.2008, 19:41
@Cologne Keepr:
Jo sehe ich auch so,hat ein paar gute Aktionen gehabt,und war vom ersten Gegentor abgesehen bester Frankfurter(mMn)
MfG Alexander

Cologne Keeper
15.11.2008, 19:43
@Cologne Keepr:
Jo sehe ich auch so,hat ein paar gute Aktionen gehabt,und war vom ersten Gegentor abgesehen bester Frankfurter(mMn)
MfG Alexander
Stimm ich Dir zu 100% zu !!!

NaBoKoV
15.11.2008, 19:44
Ja der 100% gg Frei und den Kopfball von Fink,also er hatte schon gute Aktionen...(Beim1:0 war es mMn ein Foul)

Weidi
15.11.2008, 22:26
Sorry,aber wo soll beim 1:0 ein Foul gewesen sein? Klarer Torwartfehler,wenn es ein Foul war,warum beschwert er sich dann nicht? Nein nein,klarer Fehler von Nikolov.Beim 3:0 sieht er auch nicht wirklich gut aus,aber der Subotic trifft das Ding auch optimal.

übergreifer
16.11.2008, 08:11
Sehe ich genauso. Wenn ein Torwart nicht in der Lage ist sich gegen einen Gegner durchzusetzen, der nur rumsteht und gar nichts macht, dann weiß ich nicht weiter. Der Dortmunder versucht ihn weder zu sperren, noch zu schubsen, oder gar irgendwie anders zu behindern. Nikolov verschätzt sich beim Ball, und beschwert sich auch nicht wegen Foul, weil er selbst weiß, dass da keines war.


Ja der 100% gg Frei und den Kopfball von Fink,also er hatte schon gute Aktionen...

Gegen Frei stand er gut, war also ordentliche Aktion. Kopfball von Fink? War das nicht diese lächerliche Show-Parade, die ich in der Sportschau gesehen habe? Kopfball aus größere Entfernung, und dann eine völlig seltsame, nur auf Show ausgelegte Flugeinlage,ohne einen Funken Sinn.

Daniel1991
16.11.2008, 10:01
Also bis auf das erste Tor hat Nikolov finde ich gestern richtig stark gehalten.
Ich finde er hat sich ohnehin im Vergleich zu früher sehr stark verbessert. Mittlerweile schätze ich ihn gleich stark ein wie Pröll.
Nikolov rettet der Eintracht ja eigentlich regelmäßig Punkte. Ein Paradebeispiel hierfür wäre das Spiel aus der letzten Saison beim FC Bayern.
Da hat er glaube ich einen Bundesligarekord aufgestellt, mit den meisten abgewehrten Schüssen in einem Spiel...

Schnapper82
16.11.2008, 11:29
Kopfball von Fink? War das nicht diese lächerliche Show-Parade, die ich in der Sportschau gesehen habe? Kopfball aus größere Entfernung, und dann eine völlig seltsame, nur auf Show ausgelegte Flugeinlage,ohne einen Funken Sinn.

Jepp das war das Dingen. Ich dachte mir nur, wieso macht er da den Flieger?
Vielleicht wollte er dadurch Sicherheit in sein Spiel bringen und der Kommentator auf Premiere bescheinigt ihm eine riesen Parade :p

übergreifer
16.11.2008, 22:03
Das war völlig lachhaft und sogar locker abzulaufen. Er läuft quasi den Ball ab, kann ihn locker festhalten, und entscheidet sich im letzten Moment aus so einem Popelball eine Parade zu machen. Es entsetzt mich, wie viele sogar in einem Torwartforum auf so einen Blödsinn hereinfallen.

NaBoKoV
17.11.2008, 13:37
Hab ich mit einem Wort erwähnt,dass es eine tolle Parade war?!?Nein...
Ich habe lediglich gesagt,dass es eine relativ gute Aktion war(mit dam Ball war ja nicht unbedingt zu rechnen)da ein User geschreiben hat,Nikolov war schlecht.
So ein Ball kann mMn auch mal hinten rein fallen...Das er nicht so hätte fliegen müssen weiß ich selbst.

Allerdings ist das kein Grund auf mir rumzuhacken,und so zutun,als ob ich keine Ahnung hätte.

o minator
17.11.2008, 14:29
Alle hacken immer auf sowas rum... das man bedenken muss da erstmal hinzukommen in die bundesliga und dort auch alles wesentlich schneller zu gange geht als in zb bezirkliga herren usw.

Paulianer
17.11.2008, 16:28
"Wir" in den Amateurligen kriegen für unseren "Job" auch nicht mehrere Zehntausend Euro im Monat. Von daher ist es in meinen Augen legitim über die Leistung der Profis (auch kritisch) zu diskutieren. Ich muss mir auch Kritik anhören, wenn ich meinen Job nicht gut oder unnötig kompliziert ausführe.

Paulianer
17.11.2008, 16:33
Nikolov
Schiri verbot ihm das gelbe Glücks-Trikot

Gelb hat ihm Glück gebracht. In Rot machte er Dortmund wild. Beim 0:4 erwischte Torwart Oka Nikolov seinen ersten schwarzen Tag der Vorrunde. Weil er seine Lieblingsfarbe nicht tragen durfte?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/17/oka-nikolov/schiri-verbot-glueckstrikot.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Angygold
17.11.2008, 17:57
Mmmmmmh..... denke nicht das es am Trikot lag. Hab das Spiel live im Stadion mitverfolgt. Nikolov war halt nur der letzte in der Reihe einer sehr schwachen Eintracht, dass er keinen Sahne-Tag erwischt hatte kommt natürlich noch hinzu, aber an der Niederlage hätte er auch in gelb nichts ändern können!

Der Kollege Weidenfehler hat ja in gelb gespielt und musst nicht einmal wirklich eingreifen.... vielleicht lags ja doch am Trikot;)

Lukas Kruse
17.11.2008, 18:43
Nikolov
Schiri verbot ihm das gelbe Glücks-Trikot

Gelb hat ihm Glück gebracht. In Rot machte er Dortmund wild. Beim 0:4 erwischte Torwart Oka Nikolov seinen ersten schwarzen Tag der Vorrunde. Weil er seine Lieblingsfarbe nicht tragen durfte?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/11/17/oka-nikolov/schiri-verbot-glueckstrikot.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)
naja, Aberglaube, dass er das Trikot nicht benutzt. Also amTrikot liegt es sicher nicht wenn man schlecht spielt, sonst würde ich dauernd schlecht spielen, weil ich unser TW-Trikot nicht mag.

übergreifer
17.11.2008, 21:55
Hab ich mit einem Wort erwähnt,dass es eine tolle Parade war?!?Nein...
Ich habe lediglich gesagt,dass es eine relativ gute Aktion war(mit dam Ball war ja nicht unbedingt zu rechnen)da ein User geschreiben hat,Nikolov war schlecht.
So ein Ball kann mMn auch mal hinten rein fallen...Das er nicht so hätte fliegen müssen weiß ich selbst.

Allerdings ist das kein Grund auf mir rumzuhacken,und so zutun,als ob ich keine Ahnung hätte.

Das macht auch keiner. Nur ist es halt so, dass man bestimmte Situationen anders bewertet. Für mich ist solch eine erbärmliche Show-Parade sinnloses Verschenken des Balles an den Gegnern, also schlechte Aktion. Für dich als gehaltener Ball zumindest eine gelungene. Es geht darum, dass solche Bälle in der BuLi normalerweise festgehalten werden können. Manchmal werfen die Keeper hin, und halten den Ball trotzdem fest. Solche Bälle werden oft auch abgelaufen, und locker runter gepflückt. Bei dieser Parade stimmte einiges nicht, will da aber jetzt nicht ins kleinste Detail gehen.

Paulianer
18.11.2008, 14:47
Nikolov bleibt die Nummer eins

Trainer Friedhelm Funkel vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat seinem zuletzt kritisierten Keeper Oka Nikolov den Rücken gestärkt und eine Verbannung auf die Ersatzbank vorerst ausgeschlossen. "Das war jetzt erst sein zweiter oder dritter Fehler in 14 Spielen. Aber was Oka an Klasseleistungen bislang gezeigt hat - da wird es bis zur Winterpause keinen Torwartwechsel geben", erklärte Funkel in der Frankfurter Rundschau. Zuletzt hatte der 34-jährige Nikolov beim 0:4 der Hessen im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund gepatzt.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/262528)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Paulianer
23.11.2008, 12:03
Hinrunden-Aus für Nikolov

Bundesligist Eintracht Frankfurt muss in den restlichen drei Spielen der Hinrunde auf Torhüter Oka Nikolov verzichten. Wie eine Untersuchung am Sonntag ergab, hat sich der 34-Jährige in der Partie am Samstag gegen Hannover 96 (4:0) einen Sehnenanriss in der rechten Fußsohle zugezogen. Ob die Verletzung konservativ behandelt wird oder eine Operation nötig ist, soll in den nächsten Tagen entschieden werden.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/263000)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Bela.B
23.11.2008, 12:07
Gab es schon mal eine Saison wo ein Frankfurterkeeper eine komplette Saison verletzungsfrei durchspielen konnte?:eek:

Aber zumindest Pröll ist mal wieder fit.

Paulianer
25.11.2008, 15:52
Entwarnung für Oka Nikolov

Stammtorhüter Oka Nikolov vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird nach seinem erlittenen Sehnenanriss in der rechten Fußsohle nicht operiert. Mit einer Rückkehr des 34-Jährigen wird in zwei bis drei Monaten gerechnet. "Oka droht sicher nicht das Karriereende. Er wird bei normalem Heilungsverlauf in acht bis zwölf Wochen wieder zwischen den Pfosten stehen", erklärte Eintracht-Mannschaftsarzt Christoph Seeger.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/263152)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Cologne Keeper
25.11.2008, 16:17
Gab es schon mal eine Saison wo ein Frankfurterkeeper eine komplette Saison verletzungsfrei durchspielen konnte?:eek:

Aber zumindest Pröll ist mal wieder fit.
Ja..2002/03 da hat Nikolov alle 34 2.Liga Spiele gemacht..
Mir tut es Persönlich leid für ihn weil er einfach Mister Eintracht ist und eine gute Saison bisher gespielt hat.
Bin zwar eher ein Pröll-befürworter...aber man soll nicht durch sowas aus dem Tor kommen :(

Lukas Kruse
25.11.2008, 16:20
Ja..2002/03 da hat Nikolov alle 34 2.Liga Spiele gemacht..
Mir tut es Persönlich leid für ihn weil er einfach Mister Eintracht ist und eine gute Saison bisher gespielt hat.
Bin zwar eher ein Pröll-befürworter...aber man soll nicht durch sowas aus dem Tor kommen :(
Wobei, so ist Pröll ja auch den Stammplatz losgeworden. Bin auch eher pro-Pröll. Aber Okka ist schon cool:cool:

Cologne Keeper
25.11.2008, 16:23
Wobei, so ist Pröll ja auch den Stammplatz losgeworden. Bin auch eher pro-Pröll. Aber Okka ist schon cool:cool:
Genau...die beiden haben sich die letzten Jahre mit ihren Verletzungen abgewechselt...

Lukas Kruse
25.11.2008, 16:25
Genau...die beiden haben sich die letzten Jahre mit ihren Verletzungen abgewechselt...
Schon Schade, aber immer wenn einer verletzt war hat der andere grad ne Hochform und hielt "alles". Und wenn der andere Fit war ließ die Form nach und der der nicht verletzt war, verletzt sich.:D

Cologne Keeper
25.11.2008, 16:28
Schon Schade, aber immer wenn einer verletzt war hat der andere grad ne Hochform und hielt "alles". Und wenn der andere Fit war ließ die Form nach und der der nicht verletzt war, verletzt sich.:D
Ja echt komisch...wobei Pröll die letzten Jahre ja wirklich oft was hatte...Nikolov auch seine Leistung brachte aber halt immer das Pech hatte wieder auf die Bnak zu müssen wenn Pröll fit war...

Paulianer
24.12.2008, 15:58
Die schönste Nachricht für Eintracht
Nikolovs Sehne heilt auch ohne OP
ROLAND PALMERT

17 Jahre lang war Oka Nikolov (34) bei Eintracht nie ernstlich verletzt. Dann kostete ihn ein Anriss der großen Fußsehne drei Spiele vor Vorrunden-Schluss den Stammplatz. Sogar das Karriereende drohte.

Aber nun sagen die Ärzte: Alles wird wieder gut.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/12/24/oka-nikolov/seine-sehne-heilt-auch-ohne-operation.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Daniel1991
09.03.2009, 15:47
Frankfurt: Ist es das Aus für Pröll?
Bruchhagen bietet Nikolov neuen Vertrag

Mit dem Unentschieden in Bielefeld hat sich die Eintracht minimal Luft im Abstiegskampf verschafft, die Arminia auf Distanz gehalten und die Serie gewahrt, in dieser Saison gegen keine hinter ihr stehende Mannschaft verloren zu haben. Das alles gelang trotz der unglaublichen Verletzungsmisere. Frankfurt fehlten elf Spieler. "Ich bin froh, dass wir einen Punkt mitgenommen haben", betonte Trainer Friedhelm Funkel.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505591/

-21-
09.03.2009, 17:17
Frankfurt: Ist es das Aus für Pröll?
Bruchhagen bietet Nikolov neuen Vertrag

Mit dem Unentschieden in Bielefeld hat sich die Eintracht minimal Luft im Abstiegskampf verschafft, die Arminia auf Distanz gehalten und die Serie gewahrt, in dieser Saison gegen keine hinter ihr stehende Mannschaft verloren zu haben. Das alles gelang trotz der unglaublichen Verletzungsmisere. Frankfurt fehlten elf Spieler. "Ich bin froh, dass wir einen Punkt mitgenommen haben", betonte Trainer Friedhelm Funkel.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505591/


Naja, ich hätts nicht getan. ich find beide keeper nicht Bundesligatauglich, wobei mir Nikolov noch weniger gefällt als Pröll...

Meister
09.03.2009, 20:08
Nikolov wäre nächste Saison eine gute Nr.2.
Pröll könnte als Nr.2 mehr Unruhe reinbringen bzw. sich damit nicht zufrieden geben.

Paulianer
09.03.2009, 20:10
Nikolov ist aber eine angenehmere Nummer 2 als Pröll. :)

Edit: Meister, wir beide sind seelenverwandt.

Meister
09.03.2009, 20:16
Nikolov ist aber eine angenehmere Nummer 2 als Pröll. :)

Edit: Meister, wir beide sind seelenverwandt.

Oder sehen das einfach nur gleich;).

tigerimtor
10.03.2009, 12:03
ich frage mich generell wieso nikolov nicht mehr als 4 länderspiele für sein land gemacht hat, war immerhin jahrelang solider buli keeper .. weiss da jemand genaueres?

liehmähn
10.03.2009, 12:11
Er ist knappe 20 Jahre bei Eintracht Frankfurt und hat nicht mal ganze 170 Spiele in als Nr. 1 für sie in Liga Eins bestritten... Vielleicht liegts daran!

Icewolf
10.03.2009, 12:42
Er ist knappe 20 Jahre bei Eintracht Frankfurt und hat nicht mal ganze 170 Spiele in als Nr. 1 für sie in Liga Eins bestritten... Vielleicht liegts daran!Stellen wir also mal die Rechnung an, er wäre 15 Jahre bei den Profis. (Laut wiki '74 geboren, mit 20 bei den Profis ist realistisch)
Jedes Jahr 34 Pfichtspiele, Pokal außen vor. Macht 34 x 15 = 510 mögliche Spiele.
170 bestrittene Spiele (ich glaube liehmähn mal) : 510 mögliche Spiele ergibt eine Einsatzquote von genau 1/3 = 33,3%

Mh.... :rolleyes:

Paulianer
10.03.2009, 14:46
Der ewige Oka
Lesen Sie mal, wen er seit 1994 alles „überlebt“ hat
Von ROLAND PALMERT

Es ist die unendliche Geschichte im Eintracht-Tor. Die Nummer 1 kommt und geht – am Ende steht immer Oka Nikolov (34) zwischen den Pfosten. Der „ewige Oka“ überlebt seit 1994 alle Rivalen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/10/oka-nikolov/der-ewige-oka.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

JSG Titan
10.03.2009, 16:24
den letzten Satz find ich am besten. Pröll ist für mich keine sichere Nummer 1, er ist sehr oft verletzt und muss sich dann wieder an das Team herankämpfen. Fährmann ist ein Talent und würde in Frankfurt die Spielpraxis bekommen, die er braucht. Nikolov wäre ein sehr guter Ersatzkeeper.

Paulianer
14.03.2009, 15:21
Und da ist es schon passiert: Nikolov hat sich verletzt und Pröll ist wieder im Rennen. So schnell geht es im Fußball...

Schnapper82
14.03.2009, 15:30
Pröll und Nikolov sind aber auch die Verletzungsanfälligsten Keeper der Ligaa.
Unglaublich...

Sampdoria
14.03.2009, 17:54
Pröll und Nikolov sind aber auch die Verletzungsanfälligsten Keeper der Ligaa.
Unglaublich...
Echt Wahnsinn.Hab noch nie 2 Keeper gesehen die sich so oft abwechseln :D
Die Eintracht wird froh sein wenn sie nächste Saison Fährmann haben und hoffen das er nicht so verletzungsanfällig ist wie die beiden :)

Bob
14.03.2009, 19:03
Zum Gegentor kann man wohl sagen, dass Nikolov da ruhig etwas energischer hätte rausgehen können. Sieht sehr teilnahmslos aus.

-21-
14.03.2009, 20:05
Zum Gegentor kann man wohl sagen, dass Nikolov da ruhig etwas energischer hätte rausgehen können. Sieht sehr teilnahmslos aus.

Er sieht immer Teilnahmslos aus, da ist keine Power, kein Wille, kein Ehrgeiz, kein garnichts.....( zumindestens sieht es immer so aus )

NaBoKoV
14.03.2009, 20:34
Was will er denn machen??
Er kommt raus Eduardo hebt überragend drüber...Soll er sich nach einem Ball der 2m über ihm fliegt hinterher hechten??

Bob
14.03.2009, 21:56
Er macht die Schritte raus und bevor Eduardo überhaupt am Ball ist bleibt der Oka schon stehen und wartet nur darauf dass er überlupft wird. Aber 21 hat Recht beim Nikolov sieht man sehr selten Power und Dynamik in seinen Aktionen.

übergreifer
14.03.2009, 23:29
Den Ball hätte er sowieso nicht bekommen. Und um Eduardo unter Druck zu setzen war keine Zeit mehr da. Ist da etwa im Tor zu bleiben nicht die bessere Alternative?

m-ruelz
15.03.2009, 07:54
Ich fine man kann Oka keinen Vorwurf machen, aber es ist immer ein blödes Gefühl wenn man so überlupft wird. Genau so ein Tor kassiert man doch ab und an, vorallem wenn die Abwehr aufgerückt war, und man ärgert sich und überlegt was hätte man besser machen können... Aber im Prinzip kann man da nichts machen.

Oka ist zwar nicht der beste BL Keeper aber ich mag ihn sehr gerne.

Bob
15.03.2009, 09:17
Ich seh es mal so wenn er näher an Eduardo dran ist, dann muss der wesentlich steiler lupfen, was wesentlich schwerer ist und wenn er nicht so steil lupft kommt der Oka wenn er nur ein 1m vor ihm steht mit den Fingerspitzen vielleicht dran und kann das Ding wegschaufeln.

Paulianer
31.03.2009, 17:02
Das riecht nach neuem Ärger im Eintracht-Tor
Nikolov: Ich will spielen
Von LEIF SUNDERMANN

Noch vier Tage bis zum Cottbus-Spiel. Und wieder einmal wird die Torwart-Frage heiß diskutiert. Grund: Heute steigt Oka Nikolov (34) nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Training ein. Bedeutet: Chef-Coach Friedhelm Funkel (55) muss die schwere Entscheidung fällen, wer am Samstag im Kasten steht.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/03/31/oka-nikolov/torhueter-will-spielen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

m-ruelz
31.03.2009, 17:37
Ich hoffe das er spielt. Besser als Pröll finde ich ihn!

Meister
01.04.2009, 13:07
Es ist doch logisch, dass Nikolov jetzt wieder ins Tor zurückkehren will.
Funkel hat ihm vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass er bis zum Saisonende die Nr.1 bleibt, dazu hat Pröll nicht sonderlich stark gespielt.

Paulianer
11.04.2009, 09:25
Oka Nikolov
Lässt der Eintracht-Torwart die Bayern wieder verzweifeln?
Von ROLAND PALMERT

Vor einem Jahr hielt Oka Nikolov (34) die Bayern auf. Weltmeister Toni, Super-Star Ribery und Scharfschütze van Bommel berannten Frankfurts Strafraum von der ersten Minute an. 38 Schüsse flogen damals auf sein Tor. Der Torhüter hielt alles. Am Ende hatte Eintracht ein unglaubliches 0:0 geschafft.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/04/11/laesst-eintracht-torwart-oka-nikolov/bayern-muenchen-wieder-verzweifeln.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

übergreifer
11.04.2009, 18:59
Hat er nicht gemacht. Zwar keine üblen Torwartpatzer, aber dennoch eine schlechte und nicht mal ansatzweise bundesligareife Leistung. Alle Treffer nicht unhaltbar.

Paulianer
12.04.2009, 09:17
Das Tor von Toni soll haltbar gewesen sein? Das sehe ich nicht so. Eventuell, wenn Nikolov stocksteif auf der Linie steht. Aber der torwartspezifischen Erwartungshaltung würde das nicht entsprechen...

Schnapper82
12.04.2009, 12:00
Doch kann er halten. Arme hochreissen und den Ball abwehren. Der kommt genau über seinen Kopf, aber er muss ja nen dreifachen Salto mit einbauen. Von daher, wenn er einfach nur in der Pantherstellung ist und dann die Arme hochreisst, dann kann er das Ding halten.

Paulianer
12.04.2009, 20:09
Okay, ich sehe das halt anders. Der Ball kam meiner Meinung nach zu wuchtig, um die Arme schnell genug hoch zu kriegen.

Predator-Absolute-TW
12.04.2009, 21:33
Ich denke auch das der Ball sehr sehr schwer zu halten ist!

übergreifer
12.04.2009, 23:39
Okay, ich sehe das halt anders. Der Ball kam meiner Meinung nach zu wuchtig, um die Arme schnell genug hoch zu kriegen.

Nein, auf gar keinem Fall. Er hätte ihn sogar fast erreicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten in solchen Situationen: entweder auf der Linie bleiben oder raus gehen und den Ball kriegen, was in diesem Fall nicht möglich war. Wer irgendein Zwischending macht sieht so aus wie Nikolov am Samstag und kassiert einen an sich haltbaren Treffer.

Paulianer
17.04.2009, 18:50
Teil 281 der Never-Ending-Story:


Frankfurt: Jetzt steht wieder Pröll im Tor
Nikolov: Muskelfaserriss!

Das Torwart-Wechsel-Dich-Spiel bei Eintracht Frankfurt geht in die nächste Runde. Nun ist wieder Markus Pröll an der Reihe, der am Samstag im Duell gegen Borussia Mönchengladbach in das Gehäuse der Hessen zurückkehrt. Oka Nikolov, gegen die Borussen für das Tor vorgesehen, zog sich im Training eine Muskelverletzung zu und muss passen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507442/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Cologne Keeper
17.04.2009, 18:54
Hab das auch gerade gelesen.Echt der Hammer..:) wie schon so fot gesagt.Die machen 3 Kreuzchen wenn der Fährmann endlich da ist ;)
Wie man so anfällig sein kann.Mal gespannt wie lange nun Pröll fit ist ;)

Paulianer
21.04.2009, 21:59
Der Kampf ums Tor
Schickt Pröll Oka in die 4. Liga?

Oka Nikolov (34) trainiert fürs Comeback. Nach seinem zweiten Muskelfaserriss in vier Wochen kann das dauern. Frühestens im Mai rechnet Eintracht mit der Nummer 1. So lange hat Rivale Markus Pröll (29) alles in seiner Hand. Und am Ende landet Nikolov womöglich in der 4. Liga.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/04/21/kampf-ums-tor/schickt-markus-proell-oka-nikolov-in-die-vierte-liga.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
26.05.2009, 08:33
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/509213/ (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509213/)

"Ich habe diese Woche einen Termin mit Oka Nikolov", verrät der Vorstandschef Bruchhagen. Der Torhüter, der am Montag 35 Jahre alt wird, unterschreibt einen neuen Spielervertrag.

Meister
28.05.2009, 16:08
Oka Nikolov bleibt auch im 18. Jahr bei Eintracht Frankfurt

Hier lesen (http://www.eintracht.de/aktuell/27267/)

Quelle: Eintracht Frankfurt (http://www.eintracht.de/aktuell/)

Kay21
22.07.2009, 08:56
So würde die Eintracht spielen wenn morgen Anpfiff wäre

Nikolov Nr. 1!


Erschienen am Mittwoch, dem 22.07.2009 in BILD

Wenn morgen Anpfiff wäre, gäbe es einige Überraschungen in der Startelf der Eintracht.
Im Tor: Oka Nikolov. Der „Ewige Oka“ machte über drei Wochen den sichersten Eindruck. Prölls Pech – in den Tests bekam er wenig zu halten, aber viele Gegentore.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27669/
oder
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/22/oka-nikolov/ist-die-nummer-eins-im-eintracht-tor.html

m-ruelz
22.07.2009, 18:28
mich würde es freuen für Oka wenn er spielt, finde ihn auch besser als Pröll. Ihm wurden all die Jahre nicht viel in Frankfurt zugetraut und er hat sich aber nie laut beklagt und ist immer da wenn man ihn braucht! Sowas muss auch mit einem langen Vertrag belohnt werden!

l'ambition
22.07.2009, 19:03
Naja den Stammplatz wird er spätestens in der Winterpause verlieren, wenn Fährmann wieder fit ist, denke ich. Pröll und Nikolov stehen beide nicht für Konstanz, da sie sich zu häufig Fehler erlauben.

Bob
22.07.2009, 19:38
Pröll ist immer noch besser als der Oka mMn. Beide zeigen in letzter Zeit keine große Konstanz und erlauben sich dumme Fehler, aber Pröll gewinnt auch mal Spiele durch starke Paraden und beim Oka kommt das nur ganz ganz selten vor wie gegen die Bayern z.B. und das war zum größten Teil nur Unvermögen der Münchner Stürmer.

dennis d
22.07.2009, 20:25
Meiner Meinung nach hat Oka die letzte Saison konstanter als Pröll gespielt. Trotzdem sehe ich in Pröll das meiste Potential. Vor seinem Verletzungspech war er einsame Spitze. Ihr wisst alle wie das ist. Es ist einfach schwer wieder seinen gewohnten Ryhtmus zu finden. Aber wenn er den wieder hat. Dann heißt es " And the Winner ist Pröll":):p

Bob
23.07.2009, 07:29
Eben Pröll hat in der 2. Liga und das halbe Jahr in der 1. Liga verdammt stark gespielt und das über die komplette Hinrunde. Zur Zeit plagen ihn halt immer wieder Verletzungen wodurch er nicht zu einer konstanten Form kommen kann weil er zu unregelmäßig gespielt und trainiert hat. Wenn Pröll mal ein Verletzungsfreies Jahr hat, dann wird er sich ganz klar im Tor der Eintracht behaupten. Oka ist grundsolide aber Pröll hat mMn das Potential unter die besten 5 Torhüter der Liga zu kommen, wenn er sich nicht wieder verletzt.

Keeper77
25.07.2009, 20:34
Laut ARD Videotext ist Nikolov die neue Nummer 1 der Eintracht !

Katze1981
26.07.2009, 02:17
Kann eigentlich schon jemand sagen wie konstant Fährmann ist bzw wäre. Finde Pröll persönlich am stärksten von den drei SGE Keepern. Über Fährmann kann ich bis auf seine Einsätze bei Schalkes erster Mannschaft und ein paar (oder ein) Länderspiel (e) nichts sagen...

Keeper77
26.07.2009, 08:29
Kann eigentlich schon jemand sagen wie konstant Fährmann ist bzw wäre. Finde Pröll persönlich am stärksten von den drei SGE Keepern. Über Fährmann kann ich bis auf seine Einsätze bei Schalkes erster Mannschaft und ein paar (oder ein) Länderspiel (e) nichts sagen...
Naja da er ja erst mal mit Handbruch länger ausfällt wird man seine Leiostung erst danach wieder neu bewerten können.Sprich ob er schnell wieder in Form kommt.

Kay21
27.07.2009, 13:28
Oka Nikolov

Der ewige Oka


Erschienen am Montag, dem 27.07.2009 in Frankfurter Rundschau


Das erste Spiel als neue, alte Nummer eins bei Eintracht Frankfurt ist ihm nicht sonderlich schwer gefallen. Oka Nikolov, dem Trainer Michael Skibbe wie erwartet den Vorzug vor Markus Pröll gegeben hatte, hat sich an diesem Samstag im letzten ernsthaften Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (2:0) im Grunde darauf beschränken können, das zu tun, was er am besten kann: Ruhe ausstrahlen. Das Eintracht-Urgestein unter der Latte musste keinen Schuss abwehren, was nicht seine Schuld ist, aber allemal ein Kompliment für seine Vorderleute. Später sagte der 35-Jährige: "Ich bin froh, dass ich diesen Beruf ausüben kann. Ich freue mich auf die Bundesliga"...

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/27694/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1853109_Eintracht-Stammtorhueter-Der-ewige-Oka.html

Bob
27.07.2009, 19:49
Ich stelle mal eine Vermutung aus wovon ich eigentlich ziemlich überzeugt bin. Oka wird gegen Bremen patzen, ich fühle es irgendwie und dann geht das Geschrei wieder los.

Bob
08.08.2009, 16:57
Ich stelle mal eine Vermutung aus wovon ich eigentlich ziemlich überzeugt bin. Oka wird gegen Bremen patzen, ich fühle es irgendwie und dann geht das Geschrei wieder los.

Wie Recht ich nur hatte. Oka zwar ne gute Parade gezeigt aber beim 2:2 sieht er ganz schlecht aus.

Paulianer
09.09.2009, 09:54
„Ewiger Oka“
Nikolov wird in Watte gepackt
Kein Spiel, nur dosiertes Training

Gestern waren wieder alle Augen auf Oka Nikolov (34) gerichtet. Das Urgestein ist vorm Freiburg-Spiel am Samstag Eintrachts einziger gesunde und bundesligareife Torwart. Und deshalb wird er auch in Watte gepackt, damit ja nichts passiert.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/09/09/oka-nikolov/frankfurt-torwart-wird-in-watte-gepackt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
14.09.2009, 17:38
Nikolov ist kein bisschen müde

Der Eintracht-Keeper kündigte an, dass er zumindest auch in der nächsten Saison noch im Eintracht-Tor stehen möchte.

Erschienen am Montag, dem 14.09.2009 in Frankfurter Neue Presse

Freiburg. Markus Pröll: Verletzt. Ralf Fährmann: Verletzt. Jan Zimmermann: Noch nicht fit. Oka Nikolov: Ruhig wie immer.

«Das spielt doch keine Rolle, ob die anderen fehlen oder nicht», sagte der 35-Jährige am Samstag, nachdem er kurz zuvor zum Garanten des Frankfurter 2:0-Erfolges beim SC Freiburg geworden war. Seit 1991 bei der Eintracht, schon mehrfach abgeschrieben, aber immer wieder aufgestanden und sich die Nummer eins zurück erobert. Da muss der Familienvater nicht mehr nervös werden. Schließlich hat er bereits alles beim Fußball erlebt.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28140/
oder
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6534998.de.htm
__________________________________________________ ___
Nikolov in Hochform

"Der hält ja eh alles"


Erschienen am Montag, dem 14.09.2009 in Frankfurter Rundschau

Und dann ist Oka Nikolov tatsächlich gefragt worden, ob er in der Form seines Lebens sei. Der Torhüter der Frankfurter Eintracht dachte ganz offensichtlich, er höre nicht richtig. Der 35-Jährige verdrehte die Augen, fast schien es, als wolle er sich auch noch mit der Hand vor die Stirn schlagen, aber dann entfuhr ihm lediglich ein "Oh mein Gott." Den Zusatz: Welch schwachsinnige Frage, sparte er sich.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28136/
oder
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1945169_Nikolov-in-Hochform-Der-haelt-ja-eh-alles.html

Paulianer
15.09.2009, 09:00
BILD-Interview mit Torwart-Goldie Nikolov
Meine Karriere macht mich stolz
...und deshalb will ich noch drei Jahre spielen

Er ist seit 1991 bei der Eintracht. Kein aktiver Bundesliga-Profi hält so lange bei einem Klub wie Torwart-Goldie Oka Nikolov (35). Und das Urgestein ist in der Form seines Lebens, rettete den Sieg in Freiburg mit sensationellen Paraden.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/09/15/oka-nikolov/meine-karriere-macht-mich-stolz.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

EnverGüvec1
26.09.2009, 18:38
Wieder mal kein gutes Spiel von Nikolov gegen Stuttgart

Besonders das 1. Tor
War aber auch sehr undankbar für ihn da er seinen
Fehler nicht wieder gut machen konnte

Believer
26.09.2009, 19:27
"Einen Fehler wieder gut machen."
Irgendwie mag ich diesen Spruch überhaupt nicht!
Ein Fehler ist passiert, dann kann man ihn auch nicht wieder rückgängig machen - danach klingt es immer. Es geht viel mehr darum, sich nicht in einen Strudel aus Selbstmitleid und -vorwürfen ziehen zu lassen und trotzdem noch eine solide Leistung weiter abzurufen. Man kann trotz Fehler eine gute Leistung danach abgerufen haben - das hat Nikolov schon - aber einen Patzer kann man nicht durch andere Paraden rückgängig machen. Wer nach einem Patzer konzentriert und fokussiert weiterspielt, ohne sich mit den Gedanken in der Vergangenheit zu befinden, der hat meine Anerkennung und spielt zumindest im Kopf schonmal auf hohem Niveau. So meine Meinung.

Kay21
27.09.2009, 10:47
Er hat ja schon vor dem Patzer zweimal in höchster Not gerettet, hätte schon vor dem ersten Gegentor 0-2 stehen können. Ich hoffe aber, dass es nicht so wird, wie bisher fast jedesmal, dass Oka nach einer Zeit in absoluter Top-Form nun wieder die Zeit der Patzer anbrechen lässt, obwohl er es logischerweise nicht mit Absicht machen wird.

Kay21
28.09.2009, 15:19
Nikolovs nächster Patzer


Erschienen am Montag, dem 28.09.2009 in Frankfurter Neue Presse

Frankfurt. Eine gute Stunde nach Spielschluss verließ Oka Nikolov mit hängenden Schultern die Arena. Die Laune des Torhüters war gleich aus zwei Gründen getrübt. Zum einen schmerzte nach dem Zusammenprall mit dem Kollegen Chris in der turbulenten Endphase der Kiefer. Zum anderen hatte er mit seinem groben Schnitzer in der 17. Minute Stuttgarts Schieber den Führungstreffer auf dem Silbertablett serviert. ...

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28308/
oder http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6606897.de.htm
__________________________________________________ _____
Torwart Oka Nikolov

Übler Bolzen


Erschienen am Montag, dem 28.09.2009 in Frankfurter Rundschau

Es sind gerade mal 14 Tage her, da wurden dem Frankfurter Torwart Oka Nikolov noch wahre Lobeshymnen gesungen. Die Eintracht hatte gerade die Partie beim Aufsteiger SC Freiburg 2:0 gewonnen - auch dank der Paraden des mittlerweile 35-Jährigen. Sein Trainer Michael Skibbe sagte seinerzeit: "Das war geil. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass noch einer eingeht. Ich dachte nur: Der hält ja eh alles." ...

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28300/
oder http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1976649_Torwart-Oka-Nikolov-uebler-Bolzen.html

Keeper77
02.10.2009, 20:28
Nikolov muss zur Halbzeit gegen Schalke verletzt raus und wird durch Jan Zimmermann ersetzt.

Believer
03.10.2009, 11:08
Ich frage mich, ob Nikolov immer noch im Tor stehen würde, wenn Pröll & Fährmann fit wären. Hätte, wenn und aber, trotzdem ist diese Frage nicht ohne. Jetzt stellt sich die Frage, wie es bei den Torhütern der Eintracht weitergeht.

News bezüglich der Verletzung von Nikolov liegen noch nicht vor, aber laut Eintracht-Frankfurt (Homepage) war es eine Verletzung an der Hüfte, die zur Auswechslung zwang (Bei Bundesliga.de war noch von einer "Knieverletzung" die Rede).

Kay21
06.10.2009, 21:36
In der Vorwoche gegen Stuttgart war Eintrachts aktuelle Nummer eins mit Kollege Chris zusammengeprallt, die folgenden Adduktorenprobleme hatten sich in den Tagen vor Schalke wieder verstärkt – und irgendwann ging es dann trotz einer schmerzstillenden Spritze gar nicht mehr.

Kompletter Artikel:http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28375/
__________________________________________________ ________________
Oka Nikolov
Ruhig auch nach Patzern

Von Arnd Festerling

Die Nummer eins ist die Nummer eins ist die Nummer eins, oder, auf frankfurterisch: Oka Nikolov stand im Tor der hiesigen Eintracht, er steht im Tor der Frankfurter und er wird dort stehen. Auch im nächsten Bundesligaspiel, der Heimpartie gegen Hannover 96, am Samstag in einer Woche. "Es geht ihm viel besser" sagt Trainer Michael Skibbe, "wie es aussieht, wird er spielen". Das glaubte zur Halbzeit auf Schalke keiner, nachdem der ohnehin angeschlagene Nikolov so lange Abschläge in Gegners Hälfte gezimmert hatte, bis die Adduktoren endgültig ihren Dienst versagten und er raus musste. ...


Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1996245_Oka-Nikolov-Ruhig-auch-nach-Patzern.html

Kay21
16.10.2009, 18:46
Oka Nikolov gegen Ralf Fährmann

Gerangel im Kasten

VON INGO DURSTEWITZ
Erschienen am Freitag, dem 16.10.2009 in Frankfurter Rundschau

Natürlich wird Oka Nikolov wieder seinen angestammten Platz einnehmen. Er wird sich mit Florian Fromlowitz, seinem Pendant auf Hannoveraner Seite, vorher ein paar Bälle zuschießen, um das richtige Gefühl für die Kugel zu bekommen. Dann wird er in seinem Kasten schlurfen und der Dinge harren, die da auf ihn zukommen werden. Nervosität ist nicht, Aufregung kennt er nicht. "Oka wird spielen", stellt Trainer Michael Skibbe klar. Oka Nikolov kann spielen. Er hat seine Oberschenkelzerrung auskuriert, und also kehrt der 35-Jährige in sein Revier zurück. Er wird sein 298. Profispiel für die Eintracht bestreiten. Das ist schon eine Hausnummer. Draußen auf der Bank wird Ralf Fährmann sitzen, jener Ralf Fährmann, der Nikolov beerben wird. Nicht heute, nicht morgen, aber bald. ...


Kompletter Artikel unter: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28464/
oder http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2016661_Oka-Nikolov-gegen-Ralf-Faehrmann-Gerangel-im-Kasten.html

Kay21
22.10.2009, 19:52
Chat-Protkoll der Eintracht-Fans mit Oka Nikolov:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/chat/protokolle/39/

Stefan Klos
22.10.2009, 22:01
Ist er eigentlich noch Nationalkeeper?

Payer
23.10.2009, 13:43
Ist er eigentlich noch Nationalkeeper?



Nikolov ist nicht mehr National Keeper von Mazedonien.Außerdem hat er bis jetzt nur 5 A-Länderspiele für Mazedonien bestritten.

Paulianer
24.10.2009, 18:50
Der fünfte schwere Fehler von Nikolov in dieser Saison, der zu einem Tor führt... Ob er Fährmanns Atem im Nacken spürt?

Rambo
24.10.2009, 20:38
Als ich heute Sportschau schaute, habe ich bemerkt das Oka abgenutze Hs anhatte. Vielleicht habt ihr das auch gesehen.

Marius
24.10.2009, 20:45
DAs sollte aber kein Grund sein den Ball fallen zu lassen.

TuS Keeper
24.10.2009, 20:51
Habs nicht gesehen das er abgenutzte Handschuhe hatte.
Finde sowieso das Fährmann der bessere Torwart ist.

Schnapper82
25.10.2009, 11:48
Den Ball sollte er auch ohne HAndschuhe sichern.
Fährmanns Zeit wird kommen, hoffe ich.
Allerdings muss er dann ersteinmal besser halten.

La_Chat
26.10.2009, 10:00
Ich fand Nikolov gegen die Bayern eigentlich recht stark. Leider macht er die gute Leistung durch seinen Patzer beim 1:1 komplett zunichte. Schade für ihn und die Frankfurter. Sichert er den Ball, kommt Gomez auch nicht dazu die Hand zur Hilfe zu nehmen und die Bayern fallen in eine gaaaanz tiefe Krise!
Ihn jetzt aber als Buhmann darzustellen halte ich für übertrieben. Er hat vorher auch mehrfach gut gerettet. Aber wir kenne es nun mal: Als Torwart wird jeder Fehler bestraft...

Peter Pixel
26.10.2009, 10:26
Ich fand Nikolov gegen die Bayern eigentlich recht stark. Leider macht er die gute Leistung durch seinen Patzer beim 1:1 komplett zunichte. Schade für ihn und die Frankfurter. Sichert er den Ball, kommt Gomez auch nicht dazu die Hand zur Hilfe zu nehmen und die Bayern fallen in eine gaaaanz tiefe Krise!
Ihn jetzt aber als Buhmann darzustellen halte ich für übertrieben. Er hat vorher auch mehrfach gut gerettet. Aber wir kenne es nun mal: Als Torwart wird jeder Fehler bestraft...

Weiß nicht, wo du bei Gomez ein Handspiel siehst bzw. wo er die Hand zur Hilfe nimmt.

Das gute Spiel vorher nützt aber überhaupt nix. Mit so einem Fehler machst du den Gegner erst wieder stark. Wohin das führt hat man Samstag gut gesehen.. Und gerade bei Nikolov kann man ja fast die Uhr danach stellen, wann wieder mal ein Bock drin ist.
Bin mal gespannt, wann Fährmann seine Chance bekommt. Wenn nicht jetzt, dann aber sicher zur Rückrunde.

Stetti
28.10.2009, 20:57
Ich zitiere mal einen Post von Schnapper82 aus dem Bayern-Thread. Poste das lieber hier, damit der Bayern-Thread von der Analyse/Diskussion verschont bleibt;)


Franz geht gar nicht und auch Nikolov hat mit beim ersten Gegentreffer gar nicht gefallen. Beim zweiten sieht es auch komisch aus.
Stimmt. Beim ersten Tor ist das nichts halbes und nichts Ganzes, er macht es Klose relativ einfach. Beim zweiten Tor kommt der Ball ziemlich zentral aufs Tor. Meiner Meinung nach darf er den schon halten. Das vierte müsste ich nochmal sehen, um es beurteilen zu können...

Schnapper82
28.10.2009, 21:00
Also beim ersten muss er, wenn er rausgeht auch volles Programm durchziehen und nicht so schwul herauskommen und dann dumm aus der Wäsche gucken.

Den zweiten Ball sollte er halten, da muss er nur schnell tauchen und nicht im Bogen springen. Klar, der Ball war noch abgefälscht, aber in Richtung Nikolov.

Beim vierten Gegentor kann er nicht an die Flanke kommen, denke ich, zumindest so, wie er steht bei der Flanke. Der Kopfball kommt schon sehr stramm, aber Nikolov liegt ja schon am Boden, als der Ball aufs Tor kommt.

strigletti
29.10.2009, 07:36
Also das 1:0 muss Nikolov trotz der Schlafmützigkeit seiner Mitspieler voll auf seine Kappe nehmen. Erst zwei Schritte vor, dann wieder zwei zurück und dann startet er doch, aber eben zu spät in Richtung Ball. Startet er gleich voll durch, hat er den Ball.

Das 2:0 will ich nicht beurteilen; klar ist er zu spät unten, aber im TV kann ich die Ballgeschwindigkeiten und die Sicht von Nikolov auf den Ball nur schwer einschätzen; hinzu kommt, dass der Ball leicht abgefälscht ist. Insofern "in dubeo pro Oka".

Bei den anderen beiden Treffern hat er so gut wie keine Chance.

Mondy
29.10.2009, 10:35
Ich finde, dass Nikolov gestern teilweise sehr lustlos wirkte, was ich speziell in einem Pokalspiel überhaupt nicht nachvollziehen kann...bei dem Freistoß wo Luca Toni im Abseits stand, geht er nicht einmal zum Ball, obwohl die Kugel lange in der Luft ist.

Wenn er so weitermacht, wird Fährmann es leicht haben ihn zu verdrängen...

Believer
29.10.2009, 11:02
Ich kann mich, bezüglich der Gegentreffer, nur strigletti anschließen. Das erste Tor geht voll auf ihn, weil er auch noch damit rechnet den Ball zu fangen und es damit, schon in dieser Notsituation steckend aber noch nicht einmal die Arme hebend, Klose sehr viel leichter macht den Ball knapp über ihn zu lupfen. Wenn er mit letzter Konsequenz die Arme ausgefahren hätte - Notsituationen erfordern ungewöhnliche Mittel -, hätte er auch diese Situation noch klären können. Auch, wenn der drastische Fehler schon vorher geschehen ist, wie strigletti richtig sagte.

Zum 3. Tor hatte ich auch meine Zweifel, aber ich würde da auch kein Urteil aussprechen. Die gleiche Situation fand sich am letzten Spieltag beim einzigen Tor von Hannover gegen Stuttgart. Der Ball sah, auf den ersten Blick, haltbar aus, aber es stehen viele Spieler davor und man kann die Geschwindigkeit schwer abschätzen. Allerdings fällt auf, dass beide in dieser Situation (Lehmann, Nikolov) ohne Abdruck gefallen sind und damit ein paar Zentimeter in Richtung Ball verschenkt haben. Aber solche Bälle sind sehr schwer und deswegen: Im Zweifel für die Angeklagten, wie strigletti sagte.

Kay21
30.10.2009, 11:15
Torwarttrainer Andreas Menger
"Nikolov wird hier zu kritisch gesehen"

Torwarttrainer Andreas Menger spricht im FR-Interview über den etwas zu oft patzenden Schlussmann und dessen Konkurrenten Ralf Fährmann.

Herr Menger, mal ganz ohne Umschweife gefragt: Hat Eintracht Frankfurt mit Oka Nikolov ein Torwartproblem?

Nein, das sehe ich nicht so. Oka Nikolov ist ein sehr guter Torwart.

Der aber auch in schöner Regelmäßigkeit patzt.

Fehler passieren, Fehler sind menschlich. Wenn ein Torwart einen Fehler macht, ist es halt meistens ein Tor. Aber wir gehen durchaus kritisch miteinander um, wir analysieren jedes Spiel ganz genau. Wir hinterfragen uns jeden Tag. Und natürlich versuchen wir, diese Fehler abzustellen und unsere Torhüter besser zu machen.

Hätte er am Mittwoch beim peinlichen Pokal-Aus gegen die Bayern nicht ein, zwei Gegentore verhindern können? Beim ersten und zweiten Treffer sah er vielleicht nicht ganz so gut aus.

Das sehe ich anders. Bei den Gegentoren konnte er nichts machen, da war er schuldlos. Aber es war ein undankbares Spiel für einen Torwart. [....]

Komplettes Interview unter: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2049059_Torwarttrainer-Andreas-Menger-Nikolov-wird-hier-zu-kritisch-gesehen.html

Kay21
02.11.2009, 18:32
Bericht aus der medizinischen Abteilung

[...]
Als Prellung des linken Knies stellte sich die Untersuchung bei Oka Nikolov heraus, nachdem der Eintracht-Torwart ebenfalls gestern mit einem gegnerischen Stürmer zusammenprallte. Der Torwart der Eintracht wird in den nächsten Tagen Lauftraining absolvieren und wird bei schmerzfreiem Verlauf am Freitag wieder das Tor von Eintracht Frankfurt hüten.

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/28621/

Kay21
17.11.2009, 18:34
Eintracht-Torhüter

Für immer Nikolov

Von Ingo Durstewitz
Erschienen am Dienstag, dem 17.11.2009 in Frankfurter Rundschau

[...]
Und auch Oka Nikolov, die Nummer eins, ist wieder vollständig hergestellt nach seiner Knieprellung, die ihn beim letzten Bundesligaspiel in Leverkusen zum Zuschauen zwang.

Der 35-Jährige wird aber seinen Status als Stammkraft zwischen den Stangen behaupten, zumindest bis zur Winterpause. "Dann werden die Karten neu gemischt", sagt Skibbe. Bis dahin muss sich Ralf Fährmann, den "wir perspektivisch zur Nummer eins machen wollen" (Skibbe), auf jeden Fall noch gedulden.

Nikolov habe seine Sache in den bisherigen Spielen gut gemacht, es gebe daher keine Veranlassung, einen Tausch an exponierter Stelle vorzunehmen.

Die Wertschätzung für Nikolovs nicht fehlerfreier, aber doch grundsolider Arbeit geht bei Skibbe gar so weit, dass er den Eintracht-Dino gerne "noch ein weiteres Jahr hier sehen würde". Bisher hat es jedoch keinerlei Gespräche über eine Vertragsverlängerung bis 2011 gegeben, die sollen in der Winterpause geführt werden.

Nikolov wäre ganz sicher nicht abgeneigt, er hatte zuletzt stets betont, noch zwei, drei Jahre spielen zu wollen. Es darf allerdings gemutmaßt werden, dass Nikolov in der neuen Saison endgültig als Backup für Fährmann fungieren soll, "wir wollen Ralf ja irgendwann ins Tor stellen", sagt Skibbe nur. Der Oldie soll dem Jungprofi quasi den Rücken freihalten. [...]

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28786/
oder http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2086183_Eintracht-Torhueter-Fuer-immer-Nikolov.html
____________________________________________
Skibbe setzt auf Nikolov

Oka Nikolov wird am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach auskurierter Knieprellung wieder ins Tor von Eintracht Frankfurt zurückkehren. Trainer Michael Skibbe sprach dem 34-Jährigen in einem Zeitungsinterview das Vertrauen aus. Beim 0:4 gegen Bayer Leverkusen war der Mazedonier zuletzt von Neuzugang Ralf Fährmann vertreten worden, der jedoch kaum Gelegenheit bekam, sich zu empfehlen.
Erschienen am Dienstag, dem 17.11.2009 in Kicker

"Wenn Oka gesund ist, spielt er. Er hat seine Sache bisher gut gemacht", sagte Skibbe der "Frankfurter Neuen Presse" (Dienstagsausgabe). Frühestens in der Winterpause will der Eintracht-Coach die Torwartfrage neu stellen. Dann sollen neben Nikolov und Fährmann, der mit drei Gegentoren in den ersten elf Minuten ein unglückliches Bundesliga-Debüt im Tor der Hessen verlebte, auch die lange verletzten Markus Pröll (Schultereckgelenksprengung) und Jan Zimmermann (Schambeinentzündung) in den Kampf um den Platz zwischen den Pfosten eingreifen. Dabei geht es für drei der Torhüter auch um die berufliche Zukunft, denn nur Fährmann hat einen Vertrag über das Saisonende hinaus. [...]

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28785/
oder http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/517195/artikel_Skibbe-setzt-auf-Nikolov.html
____________________________
Nikolov bleibt Nummer eins

Erschienen am Dienstag, dem 17.11.2009 in Internet

(pep). Oka Nikolov bleibt die Nummer eins beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wird auch am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten stehen. Diese Entscheidung hat Trainer Michael Skibbe gestern bekanntgegeben. "Wenn Oka gesund ist, spielt er", sagte der Eintracht-Trainer. Zuletzt war der 34 Jahre alte Nikolov beim Auswärtsspiel in Leverkusen vom 21 Jahre alten Ralf Fährmann vertreten worden. Fährmann war schuldlos an der 0:4-Niederlage, doch empfehlen konnte er sich nicht. Frühestens im Winter wird die Torwartfrage bei der Eintracht neu gestellt, bis dahin, so der Trainer, wird Oka Nikolov auf jeden Fall im Tor bleiben. "Er hat seine Sache bisher gut gemacht", erklärte Skibbe.

(tt) / Quelle: Internet, Wiesbadener Kuriermehr oder
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28782/

Kay21
18.11.2009, 18:26
Eintracht Frankfurt

Eine unendliche Torhüter-Geschichte

Von Marc Heinrich (http://www.faz.net/s/RubD87FF48828064DAA974C2FF3CC5F6867/Doc%7EED8CA4C6336DC442C95E0BE877625F48A%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

18. November 2009 Oka Nikolov soll ein weiteres Jahr bei der Eintracht das Tor hüten. Diesen Wunsch äußerte am Dienstag Trainer Michael Skibbe. Der aktuelle Vertrag des im Odenwald heimisch gewordenen Profis mit mazedonischen Wurzeln endet im kommenden Sommer. „Es wäre schön“, sagte Skibbe, „wenn es uns gelingt, Oka noch eine Saison an uns zu binden.“ Der Fünfunddreißigjährige trägt seit 1991 das Trikot mit dem Adler auf der Brust und hat seitdem exakt 300 Spiele in der Ersten und Zweiten Bundesliga absolviert. Verhandlungen, wie sich die Zusammenarbeit über den 30. Juni 2010 hinaus fortsetzen ließen, sollen nach Ansicht des Coaches am besten im Winter-Trainingslager beginnen. „Da können wir uns gut zusammensetzen und schauen, was für beide Seiten machbar ist.“ [...]

Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E6A768985E4FA465986A814FC79627956~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
____________________________________________
Skibbe will Eintrachts erfahrenen Torwart über den Sommer hinaus halten

Nikolov soll verlängern


Schlechte Karten für Markus Pröll? Der Eintracht-Trainer setzt längerfristig auf seinen Kollegen.
Erschienen am Mittwoch, dem 18.11.2009 in Frankfurter Neue Presse

Frankfurt. Alter schützt vor Ansehen nicht: Der 35 Jahre alte Oka Nikolov wird nicht nur in den nächsten Wochen die Nummer eins im Tor der Frankfurter Eintracht bleiben (wir berichteten). Nikolov hat darüber hinaus die Chance, auch weiter für den Fußball-Bundesligisten zu spielen. «Oka ist ein ganz wichtiger Spieler für uns», sagt Trainer Michael Skibbe, «ich würde ihn gerne noch ein weiteres Jahr bei uns sehen». Der Vertrag von Oka Nikolov läuft im nächsten Sommer aus, nach dem Bekenntnis des Trainers ist es nun durchaus wahrscheinlich, dass er noch einmal verlängern wird. In der Winterpause soll es Gespräche geben. [...]


Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28791/
oder http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6850237.de.htm
___________________________________
Nikolov bleibt Nummer 1

Frankfurt. Oka Nikolov bleibt die Nummer eins der Frankfurter Eintracht und wird auch am Samstag beim Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten stehen. Diese Entscheidung hat Trainer Michael Skibbe gestern bekanntgegeben. «Wenn Oka gesund ist, spielt er», sagt der Eintracht-Trainer. Zuletzt war der 34 Jahre alte Fußball-Profi beim Auswärtsspiel in Leverkusen vom 21 Jahre alten Konkurrenten Ralf Fährmann vertreten worden. Fährmann war schuldlos an der 0:4-Niederlage, doch empfehlen konnte er sich natürlich auch nicht. [...]
Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6843642.de.htm
_____________________________
Der ewige Oka macht die 20 voll

Er wird in die Geschichte der Eintracht eingehen. Torwart Oka Nikolov (35) ist seit 1991 beim Traditionsklub und damit der dienstälteste Profi bei einem Verein in der Bundesliga. Und jetzt winkt eine Vertragsverlängerung.
Erschienen am Dienstag, dem 17.11.2009 in BILD

Trainer Michael Skibbe: „Ich würde ihn gerne noch ein Jahr hier sehen. Im Winter werden wir uns zusammensetzen.“
Am „ewigen Oka“ wird eine Vertragsverlängerung nicht scheitern. Im BILD-Interview hatte er klar gemacht: „Ich kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere bei der Eintracht zu beenden. Das wird noch eine Weile dauern!“
Fest steht: Mit einem neuen Kontrakt bis 2011 feiert Nikolov auch gleichzeitig Jubiläum - das 20jährige. [...]


Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28789/
oder http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/11/18/oka-nikolov/bald-20-jahre-bei-eintracht-frankfurt.html

Kay21
23.11.2009, 18:56
Armer Oka Nikolov

Das dümmste Eigentor des Jahres


Erschienen am Montag, dem 23.11.2009 in BILD

Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen.
Gestern feierte Gladbachs Tobias Levels seinen 23. Geburtstag und feixte: „Ich hätte Oka Nikolov einladen müssen. Das Geschenk hat er mir ja schon gemacht...“
Eintrachts Torhüter-Oldie (35) und sein kurioses Eigentor zum 0:1. Er war sprachlos nach Abpfiff. Dabei konnte er gar nichts für das Missgeschick. [...]


Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28858/
oder http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/11/23/armer-oka-nikolov/das-duemmste-eigentor-des-jahres.html

max1_elferkiller
23.11.2009, 19:31
Ja das war ein Ding, wir haben einfach katastrophal gespielt.

Man konnte es kaum angucken.

Nikolov trifft natürlich keine Schuld.

Kay21
09.01.2010, 08:09
Nikolov mit Vorsprung im neuen Vierkampf

[...]Viel zu tun hat auch Torwarttrainer Andreas Menger, denn zum ersten Mal seit vielen Jahren sind alle vier Torhüter während der Vorbereitung gesund und einsatzfähig. Die Torwartfrage werde vor dem Beginn der Rückrunde «neu bewertet», sagte Trainer Michael Skibbe gestern, doch natürlich gehe Oka Nikolov nach seinen guten Leistungen aus der Vorrunde mit einem «Vorsprung» in den Vierkampf. Markus Pröll, der im Training einen sehr guten Eindruck hinterlässt, Ralf Fährmann und Jan Zimmermann kämpfen wohl nur um die Plätze.

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.7104183.de.htm
___________________________________
Der ewige Oka
Nikolov lacht zuletzt

Von Ingo Durstewitz

Irgendwann auf dem Weg zum Mannschaftshotel platzt es aus Oka Nikolov heraus. Gerade ist er, schlappe 35 Jahre alt, zu seinen Zukunftsperspektiven befragt worden. Der Torhüter der Frankfurter Eintracht kann da nicht mehr an sich halten. Natürlich wisse er haargenau, wie es weitergehe: "Ich spiele eine super Rückrunde, und in der nächsten Saison stehe ich dann bei Bayern München im Tor." Die Zuhörer lachen, und selbst Nikolov grinst sich einen. Viel wahrscheinlicher ist, dass der Schlussmann bei seinem angestammten Verein zwischen den Stangen steht. Nikolov gehört mittlerweile zur Eintracht wie der Adler im Wappen. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2191720_Der-ewige-Oka-Nikolov-lacht-zuletzt.html
_________________________________
Oka Nikolov bleibt Skibbes Nummer 1

[...] Die Torhüter werden sich bei den beiden Spielen – am Samstag geht es noch gegen den KSC – abwechseln. Nikolov darf 90 Minuten spielen, Markus Pröll und Ralf Fährmann je 45 Minuten. Der 35 Jahre alte Routinier Oka Nikolov wird, Gesundheit vorausgesetzt, auch in der Rückrunde die «Nummer eins» sein. Völlig offen ist dagegen das Rennen um den Platz auf der Auswechselbank. Markus Pröll hat nach überstandener Schultereckgelenksprengung erstaunlich schnell wieder den Anschluss gefunden und zeigt beim Training beständig gute Leistungen. Dass Pröll zu jenen Kandidaten gezählt wird, deren auslaufender Vertrag zum Ende der Saison nicht verlängert werden soll, während Fährmann langfristig unter Vertrag steht, werde bei seiner Entscheidung keine Rolle spielen, versichert der Trainer. «Ich werde alleine nach sportlichen Erwägungen entscheiden», sagt Michael Skibbe. Die Spieler hätten «ein Recht darauf», dass alleine Leistungskriterien zählen.

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.7118658.de.htm

übergreifer
09.01.2010, 20:05
Ich finde es schlecht, denn Nikolov war für mich nie ein guter BuLi-Torwart, das ist er im Moment nicht, und wird es sowieso nie mehr sein. Ich bin immer der Gegner dieses Jugentrends gewesen, und war stets der Meinung, dass nur die Qualität zählt und nicht anderes. Es ist egal wie alt einer ist. Aber in diesem Fall kann man wirklich darüber nachdenken einem jungen wie Fährmann die Chance zu geben. Pröll ist zu oft verletzt und Nikolov reißt eh keine Bäume aus. Das ist eine Entscheidung, die ich nur unter der Voraussetzung verstehe, dass Fährmann entweder völlig aus der Form ist oder nicht richtig fit ist. Aus meiner Sicht soll man hier das Experiment mit talentierten jungen Spielern versuchen.

Bela.B
09.01.2010, 20:10
Ich finde es schlecht, denn Nikolov war für mich nie ein guter BuLi-Torwart, das ist er im Moment nicht, und wird es sowieso nie mehr sein. Ich bin immer der Gegner dieses Jugentrends gewesen, und war stets der Meinung, dass nur die Qualität zählt und nicht anderes. Es ist egal wie alt einer ist. Aber in diesem Fall kann man wirklich darüber nachdenken einem jungen wie Fährmann die Chance zu geben. Pröll ist zu oft verletzt und Nikolov reißt eh keine Bäume aus. Das ist eine Entscheidung, die ich nur unter der Voraussetzung verstehe, dass Fährmann entweder völlig aus der Form ist oder nicht richtig fit ist. Aus meiner Sicht soll man hier das Experiment mit talentierten jungen Spielern versuchen.

Absolut.
Pröll ist sicherlich besser als Nikolov leider hat er ein unfassbares Verletzungspech.
Spätestens nächste Saison düfte kein Weg an Fährman vorbeiführen, aber wie schon oft gesagt, wir können nur aus der Ferne urteilen, da wir ja nicht über Eindrücke auf die Trainingsleistungen verfügen.
Trotzdem würde ich jetzt gerne mal Fährmann über einen längerem Zeitraum im Tor spielen sehen.

Kay21
10.01.2010, 09:42
Ich denke, wenn der Fährmann so viel besser wäre/ist, würde gerade ein Trainer wie Skibbe, ihm auch den Vorzug geben. Seine Qualität muss Fährmann meiner Meinung nach erst unter Beweis stellen, denn in seinen paar Bundesligaspielen konnte er allenfalls gute Ansätze zeigen, mehr nicht. Ausserdem ist er ja anscheinend momentan so "gut", dass sogar eher zu Pröll als zweiten Torwart tendiert wird...

übergreifer
10.01.2010, 10:32
Ich denke, wenn der Fährmann so viel besser wäre/ist, würde gerade ein Trainer wie Skibbe, ihm auch den Vorzug geben.

Reine Vermutung. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es in den Kreisligen manchmal fairer zugeht als in der Bundesliga. Es geht so viel um Lobbyismus, Sponsorenveträge etc., so dass ich mich echt frage ob die Leistungen irgendeinen wirklich interessieren. Daher kann ich nicht beurteilen ob Skibbe fair beurteilt oder auch nicht.


Seine Qualität muss Fährmann meiner Meinung nach erst unter Beweis stellen, denn in seinen paar Bundesligaspielen konnte er allenfalls gute Ansätze zeigen, mehr nicht.

Richtig. Seine Qualitäten muss er wirklich noch unter Beweis stellen. Nur hat in diesem Fall die Gegenwart nicht so viel zu bieten, so dass man die Zukunft ruhig testen soll. Ihm kann man schon die Gelegenheit geben sich zu beweisen, denn Nikolov ist wirklich einer der schlechtesten Keeper in der Liga.

Und das kann, muss aber nicht stimmen:


Ausserdem ist er ja anscheinend momentan so "gut", dass sogar eher zu Pröll als zweiten Torwart tendiert wird...

denn, wie er sich generell bisher bei Frankfurt eingelebt hat, und in welcher Verfassung er sich befindet können wir nicht beurteilen.

Paulianer
26.01.2010, 11:51
Das Angebot aus Amerika gilt schon ab März
Fliegt Nikolov nach New York?

Oka Nikolov (35) ist Eintracht. Seit 1991 im Verein. Seit 16 Jahren im Bundesliga-Team. Doch nun denkt der „Ewige Oka“ an Abschied aus Frankfurt! Red Bull New York lockt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/01/26/oka-nikolov/fliegt-nach-new-york.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
27.01.2010, 14:22
Eintracht: Nikolov will weg - Altintop soll kommen


Frankfurt. Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt wird seinen Stammtorwart Oka Nikolov aller Voraussicht nach noch in dieser Saison an den US-Club Red Bull New York verlieren.
Der 35 Jahre alte Torhüter hat ein Angebot der Hessen zur Vertragsverlängerung abgelehnt und möchte schon Ende März in die amerikanischen Major League Soccer (MLS) wechseln. «Herr Nikolov hat uns mitgeteilt, dass er das Angebot, seinen Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen zu verlängern, nicht annehmen wird und in die USA möchte», sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Damit bestätigte er einen Bericht des Radiosenders «FFH».
Allerdings haben Bruchhagen und Eintracht-Coach Michael Skibbe den Kampf um den Routinier, der seit 15 Jahren bei der Eintracht spielt, noch nicht aufgegeben. «Unser Angebot steht nach wie vor. Wenn Oka in die USA wechseln möchte, muss er auf uns zukommen, um seinen Vertrag aufzulösen. Wenn das so weit ist, werden wir entscheiden, ob wir seinem Wunsch entsprechen», sagte Bruchhagen. Der Vertrag von Nikolov in Frankfurt läuft zum 30. Juni 2010 aus. Ihm liegt ein lukratives Angebot von Red Bull New York vor. Der Saison in den USA beginnt Ende März. Nikolov hatte sich in dieser Saison gegen Neuzugang Ralf Fährmann (kam von Schalke 04) und gegen den allerdinbs lange Markus Pröll durchgesetzt und bestritt 18 von 19 Bundesliga-Spiele.
Während Nikolov die Frankfurter sehr wahrscheinlich verlassen wird, steht der Wechsel von Halil Altintop an den Main unmittelbar bevor. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.7206232.de.htm

Paulianer
27.01.2010, 21:09
Durchaus realistisch, dass Nikolovs Vertrag bereits vor Saisonende aufgelöst wird. Frankfurt steht derzeit sehr gut da, wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und hat mit Pröll und vor allem Fährmann vielversprechende Alternativen im Kader. Zudem könnte man Nikolovs Gehalt sparen.

Stefan Klos
27.01.2010, 22:11
Komisch, jetzt auf einmal will er weg? Muss wohl echt am Geld liegen, ich mein, er spielt doch gerade u. das souverän. Frankfurt wollte den Vertrag um 2 Jahre + mehr Cash verlängern u. er schlägts aus... kann ich nicht verstehen.

Paulianer
27.01.2010, 22:19
Ich kann es durchaus verstehen. Nicht nur aus finanzieller Sicht sondern vor allem weil es eine tolle Herausforderung in einem interessanten Land ist. Ein guter Abschluss der Karriere.

Stefan Klos
28.01.2010, 07:17
Ja ok, aber wer garantiert ihm denn, dass er dort auch spielt?!

Kay21
28.01.2010, 13:33
Die Garantie zu spielen hat man (normalerweise) nirgendwo...

übergreifer
28.01.2010, 14:39
Komisch, jetzt auf einmal will er weg? Muss wohl echt am Geld liegen, ich mein, er spielt doch gerade u. das souverän.

Souverän ist wohl übertrieben, und falls Nikolov mal für seine Verhältnisse gut spielt, dann dauert das nicht zu lange. Da fehlt einfach die Konstanz und zugegebenermaßen auch die Qualität.


Frankfurt wollte den Vertrag um 2 Jahre + mehr Cash verlängern u. er schlägts aus... kann ich nicht verstehen.

Profis halt. Es ist deren Beruf, und genauso wie unsereiner für verbessertes Gehalt Arbeitgeber wechseln würde, tun sie es auch. Gerade im Herbst der Karriere muss man zugucken, dass man noch etwas mehr beiseite legt. Man weiß nie wie sich das Berufsleben nach dem Ende der Laufbahn entwickeln wird. Ich kann daher seine Entscheidung absolut nachvollziehen, falls es dazu kommen sollte. Es wäre sicherlich eine interessante Sache für ihn, und eine tolle Herausforderung, und falls die Kohle stimmt, dann nichts wie weg. Und mal abgesehen davon könnte Frankfurt seinen Weggang gut verschmerzen, denn zu absoluten Leistungsträgern zählte er nie, und gleichwertige Alternativen sind auch da.

Kay21
28.01.2010, 18:56
Eintracht Frankfurt

Nikolov kann bleiben - Altintop soll kommen

Von Josef Schmitt
[...]
„Wir haben Oka Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag angeboten“
Ein Stürmer soll also kommen, und ein Torwart soll bleiben. Wenn Oka Nikolov will, kann er seine aktive Karriere bei der Frankfurter Eintracht beenden. Bruchhagen unterbreitete am Mittwochnachmittag Nikolovs Berater Thomas Kroth eine Offerte, die als großer Vertrauensbeweis für den 35 Jahre alten Torhüter zu werten ist. „Wir haben Oka Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag angeboten“, sagte Bruchhagen.
Bei diesem Angebot handele es sich um einen „reinen Vertrag als Lizenzspieler“, fügte Bruchhagen hinzu, „andere Klauseln gibt es nicht“. Nikolov, der schon seit achtzehn Jahren für die Eintracht spielt, wäre bei Ablauf dieses Vertrages im Jahr 2012 38 Jahre alt. Sein Berater Kroth hielt sich nach dem Gespräch bedeckt. „Wir haben unsere Vorstellungen ausgetauscht und bleiben in Kontakt“, sagte Kroth, einst selbst Profi bei der Eintracht.


„Es glaubt doch keiner, dass ich mich damit unter Druck setzen lasse“
Bruchhagen ist mit dem Vertragsangebot der sportlichen Einschätzung von Skibbe gefolgt. „Ich würde mir sehr wünschen, dass Oka bleibt“, sagte der Trainer. Weitere Auskünfte zu den Verhandlungen wollte der Eintracht-Chef gestern nicht geben. Auch weil er ziemlich genervt darüber war, dass der Berater des Spielers die Verhandlungen über eine Zeitung öffentlich gemacht und mit einem Angebot aus Amerika versucht hatte, Druck aufzubauen. Danach buhle Red Bull New York, einer der vielen Klubs des österreichischen Milliardärs Dietrich Mateschitz, um den Frankfurter Torhüter.
Red-Bull-Manager Dietmar Beiersdorfer, einst beim Hamburger SV, habe ein „sehr reizvolles Angebot“ vorgelegt, bestätigte Thomas Kroth. „Es glaubt doch keiner im Ernst, dass ich mich damit unter Druck setzen lasse“, reagierte Bruchhagen gelassen. „Fest steht, dass Oka einen Vertrag bis zum 30. Juni hat.“ Die Saison in den Vereinigten Staaten aber beginnt schon Ende März. Um schon gleich zu Beginn dieser Spielzeit in der Major Soccer League (MLS) spielen zu können, müsste Nikolov also seinen laufenden Vertrag in Frankfurt vorzeitig auflösen, und die Eintracht könnte auf einer Ablösesumme bestehen.


„Den Zeitpunkt der Ablösung hinauszuzögern liegt nur an ihm“
Michael Skibbe will davon nichts wissen. Seine sportlichen Planungen sehen anders aus. Der Trainer baut ganz offensichtlich auch über diese Saison hinaus auf Nikolov als Stammkraft. Schon im Trainingslager in der Türkei hatte er ein Vier-Augen-Gespräch mit Nikolov über dessen Zukunft geführt. Bei dieser Gelegenheit soll der Trainer auch vom Interesse der Amerikaner erfahren haben. „Oka spielt eine souveräne Saison“, lobt Michael Skibbe seine Nummer eins überschwänglich, „er hat großen Anteil daran, dass wir da stehen, wo wir stehen.“
Auch in Zukunft habe Nikolov beste Chancen seinen Stammplatz zu verteidigen. „Solange kein anderer Torhüter besser ist, bleibt er die Nummer eins“, sagt der Trainer. „Den Zeitpunkt der Ablösung hinauszuzögern liegt nur an ihm.“ Vor dieser Saison hatten die Frankfurter aus Schalke Ralf Fährmann als Herausforderer geholt, doch der Juniorennationalspieler konnte bisher nicht an Nikolovs Status kratzen. Die Verträge der beiden anderen Konkurrenten Markus Pröll und Jan Zimmermann laufen zum Saisonende aus. Beide werden aller Voraussicht nach keine neuen Angebote der Eintracht erhalten.


Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E8419C6699222465BAFB49B953551676D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc%7EE8419C6699222465BAFB49B953551676D%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
__________________________________________________ _____-
Angebot aus New York lässt die Eintracht kalt

Frankfurt ‐ In Frankfurt nennen sie ihn voller Respekt den „ewigen Oka“. Seit 18 Jahren spielt Oka Nikolov schon für die Eintracht. Und im Grunde schien es beschlossene Sache, dass der 35 Jahre alte Torhüter seine Karriere auch in Frankfurt fortsetzen und beenden würde. Von Peppi Schmidt

Zwar läuft der Vertrag von Nikolov im Sommer aus, aber sowohl Trainer Michael Skibbe als auch Vorstandschef Heribert Bruchhagen haben nie Zweifel daran gelassen, dass Nikolov bleiben soll. „Wir wollen mit ihm weitermachen“, betont Bruchhagen. „Ich würde mir wünschen, dass er bleibt“, sagt Skibbe. Doch nun ist plötzlich ein Konkurrent aufgetaucht. Red Bull New York hat Nikolov ein „sehr reizvolles Angebot“ unterbreitet, wie dessen Berater Thomas Kroth bestätigt. [...]

Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/angebot-york-laesst-eintracht-kalt-605987.html
__________________________________________________ ___
Oka nach New York


Dino auf dem Sprung



Von Ingo Durstewitz
Oka Nikolov, der Dino, war doch ganz gut gelaunt nach dem Training bei lausigen fünf Grad unter Null. Die Mütze hatte er tief in die Stirn gezogen, den Schal bis über die Nase, nur die Augen lugten als Schlitze heraus. Die bohrenden Fragen der drei Frankfurter Reporter beantwortete der Torwart dann auf seine ihm eigene Art. Ob er in den anstehenden Verhandlungen mit der Eintracht auf einen langjährigen Vertrag dränge? "Jawohl, eine Laufzeit von zehn Jahren schwebt mir vor", sagte er trocken.
Ob er womöglich auf eine Anstellung in der Fußball-AG schiele nach seiner aktiven Zeit zwischen den Stangen? "Ja, genau, ich will Cheftrainer werden. Das sollen sie mir jetzt schon mal in den Vertrag schreiben", bellte der Torhüter der Frankfurter Eintracht. War nur Spaß das alles, klar. Aber mehr als ein paar launige Sprüche wollte der 35 Jahre alte Eintracht-Methusalem nicht von sich geben. Zu verzwickt, zu ernst ist die Angelegenheit. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2234153_Oka-nach-New-York-Dino-auf-dem-Sprung.html
__________________________________________________ _
Preuß vor dem Aus - Nikolov vor dem Abgang

[...]
Nikolov schlägt Angebot der Eintracht ausSeinen Stammtorwart wird die Eintracht wohl auch bald verlieren. Oka Nikolov will zum US-<wbr>Club Red Bull New York. Der 35 Jahre alte Torhüter hat ein Angebot der Hessen zur Vertragsverlängerung abgelehnt und möchte schon Ende März in die amerikanische Major League Soccer wechseln. „Herr Nikolov hat uns mitgeteilt, dass er das Angebot, seinen Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen zu verlängern, nicht annehmen wird und in die USA möchte“, sagte Frankfurts Vorstandschef Bruchhagen. Allerdings haben Eintracht-<wbr>Coach Michael Skibbe und er den Kampf um den Routinier, der seit 15 Jahren bei der Eintracht spielt, noch nicht aufgegeben. „Unser Angebot steht nach wie vor. Wenn Oka in die USA wechseln möchte, muss er auf uns zukommen, um seinen Vertrag aufzulösen. Wenn das so weit ist, werden wir entscheiden, ob wir seinem Wunsch entsprechen“, sagte Bruchhagen. Der Vertrag von Nikolov in Frankfurt läuft zum 30. Juni 2010 aus.

Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/preuss-nikolov-abgang-608194.html
__________________________________________________ ___-
Eintracht-Torhüter will in die USA


Nikolov sagt Goodbye



Von Jörg Hanau
Am Mittwochmorgen schaute Oka Nikolov mal kurz im Büro von Heribert Bruchhagen vorbei. Eigentlich nichts Außergewöhnliches, der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat stets ein offenes Ohr für seine Profis.
Doch was der 35 Jahre alte Torwart seinem Chef zu sagen hatte, gefiel dem nicht. "Oka Nikolov hat mir mitgeteilt, dass er unser Angebot ablehnt und den Wunsch geäußert, in die USA zu wechseln", berichtet Bruchhagen. Die Eintracht hatte Nikolov einen neuen Zweijahresvertrag zu verbesserten Bezügen vorgelegt. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2238587_Eintracht-Torhueter-will-in-die-USA-Nikolov-sagt-Goodbye.html
_____________________________________________
Nikolov will weg und bleibt Nummer 1

Der Torwart-Dino hat das Angebot der Eintracht abgelehnt.
Frankfurt. Gestern Morgen, kurz vor dem Training: Oka Nikolov bittet auf der Geschäftsstelle der Frankfurter Eintracht um ein Gespräch mit Heribert Bruchhagen. «Oka hat mir mitgeteilt, dass er das von uns vorgelegte Angebot nicht annehmen wird», sagte der Vorstandsvorsitzende später, «er würde gerne in die amerikanische Profiliga wechseln.»



Am Tag zuvor hatte die Eintracht dem 35 Jahre alten Torwart-Dino einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 als Lizenzspieler angeboten, allerdings ohne weitergehende Zusagen für die Zeit danach. Nikolov wäre bei Ablauf des neuen Vertrages 38 Jahre alt und hätte seine Karriere nach dann 20 Jahren bei der Eintracht in Frankfurt beenden können.
Doch daraus wird nun wahrscheinlich nichts, denn sollte die Eintracht Nikolovs Wunsch nach einem Wechsel zu Red Bull New York entsprechen, würde der Torwart ab Ende März für die letzten acht Bundesligaspiele schon nicht mehr zur Verfügung stehen.
«Wir haben noch nicht entschieden, wie wir damit umgehen», sagte der von Nikolovs Absage doch einigermaßen erstaunte Eintracht-Chef, «es wäre töricht, wenn wir uns jetzt schon festlegen würden.» [...]


Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.7210259.de.htm

Believer
28.01.2010, 19:01
Mich verwundert, dass Nikolov jetzt noch einmal wissen will... Natürlich ist die Perspektive auch eine wichtige Sache, aber gleich in die USA? Da bin ich schon etwas skeptisch. Aber vor dem Sommer wird die Eintracht Nikolov nicht gehen lassen.

Schnapper82
29.01.2010, 06:50
Zum Ende der Karriere noch einmal gutes Geld in den Staaten verdienen ist ja nicht falsch. Des Weiteren finde ich, dass die USA ein sehr interessantes Land sind und vielleicht wollte Nikolov sowieso irgendwann mal dorthin auswandern.
Ich kann die Entscheidung schon verstehen.

Das Nikolov nicht gerade der überragende BuLi Keeper ist, das steht ja ausser Frage. Ich halte nicht viel von ihm was das sportliche angeht, aber ich gönne es ihm, dass er in den USA Erfolg hat. Also Daumen drücken...

Kay21
03.02.2010, 18:58
Eintracht Frankfurt

Lazarett füllt sich weiter - Bewegung im Fall Nikolov

[...]Weiterhin keine Klarheit gibt es in der Personalie Oka Nikolov. Für den Torwart, der der Eintracht gerne im März den Rücken kehren und in Nordamerika auf seine alten Tage sein neues Glück suchen würde, liegt nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen noch immer keine offizielle Anfrage vor. Dies werde, so Nikolovs Berater Thomas Kroth, allerdings in den kommenden Tagen geschehen. Mit dem früheren HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer, der als Sportlicher Leiter für Red Bull Salzburg auch in New York das Sagen hat, seien erste konkrete Gespräche geführt worden; Beiersdorfer werde sich umgehend mit Bruchhagen in Verbindung setzen, kündigte Kroth in einem Gespräch mit „hr-online“ an.
Spekulation über Steine auf dem Weg
Bedenken, die Frankfurter könnten Nikolov Steine in den Weg legen, hat er angeblich keine: „Ich könnte nicht verstehen, wenn die Eintracht für einen so verdienten Spieler eine Ablöse verlangt – zumal am Saisonende sein Vertrag ausläuft.“ Kroth gab sich überzeugt, „dass der Wechsel über die Bühne geht“.
Text: F.A.Z.

Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E03C18219A5AD4A3EA4895743CD700A74~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Kay21
04.02.2010, 18:29
Das Torwart-Roulette

Oka Nikolovs Amerika-Flirt bringt die Planungen der Eintracht durcheinander

Frankfurt. Geht Oka Nikolov (34) im März nach Amerika? Oder bleibt er? Muss Markus Pröll (30) Ende der Saison gehen? Oder kriegt er doch einen neuen Vertrag? Wird Ralf Fährmann (21) die neue Nummer eins? Oder wird sich die Eintracht für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga nach einem neuen Torhüter umschauen? [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.7240027.de.htm
___________________________________________
Kontakt zur US-Liga?

Verwirrung um Nikolov geht weiter

Geht er oder bleibt er? Das Rätselraten um den wechselwilligen Eintracht-Torhüter Oka Nikolov geht weiter. Red Bull New York-Manager Dietmar Beiersdorfer gab sich wortkarg. Beiersdorfer, langjähriger sportlicher Leiter beim Hamburger SV, kümmert sich um die Belange des US-
Fußballvereins Red Bull New York, der an Nikolov interessiert sein soll. Man schaue sich zwar auf dem Markt nach einem Torhüter um, doch es gäbe keine Einigung mit Nikolov, erklärte der Manager am Mittwoch auf Anfrage von hr-online.

Kein Gespräch mit Bruchhagen

Ein baldiges Treffen zwischen Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen und dem Red Bull-Manager, von dem Nikolov-Berater Thomas Kroth zu Wochenbeginn gegenüber hr-online gesprochen hatte, wollte Beiersdorfer nicht bestätigen: "Ich habe mit Herrn Bruchhagen nicht gesprochen." [...]

Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38663315

Paulianer
05.02.2010, 20:39
Ami-Experte Eylert erklärt in BILD
So läuft der Nikolov-Deal

Der Wechsel von Eintracht-Keeper Oka Nikolov (35) zu Red Bull New York sorgt weiter für Spannung.

BILD sprach mit US-Berater Brian Eylert, der Lothar Matthäus nach New York brachte!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/02/05/oka-nikolov/ami-experte-eylert-erklaert-in-bild-wie-der-deal-laeuft.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

konsti
05.02.2010, 22:41
Naja, davon halte ich nichts. Oka soll bei der SGE bleiben, dort hat er sich einen Namen gemacht und ist dort schon so lange... das ist doch schon eine Herzensangelegenheit und in seinem Alter in die USA zu wechseln,..naja...ich würde meine Karriere in Deutschland beenden wollen...

Kay21
10.02.2010, 18:37
Noch ein US-Club möchte Nikolov verpflichten

Frankfurt. Die Torwartfragen um Oka Nikolov und Jan Zimmermann beschäftigen den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt weiterhin. Offiziell hat weder der amerikanische Klub Red Bull New York, der Nikolov verpflichten will, noch der bulgarische Verein Chernomorets Burgas, der sich für Zimmermann interessiert, Kontakt mit der Eintracht aufgenommen. Im «Fall Nikolov» hat dessen Berater Thomas Kroth immerhin Eintrachts Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen aufgeklärt, warum die Gespräche noch nicht angelaufen sind. Danach soll es innerhalb der amerikanischen Major League Soccer (MLS) noch einen weiteren Interessenten für den Frankfurter Torwart geben. Erst wenn diese Klärung vorgenommen worden ist, könne Red-Bull-Manager Dietmar Beiersdorfer mit Bruchhagen in Gespräche eintreten.[...]


Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.7269379.de.htm

Kay21
10.02.2010, 22:34
Eintracht-Torhüter

Alle wollen Oka Nikolov

Von Ingo Durstewitz
Am Mittwoch hatte Heribert Bruchhagen dann endgültig die Nase voll. Der Eintracht-Vorstandsboss wollte nicht mehr im Dunkeln tappen, sondern Licht in diese doch sehr diffuse Angelegenheit um Oka Nikolov bringen. Der Torwart, das ist bekannt, will den Frankfurter Bundesligisten nach 19 Dienstjahren verlassen und sich im März Red Bull New York anschließen.

Doch kurioserweise hat sich bei Bruchhagen niemand aus Übersee gemeldet, weshalb er nun höchstselbst zum Telefonhörer griff und Dietmar Beiersdorfer anrief. Der ehemalige HSV-Manager lenkt die sportlichen Geschicke der von Milliardär Dietrich Mateschitz bezuschussten Klubs. Beiersdorfer, dies vorneweg, half Bruchhagen auf die Sprünge.

Die Geschichte ist komplizierter als gedacht. Das hängt mit dem US-amerikanischen Draft-System zusammen. Ursprünglich wollte der FC Dallas aus der Major League Soccer (MLS) den 35-Jährigen verpflichten. Nikolov stand auch auf Dallas´ Liste, die jeder Klub an den Fußballverband abgibt. Auf dem Schriftstück stehen die Namen der zehn Profis, mit denen der Verein gerne über ein Engagement verhandeln möchte. Die MLS nimmt dann den ersten Kontakt mit dem abgebenden Verein auf, also nicht der interessierte Klub selbst. Erst danach verhandeln die Vereine untereinander und mit den Beratern der Spieler. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2297376_Alle-wollen-Oka-Nikolov.html

Kay21
11.02.2010, 17:56
Oka Nikolov

Buhlen um Eintrachts Nummer 1

Oka Nikolov zieht es in die USA, doch die Liga lässt den Eintracht-Keeper warten: Noch immer liegt kein offizielles Angebot aus New York vor. Jetzt wurde bekannt, dass ein weiterer US-Club um Nikolovs Dienste gebuhlt hat.
Neben New York hatte auch der FC Dallas aus der Major League Soccer (MLS) sein Interesse an einer Verpflichtung des bald 36-jährigen Mazedoniers bekundet. "Das Thema ist aber vom Tisch. Diese Anfrage liegt schon ein Vierteljahr zurück", erklärte Nikolovs Spielerberater Thomas Kroth am Mittwoch hr-online. Dafür will New York weiter die Nummer eins des Bundesliga-Tabellensiebten verpflichten. [...]

Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38694605
___________________________________
Auch Bruchhagen will Spycher halten

Von Josef Schmitt, Frankfurt
[...]Wie für Spycher macht sich der Trainer auch nach wie vor für Oka Nikolov stark. Der Torwart, der einen neuen Zweijahresvertrag abgelehnt hat, weil er lieber Mitte März in die amerikanische Profiliga Major League Soccer (MLS) zu Red Bull New York wechseln möchte, müsse unbedingt bleiben. „Es wäre fatal, Oka gehen zu lassen“, sagt Skibbe, der davon ausgeht, dass ihm der Vorstand auch diesen Wunsch erfüllen wird. Wie groß die „Wertschätzung“ sei, die Nikolov im gesamten Klub genieße, lasse sich daran ablesen, dass der neue Vertrag „weitaus werthaltiger“ ausgestattet sei als der alte, versichert Bruchhagen.
Nikolov steht bei zwei Klubs auf der Wunschliste
Die Gemengelage aber ist kompliziert. Zu direkten Kontakten mit den amerikanischen Interessenten ist es bisher noch nicht gekommen. Das liegt daran, dass in den Vereinigten Staaten zunächst die Liga für neue Verträge verantwortlich zeichnet. Nikolov steht bei gleich zwei Klubs, Dallas FC und Red Bull New York, auf der Wunschliste. Und da sein Name bei Dallas früher aufgetaucht ist als in New York, haben die Texaner zunächst Vorrang. Dem New Yorker Manager Dietmar Beiersdorfer sind deshalb offiziell die Hände gebunden, wie er Bruchhagen telefonisch erklärte. Es kann also noch etwas dauern, ehe im „Fall Nikolov“ Klarheit herrscht. [...]


Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E74E95454AFAA4666BC69FCDA3FC5C781~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc%7EE74E95454AFAA4666BC69FCDA3FC5C781%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Cologne Keeper
14.02.2010, 16:57
Nikolov auf den Spuren von Lenz gestern....man man...

Kay21
15.02.2010, 17:56
Allerdings... Nikolov hat wohl auch mit Magenproblemen gespielt, Fährmann hat sich ungefähr ab der 20. Minute warm gelaufen. Wobei das natürlich keine Legitimation für den Fehler sein soll, nur als Info.

Schnapper82
15.02.2010, 18:19
Verstehe dann den falschen Ehrgeiz nicht. Wenn ich nicht 100%ig da bin, kann ich der Mannschaft nicht helfen!

Manuel Neuer 1
15.02.2010, 18:22
Für mich ist Oka der schlechtester Keeper der Liga.

The Transporter
15.02.2010, 18:33
Für mich ist Oka der schlechtester Keeper der Liga.

Begründe doch mal bitte warum du das so siehst.

Manuel Neuer 1
15.02.2010, 18:46
Begründe doch mal bitte warum du das so siehst.

Weil ich bei dem Keeper sehe, das er sich garnicht konzentriet.

Wie viel Böcke hat er denn schon in dieser Saison gemacht?

5? 6?

Kay21
17.02.2010, 10:16
Bei Nikolovs US-Plänen sieht Skibbe keine Eile


Auch nach dem Patzer gegen Freiburg baut der Eintracht-Trainer auf seine Nummer eins. Fenin macht derweil Fortschritte.

Frankfurt. «Das eilt nicht.» So hat Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe gestern auf die Frage nach der Zukunft von Oka Nikolov reagiert. Dabei muss in den nächsten drei Wochen eine Entscheidung fallen, zumindest dann, wenn der bald 36 Jahre alte Torhüter dabei bleibt, in Zukunft für Red Bull New York spielen zu wollen. Mitte März müsste er dann seinen bis zum Sommer laufenden Vertrag beim Frankfurter Fußball-Bundesligisten auflösen und die Eintracht den Rest der Saison mit Ralf Fährmann und Markus Pröll bestreiten.



«Ich habe meinen Teil zur Entscheidungsfindung beigetragen», sagt Skibbe, der sich unverändert vehement für ein Bleiben Nikolovs in Frankfurt einsetzt. Daran könne auch Nikolovs Fehler beim Heimspiel gegen Freiburg, der zum 0:1 führte, nicht ändern. «Fehler machen andere Torhüter auch», sagt Michael Skibbe, «ich bin mit Oka zufrieden». Es sei «selbstverständlich», dass Nikolov, der seine Magenprobleme überwunden hat, auch am Samstag beim Auswärtsspiel in Hamburg zwischen den Pfosten stehen werde. [...]


Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.7302298.de.htm

Kay21
18.02.2010, 11:37
Skibbe will Nikolov halten


Von LEIF SUNDERMANN
Nach einer Magenverstimmung konnte Oka Nikolov (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/02/05/oka-nikolov/ami-experte-eylert-erklaert-in-bild-wie-der-deal-laeuft.html) (35) gestern wieder mit der Mannschaft trainieren. Seine Zukunft hält Eintracht (http://www.eintracht.de/) weiter in Atem.


Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/02/18/michael-skibbe/will-nikolov-bei-der-eintracht-halten.html

El Tchibo
18.02.2010, 14:08
Verstehe dann den falschen Ehrgeiz nicht. Wenn ich nicht 100%ig da bin, kann ich der Mannschaft nicht helfen!
Tja, dies kann man immer zwiespältig sehen: bleibe ich wegen Magenprobleme zu Hause weil ich nicht 100%ig fit bin und spiele das Weichei, oder bleibe ich im Tor, weil mich falscher Ehrzgeiz treibt. Andere Torhüter haben schon mit gebrochenen Fingern oder mit einem angeknacksten Genick gespielt. Es ist und bleibt ein - gilt nicht nur für die Profis sondern auch den Amateursport - ein verdammt schmaler Grat zwischen: "Mann sein" oder wegen einem kleinen Wehwechen zu Hause bleiben.

Und zu Nikolov selber: richtig überragend war er ja nie, aber was ihm auszeichnete war seine Vereinstreue und daß er trotz der vielen Male wo er auf der Bank Platz nehmen mußte, dies stets akzeptiert und sich wieder nach vorne gekämpft hat. Vielleicht ist Nikolov sportlich wirklich kein Überflieger, menschlich - gut ich kenne ihn nicht persönlich - aber scheint er mir ein Typ der auch mal über den Tellerrand sehen kann und nicht mit Scheuklappen durchs Leben geht. Ich denke schon, daß solche Treue zu einem Verein Respekt verlangt. Und wenn nochmals wie es scheint 2 Vereine um ihn buhlen, darf man dies doch als Kompliment auffassen. Gut, er könnte wirklich seine Karriere beenden und als 2. Uwe Seeler die Handschuhe an den Nagel hängen. Genauso aber könnte er in seinen letzten Jahren auch mal nach was Neuem schauen, da ihm so ein Wechsel nicht mal der eingefleischeste Frankfurtultra verübeln darf. Ich wünsche ihm, wenn es sein Wunsch ist, daß er gehen darf.

Kay21
24.02.2010, 18:21
Nikolov muss sich entscheiden

Eintracht oder Amerika?

Im Fall Oka Nikolov drängt Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen auf eine Entscheidung. Der wechselwillige Frankfurter Keeper muss sich in Kürze über seine Zukunft äußern.
Nikolovs Berater Thomas Kroth bestätigte am Mittwoch gegenüber hr-online eine anstehende Unterredung mit Bruchhagen: "Das Treffen findet diese Woche statt. Ich gehe davon aus, dass ich dabei sein werde." Der Vorstandsvorsitzende will in dem Gespräch ausloten, wie es mit dem bald 36-jährigen Schlussmann weitergeht. Der Vertrag des Mazedoniers bei der Eintracht läuft am Saisonende aus. Einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen hatte Nikolov vor einigen Wochen abgelehnt.
Laut Kroth liegen der Nummer eins des Bundesliga-Siebten zwei Angebote aus der amerikanischen Fußball-Liga vor. Neben Red Bull New York sei auch der FC Dallas interessiert, erklärte der Berater. Doch bei Bruchhagen hat sich noch kein Vertreter von der Major League Soccer (MLS) gemeldet, die für ihre Clubs die Verträge mit Neuzugängen aushandelt. "Das ist ein wenig kompliziert, denn erst einmal müssen sich die beiden Vereine untereinander einigen", begründete Kroth die Verzögerung. Aber auch die Eintracht sei noch nicht vom Tisch.

Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38755949
_____________________________________
Bewegung bei Nikolov

Bruchhagen drängt auf eine Entscheidung im Fall des wechselwilligen Torwarts

Von Peppi Schmitt
Nichts Neues aus Amerika – doch die Eintracht will ihre Planungen vorantreiben. Diese Woche steht ein längeres Gespräch mit Nikolov an.
Frankfurt. Noch immer hat sich kein Vertreter der amerikanischen Fußball-Liga bei Heribert Bruchhagen gemeldet. Und auch nicht Red Bull New York, die angeblich Torhüter Oka Nikolov ab Mitte März für die Major League Soccer (MLS) verpflichten wollen. Und doch ist in den letzten Tagen Bewegung gekommen in den «Fall Nikolov».
Er habe am Rande des Spiels in Hamburg «kurz mit Nikolov gesprochen», sagt der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt. Für diese Woche sei ein Termin für ein ausführliches Gespräch unter vier Augen vereinbart worden. Bruchhagen will nun mit Nikolov selbst ausloten, wie es weitergehen soll, und nicht nur auf Informationen des Beraters angewiesen sein.

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.7333344.de.htm

Paulianer
25.02.2010, 13:14
Nikolov verlängert in Frankfurt

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11615328.html

-

Frankfurt: Keeper verlängert

Nikolov bleibt der Eintracht treu
Der Wunsch von Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen, Oka Nikolov (35) möge endlich "Ross und Reiter nennen", wurde erhört: Der Keeper bleibt nun doch bei der Eintracht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/521519/artikel_Nikolov-bleibt-der-Eintracht-treu.html

Kay21
25.02.2010, 18:31
Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt

Am heutigen Mittag hat Oka Nikolov seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen bis zum 30.06.2012 bei Eintracht Frankfurt verlängert.

„Wir freuen uns über seine Entscheidung und darüber, dass er nicht in die USA geht“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen anlässlich der heutigen Pressekonferenz. „Ein Spieler, der seit seiner Jugend beim selben Verein ist, findet man in der Bundesliga selten“, so Bruchhagen weiter. [...]

http://www.eintracht.de/aktuell/29983/
____________________________________________
„Zu verbesserten Konditionen“

Torwart Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt
25. Februar 2010 Torhüter Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Mazedonier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessen rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre verlängern. „Zu verbesserten Konditionen“, sagte der Vorstandschef des Fußball-Bundesligavereins, Heribert Bruchhagen. [...]

Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E9666FC5BEA0441A6B1AFDD658535058C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlenews (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc%7EE9666FC5BEA0441A6B1AFDD658535058C%7EATpl%7EE common%7EScontent.html?rss_googlenews)
__________________________________________________ ____-
Nikolov entscheidet sich gegen USA

Am heutigen Donnerstag (25. Februar) hat Oka Nikolov seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag um zwei Jahre und zu verbesserten Konditionen bis zum 30. Juni 2012 bei Eintracht Frankfurt verlängert. [...]

Kompletter Artikel: http://bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000148003.php

Kay21
26.02.2010, 21:50
Jetzt wird Frankfurt-Keeper Oka zur Legende
Nikolov hält zu Eintracht

Von ROLAND PALMERT und LEIF SUNDERMANN
Oka Nikolov (35) war hin- und hergerissen: Red Bull New York, FC Dallas oder Eintracht? Gestern früh entschied sich der Torwart für Frankfurt (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/home/eintracht-news.html). Nach 16 Jahren im Profi-Team hängt er noch zwei Jahre dran.

Danach wird er von den Fans in einem Atemzug mit Legenden wie Meister Egon Loy (13 Jahre Eintracht) sowie die Pokalsieger Dr. Peter Kunter (11) und Uli Stein (7) genannt werden.
Trainer Michael Skibbe hat Nikolov zum Bleiben überredet: „Wenn er so weiter macht, bleibt er die Nummer 1.“

weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/02/26/oka-nikolov/haelt-zur-eintracht-wird-zur-legende.html)
________________________________________
Frankfurt statt New York

Nikolov bleibt bei der Eintracht – Fenin wieder im Training

Frankfurt. Das Torwart-Theater um Oka Nikolov ist beendet. Der bald 36 Jahre alte Torhüter der Frankfurter Eintracht hat gestern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und die Anfragen aus Amerika vom FC Dallas und Red Bull New York abgelehnt. «Ich weiß, was ich hier habe», sagte Nikolov gestern Nachmittag, «ich habe eine Geschichte bei der Eintracht.»
Nikolov spielt seit 1991 für die Eintracht. «Wir freuen uns, dass Oka sich mit seiner Familie entschieden hat, zu bleiben», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, «er wird wahrscheinlich derjenige noch aktive Spieler sein, der am längsten bei einem Verein spielt.» Wenn Nikolovs neuer Vertrag im Jahr 2012 ausläuft, ist er 38 Jahre alt. Die Eintracht hatte in den letzten Tagen ihr Angebot noch etwas verbessert, Nikolov darauf im Gegenzug davon Abstand genommen, «auf eine Weiterbeschäftigung in einem anderen Bereich nach Vertragsende zu drängen», so Bruchhagen. Bei Nikolov hörte sich das so an: «Die Eintracht hat mir jetzt ein gutes und angemessenes Angebot gemacht.»
<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/Atze/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} span.EmailFormatvorlage15 {mso-style-type:personal; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-ascii-font-family:Arial; mso-hansi-font-family:Arial; mso-bidi-font-family:Arial; color:black;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>weiterlesen (http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.7344019.de.htm)
____________________________________

„Zu verbesserten Konditionen“

Torwart Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt

Torhüter Oka Nikolov bleibt bei Eintracht Frankfurt. Der gebürtige Mazedonier wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hessen rechtzeitig vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Stuttgart um zwei Jahre verlängern. „Zu verbesserten Konditionen“, sagte der Vorstandschef des Fußball-Bundesligavereins, Heribert Bruchhagen.

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/Atze/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} span.EmailFormatvorlage15 {mso-style-type:personal; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-ascii-font-family:Arial; mso-hansi-font-family:Arial; mso-bidi-font-family:Arial; color:black;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>weiterlesen (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc%7EE9666FC5BEA0441A6B1AFDD658535058C%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
_______________________________

Oka Nikolov geht in sein 20. Eintracht-Jahr

Das Theater um Oka Nikolov ist beendet. Der bald 36 Jahre alte Torhüter der Frankfurter Eintracht hat gestern seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und die Anfragen aus Amerika vom FC Dallas und Red Bull New York abgelehnt. [I]Von Peppi Schmitt

„Ich weiß, was ich hier habe“, sagte Nikolov gestern Nachmittag. „Ich habe eine Geschichte bei der Eintracht.“ Schließlich spielt er seit 1991 für diesen Verein. „Wir freuen uns, dass Oka sich mit seiner Familie entschieden hat, zu bleiben“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. „Er wird wahrscheinlich derjenige noch aktive Spieler sein, der am längsten bei einem Verein spielt.“
Wenn Nikolovs Vertrag im Jahr 2012 ausläuft, wird er 38 Jahre alt sein. „Die Bedingungen werden verbessert, aber es gibt keine Vereinbarung über eine Weiterbeschäftigung nach der Karriere“, sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Bei Oka Nikolov hörte sich das so an: „Die Eintracht hat mir jetzt ein gutes und angemessenes Angebot gemacht.“

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/Atze/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} span.EmailFormatvorlage15 {mso-style-type:personal; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-ascii-font-family:Arial; mso-hansi-font-family:Arial; mso-bidi-font-family:Arial; color:black;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>weiterlesen (http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/nikolov-geht-sein-eintracht-jahr-648493.html)
____________________________________________

Nikolov bleibt Frankfurter

Eintracht-Urgestein Nikolov bleibt der "ewige Oka". Der langjährige Torwart der Hessen hat seinen Vertrag in Frankfurt verlängert und seine Wechselpläne in die USA damit zu den Akten gelegt.

Wie die Eintracht am Donnerstag mitteilte, verlängerte Nikolov seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weiter Jahre. "Zu verbesserten Konditionen", wie Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen betonte.

Der fast 36 Jahre alte Keeper hatte zuletzt offen mit einem Wechsel in die amerikanische Major League Soccer (MLS) geliebäugelt. Weil dort die Saison bereits im März beginnt, hätte die Eintracht Nikolov dafür jedoch aus seinem Vertrag freilassen müssen. Dies hatte vor allem Trainer Michael Skibbe mehrfach abgelehnt. "Er ist bei uns unbestritten die Nummer eins", betonte Skibbe am Donnerstag noch einmal.

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/Atze/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} span.EmailFormatvorlage15 {mso-style-type:personal; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-ascii-font-family:Arial; mso-hansi-font-family:Arial; mso-bidi-font-family:Arial; color:black;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>weiterlesen (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38762757)
_________________________________
Eintracht-Torhüter Oka Nikolov

Zwei Jahre Big Äppler

Aus gegebenen Anlass hat der Frankfurter Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Donnerstag Journalisten den gut gemeinten Tipp gegeben, Oka Nikolov doch tunlichst nach dem Training anzusprechen. Da stünde der langjährige Torwart der Eintracht wieder zu Gesprächen bereit. Der 35-Jährige, der gestern seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bei den Hessen verlängert hat und nicht zu den New York Red Bulls wechseln wird, hat in den letzten Wochen so eine Art Presseboykott durchgezogen, wann immer jemand mit ihm reden wollte, hatte er abgewinkt.
Am Donnerstag sprach der Schlussmann dann wieder. "Ich weiß, was ich hier habe. Ich habe hier ja auch eine Geschichte. Ich konnte das alles nicht so einfach hinschmeißen." Zudem habe Trainer Michael Skibbe sehr um ihn gekämpft, das habe ihm imponiert, sagte Nikolov.

<link rel="File-List" href="file:///E:/DOKUME%7E1/Atze/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} span.EmailFormatvorlage15 {mso-style-type:personal; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-ascii-font-family:Arial; mso-hansi-font-family:Arial; mso-bidi-font-family:Arial; color:black;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>weiterlesen (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2355113_Eintracht-Torhueter-Oka-Nikolov-verlaengert-bis-2012.html)

CrazyHorse
06.03.2010, 18:33
Ka wieso sie sich bei der Eintracht immernoch den Luxus des ewigen Okas leisten . So schlecht können Fährmann und Pröll, von dem ja nachweislich berichtet wird, er sei rein trainingstechnisch der weitaus stärkste Keeper bei der Eintracht, gar nicht sein .

Heute nen typisches Oka Nikolov Spiel. Keine Ausstrahlung , grade bei hohen Bällen die reinste katasstrophe .

da hat sich der Herr Bruchhagen schön erpressen lassen durch die vermutlichen Wechselgelüste seiner Nummer 1.

Felix_2
10.04.2010, 02:24
Der hat heute sensationel gehalten. Hat den Frankfurtern ne höhere pleite gerettet. Spiel hätt höchstens 5:0 für Gladbach ausgehen müssen, wenns hart kommt sogar 7:0.

Hier ein Bild wo er Gelb bekommen hat, nach einem zusammenprall mit Bobadilia.Danach ist er ausgerastet.


http://img189.imageshack.us/img189/5690/bild0164o.jpg

Kay21
14.05.2010, 19:42
Das Jahr des ewigen Oka

Mit dem Eintracht-Urgestein hatte vor der Saison eigentlich niemand mehr gerechnet

[...]Mit Oka Nikolov hatte vor der Saison niemand mehr gerechnet. Es sollte das letzte Jahr des Eintracht-Urgesteins werden. Doch kam alles ganz anders. Der als Herausforderer von Schalke 04 geholte Ralf Fährmann konnte Nikolov nicht herausfordern, weil er erst von einem Handbruch, dann von einer Lungenentzündung gestoppt wurde.

[...]Einen neuen Arbeitgeber hatte zwischenzeitlich Oka Nikolov ins Auge gefasst. Zumindest wurde über Wochen über ein angebliches Angebot von Red Bull New York diskutiert. Dieses Diskussionen verstummten aber blitzartig, als Nikolov sein Ziel, einen neuen Zweijahresvertrag zu deutlich verbesserten Bedingungen in Frankfurt, erreicht hatte. Der «ewige Oka», seit bald zwanzig Jahren im Verein, wird also mindestens bis 2012 im Tor stehen, dann ist er 38 Jahre alt. Fährmann hat in den letzten Spielen die Chance nicht nutzen können, näher heranzukommen. Dreimal hat der 21 Jahre alte «Torwartriese» (1,96 Meter) zwischen den Pfosten gestanden, dreimal hat die Eintracht verloren.

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/das-jahr-des-ewigen-oka_rmn01.c.7671480.de.html

Kay21
27.05.2010, 18:57
Oka Nikolov: Dienstältester Profi der Eintracht

Fußball: Die WM in Südafrika erlebt Oka Nikolov am Fernsehen mit - Den Erfolg dieser Saison zu wiederholen wird schwer

Nein, einen WM-Tipp wagt er nicht. ,,Favoriten gibt es viele, aber es wird schwer, Weltmeister zu werden." Oka Nikolov ist entspannt. Der Torwart Nummer eins des Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird das Erlebnis Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika wie Millionen anderer Fans am Fernsehschirm verfolgen. ,,Ich werde mit der Familie oder mit Freunden schauen", verriet Nikolov bei einem Termin im Groß-Umstädter Café ,,One". Der Torhüter ist einer der wenigen Profis in der Bundesliga aus Südhessen, der dienstälteste beim hessischen Vertreter und einer der ältesten Profis in der Ersten Liga derzeit. [...]

Kompletter Artikel: http://www.echo-online.de/sport/fussball/1bundesliga/Oka-Nikolov-Dienstaeltester-Profi-der-Eintracht;art2400,909896

Kay21
10.07.2010, 17:54
Eintracht-Torhüter Oka Nikolov kritisiert neuen Ball

Der neue Bundesliga-Einheitsball wird auch bei der Eintracht kontrovers diskutiert. «Künftig enden die Spiele 4:3», glaubt Torhüter Oka Nikolov. Das liegt an den veränderten Flugeigenschaften des Spielgeräts.

Frankfurt. Auch bei der Frankfurter Eintracht fliegt ab sofort der Ball anders. «Torfabrik» heißt das weiß-rote Spielgerät, mit dem alle Vereine der Fußball-Bundesliga von einem deutschen Sportartikel-Hersteller ausgestattet wurden. Die «Torfabrik» ist der baugleiche «Bruder» des umstrittenen WM-Balles «Jabulani» und sorgt auch bei der Eintracht an den ersten Trainingstagen für ein bisschen Aufregung. «Es wird für die Torhüter immer schwieriger», schüttelt der erfahrene Oka Nikolov den Kopf, «aber das ist ja so gewollt.» [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintrachttorhueter-oka-nikolov-kritisiert-neuen-ball_rmn01.c.7933211.de.html

Paulianer
10.07.2010, 22:37
Ich finde es relativ lächerlich, wenn schon im Voraus Ausreden gesucht werden. Professionell ist das nicht.

Kay21
10.07.2010, 23:01
Das stimmt, der Nikolov hat auch vorher schon komische Gegentore kassiert... ;)

Kay21
20.07.2010, 12:23
Premiere für Oka Nikolov

Frankfurt (sp) - Wenn die Frankfurter Eintracht am Mittwoch, 18.30 Uhr, in Kehl gegen Racing Straßburg antritt, steht Oka Nikolov erstmals in dieser Saison im Tor.
Bisher durften die Jungen ran, erst der 22 Jahre alte Andreas Rössl, der erst 17 Jahre alte Aykut Özer aus der U 19 und schließlich der 21 Jahre alte Ralf Fährmann. [...]

Kompletter Artikel: http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/premiere-nikolov-846959.html

Paulianer
12.08.2010, 08:53
Oldie oder Talent
Heute Torwart-Entscheidung bei der Eintracht

Heute muss Eintracht-Trainer Michael Skibbe eine ganz harte Entscheidung bekannt geben. Wer steht in dieser Saison zwischen den Pfosten? Vieles deutet auf Oldie Oka Nikolov (36) hin.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/08/12/oldie-oder-talent/heute-torwart-entscheidung-bei-der-eintracht.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
12.08.2010, 09:36
Skibbes schwerste Entscheidung

"Wenn ich mich im Sturm für zwei Angreifer entscheide, kann im Spiel ein Dritter eingewechselt werden, der schießt zwei Tore, dann spielt er nächste Woche vielleicht von Anfang an", sinniert Skibbe. Bei der Torhüterposition sei die Entscheidung "viel nachhaltiger". [...]

Kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541037/artikel_Skibbes-schwerste-Entscheidung.html

Kay21
12.08.2010, 14:44
Oka Nikolov bleibt im Eintracht-Tor

[...] Herr Skibbe, Sie haben heute Mittag mit Oka Nikolov und Ralf Fährmann zusammengesessen und ihre Entscheidung bezüglich der Torwartfrage mitgeteilt. Wer ist die neue oder alte Nummer eins?
Oka Nikolov bleibt im Tor. Ich habe beiden meine Entscheidung begründet. Für Oka habe ich mich entschieden, weil er sowohl in der letzten Saison als auch in dieser Vorbereitung uns das Gefühl einer enormen Stabilität unserer Abwehr verleiht. Mit der Entwicklung von Ralf Färhmann sind wir aber sehr zufrieden. Er wird Oka Nachfolger, da sind wir auch alle sicher. Das haben wir Ralf auch gesagt. Aber wenn man einem jungen Spieler wie ihm eine solche Verantwortung überträgt, dann muss es in einer total funktionierenden Mannschaft sein. [...]

Kompletter Artikel: http://www.eintracht.de/aktuell/31676/

Bob
12.08.2010, 14:59
Und ein weiteres Jahr diese Gurke im Tor. Ich glaub es nicht!!!

Meister
12.08.2010, 16:18
Und ein weiteres Jahr diese Gurke im Tor. Ich glaub es nicht!!!

Wenn die Eintracht keinen besseren Keeper hat, dann müssen sie ihn wohl ins Tor stellen;).
Fährmann hat wohl Skibbe noch nicht richtig überzeugt.

Bela.B
12.08.2010, 16:32
Und ein weiteres Jahr diese Gurke im Tor. Ich glaub es nicht!!!

Wir können die Trainings ja nicht beurteilen, deshalb muss man vorsichtig sein.
Mit der Entscheidung war zu rechnen.

Kay21
13.08.2010, 00:03
Skibbe: Er strahlt mehr Ruhe aus!

Mit gesenktem Kopf und tief enttäuscht lief Ralf Fährmann (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/21/ralf-faehrmann/ich-will-jedes-spiel-gegen-oka-gewinnen-der-kampf-ums-eintracht-tor.html) (21) gestern alleine zum Training. Gerade hatte er von Michael Skibbe (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/08/04/michael-skibbe-geburtstag-interview/mein-vertrag-hat-keine-eile.html) erfahren, dass Oldie Oka Nikolov (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/07/29/ralf-faehrmann/ruettelt-an-torwart-oka-nikolov.html) (38) auch in der neuen Saison Nummer 1 im Eintracht-Tor ist! [...]

Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/08/13/oka-nikolov/strahlt-mehr-ruhe-aus-skibbe-hat-sich-entschieden.html
___________________________________________
Nikolov bleibt der Stammtorwart

Seine zwischenzeitlichen Abwanderungsgelüste haben Oka Nikolov bei Eintracht Frankfurt nicht nachhaltig geschadet: Der Stoiker soll auch in der neuen Saison das Tor hüten. [...]

Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EDA16F569A8BC41AA93E00B23F1D15A00~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc%7EEDA16F569A8BC41AA93E00B23F1D15A00%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
______________________________________________
Üb immer Treu und Redlichkeit

Eintracht-Trainer Michael Skibbe legt sich fest: „Oka Nikolov bleibt die Nummer eins im Tor“.
Zunächst ist es nur Kaffeedampf, den Michael Skibbe aus seiner Tasse aufsteigen lässt, dann folgt sozusagen weißer Rauch. Der Eintracht-Trainer sagt: „Oka wird im Tor bleiben.“ Einen Tag vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2010/11 im DFB-Pokal gegen den SV Wilhelmshaven hat sich der Coach auf seine Nummer eins im Tor festgelegt. Auf der Position des letzten Mannes bei Eintracht Frankfurt bleibt Oka Nikolov, der Fußballer, der seit 1991 zunächst als Junior und seit 1994 als Profi beim Bundesligisten vom Main, die Bälle festhält, von mehr oder weniger langen Einsätzen auf der Reservistenbank mal abgesehen. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/ueb-immer-treu-und-redlichkeit/-/1473446/4552788/-/index.html
__________________________________________________ __
Triumph und Schreck für Nikolov

Nur wenige Stunden nach der Ernennung zur Stammkraft im Frankfurter Tor musste Oka Nikolov bereits wieder um sein Mitwirken im DFB-Pokalspiel am Freitagabend (19 Uhr) bei Regionalligist SV Wilhelmshaven bangen. Kurz vor Ende der Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag bekam der 36-Jährige einen Ball unglücklich an das linke Handgelenk und setzte mit schmerzverzerrtem Gesicht aus. Nach kurzer Behandlung durch Physiotherapeut Thomas Kühn konnte Nikolov aber schon wieder lachen und eifrig Autogramme schreiben. [...]

Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39577549

Paulianer
21.08.2010, 18:03
...hat auf mich heute einen schwachen Eindruck gemacht. Strahlt irgendwie keine Sicherheit aus und wirkt technisch limitiert.

Paulianer
25.08.2010, 19:11
Frankfurt: Torhüter erleidet Muskelfaserriss
Zwei Wochen Pause für Nikolov

Eintracht Frankfurt muss in den kommenden beiden Wochen auf seinen Stammtorhüter Oka Nikolov verzichten. Der 36-Jährige zog sich im Training am Mittwoch einen Muskelfaserriss in der Kniekehle zu. Damit muss Coach Michael Skibbe im Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag auf seine Nummer eins verzichten. Ralf Fährmann wird Nikolov im Tor der Hessen vertreten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541562/artikel_Zwei-Wochen-Pause-fuer-Nikolov.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
25.08.2010, 20:41
Wenn Fährmann gut hält könnte er vielleicht an Nikolov vorbei ziehen.

übergreifer
26.08.2010, 00:44
Schon lange überfällig, auch wenn jetzt purer Zufall. Ob Fährmann es drauf haut und die Leistung bringt wird sich schon zeigen. Wer aber jahrelang einen nicht bundesligatauglichen Keeper mitschleppt, der zudem auch verletzungsanfällig und langsam ohne Ende ist, der muss wenigstens die Alternativen ausprobieren. Für Frankfurt wäre es am besten wenn Ära Nikolov vorbei geht. Ob Fährmann oder ein anderer spielt jetzt keine große Rolle. Der Verein muss auf dieser wichtigen Position einfach nachbessern.

Bikolov
26.08.2010, 13:07
Von Oka Nikolov is überigends mein Name her.....Als kleiner Junge habe ich mir mal die Mühe gemacht bei Anstoss (das allererste) die Namen umzuschreiben. Und als mir keine Namen mehr eingefallen sind habe ich halt das Bundesligasonderheft genommen und Namen rausgeschrieben und halt nur die Anfangsbuchstaben umgeändert....und natürlich die Position. So wurde aus Nikolov der Torwart.....Bikolov der Stürmer! Und da der Stürmer Bikolov bei Anstoss von 10 Jahren Spielzeit 8x Torschützenkönig geworden ist war des ab sofort mein "Zockername" und überall wo man halt ein Pseudonym verwendet heisst halt jetzt Bikolov.....So dass nur am Rande!

Bob
26.08.2010, 15:12
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Finde auch gut das Fährmann jetzt ran darf. Ich hoffe er überzeugt und Skibbe wird ihn dann auch weiterhin im Tor lassen.
Man hat ja schon gegen Hannover gesehen wo es bei Nikolov fehlt. Bei Flanken ist er einfach eine absolute Katastrophe und auch seine restlichen Torhütereigenschaften, wie 1gegen1 oder Reaktion auf der Linie sind allenfalls nur Durchschnitt.

Bob
12.09.2010, 11:27
Hat da gestern sehr viel Glück gehabt, dass er da Foul gepfiffen bekommt gegen Idrissou obwohl es gar nichts war. Nikolov geht halbherzig zum Ball und Idrissou köpft ein. Wenn es da 1:1 steht geht das Spiel nicht 0:4 aus.

Cologne Keeper
17.10.2010, 15:25
Klasse gehaltener Elfer von Nikolov gegen Kaiserslauterns Lakic.Er hält die 0 zur Pause.

Paulianer
30.10.2010, 22:35
Nikolov ist jetzt Gast im ZDF Sportstudio.

Torwart22
31.10.2010, 14:10
Fand den Auftritt im Sportstudio klasse von ihm.

Sogar 2x auf der Torwand getroffen. :D

Kay21
09.11.2010, 09:57
Torwart Oka Nikolov

Ein gutes Gefühl

Im Herbst seiner Karriere erhält Oka Nikolov den Ritterschlag. Der Eintracht-Torwart, dienstältester Spieler der Bundesliga, ist derzeit fast unverzichtbar für das Team. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/ein-gutes-gefuehl/-/1473446/4816416/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Paulianer
11.11.2010, 08:04
Statistik beweist
Nikolov ist der beste Keeper der Liga!
82 Prozent aller Bälle gehalten

Seit knapp 20 Jahren ist Oka Nikolov (36) bei Eintracht. Oft wurde er schon abgeschrieben. Doch der frühere mazedonische Nationaltorwart ist ein Stehaufmännchen und derzeit in der Form seines Lebens.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/11/11/oka-nikolov/statistik-beweist-bester-keeper-der-liga.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Kay21
11.11.2010, 08:08
Nikolov ist der beste Keeper der Liga!

82 Prozent aller Bälle gehalten

Seit knapp 20 Jahren ist Oka Nikolov (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/08/13/oka-nikolov/strahlt-mehr-ruhe-aus-skibbe-hat-sich-entschieden.html) (36) bei Eintracht. Oft wurde er schon abgeschrieben. Doch der frühere mazedonische Nationaltorwart ist ein Stehaufmännchen und derzeit in der Form seines Lebens. [...]

Kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/11/11/oka-nikolov/statistik-beweist-bester-keeper-der-liga.html

Affenbrei
11.11.2010, 12:48
Ich finde Nikolov gut.Er ist ruhig,macht einfach seine Arbeit.Dass er jetzt auch noch gut in Form,und für sein Team ein Rückhalt ist,freut mich für ihn :)

Bob
11.11.2010, 15:24
Nikolov macht immer noch viele Fehler. Gegen Pauli und gegen Wolfsburg war er an beiden Gegentreffern mit Schuld. Sowas wird halt schnell vergessen, da er sich in den Spielen dann immer noch auszeichnen konnte. Ich als Eintracht Fan halte dennoch Fährmann für den besseren Torwart und Nikolov für einen der schlechtesten Torhüter aus der Bundesliga. Seine Strafraumbeherrschung ist mehr als mangelhaft wie man bei den Gegentreffern gegen Pauli und Wolfsburg sehen konnte. Und auch sein Linien Spiel ist nur Durchschnitt. Das einzige wo Nikolov wirklich etwas punkten kann ist das 1 gegen 1, da beweist er seit neuem eine ziemliche Abgeklärtheit und macht in diesen Situationen meist das Richtige.

Schnapper82
12.11.2010, 07:49
Sehe es wie Bob.
Nikolov profitiert enorm von der stärke der Eintrach im Moment. Daran sieht man, dass der Keeper auch meist nur so gut wie sein Team ist.
Bei Eintracht stimmt zur Zeit alles und von daher werden Fehler gerne ignoriert und positive Dinge hochgepusht.

Bob
12.11.2010, 12:59
Das ist auch das Problem, dass Fährmann zur Zeit hat. Wenn er mal seine Chance hat weil Nikolov verletzt ist spielt die Mannschaft und vorallem die Abwehr den größten Murks zusammen was ihn dann auch mal schlecht aussehen lässt.
Ich hoffe Skibbe wird nächstes Jahr dann den Umbruch auf der Torhüterposition vollziehen und Nikolov als Nr.2 auf die Bank setzen.

Meister
12.11.2010, 15:17
Solange es bei der Eintracht läuft, wird Nikolov spielen. Er spielt nicht auffällig und hat ab und zu einige Wackler drin, besonders in der Strafraumbeherrschung. Fährmann hatte bereits ein paar Chancen und konnte diese nicht wirklich nutzen.

Paulianer
15.11.2010, 08:35
Gab Eckball zu , obwohl der Schiri nichts sah
Der faire Oka, Vorbild für die Liga

Es gibt Fußballer, die sind mit 18 Stars und mit 28 vergessen. Und es gibt Oka Nikolov (36): Zehn Jahre lang eher ein Ladenhüter der Bundesliga. Und plötzlich Vorzeige-Torwart Deutschlands.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/11/15/oka-nikolov/der-faire-oka-vorbild-fuer-die-liga.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Manuel
15.11.2010, 08:40
Ja das hätten nicht viele gemacht, schon gar nicht beim Stand von 0 zu 0. :)

Affenbrei
15.11.2010, 20:42
Ich finds gut.Schön,dass diese Fairness noch zu sehen ist :)

JSG Titan
21.11.2010, 09:00
In der Sportschau wurde gesagt, dass Nikolov statistisch der beste Torhüter der Bundesliga ist (abgewehrte Torschüsse? Erfolgreiche Paraden?) Hat mich doch schon überrascht, er spielt aber - was ich von ihm gesehen habe - sehr solide und hat einen großen Anteil an der erfolgreichen Eintracht.

Stetti
21.11.2010, 11:33
In der Sportschau wurde gesagt, dass Nikolov statistisch der beste Torhüter der Bundesliga ist (abgewehrte Torschüsse? Erfolgreiche Paraden?) Hat mich doch schon überrascht, er spielt aber - was ich von ihm gesehen habe - sehr solide und hat einen großen Anteil an der erfolgreichen Eintracht.

Hatte ich auch schon gelesen, es gab sogar hier mal einen Link zu einem Artikel, wo das gleiche drin stand, glaube ich. Gut, Statistiken sagen immer viel und gleichzeitig gar nichts aus. Wird man zweimal angeschossen hat man 100% gehalten und wenn man 3 "Unhaltbare" hält und aber dann noch ein Gegentor fängt, ist man schon bei 75%. Das Beispiel Wiese passt da sicher auch ganz gut: Gerade gegen Ende der Partie hat der 2-3 Dinger richtig gut gehalten, trotzdem insgesamt 4 Tore kassiert.

Ich fand Nikolov nie wirklich gut und sicher und hatte auch gedacht, dass Fährmann früher oder später im Frankfurter Tor steht, doch Nikolov spielt diese Saison wirklich gut und solide und ohne größere Fehler.

Bela.B
21.11.2010, 12:11
Sehe es wie Stetti. Nikolov spielt im Moment seine beste Saison seit Jahren. Zum ersten mal macht er einen sicheren und souveränen Eindruck.
Oft ist es so, dass wenn ein Eintrachtkeeper mal eine gute Form besitzt (wie Pröll 06/07) sich anschließend verletzt.
Mal hoffen, dass es bei Oka nicht so sein wird.

Ferch
27.11.2010, 15:49
Oh Oh armer Oka!
Der erste war seiner (zentralen Ball nicht festgehalten) aber beim zweiten würde ich nicht so auf Torwartfehler rumpoltern wie der Komentator das so macht!

Schnapper82
27.11.2010, 15:51
Naja...den kann man auch anders abwehren. Teilschuld auf jeden Fall.
Das zweite Ding geht natürlich klar auf ihn. Den muss er sichern.
Bitter...

Bob
27.11.2010, 17:24
Ja da hat der Oka heute mal wieder seine Bundesligauntauglichkeit gezeigt.

Sina
28.11.2010, 12:59
Oh Oh armer Oka!
Der erste war seiner (zentralen Ball nicht festgehalten) aber beim zweiten würde ich nicht so auf Torwartfehler rumpoltern wie der Komentator das so macht!

Das habe ich auch so gesehen!
Fand es fast schon etwas frech, wie der Kommentator beim zweiten Ding so auf Nikolov rumhackt. Klar war es nicht optimal gelöst, aber das kann man in der Abwehr schon vorher anders lösen.

Manuel
28.11.2010, 13:21
Der 2te wurde doch auch noch vom Mitspieler abgelenkt und verändert so die Richtung, oder nicht ?

Den Ersten hätte er schon sichern können, den Zweiten fand ich im Vergleich schwieriger.

Paulianer
05.12.2010, 15:02
Frankfurt: Fährmann steht nun zwischen den Eintracht-Pfosten
Hinrunden-Aus für Nikolov

Eintracht Frankfurts Trainer Michael Skibbe muss zum Rest der Hinrunde auf seinen Stammtorhüter Oka Nikolov verzichten. Der Keeper fällt wegen eines kleinen Sehneneinrisses im linken Fuß an den letzten beiden Bundesligaspieltagen vor der Winterpause aus. Er wird in Köln und gegen Borussia Dortmund von Ralf Fährmann vertreten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545766/artikel_Hinrunden-Aus-fuer-Nikolov.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Kay21
24.12.2010, 11:01
Rode wieder am Ball

[...]Nikolov fängt schon wieder Bälle
Im neuen Jahr möchte auch Oka Nikolov wieder zwischen den Pfosten stehen. Der Routinier meldete sich am Montag gut zwei Wochen nach einem Teilabriss der Fußsohlensehne schneller als geplant zurück. Der 36-Jährige zeigte sich bei leichtem Torwarttraining und Laufeinheiten auf dem Weg der Besserung. [...]

Kompletter Artikel: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40432975

Kay21
07.01.2011, 18:53
Nikolov bleibt im Tor

Die Frankfurter Torhüterfrage ist schon vor dem Abflug ins Trainingslager entschieden

Der junge Ralf Fährmann muss sich weiter gedulden: Routinier Nikolov behält die Nummer eins – wenn er fit ist. [...]

Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/nikolov-bleibt-im-tor_rmn01.c.8555896.de.html
____________________________
Nikolov hat Nase vorn

Bevor die Frankfurter Eintracht gestern Abend in das einwöchige Trainingslager nach Antalya an die türkische Mittelmeerküste geflogen ist, war die vermeintlich wichtigste Frage schon beantwortet. [...]

Kompletter Artikel: http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/nikolov-nase-vorn-1068280.html

Bela.B
07.01.2011, 19:42
War zu erwarten.
Prinzipiell halte ich Fährmann für besser, aber Nikolov hat nunmal wohl die beste Hinserie seiner Laufbahn gezeigt.
Skibbe hat keinen Grund für eine Wachablösung.

Vice
07.01.2011, 21:41
Nikolov hat in der Hinrunde eher von seiner gut aufspielenden Vordermannschaft profitiert, viel besser als sonst spielt er auch nicht. Ich persönlich finde auch Fährmann besser und würde einen Torwartwechsel in Frankfurt begrüßen. Leider wird es wohl aber nicht dazu kommen...

Pepe Reina #25#
16.01.2011, 18:59
War heute Live im Stadion und habe auch mal Nikolov genauer unter die Lupe genommen....Und ich muss sagen, dass er mir nicht so gefallen hat...Beim 1:0 läuft Abdellaoue allein auf ihn zu allerdings trifft er den Ball nicht richtig und Nikolov fällt wie eine Bahnschranke...Hätte man halten können muss man aber nicht....Man muss auch sagen das er von seiner Abwehr in manchen Aktionen im Stich gelassen wurde...Aber auch in der Spieleröffnung zeigte Nikolov heute einige schwächen und die ein oder anderen Flanke hätte er auch abfangen können anstatt auf der Linie zu bleiben...Also alles in allem keine überzeugende Leistung heute...

Torbinho
17.01.2011, 07:58
Beim 0:1 habe ich mir die Frage gestellt, ob er vom Schützen aus gesehen nicht viel zu weit rechts steht... Er macht quasi die ganze linke Torseite auf.
In Topform kann man wohl auch mal den 2. halten, da würde ich aber keinen Vorwurf machen.

übergreifer
18.01.2011, 15:33
Erstes Tor ist klarer Torwartfehler. Recht sanft geschossener Ball und um ein Meter vom Pfosten entfernt eingeschlagen. Da passt mir weder die Distanz zum Schützen, noch seine Position und erst recht nicht das was er da als schnelle Parade macht. Bahnschranke lässt grüßen.

Bob
18.01.2011, 18:33
Stellungsspiel fand ich da jetzt gar nicht so schlecht, weil Clark ja noch am Gegenspieler dran war. Die Aktion zum Ball ist aber katastrophal. Da ist NIX keine Explosivität keine Dynamik einfach gar nix.

übergreifer
22.01.2011, 18:32
Und was sagt ihr zum Gegentreffer gestern? Da ist kein aktiver Ballangriff vorhanden. Er läuft neben dem Ball her, obwohl er ihn mit einem Sprung hätte locker erreichen können. Hat er Angst mit dem Kopf voran zum Feld hin zu springen?

Alex Titan
22.01.2011, 18:36
find das sind immer blöde bälle, aber er muss hin

Bob
22.01.2011, 18:46
Für mich ein klarer Torwartball. Wenn er da richtig drauf geht dann muss er vielleicht sogar nichtmal springen.

Torbinho
22.01.2011, 18:52
Wenn er hingeht kann er das Tor verhindern... So kann er nichts machen... Sah wieder sehr unglücklich aus, sodass er sich eine sonst ordentliche Leistung kaputt macht...

Keeper12
22.01.2011, 19:21
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da kann er wirklich hingehen. Sah dann etwas unglücklich aus.

Affenbrei
22.01.2011, 19:30
Ist eigentlich alles gesagt worden.Ich schließe mich da Übergreifer,Bob und den anderen an.Durch ein aktives zum Ball gehen hätte das Tor wahrscheinlich verhindert werden können.Durch dieses passive Nebenherlaufen wird die Chance allerdings weitestgehend zunichte gemacht.

philippbcw
22.01.2011, 19:56
Muss mich euch anschließen, da sollte/muss er raus und den Ball abfangen. Der Ball kommt nicht scharf, auch wenn er ein paar mal aufsetzt, in den 5 Meterraum, ja eigentlich 3 Meter vors Tor, das Tor hätte er verhindern können.

keeper111
22.01.2011, 20:00
Sagt mal Ist das schon ein Neues Jako Modell was er heut getragen hat?

Paulianer
18.02.2011, 21:11
Was für ein Fehler von Nikolov. Herzlich Willkommen im Abstiegskampf!

Torbinho
18.02.2011, 21:16
Das habe ich auch gedacht... Habe in den Wiederholungen immer nach dem Moment gesucht, wo der Ball abgefälscht wurde... Vergeblich... So ist es ein ganz bitterer Bock für Nikolov und die Eintracht.

Affenbrei
18.02.2011, 21:20
Klingt fies. Zumindest im Ticker. Irgendwie scheint er wie eine Bahnschranke gefallen zu sein nach einem Schuss aus 25 Metern !?

Paulianer
18.02.2011, 21:21
Er springt am Ball vorbei.

Edit: Beim 2:0 steht er auch völlig falsch, oder?

Mondy
18.02.2011, 21:36
Yep, zu weit vor dem Kasten. Hat aber nicht als einziger Frankfurter etwas langsam geschaltet...beim 0:3 war er machtlos.

Beim ersten Gegentor dachte ich auch dass der Ball abgefälscht wurde, ganz bitterer Patzer, der Schuss kam ja aus über 25 m.