PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfrage

H-Village
03.04.2007, 10:18
Hallo
Ich spiel in der nächsten Saison auf Kunstrasen und brauch noch Handschuhe für Spiel und Training. Für Spiele auf Rasen hab ich mir den Chimera Absolutgrip von Uhlsport geholt. Ich will natürlich nicht 3 komplett verschiedene Handschuhe, also sollte ich bei den neuen Handschuhen ungefähr das gleiche Gefühl haben wie beim Chimera. Welch Handschuhe könnt ihr mir da empfehlen? Preiskategorie bis ca. 60 Euro
Wär über Hilfe sehr dankbar.

Hansi1907
03.04.2007, 11:12
Hi
nim für Spiel auch den chimera absolutgrip( oder irgend einen absolutgrip, ich kan dir denn excel absolutgrip empfehlen und der kostet blos 50 €) und fürs training einen mit soft haftschaum der tuts fürs training allemal( weis ich aus erfahrung hab nähmlich den chimera soft mit supportfram)

Stetti
03.04.2007, 17:04
Also wenn du im Spiel den Chimera Absolutgrip trägst und du einen ähnlichen HS im Training verwenden willst, dann würde ich dir entweder raten einen weiteren Chimera APG (59,95) zu kaufen oder den Chimera Soft (15,95).

Ein Soft-Handschuh reicht eigentlich zum training, aber wenn du 60€ ausgeben willst, kannst du dir auch ein zweites Modell von deinem Spielhandschuh zulegen.

Ich denke aber, dass ein Soft-Handschuh zum Training völlig ausreicht und du deswegen auch den 40€ billigeren Chimera Starter Soft nehmen kannst.

Hansi1907
03.04.2007, 17:07
Also wenn du im Spiel den Chimera Absolutgrip trägst und du einen ähnlichen HS im Training verwenden willst, dann würde ich dir entweder raten einen weiteren Chimera APG (59,95) zu kaufen oder den Chimera Soft (15,95).

was ist ein chimera apg, kenn ich denn nicht oder ist der neu:confused:

Stetti
03.04.2007, 17:08
was ist ein chimera apg, kenn ich denn nicht oder ist der neu:confused:

APG ist nur die Abkürzung für Absolutgrip;)

Hansi1907
03.04.2007, 17:14

da hab i scho wieder was gelernt:D

Michel84
03.04.2007, 21:10
Müsste es dann nicht eigentlich ABG heißen?;)

Stetti
03.04.2007, 21:19
Müsste es dann nicht eigentlich ABG heißen?;)

Eigentlich ja. Heißt aber APG, steht, glaube ich, sogar auf manchen Handschuhen von Uhlsport drauf.

H-Village
04.04.2007, 13:40
erstmal danke für die Antworten.
Hält der Chimera APG auch lange auf Kunstrasen?? Nicht das er nach paar Spielen sofort kaputt ist.
Hab grad gesehen, dass es den Chimera Starter nur noch in Größe 4 gibt. Welchen könnt ihr mir dann noch empfehlen??

bw90g
04.04.2007, 15:13
Wurde APG Belag nicht vom absolutgrip abgelöst ? Meiner Meinung nach hatte uhlsport früher einen APG Belag angeboten, der für trockenes Wetter gedacht war.

Caesar
04.04.2007, 15:19
Der APG ist ein eigener Belag ,der wie schon gesagt vom Abslutgrip abgelöst wurde da der absolutgrip auch bei nassen bedingungen gute Hafteigenschaften hat.
Der APG war ein Klebehaftschaum, welcher nur bei trockenen Bedingungen sehr gute Hafteigenschaften hatte bei feuchten aber sofort seifig wurde. APG steht wir adhesion(ich glaub das hieß so) Power Grip. Dieser ist aber seit 2005 glaub ich komplett aus dem Programm genommen wurden. Daher ist die Bezeichnung APG wir den Absolutgrip völlig falsch und das das auf den hs draufstand glaub ich nciht. Das waren dann Hs mit dem APG-Belag und nicht mit dem Absolutgrip

aggro-keeper
04.04.2007, 15:45
völliger quatsch
APG = Adessive Power Grip
ein Klebehaftschaum

oh man...wenn mann keine ahung hat.....;)

Stetti
04.04.2007, 18:13
völliger quatsch
APG = Adessive Power Grip
ein Klebehaftschaum

oh man...wenn mann keine ahung hat.....;)

Oh, sorry, hab immer gedacht, das würde für Absolutgrip stehen, hab ich auch schon mehrfach gesehen, dass in diversen Internetshops Absolutgrip mit APG abgekürzt wurde...

Michel84
04.04.2007, 18:14
Das hab ich mir doch gleich gedacht.APG waren die Handschuhe von denen man erst eine Folie von den Handinnenflächen ablösen musste.Die haben geklebt wie wenn Sekundenkleber drauf wär.Hab eh noch solche zuhause.
APG=ABsolutGrip klingt eben doch unglaubwürdig;)

Stetti
04.04.2007, 18:16
Das hab ich mir doch gleich gedacht.APG waren die Handschuhe von denen man erst eine Folie von den Handinnenflächen ablösen musste.Die haben geklebt wie wenn Sekundenkleber drauf wär.Hab eh noch solche zuhause.
APG=ABsolutGrip klingt eben doch unglaubwürdig;)

Ja, aber ich hab APG eben mehrfach als Abkürzung für Absolutgrip gesehen.

Warum wurde der APG denn eingestellt, wenn er bei Trockenheit so einen Bombengrip hatte?

Michel84
04.04.2007, 18:20
Fehler passieren.Weiß nicht warum sie eingestellt wurden.Aber der Hammergrip war nach 3 Spielen weg.In denen konnte man die Bälle zwar fast mit einer Hand fangen weil sie so geklebt haben.Aber danach war mit Grip nicht mehr viel

bw90g
04.04.2007, 19:07
Warum wurde der APG denn eingestellt, wenn er bei Trockenheit so einen Bombengrip hatte?

...weil der absolutgrip bei trockenheit genauso gut ist, aber bei Nässe/Feuchtigkeit dann auch weiter gute Gripeigenschaften hat. Den APG konnte man nur bei trockenem Wetter benutzen.