PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankschreibung?



Future
03.04.2007, 19:56
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich wurde für diese Woche krankgeschreiben, die Ärztin meinte aber, dass Sport sogar mehr als in Ordnung ist... kann ich also trotz der Krankmeldung trainieren? Aussdem sind meine neuen Trikots gekommen, die ich morgen gerne im Spiortgeschäft abholen würde. Das Geschäft ist in der Nähe eines Parks, in dem ich gerne Spazieren gehe.Ich könnte die Sachen gleich vom Spazieren gehen aus mitnehmen, wobei das Spazieren laut Ärztin auch in Ordnung ist.

Jetzt meine Frage: Darf ich trotz Krankschreibung

a) trainieren
b) das Zeug holen, wenn ich doch eh da spazieren will
c) auch mal was in einem Cafè trinken, wenn dieses Cafè in nähe zu meinem Wohnort liegt??

Ottoka
03.04.2007, 20:03
Hi,

na ja ich sag ma so es kann dir ja keiner vorschreiben, wo du krank zu sein hast. Ich kanns dir nicht garantieren aber wenn dein Arbeitgeber dich drauf anspricht, wieso du zum Training kannst aber nicht arbeiten, dann kannst Du ihm das ja erklären.
Was is das eig für ne Krankheit, bei der man nich arbeiten kann aber Sport machen darf? :D (musst nich anworten, wenn du nicht willst)

Mfg Otto Ka.

HeeslingerNr.1
03.04.2007, 20:04
ich weiß nicht was genau du jetzt hast, aber wenn du spazieren gehen darfst kannst du doch auch die sachen aus dem geschäft holen oder??:confused: wenn ich das jetzt nicht falsch seh. trainieren: kommt drauf an was du hast.....nicht überanstrengen...

SchiksSDS02
03.04.2007, 20:43
Also ich denke gegen das abholen der Sachen und das spazieren gehen bzw. Cafe trinken sollte nichts einzuwänden sein. Beim Training würde ich als möglicher Arbeitgeber, wenn ich davon was mitbekommen würde, doch sehr stutzig werden. Da wäre ich also vorsichtig, wie es rein rechtlich aussieht weiß ich aber nicht genau. Ich würde aber eher nicht trainieren, gegen das abholen kann wohl keiner was haben. Du bist zwar krankgeschrieben, aber deshalb musst du dich nun nicht in deiner Wohnung einsperren. Mit dem Training ist das so eine Sachen, da würde ich mich fragen, warum dargf er nicht arbeiten, aber dafür Fußball spielen. Da wäre ich halt vorsichtig, hängt aber halt von deiner Krankheit ab und wie die Rechtslage da genau ist.

hannover
03.04.2007, 21:10
Ich würde nicht zum Training gehen. Egal was für eine Krankheit das ist, es macht den Arbeitgeber im ersten Moment stutzig, und selbst wenn du es deinem Chef erklärst und er es versteht, spricht sich sowas eventuell schnell rum, und entweder darfst du es dann jedem einzelnen Kollegen erklären oder sie bilden sich ohne besseres Wissen 'ne falsche Meinung von dir (Krankfeiern etc.).

Undertaker
03.04.2007, 21:27
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich wurde für diese Woche krankgeschreiben, die Ärztin meinte aber, dass Sport sogar mehr als in Ordnung ist... kann ich also trotz der Krankmeldung trainieren? Aussdem sind meine neuen Trikots gekommen, die ich morgen gerne im Spiortgeschäft abholen würde. Das Geschäft ist in der Nähe eines Parks, in dem ich gerne Spazieren gehe.Ich könnte die Sachen gleich vom Spazieren gehen aus mitnehmen, wobei das Spazieren laut Ärztin auch in Ordnung ist.

Jetzt meine Frage: Darf ich trotz Krankschreibung

a) trainieren
b) das Zeug holen, wenn ich doch eh da spazieren will
c) auch mal was in einem Cafè trinken, wenn dieses Cafè in nähe zu meinem Wohnort liegt??

Wenn Du alles darfst, warum bist du dann krank.

Future
03.04.2007, 21:30
also,

erstmal danke für Eure Antworten.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht antworten will weshalb ich krankgeschreiben bin.
Wegen dem Training muss ich mir das nochmal überlegen, wobei ich betonen muss dass das Traingsglände etwas abseitz am Waldrand liegt und schon weit weg von meiner Firma :rolleyes:

Trotzdem schonmal Danke für eure Antworten :)

Fliegenfänger 1509
03.04.2007, 21:37
Wegen dem Training muss ich mir das nochmal überlegen, wobei ich betonen muss dass das Traingsglände etwas abseitz am Waldrand liegt und schon weit weg von meiner Firma

Ich würde mir das gut überlegen , was ist den wenn du dich verletzt :confused:

Da bin ich ja mal gespannt was dann dein Arbeitgeber sagt !!!

Mfg

FrankRost
03.04.2007, 21:45
Bleib doch einfach zuhause in der Woche, ich würde nichts riskieren.

Steffen
03.04.2007, 21:50
Die Gesetzeslage ist klar:
Wer Leistungssport treiben kann und es tut, ist nicht krank.
Spazieren gehen im Park ist okay, vielleicht auch einen Kaffee trinken, doch wer krank ist, sollte auch hier sich daran halten.
Also sich zu Hause entspannen, bloß spazieren gehen und nicht Sport treiben.


Also, ruh Dich aus...

Future
03.04.2007, 21:52
Also, ruh Dich aus...

Ok, mach ich, danke ;)

ich denke es ist bessser wenn ich mal bei meinem TW-Trainer durchklingele und einfach frage ob wir das Traing nicht verschieben können, da wird wohl auch der Trainer nichts dagegen haben:rolleyes:

Und es ist eben so, dass es in Stuttgart den Schlossgarten gibt, wo ich auch oft mit meiner Freundin rumlaufe, der liegt zwar in der Innenstadt, aber da kann ich richtig gut abschalten und relaxen, und einfach mal Sport treiben und auch relaxen hat mir die Frau Doktor eben angeraten. meint ihr das ist ok?

Baschdy
03.04.2007, 23:07
Ok, mach ich, danke ;)

ich denke es ist bessser wenn ich mal bei meinem TW-Trainer durchklingele und einfach frage ob wir das Traing nicht verschieben können, da wird wohl auch der Trainer nichts dagegen haben:rolleyes:

Und es ist eben so, dass es in Stuttgart den Schlossgarten gibt, wo ich auch oft mit meiner Freundin rumlaufe, der liegt zwar in der Innenstadt, aber da kann ich richtig gut abschalten und relaxen, und einfach mal Sport treiben und auch relaxen hat mir die Frau Doktor eben angeraten. meint ihr das ist ok?

kann ich nix schlimmes bei sehen.
aber könntest dich ja auch zuhause pflegen lassen oder?;)

Future
03.04.2007, 23:22
Du meinst von meiner Freundin? die hat mir die Hölle heiss gemacht weil ich ihr erst etwas gesagt habe, nachdem ich beim Arzt war, und nicht schon als es mir nicht gut ging:rolleyes: (ich wollte halt erstmal wissen was es ist, bevor sie meint es sei was schlimmeres und sie sich umsonst sorgen macht) Aber sonst kümmert sie sich grade richtig lieb um mich, bin froh dass ich sie habe :)

Nur wie schon von anderen gesagt, wenn ich die ganze Zeit nur in der Wohnung bleibe dann gehe ich ein... und dieser Ort zum Spazieren gehen ist für mich persölich etwas besonderes ;) Ist es denn in Ordnung, in der Nähe der Stadtmitte zum spazieren zu gehen?

Baschdy
03.04.2007, 23:28
Du meinst von meiner Freundin? die hat mir die Hölle heiss gemacht weil ich ihr erst etwas gesagt habe, nachdem ich beim Arzt war, und nicht schon als es mir nicht gut ging:rolleyes: (ich wollte halt erstmal wissen was es ist, bevor sie meint es sei was schlimmeres und sie sich umsonst sorgen macht) Aber sonst kümmert sie sich grade richtig lieb um mich, bin froh dass ich sie habe :)

Nur wie schon von anderen gesagt, wenn ich die ganze Zeit nur in der Wohnung bleibe dann gehe ich ein... und dieser Ort zum Spazieren gehen ist für mich persölich etwas besonderes ;) Ist es denn in Ordnung, in der Nähe der Stadtmitte zum spazieren zu gehen?

sicher is es in ordnung. du musst halt wissen ob du dich eventuell rechtfertigen musst.
aber ansonsten is doch alles was zur genesung beiträgt nur förderlich. also ab inne stadtmitte und losspaziert;)

Sina
03.04.2007, 23:32
Spazieren gehen sollte "ungefährlich" sein. Aber ich sag dir eins wegen dem Training: Ne Mannschaftskollegin ist gefeuert worden, weil sie krankgeschrieben war, trotzdem trainiert hat und der Arbeitgeber hat das mitbekommen. ISt halt Ansichtssache, wie wichtig dir dein Job ist. Aber (es kommt hier zwar auf die Krankheit an, ->allgemein) allgemeint gilt: Du musst dich nicht in deiner Wohnung einbunkern, spazieren gehen und Sachen abholen sollte wohl gehen. Du musst theoretisch ja auch in die Apotheke, um Medikamente abzuholen oder auch raus, um erneut einen Arzt aufsuchen zu können...

Future
03.04.2007, 23:33
klar, wobei ich nicht denke, dass mich irgendjemand sieht, zu der Zeit arbeitet man in meiner Firma, hehe. Und wenn doch, spazierengehen ist, wie gesagt, förderlich.

Und training sage ich dann mal ab ;)


Danke für eure Hilfe:)

Baschdy
03.04.2007, 23:35
klar, wobei ich nicht denke, dass mich irgendjemand sieht, zu der Zeit arbeitet man in meiner Firma, hehe. Und wenn doch, spazierengehen ist, wie gesagt, förderlich.

Und training sage ich dann mal ab ;)


Danke für eure Hilfe:)

weise entscheidung;)
und egal was du hast: gute besserung!!:)

das Tier im Tor
03.04.2007, 23:35
Was spricht dagegen? Du brauchst nicht arbeiten, also hast Du Zeit. Also nutz es aus!!!

cora
03.04.2007, 23:37
also zum training würde ich nicht gehen aber sonst darst du alles machen was du willst solange es deine genesung nicht gefährdet oder verzögert.
zb.: du hast eine starke erkältung dann dürftest du nicht in einben kneibe oder disco gen aber spazieren und einkaufen würde gehn.

Steffen
04.04.2007, 08:28
Hallo,
es ist doch ganz einfach: Alles was mit Spaß zu tun hat, und nicht ruhig ist oder der Gesundheit förderlich, ist verboten.
Sport ist zwar der Gesundheit förderlich, birgt aber die Riskien ohne ärztliche Aufsicht, dass man übertreibt oder sich zusätzlich verletzt, daher strikt verboten! Ausser der Arzt ist dabei und überwacht das ganze, um eben den Gesundheitlich fördernden Aspekt des Sportes zielgerichtet zu nutzen. Das ist aber hier NICHT gegeben, daher kein Sport!!!

Spazieren gehen an der frischen Luft ist nicht nur seit Pfarrer Kneipp eine angesagte und wichtige Therapie, das gibt es schon seit Jahrhunderten.
Denn wie gut so ein Spaziergang wirkt, daß wußten viele Leute und wunderbare Gärten wurden angelegt, viele Schloss und Kurgärten sind just dafür angelegt worden.
Schau Dir die Kurparks vieler Kurstädte an, es sind Plätze wo die Kurgäste, die ja früher Patienten waren, sogar vom Arzt verordnet bekommen haben, dort spazieren zu gehen. So etwas ist dann, je nach Schwere der Krankheit, zumeist gestattet, darf aber auch hier nicht übertrieben werden. Also nicht Joggen, sondern Rentner Tempo ;)
Wer kann, nimmt sich einen Liegestuhl und eine dicke Decke mit, gut einpacken und rauslegen. So etwas gilt in Fachkreisen als Frsichluftkur und kann 1-2 Stunden, sogar mit einem Nickerchen/Schläfchen stattfinden.
Das ist in den allermeisten Fällen, sofern man gut eingepackt ist (Mütze auf dem Kopf!!), von allen Ärzten anerkannt und wird sogar ausdrücklich empfohlen.

Da Du nicht schreibst, WARUM Du krank geschrieben bist, ist das alles was man raten kann: Zu Hause: Viel schlafen, entspannen, viel Trinken und sich bewußt und ausgewogen ernähren
Draussen: Spazieren gehen, sich an die Frische Luft warm eingepackt setzen und auch hier, entspannen

Training: Ausgeschlossen!

Future
04.04.2007, 10:49
Also erstmal Danke für die freundlichen Worte und Tipps. Werde dann wohl gleich mit meiner Freundin spazieren gehen :cool:

Sorry nochmal, dass ich nicht sage weshalb ich krankgeschreiben bin, aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht so vielen Leuten mitteilen. Ich hoffe ihr versteht das.:rolleyes:

Aber trotzdem Danke:)

Tim Versteegen
17.07.2007, 11:23
steffen hat absolut recht ,finde ich !;) aber ,genau wie er sagt, frische luft ist bei krankheit auch sehr wichtig ,deswegen ist spazieren gehen gut und den ganzen tag in der wohnung sitzen macht auch nicht happy

BlackEagLe
17.07.2007, 16:46
Trotzdem stell ich mir dieselbe Frage wie Undertaker...Wenn du alles machen darfst bis hin zu Fußball, warum dann nicht arbeiten ?

JSG Titan
17.07.2007, 17:27
wenn ers nicht sagen will isset doch in ordnung, also lasst ihn. gibt genug krankheiten, bei denen man nicht mehr arbeiten soll, trotzdem sport treiben kann.

FrankRost
17.07.2007, 18:23
gibt genug krankheiten, bei denen man nicht mehr arbeiten soll, trotzdem sport treiben kann.

Kannst du mir mal welche nennen? Also mit fallen spontan keine ein.

Kleinlaut
17.07.2007, 18:55
Kannst du mir mal welche nennen? Also mit fallen spontan keine ein.

Läuse? ;)
Bzw. Syphilis?!

dennis d
17.07.2007, 19:47
oder zum Beispiel die Managerkrankheit, also Stress, da ist es sicherlich gut, wenn man sich mal entspannt und en bissl sport treibt um auf andere Gedanken zu kommen, aber ich finde wir sollten hier nicht die privatsphäre anderer stören und hier jetzt ein Rätselraten veranstalten, das geht uns alle nix an!

Mfg dennis

JSG Titan
17.07.2007, 21:33
danke dennis! vllt macht man sich um sowas ein paar "ernstere" gedanken, die man aber nicht hier aufstellen muss

Riebo
18.07.2007, 00:15
steffen hat absolut recht ,finde ich !;) aber ,genau wie er sagt, frische luft ist bei krankheit auch sehr wichtig ,deswegen ist spazieren gehen gut und den ganzen tag in der wohnung sitzen macht auch nicht happy

Denke, er sollte mittlerweile wieder gesund sein. :D

The Transporter
18.07.2007, 02:33
Kannst du mir mal welche nennen? Also mit fallen spontan keine ein.
Ich kenn eine, die nennt sich "Akute Unlust".:D
Die hatte ich auch schon öfters. *g*

Ottoka
18.07.2007, 11:49
Oder Krebs? Na ja ist ja auch nicht so wichtig aber ein Bekannter von uns hat Krebs und der soll Sport treiben etc. aber abreitet auch nicht mehr.

Mfg Otto Ka.

P.S.: Last ihn damit einfach in Ruhe er wills hlat nich sagen...