PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambulante Reha



Finsinga
04.04.2007, 10:58
Hallo Leute,

nach meiner Meniskus-OP hat mir die Physiotherapeutin gesagt, ich sollte mir unbedingt vom Arzt ein Rezept für eine ambulante Reha holen, weil das sehr wichtig ist für einen guten Heilungsprozess und einer vollständigen Wiederherstellung der Belastbarkeit im Knie. Wollte nun mal fragen, was ihr dazu sagt bzw. ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß Finsinga

Schlumpf
04.04.2007, 11:09
gibts das denn
ne ambulante Reha???
Hab ich noch nie gehört

bw90g
04.04.2007, 11:14
Eine ambulante ist eine außerklinische Behandlung, das heißt er muss keinen Klinikaufenthalt machen, wegen der Reha.

Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich erklärt.

Schlumpf
04.04.2007, 13:02
Eine ambulante ist eine außerklinische Behandlung, das heißt er muss keinen Klinikaufenthalt machen, wegen der Reha.

Ich hoffe ich habe halbwegs verständlich erklärt.
jo danke
war alles bestens!!!!!!!
jetzt weiß ich was ne ambulante Reha is

Steffen
04.04.2007, 15:50
Hallo,
erkundige Dich nach einem guten Pysotherapeuten. Diese haben meist Praxien in der ganzen Stadt, die einen sind mehr auf Rücken ausgelegt, wieder andere auf Schulter und Arme, dann welche auf allgemeine Bewegung und es gibt welche, die haben sich auch Läufer/Sportler spezialisiert.
Suche dir den raus, der Dir am Besten gefällt, empfohlen wurde, und auch den Du Dir leisten kannst ;)

Dann mach wie beim Doc Termine aus und gehe hin. Vorgeschichte, Röntenbilder, etc. also neben Krankenhausunterlagen auch einen Schriebsel vom Doc wo der Eingriff, Befund und Reha Vorschlag erklärt wird.
Denn daraus baut der Physiotherapeut die Reha für Dich auf, und dann geht es auch los....

Bei einigen, nicht stutzig werden, kann man das in einem Fitness-Studio machen, wo dann an Geräten eben trainiert wird, nach einem festen Plan.