PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugen Jehovas



makaayfan
05.04.2007, 15:11
Moin,
hab grade mal wieder Besuch von diesen Freaks bekommen. Da ich in einem kleinen Dorf leben muss ich sowas öfters ertragen. Wenn diese Vögel schon vor der Tür stehen krieg ich zuviel. Habe deutlich gemacht das ich Atheist bin und es mich freut wenn sie Zeit haben sich mit dererlei Müll zu beschäftigen, ich hätte es jedenfalls nicht.
Ich habe mich mal einfach aus Interesse näher mit dem Thema beschäftigt, diese Leute scheinen zwar nett und relativ normal aber sie waren, sind und werden immer eine SEKTE bleiben. Ihre Lehre ist schwachsinn und lässt sich sehr leicht wiederlegen, da sie sich in ihren eigenen Schriften selbst wiedersprechen :D. Und dann werden sie auch noch aufdringlich und stellen sich in die Tür.....Musste mich stark beherrschen aber als Wuff (deutscher Schäferhund, absolut harmlos, hat Angst vor Maulwürfen) dann erschien waren sie im nuh verschwunden.
Alles in allem Vollidioten für die ich NULL Toleranz aufbringe, da sie durchaus nicht harmlos sind.

Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen zum besten geben, ist ja ab und zu durchaus belustigend ;)

FrankRost
05.04.2007, 15:38
Wenn die bei mir klingeln, mach ich ers gar nicht die Tür auf. Basta.:mad:

Future
05.04.2007, 17:26
als ich die einmal gesehen habe habe ich einfach gesagt, "Danke, bin mit meinem Glauben zufrieden und ich hoffe dass Gott Ihnen auch den richtigen Weg zeigt."

Und während sie dann noch gemeint haben "Ist ja schön, aber..." War die Tür in Schloss gefallen:D:D:D

esht
05.04.2007, 19:20
wie war das nochmal mit dem glauben anderer tollerieren? ;)

Future
05.04.2007, 19:26
wie war das nochmal mit dem glauben anderer tollerieren? ;)
ich habe ja nur gesagt, dass ich nicht bekehrt werden will. Und für mich sind die Zeugen Jehovas keine Glaubensgemeinschaft, sondern eine Sekte...Mit Moslems oder Buddihsten wäre ich nie so umgesprungen...

Und dass ich hoffe dass viele zu meiner Religion finden ist doch nicht schlimm.:)

Edit fügt an, dass die machen können was sie wollen, solange sie mich in Ruhe lassen... ;)

The Transporter
05.04.2007, 21:59
Bisher wurde ich von denen verschont.....*puuh*

____
Nr. 3

Alex Titan
06.04.2007, 19:40
mein großvater hat sich mit dennen mal so angelegt, dass er die polizei gerufen hat und sie anzeigen wollte wegen hausfriedensbruch, dass konnten wir ihm aber grade noch aussreden...

The Transporter
06.04.2007, 22:50
mein großvater hat sich mit dennen mal so angelegt, dass er die polizei gerufen hat und sie anzeigen wollte wegen hausfriedensbruch, dass konnten wir ihm aber grade noch aussreden...

Wenn man die freiwillig ins Haus lässt, ist das kein Hausfriedensbruch.;)

____
Nr. 3

r4v3n
06.04.2007, 23:35
Also eine Klassenkameradin von mir ist ein Zeuge Jehova(korrekt?! ^^), jedenfalls ist es keine Sekte!

Es gibt dermassen viele bösartige und falsche Gerüchte über die Zeugen das ist schon krass. Jedenfalls haben sie keine "Lehre" sondern sie glabuen einfach ganz fest an einer der ersten Versionen der Bibel, und das auch sehr strikt was hochachtung verdient. Das mit den "klinken putzen" kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Meine Klassenkameradin dazu "wenn sie nicht reden wollen, haue ich wieder ab.".

Ich für meinen Teil habe absolut nichts gegen diese Religion, es gibt noch ganz andere Religionnen über die man sich den Kopf zerbrechen kann Bsp. Syntolegie die glauben dass sie mal irgendwann Alines von der Welt befreien werden.


PS: Um es klar zu stellen, ich glaube nur an das was ich sehe ^^....

Blackened
07.04.2007, 09:44
Bei mir in der Klasse ist auch ein Zeuge Jehova
Ich hab den mal gefragt als ich den kennengelernt hab ob er alles glaubt was in der bibel steht und er antwortete mit ja...
ich kann das nicht verstehen wie man an das glauben kann was in der bibel steht, das ist doch völlig schwachsinnig, das wurde doch schon fast alles widerlegt.
naja, wers braucht....

r4v3n
07.04.2007, 09:54
Immerhin ziehen sie ihr ding durch, wenn ich mir manche Islamisten anschaue die auch noch behaupten gläubige Moslems zu sein, und dann am safuen sind wie löcher, und im Koran steht sie sollen kein Alkohol trinken, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

goalie-heiner
09.04.2007, 10:47
Allerdings sind Jehovas Zeugen keine Sekte mehr. Seit ungefähr zwei Jahren sind sie eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. D.h. vom Staat anerkannt.

Future
09.04.2007, 11:48
Ich hab den mal gefragt als ich den kennengelernt hab ob er alles glaubt was in der bibel steht und er antwortete mit ja...
ich kann das nicht verstehen wie man an das glauben kann was in der bibel steht, das ist doch völlig schwachsinnig, das wurde doch schon fast alles widerlegt.
naja, wers braucht....
Ich glaube auch nicht alles, aber das meiste was in der Bibel steht, mir hat es in meinem Leben weitergeholfen. Allerdings ist für mich hauptsächlich das neue Testament wichtig ;):rolleyes:

Alex Titan
09.04.2007, 22:31
Wenn man die freiwillig ins Haus lässt, ist das kein Hausfriedensbruch.;)

____
Nr. 3


nein, mein opa hat dennen des öfteren gesagt das sie nicht mehr auf unser grundstück kommen sollen... die kamen aber immer wieder...
bis sie dann post vom anwalt bekamen seitdem ist ruhe und wie geschrieben mein opa hat auch nur gedroht nicht angezeigt

fliegendekartoffel
10.04.2007, 16:46
die zeugen jehovas kann ich garnet leiden.

wer mich samstags, mitten in der nacht weckt, um mit mir über seinen glauben zu reden.

der hat verloren.

mich stören alle arten von leuten die einen unaufgefordert anrufen oder auf der haustüre erscheinen.

dennis d
10.04.2007, 18:11
Ich find diese Sekte auch nicht toll! Ich find eigentlich Alles was mit Zwang und Muss zu tuen hat nicht gut! Ich hab gehört, dass die Mitglieder verpflichtet sind zu missionieren und sie müssen ihr finanzellen Verkehr offen legen! An Gott glauben ist ja schön, aber doch nicht so.....

Mfg dennis

Future
10.04.2007, 18:48
Ich find diese Sekte auch nicht toll! Ich find eigentlich Alles was mit Zwang und Muss zu tuen hat nicht gut! Ich hab gehört, dass die Mitglieder verpflichtet sind zu missionieren und sie müssen ihr finanzellen Verkehr offen legen! An Gott glauben ist ja schön, aber doch nicht so.....

Mfg dennis

nicht nur das, die werden sogar genötigt ihr kind zu schlagen, wenn es nicht artig ist. Und wenn die Eltern dass nicht machen, machen es andere für einen...:mad::mad::mad:

makaayfan
17.04.2007, 15:23
Nur nochmal meine Sicht der Dinge, die ZJ SIND eine Sekte, ihre Ansichten sind radikal und sie glauben einfach nur totalen Müll. Klasse ist auch das sie sich in ihren Schriften selbst wiederlegen,
http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1280&Itemid=29

also quasi ihre Daseinsberechtigung selbst zerstören, da sich auf dieses Datum die ganze Berechtigung der "Wachturmgesellschaft" auf der Erde und somit die Zeugen selbst begründet. Wen es interessiert kann gerne mal hier lesen
http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=5&id=43&Itemid=29

Ich persönlich finde das sehr interessant und halte es für nich falsch wenn man sich wenigstens mit so etwas auseinandersetzt, da jeder sagen kann "Ach die Zeugen glauben einfach nur Müll". Wer mal ein paar berichte durchliest wird schnell von der Meinung abkommen das ZJ harmlos und keine Sekte sind, wie gesagt, ich habe NULL verständniss für diese Freakse.

meierdinho
22.04.2007, 18:26
Habt ihr auch schon bekanntschaft mit anderen sekten gemacht?

HeeslingerNr.1
22.04.2007, 18:55
boah ich find die auch total nervig......aber es gibt ja noch heftigere wie unser Scientology-Tommy (Tom Cruise).....

strigletti
24.04.2007, 09:19
Mir ist es egal, was die treiben. Jeder sollte in diesen Dingen sein Leben gestalten, wie er will und nach meiner Erfahrung genügt ein klares "Nein", um sich Ruhe zu verschaffen.

Ansonsten: Hängt euch in euren Sport so rein, wie die in Ihren Glauben, und auch ihr werdet Berge versetzen.

nakamura
21.02.2008, 18:09
Bei mir im Schuljahrgang ist jemand dessen Mutter bei den Zeugen Jehovas ist. Er bekommt keine Geschenke weder zum Geburtstag oder zu weihnachten oder zu ähnlichen Festen das find eich für einen 13 Jährigen sehr schade da seine mutter schon voher bei den Zeugen Jehovas war hat er ja wohl nur geburtstagsfeste gehabt die nicht so schön waren.

marie
26.03.2008, 13:34
Bei den ZJ gibt es kein Geburtstagsfest. Die feiern nicht. Meine Tante und ihre Kinder sind ebenfalls bei den ZJ. Als meine Cousine einmal bei uns war in den Ferien und mein Geburtstag gefeiert werden sollte haben meine Cousine und meine Tante ewig telefoniert und dann entschieden, dass sie abgeholt wird... wie schlimm, echt... ich fands völlig daneben.

CG1
27.03.2008, 10:17
Ich kenne einige ZJ. Es gibt die Hardcore-Freaks die für mich einen ander Schüssel haben (wie Hardcore-Christen aber auch) und es gibt auch ganz lockere. Die die ich kenne sind alle sehr nette Menschen. Solange 'se mich nicht bekehren wollen, ist mir das auch egal. Jedem seinen Glauben. Wenn 'se klingeln sag ich höflich "Danke, nein..." und mach die Tür wieder zu.

Andere Sekten? Zählen da auch Arcor-Vertreter? Die schmeiß ich immer im hohen Bogen aus dem Haus und das nicht immer sanft und freundlich... :D

Chrischi
27.03.2008, 10:33
Mittermeier und die ZJ
http://www.myvideo.de/watch/1467202/Mittermeier_feat_Zeugen_Jehovas:D
Bei uns kommen die ZJ fast nie vorbei.