Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Select, Derbystar oder Stanno?
Hi,
ich habe derzeit einen Reusch Duo Pro Bowl 2005 und komme eigentlich ganz gut mit dem klar.
Trotzdem wollte ich jetzt mal einen Handschuh, von einer Marke, die eher nicht so verbreitet ist, ausprobieren. Ok, Derbystar ist schon etwas bekannter, aber im Handschuh-Bereich noch nicht auf der Bekanntheitsstufe mit Reusch, Uhlsport und co.
Folgende Handschuhe kämen in Frage:
Derbystar APS white
Select 88 Pro Grip
Stanno Ultimate Grip
Das heißt, es wären da einmal ein "normaler" Handschuh, ein Innennaht-Modell und ein HS mit Roll Fingers. ICh habe bisher weder einen Innennaht-HS, noch einen mit Roll Fingers getragen.
Der Schnitt ist mir auch eigentlich egal, da ich die Handschuhe eher zum Ausprobieren will und ich auch weiterhin mit meinen Reusch spielen könnte, wenn sie mir nicht gefallen.
Ich spiele auf Asche, habe aber eine relativ gute Falltechnik, sodass der Verschleiß bei mir nicht so hoch ist und ich auch Handschuhe mit weichen Haftschaum bevorzuge.
Am besten wäre es, wenn ihr die Handschuhe untereinander bewerten könnt, oder sie mit dem MegaGrip (von 2005) vergleichen könnt. Denn wenn ich zu jedem Modell höre, dass der Grip gut ist, kann ich mir da schlecht ein Bild machen. Ich habe mir zwar schon das ein oder andere über die Handschuhe durchgelesen, aber wenn ihr noch ein paar facts posten könnt, wäre ich euch auch dankbar.
M.f.G.
Stetti
Den Select kann ich soweit empfehlen (hast du wahrscheinlich auch schon gelesen), denn der Schnitt , Passform etc sind wirklich gut. Ist ein guter Trainingshandschuh aber zum Spiel würde ich ihn nicht unbedingt tragen (hab ich zwar auch aber war nicht anders möglich..).
Leider habe ich kein aktuelles Modell von Reusch mit MegaGrip um den Belag zu vergleichen. Jedoch würde ich den Grip klar unter dem Ultimate Grip von Puma und dem Absolutgrip von Uhlsport einordnen.
Von dem Stanno habe ich sehr gutes gelesen in einem englischem Forum wo der Ultimate Grip in höchsten Tönen gelobt worden ist.
Ist der mit Rolled Fingers Cut? Wenn ja, würde ich den auf jeden Fall probieren (so hast du es ja glaube ich auch vor)!
Spiele zur Zeit Puma mit Gun Cut und die Dämpfung und der Schnitt sagen mir 100% zu, wirklich super!
1. Stanno
2. Select
3. Derbystar (aber auch nur weil ich ihn nicht bewerten kann)
HeeslingerNr.1
06.04.2007, 12:42
Muss es unbedingt einer dieser drei sein? Ich kann dir auch den Pro Touch FP-3000 empfehlen.
http://www.acasports.co.uk/images/ProTouchFP3000.jpg
Also der derbystar aps white, kommt nicht an den megagrip oder den absolutgrip ran, allerdings hat er einen guten Grip bei jedem Wetter. Der Abrieb ist sehr gut und besser als beim megagrip, daher habe ich in der Vorrunde den derbystar im Spielbetrieb getragen und nur in der Jugend auf den megagrip zurück gegriffen. Für 40 € ist er eine echte Alternative zu dem megagrip oder absolutgrip.
PS: Informationen berufen sich auf Rasenplätze
Muss es unbedingt einer dieser drei sein? Ich kann dir auch den Pro Touch FP-3000 empfehlen.
http://www.acasports.co.uk/images/ProTouchFP3000.jpg
Ich trage lieber Handschuhe ohne Fingersave.
Wenn ihr weitere Handschuhe habt, die maximal 40€ kosten und gut sind, so lasst es mich hören, aber über diese 3 Handschuhe habe ich das beste gehört und gelesen.
edit:
Es würden auch noch der Jako Nr. 1 Competition und der Jako Bundesliga 4.0 in Frage kommen.
Dr.Piplica
06.04.2007, 16:17
Derbystar APS sehr zu empfehlen! Hab ihn von Saisonbeginn bis Heute in jedem Spiel(alle Wetterbedingungen, alle Plätze) aber hauptsächlich auf Asche getragen. Hab ihn nach jedem Spiel ausgewaschen und der Grip hat sich nur sehr gering verschlechtert. Denke wenn du eine gute Technik hast und ihn nur in den spielen benutzt, kannst du ihn eine ganze Saison verwenden. Sehr gut für den kleinen Geldbeutel!
Auch bein uns im Seniorenbereich(Landesliga) wird dieser Handschuh von den beiden Torhütern getragen und bis hin zur Regionalliga entdeckt man ihn immer wieder!
jako kann ich dir auch empfehlen. der supersofthaftschaum (jss) ist sehr gut und 4mm! dick und hält auch was aus. habe den selber in der saison in den spielen angehabt. muss jetz aber zur zeit mit fingersave spielen und wegen nem kapselriss. für 30€ ist der competition no 1 eindeutig sein geld wert und der bundesliga 4.0 hat den selben belag nur mit ner hochwertigerer oberhand und soner art climacool glaube ich
ville-valo-666
08.04.2007, 12:22
der Reusch Match 06 mit SSG belag ist auch TOP und kostet 40€ ! achso du willst keine Reusch ! weil zu bekannt oder wie ? naja musst du selbst entscheiden !
Zu Stanno kann ich leider nix sagen. Würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Zum Select kann ich nur sagen, dass er vom Grip ganz in Ordnung ist, aber eher fürs training. Schnitt ist sehr geil, aber der Abrieb ist mir viel zu hoch. Der Derbystar hingegen hatte auch bei mir kaum Abrieb. Vom Grip her sehe ich ihn anfangs auch besser als den Select, nimmt mit der Zeit aber mehr und mehr ab. Bei mir zumindest. Ich kann dir aber vor allem mal empfehlen mal erima auszutesten. Habe den HFG und bin vom Grip her begeistert(besser als die oben genannten). Auch die Haltbarkeit überzeugt. Nur Schnitt, Verschluss u Oberhand lässt zu wünschen übrig(gibt aber besser verarbeitete Erima-Modelle. Nur anderer Belag). Diesen bekommst du für 30€ und bei den "vier bunten Buchstaben" schon weitaus billiger.
Kann leider keinen der Handschuhe mit dem MegaGrip vergleichen, aber mit G1 und Absolutgrip. Da kommen Derbystar u Select keineswegs dran. Der HFG ist vom Abrieb her besser als beide und vom Grip her hat er mich sogar bei nassen Bedingungen überrascht. Kommt aber natürlich nicht ganz an G1 u Absolutgrip ran.