PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comeback möglich?



Nianer80
10.04.2007, 18:26
Moin! Mein erster Beitrag hier, daher: Freue mich die Community gefunden zu haben!

Es geht um folgendes: bis zur B-Jugend war ich Torwart, auch gar nicht so schlecht. Habe dann wegen Verletzungs- und Motivationsproblemen aufgehört.
12 Jahre lang habe ich keinen Ball angeguckt, weil ich keine halben Sache mache. Ich werde jetzt im Sommer 27 Jahre alt. Sport habe ich die ganze Zeit getrieben - gelegentlich Jogging, mache seit Oktober Yoga (bin daher auch noch recht beweglich). Nun habe ich den letzten vier Woche 3 mal Nachts geträumt, wieder Fussball zu spielen. Auf einmal juckt es wieder. Aber ich frage mich:
macht das noch Sinn? Ich habe keinen Bock wieder anzufangen, und nur noch wie eine Wurst halten zu können. Kann ich wieder ein gewisses Niveau durch Training erreichen (mind. Kreisliga?)? Ich bin, wenn ich etwas mache, sehr ehrgeizig. Aber ich möchte mich halt in keine Sinnlos-Aktionen stürzen.

dennis d
10.04.2007, 18:36
Natürlich! Wenn die Einstellung stimmt, dann geht alles! Außerdem verlernt man ja das Torwartspiel nicht! Ich hab auch mal ne Pause gamacht und bin dann wieder eingestiegen und es hat relativ schnell wieder geklappt! Bei mir waren es zwar "nur" 4 oder so Jahre, aber ich glaub du kannst es schaffen!


Mfg dennis

Paulianer
10.04.2007, 18:36
Es ist nie zu spät um mit dem Fußball (wieder) anzufangen. Wichtig ist es, dass man den Willen dazu hat. Und den hast du ja scheinbar!

Suche dir am besten einen Verein in deiner Nähe raus und trainiere einfach mal mit. Du wirst dann sehen ob du wirklich wieder Lust hast Fußball zu spielen oder ob es eben doch "nur" ein Traum war.
Wenn du bis zur B-Jugend im Tor gespielt hast, wirst du auch schnell feststellen, dass du noch nicht alles vergessen hast. Die Grundtechniken sind nach einigem Auffrischen wie das Fahrradfahren: Man vergisst nichts.

Ideal wäre es natürlich, wenn es für dich die Möglichkeit gibt mit einem Torwarttrainer zu trainieren oder zumindest regelmäßig spezielles Training für dich zu machen. Dies steht jedoch nicht im Vordergrund.
Wichtig ist es, dass du mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache bist. Setze dir zu Beginn kleine Ziele und du wirst sehen, dass es schneller bergauf geht als du denkst.

Viel Erfolg dabei!

strigletti
11.04.2007, 09:03
Greif an!!! Wenn die Lust und die Motivation da ist, dann nichts wie ran.

du wirst dich zwar am Anfang öfters mal verschätzen, da dein Unterbewusstsein von deinem damaligen Körperverhalten ausgeht, aber die Grundtechniken verlernt man nie und den Rest kannst du dir wieder im Training erarbeiten.

Also worauf wartest du noch: Schnapp dir den Ball!!!

JSG Titan
11.04.2007, 09:29
hey, kennst du Henry Maske? ;-) Zock einfach mal mit, klar brauchst du eingewöhungszeit aber denk auch, dass man das Torwartspiel nicht verlernt

Mirco_1848
11.04.2007, 09:30
Für Fußball ist es nie zu spät..;)

Schlumpf
11.04.2007, 10:55
Für Fußball ist es nie zu spät..;)
denke ich auch
ich habe auch erst letzte saison angefangen
also ich spiele jetzt erst 2 Jahre also es ist nie zu spät!!!!

groenholm
11.04.2007, 15:12
Ich würd auf jeden Fall wieder anfangen zu spielen. Ich habe zwischen meinem 18.und 24. Lebensjahr auch nicht mehr im Verein gespielt, bin dann aber wieder eingestiegen...und spiele heute noch mit 32

Nianer80
11.04.2007, 18:05
Vielen Dank für die aufbauenden Antworten..!

ich werde es "riskieren", werde erst mal für mich ins Training einsteigen (ein paar Übungen kann ich noch und ein Bolzplatz ist auch in der Nähe) und mir ein paar Kreisklassenclubs angucken (habe schon einen speziellen Kandidaten) bei dem ich wieder einsteige. Mal gucken wie lange ich zur Nr.1 brauche..;-) Werde mir aber mental eine Einstiegssaison gönnen, in der es nur ums rantrainieren geht.

Paulianer
11.04.2007, 18:46
Halte uns auf dem Laufenden!