PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Schmerzen weiter gespielt



Christian Adler
12.04.2007, 15:55
Einen wunderschönen guten Tag,

bei dem ersten Meisterschaftsspiel habe ich mir wahrscheinlich eine leichte Zerrung geholt. Da ich vorher noch keine Zerrung hatte, habe ich einfach weiter gespielt und dachte der Schmerz wird weggehen. Also spielte ich die ganze Vorrunde der Saison weiter. Ich habe vor dem Spiel Schmerztabletten genommen somit konnte ich das Spiel einigermaßen beschreiten. Ich spielte alle Spiele durch , weil wir bis dato keinen 2. Torwart hatten und wichtige Spiele zu spielen waren. Bin deshalb auch nicht zum Arzt gegangen, weil ich meiner Manschaft nichts schlechtes mitteilen wollte. (Das war natürlich richtig schlecht) Nun habe ich an meinem rechten Oberschenkel zwei Knubbel. Es fühlt dich so an als zwischen den Knubbeln einfach Muskel fehlt. (eine Delle). Ich werde jetzt die kommende Woche einen Arzt aufsuchen und hoffe er teilt mir nichts böses mit. Einerseits hatte ich angst zum Arzt zugehen einerseits wollte ich für meine Manschaft da sein.
Das war richtig schlecht von mir !!!!

FRAGE: Kann mir nun vielleicht jemand sagen was vielleicht passieren wird, wenn der Arzt diese Knubbel im Oberschenkel sieht. Ob es sogar so schlimm ist das ich evtl. Oppariert werden muss ???

Ich würde mich auf Antworten von euch sehr freuen. !!!!!

MfG Christian !!!

dennis d
12.04.2007, 16:45
Ich bin kein Arzt, aber eventuell ist es ein Muskelfaserriss oder so was in der Art! Keine Operation!


Mfg dennis

Spideratze
12.04.2007, 16:53
Was ich mich frage: Wieso fragst du hier, was passiert, wenn du zum Arzt gehst? Du wirst es dann doch sehen. Es wird dir hier mit Sicherheit niemand eine so genaue Diagnose geben können, wie ein Arzt, der sich deiner Leiden persönlich annimmt. Alles was dir hier jemand sagen kann sind bloße Spekulationen. Und deshalb wird dir hier auch niemand genau sagen können, was mit deinem Knubbel passieren wird.

Aber ein grundsätzlicher Rat: Bei Muskelverletzungen keine Schmerzmittel nehmen.

SchiksSDS02
12.04.2007, 17:29
Der grundsätzliche Rat sollte noch erweitert werden, denn noch dazu sollte/muss man pausieren und zum Arzt.

Das was du gemacht hast ist absolut verantwortungslos, ich hoffe mal das dein Trainer gar nichts davon wusste, sonst hätte der nebenbei seinen "Job" verfehlt. Mein Rat, absolut kein Sport und schnellstmöglichst zum arzt. Ich würde davon ausgehen, dass aus deiner anfänglichen Zerrung mittlerweile wohl mindestens ein Muskelfasserris geworden ist, wenn nicht sogar mehr. Aber da kann man nur sagen: EIGENE DUMMHEIT!
Du solltest nur ab jetzt, bis du beim Arzt warst, möglichst jede große Belastung vermeiden und dich danach genau an die Anweisungen des Arztes halten. Eins kann man dir aber mit Sicherheit sagen, du hast deinem Körper damit keinen Gefallen getan!


Da kannste dich auch noch kundig machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelfaserriss

Christian Adler
12.04.2007, 17:32
Was ich mich frage: Wieso fragst du hier, was passiert, wenn du zum Arzt gehst? Du wirst es dann doch sehen. Es wird dir hier mit Sicherheit niemand eine so genaue Diagnose geben können, wie ein Arzt, der sich deiner Leiden persönlich annimmt. Alles was dir hier jemand sagen kann sind bloße Spekulationen. Und deshalb wird dir hier auch niemand genau sagen können, was mit deinem Knubbel passieren wird.

Aber ein grundsätzlicher Rat: Bei Muskelverletzungen keine Schmerzmittel nehmen.

Nein, klar das es keiner genau sagen kann aber ich wollte nur wissen ob evtl. jemand sowas ähnliches erlitten hat mit einem Knubbel etc. damit ich schon mal eine ahnung habe was es sein könnte.
Klar dummheit war es allemal !!!! :'(

ballgetter
12.04.2007, 22:04
ähmmm vllt kann ich dich beruhen hab das gleiche ( 2 knubbel an beiden oberschenkel , kommen hervor wenn das bein gebeugt wird )

kuriere die zerrung erstmal aus , bei mir ist es nur eine sehne die drüberläuft , kann damit immernoch bestens spielen , ist denke ich nichts weiteres . ;)

wenn natürlich der schmerz anhält sollte auch eben ein besuch beim arzt in erwegung gezogen werden .

SchiksSDS02
12.04.2007, 23:06
Mein Gott, vielleicht solltet ihr mal alle anfangen an eure Gesundheit zu denken. Was habt ihr davon verletzt zu spielen? Wem wollt ihr damit etwas beweisen? Ok, wenn es mal ein Spiel ist, was ganz besonders wichtig ist kann man das vielleicht mal machen, aber alles andere ist idiotisch.

@ballgetter:
Hättest mal lesen sollen, was er schrieb, er spielt bereits längere Zeit unter Schmerzmitteln. Da sollte der Arztbesuch jetzt Pflicht sein, denn seine Knubbel bzw. die Delle/Loch im Muskel spricht mittlerweile eher für einen Muskelfasserris oder schlimmeres. Bei dir klingt es mir nebenbei auch nicht nach einer Zerrung, dabei sollte es an sich nicht zu Knubbeln kommen. Aber mach dir ruhig deine Gesundheit kaputt!

Steffen
13.04.2007, 00:12
Was soll ich hier noch sagen.. Diese Knubbel können Vernarbungen sein, vielleicht weil hier etwas gerissenes nie richtig verheilt wurde, aber das ist Spekulation...

Hier muß man seinen Arzt aufsuchen....

zu Schmerzmitteln und was der Threadsteller gemacht hat, no comment. Solche Leute sollten meiner Meinung nach vom Arzt kalt gestellt werden, und auf den Geisteszustand untersucht werden...
Wie alt seit Ihr? Wie alt?
Schmerzmittel fressen.. mein Gott, wie weit sind wir hier schon. In welcher Liga spielt ihr?

Es ist furchtbar.. ihr denkt weeder wirklich an die Mannschaft, das Spiel noch an Euch.
Und jetzt wo das Kind im Brunnen ertrunken ist, hab Ihr sogar noch Angst... Angst vor einer Operation... Was wenn es wirklich so ist? Was dann?
Dann wart Ihr doch selbst drann schuld und dann müßt Ihr mit den Folgen leben, und bei einigen sind die Folgen: Nie wieder Fußball

Und dann fragt Euch: War es das wert?
Aber ich habt ja soo sicher nachgedacht, nur an die Mannschaft, und dann?
Dann ist es vorbei und ihr werdet sehen, auch dann wird es ohne euch gehen.
keiner ist unersetzlich!

strigletti
13.04.2007, 10:25
Ich hoffe einfach mal, dass du ohne massive Folgen aus dieser Nummer rauskommst. Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn ein paar Wochen Zwangspause rauskämen, damit du die Zeit zum Nachdenken bebommst, die dir wohl bisher gefehlt hat.
Falls du dich jetzt fragst, worüber du denn eigentlichen nachdenken solltest, lies was Steffen geschrieben hat.

ballgetter
13.04.2007, 12:10
@Schiks so wie ich es verstanden habe spielt er wegen der Zerrung unter den Schmerzmittel , wenn er natürlich die schmerzen im Knubbelbereich hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelfaserriss

(ich weiß da kann auch viel ******e drin stehen ) aber irgendein schmerz muss er dann da , in dieser Region fühlen . wenns jetzt die Region ist .

auch bei seiner Zerrung hätte er natürlich pausieren müssen und die sogenannte PECH ( Pause ; Eis ; Kompression und Hochlagerung ; kurz totale ruhe damit die stelle sich erholen kann ) Soforthilfe einsetzen sollen .

seid aber realistisch , ok er hat was falsch gemacht , doch wenn bei ihm , wie bei vielen von uns Fußball ''Überlebenswichtig'' ist wünscht man ihm nicht eine Verletzungspause .

Eher gute Besserung und das weiteres nichts ist . Wie gesagt hab die Knubbel auch , vllt vom Wachstum her , Eltern wissen es auch und schätzen es nicht hoch ein da ich uneingeschränkt bin in der Bewegung , wenns dann wirklich nur die Zerrung ist dann hat er zwar wirklich nochmal Glück gehabt , anderer seits ist dieses glück erfreulich da es wirklich anders passieren könnte.

also wenn die Schmerzmittel nur , aber auch wirklich nur für die Zerrung waren , schätze ich die Knubbel zum gleichen ein was ich habe , also praktisch nix .

SRY Schiks wenn das von gestern anders rübergekommen ist -.-

also viel Glück und gute Besserung Christian Adler

mfg ballgetter

SchiksSDS02
13.04.2007, 12:28
Aha hast du dein Knubbel mal von einem Arzt begutachten lassen? Denn die sind ja dann wohl kaum normal! Du bist 15 und solltest vielleicht einsehen, dass du deinen Körper noch etwas länger brauchst. ich war in jungen Jahren, gut bin jetzt auch erst 24, nicht so viel anders. Habe etwa 1-2 Monate mit einer schmerzenden Achillessehne gespielt, diese tat nach jedem Training/Spiel weh. Es ging damals für uns um den Meistertitel und unsere Nummer 2 war nicht wirklich stark. Ich konnte meine Mannschaft dann zur Vize-Meisterschaft führen, musste aber die letzten 4 oder 5 Spiele schon pausieren (Torverhältniss gab den Ausschlag und wir waren eh mehr als froh über Platz 2). Naja habe meine damalige Leichtsinnigkeit dann aber auch mit einer fast einjährigen Pause bezahlt, gut welchen Anteil daran das weiterspielen trug weiß ich nicht, aber denke mit sogfortiger Pause und einem Arztbesuch wäre eine so lange Pause nicht nötig gewesen. Was genau es damals war konnten mir die Ärzte nicht sagen, Vermutung war ein Anriss der Sehne und eine Entzündung. Auch wenn es schwer fällt, man sollte einsehen, dass die Gesundheit vorzugehen hat.
ich wünsche ihm ja auch keine Verletzungspause, aber ich glaube dass sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus seiner Zerrung etwas heftigeres entwickelt hat. Daher sollte er ab jetzt pausieren und schnellstmöglichst zum Arzt gehen.

Steffen
13.04.2007, 14:38
...bei ihm , wie bei vielen von uns Fußball ''Überlebenswichtig'' ist wünscht man ihm nicht eine Verletzungspause . ...


Moment mal....
Was heißt hier Überlebenswichtig?
Wer braucht Fußball zum Leben und würde ohne Fußball sterben? Ein Diabetiker braucht Insulin, das ist überlebenswichtig, ein Asthmatiker braucht sein Bronchialspray, auch das ist überlebenswichtig, ein Mensch mit Asystolie braucht einen Schrittmacher, auch dieser ist überlebenswichtig
Doch nennt mir einen, für den Fußball überlebenswichtig ist!!!!
Hört doch auf, so einen Quatsch zu erzählen!
Meint Ihr, mich hat einer gefragt, was Fußball für mich bedeutete, meint Ihr, ich hatte einen Gedanken daran, als ich unter dem Röntgen lag und vor Schmerzen geschwitzt habe?
Kein Arzt hatte Mitleid... kein anderer hatte Mitleid. Und die Mannschaft?
Die erst Recht nicht, denn für die war es, als ob ich diese im Stich gelassen hätte.. Seit dem denke ich anders!
Wer denkt, eine Verletzung sei das im Stich lassen der Mannschaft oder oder das im Stich lassen von einer überlebenswichtigen Sache, der irrt sich einfach, und sollte seine Einstellung dringend prüfen, zu sich, seinem Sprt und seinen Mannschaftskameraden.
Keiner, der gesund ist, und Leistung bringt, läßt einen anderen im Stich. Und wer sich verletzt, schon gar nicht. Daher besucht m,an diesen, ermutigt und ermuntert diesen, rät zur Schonung und ist Beistand.
Aber be Gott, man beschuldigt Ihn nicht und wer sich selbst gbeschuldigt, sollte überlegen: in welcher Liga kicke ich!

Ist es Bundesliga, bekommt Ihr Geld dafür und habt Ihr genug Millionen geschaffelt um das Leben jederzeit an den Nagel hängen zu können und am Pool mit 2 gut aussehnden Weibern / Männern bis zum endgültigen Lebensende zu verbringen, dann vielleicht...
Doch bei wem hier ist das der Fall?
Wiegelt nicht ab, so ist das zu sehen, und für alle anderen gilt: Gesundheit ist überlebenswichtig, denn diese kann man nicht mit Geld bezahlen, egal wieviel Ihr verdient.

Denkt Ihr so? Denkt immer zuerst an die Gesundheit, seit Ihr unsicher, denkt daran, in welcher Liga Ihr spielt und ob Ihr bereits Geld für Fußball bekommt und ob dieses Geld dafür reicht, Euch zu ernähren und das Ihr abhängig von diesem Geld seit.
Übrigens: Ein Profi erhält auch dann genug Geld, daß er mal ein paar Wochen pausieren kann, und er hat soviel Geld, daß er sich einen Arzt leisten kann, der ihm hilft, rasch wieder Spielen zu können.

Denkt daran, und wenn das alles nicht so ist, erwartet von mir:
1. weder Verständnis
2. noch Gutheißung eines solchen tuns.

Erwartet von mir eher, daß ich glühende Kohlen auf euer Haupt lege, denn was Ihr tut ist einfach unverantwortlich....

Denn eines weiß ich aus eigener Erfahrung:
Fußball, selbst in der Bezirksliga mit dem Willen und der Chance aufzusteigen als A-Jugendlicher, ist NICHT überlebenswichtig.. so lange ist es her, daß mich eine Verletzung ins Aus gekegelt hat.
Somit weiß ich, wovon ich spreche.
Erwartet daher keine Schonung, wenn ich so etwas lese, und mir stehen die Haare zu Berge!

Christian Adler
13.04.2007, 16:53
Leute ich weiss ihr habt alle Recht war ein sehr GROßER FEHLEr von mir nicht sofort zum Arzt zu gehen, nun wächst die Kartoffel auf meinem Misthaufen.

Werde so schnell wie es geht zum Sportarzt gehen. (Montag)

Ich habe vergessen zusagen, dass ich die Schmerztabletten nur 1-2 Mal genommen habe. Habe gemerkt das diese mir beim Spiel Magen Probleme und leichten Schwindel bewirkt haben und sonst nix. ! habe diese sofort wieder abgelegt.

Naja mal sehen was der Arzt nun sagt.

Vielen Dank für eure vielen Antworten

Ich werde weiterhin berichten und euch mitteilen was es genau war oder ist.


======>>> MACHT DEN FEHLER NIEMALS !!!!!! GEHT SOFORT ZUM ARZT WENN WAS IST <<<======= Diese Meinung war in meinem Kopf bis her nicht vertreten!!!! !!!!


Also Macht es gut Jungs !!!!!

ballgetter
13.04.2007, 17:55
Moment mal....
Was heißt hier Überlebenswichtig?
Wer braucht Fußball zum Leben und würde ohne Fußball sterben? Ein Diabetiker braucht Insulin, das ist überlebenswichtig, ein Asthmatiker braucht sein Bronchialspray, auch das ist überlebenswichtig, ein Mensch mit Asystolie braucht einen Schrittmacher, auch dieser ist überlebenswichtig
Doch nennt mir einen, für den Fußball überlebenswichtig ist!!!!
Hört doch auf, so einen Quatsch zu erzählen!
Meint Ihr, mich hat einer gefragt, was Fußball für mich bedeutete, meint Ihr, ich hatte einen Gedanken daran, als ich unter dem Röntgen lag und vor Schmerzen geschwitzt habe?
Kein Arzt hatte Mitleid... kein anderer hatte Mitleid. Und die Mannschaft?
Die erst Recht nicht, denn für die war es, als ob ich diese im Stich gelassen hätte.. Seit dem denke ich anders!
Wer denkt, eine Verletzung sei das im Stich lassen der Mannschaft oder oder das im Stich lassen von einer überlebenswichtigen Sache, der irrt sich einfach, und sollte seine Einstellung dringend prüfen, zu sich, seinem Sprt und seinen Mannschaftskameraden.
Keiner, der gesund ist, und Leistung bringt, läßt einen anderen im Stich. Und wer sich verletzt, schon gar nicht. Daher besucht m,an diesen, ermutigt und ermuntert diesen, rät zur Schonung und ist Beistand.
Aber be Gott, man beschuldigt Ihn nicht und wer sich selbst gbeschuldigt, sollte überlegen: in welcher Liga kicke ich!

Ist es Bundesliga, bekommt Ihr Geld dafür und habt Ihr genug Millionen geschaffelt um das Leben jederzeit an den Nagel hängen zu können und am Pool mit 2 gut aussehnden Weibern / Männern bis zum endgültigen Lebensende zu verbringen, dann vielleicht...
Doch bei wem hier ist das der Fall?
Wiegelt nicht ab, so ist das zu sehen, und für alle anderen gilt: Gesundheit ist überlebenswichtig, denn diese kann man nicht mit Geld bezahlen, egal wieviel Ihr verdient.

Denkt Ihr so? Denkt immer zuerst an die Gesundheit, seit Ihr unsicher, denkt daran, in welcher Liga Ihr spielt und ob Ihr bereits Geld für Fußball bekommt und ob dieses Geld dafür reicht, Euch zu ernähren und das Ihr abhängig von diesem Geld seit.
Übrigens: Ein Profi erhält auch dann genug Geld, daß er mal ein paar Wochen pausieren kann, und er hat soviel Geld, daß er sich einen Arzt leisten kann, der ihm hilft, rasch wieder Spielen zu können.

Denkt daran, und wenn das alles nicht so ist, erwartet von mir:
1. weder Verständnis
2. noch Gutheißung eines solchen tuns.

Erwartet von mir eher, daß ich glühende Kohlen auf euer Haupt lege, denn was Ihr tut ist einfach unverantwortlich....

Denn eines weiß ich aus eigener Erfahrung:
Fußball, selbst in der Bezirksliga mit dem Willen und der Chance aufzusteigen als A-Jugendlicher, ist NICHT überlebenswichtig.. so lange ist es her, daß mich eine Verletzung ins Aus gekegelt hat.
Somit weiß ich, wovon ich spreche.
Erwartet daher keine Schonung, wenn ich so etwas lese, und mir stehen die Haare zu Berge!

''Überlebenswichtig'' = Metapha =bildlich gemeint ->im sinne von das er Fußball so liebt das er , wie es bei mir ist / war längere Pausen net aushalten kann .

Wie sagte jay z , i ve been grow up for real , chill !

ruhig , nicht umsonst kamen Anführungszeichen hin ...

man sieht ja das er sich Sorgen macht ...

wollte jetzt hier keinen animieren trotz Verletzung weiterzuspielen , solche Fehler mache ich nicht . Nur die meisten hier erstmal nur am : '' DU bist dumm , ach du ****** was machst du fürn Mist , BLÖD , selbst Schuld '' rumschreien und erkennen garnicht mit welchen Sorgen (Operation) er sich hier ein Rat holen wollte . Wie gesagt , habe auch die Knubbel und es läuft einfach nee Sehne drüber , bei mir ists nix , er hat jetzt mit den Schmerzmitteln wohl eben versucht die Zerrungsschmerzen zu unterbinden ( jetzt weiß bzw erkannte er auch ,dass das nichts bringt) . Erst hier die Ratschläge zum Arzt zu gehen sind qualitativ . auch wenn der arzt was zu seinen knubbeln sagt werde ich natürlich dann auch meine mal testen lassen . mal hab ich sie jedoch z.B. nach hartem training netmehr bzw nach verletzungspausen
sind irgendwie antrainiert , auch rechts stärker als links , bei pause werden schwächer bei training wieder stärker , bei mir ist da nix -> muskel eben


naja sry , vllt sollte ich auf meine Wortwahl achten -.-

Entschuldigung Steffen

mfg ballgetter

Brain
13.04.2007, 22:14
Warum bist du nicht schon gestern oder heute zum Arzt gegangen?
Wenn die Schmerzen richtig stark wären, kann man auch ins krankenhaus zur Ambulanz.
Mit 15 Jahren denkt man halt noch nicht so wie wir. In dem Alter war ich genau so, habe mit beide Knie (hatte irgendwas mit dem Knorpel) beim 100m Lauf mitgemacht und die ersten 20-30 Meter war ich am führen, dann kamen sau schmerzen, unerträglich, hab mich vor Schmerzen fast flach gelegt, kam dann irgendwann als letzter ans Ziel und hab mich direk irgenwo flach auf dem Boden gelegt bis es einigermaßen ging. Danach bin ich zum Arzt und das Ergebnis war 6 Wochen sportunfähig (Arzt sagte noch "Glück gehabt").
Das Teuk hat zwar eine Vorgeschichte, die sich mit der Zeit aufgebaut hat (2 Monate ca.), das Traninig hab ich teilweise nach 15 minuten abgebrochen weil es einfach nicht mehr ging.
Wenn ich heute daran denke, frage ich mich, warum ich so blöd war, den 100m Lauf bis zum fast umkippen durchzuziehen und nicht nach 1-2 Wochen zum Arzt zu gehen. Heute stele ich mir bei Beschwerden ein Zeitlimit von 1-2 Wochen, je nachdem wie stark die Schmerzen sind, dann gehe ich aber wirklich auch zum Arzt oder die Schmerzen sind beim Arzttag einfach weg.
Also Jungs, geht so früh wie möglich zum Arzt!!!

Steffen
13.04.2007, 23:15
.
Also Jungs, geht so früh wie möglich zum Arzt!!!

So ist es!

Hier kann man über Verletzungen plaudern, nachdem man beim Arzt war, also sozusagen durch Narbenvergleichen prüfen, wer der Held ist... aber nicht hierher kommen, weil man nicht zum Arzt will, oder den Helden mimen, weil man mit Schmerzen spielt...
Das sind für mich keine Helden, denn Fußball ist so wichtig nicht wirklich ;)

Christian Adler
26.04.2007, 23:48
Jojo Steffen...


War beim Arzt !!!! Zerrung !!!!!!!!!!! ENDE THEMA gestorben :)