PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr Instrumente?



dennis d
13.04.2007, 13:52
Also ich hab früher kurz Flöte gespielt, aber nur ganz kurz, dass war noch in der Grundschule und ich fühlte mich eindeutig zu männlich um Flöte zu spielen!

Hab dann Keyboard, Klavier und Orgel gespielt.

und bring mir seit 2 Wochen selbst Gitarre bei, da ich kein Geld für Unterricht hab. Mein momentanes Bühnenprogram wäre:
Hurt - Johnny Cash
Zombie - The Cranberries
en bissl Wonderwall - Oasis
en bissl Ring of Fire - Johnny Cash

Ich find das Instrument spielen hift auch bei der Torwartsache! Bei Klavier, Keyboard und Gitarre wird die Beweglichkeit der Finger beibehalten und stärkt sie zu gleich! Bei Orgel wird die Koordination gefördert!

Jetzt seit ihr dran, erzähl mir/ uns von euren Instrumenten! :)

Mfg dennis

paulsenior
13.04.2007, 14:18
ich denke zwar nicht das sich das Insrumente spielen sich positiv auf das Torwartspiel auswirkt, aber ich spiele trotzdem ein bisschen E-Gittare.
Ich spiel aber nur so um mal richtig laut abzurocken, also jetzt ohne Töne zu treffen oder so

Paulianer
13.04.2007, 14:25
Früher mal Blockflöte. Da ich jedoch keine Noten lesen kann, hat sich das schnell erübrigt. Dennoch habe ich es im Musikunterricht immer auf 9 Punkte gebracht ;)

Stetti
13.04.2007, 14:46
Nach einem halben Jahr Blockflöte ist fast jede Musikkarriere zu Ende, genau wie bei mir auch - schrecklich diese Flöte, ich hätte sie sonst wohin schmeißen können.

Trotzdem in Musik immer eine 1:cool:

karle
13.04.2007, 15:13
habt ihr gewußt, dass Peter SChmeichel ein exzellenter Klavierspieler ist?

Kampa (ehemals Nürnberg) spielt auch Klavier.

ballgetter
13.04.2007, 15:20
ohh gute aussichten , ^^
ich spiele auch klavier . ^^

ob das ein zeichen ist ...? =D

Sina
13.04.2007, 15:24
Also ich hab leider 6 Jahre Blockflötenunterricht (schulisch) über mich ergehen lassen müssen und habe auch lange Gitarre gespielt (7-8 Jahre), da die Übungsstunden dann aber mit dem Fußballtraining zusammengefallen sind, hab ich aufgehört.

hannover
13.04.2007, 15:31
Viele Jahre (glaube von 8) Klavier, am Ende jedoch nur mehr gezwungen, mit 16 durfte ich aufhören.

The Transporter
13.04.2007, 15:46
Gegen Euch bin ich ja richtig unmusikalisch......:D....bei uns gab es kein Blockflötenuntericht oder ähnliches....

____
Nr. 3

Stetti
13.04.2007, 15:56
Gegen Euch bin ich ja richtig unmusikalisch......:D....bei uns gab es kein Blockflötenuntericht oder ähnliches....

____
Nr. 3

Sei froh darüber:)

The Transporter
13.04.2007, 16:00
Sei froh darüber:)

Sagen wir es mal so: Geschadet hat es mir nicht.^^:D

____
Nr. 3

NeedNoNuts
13.04.2007, 16:06
In der Schule in bisschen auf Bongos rumgeprügelt, aber so wirklich gelernt, naja...nicht wirklich!
Nur als Lütte, zu Weihnachten ein nettes Liedchen auf der Blöckflöte...

Wenn mich ein Instrument interessiert dann ist es auf jedenfall Schlagzeug!

hannover
13.04.2007, 17:45
In der Schule in bisschen auf Bongos rumgeprügelt, aber so wirklich gelernt, naja...nicht wirklich!
Nur als Lütte, zu Weihnachten ein nettes Liedchen auf der Blöckflöte...

Wenn mich ein Instrument interessiert dann ist es auf jedenfall Schlagzeug!

Leute, die auf toten Kamelen rumhauen, sind seltsam... :D

Blackened
13.04.2007, 18:56
ich spiele seit 13 jahren schlagzeug, hab mir alles selber beigebracht und hatte bis jetzt noch keinen schlagzeugunterricht, spiele selbst auch in einer band

HeeslingerNr.1
13.04.2007, 20:21
bischen e-gitarre aber nur so einfachen kram wie smoke on the water - deep purple...

Schlumpf
13.04.2007, 23:58
Gegen Euch bin ich ja richtig unmusikalisch......:D....bei uns gab es kein Blockflötenuntericht oder ähnliches....

____
Nr. 3
bei mir auch nicht
kann trotzdem keine Noten lesen!!!

The Transporter
14.04.2007, 00:24
kann trotzdem keine Noten lesen!!!

Und ich habe es nicht ausprobiert.^^:D

____
Nr. 3

vitus
17.04.2007, 16:45
hab früher in der grundschule mal flöte gespielt

cora
20.04.2007, 21:30
hm ich wurde zum flöten unterricht gezwungen ich war froh als ich es nciht mehr must

Schlumpf
20.04.2007, 23:27
Und ich habe es nicht ausprobiert.^^:D

____
Nr. 3
ich auch nich

Charlie
21.04.2007, 13:49
Ach ja, der gute alte Schulunterricht ;-)... 20 oder mehr Leute, die alle gleichzeitig auf Billig-Plastikflöten "Alle meine Entchen" fiepsen *brrrrr*. Aber ich hab's zum Glück geschafft, mir den Spaß an der Blockflöte davon nicht verderben zu lassen. Und das Instrument ist echt geil, wenn man erst mal in die Regionen jenseits der Anfängerstückchen kommt.

Ansonsten: Querflöte, Klavier, Gitarre (gerade erst angefangen), Singen (na gut, ist nicht unbedingt ein Instrument) u.a. ...

Einziges Problem bei der Kombination Torwart+Instrument sehe ich nur in den regelmäßig lädierten Fingern... dann ist jedesmal wieder wochenlang Essig mit der Musik.

vfr-torwart
22.04.2007, 13:23
wollte mal unbedingt gitarre lernen hab ich aber trozdem nie^^

KingKahn
22.04.2007, 20:15
also ich spiel seit ca. 7 Jahren SAxophon!!! aber en instrument mim sport unter einen Hut zu bekommen war nich immer so leicht...

goalie-heiner
25.04.2007, 23:00
Ich spiel Gitarre, vorzugsweise Schlag- oder Rhythmusgitarre.

S/E/B 1
25.04.2007, 23:03
Ich spiel Schlagzeug

Der TULL
27.04.2007, 17:40
Noten?Was ist das??

Habe es mal mit Schlagzeug probiert und naja nen Motor mit Lagerschaden war wohl schöner anzuhüren

esht
28.04.2007, 07:46
ich überlege im moment mir einen e-bass zuzulegen..
nur bin ich mir da noch net ganz sicher :/

tHeOne
30.04.2007, 15:33
spiel auch e-gitarre.
grade ne neue band gegründet da mein kumpel der schlagzeug spielt jetzt in der usa ist.

CG1
28.03.2008, 14:08
Sehr alter Thread, aber jetzt erst gefunden...

Öhm... mein aktuelles Equipment:
- Roland Fantom A Workstation
- Roland Juno-60 Analogsynthesizer
- Novation A-Station VA-Synth
- Novation Nova VA-Synth
- Doepfer Modularsynthesizer
- Korg PA-50 Arrangerkeyboard
- Korg KR-55 Beatbox
- div. DIY-Synth/Fx
- 'ne E-Gitarre
- 'n E-Bass

Soviel zum Thema "Spielt ihr Instrumente" :D

-21-
28.03.2008, 14:16
Schlagzeug

Bela.B
28.03.2008, 14:17
Total unmusikalisch!

Schlumpf
28.03.2008, 14:21
Total unmusikalisch!
kann ich mich nur anschließen
früher wollt ich immer Schlagzeug spieln

Monchi
28.03.2008, 15:54
Früher hab ich in der Grundschule mal Blockflöte gespielt, doch ich bin sowas von unmusikalisch das gibts überhaupt net^^ Ich hör auch keinerlei Musik oder sonstiges.

Chrischi
28.03.2008, 18:53
Schlagzeug
Ich auch

BvB19_09
28.03.2008, 19:24
Ich spiele Akustik Gitarre und (ein bisschen) Bass, wobei ich mir das zweitgenannte eher selber beigebracht habe oder mein Bruder mit etwas geteugt hat. Bin aber eher nicht so gut, kann ein paar Sachen von Bob Dylan, aber mitlerweile mekr ihc, dass Akustik Gitarre nicht so richtig mit meinem Musikgeschmack zusammenpasst (Hard Rock, Nu-Metal, Punk-Rock) . ;)

Schildkröt
28.03.2008, 20:46
Ich wusste gar nicht, dass so viele Leute dazu gezwungen wurden Blockflöte zu lernen :eek: Ich dachte immer, das wäre nur unsere Klasse gewesen. Diese ollen Plastikteile für 5 Mark :D Ich habs gehasst :rolleyes: Danach hab ichs mit Keyboard probiert, das war aber auch nicht das Richtige.
Mittlerweile spiele ich seit knapp 4 Jahren Schlagzeug, das macht mehr Spaß :)

Lela
31.03.2008, 12:54
Hab mit 3 in der Musikschule angefangen mit musikalischer Früherziehung, danach Flöte gespielt (Blockflöte und Altflöte), mit 8 B-Klarinette angefangen und mit 12 Tenorsaxophon.

Keyboard hatte ich mal 2 geschenkt gekriegt und hab mir das selber ein bischen beigebracht, hab noch mit 16 angefangen, Gitarre zu spielen(hab eine Akkustik und 2 E-Gitarren), da haperts aber noch an den Akkorden.

Letztes Jahr hab ich mit Es-Klarinette spielen angefangen.

Gerade lerne ich DUDELSACK spielen und ab und zu dudel ich noch auf meim Didgeriedoo, aber da klappts mit der Zirkularatmung noch nicht so ganz...

Ich sammel auch Musikinstrumente, das ist irgendwie ne Macke von mir.

CG1
02.04.2008, 11:24
Ich glaube zur Blockflöte wurde jeder mal "genötigt" ;) Musste ich früher auch mal - Gott wat hab ich das gehasst... ^^ Letztens hab ich dat Dingen wieder gefunden und versucht nen Ton rauszubekommen <no comment> :D

@Lela: Nicht übel... Klarinette und Sax sind geile Instrumente. Schön vielseitig einsetzbar und absolut nicht synthetisch zu ersetzen! Auf der Klampfe beschränkt sich mein Repetoire auch nur auf die Akkorde C, E, Em, A, Am, D, Dm und G... Mehr bekomm ich noch nicht auf die Reihe. Da komm' ich mit dem Bass schon besser klar, aber das sind auch eher "Spielzeuge" für mich.

Chalkias
16.03.2010, 00:57
Jungs, verzeiht mir, dass ich diesen "alten" thread wieder hoch hohle;)

Habe heute ein nettes Telefonat mit meinem Onkel aus Griechenland geführt. Werde nun also doch eine Lyra (Streichinstrument) zugeschickt bekommen. War immer mein Traum dieses Instrument zu beherrschen bzw. auch zu erlernen. Dieser schlitzt das Instrument aus Massiver Kastanie, fertigt also selbst an. Bin schon ziemlich gespannt...

Ach ja, vor 2 Jahren Schlagzeug inkl. Conga (http://de.wikipedia.org/wiki/Conga_%28Trommel%29), Djembe (http://de.wikipedia.org/wiki/Djemb%C3%A9) gespielt. Sehr feine Sache, musste jedoch aufgrund mangelnder Zeit, das spielen stillegen - sehr schade...

grüße
chalkias

Chrischi
16.03.2010, 19:03
Jungs, verzeiht mir, dass ich diesen "alten" thread wieder hoch hohle;)

Habe heute ein nettes Telefonat mit meinem Onkel aus Griechenland geführt. Werde nun also doch eine Lyra (Streichinstrument) zugeschickt bekommen. War immer mein Traum dieses Instrument zu beherrschen bzw. auch zu erlernen. Dieser schlitzt das Instrument aus Massiver Kastanie, fertigt also selbst an. Bin schon ziemlich gespannt...

Ach ja, vor 2 Jahren Schlagzeug inkl. Conga (http://de.wikipedia.org/wiki/Conga_%28Trommel%29), Djembe (http://de.wikipedia.org/wiki/Djemb%C3%A9) gespielt. Sehr feine Sache, musste jedoch aufgrund mangelnder Zeit, das spielen stillegen - sehr schade...

grüße
chalkias
Ein gleichgesinnter :)
Ich spiele jetzt auch seid fast 4 Jahren Schlagzeug und werde mich in den nächsten Monaten auch in dem Bereich Percussion fortbilden.

Aber ich hätte mal eine Frage und zwar wie du Djembe aussprichst?^^
Ich höre immer verschiedene Versionen, aber im moment schwanke ich zwischen: Djembeeeeee (Langes e)
Und Djembe (Kurzes e, fast nicht hörbar).

Greetz

Chalkias
16.03.2010, 21:50
Ich benutze das kurze e, ist nicht so markant bzw. auffällig...;)

Percussion ist geil, rießen große Bandbreite...

Vice
16.03.2010, 22:06
spiele Schlagzeug, percussion, Timpani, ein wenig Mallets (Notenlesen hapert ein bisschen) und sonst so ziemlich das meiste was mit Schlagzeug zu tun hat.

Wie lange schon weiß ich gar nicht so genau, schätze mal so 8-10 Jahre...

Musste auch schon erfahren, dass Fingerverletzungen vom Fussball sehr ärgerlich sind, und im Orchester kommt sowas auch nicht gerade gut an...