PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerndes Umknicken mit dem Rechten Fuß sowie Schmerzen



Jeff
14.04.2007, 00:00
Also ich hab jez seit längere Zeit immer wieder das Proplem, das wenn ich mit dem Fuß einen Ball anehme und ihn dann wegschisse das ich aufeinmal umknicke und es dann etwas brennt. eher ein stich aber ich knicke auch ziemlich oft um ohne irgendwie den Ball wegzuschissen einfach so wenn ich mal ein bisl renn und dann is es pasiert das komische is aber dabei das ich dann nach dem Spielen keine schmerzen oder so habe

Weiss vl wer was das sein könnte

S/E/B 1
14.04.2007, 00:14
Vllt. liegts an den Schuhen ? Bei meinen umbro habe ich nämlich genau dieses Problem...

Jeff
14.04.2007, 11:54
Hm kannn gut sein aber ich hatte vorher nie ein Proplem mit meinem Puma Schuh

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 11:57
vllt sind die muskeln und bänder im fuß geschwächt....eine pause wäre vllt angebracht. um ihn oder sie zu schonen.

Steffen
14.04.2007, 13:43
Hallo,
Pause ist eine gute Idee, aber ich würde den Fuß erst einmal mit einer Bandage stützen und dann anstelle Fußball, mich mal auf lockeres Laufen (wenn es schmerzfrei geht) oder Besser Fahrrad fahren stürzen um die Grundkondition erhalten. Ein wenig gezieltes, überwachtes Krafttraining geht auch.
ABER: zuerst einen Arzt aufsuchen und die Sache prüfen lassen! und mit seiner Diagnose und seinem Rat dann sehen, wie lange Pause, oder welche Übungen gemacht werden sollten.
Falls nicht, Rat von einem Physiotherapeuten einholen und gezielt arbeiten, doch dazu braucht man die Diagnose des Arztes!

Folgende Stufen in solchen Fällen sind immer:

1. Trainer informieren
2. Arzt verständigen, Termin holen und einhalten
3. Diagnose abwarten und bis daher Gelenk schonen!
4. mit der Diagnose in Behandlung gehen, z.b. bei einem Bänderriss eben Bandage, Stützschiene tragen und nach ärztlicher Verordnung pausieren
5. Trainer informieren und sich in jedem Fall an das Ärztliche halten, nicht früher anfangen!
6. ggf. mit ärztlichem Attest und Befund zu einem Physiotherapeuten gehen, um den Heilungsprozess zu fördern und bei Kräften zu bleiben
7. nach der Heilung mit dem Arzt erneut sprechen, ob etwas und was zu beachten ist (ärztlicher Rat) und das ganze dann auch gern mit einem Physiotherapeuten unterstützt durchführen und so eben 100%ige Fitness wieder erreichen
8. Trainer informieren und wieder langsam angreifen!
9. Spielauftrag mit Sicherheit erfüllen!

Jeff
14.04.2007, 17:09
Danke für eure Hilfe ich werde halt mal ne schiene raufgeben habe eh noch eine daheim liegen da ich ja anfang des jahres nen bänderiss hatte