Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich wieder Selbstvertrauen tanken?

Schlumpf
13.04.2007, 23:08
Hi Kollegen
ich hab in der SuFu nix gescheites gefunden
und zwar habe ich folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit habe ich kein Selbstbvertrauen mehr das heißt ich lasse beim Training solche Kullerbälle rein wo normal so ein F-Jugend Torwart reinlässt und das kommt davon dass ich schon lang nicht mehr im Tor stand da ich Verletzt war
und wie kann ich jetzt wieder Selbstvertrauen tanken für das erste Rundenspiel nä Freitag?!?
Danke im Vorraus!!!

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 10:49
einfach nicht so viel nachdenken.....sag dir ,,du warst verletzt du musst jetzt erstmal wieder reinkommen, beim training hast du nichts zu verlieren" also trainiere einfach fleißig und hohl dir die nötige sicherheit wieder...viel glück

Schlumpf
14.04.2007, 12:38
danke
aber ich hab jetzt noch 1 training davor und ich kann nicht sagen ob wir da Torschuss machen wenn sein dann hab ich ja erst kein Selbstvertrauen mehr

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 12:52
Hab ich das richtig verstanden das es dein erstes spiel nach der verletzung wieder ist?

Stetti
14.04.2007, 12:55
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber mein erstes Spiel nach meiner knapp 3-monatigen Verletzungspause lief ziemlich ******e.

Zum einen war ich ziemlich unsicher, zum anderen total übermotiviert.

Am besten fragst du deinen Trainer, ob ihr im Abschlusstraining nochmal leichtere Sachen machen könnt, vorm Spiel dann Bälle zuwerfen und auffangen, flache Bälle aufnehmen usw.

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 13:03
er hat ja nicht viel zu verlieren....einfach ruhig bleiben....und locker ins spiel gehen...was kommt ds kommt......der trainer und die zuschauer vllt auch wissen ja das du verletzt warst dann kann schon mal ein fehler passieren einfach weiter machen

Schlumpf
14.04.2007, 13:41
ich will nur sagen dass ich ein Mädchen bin aber egal
also am Freitag ist bei uns erst Rückrundenauftakt(7er B- Mädchen) bei einem Testspiel konnte ich schon nicht spielen wegen der Verletzung und bei dem anderen war ich krank und war den Tag erst wieder in der Schule da ging es mir auch ******e
naja ich hoffe das am Freitag das beste rauskommt und ich keine großen Fehler mache

Schlumpf
14.04.2007, 13:42
Hab ich das richtig verstanden das es dein erstes spiel nach der verletzung wieder ist?
ja hast du wie du bei bei meinem letzten Beitrag lesen kannst

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 13:51
ich will nur sagen dass ich ein Mädchen bin aber egal
also am Freitag ist bei uns erst Rückrundenauftakt(7er B- Mädchen) bei einem Testspiel konnte ich schon nicht spielen wegen der Verletzung und bei dem anderen war ich krank und war den Tag erst wieder in der Schule da ging es mir auch ******e
naja ich hoffe das am Freitag das beste rauskommt und ich keine großen Fehler mache

sorrykonnt ich ja nich wissen;)

Schlumpf
15.04.2007, 02:38
sorrykonnt ich ja nich wissen;)
kein Problem kann passieren

_€lferkill@_
15.04.2007, 18:47
Mädelz...ich brauch ma n Rat...seit 6 Spielen war ich der "Held" im Team...auch wenn wir mal verlohren hatten, hab ich meist ne klasse Leistung gezeigt...das soll jetzt kein Selbstlob sein, is Wahrheit...aber nu Samstag...ich war super drauf...hatte richtig Bock...denn nach 3min. haben wa das 0:1 kassiert...dann das 0:2...dann gabs n Elfer...ich wusste genau wo er hinschießt...kam an den Ball der springt ins Latteneck und von dort aus an meinen Hacken ins Tor...plötzlich war ich sowas von unsicher... hab ein Ding reingelassen...n kullerball das durche beine ging...oh man^^...tjoar am Ende haben wa 0:9 verlohren (also jetzt das war nich meine schuld...mannschaft war auch sau schlecht)...
...aber ich war sowas von unsicher nach diesem "kullerding"...ich war sogar zu unsicher um bälle richtig aufzunehme...ich weiß net vll woran das liegt aber so unsicher wa ich noch nie...
KÖNNT IHR MIR VLL N GUTEN RAT GEBEN ?

FrankRost
15.04.2007, 18:48
Wenn ich deine Sprache entziffern könnte, dann könnte es evtl. klappen.:rolleyes:

S/E/B 1
15.04.2007, 19:13
Hab ma ne Frage:
Seit wann spielst du im Tor ?
Liegts vielleicht an deiner Nervosität ?

Schlumpf
15.04.2007, 20:38
Hab ma ne Frage:
Seit wann spielst du im Tor ?
Liegts vielleicht an deiner Nervosität ?
meinst du mich?!?
ich spiel erst die 2te saison
wenn ja an der Nervosität liegt es nicht

S/E/B 1
15.04.2007, 20:40
Ich meinte Elferkill...^^
@Kadder:
Liegts vielleicht an der Konzentration (mit den Kullertoren usw.)?

bw90g
15.04.2007, 20:44
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber mein erstes Spiel nach meiner knapp 3-monatigen Verletzungspause lief ziemlich ******e.

Zum einen war ich ziemlich unsicher, zum anderen total übermotiviert.

Ging mir genauso ! Ich war aber nur 4 Wochen verletzt.

dennis d
15.04.2007, 20:46
Hallo??? Wir spielen doch alle aus Spass Fussball, um Spass zu haben! Und in der Jugend steht man doch eigentlich nicht unter Leistungsdruck! Genießt eure Spiele und habt Spass dabei, denkt nicht viel drüber nach, dann klappt das schon....! Is ne reine Kopfsache, wenn ihr euch selbst unter Druck stellt macht ihr Fehler, einfach net dran denken! Denkt: ich stehe heut auf dem Fussballfeld um Spaß zu haben, es lastet kein Durck auf mich! Dann kommt der Erfolg schon von alleine!

Mfg dennis

Schlumpf
15.04.2007, 20:55
@Kadder:
Liegts vielleicht an der Konzentration (mit den Kullertoren usw.)?
Das denke ich eher aber das Problem is das es im Spiel wieder weg is das is ja das komische daran!!!!!

Schnapper82
16.04.2007, 10:27
Einfach weiter trainieren und weitermachen. Egal, was für Tore du dir fängst.
Das kommt alles von allein wieder. Aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Das geht nur nach hinten los. Wichtig ist nur, dass du wieder aufstehst. Also nach nem dummen Tor oder so...

Schlumpf
16.04.2007, 11:02
Einfach weiter trainieren und weitermachen. Egal, was für Tore du dir fängst.
Das kommt alles von allein wieder. Aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Das geht nur nach hinten los. Wichtig ist nur, dass du wieder aufstehst. Also nach nem dummen Tor oder so...
danke für die aufmunterung ich schreibe am fr dann wie es gelaufen ist!!!

Schnapper82
16.04.2007, 11:18
Mach das...
und denke nicht zuviel nach. Verlass dich drauf, was du kannst.

Schlumpf
16.04.2007, 11:54
genau das mache ich auch

_€lferkill@_
16.04.2007, 16:38
ich steh seit 3 jahren im tor...ich glaube dieses spiel war einfach nur ******e...son ding muss man abhacken...unsere gesamte mannschaft war dermaßen schlecht...ja genau mir fehlte einfach die konzentration...ich hoffe das passiert nicht nochmal...

Stetti
16.04.2007, 16:49
Mädelz...ich brauch ma n Rat...seit 6 Spielen war ich der "Held" im Team...auch wenn wir mal verlohren hatten, hab ich meist ne klasse Leistung gezeigt...das soll jetzt kein Selbstlob sein, is Wahrheit...aber nu Samstag...ich war super drauf...hatte richtig Bock...denn nach 3min. haben wa das 0:1 kassiert...dann das 0:2...dann gabs n Elfer...ich wusste genau wo er hinschießt...kam an den Ball der springt ins Latteneck und von dort aus an meinen Hacken ins Tor...plötzlich war ich sowas von unsicher... hab ein Ding reingelassen...n kullerball das durche beine ging...oh man^^...tjoar am Ende haben wa 0:9 verlohren (also jetzt das war nich meine schuld...mannschaft war auch sau schlecht)...
...aber ich war sowas von unsicher nach diesem "kullerding"...ich war sogar zu unsicher um bälle richtig aufzunehme...ich weiß net vll woran das liegt aber so unsicher wa ich noch nie...
KÖNNT IHR MIR VLL N GUTEN RAT GEBEN ?

Solche Spiele gibt es immer wieder. Am Anfang läufts nicht und dann geht man unter.

Wichtig ist, dass man solche Spiel möglichst schnell vergisst, Fehleranalyse bringt da meistens auch nicht viel.

_€lferkill@_
17.04.2007, 12:29
Wichtig ist, dass man solche Spiel möglichst schnell vergisst, Fehleranalyse bringt da meistens auch nicht viel.

jo haste wohl recht...naja nächsten samstag gehts weiter...und denn müssen wa gewinnen...

Stetti
17.04.2007, 13:34
jo haste wohl recht...naja nächsten samstag gehts weiter...und denn müssen wa gewinnen...

Aber versuche bloß nicht, diesen Willen zu stark werden zu lassen.

Bei mir schlug das meistens in Übermotivation um...

Schnapper82
17.04.2007, 13:39
gewinnen wollen ist super...
gewinnen müssen gibt es nicht...
Setz dich nicht zu sehr unter Druck

Schlumpf
17.04.2007, 20:26
so heute Training gehabt und hat wieder alles soweit geklappt
danke für die Antworten und die Tipps

JSG Titan
29.04.2007, 18:33
Jo, dann werde ich euch mal mein Problem schildern:
Ich spiel das erste Jahr Senioren in der II Mannschaft bei uns. Hab in der Hinrunde 5 Spiele gemacht und in der Rückrunde 1. hab bis auf ein Spiel (5:1 verloren) gut gespielt und nichts schlimmes gemacht. In der Winterpause habe ich nochmal angegriffen und war richtig gut drauf, blieb aber die Nummer 2

Vor ca 2 Wochen wurde ich dann zur Nummer 1 befördert. Es ging los und hab beim Training direkt nicht wirklich gut gehalten. das zog sich jetzt auch letzte woche so durch und heute beim Spiel bin ich total eingebrochen. Ich bin 173 cm groß und hatte trotz meiner geringen Körpergröße nie ein ernsthaftes Problem mit hohen Bällen, bis auf heute. ich hab ka worans lag, das war n Freistoß aus gut 30 m riengezirkelt in 16er, keiner kommt dran und der fliegt ins eck. hätt ich locker haben können. das 2. tor war genauso, ne flanke die immer länger wurde.

ich weiß nich woran es liegt. ich kann mir nicht vorstellen das ich übermotiviert war, das der druck zu hoch war, ka. fakt ist: ich hab heut das spiel versaut und gebe mri auch einen sehr großen teil der schuld an der niederlage.
naja vllt hattet ihr sowas auch mal und vllt kann mir einer helfen

Stetti
29.04.2007, 19:19
Für dich gilt das gleich, wie ich oben schonmal geschrieben habe. Nicht groß nachdenken, je schneller du das einfach abhakst, desto besser.

Solche Spiele gibt es immer wieder. Am Anfang läufts nicht und dann geht man unter.

CG1
30.04.2007, 13:38
Jo, dann werde ich euch mal mein Problem schildern:
Ich spiel das erste Jahr Senioren in der II Mannschaft bei uns. Hab in der Hinrunde 5 Spiele gemacht und in der Rückrunde 1. hab bis auf ein Spiel (5:1 verloren) gut gespielt und nichts schlimmes gemacht. In der Winterpause habe ich nochmal angegriffen und war richtig gut drauf, blieb aber die Nummer 2

Vor ca 2 Wochen wurde ich dann zur Nummer 1 befördert. Es ging los und hab beim Training direkt nicht wirklich gut gehalten. das zog sich jetzt auch letzte woche so durch und heute beim Spiel bin ich total eingebrochen. Ich bin 173 cm groß und hatte trotz meiner geringen Körpergröße nie ein ernsthaftes Problem mit hohen Bällen, bis auf heute. ich hab ka worans lag, das war n Freistoß aus gut 30 m riengezirkelt in 16er, keiner kommt dran und der fliegt ins eck. hätt ich locker haben können. das 2. tor war genauso, ne flanke die immer länger wurde.

ich weiß nich woran es liegt. ich kann mir nicht vorstellen das ich übermotiviert war, das der druck zu hoch war, ka. fakt ist: ich hab heut das spiel versaut und gebe mri auch einen sehr großen teil der schuld an der niederlage.
naja vllt hattet ihr sowas auch mal und vllt kann mir einer helfen

Mmm, sieh's locker! Jeder macht mal eine schwierige Phase durch. Ich habe auch schon die schönsten Dinger kassiert. Da hilft nur abhaken und wenn die Feldheinis moppern, auf Durchzug stellen. Mit der Zeit juckt einen das nicht mehr sonderlich.
Ich habe jetzt fünf Jahre nicht mehr gespielt und steige nächste Saison (auf drängen eines Freundes) in der Kreis C wieder ein. Mit einer Truppe aus Frischlingen (jetzt noch A-Jgd.). Bei den ersten Trainingseinheiten hat auch nicht wirklich alles so funktioniert, aber da muß man dann ruhig bleiben und weiter machen.
Ich habe es auch gleich geschafft mir mein Schultereckgelenk zu sprengen - ich mach' trotzdem weiter...

Das ist wie mit 'nem scharfen Ball ins lange Eck: Wer stehen bleibt und aufgibt hat schon verloren - wer weitermacht und springt hat noch eine Chance!

Also Kopf hoch und weiter!