PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSG vs. Megagrip



ville-valo-666
14.04.2007, 20:57
Hallo als erstes ja ich habe die Suchfunktion Benützt, bin aber auf keine hilfreichen Info´s gestoßen ! Ich spiele im mom den Reusch Buli Ortho tec, also einen Megagrip Belag ! Jetzt würde ich gerne den Reusch Match zulegen, der ja den SSG Belag hat ! Jetzt meine Fragen:

1. Wie ist der Grip bei den verschiedenen Bedingungen im Vergleich zum Megagrip

2. Wie sieht es mit der Abriebfestigkeit im vergleich aus

3. Ist der SSG auch für Spiele zu gebrauchen ?

Ich freue mich sehr über eure Hilfe !!!

Danke!!!

ManuelNeuer
14.04.2007, 21:09
also um kurz drauf einzugehen ... der Abrieb beim SSG ist besser, der Grip sehr ähnlich ... selbstverständlich kann man den auch im Match nutzen!

ville-valo-666
14.04.2007, 21:12
danke für die schnelle Antwort ! Haben noch mehr Erfahrungen damit gemacht

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 22:23
ich finde das der ssg nicht annähernd an den mega grip rankommt....habe beide getragen....der ssg verlor schnell den grip...ist aber relativ lang haltbar......der megagrip hatte über einen großen zeitraum seinen grip und ich habe mir nur aus dem grund neue gekauft weil der grip nach über einem halben jahr nicht mehr gut genug für mich war.....der belag hatte aber nur ein paar wenige stellen wo etwas kaputt war ganz leicht nur.....also mega grip füür mich bester reusch grip.....(ich habe den X1 noch nicht getestet schätze aber mal das der noch besser ist ls der mega grip. Reusch match würd ich nicht empfehlen.

katzundgold
17.04.2007, 15:21
SSG:

bei mir hält der schon sehr lange, ich spiele allerdings nur bei trockenem Wetter damit, eigentlich auch nicht bei nassem Kunstrasen.

Wenn man ihn leicht angefeuchtet spielt und auch gut pflegt (mit Wasser waschen), dann hält er auf Kunstrasen sehr lange und hat ausgezeichnete eigenschaften bei trockenem Wetter.

Wenn der Handschuh nass wird, vor allem in den Fingern, dann ist er eher nicht zu gebrauchen, deswegen mache ich ihn nicht komplett nass vor dem spiel (!), so habe ich eine ganze Zeit lang geglaubt, der Handschuh wäre nicht so gut, wenn man ihn nur leicht nass macht und sehr deutlich auspresst, so dass er bestenfalls feucht ist, dann ist der Grip eigentlich hervorragend (ganz trocken würde ich eigentlich keinen Belag spielen).

ville-valo-666
18.04.2007, 18:04
ok Danke also ist deiner meinung nach Empfehlenswert oder ?

sanbangamaran
18.04.2007, 21:59
ich finde, dass der SSG ein wenig schlechter (Ist der nicht auch älter?) als Mega Grip ist.
SSG ist aber auch ein ziemlich guter Belag, der meiner Meinung (nach 2x XCG Flash Pro verschiedener Jahrgänge) den XCG in den Schatten stellt.

Für "höchste" Ansprüche würde ich Mega Grip nehmen, wenn man nur Freizeitteam spielt, reiht SSG auch, wobei die Handschuhe mit SSG meist billiger sind, weil sie eine besch...eidene Oberhand haben.

Stetti
19.04.2007, 14:57
ich finde, dass der SSG ein wenig schlechter (Ist der nicht auch älter?) als Mega Grip ist.

Alle Beläge werden ja ständig weiterentwickelt, zumindest wird das von den Herstellern behauptet, von daher kann man nicht sagen, ob ein Belag neuer ist als ein anderer.

katzundgold
19.04.2007, 20:32
für eindeutig trockene Bedingungen kann ich SSG auf jeden Fall empfehlen,
er ist verhältnismäßig preisgünstig und hat ausgezeichnete Eigenschaften.

Allerdings kommt es ja auch auf die Dicke des Belags an usw.,
auf jeden Fall ist es kein Allround Handschuh.

HeeslingerNr.1
03.05.2007, 17:25
SSG ist für mich ein schwacher bis mittelmäßiger Belag. Wer etwas niedriger spielt oder nur in der Schulmannschaft kann sicherlich ausreichend mit ihm zufrieden sein. Für höhere Ansprüche ist allerdings absolut der Mega Grip zu empfehlen. Der ist um Welten besser als der SSG. Meine Ehrfahrung...

ville-valo-666
03.05.2007, 17:31
also ich muss sagen, dass ich das jetzt leider etwas anders sehe ! Ich habe mir einen "Match" geholt und muss sagen dass der SSG dem Megagrip fast wenn nicht sogar gleichwertig ist ! Bei Regen kann ich ihn noch nicht beurteilen , weil ich ihn unter regen noch nicht getestet habe !

HeeslingerNr.1
03.05.2007, 17:35
also ich muss sagen, dass ich das jetzt leider etwas anders sehe ! Ich habe mir einen "Match" geholt und muss sagen dass der SSG dem Megagrip fast wenn nicht sogar gleichwertig ist ! Bei Regen kann ich ihn noch nicht beurteilen , weil ich ihn unter regen noch nicht getestet habe !

Der Match ist für mich auch nur ein Trainingshandschuhe. Genau so scheine ich auch bei den Grips eine andere Auffassung zu haben als du. Der Mega Grip ist der neuere von beiden und der (habe X1 noch nicht getestet) bisher beste Belag von Reusch.

Es hat der Reusch Spezialist gesprochen;):)

fragsiN
03.05.2007, 21:40
Zum Thema Haftschaum - der Unterschied zwischen SSG und Mega Grip ist nur minimal in der Zusammensetzung:

SSG
75% Naturlatex 25% Synthetisches Latex

Mega Grip
80% Naturlatex 20% Synthetisches Latex

Da dieser Unterschied nur minimal ist, der SSG problemlos im Spiel eingesetzt werden kann (zB Safar von Austria Wien hat mit unserer Ks Edition sogar UEFA Cup gespielt) der Abrieb geringer und vom Preis her günstiger ist haben wir uns wieder für den SSG entschieden.

(c) by Ks Au

Soviel zum Riesenunterschied

D. K.
24.05.2007, 09:25
Habe letztes Jahr den Bundesliga mit Mega Grip Belag getragen. Zurzeit trage ich den Reactor mit SSG im Training.

Haltbarkeit:
Reactor: nach ca. 5 TE schon kleine gebrauchsspuren
Buli: Mega Grip ist einen tick haltbarer

grip:
Ist bei beiden Handschuhen fas gleichwertig.

Fazit: Für 30€ ist der Reactor(SSG) ein super Handschuh/ auch fürs Spiel