PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss man bei neuen Handschuhen beachten?

Jeff
15.04.2007, 12:06
ich hab jez immer schon einproplem gehabt und zwar hatte ich wenn ich spiele nie grip aich wenn ich reinspucke mach ich vl irgendwas falsch oder muss man was mit den handschuih machen bevor man ihn benutzt

Stetti
15.04.2007, 12:09
Nach dem Kauf gut ausspülen.
Nicht in Nähe von Hitzequellen (Heizungen, in der Sonne, usw.) lagern.
Nach jedem Gebrauch gut ausspülen (Mein Tipp: Waschmaschine)
Vor dem Spiel anfeuchten
Während des Spiels durch Reinspucken oder mit einer Wasserflasche feucht halten

Es gibt auch manche, die spielen ihre Handschuhe lieber trocken oder völlig durchnässt, aber die Mehrheit, zu der ich auch gehöre, feuchtet sie nur an.

Vielleicht liegt das aber an euren Bällen, ist bei mir auch so...

Undertaker
15.04.2007, 12:32
Suchfunktion benutzen. Das Thema wurde mit Sicherheit schon 10 mal besprochen.

ballgetter
15.04.2007, 17:13
leichte bürste und lauwarmes wasser zum ausspülen benutzen .
Bei Waschmaschinen habe ich zu viel bedenken ,dass die irgendwas zerreizt.

joa sonst reinspucken .
nur von Spiel auf Spiel lagert sich dann eben Staub auf den Handschuh ab was eben den Grip , auch beim feucht halten ,total wegnimmt .

mfg ballgetter

HeeslingerNr.1
15.04.2007, 20:01
leichte bürste und lauwarmes wasser zum ausspülen benutzen .
Bei Waschmaschinen habe ich zu viel bedenken ,dass die irgendwas zerreizt.

joa sonst reinspucken .
nur von Spiel auf Spiel lagert sich dann eben Staub auf den Handschuh ab was eben den Grip , auch beim feucht halten ,total wegnimmt .

mfg ballgetter

oh mann oh mann........bürste is ja schon mal ganz schlecht.....handschuhe sollte man auch nicht offen liegen lassen sonst stauben sie natürlich am besten in schuhkartons......waschmaschine auch nicht zu empfehlen...wem das ergebnis gefällt solls machen auf lange sicht aber nicht gut....anfeuchten ist gut......nass machen nimmt den grip...bei aqua handschuhe gut.

ballgetter
15.04.2007, 20:43
nicht ganz verstanden die verstauben beim Benutzen auf Aschenplätzen ;) darum mit einer leichten Bürste , also eine Bürste die schnell nachgibt , bringt den Staub/Schmutz weg und gibt den Grip wieder . harte bürsten zerstören den Belag denke genauso wie Waschmaschinen mit diesen Rillen in der Trommel , so wie bei einer Käsereibe.

also eine leichte / schwache (wie immer ihr das nennen wollte) Bürste und lauwarmes Wasser ( wegen der schon angesprochenen Fernhaltung von hitze ).

klappt bei mir da dürfte wohl kein Problem bei anderen sein . Anmerkung natürlich leicht von innen nach außen bürsten

mfg ballgetter

fragsiN
15.04.2007, 20:45
oh mann oh mann........bürste is ja schon mal ganz schlecht.....handschuhe sollte man auch nicht offen liegen lassen sonst stauben sie natürlich am besten in schuhkartons......waschmaschine auch nicht zu empfehlen...wem das ergebnis gefällt solls machen auf lange sicht aber nicht gut....anfeuchten ist gut......nass machen nimmt den grip...bei aqua handschuhe gut.

Soviel Dünschiss in einem Beitrag, halt dich doch einfach mal zurück wenn man keine Ahnung oder nicht ausreichend Ahnung hat um zu antworten!

bw90g
15.04.2007, 20:46
Ich benutzte Wäschesäcke und da kommen meine Handschuhe rein, heißt das da nix mit kaputten Grip rauskommt. Diese Wäschebeutel gibt es für wenig Geld in jeder guten Drogerie !

hannover
15.04.2007, 21:56
Gefrierbeutel sind auch gut geeignet, um seine Handschuhe optimal zu lagern!

rockster
16.04.2007, 08:05
Ich benutzte Wäschesäcke und da kommen meine Handschuhe rein, heißt das da nix mit kaputten Grip rauskommt. Diese Wäschebeutel gibt es für wenig Geld in jeder guten Drogerie !

Genau! Handschuhe in denm Wäschebeutel und dann je nach Verschmutzung bei 30 - 40 Grad in die Waschmaschine. Hat noch bei jedem Handschuh funktioniert.

Schnapper82
16.04.2007, 10:57
Meine Handschuhe wasche ich auch in der Waschmaschine. Habe da noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Anders bekommt man die doch manchmal gar nicht sauber.
Dann Lufttrocknen und gut ist...

Vorm Spiel anfeuchten.

Bezirkkeeper
17.04.2007, 16:30
also sehe ich auch so am anfang kräftig usspülen lassen und dann an dunkeln stellen trocknen lassen nicht in der Sonne und ja nicht auf der Heizung. Lagern würde ich sie auch in Gegenständen, die den Staub fernhalten, allerdings erst wenn sie getrocknet sind. und einfach nach jedem Gebrauch auswaschen ich mache des auch immer mit ner leichten Bürste, machen übringens auch Markus Pröll und Jens Lehmann so...