PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Vorbilder zum Nachahmen

El Gato
17.04.2007, 13:13
Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr eure Idole nachamt. Durch die Handschuhe marke, Kleidung oder sein Auftreten. Meine Vorbilder sind Tim Wiese und Thomas N Kono. Wiese fliegt sehr spektakulär. Ich versuche es nachzumachen. Macht ihr soetwas auch???

FrankRost
17.04.2007, 13:15
Warum willst Du Wiese beim Fliegen nach machen? Versuchst Du jetzt auch danach noch ein paar Rollen auf den boden zu machen?

Zum Thema:

Ich mache keine Torwarte nach.

El Gato
17.04.2007, 13:17
Klar, warum nicht. Niemand fliegt so schön wie er. Das rollen macht er nicht mehr so extrem. Oli Kakn ist schlimmer.

SG Kaarst
17.04.2007, 13:18
Ich mache den Kahn nach.
Packe die Stürmer, die mir einen reingemacht haben in den Nacken und haue sie gegen den Pfosten, damit sie merken was sie gemacht haben^^

nee ich mache keinen nach...warum auch?

El Gato
17.04.2007, 13:19
Weil es geiler aussieht. Vielleicht hält man auch besser. Und weil man sein Vorbild nachahmt.

Sina
17.04.2007, 13:21
Also was ich mir abgeguckt habe, ist von Lehmann beim Elfmeter. Er hat mal ne Zeit gehabt, wo er einfach ganz ruhig im Tor gestanden und auf den Elfmeter gewartet hat. Kein rumzammeln oder hampeln, wie ers jetzt wieder macht, einfach ganz konzentriert. Das hab ich so übernommen und bisher hats ganz gut geklappt.

El Gato
17.04.2007, 13:22
Siehste Siehste ist nur ein Beispiel Weiter so

Schnapper82
17.04.2007, 13:23
ich mache niemanden nach und sehe auch ehrlich gesagt absolut keinen Sinn darin...

strigletti
17.04.2007, 13:25
Nachmachen...gewiss nicht, aber dennoch kann es nicht schaden Vorbilder in Sachen Leistung zu haben.

Bevor ich aber auf die Idee käme, jemanden in Sachen Ausrüstung zu kopieren oder spektakuläre Aktionen nachzuahmen würde ich in Sachen Training meinen Idolen nacheifern. Mein Kumpel und ich waren früher, wann immer es ging beim FC Bayern und haben Sepp Maier beim Training zugeschaut (stand damals noch im Tor) und es anschliessend vor dem Garagentor auf Verbundpflastersteinen wiederholt.

Stetti
17.04.2007, 13:25
Nachmachen würde ich es nicht nennen.

Aber natürlich achte ich auch darauf, wie Profitorhüter sich abrollen, wie die Flugphase aussieht, wie sie in 1 gegen 1 Situationen rauskommen usw.

Ich habe auch ab und zu mal den Elfmetertrick von Dimo Wache angewandt, also beim Elfer in eine Ecke zeigen.

El Gato
17.04.2007, 13:26
Seht ihr ihr macht es auch nach. Nur ein Teil. Bei mir ist es auch so. Und wenn es etwas bringt warum nicht.

S/E/B 1
17.04.2007, 14:49
Ich würde nicht sagen, dass ich Timo Hildebrand mit seiner Torwart-Kleidung nachmache. Aber seine Trikots und Handschuhe faszinieren mich schon sehr. Finde einfach, dass SEINE Kleidung in der Bundesliga am Besten aussieht.
Eigentlich will ich ihn damit etwas nachmachen, mache es aber komischerweise nie und hab es auch noch nie gemacht (hab keine einziges Puma-Trikot).

Spideratze
17.04.2007, 14:59
Man kann sich sicherlich viele nützliche Sachen abschauen, aber letztlich ist man nun einmal, wer man ist und sollte seinen eigenen Stil finden.

The Transporter
17.04.2007, 15:03
Ich bin mehr oder weniger auf spektakuläre Paraden angewiesen, da ich net viel grösser als z.b. Jorge Campos (1,75, MEX), Oscar Perez (1,71, MEX) oder Yoshikatsu Kawaguchi (1,78, JPN) bin.

Aber so direkt nachahmen......eher net.
Schon eher bei Kleidungen und Handschuhen.

____
Nr. 3

vitus
17.04.2007, 15:12
ich mache niemanden nach!in der art und weise schon gar nicht...und kleidung hol ich mir halt,weil sie mir gefällt und nicht weil irgendwer anders das selbe rikot oder die gleichen handschuhe in der bundesliga trägt!ich denke man sollte immer man selbst bleiben und nicht versuchen andere nach zu machen....das geht meistens nach hinten los!

r4v3n
17.04.2007, 15:14
Man man, das Niveau sinkt weiter, erst Alex ..... nun El Gato ..... schade um die Nutzer die hier gern mitlesen....! Evtl. sollten man mal den Forum nach Alter unterordnen, damit man sich auch mal über gescheite Themen unterhalten kann.....:rolleyes:

The Transporter
17.04.2007, 15:22
Man man, das Niveau sinkt weiter, erst Alex ..... nun El Gato ..... schade um die Nutzer die hier gern mitlesen....! Evtl. sollten man mal den Forum nach Alter unterordnen, damit man sich auch mal über gescheite Themen unterhalten kann.....:rolleyes:

Und du bist nur noch am rummaulen.:rolleyes:

____
Nr. 3

r4v3n
17.04.2007, 15:30
Und du bist nur noch am rummaulen.:rolleyes:

____
Nr. 3
Mach ich echt ungern, und ich selbst habe dabei ein schlechtes Gewissen, aber sollangsam macht es keinen spaß mehr hier mitzulesen.

Aber nun sag mir doch mal warum Leute vorbilder haben die schon seit 10 Jahre ihre Karriere Beendet haben aber trotz allem noch nicht wissen wie man "Nachname" schreibt? Und dann noch einen derart sinnlosen Thread auf macht?

PS: Ich sollte mich sicher gewählter ausdrücken, aber es missfällt mir immer öfters....

strigletti
17.04.2007, 15:48
Aber nun sag mir doch mal warum Leute vorbilder haben die schon seit 10 Jahre ihre Karriere Beendet haben aber trotz allem noch nicht wissen wie man "Nachname" schreibt? Und dann noch einen derart sinnlosen Thread auf macht?

Ich denke nicht, dass der Thread sinnlos ist, aber vielleicht ist er etwas unglücklich formuliert. Ich denke Vorbilder zu haben ist gerade im Sport kein Fehler, wenn man dabei nicht aus dem Auge verliert, dass man eine eigene Persönlichkeit ist. Es macht sicher keinen Sinn sich selbst zur Kopie von jemand anderst zu machen bzw. den Marketingstrategien der Ausrüsterfirmen zum Opfer zu fallen.

FrankRost
17.04.2007, 15:48

Sorry aber sowas dummes hab ich noch nie gehört. Brauchst dich ja nicht hier im Forum aufhalten wenns Die hier nicht gefällt.

r4v3n
17.04.2007, 16:03
Mir gefällt das Forum, grade Beiträge von Steffan, Paulianer, The Transporter etc. lese ich gern. Aber so etwas kotzt mich nur an.

Vorbilder hin und her, habe ich sicher auch, aber die forumulierung "ich mach denen allet nach" finde ich schon ziemlich arm....

@FrankRost: Evtl. solltest du mal deine Beiträge lesen, dann würdest du so etwas nicht schreiben!

Paulianer
17.04.2007, 16:09
Und nun mal wieder ein wenig runterkommen...

Einige Leute hier wissen, dass sie aufgrund unsinniger Beiträge bereits auf der Kippe stehen. Ich würd den Bogen nicht überspannen.

FrankRost
17.04.2007, 16:11

Einige Leute hier wissen, dass sie aufgrund unsinniger Beiträge bereits auf der Kippe stehen. Ich würd den Bogen nicht überspannen.

Komischer Weise werden hier nur meine Beiträge gelöscht.:rolleyes:

Aber wenn hier Alex und El Gato angemacht werden, wirds natürlich nicht gelöscht.:rolleyes:

Paulianer
17.04.2007, 16:13
Es wurde aus diesem Thread ein ganzer Beitrag gelöscht, unglaublich...
Und dies nur aufgrund einer kindischen Provokation.

Wenn du unbedingt kritisieren oder diskutieren willst, dann lerne dies in einer vernünftigen Umgangsweise zu tun.

Und nun zurück zum Thema, jeder weitere unsinnige Beitrag der nicht zum Thema passt wird gelöscht.

Predator-Absolute-TW
17.04.2007, 16:19
ich mache so direkt keinen nach. Man schaut sich aber natürlich dinge ab,
zb.:
Elfmeter: Kahn oder Lehmann
1-1: Buffon, Wiese, Kahn
Rauslaufen: van der Sar

Ich denke, dies sind gute Bsp. um´s nachzuvollziehen, aner nachahmen kann man es nicht nennen!

r4v3n
17.04.2007, 16:34

Alles klar tu ich einfach mal so als würde ich den ersten Beitrag in diesem Fred nicht gelesen haben...

Mein Sportliches Vorbild ist ganz klar Oliver Kahn, und dafür gibt es auch nur einen Grund, seinen teilweise unmenschlichen Siggeswillen(auch wenn dieser in den letzten Jahren nachgelassen hat). Ich finde es sollte sich jeder Torwart eine scheibe von ihm abschneiden.

Goaly1
17.04.2007, 22:34
also mein idol ist immer noch Peter Schmeichel. vor allem wegen seiner art zu spielen, er war immer ein Hüne und hat das auch auf dem platz genutzt. aber auch dazu sehr athletisch und mit riesen reflexen.

später bei manu hatte er auch noch dazu diese geilen Umbro trikots mit den mega langen weiten hosen, sah einfach geil aus, aber hab das nie kopiert mit den klamotten. ausser eine sache, allerdings auch mehr aus meinem eigenen geschmack. er hatte immer sehr schlichte handschuhe von reusch, mit sehr viel weiss, so wie ich es mag.

JSG Titan
17.04.2007, 22:34
thema is unglücklich gewählt, unter nachahmen hab ich jetzt verstanden das du dir die haare die wiese geelst, mit rosa trikot aufläufst....

wenn man z.b. wie erwähnt einen trick von einem profi anwendet isset nicht nachahmen find ich.

El Gato
18.04.2007, 08:34
Na ja teils teil haste recht. Ich meine tricks von den Profis anzuwenden, aber auch z.B. wie Wiese gelbes Trikot anziehen, immer langarm. Mit aussehn hat es garnichts zu tun. Oder gehst du auf eine Sonnenbank, haste nen Kind??

esht
18.04.2007, 09:28
mein vorbild ist jeremie janot...
ich lauf immer mit spiderman maske auf und spring wie n bekloppter gegen den pfosten..

aber nachahmen würd ich das jetzt nicht nennen :D

El Gato
18.04.2007, 12:36
Warum muss man gleich mit einer Maske rumrenne. Es reicht ja auch schon das du in 1 gegen 1 Situationen vom ihm abguckst. Ich würde auch nicht rumschreien wenn ich ein gegentor bekommen habe, oder würde Spieler oder Schiedsrichter angehen. Ich meine damit man sollte auf die Torhüterlichen Situationoen gucke.

jdk
18.04.2007, 15:54
hallo,
ich habe mir einiges von Santiago Canizares abgeguckt,am meisten in eins gegen eins situationen,aber auch auf der linie.ansonsten vllt.von oliver kahn ein paar kleinigkeiten.achja,bei elfmetern mach ich es auch genauso wie Canizares,zuerst den ball angucken,dann langsam wieder ins tor gehen,und dann die arme breit ausbreiten,dann wirkt das tor kleiner.

mfg.jdk

FUNKELCHEN
19.04.2007, 10:18
Ich mache Olli Kahn im Spiel nach... Bin genau so aggresiv...