PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europameisterschaft 2012



Mirco_1848
18.04.2007, 14:57
Polen und Ukraine richten aus.

Quelle: http://www.uefa.com/

r4v3n
18.04.2007, 15:22
Positiv: Dort gibt es gutes und billiges Bier

Negativ: Fast alles andere, Polen und Ukraine sind in manchen teilen noch wie 3 Welt Länder anzusiedeln, und außerdem werden die Preise für Bier ehh hoch gehen....:rolleyes:

Stetti
18.04.2007, 15:27
Positiv: Dort gibt es gutes und billiges Bier

Negativ: Fast alles andere, Polen und Ukraine sind in manchen teilen noch wie 3 Welt Länder anzusiedeln, und außerdem werden die Preise für Bier ehh hoch gehen....:rolleyes:

Hm, da wird aber auch Fußball gespielt und nicht nur Bier getrunken während einer EM...

Ich kann die Entscheidung begrüßen, da ich es sehr gut finde, dass vor allem etwas ärmere Länder eine EM/WM zugeteilt bekommt, da dies für das Land meist auch einen finanziellen Auftrieb bedeutet.

Paulianer
18.04.2007, 15:31
Hm, da wird aber auch Fußball gespielt und nicht nur Bier getrunken während einer EM...

Ich kann die Entscheidung begrüßen, da ich es sehr gut finde, dass vor allem etwas ärmere Länder eine EM/WM zugeteilt bekommt, da dies für das Land meist auch einen finanziellen Auftrieb bedeutet.

...der zunächst jedoch mit einer voraussichtlichen Investition von jeweils 11 Milliarden (!) Euro für Infrastruktur, Stadien usw. beginnt.

FrankRost
18.04.2007, 16:06
Ich begrüße auch die entscheidung.

steka81
18.04.2007, 16:14
Hm, da wird aber auch Fußball gespielt und nicht nur Bier getrunken während einer EM...

Ich kann die Entscheidung begrüßen, da ich es sehr gut finde, dass vor allem etwas ärmere Länder eine EM/WM zugeteilt bekommt, da dies für das Land meist auch einen finanziellen Auftrieb bedeutet.
Mir ist kein "armes" vLand bekannt das finanziell von einem großen Sportereigniss profitiert hätte. Selbst die WM 2006 war kein finanzieller Erfolg wenn man die Einnahmen den Ausgaben gegenüberstellt, der größte Profiteur bei solchen Ereignissen sind Verbände wie Fifa und UEFA.
Den ausrichtenden Ländern dagegen bleiben die immensen Kosten für den Bau von Stadien und Infrastruktur, am Ende gibt´s halt wieder ein paar mehr Millionengräber wie das Leipziger Stadion, aber das kann der Fifa/UEFA ja egal sein.

Halte diese Entscheidung genauso wie die für die WM in Südafrika für äußerst riskant wenn nicht sogar grob fahrlässig, aber irgendwie mußte Platini sich halt die Stimmen für seine Wahl erkaufen...
Wenn man bedenkt das Italien angeblich der große Favorit war und lediglich wegen den letzten Ausschreitung verloren haben könnte wird das ganze noch lächerlicher, jeder der die Fußballszene in Polen kennt weiß was ich meine.

The Transporter
18.04.2007, 16:15
...der zunächst jedoch mit einer voraussichtlichen Investition von jeweils 11 Milliarden (!) Euro für Infrastruktur, Stadien usw. beginnt.

Und wer darf diese 11 Milliarden €uro bezahlen?
Polen und Ukraine haben das Geld bestimmt net.

____
Nr. 3

r4v3n
18.04.2007, 16:38
Mir ist kein "armes" vLand bekannt das finanziell von einem großen Sportereigniss profitiert hätte. Selbst die WM 2006 war kein finanzieller Erfolg wenn man die Einnahmen den Ausgaben gegenüberstellt, der größte Profiteur bei solchen Ereignissen sind Verbände wie Fifa und UEFA.
Den ausrichtenden Ländern dagegen bleiben die immensen Kosten für den Bau von Stadien und Infrastruktur, am Ende gibt´s halt wieder ein paar mehr Millionengräber wie das Leipziger Stadion, aber das kann der Fifa/UEFA ja egal sein.

Halte diese Entscheidung genauso wie die für die WM in Südafrika für äußerst riskant wenn nicht sogar grob fahrlässig, aber irgendwie mußte Platini sich halt die Stimmen für seine Wahl erkaufen...
Wenn man bedenkt das Italien angeblich der große Favorit war und lediglich wegen den letzten Ausschreitung verloren haben könnte wird das ganze noch lächerlicher, jeder der die Fußballszene in Polen kennt weiß was ich meine.

Sehr guter Beitrag, und unterschreib ich mal so.

bw90g
18.04.2007, 22:33
Hat die FIFA nicht ungefähr 1,7 Milliarden Euro für den Stadionbau in Deutschland bereitgestellt ?
Wurde die FIFA WM 2006 nicht mit einem Überschuss beendet, der an die Vereine ausgezahlt worden ist ?

Die Ukraine und Polen werden das schon hinkriegen, sind ja auch noch 5 Jahre Zeit.

r4v3n
18.04.2007, 22:35
Hat die FIFA nicht ungefähr 1,7 Milliarden Euro für den Stadionbau in Deutschland bereitgestellt ?
Wurde die FIFA WM 2006 nicht mit einem Überschuss beendet, der an die Vereine ausgezahlt worden ist ?


Damit hatte die Fifa aber nichts am Hut sondern der DFB, die haben einen Überschuss an Einnahmene gemacht, und haben Gelder an die Spielerabgebenden Vereine gegeben!

bw90g
18.04.2007, 22:43
Naja und der DFB war Ausrichter dieser WM 2006 und diese mit Gewinn abgeschlossen, was oben angezweifelt wurde, das ein großes Tunier keine finanziellen Gewinn bisher erreicht hat. Das Millionengrab in Leipzig ist leider ein schlechtes Beispiel für falsches Managerment.

Ich hätte das Stadion auch eher in Dresden bauen lassen, da diese Stadt ein Verein hat, der das Stadion hätte halbwegs gut ausnutzen können und auch eine gewisse Perpektive hat.
Sachsen Leipzig (Oberliga) ist nun wirklich kein Zuschauermagnet und wird trotz relativ hohem Etat wieder nicht aufsteigen und damit die Zuschauer auch zurückbleiben.

Das soll aber nicht das Thema sein, also wieder @topic :D

r4v3n
18.04.2007, 22:47
Naja und der DFB war Ausrichter dieser WM 2006 und diese mit Gewinn abgeschlossen, was oben angezweifelt wurde

Stimmt nicht, es wurde behauptet dass "Armere" Länder noch nie richtigen Gewinn gemacht haben. Und Deutschland ist sicher nicht reich, aber auch ganz sicher nicht arm!

bw90g
18.04.2007, 22:52
Deutschland ist das drittreichste Land der Welt.

chso naja OK, ärmere Länder bekommen auch weniger große Tuniere zugesprochen, aber ich kann mich daran erinnern das Portugal, als "armes" westeuropäisches Land ziemlich Miese gemacht hat bei der EURO 2004, also stimmt die Aussage dann von steka81.

Future
18.04.2007, 22:57
Den ausrichtenden Ländern dagegen bleiben die immensen Kosten für den Bau von Stadien und Infrastruktur, am Ende gibt´s halt wieder ein paar mehr Millionengräber wie das Leipziger Stadion, aber das kann der Fifa/UEFA ja egal sein.

Halte diese Entscheidung genauso wie die für die WM in Südafrika für äußerst riskant wenn nicht sogar grob fahrlässig, aber irgendwie mußte Platini sich halt die Stimmen für seine Wahl erkaufen...

Ich denke, dass es nichts mit der WM an sich zu tun hatte, dass die Bundesregierung meinte, im Osten unbedingt eine WM-Arena bauen zu müssen die dann noch einmal im Jahr bei Länderspielen ausverkauft sein wird... man hätte eigentlich nicht nach politischen Aspekten schauen sollen, sondern einfach nach der besten Möglichkeit... es gibt ja drei weitere Stadien die auch WM-tauglich gewesen wären, aber lassen wir das...

Und das Blatter jetzt immernoch an Südafrika festgehalten hat, sogar dieses blöde Rotationsprinzip eingeführt hat um auch ja Südafrika durchzuboxn zeigt eigentlich nur was ohnehin schon klar ist. Dass Blatter sich selbst für den Sonnenkönig hält und ehrlich gesagt mal ein Kontrollgremium benötigt...:mad:

Dennoch kannst du nicht bestreiten, dass die WM Deutschland vor allem in der Aussendarstellung geholfen hat, man hat eigentlich nur poitive Stimmen über unsere WM gehört :)

Edit fügt noch an, dass ich seit der EM04 auch ein ganz anderes Bild von Portugal habe ;)

r4v3n
19.04.2007, 06:25
Deutschland ist das drittreichste Land der Welt.



Man kann es auch übertreiben ;)....Deutschland ist das drittbeste Inport und Export Land und das nur in Europa.

bw90g
19.04.2007, 09:22
Nur weil man ein Arsch voller Schulden hat, muss das nicht bedeuten das man kein Geld hat.

Na gut dritter vllt. nicht, aber Neunter
Reichste Länder:

1. Luxemburg
2. Schweiz
3. Norwegen
4. Dänemark
5. Japan
6. USA
7. Island
8. Schweden
9. Deutschland
10. Österreich

Paulianer
19.04.2007, 11:24
Und wer darf diese 11 Milliarden €uro bezahlen?
Polen und Ukraine haben das Geld bestimmt net.

____
Nr. 3

Die Regierungen beider Länder haben bereits die Finanzierung zugesagt. Die werden sich dafür wohl verschulden müssen.

steka81
19.04.2007, 11:32
Also, ich hab geschrieben das maximal Verbände nicht aber die LÄNDER von großen Sportereignissen profitieren, du kannst dir sicher sein das für die WM 2006 mehr Geld ausgegeben wurde (Stadionum- und Neubau, etc.) als eingenommen wurde, hat der DFB den die neuen Stadien bezahlt?
Das mit dem Stadionzuschuß der Fifa wäre mir neu, Quelle bitte.
Was aber Fakt ist ist das die Fifa ein gigantische Gewinn gemacht hat, ist ja auch nicht schwer wenn man weder Steuern noch Stadionmiete zahlen muß.

Und das auf was ich hinauswollte es im Prinzip das was Paulianer im Beitrag über mir schreibt, die Länder werden sich neu verschulden müssen bzw. Geld aus anderen Projekten abziehen. Eine vernünftige Infrastruktur, weder in Südafrika, Polen noch Ukraine vorhanden, ist sicherlich sinnvoll aber die Millarden die für neue Stadien draufgehen könnte man in dieses Ländern deutlich besser nutzen.

Mirco_1848
19.04.2007, 13:01
Die Regierungen beider Länden haben bereits die Finanzierung zugesagt. Die werden sich dafür wohl verschulden müssen.

Genau so siehts aus..

r4v3n
19.04.2007, 15:56
Die Regierungen beider Länder haben bereits die Finanzierung zugesagt. Die werden sich dafür wohl verschulden müssen.

Hat Südafrika auch getan, und was ist dabei rausgekommen?

@bw90g: Woher hast du bitte dies interessante Liste?

Stetti
19.04.2007, 16:54
Hat Südafrika auch getan, und was ist dabei rausgekommen?

@bw90g: Woher hast du bitte dies interessante Liste?

Die ist sicher auf Wikipedia zu finden...

bw90g
19.04.2007, 17:10
Die ist sicher auf Wikipedia zu finden...

Nein, es gibt mehrer Quellen, ich habe mal die allgemeinste genommen ...

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070414054527AAUXiSO
http://www.nationalgeographic.de/php/entdecken/wettbewerb2/forum.php3?command=show&id=2614&root=2372

Alex Titan
19.04.2007, 17:38
man könnte aus italiener sicht sagen: sch.... der wm titel war wohl so teuer, dass es für die austragung der em 2012 nicht mehr reichte;)

Mirco_1848
19.04.2007, 17:52
Auch wenn es die wenigsten wohl nicht verstehen werden.
Ich freue mich für die Italienische Fanszene dass Italien die EM nicht bekommen hat.

r4v3n
19.04.2007, 21:55
Nein, es gibt mehrer Quellen, ich habe mal die allgemeinste genommen ...

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070414054527AAUXiSO
http://www.nationalgeographic.de/php/entdecken/wettbewerb2/forum.php3?command=show&id=2614&root=2372

Dir ist schon klar dass das beides Spekulationsforen sind?

bw90g
19.04.2007, 21:58
Dir ist schon klar dass das beides Spekulationsforen sind?
Du meinst das jetzt nicht ernst oder ? Meinst du die saugen sich die Antworten aus den Fingern, vor allem da sich die meisten Tabellen ähneln und die selben Länder immer dabei sind. !

Außerdem soll das nicht das Thema sein, also back to topic.

The Transporter
20.04.2007, 00:34
Nur weil man ein Arsch voller Schulden hat, muss das nicht bedeuten das man kein Geld hat.

Na gut dritter vllt. nicht, aber Neunter
Reichste Länder:

1. Luxemburg

Die nächste EM findet in Luxemburg statt.^^:D

____
Nr. 3

HeeslingerNr.1
20.04.2007, 13:12
Einerseits finde ich es ganz gut das die em dort ausgetragen wird, andererseitdsaber auch wieder nicht. Gut finde ich es, weil beide Länder doch noch eher zu den ärmeren gezählt werden und sie durch die wm etwas aufmerksamkeit kriegen. In fußballerischer Hinsicht muss ich sagen ddas ich mir dort bessere länder als gastgeber vorstellen könte.

Bela.B
30.01.2008, 19:51
<small>Fußball-EM 2012
</small>UEFA erwägt Neuvergabe

http://www.n-tv.de/911796.html

Paulianer
31.01.2008, 13:21
Ach, wurde dies nicht bereits bei der WM 2010 erwägt? Das Ergebnis kennt ja jeder.

Bela.B
15.09.2008, 17:58
Ukraine: EM-Spielstätte 2012
Dnjepropetrowsk feiert sein Stadion

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/382918/

Bela.B
13.12.2008, 00:03
EM 2012: Polen als alleiniger Ausrichter?
Platini warnt die Ukraine

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/501672/

The Transporter
13.12.2008, 00:20
Ich verstehe auch nicht, warum man solch ein Turnier an Länder vergibt, wo kein Geld und keine Infrastruktur vorhanden ist.....:rolleyes:

Ist genauso wie in Südafrika.....die stampfen da jetzt groß die Stadien aus dem Boden und hinterher kosten dieses mehr Unterhalt als sie einbringen.