Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bock aufs Tor, aber ich muss manchmal rein!
moin, hab n problem, also wir haben 2 schnapper bei uns ich bin der bessere, aber ich hab kein bock mehr aufs tor. unser 2 schnapper ja der hat sich gesteigert aber wirklich mich schlagen kann er halt nicht. bei schweren gegnern muss ich halt ins tor, obwohl ich nicht rein möchte und meine mannschaft macht mich an wenn ich mal "nein" sage. ich zocke lieber aufm feld.
ich hab das auch schon meinen trainern gesagt, ein trainer von mir meint halt ich wäre ein "allrounder" und sowelche gibs nicht oft die im tor gut sind und aufm feld zocken können.
d.h. ich will nur aufm feld zocken!
habt ihr vll. tipps was ich machen kann?
strigletti
19.04.2007, 15:47
Eine Frage: Bist du in deinem Herzen ein Torwart oder nicht?
Falls du diese Frage nicht mit einem klaren Ja beantwortest - und davon gehe ich aus - dann lass dich nicht reinzwingen. Wenn der Druck in deinem jetztigen Verein zu gross ist, dann wechsel im Sommer und gehe als Feldspieler dorthin.
Mehr als nochmal mit deinen Trainern reden, kannst du nicht machen. Sie stellen schließlich die Mannschaft auf.
Mache ihnen auf freundliche Weise klar, dass du nicht mehr ins Tor gehen willst, außer wenn sich der andere Keeper mal verletzt. Außerdem kann es auch für ihn nur gut sein, wenn er Spielpraxis bekommt, auch gegen stärkere Gegner.
Bezirkkeeper
19.04.2007, 15:49
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du machst mit Absicht paar schlechte Spiele, aber das würde ich niemals machen, denn das Team steht im vordergrund und nicht du selber und du shcadest zudem den Erfolg deiner Truppe, also kannst du die Möglichkeiten vergessen. Die andere, die mir grade einfällt ist, deinen Torwartkollegen zu helfen. Das heißt, du trainierst ab und zu mit ihm, gibst ihm Tipps, redest ihn stark, usw. Denn dein Ziel muss ja sein, dass er besser wird und das deine Manschaft weiß das sie sich auch euf ihn verlassen kann. Deshalb sehe ich nur die oben genannten Möglichkeiten. Helf ihm einfach!!
@Strigletti: ich bin jetzt das 2 jahr in der B-jugend, also werd ich im sommer in die A-jugend gehen, ich werd dann da wohl aufm feld zocken
@Stetti: ja die trainer lassen ihn auch schon so oft wie möglich zocken, aber er ist halt noch seh unsicher
@Bezirkkeeper: ja dein 2 tipp hört sich gut an, werd ich mal mit den trainern besprechen!
danke, könnt abber mehr tips rein posten ;)
Mirco_1848
19.04.2007, 16:50
Also für mich gibt es nur eine Möglichkeit.
So wie es sich anhört hast du 'keinen Bock' auf's Tor und bist nicht mit dem Herzen dabei.
Entweder haben deine Trainer Verständnis dafür oder du musst den Verein wechseln.
So sehe ich das.
Also rede nochmal mit ihnen und dann wird man ja sehen ob sie deinem Wunsch nachkommen.
SG Kaarst
19.04.2007, 17:35
Ja es kommt halt drauf an, ob du mit Herz Torwart bist oder halt nicht.
Aber so wie du es oben geschrieben hast, eher nicht.
Vergiss aber nicht, dass du dich im Feld nicht sooo gut auszeichnen kannst als im Feld.
Denn im Tor bist du immer der Mittelpunkt.(den negativen Teil lasse ich weg)
Aber wenn du nicht mit Leidenschaft dabei bist, dann sag es deinem Trainer und der solte dafür Verständniss haben.
Wenn nicht, dann wechsel den Verein ect.
Predator-Absolute-TW
19.04.2007, 18:32
Das Problem is: ein Feldspieler kann sich auch nicht aussuchen auf welcher Position er spielen soll. Und wenn du im Tor deiner Mannschaft am Besten helfen kannst musst du das wohl akzeptieren, zumindest vorerst. Was anderes als mit den Trainer reden, kann eh nicht helfen.
Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass du noch lange gut bleibst im Tor, wenn du darauf keinen Bock hast...
Mirco_1848
20.04.2007, 13:13
Ja es kommt halt drauf an, ob du mit Herz Torwart bist oder halt nicht.
Aber so wie du es oben geschrieben hast, eher nicht.
Vergiss aber nicht, dass du dich im Feld nicht sooo gut auszeichnen kannst als im Feld.
Denn im Tor bist du immer der Mittelpunkt.(den negativen Teil lasse ich weg)
Aber wenn du nicht mit Leidenschaft dabei bist, dann sag es deinem Trainer und der solte dafür Verständniss haben.
Wenn nicht, dann wechsel den Verein ect.
Du meinst wohl als im Tor.;)
ja danke für die tipps, werd morgen wohl auf dem feld zocken=) weil wir gegen den letzten zocken...
naja
danke jungs haut rein
Funky-Keeper
03.11.2007, 21:03
finde den thread ganz interessant:
hab so ein ähnliches Problem:
also ich habe erst in der C-Jugend angefangen Fußball zu spielen, nach einem Jahr bin ich jetzt B-Jugend d.h. ich habe kaum erfahrung und vor allem im stellungsspiel hab ich manchmal probleme.
jetzt in der b-jugend sehe ich den anderen zu wie sie fußball spielen und ich hab irgendwie kein bock mehr im Tor zu spielen.
Ich wurde eig. nur Torwart weil ich damals dachte das ich als Feldspieler keine Chancen mehr gegen die anderen habe (habe mich allerdings etwas getäuscht). Hätte ich damals schon auf dem feld gespielt, wäre ich jetzt genauso gut, schätze ich. Ich bin eig. sogar kein schlechter Torwart, mein besstes ereignis war, dass ich in einem gesammten Tunier nur ein einziges gegentor bekommen habe, ich bin eig. auch so ein kleines Talent.
was kann man da dem Trainer sagen, dass man keine Lust mehr hat oder ist es in der B-jugend schon zu spät seine Position jetzt noch zu verändern ? Muss ich das Beste daraus machen, wie es jetzt ist und einfach meine Rolle als Torwart durchziehen?
Wir haben noch einen 2. Torwart der eig. genauso gut ist wie ich.
Also viele Probleme und habe keine Ahnung was ich machen soll !
könnt ihr mir helfen, bitte.
finde den thread ganz interessant:
hab so ein ähnliches Problem:
also ich habe erst in der C-Jugend angefangen Fußball zu spielen, nach einem Jahr bin ich jetzt B-Jugend d.h. ich habe kaum erfahrung und vor allem im stellungsspiel hab ich manchmal probleme.
jetzt in der b-jugend sehe ich den anderen zu wie sie fußball spielen und ich hab irgendwie kein bock mehr im Tor zu spielen.
Ich wurde eig. nur Torwart weil ich damals dachte das ich als Feldspieler keine Chancen mehr gegen die anderen habe (habe mich allerdings etwas getäuscht). Hätte ich damals schon auf dem feld gespielt, wäre ich jetzt genauso gut, schätze ich. Ich bin eig. sogar kein schlechter Torwart, mein besstes ereignis war, dass ich in einem gesammten Tunier nur ein einziges gegentor bekommen habe, ich bin eig. auch so ein kleines Talent.
was kann man da dem Trainer sagen, dass man keine Lust mehr hat oder ist es in der B-jugend schon zu spät seine Position jetzt noch zu verändern ? Muss ich das Beste daraus machen, wie es jetzt ist und einfach meine Rolle als Torwart durchziehen?
Wir haben noch einen 2. Torwart der eig. genauso gut ist wie ich.
Also viele Probleme und habe keine Ahnung was ich machen soll !
könnt ihr mir helfen, bitte.
Wenn ihr doch einen 2 . Torwart habt ist das doch kein Problem. Sag deinen Trainer einfach das du einfach dein Glück mal im Feld autesten willst. Und wenn du dann noch Lust hast kannst du dich ja entscheiden was du machst. Weil wenn du dich sofort entscheidest, dass du Feldspieler sein willst und dann nach einiger Zeit wieder Lust hast im Tor zu spielen ist das natürlich schlecht. Ich hatte auch in der C-Jugend am Anfang der Saisson keinen Bock ins Tor zu gehen, doch im Laufe der Saisson bin ich zum echten Torwart-Freak herangewachsen. Ich denke die Phase macht jeder mal durch:rolleyes:
in der D-Jugend spielt auch einer, der ist wirklich ein RIESEN Talent, spielt auch Regionalauswahl als Feldspieler, aber manchmal muss er trotzdem ins Tor, obwohl er das gar nicht mag.
Ich hatte das Problem genau umgedreht. Ich war Abwehrspieler und wollt unbedingt ins Tor. Der Trainer hat mich aber nicht gelassen obwohl unser erster Keeper die totale Null war. Ich bin dann in die zweite. Bin dort Keeper geworden und hab hart trainiert und ein Jahr später den anderen Keeper aus dem Tor verdrängt.
Die Torhüterin
08.03.2008, 16:58
Ich finde es total interessant, dass es anscheinend doch auch mehreren Leuten so ging, dass sie irgendwann mal raus aus dem Tor wollten. Mir gings letzten Winter so, da ich in Spielen nicht mehr die 100%ige Unterstützung meiner Abwehr hatte. Die haben nur noch "halbscharig" nach dem Motto "wir haben ja einen Torwart, um den kasten frei zu halten" verteidigt. Das hat mich ziemlich runtergezogen und soweit gebracht, dass ich nur noch mehr oder weniger gezwungen ins Tor bin. Meine Mannschaft und meine Trainer haben das toleriert - in den Spielen, in denen ich dann als Feldspielerin aufgelaufen bin, war eigentlich immer eine der Verteidigerinnen im Tor. Die sind jetzt um einige Erfahrungen reicher und ich weiß mittlerweile, dass mir was abgeht, wenn ich nicht im Tor spiele. Da bin ich jetzt kaum noch rauszukriegen :D