PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instant Messenger (ICQ, QIP usw.)



HeeslingerNr.1
20.04.2007, 14:25
Hi leute es ist ja am 17.4 das neue icq in der vollversion erschienen. wollte mal hören wie ihr es findet.

Schlumpf
20.04.2007, 14:36
hast du es???
was issn da ja schon wieder anders

Paulianer
20.04.2007, 15:58
QIP ist eh der beste Messenger ;) Damit hat man Zugriff auf alle ICQ-Funktionen, wird allerdings von Werbung und Spyware verschont.

fragsiN
20.04.2007, 17:19
Und jetzt sag ich, das Miranda viel geiler ist ;-)
Nein ... ich denke bei den alternativen Clienten ist das eher Geschmackssache und die Vorteile wie Spamschutz & keine Werbung ist ja in diesen Clienten oft vereint.

Zum Thema: würd es mir vielleicht mal angucken aber nicht umsteigen.

Undertaker
20.04.2007, 17:52
Ich benutze Trillian.

HeeslingerNr.1
20.04.2007, 22:32
hast du es???
was issn da ja schon wieder anders

ziemlich viel eigentlich....einfach mal downloaden.....

Schlumpf
20.04.2007, 22:41
ziemlich viel eigentlich....einfach mal downloaden.....
jo habe ich aber der ****** is das das nur auf Englisch gibt
und ich hasse das Englische ICQ

HeeslingerNr.1
20.04.2007, 22:45
wieso das ist doch nix anderes als das deutsche.....

Paulianer
20.04.2007, 22:45
ICQ ist seit der Version 2003b viel zu überladen. Mal ehrlich, wie viele der 24459293623 Funktionen benutzt man wenigstens einmal? Und die Werbung wird auch immer mehr und stört ohne Ende (jetzt sogar im Nachrichtenfenster).

Probiert mal QIP, Trillian oder Miranda, ihr werdet dann nie mehr ICQ nutzen.

HeeslingerNr.1
20.04.2007, 22:48
Doch Icq ist toll.....die Werbung finde ich nicht weiter schlimm.....die Funktionen muss man ja nicht benutzen.

Paulianer
20.04.2007, 22:55
Und warum ist ICQ "geil"? Die von mir genannten Alternativen können fast alle genau das selbe wie ICQ, sind jedoch werbe- und spywarefrei.

HeeslingerNr.1
20.04.2007, 23:01
Ich kenne keine einzige Person die eine deiner anderen Varianten da hat. Icq ist einfach am bekanntesten und es ist einfach das beliebteste....dann kommt msn und skype und die anderen Messenger kenne ich nicht..

Paulianer
20.04.2007, 23:04
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass man z.B. mit QIP ebenfalls ins ICQ-Netzwerk verbindet. Du kannst damit also genauso mit den Leuten aus deiner Kontaktliste schreiben. Vom Design her ähnelt QIP ICQ ein wenig, wirkt allerdings wesentlich besser aufgebaut und nicht so "verspielt". Meiner Meinung nach weitaus angenehmer...

Aber ich kann dich ja nicht zu deinem Glück zwingen ;) Früher war ich selbst eingefleischter ICQ-Fan, doch mittlerweile möchte ich QIP nicht mehr hergeben. Die Vorteile sind offensichtlich. ICQ-Kontaktliste, ICQ-ähnliche Funktionen, besseres Design (sowie hunderte Skins), werbe- und spywarefrei, sowie bessere Konfigurationsmöglichkeiten.

Undertaker
20.04.2007, 23:10
ich kenn keine einzige person die eine deiner anderen varianten da kennt. oder hat. icq ist einfach bekannt gut und es ist einfach da beliebteste....dann kommt msn und skype und deine dinger kenn ich nich.

Tja so ist das wenn man keine Ahnung hat. Trillian und auch QIP ist genau so wie ICQ, man kann alle Leute aus ICQ auch mit Trillian oder QIP anschreiben.

MSN und Skype ist eher eine Sprach als ein Chat Programm.

HeeslingerNr.1
20.04.2007, 23:16
Diese Messenger kennt hier in meiner Gegend aber niemand, denn alle haben Icq. Ich finde es so ok, ohne Werbung und alles sieht es etwas leer aus und das würde mich stören. Aber jedem das seine.....

Paulianer
20.04.2007, 23:19
Ach stimmt, ich komme ja aus Süddeutschland, daran wird es liegen...

Hast du schnell alle deine Freunde angerufen und nachgefragt? Nur weil du die Leute in deiner ICQ-Liste hast, heißt es nicht, dass sie selbst ICQ benutzen.

Klar, ein Großteil der Leute benutzt (noch) ICQ, aber das muss nichts heißen. Es benutzen auch immer noch mehr Leute den Internet Explorer als den Firefox. Trotzdem gibt es keine Zweifel daran, dass der Firefox weitaus besser ist. Und die steigenden Benutzerzahlen sprechen für sich.

Aber bleibe mal bei deiner Anti-Haltung, irgendwann wirst du auch die guten Sachen zu schätzen wissen ;)
Mehr als dir zumindest den Tipp zu geben mal etwas anderes auszuprobieren (du musst es ja nicht auf dem PC behalten) können wir nicht. Reine Nettigkeit :)

HeeslingerNr.1
20.04.2007, 23:21
Ich kenne alle in meiner Liste......ich muss die nicht alle anrufen ;-).....Wie findet ihr das neue Icq denn nun?

Paulianer
20.04.2007, 23:23
Ich finde es nicht gut, soviel von mir zu dem Thema.

Paulianer
20.04.2007, 23:37
Ich benutze QIP, richtig. Und dennoch habe ich ICQ 6 getestet, wo ist da der Widerspruch?

Ich hatte die Hoffnung, dass sich ICQ zumindest ein wenig gebessert hat. Es ging das Gerücht um, dass die neueste Version komplett neu gecodet wurde und deshalb hätte es durchaus sein können (ja, sogar müssen), dass das Programm nun ressourcensparender ist und die eingebauten Funktionen wenigstens gescheit funktionieren. Doch Pustekuchen...

Nach fünf Minuten habe ich das Programm wieder von meinem PC verbannt und weiß mich nun um so glücklicher zu schätzen, dass ich damals QIP entdeckt habe.

ICQ ist und bleibt ein ressourcenfressender, mit unnötigen Flashplugins (die teilweise nichtmal funktionieren) vollgepackter, werbe- und spywareverseuchter Instant Messenger.

Das ist meine Meinung. Ich kann es niemandem verbieten ICQ zu nutzen und das möchte ich auch gar nicht. Wer ICQ gerne mag, der soll damit glücklich werden. Das ist genau so wie mit Windows und Linux, Opel und Volkswagen, schwarz und weiß oder Schalke und Dortmund: Es gibt sowohl Kritiker, als auch Liebhaber. Jeder nach seiner Façon...

Mirco_1848
21.04.2007, 11:06
Eine Frage an Paulianer.
Habe mir nun dieses QIP runtergeladen.
Aber selbst wenn cih online bin steht bei denen aus meiner Kontaktliste dass ich offline wäre?
Ist das normal oder lässt sich das abstellen?

Edit:Hat sich gerade erledigt...:D

Paulianer
21.04.2007, 11:28
Du musst deinen Status (ganz unten die beiden Felder) natürlich auf "Online" stellen. Gleich nach der Installation steht er nämlich auf "Unsichtbar" und dann ist es verständlich, dass dich niemand sieht.

Mirco_1848
21.04.2007, 11:36
Ja habe ich nun auch gemerkt.
Musste mich erst einmal ein bisschen in das Programm einfinden,scheint aber cool zu sein.

Paulianer
21.04.2007, 11:40
Alles klar, freut mich. Kannst natürlich alles wunderbar anpassen in den Optionen. Mein Nachrichtenfenster besteht z.B. nur noch aus einem Feld in dem die Nachrichten stehen, ohne Benutzerbilder und Informationen.

Stetti
21.04.2007, 11:43
Also über ICQ 6 habe ich gehört, dass es noch schlechter sein soll als ICQ 5.

Trillian habe ich mal ausprobiert, ist aber irgendwie nicht so mein Ding.

Bin jetzt gerade mal QIP am loaden. Mal schauen...

HeeslingerNr.1
21.04.2007, 11:46
Wenn man QIP loaded ist Icq dann weg, oder geht beides....und welches ist das Neueste?

Stetti
21.04.2007, 11:49
Ich habe beides drauf, da meine Geschwister wohl noch ICQ benutzen werden wollen...

Da kannst du die neueste Version loaden:
http://qipim.com/de/pages/download_qip_de/

HeeslingerNr.1
21.04.2007, 11:51
und hier?????? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24296082.html

Stetti
21.04.2007, 11:53
und hier?????? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24296082.html

Da sollte es auch gehen.

Eine andere Frage:
Wenn ich mir einen Status mache, den es bei ICQ nicht gibt, wird bei den anderen dann trotzdem dieser Status angezeigt, oder was sehen die dann?

Paulianer
21.04.2007, 12:03
Die sehen dann standardmäßig das "Abwesend"-Symbol ("Away"). QIP hat jedoch nur die Symbole die es auch in ICQ 5.1 gibt soweit ich weiß.

Stetti
21.04.2007, 12:07
Die sehen dann standardmäßig das "Abwesend"-Symbol ("Away"). QIP hat jedoch nur die Symbole die es auch in ICQ 5.1 gibt soweit ich weiß.

Free for Chat, Lunch, Despression, Evil, usw. sehen anders aus, als in ICQ. Wird dann bei denen das entsprechende Symbol verwendet, oder das away-Symbol angezeigt?

HeeslingerNr.1
21.04.2007, 12:11
Bei diesem kleinen Anmeldefenster, wie kann man sich da anmelden? Müssen da nicht einfach die Icq-Daten eingeben werden?

Stetti
21.04.2007, 12:13
bei diesem kleinen anmeldefenster wie kann man sich da anmelden muss da nich einfach die icq daten eingeben? das geht irgendwie nicht.

ICQ-Nummer und Passwort eingeben. Bei mir funktioniert das.

Paulianer
21.04.2007, 12:45
Wenn man sich schon über Werbung freut...

Mirco_1848
21.04.2007, 16:54
und e-mail jetzt gehts auch. aber irgendwie ist das langweilig da find ich werbung schon besser da is dann wenigsens as das sieht viel zu leer aus.

Also ich nutze solche Programme zum chatten usw. und nicht um mir Werbung reinzuziehen :rolleyes: ...die gibts im Fernsehen schon genug.

UlfDaWulf
21.04.2007, 17:49
Hab ICQ, aber die Werbung deinstalliert... Die ist wirklich nervig und störend und ätzend und ... Ne, also ich kenn die anderen nicht... Hab auch nur das ICQ-Lite, find, das reicht vollkommen aus, muss net die Vollversion sein, will chatten und dann is gut ;)

Stetti
28.08.2007, 19:18
Hi,
kommt ihr gerade auch nicht ins ICQ-Netzwerk?

Bei mir kann gerade weder über QIP, noch über ICQ selber verbunden werden...

Stetti

steve.d
28.08.2007, 19:24
Nöö geht alles wie immer eigentlich

Bela.B
28.08.2007, 19:51
Icq 5.1 ist noch das beste.
6.0 finde ich enttäuschend.

Soll ja bald ein neues Icq rauskommen.

steve.d
28.08.2007, 19:54
Echt?? Schon wieder?? Naja MSN Messenger oder Live Messenger wies ja jetzt heißt ist immer noch das beste

Stetti
29.08.2007, 12:08
Bei mir funktioniert mittlerweile auch alles wieder, war nur gestern für ca. 20 Minuten konnte ich mich nicht einwählen.

Ich benutze QIP und bin damit sehr zufrieden.

FrankRost
29.08.2007, 12:17
Ich hatte mal icq 6. Sofort wieder gelöscht. Kam damit überhaupt nicht klar.

IceGoalie
29.09.2007, 11:04
ich hab icq 5, 6 und qip.
qip findwe ich von allen am besten, aber eingefleischcte icq-fans wird amn wohl nich dazu überreden können, das zu nutzen, weil die werbebanner meines erachtens gar nich arg stören. aber trotzdem ist qip am besten, übersichtlichsten.

waschmuth
29.09.2007, 18:23
ich benutze auch qip.Echt genial das Programm, das einzigste was mich stört ist das ich net weiß wie ich meine Narichten mit Enter senden kann.Kann mir da vll einer helfen?

hannover
29.09.2007, 19:45
Habe es nicht (also QIP) aber vllt. STRG+Enter?

Eine Frage mal: Mirabilis (oder wer auch immer ICQ vertreibt) hat in seinen AGB laut Wikipedia festgeschrieben, dass jegliche Benutzung nicht authorisierter Clients (z.B. Trilian, Miranda etc.) regelwidrig ist. Klar ist aber auch, dass es trotzdem viele machen. Gab es denn da evtl. mal Ärger, also Maßnahmen gegen Benutzer fremder Clients? Wäre nämlich der Benutzung eines anderen Programms nicht abgeneigt, andererseits möchte ich natürlich nicht gesperrt/gebannt oder sonstwas werden.

BlackEagLe
29.09.2007, 21:47
Habe ICQ 5. Das 6er fand ich total bescheuert und QIP gefällt mir vom Design her nicht so ganz.

Und da ich eh alle Werbebanner von ICQ entfernt habe, ist es genau so schnell wie QIP

Bela.B
02.10.2007, 21:43
Ich finde blöd, dass Firefoxbenutzer keine Links öffnen können!:mad::confused::mad::confused::mad:

Paulianer
03.10.2007, 10:59
Bei mir klappt das einwandfrei.

Ochoa
28.05.2008, 14:01
Bei sehr sehr vielen geht das icq nicht . Ich bin schon den ganzen Tag online deswegen bin ich drinn , aber es sind sehr sehr wenige online (von 200 im schnitt sind jetzt 20 online :o )... . Ich trau mich garnicht offline zugehen ^^ .
An alle die qip haben (wie icq nur anderes design und ein paar neue funktionen) klickt auf "secure login" und ihr seit im icq drinn.
Also :
1. qip 2005 build 8060 runter laden und installieren
2. auf "secure login" klicken
3. und ihr seit im icq ;) .

Bela.B
28.05.2008, 15:13
hier gibt es einen icqthread

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57649&highlight=firefox

Ochoa
28.05.2008, 15:18
hab aber die suchfunktion benutzt . leider findet die kein treffer unter dem wort "icq" :( .

Bela.B
28.05.2008, 15:22
hab aber die suchfunktion benutzt . leider findet die kein treffer unter dem wort "icq" :( .

ja da hast du recht!
Deshalb kan man dir keinen Vorwurf machen!
Ich wuste aber, dass das Wort Firefox in dem Thread vorkam, deshlab hab ich ihn gefunden!!!

Bela.B
03.06.2008, 15:01
ICQ hat all meine freunde gelöscht, bitte gibt mir eure nummern, dass ich euch wieder adden kann!!

mgschalke
03.06.2008, 15:11
Ich find icq 6 be.s.c.h.i.s.s.e.n.!Auf meinem bildschirm ist wenn icq 6 läuft immer son grüner strich an der seite.Hab jetzt GMX Multimessenger,was auch ganz gut ist wie ich finde.

mgschalke
12.06.2008, 21:14
Nutzt noch jemand anders den GMX MULTIMESSENGER?

Knutte
24.09.2008, 18:42
Ich hab mir noch MSN runtergeladen:)

Alexikon
24.09.2008, 19:31
Also ich breche jetzt einfach mal eine Lanze für ICQ 6,weil ich dass schon ganz gut finde,und weil mir Werbung nicht viel ausmacht.

Paulianer
24.09.2008, 19:36
Und warum Werbung in Kauf nehmen, wenn es z. B. mit QIP auch ohne geht?!

Knutte
24.09.2008, 19:57
Und warum Werbung in Kauf nehmen, wenn es z. B. mit QIP auch ohne geht?!
Ich hab mir auch mal QIP runtergeladen,das war mir aber viel zu langweilig und eintönig.Deshalb bin ich bei ICQ geblieben.

Paulianer
24.09.2008, 19:58
Na ja, ich will mit einem Messenger Nachrichten verschicken und keine bunten Bilder in der Taskleiste rumspringen haben oder Spiele spielen.

Chrischi
24.09.2008, 19:59
Ich nutze schon seid längerer Zeit QIP und bin sehr zufrieden.:)

Mörv1992
24.09.2008, 20:10
Ich benutze kein QIP weil ich nicht die Farbfunktionen wie bei Messenger Plus habe. Dann stehen an der Seite immer die ellenlangen Farbcodes und man muss unendlich viel scrollen...

Paulianer
24.09.2008, 20:13
Also bei mir stehen da keine Farbcodes :rolleyes:.

Bela.B
29.09.2008, 19:51
Icch such nach einer Alternative zu ICQ und schwanke zwischen MSN und Skype, was soll ich mir runterladen?

Paulianer
29.09.2008, 19:52
Suchst du eine Alternative zum Programm ICQ oder generell zum ICQ-Netzwerk?

Bela.B
29.09.2008, 19:53
Suchst du eine Alternative zum Programm ICQ oder generell zum ICQ-Netzwerk?

Versteh die Frage nicht!

Ich habe ICQ und bin zufrieden möchte aber noch ein anderes Programm haben, ich schwanke zwischen MSN und Skype

Paulianer
29.09.2008, 19:54
Okay, dann ist meine Frage auch egal ;)

Nun ja, ich würde danach gehen, wo mehr Freunde von dir angemeldet sind. Was bringt dir ein tolles Chat-Programm, wenn du niemanden kennst? :)

Bela.B
29.09.2008, 19:57
Okay, dann ist meine Frage auch egal ;)

Nun ja, ich würde danach gehen, wo mehr Freunde von dir angemeldet sind. Was bringt dir ein tolles Chat-Programm, wenn du niemanden kennst? :)

Naja, schwierige Frage, das ist eher ausgewogen, ich wollte eher die Vorteile bzw. die Nachteile von MSN gegenüber Skype hören

KielerKeeper
29.09.2008, 20:32
Ich finde, dass es da keine besonderen Vor- oder Nachteile gibt.
Ich hatte in Deutschland halt immer ICQ am laufen und hier in Finnland MSN, liegt daran, dass halt alle Leute hier MSN benutzen.

Mörv1992
29.09.2008, 23:48
Warum lädst du dir nicht beides runter, bela?
@Pauli
In meinem Alter ist doch cool seinen Namen in 1000 verschiedenen Farben zu schreiben:rolleyes:. Jeder 2. hat bestimmt 50 Zeichen an Codes am Namen^^.

Knutte
30.09.2008, 00:03
Okay, dann ist meine Frage auch egal ;)

Nun ja, ich würde danach gehen, wo mehr Freunde von dir angemeldet sind. Was bringt dir ein tolles Chat-Programm, wenn du niemanden kennst? :)
Tjo,seit ich MSN hab,hab ich auch nur einen Kontakt.Den auch noch von vorher im ICQ:(

Sina
30.09.2008, 01:35
Ich nutze ICQ, bin damit zufrieden und hab auch keine Lust, ständig neue Systeme zu installieren, deswegen halt ICQ.
Skype hab ich auch noch, liegt aber daran, das ich dann "kostenlos" telefonieren kann und das is schon ganz entspannt, wenn der gegenüber nicht mal eben ne Stadt weiter wohnt. Halt in Deutschland oder auch in England.
Bin mit beiden Messengern sehr zufrieden.

MSN nutze ich nicht mehr (nette Bekanntschaften fast unmöglich, viele nur auf Video scharf) und von den anderen neuen Meesengern halte ich nicht viel.

Mörv1992
30.09.2008, 02:18
Tjo,seit ich MSN hab,hab ich auch nur einen Kontakt.Den auch noch von vorher im ICQ:(Stimmt. Mich! Ich nutze MSN hauptsächlich um mit Mädels zu camen. In meiner Gegend (Wuppertal-Dortmund) fragt man ein Mädchen eig nicht mehr nach der Handynummer sondern nach der MSN-Addy^^. Also im Moment ist MSN bei uns der Messenger-Spitzenreiter, da man bei ICQ nicht so gut camen kann.

Steffen
30.09.2008, 06:15
So, und nun mal einer der aus dem Rahmen fällt:

Ich benutze AdiumX. Einer für (fast) alles.

viele hier im Thread sind nicht in der Lage zwischen Protokoll und Programm zu unterscheiden, was ich schade finde.
Daher denke ich, ich schreib mal was dazu.
Also, das Programm stellt nur die Verbindung her. Ihr seht nur das Programm. Womit und wie es sich verbindet, ist egal, selbst wenn da kleine schwarze Hamster auf Trommeln die Nachricht übermittelt, daß kann Euch Wurscht sein, solange es genau tut was Ihr wollt.
Also, daß Programm ist Eure Oberfläche.

ICQ, MSN, Jabber, usw. sind dann die Protokolle. Das ist zwar auch nicht ganz richtig, einigen wir uns auf Sprachen.
Wenn ich also ein Programm wie den MS Messager herunterlade, kann der oft nur eine Sprache, nämlich MSN. ICQ kann oft auch nur die eine Sprache und ich habe daher ein Problem: Kenne ich einen bei ICQ, zwei bei GMX und einen in MSN habe ich drei Programme offen, was ich für meinen Teil Blödsinnig finde.
Also, ein Programm, welches möglichst viele Sprachen kann. Ein sogenannter MultiMessager. der muß nun nur einfach zu bedienen sein und alle Protokolle/Sprachen können, wo ich Leute kenne.
Da ich als Moderator eines Forums einen "internen" Jabber Server der Plattform nutzen kann (nicht hier ;) ), Apples iChat Jabber spricht, GMX Jabber spricht, ich Leute bei MSN kenne und auch Leute kenne, die Yahoo! haben, habe ich mir halt einen Multimessager Client installiert.

Damit geht zwar kein Video Chat, wie dies Skype bietet oder der aktuelle MSN, aber das muß ich auch nicht haben. Ich muß nicht sehen, was der andere gerade futtert, oder vor dem PC rumhockt....

Daher, ich schreibe eine Kurznachricht. Dafür will ich ein Programm haben, eines was mir gefällt.
Da ich Leute kenne, die mit verschiedenen Protokollen/Sprachen schreiben, brauche ich dann noch ein Programm was diese Sprachen unterstützt.
Das habe ich gefunden: AdiumX

Übrigens: Wußtet Ihr, daß jeder mit einer GMX e-Mail auch chatten kann?

ManuelNeuer
30.09.2008, 08:20
ich denke mal Trillian ist die beste Wahl als Multimessanger, den nutze ich übrigens.

KielerKeeper
30.09.2008, 09:17
So, und nun mal einer der aus dem Rahmen fällt:

Ich benutze AdiumX. Einer für (fast) alles.
[..]
Das habe ich gefunden: AdiumX

Übrigens: Wußtet Ihr, daß jeder mit einer GMX e-Mail auch chatten kann?
gibt da auch noch Miranda für alle die es interessiert.

Edit: Fullquote entfernt

Steffen
30.09.2008, 09:57
Ähm, was hat Miranda mit AdiumX zu tun? Oder warum beziehst du Dich auf meinen Eintrag *verwirrtguggt*

KielerKeeper
30.09.2008, 10:05
Ähm, was hat Miranda mit AdiumX zu tun? Oder warum beziehst du Dich auf meinen Eintrag *verwirrtguggt*
Sry, habe mich wohl ziemlich undeutlich ausgedrückt :o
Als Multimessenger und zwar einer der doch recht gut auf deine Beschreibung passt.

Peter Pixel
09.12.2008, 20:30
An die QIP - Nutzer:

Habt ihr auch Probleme bzw. geht euer QIP nicht mehr? Bei mir kommt eine Nachricht das ICQ 5.1 nicht mehr unterstützt wird. Hab über Google noch nix gefunden, was mir weiter hilft deswegen frag ich mal so spontan.

Danke.

Mörv1992
09.12.2008, 20:33
An die QIP - Nutzer:

Habt ihr auch Probleme bzw. geht euer QIP nicht mehr? Bei mir kommt eine Nachricht das ICQ 5.1 nicht mehr unterstützt wird. Hab über Google noch nix gefunden, was mir weiter hilft deswegen frag ich mal so spontan.

Danke.Icq 5.1 wurde aus dem Programm genommen. Das ist aber schon ca. seit den Sommerferien so (oder kurz danach:confused:). Die Begründung ist mir leider entfallen. Ich höre mich mal um.

Peter Pixel
09.12.2008, 20:39
Zum kotzen.

Muss man wohl auf eine neue QIP-Version warten.

Edit: Hat sich schon erledigt.

Sina
24.02.2009, 14:31
So, bin jetzt am überlegen, mir qip zuzulegen, bräcuhte da aber noch ein wenig Hilfe. Wnen ich das jetzt runterlade, wie bekomme ich meien derzeitigen Icq-Kontakte zu qip rein? Ist das möglich?
Habe derzeit leider viel Ärger mit Icq und möchte deswegen umsteigen...

Goal_woman
24.02.2009, 15:19
Mhm, ich nutze ICQ nicht mehr über das ICQ-Programm,
sondern ich nutze eigtl. nur noch pidgin... Da kann man
über ein einziges Programm, sich bei ICQ, MSN & was es
sonst noch so gibt anmelden & hat alles griffbereit &
nicht in der Taskleiste zig Programme offen, sonder nur
noch eins...

Ich denke aber, dass das genau so gut ist wie Miranda, etc...

Sina
24.02.2009, 15:21
Ich brauche das Programm ausschließlich als ersatz für Icq, andere Messenger (außer Skype) habe ich gar nicht.