PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzungspech zu einer unglücklichen Zeit



SV-Keeper
21.04.2007, 14:38
So nun brauch ich mal wieder einen Rat ;)

Ich hab mir ja wie einigen schon bekannt ist, eines der Bänder am Sprungegelenk gerissen und das zu einem der ungünstigsten Zeitpunkte die es geben könnte.
Zur Situation: Meine Mannschaft hat noch 3 Meisterschaftsspiele in den kommenden 2 Wochen. Am vorletzten Spieltag geht es gegen den direkten Rivalen. Wir sind mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer und somit auf einem Aufstiegsplatz und werden nach aller Wahrscheinlichkeit auch Meister werden und somit an der Aufstiegsrunde teilnehmen

Mein Problem:
Wie soll ich mich verhalten? Es ist nicht so, dass wir keinen 2. Torwart hätten der die folgenden Spiele ins Tor könnte, aber für mich ist das ein großes persönliches Problem. Das ist mein letztes Jahr im Jugendbereich. Ich hab nun ein ganzes Jahr für diese Phase trainiert und nun das. Ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden nächsten Sonntag am Rand zu stehen wenn meine Mannschaft Meister wird, da fühl ich mich irgendwie überflüssig auch wenns merkwürdig klingen mag:rolleyes:

Wie würdet ihr euch verhalten? Es ist ja durchaus bekannt, dass man Bänderverletzungen Tapen kann und so einigermaßen spielen könnte. Würdet ihr es versuchen oder lieber so lange auskurieren bis die mögliche Aufstiegsrunde anfängt. Ab dem heutigen Tag hätte ich ca. 4 Woche Zeit um wieder fit zu werden.

Mag für den ein oder anderen unsinnig erscheinen sowas zu fragen, da die Gesundheit ja immer vor geht, aber bei mir regiert da in dieser Situation mehr das Gefühl als der Verstand

SG Kaarst
21.04.2007, 19:26
Hallo!

Das ist natürlich sehr unglücklich.
An deiner Stelle würde ich nicht spielen, da du der Mannschaft mehr schadest, wenn du son Ei reinbekommst, was du sonst locker hälst aber es halt nicht kannst...Sei lieber für die Aufstiegsrunde fit und drück dem 2.TW die Daumen.
Wir hatten das Thema auch schon öfters, dass es deinen Mitspielern doch eigentlich so ziemlich egal ist, ob du mit Schmerzen irgendwie spielst und dann dein Fuß hin ist oder nicht-opfer dich nicht-
Unterstütz sie am Seitenrand und geben deinem Vertreter eventuell noch Tips.
Kannst dich ja auch umziehen, wenn es sich für dich besser anfühlt und dann eventuell einspringen, wenn sich der Andere verletzt.

Hoff ich konnte dir helfen

r4v3n
22.04.2007, 07:35
Lebe ist hart, Lebe geht weiter ;).

Nicht spielen, die schmerzen wären auch viel zu hoch, und wenn dies nicht der Fall wäre, wäre es eine viel zu große Blockkade dich auf die dementsprechende Seite zu schmeißen, weil dies zu schmerzen kommt!

strigletti
22.04.2007, 08:29
Ich glaube jeder von uns kann deinen Drang, spielen zun wollen nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemand gibt, der in deiner Situation nicht ähnliche Gedanken und Gefühle hat.
Trotz allem, sollte die Vernunft siegen und die sagt eben leider:Pause!
Die persönlichen Folgen wären für dich unkalkulierbar und wie du es bereits selbst richtig erkannt hast, könntest du auch nur"....einigermassen spielen" .

Also lass es sein, schau dass du wieder richtig fit wirst.

Übrigens, wärst du einer meiner Torhüter, liesse ich dich mit Sicherheit nicht auflaufen, da ich mich niemals daran beteiligen würde, deine Gesundheit massiv zu gefährden.

das Tier im Tor
22.04.2007, 08:35
Ich würde nicht spielen. Wenn nur ein Band gerissen ist, ist das ja kein Problem und dauert auch nicht so lang. Geh Radfahren und evtl. mit Schiene (nehm ich mal an dass Du eine bekommen hast) im schmerzfreien Bereich laufen. Und sonst halt das, was oft vernachlässigt wird: Physiotherapie, sprich Lymphdrainage zwecks der Schwellung, Bewegungsübungen, usw. wenn Du da jemanden gutes hast zu dem Du gehen kannst, der kennt meistens noch ein paar zusätzliche Tricks. Ich bin nach so einer Verletzung (auch nur ein Band gerissen) nach 10 Tagen wieder im Kasten gestanden, wobei 2 Wochen Pause sicher besser wären. Aber nicht rumsitzen, tu was!

Steffen
22.04.2007, 12:10
Gesundheit geht vor!

Mir ging es ähnlich, aber wer verletzt ist, der spielt nicht.
Da hilft kein Tapen, da hilft keine Schiene. Wer verletzt ist, spielt nicht.

Gesundheit kann man nicht bezahlen oder ersetzen und was man sich jetzt kaputt macht, bleibt kaputt.