PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielabbruch?



thehand
22.04.2007, 00:19
Hallo, hier mal eine Situation aus der Kreisklasse von heute.
Hatte heute ein Spiel gg. eine Mannschaft (Namen sag ich besser nicht, wer weiss wo der DFB mitliest und für was er bestraft :mad:).
Jedenfalls geriet einer unserer Spieler mit einem der anderen zusammen, beide wurden mit einer Roten Karte vom Platz gestellt.
Ca. 10 Minuten später kam der vom Platz gestellte Spieler der anderen Mannschaft zu unserer Trainerbank und schlug auf unseren Spieler, mit dem er bereits vorher eine Rangelei hatte, ein.
Der Schiri pfiff das Spiel ab und rief laut "Das Spiel wird abgebrochen". Unsere Mannschaft lag zu diesem Zeitpunkt 3:2 zurück, wir freuten uns, da wir schliesslich die Punkte bekommen würden. Die Spieler der anderen Mannshcaft protestierten heftig, so dass dieser nach 5 Minuten das Spiel wieder anpfiff. Am Ende verloren wir 4:2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas regulär sein kann.
Der Schiri kann das Spiel doch nicht ABbrechen und später wieder anpfeiffen? Was haltet ihr davon?

r4v3n
22.04.2007, 08:29
Kann eigentlich nicht sein, grade wenn Ausschreitungen vorkommmen muss das Spiel abgebrochen werden! Also ihr solltet mit dieser Sache auf jeden Fall zu eurer Kreiskammer, so etwas darf eigentlich nicht passieren.

PS: Der DFB hat mit dieser Sache rein gar nichts am Hut ;), sonder nur der Schiri an sich da er wohl nicht genügend Regelkenntnisse besitzt.

übergreifer
22.04.2007, 08:32
Doch, das kann er machen. Ein Schiedsrichter kann durchaus abwarten bis sich die Gemüter beruhigt haben und dann das Spiel fortsetzen. Die Schiedsrichter sind sogar verpflichtet alle Möglichkeiten zur Fortsetzung der Partie auszuschöpfen. Wenn dann der Schiri entscheidet, dass dein Spiel nach 5 Minuten wieder fortgesetzt werden soll, dann kann man nichts dagegen machen.

HeeslingerNr.1
22.04.2007, 08:41
Geht vors Sportgericht da könnt ihr dann ja gucken was für euch rausspringt....denn wie du es schilderst scheint eine kleine schlägerei stattgefunden zu haben...vllt gibts ne eldstrafe für den gegner.;)

strigletti
22.04.2007, 09:52
Doch, das kann er machen. Ein Schiedsrichter kann durchaus abwarten bis sich die Gemüter beruhigt haben und dann das Spiel fortsetzen. Die Schiedsrichter sind sogar verpflichtet alle Möglichkeiten zur Fortsetzung der Partie auszuschöpfen. Wenn dann der Schiri entscheidet, dass dein Spiel nach 5 Minuten wieder fortgesetzt werden soll, dann kann man nichts dagegen machen.

Wenn der Schiri das Spiel abgebrochen hat, kann er es nicht wieder aufnehmen. Sollte er es, und das ist der Regelfall lediglich unterbrochen haben, kann er es natürlich wieder fortsetzen. Die Entscheidung über die Spielwertung solltet ihr aber auf jedefall bei dem zuständigen Kreis- oder Verbandssportgericht klären lassen. Allein schon, damit zukünftig Klarheit herscht.

Um den Vorfall zu bewerten, müsste man dann z. B. noch wissen, wer Heimrecht hatte. Ihr oder Gegner? Die Heimmannschaft kann nämlich für solche Vorfälle in die Verantwortung genommen werden, da sie die Ordnungspflicht hat, d.h. Sorge dafür zutragen hat, dass so etwas nicht passieren kann. Dies ist leider so geregelt, obwohl niemand in der Lage sein dürfte, derartige Vorfälle zu verhindern.

Stetti
22.04.2007, 12:04
Geht vors Sportgericht da könnt ihr dann ja gucken was für euch rausspringt....denn wie du es schilderst scheint eine kleine schlägerei stattgefunden zu haben...vllt gibts ne eldstrafe für den gegner.;)

Das kostet aber...

Der Schiri kann das Spiel unterbrechen, oder sich zumindest erstmal beraten und dann das Spiel wieder aufnehmen (siehe Aachen - Nürnberg vor 2(?) Jahren).

Sobald er aber sagt, dass das Spiel abgebrochen wird, ist es zu Ende.

thehand
22.04.2007, 13:09
Ok, ich denke ich werde meinen Trainer dazu überreden, dass er vor Sportgericht geht.
Die andere Mannschaft hatte Heimrecht.
Und der Schiri hat agnz laut gesagt "Das Spiel wird abgebrochen"! Und da bin ich mir zu 100 % sicher.

Future
22.04.2007, 20:13
hinzu kommt auch, dass die anderen ihn nicht hätten bedrängen dürfen, normal härtten die alle noch ne gelbe Karte verdient gehabt...:rolleyes:

strigletti
23.04.2007, 13:36
Ok, ich denke ich werde meinen Trainer dazu überreden, dass er vor Sportgericht geht.
Die andere Mannschaft hatte Heimrecht.
Und der Schiri hat agnz laut gesagt "Das Spiel wird abgebrochen"! Und da bin ich mir zu 100 % sicher.
Also, wenn die andere Mannschaft Heimrecht hatte, geht auf jeden Fall vors Sportgericht. Ihr habt dann nichts zu verlieren, ausser den Kosten und die sind wirklich gering.