Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportinvalidität

meierdinho
22.04.2007, 18:11
Was würdet ihr machen wenn ihr aufgrund einer Verletzung nicht mehr Fußball spielen könntet?

Paulianer
22.04.2007, 18:12
Dann würde ich wohl nur noch Torwarttrainer und eventuell auch Mannschaftstrainer sein und meine Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben.

bw90g
22.04.2007, 18:12
Dann würde ich wohl nur noch Torwarttrainer und eventuell auch Mannschaftstrainer sein und meine Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben.

-Dito-

Mirco_1848
22.04.2007, 18:23

Würde ich auch am liebsten so machen.
Hoffe aber eher dass es nicht dazu kommt ;)

r4v3n
22.04.2007, 18:34
Gott bewahre, ich glaub ich würde bekloppt werden....:rolleyes:

Trainer wäre dann wohl auch die eheste Alternative.

HeeslingerNr.1
22.04.2007, 18:50
...wird kein gedanke dran verschwendet..

LG-Keeper
22.04.2007, 19:04
Kommt drauf zu welchem zeitpunkt meienr "Karriere"... als jezz wäre es natürlich was anderes als mit 35... da ich danns chließlich schon mehr Erfahrungen gesammelt hätte, die als Trainer weiterzugeben dann sicher eine gute Sache wäre

SG Kaarst
22.04.2007, 19:05
Ich würde, wenn es geht, als Schiri weitermachen

chitzo
22.04.2007, 19:18
ich möchte mich gar nicht mit dem gedanken auseinandersetzten müssen aber ich glaub ich würde als trainer weitermachen wenn das möglich währe ohne fußball kann ich nicht

r4v3n
22.04.2007, 19:34
Ich würde, wenn es geht, als Schiri weitermachen

Geht nicht! Da du für einen Schiedsrichterschein, eine Leistungsprüfung machen musst, und da gehören Sprints auch zu.

SG Kaarst
22.04.2007, 19:47
Ja wie gesagt, wenn es geht...weiß ja nicht, was ich haben werde*hoffe nix*
und wann ich aufhöre...ansonsten auch mal TW-Trainer oder normaler Trainer...
Sprich wenn ich ne Verletztung am Arm habe, dann kann ich ja trotzdem noch pfeifen...

Timmey
22.04.2007, 19:48
Geht nicht! Da du für einen Schiedsrichterschein, eine Leistungsprüfung machen musst, und da gehören Sprints auch zu.

Hast du mal einen Schiedsrichterschein gemacht?!
Also ich musste damals keine Leistungsprüfung machen und ich habe auch den Eindruck, dass die Schiedsrichter auf Kreisebene nie eine gemacht haben

SG Kaarst
22.04.2007, 19:53
...ich habe auch den Eindruck, dass die Schiedsrichter auf Kreisebene nie eine gemacht haben

Jop den Eindruck habe ich auch....Ja den Schirischein habe ich schon musste nur ne Theoretische Prüfung machen.
Allerdings muss man eine Leistungsprüfung machen, wenn man aufsteigen will.

FrankRost
22.04.2007, 19:54

Warum er kann doch auch E Jugend pfeifen oder so! Da braucht man kein Schiedsrichterschein.:rolleyes:

SG Kaarst
22.04.2007, 20:04
Warum er kann doch auch E Jugend pfeifen oder so! Da braucht man kein Schiedsrichterschein.:rolleyes:

^^aber ich habe doch einen!
Sry, aber dein Beitrag passt irgendwie nicht...

FrankRost
22.04.2007, 20:05
^^aber ich habe doch einen!
Sry, aber dein Beitrag passt irgendwie nicht...

Kann ich wissen das du ein Schein hast?:rolleyes:

SG Kaarst
22.04.2007, 20:13
Augen auf im Leben;-)
Ja hab ich oben geschrieben.
Macht ja nix

FrankRost
22.04.2007, 20:18
Achja jetzt hab ichs auch gelesen.;)

superuschi
22.04.2007, 20:48
man muß ne laufprüfung machen, 1000m in 6 oder 8 min

r4v3n
22.04.2007, 20:54
Ich bin mir 100% sicher das man Sprints machen muss(jedenfalls in unseren Kreis, wie dass in anderen ist kann ich nicht sagen), da ich noch aktiver Schiedsrichter bin ;) und für einen E-Jugend Spiel braucht man auch einen Schein, nur leider werden in der E-Jugend und drunter leider kaum Schiedsrichter angesetzt, deshalb müssen Betreuer oder Eltern pfeifen

hannover
22.04.2007, 21:05
Ich weiß nicht, wie die Definition von Sportinvalidität ist, aber sollte sowas mich im Fußball mal ereilen, würde ich mich auf einen anderen Sport (z.B. im Ausdauerbereich) beschränken und den mit gleicher Leidenschaft betreiben!

Werde es allerdings nie soweit kommen lassen.

Fliegenfänger01
23.04.2007, 07:28
Ich weiß nicht, wie die Definition von Sportinvalidität ist, aber sollte sowas mich im Fußball mal ereilen, würde ich mich auf einen anderen Sport (z.B. im Ausdauerbereich) beschränken und den mit gleicher Leidenschaft betreiben!

Werde es allerdings nie soweit kommen lassen.

Gute grundeinstellung, aber du hast damit am wenigsten zu tun.
Ein Beispiel, ein 19 Jahre alter Spieler von mir, will im Trainingsspiel abstoppen und sich nach dem Ball drehen. Eine ganz alltägliche Bewegung im Fußball.
Bleibt im Rasen hängen. Das Gnze Knie hin, Meniskuse!! beide Kreuzbänder durch. Sportinvaliede, da gaht auch mit ausdauer nichts mehr.

Ich hah nach meiner Verletzung als A Jugend trainer angefangen, bin ja aber auch net mehr ganz tau frischm ;-)

Predator-Absolute-TW
23.04.2007, 19:09
Ich würd mir nen Strick nehmen!
Ne im Ernst, die Vorstellung wäre der blanke Horror für mich, da ich ohne selbst aufn Platz zu stehen nicht kann. Aber Trainer is die logischste Alternative!Wenn ich Millionär werde, werde ich Mäzen meines Heimatvereins und führ sie zum Champions League Triumph *gggg*