PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Van Bommel bekommt keine Strafe



FrankRost
23.04.2007, 19:54
Das ist ja wohl die höhe.Fussball Mafia DFB.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364670/

Wenn sich noch jemand beteiligen will der klickt bitte da drauf.

http://de.worldcupwiki.org/index.php/Fair_geht_vor_-_auch_im_Fall_van_Bommel%3F

The Transporter
23.04.2007, 20:08
Müssen erst Knochen brechen und Blut fließen, bis eingegriffen wird?:mad::mad:

SAUHAUFEN DFB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

____
Nr. 3

FrankRost
23.04.2007, 20:10
Müssen erst Knochen brechen und Blut fließen, bis eingegriffen wird?:mad::mad:

SAUHAUFEN DFB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

____
Nr. 3


Das habe ich mich auch gefragt!! Ich will nicht wissen wenn er Pardo getroffen hätte.:rolleyes:

The Transporter
23.04.2007, 20:12
Aber in diesem Fall hat mal wieder "FC Bayern"-Bonus gegriffen. *kotz*

____
Nr. 3

steka81
23.04.2007, 21:23
Aber in diesem Fall hat mal wieder "FC Bayern"-Bonus gegriffen. *kotz*

____
Nr. 3
Gähn, Einbildung ist halt auch ´ne Bildung, Bayern Bonus, so ein Quatsch.

Gesperrt werden sollte er trotzdem, entspricht meines Wissens auch dem Regelwerk, "der Versuch ist strafbar"

Timmey
23.04.2007, 22:09
Aber in diesem Fall hat mal wieder "FC Bayern"-Bonus gegriffen. *kotz*

____
Nr. 3

Genauso sehe ich das auch... Ich habe das Gefühl, dass man sich als Bayern Spieler so ziemlich alles erlauben kann (siehe u.a. Kahn)

r4v3n
23.04.2007, 22:32
Unglaublich, ich bin sprachlos, wenn der ihn richtig trifft ist die Nase durch. Nur weil der möchtegern Star Van Bommel frust in der Buxe hatte.

vitus
23.04.2007, 23:33
Aber in diesem Fall hat mal wieder "FC Bayern"-Bonus gegriffen. *kotz*

____
Nr. 3
ich versteh das auch nicht!die bayern können machen was sie wollen und andere bundesligaspieler bekommen fürs ball wegschiessen oder trikot ausziehen beim torjubel ne gelbe karte.is halt bayern.daran wird sich wohl auch leider in nächster zeit nix ändern!aber wenn der schiedsrichter es schon nicht sieht oder nicht sehen will,so sollte man van bommelmütze doch wenigstens im nachhinein sperren.dafür gabs schlisslich auch schon genug beispiele!

The Transporter
24.04.2007, 02:01
Gähn, Einbildung ist halt auch ´ne Bildung, Bayern Bonus, so ein Quatsch.
Jo, wennde meinst.

Aber so langsam fällt einem auf, daß Bayern-Spieler vom DFB weniger Sperren erhalten......:rolleyes:

____
Nr. 3

strigletti
24.04.2007, 10:40
Der DFB hat geprüft, ob eine Tätlichkeit vorliegt. Die lag nunmal nicht vor. Damit diese vorliegt, hätte van Bommel entweder treffen oder Pardo ausweichen müssen (damit wäre der Tatbestand des Versuchs erfüllt gewesen).

Wegen welchem Vergehen soll der DFB jetzt also van Bommel sperren?

Timmey
24.04.2007, 12:15
Wegen welchem Vergehen soll der DFB jetzt also van Bommel sperren?


Wie oben schon einmal geschrieben: Der VErsuch allein schon ist strafbar

strigletti
24.04.2007, 12:41
Wie oben schon einmal geschrieben: Der VErsuch allein schon ist strafbar
..aber nur dann, wenn er vorliegt und das ist hier nicht der Fall.

r4v3n
24.04.2007, 13:23
..aber nur dann, wenn er vorliegt und das ist hier nicht der Fall.

Also ich habe ganz klar den Versuch zu einer Tätlichkeit gesehen.

strigletti
24.04.2007, 13:31
Also ich habe ganz klar den Versuch zu einer Tätlichkeit gesehen.
Du müsstest beweisen, dass er treffen wollte und da Pardo nicht ausgewichen ist und der Schlag trotzdem ins Leere ging, ist dieser Beweis fast unmöglich. Ein alleiniges "Es sah so aus, als ob er treffen wollte" genügt eben nicht. Vielleicht wollte er ihn ja einschüchtern oder ihm drohen, was dann zwar "unsportliches Verhalten" wäre, aber eben weder eine Tätlichkeit noch der Versuch einer solchen darstellt.

Ganz klar ist für mich aber:So etwas gehört nicht auf den Fussballplatz!!!

Stetti
24.04.2007, 14:25
Dann finde ich das Regelwerk des DFB aber nicht ausreichend.

Alleine der Versuch sollte schon strafbar gemacht werden, denn meistens sieht man ganz klar, was beabsichtigt war und was nicht...

Mirco_1848
24.04.2007, 14:49
Dann finde ich das Regelwerk des DFB aber nicht ausreichend.

Alleine der Versuch sollte schon strafbar gemacht werden, denn meistens sieht man ganz klar, was beabsichtigt war und was nicht...

Genauso siehts aus.

strigletti
24.04.2007, 15:05
Der Versuch ist strafbar, insofern ist keine Regeländerung nötig.

Das Problem ist meistens und in dem Fall van Bommel ganz besonders, den Beweis zu erbringen, dass es wirklich ein Versuch war und nicht bloss so aussah.

Ich gehe mal kurz vom Sport weg, um das Problem deutlicher zu machen: Ich stehe mit einer Pistole vor dir, das Magazin ist voll. Ich drücke ab und schiesse direkt neben deinem Kopf in die Wand. Wie willst du mir beweisen, dass ich dir in den Kopf schiessen wollte? Vielleicht wollte ich dich ja nur "ein wenig" einschüchtern? Der Unterschied zwischen dem Mordversuch und der Einschüchterung dürfte bei mindestens 10 Jahren Gefängniss liegen.

Ist also nicht ganz so einfach, den Versuch zu beweisen. Anderst wäre es gewesen, wenn van Bommel, deswegen verfehlt hätte, weil Pardo dem Schlag ausweicht; dann wäre nämlich der Versuch bewiesen!

r4v3n
24.04.2007, 15:14
Ich versuche es auch mal für dich deutlich zu machen, wenn ein Spieler mit gestreckten Bein in einen anderen Spieler läuft dieser aber weiter läuft und nicht ausweicht aber trotzallem nicht getroffen wird, es trotz allem ein grobes Foulspiel ;).

Und mit diesen Einschüchterungen mal aufzuhören, so eine Bewegung ist nicht natürlich, so etwas gehört ganz klar gesperrt!

strigletti
24.04.2007, 15:40
Ich versuche es auch mal für dich deutlich zu machen, wenn ein Spieler mit gestreckten Bein in einen anderen Spieler läuft dieser aber weiter läuft und nicht ausweicht aber trotzallem nicht getroffen wird, es trotz allem ein grobes Foulspiel ;).

Und mit diesen Einschüchterungen mal aufzuhören, so eine Bewegung ist nicht natürlich, so etwas gehört ganz klar gesperrt!

Bist du dir sicher, dass das ein "grobes Foulspiel" ist? Ein grobes Foulspiel wäre nämlich ein "feldverweiswürdiges Vergehen" und hätte somit sogar rot zu folge.

Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass so ein Verhalten nicht auf den Fussballplatz gehört. Der Versuch einer Tätlichkeit ist aber nunmal in diesem Fall nicht zu beweisen; für eine Sperre bin ich trotzdem, da ein derart unsportliches Verhalten inklusiv der möglichen Gefährdung des Gegenspielers einfach nicht auf den Platz gehört.

So und jetzt halte ich mich aus diesem Thema raus

r4v3n
24.04.2007, 16:45
Bist du dir sicher, dass das ein "grobes Foulspiel" ist? Ein grobes Foulspiel wäre nämlich ein "feldverweiswürdiges Vergehen" und hätte somit sogar rot zu folge.

Ich habe oben bereits geschrieben, dass ich der Auffassung bin, dass so ein Verhalten nicht auf den Fussballplatz gehört. Der Versuch einer Tätlichkeit ist aber nunmal in diesem Fall nicht zu beweisen; für eine Sperre bin ich trotzdem, da ein derart unsportliches Verhalten inklusiv der möglichen Gefährdung des Gegenspielers einfach nicht auf den Platz gehört.

So und jetzt halte ich mich aus diesem Thema raus

Ich bin seit 1 1/2 Jahren im Jugendbereich als Schiedsrichter tätig, und wenn jemand versucht jemanden grob zu foulen, wird im Spielbericht "Feldverweis wegen Groben Foulspiels" eingetragen und nichts anderes.

Also strigletti, für mich war die Situation schon so eindeutig, dass sich für micht nichts anderes ausschließt als eine versuchte Tätlichkeit. Evtl. hast du von dem ganzen eine andere Sichtweise, man weiß es nicht. Aber ich glaube wir beiden könnten bis in die Nacht diskutieren es würde wohl nichts bei raus kommen ;).

Dass so etwas nicht auf einen Sportplatz gehört wissen wir alle, und ich bleibe dabei, jede bewegung die nur den "anschein" von einer Tätlichkeit zeigt sollte bestraft werden, aber leider bin ich ja kein fetter DFB Boss der von Fußball spielen nur mal etwas gehört hat...

FrankRost
26.04.2007, 13:35
Bitte alle anschauen und mit helfen.

http://www.fan-geht-vor.info/dokuwiki/doku.php

strigletti
26.04.2007, 14:23
Der DFB ist zunächst mal ein Sportverband. Jeder von uns, der in einem Verein in Deutschland spielt, spielt innerhalb dieses Verbandes. Bei jeder grösseren Organisation wird es Dinge geben die uns gefallen, oder auch nicht. Wir unterstützen gewisse Strömungen innerhalb der Organisation oder stellen uns ihnen entgegen; jeder nach seiner persönlichen Interessenlage. Nur, wie auch immer wir gewisse Tendenzen und Entscheidungen unseres Verbandes, und es ist nunmal unser Verband, bewerten, sollten wir im Auge behalten, dass wir Mitglieder dieses Verbandes sind und von daher erstmal Respekt vor den anderen Mitgliedern und den Funktionären haben sollten; denn ohne diese könnten wir nicht unserem Sport so nachgehen, wie wir es tun.

Ich habe in meiner Jugendzeit das Trikot des DFB getragen und die Vorstellung, dass jemand das auf der Brust getragene Zeichen mit Deutsche Fan Betrüger gleichsetzt, halte ich für eine Missachtung all derer, die voller Leidenschaft Woche für Woche auf dem Platz ihr Bestes geben. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was in unserem Verband geschieht, käme aber trotzdem niemals auf die Idee meinen eigenden Verband in derart herabsetzender Weise anzugehen; auf die Bezeichnung Mafia möchte ich gar nicht erst eingehen, weil den DFB mit einer weltweitarbeitenden kriminellen Organsisation gleichzusetzen ist an Absurdität schon fast nicht mehr zu übertreffen.

Vielleicht ist in den letzen Jahren, aufgrund der gnadenlosen Kommerzialisierung im Profibereich etwas vergessen worden, was erst jetzt so richtig deutlich wird. Die Fans standen und werden nie an erster Stelle stehen können. Der Grund ist klar: Niemand fängt an Fussball zu spielen, weil er beklatscht werden will, sondern weil es ihm Spass macht. Leider gibt es kaum Leute im Fussball"geschäft" die das zugeben, da schliesslich jeder von den Fans leben will. Die Fans bringen das Geld und die Sportler (hoffentlich) ihre Leistung. Hier liegt zweifelsohne eine insich gestörte Beziehung vor, an deren Lösung gearbeitet werden sollte.

Nur dazu gibt es andere Wege und Ausdrucksmöglichkeiten, als die Verunglimpfung unseres Verbandes.

UlfDaWulf
26.04.2007, 15:23
Der DFB ist zunächst mal ein Sportverband. Jeder von uns, der in einem Verein in Deutschland spielt, spielt innerhalb dieses Verbandes. Bei jeder grösseren Organisation wird es Dinge geben die uns gefallen, oder auch nicht. Wir unterstützen gewisse Strömungen innerhalb der Organisation oder stellen uns ihnen entgegen; jeder nach seiner persönlichen Interessenlage. Nur, wie auch immer wir gewisse Tendenzen und Entscheidungen unseres Verbandes, und es ist nunmal unser Verband, bewerten, sollten wir im Auge behalten, dass wir Mitglieder dieses Verbandes sind und von daher erstmal Respekt vor den anderen Mitgliedern und den Funktionären haben sollten; denn ohne diese könnten wir nicht unserem Sport so nachgehen, wie wir es tun.

Ich habe in meiner Jugendzeit das Trikot des DFB getragen und die Vorstellung, dass jemand das auf der Brust getragene Zeichen mit Deutsche Fan Betrüger gleichsetzt, halte ich für eine Missachtung all derer, die voller Leidenschaft Woche für Woche auf dem Platz ihr Bestes geben. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden, was in unserem Verband geschieht, käme aber trotzdem niemals auf die Idee meinen eigenden Verband in derart herabsetzender Weise anzugehen; auf die Bezeichnung Mafia möchte ich gar nicht erst eingehen, weil den DFB mit einer weltweitarbeitenden kriminellen Organsisation gleichzusetzen ist an Absurdität schon fast nicht mehr zu übertreffen.

Vielleicht ist in den letzen Jahren, aufgrund der gnadenlosen Kommerzialisierung im Profibereich etwas vergessen worden, was erst jetzt so richtig deutlich wird. Die Fans standen und werden nie an erster Stelle stehen können. Der Grund ist klar: Niemand fängt an Fussball zu spielen, weil er beklatscht werden will, sondern weil es ihm Spass macht. Leider gibt es kaum Leute im Fussball"geschäft" die das zugeben, da schliesslich jeder von den Fans leben will. Die Fans bringen das Geld und die Sportler (hoffentlich) ihre Leistung. Hier liegt zweifelsohne eine insich gestörte Beziehung vor, an deren Lösung gearbeitet werden sollte.

Nur dazu gibt es andere Wege und Ausdrucksmöglichkeiten, als die Verunglimpfung unseres Verbandes.

Vollkommen richtige Aussage, da stehe ich hinter!

katzundgold
01.05.2007, 13:10
Ich habs jetzt nicht auf Video gesehen, aber im Fußball passiert sowas dauernd, mir hat ein Stürmer schon absichtlich am Kopf vorbeigetreten in einige-10-cm-Abstand, nur um mich zu provozieren, als der Schiri wohl nichts sah.

Auch das Leute sich gegenseitig auf dem Platz übelst zu beleidigen suchen, ist schon als "normal" anerkannt ("kann man nichts machen"), aber ich finde es wirklich wichtiger, daß Leute sich kontrollieren können, genau dann wenn sie eben wirklich am liebsten zuschlagen würden. Oft wollen einige ja gerade solche Aktionen provozieren, das ist noch schlimmer, finde ich.

Ich schätze das von van Bommel war eine beinahe Affekt-Situation, so ähnlich wie wenn spieler sich gegenseitig anschubsen, das ist das gleiche, nur das es brutaler aussieht - so manche "regelkonforme Aktion" auf dem Platz hat aber dieselbe Qualität und ist genauseo gefährlich, ich würde mich da jetzt nicht zu sehr drüber aufregen.

Problem: ich habs ja nicht gesehen und weiß nicht so genau,. gibts das auf youtube oder so?

FrankRost
26.07.2007, 12:17
Ach der gute Herr van Bommel, gestern mal wieder seine Nerven nicht im Griff gehabt... :rolleyes:

Mich wundert bei dem bald nichts mehr.

Sina
26.07.2007, 12:29
Ach der gute Herr van Bommel, gestern mal wieder seine Nerven nicht im Griff gehabt... :rolleyes:


Das ist Schwachsinn!
Van Bommel hat selber mal zugegeben, das er auf dem Platz n ganz unangenehmer Zeitgenosse ist, ein "Kampfschwein", aber neben dem Platz ein ganz Ruhiger.

FrankRost
26.07.2007, 12:34
Das ist Schwachsinn!
Van Bommel hat selber mal zugegeben, das er auf dem Platz n ganz unangenehmer Zeitgenosse ist, ein "Kampfschwein", aber neben dem Platz ein ganz Ruhiger.


Warum ist das Schwachsinn? Ja kann ja angehen das er neben dem Platz ein ruhiger ist. Aber was er auf'm Platz abzieht ist unter aller Sau. Das hat doich nichts mehr mit Kampfschwein zu tun!!? Er fällt doch nur durch tätlichkeiten auf.

Sina
26.07.2007, 12:36
wenn ich mir andere Spieler ansehe, sind da teilweise auchs chlimme Aktionen bei...und keinen interessierts, weils kein großer Name ist...

Kleinlaut
26.07.2007, 12:42
wenn ich mir andere Spieler ansehe, sind da teilweise auchs chlimme Aktionen bei...und keinen interessierts, weils kein großer Name ist...


Bei denen werden einfach Strafen verhangen, eben weil die nicht den Namen und den FCB im Rücken haben...Grüß Gott

FrankRost
26.07.2007, 12:43
wenn ich mir andere Spieler ansehe, sind da teilweise auchs chlimme Aktionen bei...und keinen interessierts, weils kein großer Name ist...


Kannst du mir Namen nennen?

Ich möchte van Bommel jetzt auch nicht ganz in den Dreck ziehen, er ist ja auch ein Guter Spieler. Aber das mit den tätlichkeiten, dass mus nicht sein.

Spideratze
26.07.2007, 13:18
wenn ich mir andere Spieler ansehe, sind da teilweise auchs chlimme Aktionen bei...und keinen interessierts, weils kein großer Name ist...

Van Bommel ist nicht deshalb ständig in der Diskussion, weil er einen großen Namen hat, sondern weil er sich ständig daneben benimmt. Es gibt eben Spieler, die sich ständig zu etwas hnreissen lassen und van Bommel gehört wohl eindeutig dazu.
Jeder Spieler, der desöfteren derart auffällt wird an den Pranger gestellt, völlig unabhängig vom Namen.

Predator-Absolute-TW
26.07.2007, 15:08
Ich nenne nur mal den Herrn Wörns aus Dortmund, der seinem Gegenspieler bei jedem Luftzweikampf den Ellbogen ins Gesicht drückt oder es versucht!

Spideratze
26.07.2007, 15:41
Ich nenne nur mal den Herrn Wörns aus Dortmund, der seinem Gegenspieler bei jedem Luftzweikampf den Ellbogen ins Gesicht drückt oder es versucht!

Es ist zwar auch eine Unsitte, aber nicht zu vergleichen mit Ellenbogenchecks und versuchten (Tätlichkeiten) außerhalb des Spielgeschehens.

Predator-Absolute-TW
27.07.2007, 14:05
Dafür kommen die versuchten Ellenbogenchecks des Spfrd. Wörn´s in jedem Luftzweikampf vor, also viel häufiger! Und das ist, wie ich finde, viel gefährlicher!

Riebo
27.07.2007, 15:50
Mark van Bommel hat für sein Verhalten gegen Meira 3 Ligapokalspiele Sperre bekommen. Auch wenn ich van Bommel mag, find ich dies richtig. Sowas gehört sich einfach nicht. Hoffe, er überdenkt jetz sein Verhalten endlich mal.

eintracht 93
27.07.2007, 16:11
Mark van Bommel hat für sein Verhalten gegen Meira 3 Ligapokalspiele Sperre bekommen. Auch wenn ich van Bommel mag, find ich dies richtig. Sowas gehört sich einfach nicht. Hoffe, er überdenkt jetz sein Verhalten endlich mal.

....meira gehört aber auch ne kleine strafen, er hat genauso provoziert und im vorher ins gesicht gelangt..........:mad:

Spideratze
27.07.2007, 23:17
Gut, wenogstens ist die DFL da mal Konsequent. Micoud hatte für ein ähnliches Vergehen an Poulsen auch 3 Spiele Sperre bekommen. Dieser Provokateur vor dem Herren wurde allerdings in dem Zusammenhang nicht bestraft. Meira daher wohl auch nich.

strigletti
31.07.2007, 15:49
Van Bommel gehört sicher zu den Spielern, die zu solchen Aktionen neigen. Das ständige Provozieren gehört aber zwischenzeitlich zu den Standardaktionen beim Fussball. Wenn ich es im Fersehen sehe, rufe ich auch nach einer Strafe; wenn ich aber selbst auf dem Platz stand, habe ich nie ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich einen Gegner provoziert habe, damit ich mehr Platz im 5er hatte.