PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Träume



dennis d
24.04.2007, 10:59
Hi Jungs,
Träumt ihr als von Fussball? Ich werde öfters von Fussballträumen verfolgt! Vor einiger Zeit hab ich öfters davon geträumt, dass wir ein Spiel hatten und ich mich nie rechtzeitig umziehen konnte! Ich wollt mich immer voll beeilen, hab es aber einfach nicht hinbekommen und habe so meinen Einsatz verpasst! So gestern hab ich dann geträumt ich war auf em Spielfeld und hab gespielt! Es war ein knappes Spiel und dann in der Phase wo alles ganz schnell gehen musste, konnte ich mich nicht mehr bewegen! Schon irgendwie crazy, was ich Nachts so träum!

Kann mir jemand vllt die träume analysieren oder mir ähnliche Träume mitteilen? Es können natürlich auch irgendwelche Träume gepostet werden!

Mfg dennis

Paulianer
24.04.2007, 11:15
Genau den selben Traum hatte ich auch schon öfters...
Ich schaffe es einfach nicht mich rechtzeitig vor dem Spiel umzuziehen und verpasse es deshalb. Irgendwie verrückt.

eike immel
24.04.2007, 12:08
Genau den selben Traum hatte ich auch schon öfters...
Ich schaffe es einfach nicht mich rechtzeitig vor dem Spiel umzuziehen und verpasse es deshalb.
Den hab ich auch schon geträumt


...in der Phase wo alles ganz schnell gehen musste, konnte ich mich nicht mehr bewegen!
Den auch. Alles läuft in Normalgeschwindigkeit nur ich bin in Zeitlupe.


Ist bestimmt schon ewig her, aber den hatt ich auch mal und zum Glück nur einmal:
Hab im Feld gespielt und einen Schuss Richtung Tor losgelassen, leider nicht nur im Traum, volle Röhre gegen die Wand gedroschen. :)


Vor zwei Tagen war ich auch "Nachtfußballer". Meine Freundin meinte ich hätt sie beinahe aus dem Bett geschmissen. Als sie mich fragte was das soll, habe ich geantwortet "Ich hab den Ball gehalten", laut ihren Worten in einem sehr sehr stolzen Tonfall. :D :) :D
Ich kann mich leider an gar nichts erinnern. :(



Irgendwie verrückt.
:D Ich denke mal nicht mehr als wir eh schon sind. :D

Spideratze
24.04.2007, 12:36
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der sowas träumt.

Wenn ich von Fußball träume, dann sehr selten realistisch. Immer etwas wirr und konfus. Und dann eben die von euch beschriebenen Träume, dass ich zu spät bin, oder mich nicht richtig bewegen kann.

fragsiN
24.04.2007, 12:49
Genau den selben Traum hatte ich auch schon öfters...
Ich schaffe es einfach nicht mich rechtzeitig vor dem Spiel umzuziehen und verpasse es deshalb. Irgendwie verrückt.

Dito ... sehr krass :)

ballgetter
24.04.2007, 13:23
lasst die Drogen weg^^

ist nur Spaß , ich hab mal im Traum ein Spiel alleine gewonnen xD 11 gegen mich ^^ die Bälle gehalten einmal Alleingang der in die Hose gegangen ist . Im Traum dachte ich dann einfach , dresch nach vorne , so MUSS das klappen . Von meinem Tor immer ins andere geschossen obwohl ich garnicht ein so guter Schütze bin...

Akte X muss wohl wieder geöffnet werden .^^

mfg ballgetter

vitus
24.04.2007, 13:27
ich hab mal geträumt,wie das spiel am darauf folgenden tag ausgeht...nur aus einer anderen perspektive.also quasie vom spielfeldrand bzw oben!und das obwohl ich im tor stand!irgendwie merkwürdig...trikotfarben usw hat auch alles nicht gestimmt...ich hab geträumt wir gewinnen 7:1 und so ist das spiel dann auch ausgegangen.durch diesen traum hab ich sogar einen 11er gehalten...als ich meinen teamkollegen davon erzählt hab,hat mir das natürlich niemand geglaubt.aber einem hab ichs vor dem spiel(auf dem weg dahin)schon erzählt und das ist auch der einzige,der mir glaubt...

Mirco_1848
24.04.2007, 13:46
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der sowas träumt.

Wenn ich von Fußball träume, dann sehr selten realistisch. Immer etwas wirr und konfus. Und dann eben die von euch beschriebenen Träume, dass ich zu spät bin, oder mich nicht richtig bewegen kann.

Geht mir genauso:D
Schon krass dass ich nicht der einige mit solchen 'bescheuerten' Träumen bin...;)

r4v3n
24.04.2007, 14:18
Genau den selben Traum hatte ich auch schon öfters...
Ich schaffe es einfach nicht mich rechtzeitig vor dem Spiel umzuziehen und verpasse es deshalb. Irgendwie verrückt.

Ich hab schon öfteres fast die gleichen Träume gehabt, und zwar dass ich verpennt habe und meinen Bus zum Treffpunkt verpasst habe. Und so etwas nenn ich dann meist Albträume, weil ich davon wach werde und erstmal auf die Uhr schaue :D.

HeeslingerNr.1
24.04.2007, 14:24
Entweder nehmtt ihr zuviel oder zu wenig^^:D.....nein Spaß

Aber wie kann das denn sein? Man kann doch nicht alle dasselbe träumen oder? Ich hab sowas noch nie gehabt. Höchstens wenn ich auf der Autofahrt vor dem Spiel schon an das Spiel denke und mir Sachen vorstelle, wie das ich ich gerade eine Ball mit einer Parade aus dem Eck fische und ihn festhalte. In Gedanken aber ihn mit einer unmöglichen drehung ins eigene tor befördere:rolleyes::D

S/E/B 1
24.04.2007, 15:01
Ich träume manchmal, dass ich in einem Spiel den Ball fangen, doch anstatt eines Abstoßes hab ich dann ein Eigentor gemacht...Und das nicht aus Versehen.

The Transporter
24.04.2007, 16:16
Ich habe komischerweise noch nie von Fussball geträumt.

____
Nr. 3

Future
24.04.2007, 16:56
Also mein frustirerendster Traum war, dass ich 4 Elfmeter gehalten habe, im CL-Finale. Und als ich den fünften fast in meinen Händen hatte, den Sieg, da klingelt mein blöder Wecker :(

Aber den mit dem zu spät kommen hatte ich auch ab und zu ;)

makaayfan
24.04.2007, 19:18
Das klingt wirklich interessant.
Ich habe auch schon ähnliches geträumt, allerdings so das der Ball geschossen kam aber ich mich kaum bewegen konnte und total lethargisch versucht habe die Bälle zu Fangen. Ich war zu langsam.
Verdrängte Ängste? ;)

FrankRost
25.04.2007, 19:20
Ich hatte auch schon mal so ein Traum. Da kommt ein Ball auf mich zugeflogen. Ich denke den bekomme ich locker aber Zack kann ich mich nichz mehr bewegen.
Das ist echt schon wahnsinnig.:cool:

ballgetter
25.04.2007, 20:34
11880 fragt mal bitte alle nach einem traumdeuter in eurer nähe das KANN doch nicht sein , ihr macht mir angst ... alle das selbe? habt ihr alle die gleiche party gefeiert? ^^

das es sowas gibt ?!!...

Sina
25.04.2007, 21:27
Ich denke mal, im Grunde genommen besitzen Torhüter alle die gleiche Urangst: Einen wichtigen - und vor allen Dingen einfachen- Ball nicht halten zu können. Solche "ungelösten Probleme" beschäftigen das Gehirn weiterhin und es versucht, diese innerhalb von Träumen "zu lösen". So in etwa kann man sich das vorstellen.

dennis d
25.04.2007, 21:32
Ich denke mal, im Grunde genommen besitzen Torhüter alle die gleiche Urangst: Einen wichtigen - und vor allen Dingen einfachen- Ball nicht halten zu können. Solche "ungelösten Probleme" beschäftigen das Gehirn weiterhin und es versucht, diese innerhalb von Träumen "zu lösen". So in etwa kann man sich das vorstellen.

Aber warum dann der Traum mit dem zu-spät-kommen? Verarbeitet das Gehirn dann den unbändigen Willen die Nummer 1 zu sein und immer spielen zu wollen via Traum? Und warum werden dann die negativen Aspekte rausgegriffen? Ich könnte doch auch überpünktlich sein und schneller reagieren können, als alle anderen im Traum....^^

Mfg dennis

Sina
25.04.2007, 23:46
Aber warum dann der Traum mit dem zu-spät-kommen? Verarbeitet das Gehirn dann den unbändigen Willen die Nummer 1 zu sein und immer spielen zu wollen via Traum? Und warum werden dann die negativen Aspekte rausgegriffen? Ich könnte doch auch überpünktlich sein und schneller reagieren können, als alle anderen im Traum....^^

Mfg dennis
Hast du noch nie gemerkt, das bei solchen Träumen immer der negative Aspekt im Vordergrund steht? Von Albträumen zu sprechen wäre falsch, aber es sind halt andere Träume, als die, in denen du immer nur der Held bist.
Vergleiche das zu-spät-kommen mit dem Ball-passieren-lassen: Im Grunde steckt doch die gleiche Angst dahinter: Nicht spielen zu dürfen, weil du einen Fehler gemacht hast (ganz grob gesagt) bzw. die Mannschaft im Stich zu lassen (obwohl das eher zweitrangig sein wird).
Das Unterbewusstsein versucht auch im Schlaf, deine Probleme, die dich den Tag über beschäftigt haben, zu verarbeiten, das kann auch durch Träume geschehen. Bist du noch nie aufgewacht und wusstest auf einmal, wie du am besten ein Problem angehen und es lösen kannst?
Ich sage nicht, das sich alles so manifestiert und zeigt, aber es ist bewiesen, das man zumeist von Dingen träumt, die einen kurz vorm Einschlafen noch beschäftigen oder die man schon länger mit sich rumträgt (ob man sich am nächsten Morgen dran erinnert, steht schon wieder auf einem anderen Blatt).
Verarbeiten, so wie du es sagst, ist nicht unbedingt die korrekte Wortwahl. Beschäftigen trifft es eher. Was dich tagsüber beschäftigt, wird dir auch im Traum häufiger erscheinen. Beschäftigen ist nicht gleich verarbeiten. Bsp. Du hast dir n totalen Kullerball in einem wichtigen Spiel gefangen. Das kann dich vllt längerfristig belasten bzw. beschäftigen. Auch wenn du davon träumst, heißt es nicht, das du nie wieder "Angst" vor so einer Situation hast, sondern eher, das man lernen soll, damit umzugehen. Passieren kann sowas immer mal.
Ich hoffe, du hats mich einigermaßen verstanden :)

Denninator
13.06.2007, 16:22
Ich träume wenn ich mir große Schnitzer erlaubt habe.

Dan träume ich immer nur von Fehlern.
abeeeinträchtigen tun se mich nit
wache adann auf dreh mich wieder um und penne weiter

slorri
13.06.2007, 17:21
Das ist schon total verrückt hier. Hab nämlich genau die gleichen Träume schon öfters erlebt. Steh dann in der Kabine und ein Teamkollege ruft mir zu, dass das Spiel gleich anfängt. Plötzlich geht alles schief und ich kann mich nur noch wie in Zeitlupe bewegen...die Handschuhe passen nicht mehr richtig, die Fußballschuhe auch nicht, man vergisst was in der Kabine. Und wenn ich dann aus der Kabine rausgeh ist das Spiel schon angefangen und ein anderer steht im Tor.

Hatte solche Träume auch schon in anderen bereichen, z.B. Schule. Schreib 'ne Klausur und weiß auch alles, kann aber nicht schnell schreiben und schaff nur eine Aufgabe bis die Zeit abgelaufen ist. Voll komisch, und dass, obwohl ich "in echt" nie Zeitprobleme bei Klausuren (oder beim Fußball^^) hab oder hatte.

schrecky
14.06.2007, 21:38
wow den mit dem umziehen hab ich auch mal gehabt.... ohne mist... wow is ja total craaaaaaaaaaazyyyy...

Voxtrup Keeper
16.06.2007, 14:12
Also solche träume habe ich nie. ich träume immer in einer Filmperspektieve, also wo ich mich auch sehen kann, und mein geilster traum was das ich in englang spiele und zwar bei liverpool, aber erst auf der bank und das ich dann nach 10 minuten ins tor muss weil reine rot bekommen hat, da ich nicht grad der grösste bin hab ich ein triko was immer ne nummer grösser ist und die nummer 36,hab keine ahnung warum, und dann mache ich ein hammer spiel, denn elfer denn reine verschuldet hat halte ich locker, und die fans hinter mir gehen voll ab, und dann halte ich ein paar bälle im winkel und wir gewinnen das spieil mit 2:0 , und ich werde inner englischen presse als weltklasse keeper gefeiert, und dann hat mein wecker geklingelt.

Stetti
16.06.2007, 14:59
Ich habe schon seit ein paar Montane nichts mehr geträumt - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Und solche Fußball-Träume mit dem Umziehen hatte ich auch noch nie:rolleyes:

KingKahn
18.06.2007, 19:47
wenn ich von Fußball träum, dann meistens eine Nacht vor nem Spiel/Turnier...

dann träum ich immer so situationen in denen ich geile Paraden mache odr meine Mannschaft kurz vor Schluss noch den Sieg rettte und lauter solche Sachen...:)

aber is schon crazy... das mit den gleichen Träumen..
aber da gibts doch nen Berühmten Spruch:
Der Torwart und der Linksaussen, die haben beide einen an der Klatsche:D

Voxtrup Keeper
20.06.2007, 19:39
Sowas habe ich auch bei grösseren tunieren, wo es um was wichtiges geht. Und das geile war mal, das ich geträumt habe das wir das endspiel mit 4:1 gewinnen, und ich 3 elfer halt, und so ist es auch passiert, und das gegen einen alten besten freund, der denn letzten verschossen hat( das habe ich zwar nicht geträumt) aber einfach nur geil