PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Mega Guardian



HeinDaddel
24.04.2007, 19:44
was haltet ihr von dem Mega Guardian von reusch . hat einer erfahrungen damit

HeeslingerNr.1
30.04.2007, 19:30
Meinst du dieses Modell?

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/R1770920-2462_g.jpg

verwunderterBeobachter
14.05.2007, 21:18
Meiner Meinung nach DER beste Handschuh überhaupt!!! Einfach nur super, wenn auch vielleicht mit 60 Euro etwas teuer.

bw90g
14.05.2007, 21:20
Werd mal bitte etwas ausführlicher und stell mal ein Bild von deinem HS rein. Was ist so besonders an dem Handschuh ?

Danke.

Hamburger
14.06.2007, 13:57
Das würde mich auch mal interessieren wie der so ist. Hat den vielleicht sonst noch einer?

strigletti
14.06.2007, 14:07
http://img79.imageshack.us/img79/1494/4110093tqhlaa280hd2.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=4110093tqhlaa280hd2.jpg)

Schnitt: Bowl Cut
Verschluß: Wrist Bandage
Belag: Mega Grip
Oberhand: Stretchable & Normal SG
Besonderes: Shockshield Tecnology, Anatomical Preshaped Bowl Cut, Full Strap, Ventilation Holes, Anatomical Preshaped Bowl Cut

Eigentlich kein schlechter Hs, nur ich mag den Bowl Cut nicht.

Hamburger
14.06.2007, 14:20
http://img79.imageshack.us/img79/1494/4110093tqhlaa280hd2.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=4110093tqhlaa280hd2.jpg)

Schnitt: Bowl Cut
Verschluß: Wrist Bandage
Belag: Mega Grip
Oberhand: Stretchable & Normal SG
Besonderes: Shockshield Tecnology, Anatomical Preshaped Bowl Cut, Full Strap, Ventilation Holes, Anatomical Preshaped Bowl Cut

Eigentlich kein schlechter Hs, nur ich mag den Bowl Cut nicht.

Den Bowl Cut finde ich sehr gut. Hat ihn den schon jemand getragen und kann einen Ehrfahrungsbericht schreiben?

Icewolf
14.06.2007, 14:52
Was ist denn mit dem Handschuh nun das ist schon der zweite Thread über den Handschuh und derjenige der ihn eröffnet hat meldet sich bei beiden nicht.?????????I benutze den Duo Pro Bowl (<- bowl cut ;)) und ich kann jetzt nicht sagen, was daran so sehr anders ist.
Deine Handhaltung ist schon etwas an die Fangtechnik angepasst, aber sonst...

das Tier im Tor
14.06.2007, 16:12
Sagt mal Leute muss das denn sein, dass ich ins Forum geh und das erste was ich seh ist zwei Threads mit demselben Thema direkt untereinander?
Darf ich da mal ganz dezent auf die Suchfunktion verweisen?

@ Paulianer: Kannst Du bitte die Threads zusammenführen, danke!

Edit von Paulianer: Gerne :)

Stetti
14.06.2007, 20:09
Eigentlich kein schlechter Hs, nur ich mag den Bowl Cut nicht.

Was gefällt dir am Bowl Cut denn nicht?
Ich trage den Reusch Duo Pro Bowl und finde den Bowl Cut zumindest besser als Außennaht, andere Schnitte konnte ich nicht nicht testen.

Hamburger
14.06.2007, 20:09
Was ist denn das für ein sinnloser Quatsch den ihr hier reinschreibt????

Um zum Thema zurückzukommen, hier suchen noch welche Leute die Ehrfahrung mit dem Handschuh haben.

Bushido
14.06.2007, 20:36
Was gefällt dir am Bowl Cut denn nicht?
Ich trage den Reusch Duo Pro Bowl und finde den Bowl Cut zumindest besser als Außennaht, andere Schnitte konnte ich nicht nicht testen.

Der Bowl Cut ist ein normaler Außennahtschnitt, bei dem lediglich die Hand in eine "fanggerechte" Position vorgeformt wird. Es ist und bleib aber Außennaht.

Hamburger
14.06.2007, 20:38
Der Bowl Cut ist ein normaler Außennahtschnitt, bei dem lediglich die Hand in eine "fanggerechte" Position vorgeformt wird. Es ist und bleib aber Außennaht.

Das stimmt.

Bushido
14.06.2007, 21:41
Problem hier ist, dass viele, ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, ein Halbwissen verbreiten und dadurch eher Verwirrung stiften, als durchblick.

Stetti
15.06.2007, 14:03
Stimmt, das meinte ich ja. Sicher hat er Außennaht, ist aber anders geschnitten. Mir gefällt er sehr gut und besser als Handschuhe mit normalem Schnitt.

HeinDaddel
18.06.2007, 15:59
Hab das letzte drittel der Saison damit gespielt . Sind wenig Abnutzungserscheinungen zu beklagen und der gripp ist sehr gut und beständig . insgesammt ist der Handschuh sehr dick und die Form etwas gewöhnungsbedürftig . Nach einer weile stört es aber nicht mehr. glaub aber nicht das man shockshild oder wie das heißt braucht . Hatte noch nie probleme beim fausten . Insgesammt sicherlich ein sehr guter Handschuh aber nicht so viel besser als der reaktor von reusch den ich vorher hatte und der nur die hälfte gekostet hat

Hamburger
18.06.2007, 21:04
Hab das letzte drittel der Saison damit gespielt . Sind wenig Abnutzungserscheinungen zu beklagen und der gripp ist sehr gut und beständig . insgesammt ist der Handschuh sehr dick und die Form etwas gewöhnungsbedürftig . Nach einer weile stört es aber nicht mehr. glaub aber nicht das man shockshild oder wie das heißt braucht . Hatte noch nie probleme beim fausten . Insgesammt sicherlich ein sehr guter Handschuh aber nicht so viel besser als der reaktor von reusch den ich vorher hatte und der nur die hälfte gekostet hat

Du hast die zum Spiel angezogen???? Ich dachte als Trainingshandschuh. Darf man fragen in welcher Liga du spielst?

S/E/B 1
18.06.2007, 21:32
Du hast die zum Spiel angezogen??? Ich dachte als Trainingshandschuh.
Den Mega Guardian ?
Ich kenne ihn zwar nicht, aber wenn er 60 Euro kostet, wird er wohl kein Trainingshandschuh sein...

Bushido
18.06.2007, 21:41
Das allererste Bild oben zeigt den Guardian, eine "Light-Version" des Mega Guardian das zweite Bild eben jenen Mega Guardian. Da dies aber anscheinend bisher niemandem aufgefallen ist, redet ein Teil der Leute über den Guardian, der andere teil der Leute redet über den Mega Guardian. Mir kam das von Anfang an komisch vor, habe aber gedacht, es sei einfach nur das falsche Bild zum Text rausgesucht worden.

HeinDaddel
19.06.2007, 20:02
das ist sicher kein Trainingshandschuh .Ist bei reusch wie bei fast allen anderen Herstellern das sie zwei opisch sehr ähnliche Modelle in zwei Preislagen anbieten . Den einfachen Guardien mit SG Belag kenn ich nur aus dem Katalog und wird sicher auch nicht so gut vom Gripp her sein

Hamburger
19.06.2007, 20:09
das ist sicher kein Trainingshandschuh .Ist bei reusch wie bei fast allen anderen Herstellern das sie zwei opisch sehr ähnliche Modelle in zwei Preislagen anbieten . Den einfachen Guardien mit SG Belag kenn ich nur aus dem Katalog und wird sicher auch nicht so gut vom Gripp her sein

Ok, bin von der Light Version ausgegange weil das Bild dort war.

dan90
26.07.2007, 20:19
Also ich hab heute die Mega Guardian Handschuhe für 50€ bekommen. Was mir schonmal auffällt ist, das der Handschuh insgesamt sehr dick gepolstert ist. Der Schnitt gefällt mir soweit bereits ,aber viel kann ich noch nicht sagen da ich ihn noch nie gespielt habe. Wir haben bis zum 04.08. insgesamt 5 Testspiele sodass ich dann schonmal einen ersten Ehrfahrungsbericht schreiben werde...

dan90
13.08.2007, 19:21
Eigentlich sollte dieser Testbericht schon füher kommen ,aber leider hatte ich bisher keine Zeit gefunden um diesen Bericht zu verfassen.

Der Handschuh wird in einer Reißverschlusstasche geliefert die zur Aufbewahrung der Handschuhe sehr praktisch ist.
Der Handschuh ist dunkelblau/orange und weiß gefärbt.
Leider lässt sich die große Weißfläche meiner Meinung nach sehr schlecht säubern.
Der Verschluss des Handschuhes lässt sich gut fixieren und gefällt mir auch sehr gut.
Die Oberhand des Handschuhes ist mit der "Shockshield" Technologie ausgestattet... eigentlich heißt dies nur, dass die Oberhand dicker als bei normalen Handschuhen gepolstert ist. Es ist aber trotzdem kein Problem Bälle weit weg zu fausten... also zu weich ist die Oberhand auch nicht.
Der Megagrip Belag gefällt mir auch ziemlich gut. Bei trockenem Wetter ist der Grip wirklich super. Bei extrem nassem Wetter (hatten 2Spiele bei strömenden Regen) ist der Belag allerdings um einiges rutschiger! Aber zumindest noch in Ordnung...
Vom Verschleiß war ich Anfangs etwas enttäuscht. Mitlerweile kann ich mir aber vorstellen das dies an meiner Technik beim Abstützen liegen könnte, da der Verschleiß eigentlich nur an Daumen und Zeigefinger zu sehen ist...
Ich versuche mitlerweile mich mit der Faust abzustützen...

Also insgesamt ist der Handschuh wirklich super, der Aussennahtschnitt ("Bowl Cut") gefällt mir persönlich auch super!



http://greenfish.gr.funpic.de/Reusch%20Megaguardian001.jpg




http://greenfish.gr.funpic.de/Reusch%20Megaguardian004.jpg



http://greenfish.gr.funpic.de/Reusch%20Megaguardian007.jpg

http://greenfish.gr.funpic.de/Reusch%20Megaguardian002.jpg

Icewolf
14.08.2007, 08:55
Noch einmal:
Der Bowl-Cut ist die vorgeformte Fanghaltung des Handschuhs, NICHT die Außennaht.

Reusch erklärt seine ganzen Technologien und Schnitte ziemlich gut mit kleinen Bildern auf seiner Homepage: www.reusch.com.
Ich selbst bin ein ziemlicher Reusch-Wissenschaftler und ziemlich genau mit diesen ganzen Begriffen vertraut.

Florin
05.10.2007, 20:00
[/quote]Vom Verschleiß war ich Anfangs etwas enttäuscht. Mitlerweile kann ich mir aber vorstellen das dies an meiner Technik beim Abstützen liegen könnte, da der Verschleiß eigentlich nur an Daumen und Zeigefinger zu sehen ist...
Ich versuche mitlerweile mich mit der Faust abzustützen...
[/quote]

Dann achte mal drauf ob Du beim Anziehen der Handschuhe auf einen Klettverschluß greifst oder ähnliches.
Du greifst ja beim Anziehen den HS mit Daumen und Zeigefinger..Daher kann es auch davon kommen..

penaltykiller
20.10.2007, 15:57
Bin eigentlich seit einigen Jahren Puma Fan, wollte jetzt allerdings mal wieder nen Reusch Handschuh ausprobieren da mein V-Konstrukt langsam ziemlichen Abrieb hat. Hab mir jetzt mal den Mega Guardian bestellt da ich eigentlich nur gutes über ihn höre. Werde nach den ersten paar spielen meinen Teil dazu sagen :)


Edit: So hab die HS jetzt gekriegt. NAch der ersten Anprobe hab ich nen gutes Gefühl. Verarbeitung ist so wie ich sie von Reusch früher schon kannte. Hab mich allerdings entschlossen die Handschuhe noch nicht auszuwaschen und meine jetztigen Puma bis zur Winterpause zu nutzen. Fast zu schade drum :)

janik
16.09.2008, 17:02
ist der bei allen Wetterbedigungen Top ? Und kann man den mit dem absolut grip oder anderen Top HS vergleichen ?

Goalie max
16.09.2008, 18:24
ich wollte auch mal etwas zum handschuh schreiben,also fang ich mal an:
den erfahrungsbericht bzw. die beschreibung findet ihr ja oben sehr genau.

Meine eigene Erfahrungen sind durchweg positiv mit dem Mega Guardian:

-ein seeehr guter Grip (ein wenig besser bei gutem Wetter als bei schlechtem,
tut sich aber nicht viel/in jedem Falle aber gut
anfeuchten =0)

-sehr angenehme Passform (er sitzt sehr stabil,jedoch keinesfalls behindernt)

-hochwertig in der Verarbeitung (kann man aber auch für 60 € erwarten^^)


einziges Manko nach meiner Ansicht:

-der Grip reibt sich recht schnell ab (allerdings kann man von einer halben
saison, nur auf rasen bei spielen
ausgehen)

Mich hat der handschuh echt beeindruckt und ist echt weiter zu empfehlen.

Anhängen möchte ich noch das er eine sehr gute Aufpralldämpfung besitzt,
welche mir beim training mit der 2. Mannschaft von Greuther Fürth letztes Jahr
und vom 1. FC Nürnberg echt gelegen kam =0) (was aber nicht heißen soll das das am handschuh liegt,selbstverständlich sollte ein wahrer torwart auch ohne handschuhe halten können)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen^^.