PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzbandanriss



Ötzi
27.04.2007, 19:31
Hallo Jungs.
Bei mir wurde heute ein Kreuzbandanriss festgestellt. Wir (die Ärzte und ich) überlegen, ob ich mich operieren lassen soll.Ich wollte mal wissen ob jemand von euch auch diese schmerzhafte Erfahrung auch gemacht hat und ob man danach regulär im Verein weiterspielen sollte oder ob man lieber ein Freizeitkicker werden sollte, da bei einem Verein die Belastung doch größer ist. Ich hab mir überlegt, dass ich vereinsmäßig aufhören werde.

Schreibt ma bitte eure Erfahrungen rein, vielleicht werde ich ja meine Entscheidung revidieren.:D

Gruß Ötzi

SchiksSDS02
27.04.2007, 20:23
Hallo!
Also meine Meinung dazu ist die Folgende, so es denn möglich ist (denke müsste bei einem Anriss ja machbar sein) würde ich eine passive Behandlung vorziehen. Dies hieße ruhigstellen und auskurieren. Wozu raten denn die Ärzte? Muss sagen ich hatte noch nichts am Kreuzband (zum Glück), kenne aber genug Leute (z.B. unseren Libero) die trotz Kreuzbandriss (bei ihm war es komplett durch und wurde operiert) wieder vereinsmässig Fußball spielen. Das ist also bei einer guten Behandlung und vor allem ausreichender Pause eigentlich kein Problem. Sicher in Ausnahmefällen kann es nicht mehr möglich sein, aber ich denke im Normalfall solltest du nachher wieder ohne Weiteres im Verein spielen können.
Mfg!

kringo
30.04.2007, 13:34
hi
ich zog mir vor 5 monaten auch einen Kreuzbadriss zu,wurde gleich operiert.in 3 monaten kann ich wieder ran. also, du kannst dann ruhig wieder spielen im Verein,
aber du musst dann halt dein Knie richtig trainieren.es kommt auch darauf an
auf welchem Platz du spielst Hardt- und Kunstrasenplätze sind Gift fürs Knie.
(PS:Freizeit kicker können sich auch verletzen.)
MFG