PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinke, Andreas (Karriereende)



Stetti
27.04.2007, 22:44
Werder Bremen setzt beim nächsten Bundesligaspiel auf die Dienste von Torwart-Routinier Andreas Reinke. Der 38-jährige nominelle Ersatztorwart wird am Sonntag im Spiel in Bielefeld für Stammkeeper Tim Wiese zwischen den Pfosten stehen.

Bei der 0:3-Pleite war Reinke nach dem Platzverweis von Wiese in der 58. Minute eingewechselt worden. "Andreas wird am Sonntag spielen, weil ich weiß, dass er auch am nächsten Donnerstag spielt", begründete Schaaf den Torwartwechsel. Wiese ist nach seiner Roten Karte für das Rückspiel gegen die Spanier im Weserstadion gesperrt.

Quelle: kicker.de

Paulianer
27.04.2007, 23:58
Finde ich eigentlich gut von Schaaf, dass er Reinke vor dem wichtigem Rückspiel den Rücken stärkt. Er kann nur hoffen, dass es nicht schief geht...

Stetti
28.04.2007, 11:00
Ich halte das auch für eine richtige Entscheidung.

Reinke ist ein Routinier und wird mit der Situation wohl klarkommen. Er wird wohl nicht so nervös wie ein 20-jähriger vor seinem ersten Einsatz sein.

Trotzdem muss ein Keeper nach langer Verletzungspause erstmal wieder reinkommen und deshalb finde ich die Entscheidung richtig.

Spideratze
28.04.2007, 14:19
Hätte ich jetzt nicht gemacht, den Stammkeeper in einem wichtigen Bundesligaspiel herauszunehmen.
Aber Thomas Schaaf und Michael Kraft werden schon wissen, was sie tun.

Also, Andi, zeig uns, dass du es noch drauf hast. Vielleicht wird ja der Meistertorwart von 2004 auch zum Meistertorwart von 2007. ;)

Alex Titan
28.04.2007, 14:27
Hätte ich jetzt nicht gemacht, den Stammkeeper in einem wichtigen Bundesligaspiel herauszunehmen.
Aber Thomas Schaaf und Michael Kraft werden schon wissen, was sie tun.

Also, Andi, zeig uns, dass du es noch drauf hast. Vielleicht wird ja der Meistertorwart von 2004 auch zum Meistertorwart von 2007. ;)



ich finmde diese entscheidnug nciht toll und fair gegenüber wiese....jetzt wo die meisterschaft so nah ist und man 3zu0 verloren hat im uefa cup ist die liga doh wohl wichtiger und an wieses stelle käm ich mir ganz schönb verarscht vor... ich sage nur mal wieder das reinke halt schaafs liebling ist, schaaf kommt meiner meinung nach nciht so gut mit wiese aus....

Paulianer
28.04.2007, 17:53
Wenn Reinke gegen Bielefeld und gegen Barcelona gut hält wird er wohl für den Rest der Saison im Tor stehen.

r4v3n
28.04.2007, 20:22
Wenn Reinke gegen Bielefeld und gegen Barcelona gut hält wird er wohl für den Rest der Saison im Tor stehen.

Hmm....bezweifel ich, ich mein es gibt eigenltich keinen Grund Wiese auf die Bank zu setzen.

Paulianer
29.04.2007, 22:54
Na, hat Bremen heute mit Reinke die Meisterschaft verspielt? Böser Patzer zum 2:3...

Spideratze
29.04.2007, 23:05
Sah wirklich nicht gut aus. Ob das mit Tim Wiese nicht passiert wäre, werden wir allerdings leider nie erfahren.

Die Meisterschaft verpatzt haben aber definitiv ganz andere Leute. Unfassbar, was für Chancen ausgelassen und was für Fehler gemacht werden.

Meister
29.04.2007, 23:24
Naja fand Reinke nicht so sicher, aber kein Wunder wenn man Monate lang nicht spielt.

The Transporter
29.04.2007, 23:36
War wohl doch nicht so eine gute Idee, Reinke zubringen.^^

Schaaf wollte ihm nur den Rücken fürs UEFA-Cup-Rückspiel stärken.
____
Nr. 3

FrankRost
30.04.2007, 09:08
Ich hätte auch lieber Wiese gestern spielen lassen sollen.

HeeslingerNr.1
30.04.2007, 12:34
Nachher mosern sie wieder alle. :rolleyes: Erst findens alle richtig aber nacher ist man immer schlauer. Sah nicht gut aus, die Abwehr aber auch nicht. Sowieso der Rest der Mannschaft ebenfalls....

Meister
30.04.2007, 22:08
Nachher mosern sie wieder alle. :rolleyes: Erst findens alle richtig aber nacher ist man immer schlauer. Sah nicht gut aus, die Abwehr aber auch nicht. Sowieso der Rest der Mannschaft ebenfalls....
Absolut deiner Meinung, bei Werder war keiner gut. Warum dann ausgerechnet der Ersatztorwart?!

Spideratze
01.05.2007, 00:00
Absolut deiner Meinung, bei Werder war keiner gut. Warum dann ausgerechnet der Ersatztorwart?!

Dennoch ist die Frage durchaus legitim, warum denn ausgerechnet der Ersatztorwart überhaupt gespielt hat.

Meister
01.05.2007, 00:22
Dennoch ist die Frage durchaus legitim, warum denn ausgerechnet der Ersatztorwart überhaupt gespielt hat.
Weil Schaaf ihm Spielpraxis geben wollte für das fast schon unwichtige UEFA-Cup Spiel, dafür hat er evtl. die Meisterschaft geopfert.

Stetti
01.05.2007, 10:44
Das wäre die einfachste aller Ausreden, wenn Bremen am Ende nicht Meister wird - Reinke hats verbockt...

Ich finde die Entscheidung nach wie vor richtig. Wer weiß, was Wiese gemacht hätte? Nachher ist man immer schlauer, aber ich hätte genauso gehandelt und würde es auch nochmal tun in solch einer Situation.

UlfDaWulf
01.05.2007, 22:25
Ich habs Spiel nicht gesehen, aber ich denke im Rückspiel im UEFA-Cup hat Werder immer noch den Wunsch weiter zu kommen... Auch wenns schwer wird, aber ich denke Bremen ist zu sowas in der Lage, aber dafür brauchen sie einen guten TW. Und euren Meinungen nach, hat man jetzt im Spiel gesehen, dass er fehlende Spielpraxis hat.

Und dadurch vermasselt haben sie die Meisterschaft nun auch nicht, aber einen Matchball ausgelassen, definitiv. Ich glaube aber kaum, dass da dann irgendeiner am Ende sagen wird, nur er ist schuld. So bodenständig sind die Bremer, dass sie erkennen, dass vor dem TW noch 10 andere Spieler stehen.

Aber nichts desto Trotz, wenn Reinke im UEFA-Cup dann gut spielt, war die Entscheidung meines Erachtens richtig. Wenn Reinke da dann diese Leistung gezeigt hätte, dann hätten sie richtig gemault. Jeder große Club in D will doch international spielen, nicht zu vergessen das finanzielle ^^ Aber selbst wenn, die CL-Quali ham die Bremer sicher, ob Meister oder nicht. Denke aber dass die trotz Meisterwunsch dieses Jahr den UEFA-Cup nicht außer Acht lassen. Und dafür brauchen sie im nächsten Spiel einen TW der nicht von null auf 100 durchstarten muss, sondern jetzt schonmal 90 min hatte.... Klar kann keiner sagen wie das Spiel läuft, aber selbst wenn sie knapp nicht durchkommen, halte ich es für die richtige Entscheidung. Nur bei ner höheren Niederlage hätte sich diese Maßnahme meines Erachtens nicht gelohnt, aber im Nachhinein ist man immer schlauer und dass kann keiner vorhersehen ^^ Also pro dieser Entscheidung !!!

post sv
03.05.2007, 15:35
fand die entscheidung auch im nachhinein richtig...aber was anderes:reinke will nachdem sein vertrag im sommer auslaufen wird, noch ein,zwei jahre spielen. ich kann mir im moment keinen verein in der 1. oder 2. BL vorstellen, bei dem er spielen könnte.was glaubt ihr welcher club ihn vlt nimmt oder ob er nochmal ins ausland geht...

Paulianer
03.05.2007, 16:16
Vielleicht kommt er ja zu St.Pauli zurück :) Nächste Saison in der 2. Liga!

r4v3n
03.05.2007, 17:19
Vielleicht kommt er ja zu St.Pauli zurück :) Nächste Saison in der 2. Liga!

Er war ja auch schon am Millerntor tätig :).

Würde es auch begrüßen, aber ob er an Borger vorbei kommt ist eine andere Frage.

Spideratze
03.05.2007, 18:06
Ob und wo er seine aktive Karriere fortführen wird steht noch nicht fest.

HeeslingerNr.1
03.05.2007, 18:10
Ob und wo er seine aktive Karriere fortführen wird steht noch nicht fest.

Soweit waren die hier ja auch schon....deswegen wir ja diskutiert;):rolleyes:

Spideratze
03.05.2007, 19:05
Soweit waren die hier ja auch schon....deswegen wir ja diskutiert;):rolleyes:

Nein, ihr diskutiert nur, wo er weiter spielen wird. Dabei ist noch nicht klar, ob er überhaupt weiterhin aktiv bleibt.
Möglicherweise geht er auch in den Trainerstab über. Wobei die TW-Trainerposten mit Michael Kraft und Michael Jürgen adäquat besetzt sind.

r4v3n
03.05.2007, 20:55
Nein, ihr diskutiert nur, wo er weiter spielen wird. Dabei ist noch nicht klar, ob er überhaupt weiterhin aktiv bleibt.
Möglicherweise geht er auch in den Trainerstab über. Wobei die TW-Trainerposten mit Michael Kraft und Michael Jürgen adäquat besetzt sind.

Es gibt ja auch noch andere Fußballvereine im Norden, und wiederum könnte St.Pauli einen guten Torwart Trainer gebrauchen :)

Predator-Absolute-TW
03.05.2007, 21:55
Schöner Bock von ihm grade, das war´s mit Werder und Finale!
Der Schiri is aber auch gekauft, mann mann mann

Stetti
03.05.2007, 22:00
Reinke patzt - und Espanyol trifft. Der Bremer Schlussmann will eine Flanke von links abfangen, lässt das Leder aber nach vorne abprallen. Coro steht goldrichtig und staubt zum 1:1 ab.

So beschreibt es Kicker Online.

tHeOne
03.05.2007, 22:01
und recht hat er^^

fragsiN
03.05.2007, 22:04
Jo passend beschrieben ... das war es dann wohl!

Das Ding in Bielefeld war doch ähnlich! Man man man ...

Future
03.05.2007, 22:43
naja, ich finde es schade für Andi, war mir immer sehr sympathisch:rolleyes::)

Ottoka
03.05.2007, 23:08
is auch schade für ihn....kann einem richtig leid tun der Arme. Na ja was solls, Kopf hoch und weiter.

Mfg Otto Ka.

Paulianer
03.05.2007, 23:22
Sobald es das Tor (bzw. seinen Fehler) irgendwo im Internet zu sehen gibt (YouTube?), wäre ich über einen Link sehr erfreut. Musste "Germany's Next Topmodel" schauen :(

Spideratze
04.05.2007, 00:07
Sehr schade, dass er sich auf diese Art (wahrscheinlich) von der großen Fußballbühne verabschiedet.
Es dürfte jetzt klar sein, wer den Rest der Saison jetzt im Tor stehen wird.

Auf diesem Niveau darf so ein Fehler nicht passieren. Der Boden ist perfekt und eben, der Ball ist nicht nass und glitschig.

The Transporter
04.05.2007, 00:11
Auf diesem Niveau darf so ein Fehler nicht passieren. Der Boden ist perfekt und eben, der Ball ist nicht nass und glitschig.

Einem guten Torwart dürfen selbst bei solchen Bedingungen nicht solche Fehler passieren.

____
Nr. 3

eike immel
04.05.2007, 08:57
Sobald es das Tor (bzw. seinen Fehler) irgendwo im Internet zu sehen gibt (YouTube?), wäre ich über einen Link sehr erfreut.
Einzeln gibts ihn noch nicht. Aber eine gute Highlightsammlung mit Toren und Kloses zweiter Gelben.
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YpO2fFGZkbA"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YpO2fFGZkbA" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>


Musste "Germany's Next Topmodel" schauen :(

:D:):D:):D
Ich hab zugegebenermaßen nach dem 1:2 auch dahin umgeschalten.
:D:):D:):D

Undertaker
04.05.2007, 09:30
Musste "Germany's Next Topmodel" schauen :(


Tja da muss man sich durchsetzen können.

Der TULL
04.05.2007, 10:20
Oder ein zweiten Fernseher kaufen :-)

Also Reinke sah bei beiden Gegentoren nicht wirklich gut aus.

Goaly1
04.05.2007, 14:06
ich versteh garnicht warum er bei dem ersten gegentor so zum ball geht, denke er hätte noch ein zwei schritte machen können und sich dann sogar komplett gerade zum ball stellen können und ihn abfangen. meiner meinung nach fällt er auch sehr früh zu boden.

beim zweiten gegentor sieht er auch nicht so glücklich aus, denn:
Der kurze Pfosten muss zu sein. und genau da geht der ball rein.

Aber muss dazu sagen, für andi reinke tut es mir leid, er war in den letzten jahren eigentlich auf einem guten niveau bei werder, zwar immer ein paar fehler aber trotz allem ein guter BL torwart.
und mich hat es gefreut, das er nach seiner schweren kopfverletzung nochmal zurückgekommen ist.

auch wenn er den stammplatz nicht mehr hat.
denke er wird den aktiven fussball nach der saison beenden und seinen weg als TW-trainer oder ähnlichem machen.

Undertaker
04.05.2007, 16:43
.
beim zweiten gegentor sieht er auch nicht so glücklich aus, denn:
Der kurze Pfosten muss zu sein. und genau da geht der ball rein.


Nur leider ist es der lange Pfosten gewesen, siehe Video oben.

JSG Titan
05.05.2007, 12:02
also bei mir isset auch der kurze pfosten.... und deshalb deck ich immer beide pfosten ab, auch weil ich mti meiner geringen körpergröße keine flanken abfangen kann da verlass ich mich lieber auf meine wesentlich stärkeren reflexe

eintracht 93
05.05.2007, 16:22
kurze pfosten wenn man den kopfball als eine andere situation (nicht mit der ecke) sieht--->Reinke ist deutlich näher am (von ihm aus) linken pfosten.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht das erste Gegentor das REinke an den langen Pfosten(bei Ecke) erhielt, weil er den Pfosten nicht decken lies...., bei Wiese ist der lange Pfosten meistens gedeckt!

Paulianer
06.05.2007, 22:41
Schwacher Auftritt heute von ihm. Er kann doch nicht ernsthaft erwarten nach zwei solch schwachen Spielen heute eingesetzt zu werden?

fragsiN
06.05.2007, 23:06
Wieso meinst du schwacher Auftritt? Hat er was gesagt oder so? Habe leider heute die Spiele nicht verfolgen können...

Paulianer
06.05.2007, 23:10
Kam gerade in der Zusammenfassung des Werder-Spiels: Reinke hat Wiese nicht aufgewärmt, wie es (laut Kommentator) sonst üblich ist. Er kam als letzter aus der Kabine und fiel nur durch seine versteinerte Miene auf. Erst als Wiese mit dem Aufwärmen fertig war ging er auf den Platz und ließ sich einige Bälle auf das Tor schießen, ohne Wiese zuvor eines Blickes zu würdigen.

karle
06.05.2007, 23:18
Der Reporter von DSF hat keine AHnung. Ich habe schon viele Spiele von Werder gesehen und immer wurde Wiese von TW-Trainer Kraft aufgewärmt.

Alles völlig normal, also.

Spideratze
06.05.2007, 23:19
Entschuldigt bitte die derben Worte, man kann es aber nicht anders sagen: Da hat Jörg Dahlmann die letzte *******e gesabbelt.
Jedes Mal, ohne Ausnahme kümmert sich Michael Kraft um den aufgestellten Torhüter beim Aufwärmen. Und jedes mal daddelt der Ersatztorhüter in der Zeit ein bisschen mit den anderen Reservespielern beim Kreisspiel.
Und jedes Mal geht der erste Keeper vorzeitig in die Kabine und dann bekommt der Zweite noch ein paar Dropkicks und Torschüsse serviert.

Da ist es vollkommen egal, wer jetzt welche Rolle bekleidet, ob Tim Wiese, Andereas Reinke, Christian Vander, oder Kasper Jensen.

Andi Reinke verhielt sich heute eigentlich wie immer, war sogar zu einem Spässchen aufgelegt, als er seine Handschuhe mit einem Lächeln an eine Kamera "schlug".

Ein Paradebeispiel ist diese Story also dafür, wie gerne künstlich Unruhe hineingetragen wird und gewisse Dinge vollkommen überinterpretiert werden.

Paulianer
06.05.2007, 23:24
Alles klar, danke für die Aufklärung. Das kam im TV ganz anders rüber.

Spideratze
06.05.2007, 23:45
Alles klar, danke für die Aufklärung. Das kam im TV ganz anders rüber.

Ich weiß, habs ja auch gesehen. ;)
Und es hat mich ziemlich aufgeregt. Da wird jetzt an allen Ecken versucht, Unruhe reinzutragen. Und wenn das Wechseltheater um Klose und Frings nicht reicht, wird halt ein Torwartkrieg erfunden.

übergreifer
06.05.2007, 23:48
Ein Paradebeispiel ist diese Story also dafür, wie gerne künstlich Unruhe hineingetragen wird und gewisse Dinge vollkommen überinterpretiert werden.

Richtig erkannt. Das war Schweinejournalismus ganz übler Machart. Darum kam das auch im Fernsehen anders rüber, weil es bewusst so inszeniert wurde. Hauptsache man hat eine coole Story.

Goaly1
08.05.2007, 13:26
@ undertaker

also für mich ist das der kurze pfosten in der situation.
di flanke kommt zum langen pfosten aber dann wird der ball auf den kurzen pfosten gespielt und dem stand reinke nunmal näher.

so seh ich das.

Super-Elfe
16.01.2008, 21:10
wo spielt der jetzt eigentlich ?

Spideratze
16.01.2008, 21:20
Er arbeitet als Torwarttrainer der U 21 Nationalmannschaft auf Honorarbasis.

Daniel1991
16.01.2008, 21:20
wo spielt der jetzt eigentlich ?

Er hat seine Karriere beendet.;)

Paulianer
02.04.2008, 21:42
2. Fußball-Bundesliga
Für Andreas Reinke ist St. Pauli reizvoll
Nach den Patzern von Patrik Borger in Paderborn beginnt beim FC St. Pauli wieder einmal die Diskussion über die Torhüter. Und dabei wurde auch alter Bekannter ins Spiel gebracht: Andreas Reinke. Schon im vergangenen Sommer war der Schlussmann im Gespräch am Millerntor und er wäre gerne gekommen.

Weiterlesen (http://www.welt.de/hamburg/article1863399/Oldie_Reinke_soll_St._Paulis_Kasten_sauberhalten.h tml)

Quelle: Welt (www.welt.de)

-

Meiner Meinung nach höchstens als Torwarttrainer...

bw90g
02.04.2008, 21:44
[quote=PaulianerMeiner Meinung nach höchstens als Torwarttrainer...[/quote]

Seh ich genauso, wäre für mich zu alt und keine dauerhafte Lösung für St. Pauli.

ollie1
03.04.2008, 17:20
Sicherlich ist Reinke kein schlechter Keeper aber meiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung. Er könnte höchstens noch 1-2 Jahre spielen und müsste dann wieder aufhören. Pauli sollte lieber einen etwas jüngeren Keeper unter Vertrag nehmen um nicht in ein bis zwei Jahren wieder auf Suche gehen zu müssen. Es gibt ja genügend Kanidaten wie Khomutovsky oder andere.

r4v3n
03.04.2008, 17:28
Sicherlich ist Reinke kein schlechter Keeper aber meiner Meinung nach keine dauerhafte Lösung. Er könnte höchstens noch 1-2 Jahre spielen und müsste dann wieder aufhören. Pauli sollte lieber einen etwas jüngeren Keeper unter Vertrag nehmen um nicht in ein bis zwei Jahren wieder auf Suche gehen zu müssen. Es gibt ja genügend Kanidaten wie Khomutovsky oder andere.

Jung und Talentiert ist bei uns vorhanden, mit Lucassen haben wir einen so wie ich lesen konnte, einen wirklich guten Kauf im Winter gemacht. Dagegen habe ich die Befürchtung, dass am Sonntag Pilquet auflaffen wird...:rolleyes:

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 21:18
2. Fußball-Bundesliga
Für Andreas Reinke ist St. Pauli reizvoll
Nach den Patzern von Patrik Borger in Paderborn beginnt beim FC St. Pauli wieder einmal die Diskussion über die Torhüter. Und dabei wurde auch alter Bekannter ins Spiel gebracht: Andreas Reinke. Schon im vergangenen Sommer war der Schlussmann im Gespräch am Millerntor und er wäre gerne gekommen.

Weiterlesen (http://www.welt.de/hamburg/article1863399/Oldie_Reinke_soll_St._Paulis_Kasten_sauberhalten.h tml)

Quelle: Welt (http://www.welt.de)

-

Meiner Meinung nach höchstens als Torwarttrainer...
Aber die haben ja jetzt auch Mathias Hain.

chris_1
16.07.2008, 21:43
Aber die haben ja jetzt auch Mathias Hain.

Der Beitrag von Paulianer ist ja auch schon 3 Monate her! :rolleyes:

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 21:49
Ich weiß, wollte das nur mal aktualisieren. :-)

chris_1
16.07.2008, 22:00
Achso, verstehe.

Du könntest auch noch in den Lew Jaschin Thread schreiben, dass Dynamo Moskau mittlerweile Vladimir Ghabulov hat.

Daniel1991
16.07.2008, 22:23
Achso, verstehe.

Du könntest auch noch in den Lew Jaschin Thread schreiben, dass Dynamo Moskau mittlerweile Vladimir Ghabulov hat.

Jetzt ist aber gut.:D Auch wenn ich sagen muss, dass dein Konter sehr gut war.

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 23:54
Achso, verstehe.

Du könntest auch noch in den Lew Jaschin Thread schreiben, dass Dynamo Moskau mittlerweile Vladimir Ghabulov hat.
Da sag ich nur :rolleyes: .

Paulianer
05.05.2009, 23:20
„Nicht riechen, nicht schmecken“
Andreas Reinke über den Zusammenprall, der seine Karriere beendete

von Alex Raack

Als am 6. Februar 2006 Martin Stranzls Knie das Gesicht von Andreas Reinke zerschmettert, entgeht der Torhüter von Werder Bremen nur knapp dem Tod. Noch heute hat der 40-Jährige mit den Folgeschäden seiner Verletzung zu kämpfen.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/Andreas-Reinke-Karriere-beend.3862.0.html)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Believer
06.05.2009, 17:12
Damit haben sich wohl alle Spekulationen zerstreut.
Ich habe seit dem Unfall damals kaum noch etwas weiterverfolgt, deswegen war ich nach diesem Artikel regelrecht geschockt über die Nachfolgen dieser Verletzung. Ich war damals fest überzeugt, dass Andi Reinke wieder ins Tor zurückkehren wird.
Es ist wirklich schon hart, was einem Torhüter in den unglücklichsten Fällen passieren kann. Die klassischste Situation ist natürlich die, in der man dem Stürmer den Ball vom Fuß schnappen muss. Da gibt es wirklich manchmal ein paar Spezies, die meinen sie müssten ihre STollen noch dazwischen grätschen. Doch letztendlich passiert bei viel Unglück auch Feldspielern viel. Siehe den Unfall des Hamburgers, der sich den Karabinerhacken, der damals noch das Tor hielt, in den Rücken gerammt hat. Es muss immer erstmal etwas richtig hartes passieren bis die Leute diskutieren :rolleyes: Aber würden wir mit dem Gedanken an solche Verletzungen ins SPiel gehen, bräuchten wir nicht einmal mehr unsere Handschuhe anziehen. (sorry, dass das grad ein bisschen Off-Topic war ;))

Paulianer
17.06.2009, 16:43
Andreas Reinke über sein Karriereende
»Alles war gebrochen«

Interview: Alex Raack

Als am 6. Februar 2006 Martin Stranzls Knie das Gesicht von Andreas Reinke zerschmettert, entgeht der Torhüter von Werder Bremen nur knapp dem Tod. Noch heute hat der 40-Jährige mit den Folgeschäden seiner Verletzung zu kämpfen.

Weiterlesen (http://11freunde.de/geschichtsstunde/118914)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)