PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen oder nicht spielen?



Jeff
28.04.2007, 12:19
Ja Leute ich hab da eine frage ich habe gestern am Freitag ne kleine grippe gehabt die nicht so stark war nur Verstopfte Nasse, Kopfweh, bisl Fieber bin den ganzen Tag im bett gelegen nun heute geht es mir etwas besser bin mir aber wegen meiner Kondition nicht sicher wir haben heutze Match gegen den Tabellen zweiten soll ich spielen oder nicht wie kann ich es herausfinden vor dem Match wie meine Kondition im Moment ist

Wäre für euren Rat sehr dankbar

SV-Keeper
28.04.2007, 12:24
Ne Grippe verfliegt nicht innerhalb weniger Stunden. Pause machen, ende :)
Du schadest dir nur selbst

waschmuth
28.04.2007, 12:29
Wenn du dich einigermaßen gut fühlst kannst dich ja einfahc mal warmlaufen und dann schaun wies aussieht.

Jeff
28.04.2007, 12:33
SV Keeper: Es war eine ein Tages grippe deswegen bin ich mir unsicher wenn ich drei tage krank gewessen wäre dann hätte ich so und so nicht gespielt

Ich werde jetzt dann mal ne runde rennen und schaun wies mir geht gebt mir noch eure Hilfe

FrankRost
28.04.2007, 13:15
Du bist ja auch noch Mittelfeldspieler. Also dann würde ich es lieber lassen. Wenn du im Tor stehen würdest, dann könnte man es sich nochmal überlegen.

SchiksSDS02
28.04.2007, 13:26
Also die Kondition verlierst du nicht an einem Tag! Wichtige Frage ist, hast du noch Fieber? Wenn ja, dann lass es bleiben. Wenn nein, dann ginge es schon, dennoch wäre es besser zu pausieren oder sich nur auf die Bank zu setzen. Ist aber aus der Ferne schwer zu sagen, du musst im Endeffekt wissen, ob du dich fit genug fühlst. Wichtig ist nur du solltest/musst fieberfrei sein.

r4v3n
28.04.2007, 13:31
SV Keeper: Es war eine ein Tages grippe deswegen bin ich mir unsicher wenn ich drei tage krank gewessen wäre dann hätte ich so und so nicht gespielt



So etwas gibt es nicht, du hast sicherlich eine Erkältung, eine Grippe hat schon Menschen sterben lassen ;).

Jeff
28.04.2007, 13:46
Hmm ok danke leute ich habe mich entschieden zu pausieren is vl für meinen körper besser

Steffen
01.05.2007, 21:41
ich habe mich entschieden zu pausieren

Weise Entscheidung!!!
Eine Grippe ist immer eine kritische Sache. Weißt Du wieviele Leute eine chronische Herzmuskelschädigung haben, die höchstwahrscheinlich durch eine nicht richtig auskurierte Grippe entstanden ist?
Viele Leute haben Probleme mit der Lunge, auch hier war eine nicht auskurierte Atmenwegerkrankung meist Ursache.

Daher nach Infektionskrankheiten besser erst einmal kürzer treten und bloß den Kreislauf schonen, zuviel 'Drehzahl' wäre vielleicht ungünstig, denn den System könnte noch damit beschäftigt sein, gegen die 'Krankheitserreger vorzugehen, allerdings nicht mehr im Alarmzustand, sondern nur noch im erhöhten Bereich, das geht dann ohne Fieber, braucht aber trotzdem Kraft und daher sollte man sich schonen...

das Tier im Tor
01.05.2007, 23:19
Kann mich Steffen nur anschliessen. Bei einer Infektion ist Sport ein hohes Risiko. Lohnt sich absolut nicht, das einzugehen. Du willst sicher noch länger Fussballspielen...

strigletti
02.05.2007, 08:52
Keine Frage: PAUSE!!!

Chathunter
07.05.2007, 12:33
Ich war auch einmal in dieser Situation, doch ich entschied mich fürs pausieren.
Zuerst habe ich mich hier auch ein bisschen informiert und von den Herzmuskel Dings gelesen, da wurde ich sofort unsicher ob ich spielen sollte.

Ich machte danach das Warmlaufen und hab mich nachher entschieden, ich habe es selber gemerkt, dass es nicht geht.

Schlumpf
07.05.2007, 13:24
ich hatte auch mal so eine Situation
war ne Woche im Bett gelegen wegen einer Bronchitis. Musste Antipitika nehmen und noch so andere Tabletten
hatte en Vorbereitungspiel
und ich habe dies gespielt
das war der größte Fehler meines Lebens
naja das werde ich nicht mehr machen das ist sicher

Brain
07.05.2007, 21:40
Bin heute als ich zur Bahn gerannt bin vor der Bahn umgeknickt, danach direkt in die Bahn rein und hätte vor Schmerzen schreien können wie sonst was :(
Beim Aussteigen kam ich mir wie als 80jähriger vor.

Würdet Ihr beim Training/Spiel mitmachen?

SV-Keeper
07.05.2007, 21:48
Selbstverständlich nich, die Schmerzen kommen wohl nich von ungefähr ^^
Geh zum Arzt

Brain
07.05.2007, 22:12
Ja aber irgendwie will ich doch mit dem Training versuchen...
Bin zwar am humpeln...
Wie kann ich den Fuß am besten schonen? Mit kühlen?
Das ich mich ausgerechnet vor der Tür flach legen musste... :(

SchiksSDS02
07.05.2007, 22:22
@Brain:
Ganz klare Sache, ab zum Arzt und bis es nicht geklärt ist: KEIN SPORT! Am besten den Fuß kühlen, ggf. ne Sportsalbe drauf (bringt zwar net so viel) und ggf. nen stützenden Verband anlegen. Das Wichtigste ist aber der Aztbesuch, das kann ne Kleinigkeit sein, kann aber auch irgendwas heftigere an den Bändern sein. Und trainiern solltest du solange definitiv nicht! Fuß hochlegen, kühlen und den Arzt kontaktieren sollte der Plan lauten!

Brain
07.05.2007, 22:30
Danke dir. Da werd ich mich mal die Nacht so durchschlagen.
Dann lasse ich es morgen doch lieber mit dem Training. War mir eh nicht so wohl dabei...
Was könneten mich denn an Verletzungen erwarten? Bänderriss?

Meister
07.05.2007, 22:40
Danke dir. Da werd ich mich mal die Nacht so durchschlagen.
Dann lasse ich es morgen doch lieber mit dem Training. War mir eh nicht so wohl dabei...
Was könneten mich denn an Verletzungen erwarten? Bänderriss?
Ich schätze mal auf Bänderdehnung oder Bändrriss, aber geh aufjedenfall zum Arzt!

Brain
07.05.2007, 23:06
Das werd ich auch spätestens morgen. Schmerzen hab ich immer noch fast unverändert...
Ein wenig besser, auftreten traue ich mir erst gar nicht und bewegen auch nicht so wirklich
Wie lange müsste ich denn so in etwa pausieren?

SchiksSDS02
08.05.2007, 09:51
Also du bist weggeknickt, das kann halt was kleines sein (Stauchung oder ne Zerrung) dann dauert es nicht so lange. Sollte es eine Bänderdehnung oder ein Bänderriss sein, dann wirst du mit mind. 6-8 Wochen Puase rechnen müssen. Ich konnte bei meiner Außenbanddehnung im Sprunggelenk nach 6 Wochen wieder spielen (nach Rücksprache mit dem Arzt). Aber es kann halt auch was anderes sein, das kann nur ein Arzt beurteilen. Was wir hier machen ist reine Spekulation und sollte nur in Zusammenhang mit einem Arztbesuch am Ende ernst genommen werden. Ist halt mehr eine Auflistung der möglichen Verletzungen.

Daher das Sprunggelenk weiter kühlen und schonen ggf. zum gehen mit einem Verband (elastische Bandage) stützen und schnellstmöglich zum Orthopäden.

Schnapper82
08.05.2007, 12:14
wenn mann merkt das ne Grippe im Anflug ist kann ich nur Vitamin C Pulver, Zink und Umkaloabo empfehlen.

Sollte man Fieber haben, würde ich auch aussetzen. Steffen erwähnte ja bereits, was für Folgen eine Grippe haben kann, wenn man dabei Sport treibt.

Meister
08.05.2007, 12:43
wenn mann merkt das ne Grippe im Anflug ist kann ich nur Vitamin C Pulver, Zink und Umkaloabo empfehlen.

Sollte man Fieber haben, würde ich auch aussetzen. Steffen erwähnte ja bereits, was für Folgen eine Grippe haben kann, wenn man dabei Sport treibt.
Richtig, deshalb werde ich heute auch mal nicht zum Training gehen, da ich eine Mandelentzündung nicht sehr angenehm finde und ich lieber einmal auf´s Training verzichte, als noch mehrere Tage Halsschmerzen zu haben.

Brain
08.05.2007, 20:55
Habe eine schöne Nacht hinter mir, zum Doc behumpelt, Bänderriss :(
Bin mal gespannt wann die Schmerzen nachlassen...

SchiksSDS02
08.05.2007, 23:27
Naja dann mal gute Besserung! Wie wird denn behandelt? Hast du direkt eine Schiene bekommen? Wenn ja welche? Und mit Krüken oder darfst du ruhig so laufen?

Brain
08.05.2007, 23:50
Danke dir ;)
Das einzige was ich habe sind Krüken und eine Bandage.
Ich habe eben versucht ein paar Schritte zu laufen bzw. leicht zu belasten aber da lasse ich erstmal die Finger von

SchiksSDS02
09.05.2007, 10:12
Hmmm, "nur" ne Bandage? Ich erhielt bei meiner Bänderdehnung eine Aircast-Schiene. Gut du sollst ja scheinbar erstmal mit Krüken laufen, aber ob das ne Dauerlösung sein kann. Ich hätte schon mit einer Schiene gerechnet. Aber vielleicht weiß Steffen da noch genaueres, kann da auch sehr gut verschiedene Behandlungswege geben.

Meister
09.05.2007, 10:16
Finde, dass eine Bandage besser ist, da man so den Fuß noch ein bisschen bewegen kann. Außerdem wenn du eh auf Krücken gehst wird das Bein ja nicht belastet, aber bin kein Arzt;)...

SchiksSDS02
09.05.2007, 10:52
Auch mit einer Schiene kannst du den Fuß "normal" bewegen, die Schiene schützt einzig gegen die für die Bänder schädlichen Bewegungen. Sicher wird es etwas eingeschränkt, aber nur so weit, wie es für die Heilung von Nöten ist. Aber es kann auch gut sein, dass nur mit einer Bandage behandelt werden kann. Vor allem solange er an Krücken geht, sollte dies nichts ausmachen.

Brain
09.05.2007, 11:27
Ich bin froh das ich den Fuß nicht bewegen muss.
Vielleicht sollte ich noch zum anderen Orthopäden gehen bei uns am Verein. Da waren schon so einige und haben nichts schlechtes gesagt aber für mich war der Weg gestern zu weit. Muss nur die richtige Straßenbahn kommen :D

Steffen
09.05.2007, 14:23
wenn mann merkt das ne Grippe im Anflug ist kann ich nur Vitamin C Pulver, Zink und Umkaloabo empfehlen.


Hi Schnapper,
Vorsicht mit solchen Ratschlägen.
Vitamin C ist hochgradig aggressiv, denn es ist eine Säure. In großen Doses steht in Verdacht, Zellschädigend zu sein, gerade Rote Blutkörperchen und Leberzellen werden wahrscheinlich angegriffen.

Daher besser Vitamin C in Fruchtform zu sich nehmen, hier hat der Körper eine Chance, die Aufnahme über Pufferlösungen und den langen Verdauungsweg es langsam aus dem Saft und Gewebe zu lösen, anstelle eine volle Dosis in Reinform zu bekommen.
Zudem: Vitamin C wirk nur vorbeugend. Spürt man die Grippe schon, ist es zu spät. Dann hilft es nicht mehr.
Vitamin C ist bloß der "Treibstoff" für die weißen Blutkörperchen, und meist ist genug davon vorhanden, wir Mitteleuropäer leiden selten an einem Mangel und das Vitamin C gar nichts wirklich bringt, sieht man im Frankenland und in südlichen Ländern. Hier sind einmal durch traditionelle Kohl und Sauerkrautgerichte sowie Zitrusfrüchte hohe Vitamin C Dosen am Start, trotzdem erkranken die Leute ebenso oft.

Zink ist ebenso ein Ding... Es gibt Berichte, daß es hilft, aber wie und in welcher Dosis, daß ist die Fragliche Sache. Denn bei einem hilft es, dem anderen gar nicht. Auch hier gilt dann eher: Eine heiße Hühnerbrühe ist besser, denn sie enthält Zink, aber auch wichtige "Additive" wie Phytohormone aus dem Gemüse, Vitamin und bestimmte Hühnereiweiße, die in dieser Kombination eine bisher unschlagbare Waffe gegen Grippe und die allgemeine Mattigkeit bilden. Reines Zink kann hier kaum das Wasser reichen, zumal es im Verdauungstrakt oft über die "Ionenpumpe" nicht aufgenommen wird, weil kein wirklicher Bedarf da ist und daher hohe Dosen in Chelatform rasch zum Ausgang gelangen, ungenutzt.

Umckaloabo wird ebenfalls recht stark beworben, wie eins Echinacheae (Roter Sonnenhut, Extrakt aus dessen Wurzeln). Wo die Leute früher bitteren Echinaceae Extrakt auf Zucker lutschten, oder 'Husteguzsche' mit Echinacheae Extrakten, oder sogar Echinachaea im Tee zu sich nahmen: Alle wurden krank, ob mit oder ohne und gerade die, die darauf schworen, sparten sich bald das Geld, nicht ohne dem Hintergedanken ein Pro zu geben, daß man den Pharma Konzernen genug Geld in den Rachen gestopft hatte, für Nichts.
Umkaloabo wird seiner Anti-Viralen Wirkung bisher auch nur teilweise gerecht und ob es im Körper des Menschen wirklich so wirkt, wie man angeblich die Zulu schwören läßt, steht ebenfalls zu bezweifeln.
Fakt ist, daß die Zulu zwar an Grippe erkranken, die Medizinmänner auch Umckaloabo als Sud der Wurzeln benutzten, doch in der Regel die Leute durch Ruhe einfach über den Berg kommen, als mit dem bitteren Wurzelextrakt.
Doch bei Atmenwegserkrankungen gibt es Indizien das es helfen könnte, nur ist man über Dosis und Verabreichung sich noch nicht im klaren, aber verkauft wird es schon, literweise.
Das man gut nach der Einnahme schlafen kann, und das gerade bei Kindern, ist kein Wunder, es ist ein Alkoholischer Auszug ;)
Sicherlich kann man es probieren, wenn es hilft gut, aber man sollte keine Wunder erwarten. Gerade phytomedizinische Produkte brauchen einen Kundigen, der die Dosierung, Darreichung und Mischung auf seinen Klienten abpasst, und da ist die 'Allerweltsdosierung' aus der Flasche meist eine unpassende Alternative.

Für einen Selbstversuch rate ich daher: Fühlst Du dich schlapp und matt, hast die typischen Symptome einer Erkältung, dann mach eine Kur! Ruh dich aus, halte deinen Körper warm.
Viel Trinken, heiße Hühnerbrühe und Tee sind ideal. Wer sich besser fühlt: Eine Erkältungstee-Mischung aus der Aptoheke schmeckt angenehm, macht müde und ist mit einem gute Löffel Honig auch geschmacklich prima.
Schlaft, so viel wie möglich, und der Spuk ist ebenso rasch vorbei, wie mit Pillen, Tropfen oder Lutschies.... Nur ersters ist eben natürlicher ;)

Meine Omma sagte immer: "Bub, eine Erkältung dauert 7 Tage. Aber Du kannst diese mit allerlei behandeln, dann dauert die Erkältung nur eine Woche!"

Steffen
09.05.2007, 14:51
Ich bin froh das ich den Fuß nicht bewegen muss.
Vielleicht sollte ich noch zum anderen Orthopäden gehen bei uns am Verein.

Hi Brain,
dein Arzt macht es schon richtig. Die Grundprinzipien der konservativen Therapie sind: Gelenk schonen und Ruhe.
Daher ist Unterarmstütze (Krücke ;) ) und Bandage schon in Ordnung.
Allerdings hätte ich den Arzt gefragt, für wie lange. Denn meist tendieren die Ärzte dazu, jemand keine direkte Bandage zu verpassen, sondern eben Krücken und einen Zinkleim Verband.
Nach ca. einer Woche wechselt man dann zu einer Schiene und eben dem dringenden Rat, es nicht zu übertreiben.
Andere Ärzte verordnen gleich eine Schiene und lassen Dich damit gleich wieder auf die Gegend los.

Welche Schiene Du trägst, ist vom Prinzip erst einmal Wurscht. Schone dich, und das ist ernst gemeint. Kein Sport, Fuß so oft wie möglich hochlegen und ruhig halten. Wenig bis gar nicht belasten, Belastung nach Rücksprache mit dem Arzt, denn es ist von Arzt zu Arzt, Diagnose zu Diagnose unterschiedlich.
Ist der Fuß noch geschwollen und schmerz, weiter kühlen. Es lindert und hilft gegen die Schwellung. Das wird noch eine Zeitlang so gehen, denn mit zunehmender Belastung sammelt sich wieder Flüssigkeit im Gewebe, was dann drückt und Schwellungen verursacht, als auch Schmerzen. Daher wieder Kühlen und Ruhe halten, damit auch hier die Flüssigkeit wieder abtransportiert werden kann, Schwellung und Schmerz zurück gehen.
so nach und nach wird es besser, dauert in der Regel 3-5 Wochen, ab der 5 Woche wird es deutlich besser und nach der 6 Woche sollte man recht schmerzfrei sein, ausser man bewegt sich doof.
Man sollte langsam wieder mit Belastung im Sport anfangen und diese nach und nach wieder steigern, also nicht gleich:
Schiene aus = Vollgas. So nicht.
Langsam und wieder daran gewöhnen, das bestimmte Stützeffekte nun nicht mehr sind und man das wieder Bändern und Muskeln überlassen muß, daher langsam anfangen und diesen Bereich gezielt wieder an Bewegung und Belastung gewöhnen und damit neu trainieren.
Ein guter Physiotherapeut kann sehr hilfreich sein. Masagen, Bewegungsübungen und gezielte Kräftigungsübungen helfen, die Sache besser zu überstehen und weniger Probleme 'danach' zu haben.

Daher: Rede mit deinem Arzt. Oft geht Ihr hin, bekomtm eine Diagnose, werdet behandelt und wisst gar nicht, was Euch so alles erwartet....
Dabei kann das Euch Euer Arzt besser erklären als wir, denn er stellt die Diagnose und jeder Arzt tut das eigentlich und sogar gern. Gerade beim Bänderriss arbeiten Arzt und Patient zusammen, denn die konservative Therapie geht nur über diese Schiene.
Daher bitte, sprich nochmals deinen Arzt an. Frage wie lange mit Krücken, was mit der Bandage ist und ob und wann eine Schiene angesagt ist.
Lass Dir eine empfehlen, probiere aber im Sanitätshaus/Ortophädietechniker ruhig ein paar verschiedene an, und nimm die, die Dir am bequemsten ist.
Der eine mag Air-Cast, der nächste die Maleoloc, wieder einer Maleomed Gel.. Schau Dich einfach um...

Hilfreiche Links sind:

www.aircast.de
www.bauerfeind.de
www.thaemert.de

Und auch damit: Übertreib es nicht, gönne deinem Fuß Ruhe!!! So schwer es fällt, doch nur über die Ruhe kann es richtig verheilen und die alte Belastbarkeit wieder hergestellt werden.
Nach allem was ich bisher weiß, ist die Ruhe das wichtigste der Konservativen Therapie, nicht Schiene, nicht Bandage oder der Kram, es ist die Ruhe....

SchiksSDS02
09.05.2007, 15:30
Klasse Text(e) Steffen!!!

Was mich noch interessieren würde ist, was für eine Bandage hast du erhalten? Ist es eine wirklich Bandage, also so etwas wie die MalleoTrain von Bauerfeind oder doch ein Verband?

Bei der Schiene hat Steffen recht, ich bekamm z.B. eine Aircast Schiene und kam mit dieser nicht so gut klar und bin daher in Rücksprache mit meinem Arzt auf eine MalleLoc umgestiegen, aber auch nur weil ich die von einem Bekannten (hat ein Sanitätshaus) für wenig Geld bekam. Also am besten schauste dich ggf. wirklich mal dann in einem Sanitätshaus um, aber such erst nochmal das Gespräch mit deinem Arzt/Orthopäden. Sonst weiterhin gute Besserung und immer langsam angehen lassen, viel kühlen und dem Fuß Ruhe gönnen. Denn nur so wirst du nachher wieder voll einsatzfähig sein, mit allem anderen läufst du Gefahr gleich wieder Probleme zu bekommen.

Brain
09.05.2007, 21:24
Es ist schon eine wirkliche Bandage.
Der zweite Arzt hat gesagt: "Wir schauen erstmal wie es sich entwickel,t kommst die Tage nochmal wieder und dann entscheiden wir über eine Schiene. Aber Sport ist für die nächsten 4-6 Wochen erst einmal tabu, auch wenn die jungs an dir so sehr hängen"
Der hat schon weitaus mehr gesagt als der Arzt hier um die Ecke. Dann gehe ich auch zum "Vereinsarzt" wieder hin.
Danach wollte ich mich mit einem guten Freund aus der Mannschaft treffen, hab ich dann auch und später wurde er dann von anderen Spielern glaube ich dumm angemacht, ich wollte ihn natürlich schützen und mir hat dann einer natürlich auf den Fuß getreten und dann sind die Idioten abgehauen...

Steffen
09.05.2007, 22:20
...mir hat dann einer natürlich auf den Fuß getreten und dann sind die Idioten abgehauen...

Hä? Was sind denn das für Verhältnisse in denen Du dich bewegst?
Was soll das bewirken?

So etwas könnte man mit einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung mal verfolgen lassen und das kann im mindesten Fall sehr unangenehm für die Beschuldigten werden....
Also, Mannschaftskameraden sind das wohl nicht.

Brain
09.05.2007, 22:24
Das eigentliche Opfer war aus meiner Mannschaft, die Täter wohl aus einer der gegnerischen. Zumindest fielen da Worte wie, das wir die gewinnen lassen sollen... Die Polizei kam eh, da jemand couragiert war und die Anzeige ist auch aufgenommen. Sowas lasse ich mir nicht bieten. Ich stehe hinter meinen Jungs und mich noch ohnehin dorthin zu treten wo ich eh schon verletzt bin... Jedenfalls sind die Schmerzen wieder voll da...
Wenn es welche aus Mannschafft gewesen wären, würde ich dem Trainer direkt anrunfen bzw. beim Training die Konsequenzen ziehen.

Brain
10.05.2007, 20:02
Ich war heute nochmal beim Arzt auf Grundes des gestrigen Zwischenfalls und der starken Schmerzen und danach bei den grünen wegen der Aussage.
Habe direkt die Schiene verpasst und Schmerzmittel bekommen.
Dank denen, werd ich wohl länger ausfallen müssen. Den Juni könnte ich abhaken... Naja.

The Transporter
10.05.2007, 20:11
Dank denen, werd ich wohl länger ausfallen müssen. Den Juni könnte ich abhaken... Naja.

Dafür greifst gut erholt in der neuen Saison an.;)

____
Nr. 3

Brain
10.05.2007, 20:15
Ja schon aber das Spieöen wär mir lieber. Da sind noch ein paar wichtige Spiele dabei. Neue Saison . neues Glück hoffentlich ;)

The Transporter
10.05.2007, 20:18
Ja schon aber das Spieöen wär mir lieber. Da sind noch ein paar wichtige Spiele dabei. Neue Saison . neues Glück hoffentlich ;)

Wer pausiert bei wichtigen Spielen schon gerne?^^:D
Aber ich fehle gerne in 3-4 Spielen, als inner ganzen nächsten Saison. ;)

____
Nr. 3

Brain
10.05.2007, 20:47
Stimmt :) Ich werde trotzdem bei den Spielen dabei sein auf der Bank zumindest. Vielleicht hilft es den Jungs ja ;)

The Transporter
11.05.2007, 02:03
Stimmt :) Ich werde trotzdem bei den Spielen dabei sein auf der Bank zumindest. Vielleicht hilft es den Jungs ja ;)

Jute Einstellung.:)

____
Nr. 3

Sina
30.05.2007, 21:44
Ok, jetzt steh ich vor dem Problem, was ich immer gehofft habe, umgehen zu können.
Ich habe letzte Woche Mittwoch eine starke Erkältung gehabt: Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Hals- und Kopfschmerzen. Daraufhin habe ich natürlich nicht trainiert und hatte gehofft, das es bis zum 02.06. kein Thema mehr ist. Am WE gings dann shcon wieder besser, nur den Schnupfen und den Husten bin ich bis jetzt nicht losgeworden.
So, dann dacht ich mir, probierst es heute trotzdem aus (hatte bis heute keinerlei sportlichen Aktivitäten gemacht). Und was is: Laufen geht nicht mehr als zwei Runden, aber Bälle halten dann doch irgendwie. Habe relativ schnell gemerkt, das heute langsames Tempo angesagt ist und ich hab dann auch früher aufgehört.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Am 02.06. steht unser Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an und unser 2. Torwart ist im Laufe der Saison abgesprungen, so dass ich der einzige Rückhalt der Mannschaft bin. Kann ich es riskieren, diese 90 Minuten zu spielen?

Denninator
30.05.2007, 21:53
Ok, jetzt steh ich vor dem Problem, was ich immer gehofft habe, umgehen zu können.
Ich habe letzte Woche Mittwoch eine starke Erkältung gehabt: Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Hals- und Kopfschmerzen. Daraufhin habe ich natürlich nicht trainiert und hatte gehofft, das es bis zum 02.06. kein Thema mehr ist. Am WE gings dann shcon wieder besser, nur den Schnupfen und den Husten bin ich bis jetzt nicht losgeworden.
So, dann dacht ich mir, probierst es heute trotzdem aus (hatte bis heute keinerlei sportlichen Aktivitäten gemacht). Und was is: Laufen geht nicht mehr als zwei Runden, aber Bälle halten dann doch irgendwie. Habe relativ schnell gemerkt, das heute langsames Tempo angesagt ist und ich hab dann auch früher aufgehört.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Am 02.06. steht unser Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an und unser 2. Torwart ist im Laufe der Saison abgesprungen, so dass ich der einzige Rückhalt der Mannschaft bin. Kann ich es riskieren, diese 90 Minuten zu spielen?

wenns nur heiserkeit und leichter husten ist und das wetter nit arschkalt würde ich spielen
sprech trotzdem mit denen/deiner trainerin , dass er/sie nach ner ersatztorfrau suchen soll
(eine aus deiner mannschaft

Meister
30.05.2007, 22:19
Ok, jetzt steh ich vor dem Problem, was ich immer gehofft habe, umgehen zu können.
Ich habe letzte Woche Mittwoch eine starke Erkältung gehabt: Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Hals- und Kopfschmerzen. Daraufhin habe ich natürlich nicht trainiert und hatte gehofft, das es bis zum 02.06. kein Thema mehr ist. Am WE gings dann shcon wieder besser, nur den Schnupfen und den Husten bin ich bis jetzt nicht losgeworden.
So, dann dacht ich mir, probierst es heute trotzdem aus (hatte bis heute keinerlei sportlichen Aktivitäten gemacht). Und was is: Laufen geht nicht mehr als zwei Runden, aber Bälle halten dann doch irgendwie. Habe relativ schnell gemerkt, das heute langsames Tempo angesagt ist und ich hab dann auch früher aufgehört.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Am 02.06. steht unser Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an und unser 2. Torwart ist im Laufe der Saison abgesprungen, so dass ich der einzige Rückhalt der Mannschaft bin. Kann ich es riskieren, diese 90 Minuten zu spielen?
Wenn ihr keinen zweiten TW habt, würd ich es probieren.

dennis d
31.05.2007, 00:07
Ok, jetzt steh ich vor dem Problem, was ich immer gehofft habe, umgehen zu können.
Ich habe letzte Woche Mittwoch eine starke Erkältung gehabt: Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Hals- und Kopfschmerzen. Daraufhin habe ich natürlich nicht trainiert und hatte gehofft, das es bis zum 02.06. kein Thema mehr ist. Am WE gings dann shcon wieder besser, nur den Schnupfen und den Husten bin ich bis jetzt nicht losgeworden.
So, dann dacht ich mir, probierst es heute trotzdem aus (hatte bis heute keinerlei sportlichen Aktivitäten gemacht). Und was is: Laufen geht nicht mehr als zwei Runden, aber Bälle halten dann doch irgendwie. Habe relativ schnell gemerkt, das heute langsames Tempo angesagt ist und ich hab dann auch früher aufgehört.
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Am 02.06. steht unser Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an und unser 2. Torwart ist im Laufe der Saison abgesprungen, so dass ich der einzige Rückhalt der Mannschaft bin. Kann ich es riskieren, diese 90 Minuten zu spielen?

hört sich nicht all zu schlimm an! Sowas bekommt man doch eigentlich immer schnell mit irgendwelchen medikamenten weg!

Gibts da nich was von ...............?

Mfg dennis

Paule88
31.05.2007, 11:09
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Am 02.06. steht unser Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an und unser 2. Torwart ist im Laufe der Saison abgesprungen, so dass ich der einzige Rückhalt der Mannschaft bin. Kann ich es riskieren, diese 90 Minuten zu spielen?

Mir gehts da wie dir. Wir ham auch keine zweite Torhüterin. Wenns nicht soo schlimm is und du es dir zutraust zu spieln würd ichs machn. Aber auf jedenfall würd ich mit dem Trainer sprechen und zusehn, dass jemand anders aus der Mannschaft im Notfall einspringt.

Dann viel Glück für Samstag;)

Steffen
31.05.2007, 12:38
Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Am 02.06. steht unser Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga an und unser 2. Torwart ist im Laufe der Saison abgesprungen, so dass ich der einzige Rückhalt der Mannschaft bin. Kann ich es riskieren, diese 90 Minuten zu spielen?

Sina, ich kann nur meine persönliche Meinung kund tun, die Dir aber keinesfalls helfen kann.
aus leidvoller Erfahtung und vielen Geschichten kann ich nur sagen, daß man wen man erkältet ist, keinen Sport machen sollte.Punkt. Und auch wenn die Fußballweltmeisterschaft ansteht, sollte man den Schneid haben, sich auf die Bank setzen und die Ungeduld bezähmen. Es nutzt nichts, gar nichts, sich vielleicht mit einem Spiel einen ewiglichen Herzfehler zu holen.

Nun zum eigentlichen Problem: Ob du spielen kannst oder besser nicht, kann nur dein Arzt zusammen mit Dir entscheiden. Er kann sehen, wie es Dir geht und die Belastung abschätzen und dann zusammen mit Dir risiken und Möglichkeitn ermitteln. Nur so kann bestimmt werden, ob Du spielen kannst, und welche Risiken damit entstehen.

Aber ich persönlich ziehe mir hier keinen Schuh an, jemand spielen oder nicht spielen zu raten. Ich tue nur meine Meinung kund, und die lautet: Jemand der krank ist, gehört nicht auf das Spielfeld.

Sina
01.06.2007, 12:53
So, ich war heute beim Arzt und der hat mir gesagt, das ich ruhig spielen kann, da die Erkältung fast weg ist

strigletti
01.06.2007, 13:11
So, ich war heute beim Arzt und der hat mir gesagt, das ich ruhig spielen kann, da die Erkältung fast weg ist

Na also, dann viel Erfolg!!!

Steffen
01.06.2007, 13:32
So, ich war heute beim Arzt und der hat mir gesagt, das ich ruhig spielen kann, da die Erkältung fast weg ist


Prima. So haste die Sicherheit vom Fachmann, und kannst beruhig ins Spiel gehen.
Und da wir ja alle Fachleute im Tor sind, bleibt mir nur dir viel Erfolg zu wünschen, und vielleicht auch das Stückchen Glück, was dem Fleissigen hilft.
Alles Gute!

cora
02.06.2007, 10:46
und ich werd mcih morgen auch mal auf dei banksetzen bin ja froh das sich bei der untersucheung herausgestellt hat das cih keine nasennebenhölenentzündung habe sondern nur ne krumme nasenscheidewand soll aber das antibotika weitern nehmen

KingKahn
02.06.2007, 13:13
und ich werd mcih morgen auch mal auf dei banksetzen bin ja froh das sich bei der untersucheung herausgestellt hat das cih keine nasennebenhölenentzündung habe sondern nur ne krumme nasenscheidewand soll aber das antibotika weitern nehmen
Dann ist ja gut dass du dich auf die Bank stetzt. Denn unter Antibiotika spielen is auh nich so das wahre... man ist sehr schnell erschöpft,...

cora
02.06.2007, 15:34
Dann ist ja gut dass du dich auf die Bank stetzt. Denn unter Antibiotika spielen is auh nich so das wahre... man ist sehr schnell erschöpft,...
da haste recht das habe ich sehr auf der arbeit gemerkt

Undertaker
02.06.2007, 16:05
Dann ist ja gut dass du dich auf die Bank stetzt. Denn unter Antibiotika spielen is auh nich so das wahre... man ist sehr schnell erschöpft,...


Absoluter Blödsinn, das kommt immer drauf an wie es die Person verträgt die es nimmt. Es gibt Leute die nehmen Antibiotika und trinken Alkohol und haben damit keine Probleme.

KingKahn
02.06.2007, 17:55
Absoluter Blödsinn, das kommt immer drauf an wie es die Person verträg die es nimmt. Es gibt Leute die nehmen Antibiotika und trinken Alkohol und haben damit keine Probleme.


ganz piano hier!!!;)
das ist halt meine Erfahrung! Entschuldigung, dass ich mich oben falsch ausgedrückt habe!!!!
Und außerdem bin ich nicht der einzige der solche erfahrungen mit Antibiotika gemacht hat!!!!!!!! siehe Beitrag von cora!!!

Undertaker
02.06.2007, 17:58
Ja das ist halt meine Erfahrung!

Du bist ja auch noch jung und lernfähig :D

KingKahn
02.06.2007, 17:59
Du bist ja auch noch jung und lernfähig :D
inwiefern meinst du das mit dem lernfähig???:confused:

Undertaker
02.06.2007, 18:03
inwiefern meinst du das mit dem lernfähig???:confused:

lernfähig ist auf das Erfahrung sammeln bezogen :D

KingKahn
02.06.2007, 18:06
lernfähig ist auf das Erfahrung sammeln bezogen :D
Ja gut...
...kann man so stehen lassen:D

bin ich auch selbst noch von überzeugt dass ich noch viel Erfahrung sammlen muss im Tor und hier im Forum:D :D