PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieprobleme



BlackEagLe
29.04.2007, 22:29
Habe seit 2 Wochen starke Schmerzen am Knie und an der Beinaussenseite.

Hier mal 2 Fotos, welche Stellen ich meine:

http://www.directupload.net/images/070429/temp/jq2Yb7rT.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1047/jq2Yb7rT_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/070429/temp/EAk3X2Lo.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1047/EAk3X2Lo_jpg.htm)


Jedes Mal, wenn ich mich auf die Stelle fallen lasse (besonders am Knie, wenn ich nach vorne springe und den Ball dann fange und gleichzeitig auf die Knie falle), tut das höllisch weh, das Lustige:

Knieprobleme: Linkes Knie
AUssenbeinschmerzen (Bild 1): Rechtes Bein

Dafür merk ich nichts am rechten Knie und am linken AUssenbein..

Meine Frage nun, meint ihr das geht noch weg, oder hattet ihr sowas vllt schon mal?

Ansonsten werd ich wohl zum Arzt gehen, ist nicht auszuhalten..

Grüße

das Tier im Tor
29.04.2007, 23:17
Was ist denn ein AUssenbein???
Aber egal, geh zum Arzt, hört sich Deiner Beschreibung nach an wie eine Reizung, wenn man da nicht schnell genug was gegen macht bekommt mans oft nur noch ganz schwer weg.
Und vielleicht feilst Du auch mal ein bisschen an Deiner Technik, ein guter Torwart fällt eigentlich nicht auf die Knie...
nix für ungut
dTiT

Junger-Torwart
30.04.2007, 10:12
naja seitlich sollte man nicht auf die knie fallen, aber er schreibt ja auch das er wenn er nach vorne geht und auf die knie fällt, das macht ja jeder, wenn ein ball auf den mann kommt, und man lässt sich dann noch nach vorne fallen.

Edit: hab da auch nochn problem. hab an der innenseite von meinem linken knie so nen "hubbel", ist denk ich ein überbein. jetzt nur die frage ob ich da was dagegen machen muss? eigentlich hab ich keine schmerzen, außer ich fall mal ganz dumm drauf, is aber bisher nur einmal passiert, ansonstn hab ich weder beim training noch bei normalen tagesablauf keine schmerzen oder probleme.

Stetti
30.04.2007, 11:45
Hey BlackEagLe,
die Schmerzen am "Außenbein", wie du es beschreibst, hatte ich auch. Ich dachte zunächst es sei nur eine harmlose Prellung, habe daraufhin noch ein Spiel gemacht, es wurde schlimmer. Danach zum Arzt, 2 Wochen später wieder gespielt.

Dann aber fast 3 Monate Pause und es wurde immer noch nicht besser. Seitdem spiele ich nur noch mit den Knieschonern von Sells aus dem torwart.de-Shop, weil das soweit die einzigen sind, die auch diese Stelle abdecken und schützen.

Anfangs dachte ich auch, es wäre das Knie, aber der Arzt sagte mir, dass es genau die Kante des Schienbeins ist und ich darauf gefallen bin.

Alles weitere gibts hier:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56807

Stetti

Darktorwart
30.04.2007, 14:17
ich meine eine schleimbeutel enzündung im knie wie bei mir ich muss noch ins krankenhaus weil sie nicht von arleine weg geht würde auf jeden fall zum sport ärzt gehen nicht zum allgemeinen haus ärzt habe sehr schlechte erfahrung mit gemacht.

BlackEagLe
30.04.2007, 16:07
habe mal etwas rumgedrückt, kniescheibe beiseite geschoben leicht und habe gemerkt, dass es bei mir nicht die schienbeinkante ist, sondern anscheinend das untere Ende des Oberschenkelknochens, der beim 1. Bild von mir zwischen dem Schienbein und der Kniescheibe drinsitzt.

Wenn ich da draufdrücke, fängt es höllish an zu schmerzen!

Gehe gleich zum Arzt und were dann berichten was es war

Steffen
01.05.2007, 21:46
Gehe gleich zum Arzt und were dann berichten was es war


Gute Idee!!!

strigletti
02.05.2007, 08:55
Gute Idee!!!

...die einzig Richtige!!!

BlackEagLe
03.05.2007, 19:47
War eben beim Arzt, DIagnose: Schleimbeutelentzündung -.-

Vorerst 1 Woche nicht spielen, hab nen Verband um beide Knie und muss Tabletten schlucken.

Sollte es danach nicht besser werden ---> OP

Grüße

Steffen
03.05.2007, 23:09
Hallo,
dann pausiere wirklich.
Kühle dein Knie und lass die Entzündung mit den Antibiotika ausheilen. Eine Woche ist recht knapp, ich würde noch eine Woche drann hängen und dann mein Knie mehr schützen und schonen...

strigletti
04.05.2007, 10:10
War eben beim Arzt, DIagnose: Schleimbeutelentzündung -.-

Vorerst 1 Woche nicht spielen, hab nen Verband um beide Knie und muss Tabletten schlucken.

Sollte es danach nicht besser werden ---> OP

Grüße

Hey, ich finde es klasse, dass offfensichtlich immer mehr Leute den Weg zum Arzt finden. Erstmal, gut, dass du so vernünftig warst und zweitens "GUTE BESSERUNG"

Schon dich und du wirst bald wieder Spass am Fussball haben.

CG1
04.05.2007, 11:27
Hallo,
dann pausiere wirklich.
Kühle dein Knie und lass die Entzündung mit den Antibiotika ausheilen. Eine Woche ist recht knapp, ich würde noch eine Woche drann hängen und dann mein Knie mehr schützen und schonen...

Schließe mich an. Nimm dir eine Woche länger Zeit um das auszukurieren. Mit dem Knie ist nicht zu spaßen! Das brauchst du noch ein paar Jahre...

BlackEagLe
05.05.2007, 12:33
Habe gehört, dass wenn es nicht besser wird, man den Schleimbeutel auch operativ entfernen kann.

Hat hier wer damit Erfahrung oder weiss wer, wie es ohne einen Shcleimbeutel ist?

Grüße

CG1
07.05.2007, 11:15
Keine Ahnung wie es ohne Schleimbeutel ist... Ich habe meine beiden in den Ellenbogen seit gut 9 Jahren hinüber... Mich stört es nicht...

BlackEagLe
07.05.2007, 14:50
habe auch gehört, dass es nicht wirklich schlimm wäre..naja aber es scheint auch langsam abuklingen die Entzündung, werde heute wieder spielen mit Knieschonern!

MfG

SchiksSDS02
07.05.2007, 15:18
Gut du musst es am Ende selber wissen, aber das was du jetzt vorhast hallte ich für groben Unfug! Der Arzt sagte dir eine Woche, diese ist wohl noch nicht um, des Weiteren sprichst du davon das die Entzündung im Abklingen ist. Das heißt aber auch, dass sie noch da ist. Gönne dir bzw. deinem Knie/Körper lieber noch ein paar Tage Pause. Denk dran, du willst auch in 30 Jahren noch vernünftig laufen können, oder etwa nicht?

strigletti
07.05.2007, 15:30
habe auch gehört, dass es nicht wirklich schlimm wäre..naja aber es scheint auch langsam abuklingen die Entzündung, werde heute wieder spielen mit Knieschonern!

MfG
Hallo ??? Die Woche Pause ist noch nicht vorbei, die Entzündung ist immer noch nicht weg und du gehst zum Spielen???

Naja, meine Kniee sind es ja nicht, die da mutwillig geschädigt werden, warum sollte ich mir da Gedanken machen, wo du dir doch auch keine über deine Gesundheit machst.

Sorry, aber absolut null Verständnis..trotzdem viel Glück, du kannst es brauchen

BlackEagLe
07.05.2007, 21:38
Kommt doch mal runter..habe 1A Knieschoner getragen und ich habe beim aufkommen mit dem Knie auf den Boden null gespürt..als ob ich auf ne rmatratze lande..demnach ist auch nichts passiert, alles im grünen Bereich ;)

SchiksSDS02
07.05.2007, 22:25
Wir sollen runter kommen??? Na denn, spiel du mal weiter mit deiner Gesundheit! Es geht dabei doch weniger um das aufkommen auf dem Boden, sondern um die sonstigen Belastungen. Du solltest mal echt überdenken was du deinem Körper damit zumutest... Naja es ist ja deine Entscheidung, aber dann heul nachher hier nicht rum, wenn es sich doch wieder verschlimmert!!!

The Transporter
08.05.2007, 02:30
Und wenn das Knie einmal richtig kaputt ist, wirst du immer wieder Probleme bekommen.:rolleyes:

____
Nr. 3

BlackEagLe
13.06.2007, 19:03
Bei mir tut es immer weh, wenn ich aufs Knie falle. Darf deswegen nicht mehr ohne Schoner spielen, welche mich aber Gott sei Dank nicht einschränken.

An meiner Technik ist nichts falsch, mache es wie jeder andere Torwart auch (das Abfangen starker flacher Schüsse).

Lässt sich warscheinlich nichts machen :(

-SpIn-
19.06.2007, 22:12
hi!

habe die selben probleme, bin froh dass pause ist; kühle deine knie am besten jeden abend vorm schlafen gehen und pass auf das nicht drauf fällst bzw sie belastest... habe ca 5 wochen mit diesen schmerzen gespielt bevor ich zum arztr bin. resultat jetz:

habe seit februar zu kämpfen, aber es bessert sich und der arzt sagt in nem monat is alles weg!

am besten auc sonstige belastungen wie freizeitkicken und joggen weglassen!

gönns dir einfach mal!

lg

Steffen
22.06.2007, 09:16
Moinsen,

jaja, ich war auch mal jung. Und vor der Hälfte meiner Lebenszeit.. lasse nwir das. Jedenfalls kann ich Dir nur sagen: Knieschoner bringen bei deiner Verletzung nichts. Denn die Verletzung kommt nicht, weil Du das Knie aufschlägst, dass macht es wahrscheinlich nur schlimmer, sondern weil Du dein Knie stark belastest.
Das ist ungefähr der Unterschied Langlauf und Buckelpiste. Wenn Du nun argumentierst, daß deine Ski-Schuhe eins A Polster haben und daher nichts passiert, ist das ebenso unrichtig, wie dein verfrühter Einsatz im Tor.
Ungeduld bringt dann die Schäden.
Falls du es nicht glaubst, hier können Dir viele ein Liedchen trällern. Wobei ich mir sicher bin, due denkst wie Toni Schumacher, der mal schrieb: "Schmerz, kann man wegtrainieren!" Nicht das er damit unrecht hätte, nein, das Gegenteil ist der Fall, nur ist die Assage aus dem Zusammenhang und damit völlig bedeutungslos. Toni hat nämlich auch gesagt, er hätte besser auf die Schmerzen hören sollen und sich nicht immer so schinden sollen, es wäre für später besser gewesen.
In der Bibel steht: "Es gibt keinen Gott" schaut man eine Zeile tiefer wird der Satz fortgeführt: "Behaupten die Toren!" Das Argument, das es keinen Gott gibt und es in der Bibel steht, ist damit richtig, nur aus dem Zusammenhang.
Zusammenhangslos ist damit auch eine Schleimbeutelentzündung mit einer Stoßbelastung auf das Knie zwanghaft verknüpfen zu wollen und zu denken, ein Polster ist alles.

Eine Entzündung mein Bester, ist Reaktion deines Körpers auf meist ein mikrobiologisches Ungleichgewicht. Und das ist bei Dir genau zwischen den Gelenkknorpeln zu suchen, also dort wo bei Bewegung eigentlich durch die 'Gelenkschmiere' keine Reibung entstehen sollte, bei Dir aber wahrscheinlich doch. Das hat also nichts mit dem Stoß zu tun, sondern mit der Reibung und damit der Belastung. Je höher diese, umso schlimmer.

Das schreibe ich Dir, weil ich, mit über doppeltem Alter, ein Liedchen trällern kann, vom Schleimbeutel, der Ursachen seiner Entzündungen und was passiert, wenn man nicht stille hält.
Das wird sich bei Dir nicht morgen zeigen, nicht in zwei Wochen. Wir reden mal in einigen Jahren darüber....
Das mußt Du auch nicht glauben, aber der Umgang von Euch mit Eurem Körper spricht Bände. WEnn Ihr mit Euch so umgeht, wie dann erst mit anderen?

BlackEagLe
27.06.2007, 23:53
bei mir ist mittlerweile alles in Ordnung und ich kann wieder ohne Schoner spielen, aufs Knie fallen, ohne dass ich etwas merke..

Also alles im grünen Bereich und die Schoner haben mir sehr dabei geholfen, dass die Entzündung trotz Spielens abklingt!

dennis d
18.07.2007, 15:53
Hallo,
Als ich heut morgen aufgewacht bin hab ich einen starken Schmerz im linken Knie verspürt, ich wollt erst gar nicht auftreten. Im moment fühlt es sich komisch an und tut nur weh, wenn ich das knie durchdrücke und aus dieser Stellung dann wieder raus gehe. Die Ursache für diesen Schmerz kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich eigentlich nix sportliches gemacht hab, außer Oberkörpertraining und Fahrrad fahren. Hat jemand vllt ne Ahnung was des seien könnte?

Mfg dennis

SG Kaarst
18.07.2007, 16:10
Hallo Dennis!
Hab in deinem Pfrofil gesehen, dass du 17 bist.(so wie ich bald ;) )
Also kann noch mit dem Wagstum zusammen hängen.
Hab das manchmal auch geht dann aber wieder weg.An solchen Tagen belaste ich das Knie aber nicht unnötig sondern schone es ein bisschen.
Ansonsten einfach mal zum Artzt gehen und nachfragen...fragen kostet ja nichts;)

dennis d
18.07.2007, 16:23
Danke SG Kaarst für die schnelle Antwort, soweit hab ich gar nicht gedacht. Jetzt pack ich vllt bald die 1.90 hürde :D .....

Mfg dennis