PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politische Themen



FrankRost
30.04.2007, 12:18
Hallo,

ich hab mir mal gedacht ich mal mal so ein Politik Thread auf weil es eigentlich immer was zu diskutieren gibt.

Habt ihr das wegen Freitag mitbekommen wo der Bundestag noch nicht mal Beschlussfähig war und wo sie denn früher Feierabend gemacht haben. Also das war ja wohl die höhe und da wurde ich schon so ein bisschen Böse auf die Politiker. Ich glaube es ging um Familienplanung. Da war sogar die Familienministerin nicht anwesend.(Ursula von der Leyen). :rolleyes:
Bestimmt alle schön inner Sonne gelegen wie der Steinbrück mit seiner Safari.


Also ich wollte mal Wissen was ihr dazu denkt. Ob das richtig ist was die Politiker abziehen teilweise unverschämt.

Gruß
FrankRost.

makaayfan
30.04.2007, 12:52
nicht alles glauben was was die BILD schreibt ;)

http://www.bildblog.de/?p=2230

FrankRost
30.04.2007, 12:54
Ich habs aber auch bei RTL Aktuell gesehen.;)

Stetti
30.04.2007, 15:06
Ich habs aber auch bei RTL Aktuell gesehen.;)

Naja, ob man dem mehr Glauben schenken kann...

FrankRost
30.04.2007, 16:17
Hallo wenn die schon im Fernsehen zeigen das da nur ein paar Leute sind. Und dann zeigen die noch Live wie der Bundestagsprecher die Sitzung früher beendet. Dann muss da ja was dran sein.:rolleyes:

Wir haben echt klasse Politiker hier im Land.

HeeslingerNr.1
30.04.2007, 16:20
Wenn die das alle zeigen und sagen wird wohl was dran sein.:o

KingKahn
05.05.2007, 11:51
Politiker sind einfach ein faules Pack:D

Meister
05.05.2007, 13:56
Politiker sind einfach ein faules Pack:D
Naja dann hast du aber von Politik wenig Ahnung:rolleyes:.

KingKahn
05.05.2007, 15:12
Naja dann hast du aber von Politik wenig Ahnung:rolleyes:.

Ich glaub ich hab mehr Ahnung als du denkst...;)

das kommt auf jeden Fall so rüber, dass die so faul sind und den ganzen Tag nichts tun außer Zeitung lesen und Kaffe trinken...:eek:

Meister
05.05.2007, 15:18
...

das kommt auf jeden Fall so rüber, dass die so faul sind und den ganzen Tag nichts tun außer Zeitung lesen und Kaffe trinken...:eek:
Allein diese Aussage zeigt das du keine Ahnung hast.
Politiker müssen manchmal von morgens 8 Uhr bis abends 22 Uhr arbeiten, da irgendwelche Veranstaltungen sind. Außerdem müssen sie oft an einem Tag mehrere hundert Kilometer fahren.
Klar lesen die viel Zeitung, weil dort sehr viel über die Politik steht und Kaffee trinken auch viele Leute im Büro den ganzen Tag. Rate mal warum die wohl so viel Kaffee trinken?! Damit sie den ganzen Tag wach und frisch bleiben können.

KingKahn
05.05.2007, 18:30
jetzt mach mal kein so Stress hier!!
is ja schließlich Off-Topic! Hier darf doch jeder ****** gepostet werden;)

FrankRost
05.05.2007, 19:19
Allein diese Aussage zeigt das du keine Ahnung hast.
Politiker müssen manchmal von morgens 8 Uhr bis abends 22 Uhr arbeiten, da irgendwelche Veranstaltungen sind. Außerdem müssen sie oft an einem Tag mehrere hundert Kilometer fahren.
Klar lesen die viel Zeitung, weil dort sehr viel über die Politik steht und Kaffee trinken auch viele Leute im Büro den ganzen Tag. Rate mal warum die wohl so viel Kaffee trinken?! Damit sie den ganzen Tag wach und frisch bleiben können.

Wo arbeiten bitte die Politiker. Stehen auf werden mit einem dicken Schlitten zum Bundestag gefahren, sitzen da bisschen rum und warten bis die Zeit umgeht.
Und Abends zu veranstaltung wo sie die Super Gäste sind.
Wenn sie mal richtig Arbeiten würden, dann würde es in Deutschland auch wieder voran gehen.

Future
05.05.2007, 19:29
Wo arbeiten bitte die Politiker. Stehen auf werden mit einem dicken Schlitten zum Bundestag gefahren, sitzen da bisschen rum und warten bis die Zeit umgeht.
Und Abends zu veranstaltung wo sie die Super Gäste sind.
Wenn sie mal richtig Arbeiten würden, dann würde es in Deutschland auch wieder voran gehen.

nun, ich dekne dass politiker genug arebieten... nur lässt leider bei den Meisten die Qualität zu wünschen übrig... :(

Mal ne andere Frage... erinnert ihr euch daran, als Schröder Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnet hat?
Meines erachtens hat er sich mit Billigung der Russischen Politik als undwürdig erwiesen das politsiche Verständis Deutschlands weiterhin zu repräsentieren, hätte es ne möglichkeit gegeben ihn eventuell vom BVG absetzen zu lassen?

Meister
05.05.2007, 20:41
Wo arbeiten bitte die Politiker. Stehen auf werden mit einem dicken Schlitten zum Bundestag gefahren, sitzen da bisschen rum und warten bis die Zeit umgeht.
Und Abends zu veranstaltung wo sie die Super Gäste sind.
Wenn sie mal richtig Arbeiten würden, dann würde es in Deutschland auch wieder voran gehen.
Naja das sind vielleicht die Politiker im Bundestag, die dafür eine Menge Geld bekommen. Aber weisst du evtl. wie ein Tag eines Politikers im Stadt- oder Kreistag aussieht? Bestimmt nicht.

FrankRost
05.05.2007, 20:44
Weißt du das denn?

Meister
05.05.2007, 20:46
Weißt du das denn?
Ja mein Vater ist Politiker im Kreistag und arbeitet für ein Mitglied des Landtages von NRW, deshalb kann ich sehr gut beurteilen wie viel Arbeit das ist.

Der TULL
06.05.2007, 12:55
Es ist natürlich viel Arbeit.Kenne das von meinem Opa der damals im Orts-sowie Stadtrat war.Denke mal das Komunalpolitiker sehr viel für sehr wenig Gegenleistung machen.Und im Bundestag oder auch im Landtag sind die meisten leider sehr weit von der Realität entfernt

FrankRost
06.05.2007, 12:59
Sehe ich auch so. Ich wollte ja auch nicht alle Politiker angreifen. Hauptsächlich waren die "großen" Politiker gemeint.

KingKahn
06.05.2007, 19:56
Sehe ich auch so. Ich wollte ja auch nicht alle Politiker angreifen. Hauptsächlich waren die "großen" Politiker gemeint.
Dieser Meinung bin ich auch!

Meister
06.05.2007, 20:49
Dann ist ja gut;). Müsst einfach nur sagen wen ihr genau meint dann ist das gar kein Problem.

r4v3n
06.05.2007, 22:45
Ich habs aber auch bei RTL Aktuell gesehen.;)

Du bist Deutschland!

Der Fernsehsender RTL und die Zeitung Bild geben sich beide nichts.

The Transporter
07.05.2007, 00:53
Du bist Deutschland!

Der Fernsehsender RTL und die Zeitung Bild geben sich beide nichts.

Meinste?

____
Nr. 3

r4v3n
07.05.2007, 16:01
Meinste?

____
Nr. 3

Bis auf Ausnahmen Spiegel TV und evtl. "Wer wird Millionär", ganz klar ja!

makaayfan
08.05.2007, 21:36
@Future

Russland ist eine lupenreine Demokratie...Selbst mit der Lupe findet man keine (Ultimo, n-TV) ;)

Future
08.05.2007, 22:53
@Future

Russland ist eine lupenreine Demokratie...Selbst mit der Lupe findet man keine (Ultimo, n-TV) ;)

Den merke ich mir... aber ich würde gerne Wissen ob man ihn dafür aus dem Amt hätte jagen können...:rolleyes:

Denninator
29.05.2007, 14:06
politer kriegen zu viel geld und leistewn nicht viiel

ein beisoiel zwar komisch aber egal

hitler war obdachlos und hat nix ausser anstreicher gelernt
schaut wo er es hin gebracht hat

hat sich gedacht:krieg keinen, also werde ich politiker


Achtung: ich verurteile die Taten hitlers
und dieses beispiel behandelt den werdegang und nicht die grausamen taten von hitler

Müntefering kann keine fremdsprachen und hat im leben auch nicht viel gelernt und ist nun oben in der spd

makaayfan
29.05.2007, 14:30
du denkst Hitler hat ganz Europa verherrt weil er nichts besseres gefunden hat....?
Nur mal fürs Protokoll, wie alt bist du? ;)

FrankRost
29.05.2007, 14:54
politer kriegen zu viel geld und leistewn nicht viiel

ein beisoiel zwar komisch aber egal

hitler war obdachlos und hat nix ausser anstreicher gelernt
schaut wo er es hin gebracht hat

hat sich gedacht:krieg keinen, also werde ich politiker


Achtung: ich verurteile die Taten hitlers
und dieses beispiel behandelt den werdegang und nicht die grausamen taten von hitler

Müntefering kann keine fremdsprachen und hat im leben auch nicht viel gelernt und ist nun oben in der spd


Das ist aber ein ganz komisches Beispiel.

1. Hitler war nicht obdachlos! ( Sein Vater war Zollbeamter )
2. Hat Hitler viel gelernt?- Nein er hatte noch nicht mal ein abschluss.
3. Hitler wollte an wollte sich an die Kunstakademie bewereben!

4.

hat sich gedacht:krieg keinen, also werde ich politiker


Hitler war auch an der Front. Wo er noch kein anführer war! Und dann wo er nicht mehr Kriegstauglich war. (zb.Konnte nicht mehr so gut sehen) Und dann wollter er Deutschland regieren und Krig anfangen. Und warum er Krieg anfangen wollte wirst du ja wohl wissen!

Meister
29.05.2007, 15:27
politer kriegen zu viel geld und leistewn nicht viiel

ein beisoiel zwar komisch aber egal

hitler war obdachlos und hat nix ausser anstreicher gelernt
schaut wo er es hin gebracht hat

hat sich gedacht:krieg keinen, also werde ich politiker


Achtung: ich verurteile die Taten hitlers
und dieses beispiel behandelt den werdegang und nicht die grausamen taten von hitler

Müntefering kann keine fremdsprachen und hat im leben auch nicht viel gelernt und ist nun oben in der spd
Was labberst du?
Du hast bestimmt nur einen halb-wahren Film über Hitler in der Schule gesehen:rolleyes:.

FrankRost
29.05.2007, 15:28
Sehe ich auch so. Deswegen habe ich ih bei einigen Sachen verbessert!

Meister
29.05.2007, 15:42
Sehe ich auch so. Deswegen habe ich ih bei einigen Sachen verbessert!
Hast du gut gemacht;), ich glaub wir werden vielleicht doch noch Freunde:D.

FrankRost
29.05.2007, 15:47
Ich dachte immer wir wären Freunde! :D Apühh

Meister
29.05.2007, 15:59
Ich dachte immer wir wären Freunde! :D Apühh
Ja, aber gab mal so eine Phase, wo es nicht so lief zwischen uns;):D.

KingKahn
01.06.2007, 14:56
Ja, aber gab mal so eine Phase, wo es nicht so lief zwischen uns;):D.

süüüß beziehungsstress im Politik-Thread:D :D :D ^^

The Transporter
01.06.2007, 16:24
süüüß beziehungsstress im Politik-Thread:D :D :D ^^

Wenn wir merken, daß hier die Wärme ins Forum einzieht, dann wissen wir wer die Schuldigen sind.^^:D :D :D :D

FrankRost
01.06.2007, 16:59
Ich würde aufpassen The Transporter :D :D

The Transporter
01.06.2007, 17:07
Ich würde aufpassen The Transporter :D :D

Mir wird auf einmal so warm.....:D:D:D

____
Nr. 3

FrankRost
01.06.2007, 17:24
http://www.world-of-smilies.com/wos_love/love2.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

So schluss jetzt mit dem gespame!;)

PS: Eins will ich nochmal klar stellen, ich bin nicht Schwul..:D :D ;)

The Transporter
01.06.2007, 17:46
http://www.world-of-smilies.com/wos_love/love2.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

So schluss jetzt mit dem gespame!;)

PS: Eins will ich nochmal klar stellen, ich bin nicht Schwul..:D :D ;)

DAS habe ich nicht behauptet.;)

Aber jetzt Back 2 Topic.:cool:

KingKahn
01.06.2007, 19:54
Ja da bin ich auch dafür!
...ähhmmm was war nochmal das Thema???:D :D :D

FrankRost
04.06.2007, 14:48
Blutige Anti-G8-Krawalle
Unsere Polizisten wurden verheizt

Punkmusik dröhnt durch den Rostocker Stadthafen, Demonstranten tanzen auf Flachdächern. Steinplatten, Raketen und Brandsätze fliegen auf Polizisten. Autos brennen, Scheiben zerplatzen!

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/06/04/g8-randale/polizisten-verheizt.html)

Quelle:Bild Online (http://www.bild.t-online.de/)


Ich muss sagen ich habe gestern schon ein kleinen Schock bekommen als ich Spiegel TV geguckt habe. Das hatte mit einer Demonstration ja gar nichts mehr zu tun, ehr mit einem Krieg.

Schnapper82
04.06.2007, 14:55
vorallem jetzt den Polizisten den schwarzen Peter zu zuschieben ist wohl etwas billig.
Wenn die Leute Ärger wollen bei so ner Demo, dann kriegen sie den...

Sollen sie die erste Reihe der Krawallmacher mit scharfer Munition weghauen, dann sind die anderen auch still...
Vielleicht etwas zu extrem <grins>

Mit einer Demo hatte es wirklich nichts zu tun...das sah aus wie ein Bürgerkrieg

Der TULL
05.06.2007, 00:26
Da bin ich doch glatt für Gummigeschosse.Stoppen erstmal und schmerzenbestimmt nicht schlecht

Schnapper82
05.06.2007, 08:44
würde ich auch so unterschreiben...

Es kann ja nicht angehen, dass diese Idioten so eine Veranstaltung nutzen um Randale zu machen.
Die wollen ja nichts anderes...

Ottoka
05.06.2007, 15:29
Ich glaub ich hab mehr Ahnung als du denkst...;)

das kommt auf jeden Fall so rüber, dass die so faul sind und den ganzen Tag nichts tun außer Zeitung lesen und Kaffe trinken...:eek:
Die haben größtenteils mehr Arbeit, als du dir vorstellen kannst. Ihre Arbeit im Bundestag ist doch nur ein gnz kleiner Teil davon. Nächstes Maöl besser informieren bevor du postest.

Ausserdem wür dich auch sagen, dass Gummigeschosse ne Möglichkeit wären und vielleicht auch Schnellverfahren, damit den Chaoten auch Konsequenzen drohen.

Mfg Otto Ka.

Der TULL
06.06.2007, 10:26
Gestern hat einer der Steineschmeisser eine Haftstrae von 10 Monae ohne Bewährun gekriegt.Ich persönlich sage viel zu wenig.

Alex Titan
23.08.2007, 15:52
es is doch so wenn leute in deutschland leben die sich nciht mit deutschland identifiziern bzw nicht anpassen was wollen diese denn hier?!
SO WAS GEHT DOCH NCIHT!!!
dann sollen sie doch in ihren ländern bleiben...
wenn ich ins ausland gehe dann trage ich doch keine kreuz um nopch zu provozieren da versuche ich mu#ich zu intgiren...
weil ich ja dort leben möchte und nciht umgekehrt

strigletti
23.08.2007, 16:09
es is doch so wenn leute in deutschland leben die sich nciht mit deutschland identifiziern bzw nicht anpassen was wollen diese denn hier?!
SO WAS GEHT DOCH NCIHT!!!
dann sollen sie doch in ihren ländern bleiben...
wenn ich ins ausland gehe dann trage ich doch keine kreuz um nopch zu provozieren da versuche ich mu#ich zu intgiren...
weil ich ja dort leben möchte und nciht umgekehrt

Das Wesen unserer freien Gesellschaft besteht aber genau darin, dass wir jedem diese Freiheit zugestehen. Ich habe genügend Zeit in meinem Leben in anderen Staaten verbracht, die in diesem Punkt absolut intolerant sind und von daher bin ich froh, dass dies bei uns anderst ist. Ausserdem gibt es viele Dinge in unserem Leben, die nicht Deutsch sind, die wir aber im Laufe von vielen Jahren adaptiert haben. Weil du die Geschichte mit dem Kreuz ansprichst, die gesamte christliche Religion wurde uns ebenfalls von Ausländern hereingetragen; das ist zwar schon ein paar Jahre her, ist aber ein klassischer Fall von Übernahme fremder Kultur, die im Laufe der Zeit integriert und weiterentwickelt wurde, so dass sie zu dem wurde, was sie heute ist.

Alex Titan
23.08.2007, 16:18
Das Wesen unserer freien Gesellschaft besteht aber genau darin, dass wir jedem diese Freiheit zugestehen. Ich habe genügend Zeit in meinem Leben in anderen Staaten verbracht, die in diesem Punkt absolut intolerant sind und von daher bin ich froh, dass dies bei uns anderst ist. Ausserdem gibt es viele Dinge in unserem Leben, die nicht Deutsch sind, die wir aber im Laufe von vielen Jahren adaptiert haben. Weil du die Geschichte mit dem Kreuz ansprichst, die gesamte christliche Religion wurde uns ebenfalls von Ausländern hereingetragen; das ist zwar schon ein paar Jahre her, ist aber ein klassischer Fall von Übernahme fremder Kultur, die im Laufe der Zeit integriert und weiterentwickelt wurde, so dass sie zu dem wurde, was sie heute ist.



du hast ja auch recht, natürlich...
nur es kotzt mich halt an das hier viele das deutsche rechstsystem ausnutzen...
hier ist es im knast doch ncoh besser als woanderes im normalöen leben...
mal abseites von der ausländer debatte...
wenn ich höre unsere gefangenen brauchen mehr freizeit angebeote... bitte sind die für nen zeitvertreib da... das sind verbrecher...
die haben nichts zu wollen...
meine meinung ist klingt absurt is aber effektiv...
jeder ausländer der hier eine straftat begeht gehört abgeschoben, dann werden für die deutschen einzel plätze frei...
aber das ganze rechtssytem ist für a...
misshandel ein kind und du komms nach drei jahren wieder raus überfall ne bank sitze 8jahre...
es gibt natürlcuih auch deutsche die auf deutschlandkosten leben, natürlich... auch gegen die muss vorgegangen werden...
nur wer hier nicht arbeiten und deutsch lerenen möchte gehört für mcih auch hier nicht hin....
wir sind hier ja nicht im land der wünsche wo cih mir alles machen kann wie es mir gefällt

Future
23.08.2007, 17:28
Ich stimme dir zu - wer wirklich hier leben will der muss deutsche Gesetzte beachten und wer dies nicht tut hat sein Gastrecht verwirkt.

Ich halte es für bedenklich, dass ich mich nicht mehr in manche Stadteile traue, weil ich mich dort als deutscher Staatsbürger nicht sicher fühle... Und in meiner letzten Klasse wurde ich auchnoch jeden Tag als "blöder Deutscher" bezeichnet - wo ist da bitte der Respekt?

Und was ich auch erwähnenswert finde - von Kanadiern, Chinesen, Skandinaviern oder West-Europäern hört man sows nicht, auch nicht von Spaniern und Portugiesen....

strigletti
24.08.2007, 12:00
Jeder, der dem deutschen Rechtssystem unterstellt ist, sollte sich an die Gesetze halten; unabhängig von der Nationalität. An Gesetze halten hat aber eine doppelte Bedeutung, nämlich Rechte und Pflichten. Insofern ist es für mich völlig logisch, dass ein Straftäter, egal welcher Abstammung, Herkunft oder Nationalität immer gleich behandelt wird. Ich kann nicht hingehen und jemand, nur weil er Ausländer ist, anderst bestrafen wie einen Deutschen, wenn er gegen das gleiche Gesetz verstossen hat. Das wäre, etwas übertrieben das gleiche, wie wenn ich beim Fussball, alle Spieler mit ungeraden Nummern auf dem Rücken, beim ersten Foul vom Platz stellen würde, während die mit den geraden Rückennummern weiterspielen dürften. Wenn unsere Gesetze von allen einzuhalten sind, dann müssen auch alle gleich bestraft werden. Alles andere ist Willkür.

"Blöder Deutscher", mag sein, dass man das öfters zu hören bekommt, nur warum eigentlich? Meist liegt die Ursache im Unverständnis für das Verhalten, das wir teilweise haben und für jemand "Aussenstehenden" nicht nachvollziehbar ist. Es ist eine allzu menschliche Reaktion, Verhaltensweisen, die man nicht begreift als "blöde" abzustempeln und sich auf diesem Weg der Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt zu entziehen. An dieser Stelle genügt es aber nicht, die Alleinschuld dem anderen zu geben, sondern unsere Aufgabe besteht darin, diesem Menschen unser Verhalten nahezubringen. Gegenseitiges Verstehen ist Basis jedes Miteinanders, alles andere führt ins Aus und zu unnötigen Konflikten.

Alex Titan
24.08.2007, 13:09
Jeder, der dem deutschen Rechtssystem unterstellt ist, sollte sich an die Gesetze halten; unabhängig von der Nationalität. An Gesetze halten hat aber eine doppelte Bedeutung, nämlich Rechte und Pflichten. Insofern ist es für mich völlig logisch, dass ein Straftäter, egal welcher Abstammung, Herkunft oder Nationalität immer gleich behandelt wird. Ich kann nicht hingehen und jemand, nur weil er Ausländer ist, anderst bestrafen wie einen Deutschen, wenn er gegen das gleiche Gesetz verstossen hat. Das wäre, etwas übertrieben das gleiche, wie wenn ich beim Fussball, alle Spieler mit ungeraden Nummern auf dem Rücken, beim ersten Foul vom Platz stellen würde, während die mit den geraden Rückennummern weiterspielen dürften. Wenn unsere Gesetze von allen einzuhalten sind, dann müssen auch alle gleich bestraft werden. Alles andere ist Willkür.

"Blöder Deutscher", mag sein, dass man das öfters zu hören bekommt, nur warum eigentlich? Meist liegt die Ursache im Unverständnis für das Verhalten, das wir teilweise haben und für jemand "Aussenstehenden" nicht nachvollziehbar ist. Es ist eine allzu menschliche Reaktion, Verhaltensweisen, die man nicht begreift als "blöde" abzustempeln und sich auf diesem Weg der Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt zu entziehen. An dieser Stelle genügt es aber nicht, die Alleinschuld dem anderen zu geben, sondern unsere Aufgabe besteht darin, diesem Menschen unser Verhalten nahezubringen. Gegenseitiges Verstehen ist Basis jedes Miteinanders, alles andere führt ins Aus und zu unnötigen Konflikten.


bringe mal jemanden unsere kultur/verhalten bei der es gar nicht begebbracht bekommen möchte!!!!!!!!!!!!!
unverständniss für das verhalten... dazu kann ich nur sagen, das es doch wohl nciht geht das jemand der als deutscher in einer deuztschen stadt steht um sich herum ausländisches gerede hat, sich diesem ausländischen näher soll... das sind abweisende verhalöten gegenüber deutschen... im eigenen land, da kann ich von keinem mehr verständinss erwarten, wenn diese ausländer ihre auswertige sprache sprechen möchten, gerne aber uahc in dem land wo sie herkommen... weil man will sich ja wie du sagst intergrienen und nicht absondern;)
zum thema gefängniss gibt es von mir einen kompromissvorscxhlag...
jeder ausländer der hier auffällig wird wird in sein heimat land abgeschoben und kann dort seine strafe absitzen... denn wenn ich in einem land wo ich ja wie wir schon geklärt haben angenommen werden möchte gehört es sich einfach nciht auffällig zu werden, das wiederspricht sich...
so die deutsch4n auffälligen kommen in deutsche gefängnisse... wo man aber bitte von dem programmm der freizeit gestaltung mal wegkommen sollte...
so und die ausländer möchte ich mal sehen die hier auffällig werden wenn ihnen der heimische knast droht... dagegen sind unsere gfängnisse luxus-urlaub...
das ist eine wirksamme abschreckende methode...
ich würde wetten, das es dann auch den einen oder anderen strafdelikt weniger gäbe...
grade im bereich des drogenhandels
oder diebstahls...

strigletti
27.08.2007, 13:21
Die Abschreckungstheorie ist bis heute oft genug und aufs grausamste in der Welt in die Realität umgesetzt worden. Allerdings hat sie bis heute noch nie funktioniert; egal wo, wann und in welchem Land.

Alex Titan
27.08.2007, 21:31
Die Abschreckungstheorie ist bis heute oft genug und aufs grausamste in der Welt in die Realität umgesetzt worden. Allerdings hat sie bis heute noch nie funktioniert; egal wo, wann und in welchem Land.


aber nciht in zivilisierten ländern der neuzeit;)

strigletti
28.08.2007, 09:18
aber nciht in zivilisierten ländern der neuzeit;)


Womit die Frage aufgeworfen wird, inwieweit sich ein auf Abschreckung aufbauender Staat, als zivilisiert bezeichnet werden kann.

Alex Titan
28.08.2007, 15:42
Womit die Frage aufgeworfen wird, inwieweit sich ein auf Abschreckung aufbauender Staat, als zivilisiert bezeichnet werden kann.


lieber ein anachistischer, wo jeder machen kann was er will und mit einem witz von strafe wegkommt, nicht wahr?!

strigletti
29.08.2007, 14:23
lieber ein anachistischer, wo jeder machen kann was er will und mit einem witz von strafe wegkommt, nicht wahr?!

Anarchie ist in sich gewaltfrei und geht daher davon aus, das keine hierarchische Staatsstruktur notwendig ist. Darüberhinaus geht sie davon aus, dass die Menschen sozial genug sind, um alles auf eben gewaltfreie Art in gegenseitiger Übereinstimmung untereinander zu regeln. Der Verzicht auf Legislative, Exekutive und Judikative bedeutet im Endeffekt die Abschaffung des Staates als solcher, da er unter den genannten Voraussetzungen überhaupt nicht mehr notwendig wäre. Das hat mehrere Folgen, die deine Aussage in sich unmöglich machen.

Alex Titan
29.08.2007, 21:58
Anarchie ist in sich gewaltfrei.


na das sehe ich ncoh nciht
wenn jeder m,achen kann was er will, dann ist gewalt eine lögische konsequenz;)

Ottoka
29.08.2007, 22:43
Anarchie ist in sich gewaltfrei und geht daher davon aus, das keine hierarchische Staatsstruktur notwendig ist. Darüberhinaus geht sie davon aus, dass die Menschen sozial genug sind, um alles auf eben gewaltfreie Art in gegenseitiger Übereinstimmung untereinander zu regeln. Der Verzicht auf Legislative, Exekutive und Judikative bedeutet im Endeffekt die Abschaffung des Staates als solcher, da er unter den genannten Voraussetzungen überhaupt nicht mehr notwendig wäre. Das hat mehrere Folgen, die deine Aussage in sich unmöglich machen.

Na ja,
das klappt aber nie... das hat schon bei den Steinzeitmenschen nicht geklappt und die haben sich nichtma über Wörter wie Demokratrie oder Obrigkeitsstaat Gedanken gemacht, sonder sich wohl eher instinktiv zusammengeschlossen und es hat sich (z.T auch mit Gewalt) ein Anführer herauskristallisiert.
Zudem wurden andere Stämme bekriegt, um die eigene Position zu festigen oder einfach nur sich auf Kosten des vermeintlich Schwächeren zu bereichern.
Zusammen zu einem Staat geschlossen (laut irgendsonem berühmten Theoretiker) haben sich die Menschen um ihre eigene Sicherheit zu erhöhen und waren dafür bereit persönliche Frieheiten abzugeben.

Und in der Theorie hat auch der Kommunismus funktioniert und sich durchaus gut angehört (in Teilen und ohne Wertung meinerseits) ;-)

Otto

strigletti
30.08.2007, 10:59
Es ist wie so oft, Theorien, die auf einem nicht der Realität entsrechenden Menschenbild aufbauen, funktionieren in der Praxis eben nicht und führen sich auf diese Art selbst ad absurdum. Anarchie ist primär philosphisches Gedankengut, auch wenn es bereits sowohl reale Formen davon gab als auch erfolglose Versuche ihn zu etablieren (spanischer bzw. ukrainischer Anarchismus).

Die Antwort

lieber ein anachistischer, wo jeder machen kann was er will und mit einem witz von strafe wegkommt, nicht wahr?!

auf meinen Beitrag

Womit die Frage aufgeworfen wird, inwieweit sich ein auf Abschreckung aufbauender Staat, als zivilisiert bezeichnet werden kann.

ist deshalb insich unmöglich, weil es eben par Definition keinen anrchistischen Staat geben kann.

Alex Titan verwedet den Begriff der Anarchie in dem Sinne, wie er seit der französichen Revolution zur Diffamierung der politischen Linken verwendet wird; nur dass selbst dort niemals die Begriffe Anarchie und Staat als Einheit verwendet wurden. Anarchie und Staat sind nicht miteinander zu vereinbaren. Ein wesentlicher Unterschied zum kommunistischen Ansatz übrigens, da Kommunismus eine Gesellschaftsform beinhaltet, die sehr wohl einen Staat als Grundvoraussetzung hat.

Alex Titan
31.08.2007, 13:33
Es ist wie so oft, Theorien, die auf einem nicht der Realität entsrechenden Menschenbild aufbauen, funktionieren in der Praxis eben nicht und führen sich auf diese Art selbst ad absurdum. Anarchie ist primär philosphisches Gedankengut, auch wenn es bereits sowohl reale Formen davon gab als auch erfolglose Versuche ihn zu etablieren (spanischer bzw. ukrainischer Anarchismus).

Die Antwort


auf meinen Beitrag


ist deshalb insich unmöglich, weil es eben par Definition keinen anrchistischen Staat geben kann.

Alex Titan verwedet den Begriff der Anarchie in dem Sinne, wie er seit der französichen Revolution zur Diffamierung der politischen Linken verwendet wird; nur dass selbst dort niemals die Begriffe Anarchie und Staat als Einheit verwendet wurden. Anarchie und Staat sind nicht miteinander zu vereinbaren. Ein wesentlicher Unterschied zum kommunistischen Ansatz übrigens, da Kommunismus eine Gesellschaftsform beinhaltet, die sehr wohl einen Staat als Grundvoraussetzung hat.


worauß gründete sich denn der kommunismus;) ich sage nur karl max... der wollte das auch nie so...
aber setzt sachen halt nicht immer 100 prozent um... siehe eben marx und so ist es auch mit der anachie

strigletti
31.08.2007, 16:26
worauß gründete sich denn der kommunismus;) ich sage nur karl max... der wollte das auch nie so...
aber setzt sachen halt nicht immer 100 prozent um... siehe eben marx und so ist es auch mit der anachie

Also, wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, wird es mir ein Stück zu komplex: Denn, der Kommunismus gründet sich ja schliesslich nicht auf Marx. Karl Max hat zum einen die marxistische Philosophie begründet, deren Errungenschaft im wesentlichen darin besteht, dass die Welt erstmals nicht mehr einfach nur interpretiert wird, sondern auf humanistischer Basis durch Emanzipation des Menschen verändert werden kann. Durch die Verbindung der Hegel´schen Dialektik und des Feuerbach´schen Materialismus entstand der dialektische Materialismus.

Auf wirtschaftlicher Ebene führt diese Philosophie in Verbindung mit dem historischen Materialismus zur Kapitalismusanalyse, auf die sich letztendlich die Marxistische Wirtschaftstheorie gründet. Davon ausgehend, wie im historischen Kapitalismus üblich, dass die Produktion das Herzstück der gesellschaftlichen Entwicklung ist, musste an dieser Stelle angesetzt werden, um die Philosophie von Marx Realität werden zu lassen.

Nämlich die Abschaffung des Privateigentums an Produktionsmitteln und dessen Überführung in Allgemeinbesitz als Bedingung für die klassenlose Gesellschaft. Diese revolutionäre Veränderung wird hier als Ergebnis der sich zu erwartetenden Klassengegensätze des Kapitalismus erwartet.

Die heutigen Marxisten grenzen diesen proletarischen Kommunismus, so der erst später entstandene Begriff dazu, streng von jedem „frühen" oder „utopischen" Kommunismus ab. Marx selbst, nannte das ganze übrigens "wissenschaftlichen Sozialismus".

Weiter möchte ich das jetzt echt nicht vertiefen....ist ziemlich aufwendig.

Also wie ist das jetzt mit der Anarchie und dem Kommunismus und Marx?

Timo H.
31.08.2007, 17:16
Ich habs aber auch bei RTL Aktuell gesehen.;)

Ich will mich im allgemeinen ja nicht in die Privatsphäre anderer Menschen einmischen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dss man nur den "tagesthemen" oder dem "heute-journal" Vertrauen schenken sollte. Dies sind noch seriöse (und keine privaten) Fernsehsendungen bzw. -sender (ARD, ZDF), welche auf Fakten und vor allem auf wichtige Themen achten. Es geht bei den Nachrichten um Diskretion und einer Menge wichtiger Informationen.
Ich will keinem zu nahe treten, aber die RTL2 News sind ein grandioses Beispiel für unseriöses Verhalten. Man (RTL2) setzt hauptsächlich auf Unterhaltung und nicht auf Musikcharts oder Ähnliches.

Future
04.09.2007, 00:28
Ich will mich im allgemeinen ja nicht in die Privatsphäre anderer Menschen einmischen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dss man nur den "tagesthemen" oder dem "heute-journal" Vertrauen schenken sollte. Dies sind noch seriöse (und keine privaten) Fernsehsendungen bzw. -sender

RTL Aktuell ist auch gut, und außerdem finde ich die Nachrichten von N24 für sehenswert. RTL2 gehört nicht zu den Sendern denen ich gute Berichterstattung zutraue, aber dass nur öffentliche Sender gute Nachrichten bieten ist für mich genauso falsch als wenn man sagt dass alle Berichterstattung gut ist...:rolleyes:

Timo H.
21.09.2007, 14:19
RTL Aktuell ist auch gut, und außerdem finde ich die Nachrichten von N24 für sehenswert. RTL2 gehört nicht zu den Sendern denen ich gute Berichterstattung zutraue, aber dass nur öffentliche Sender gute Nachrichten bieten ist für mich genauso falsch als wenn man sagt dass alle Berichterstattung gut ist...:rolleyes:

N24 ist auch kein seriöser Sender, so sehr sie dieses Image auch wollen. Sie berichten in ihren Nachrichten über Paris Hilton usw. Das ist nicht seriös! Und auch die Berichterstattung von RTL-Aktuell lässt zu wünschen übrig.

Bela.B
04.03.2008, 13:56
Streik im öffentlichen Dienst

Wer hat schulfrei?

Uns ist es freigeestellt ob wir gehen!!!( auch wenn wir in der Nähe wohnen)

Heuschrecke
04.03.2008, 14:22
Ich muss Fahrrad fahren wegen diesem dummen Streik

Bela.B
04.03.2008, 14:23
Ich muss Fahrrad fahren wegen diesem dummen Streik


ich muss 200 m laufen, mir ist aber aufgrund versicherungstechnischer gründen es erlaubt zu hause zu bleiben

Heuschrecke
04.03.2008, 14:27
ich muss 200 m laufen, mir ist aber aufgrund versicherungstechnischer gründen es erlaubt zu hause zu bleiben

Du Glücklicher !:eek:

Stetti
04.03.2008, 15:22
Wir mussten zur Schule und müssen auch morgen wieder zur Schule. Entschuldigungen wegen Streik im öffentlichen Dienst werden bei uns nicht akzeptiert.

Bela.B
05.03.2008, 11:48
Wollte heute zur Schule kommen, hab aber erfahren dass Unterricht ausfällt, da mich ein Kollege gecallt hat, der schon zur ersten Stunde da war.:):):):):):):):D:D:D:D

BvB19_09
22.04.2008, 22:21
Was meint ihr, wer gewinnt den US-Wahlkampf der Demokraten? Hillary Clinton oder doch Barrack Obama? Und werden die Republikaner oder Demokraen das Rennen machen?

Ich hoffe und denke das Barrack Obama gewinnen wird, da die US erkannt haben, dass der Irak Krieg eher ein Rück- statt Fortschritt war.

Chewie
23.04.2008, 00:52
...gecallt...

Es gab mal eine Zeit, in der wurde in der BRD Deutsch gesprochen. Da hat man zu so etwas "angerufen" gesagt........

Das sind die Momente wo ich den Sprachverfall wirklich beängstigend finde.

BvB19_09
23.04.2008, 14:49
Ich bin im schuelerVZ und ein einem "Forum" der Gruppe "W:A:R" wurde über das Thema Islamunterricht gesprochen.

Dort ist dieses Gespräch zu stande gekommen:


Kai Knop schrieb
am 22.04.2008 um 22:05 Uhr
Mir wäre es egal, was bringt es denn dagegen anzukämpfen? Was habt ihr davon? Was ist daran denn schlimm? In Religion bzw. WuN müsst ihr/musstet ihr auch die Religion des Islams kennenlernen.
Wollt ihr auf die Straße gehen, weil Russisch, Französisch oder Englisch unterrichtet wird? Die haben auch gegen uns im 2. Weltkrieg gekämpft.
Denkt dran: Nicht alle Migranten sind assozial.
[Eintrag löschen] [Eintrag bearbeiten]


Maik Bagung schrieb
am 22.04.2008 um 22:38 Uhr
was bist du denn für einer... ey... man fühlt sich ja fast als ausländer und das im eigenen land... da is das doch wohl verständlich... deutschland sollte deutsch bleiben... ich halte nix von dem islam unterricht... wenn die das einführen, dann aber ohne mich... ich will davon nix wissen... als nächstes kommt bestimmt, dass wir alle türkisch lernen oder was? so weit lass ich es bestimmt nich kommen...

fler - ich bin deutscha
"ich bin deutscha,du hast keine identität
du bist ein niemand, junge,ich zeig dir wie es geht
ich bin deutscha,auch wenn es niemand versteht
ich bin stolz auf was ich bin,denn ich hab identität"

den text find ich nich schlecht... wenigstens sind noch ein paar leute stolz, deutsch zu sein... das müssen die anderen auch ma erkennen...
[Nachricht]




Kai Knop schrieb
am 23.04.2008 um 14:46 Uhr
Mach mal halblang. Schonmal was von intigrieren gehört? Alle Menschen sind gleich, egal welche Hautfarbe/Nationalität oder sonst was.

Und was hat es mit Stolz zutun, wenn man so rechte Phrasen wie "du hast keine identität" herunterleiert? Ja, rein gar nichts!

Klar bin ich auf die tolle Entwicklung unseres Vaterlandes stolz, aber muss es denn sein, dass man auf 'Fremde' rumhackt?

"dass wir alle türkisch lernen oder was? "
Wieso? MÜSSEN wir denn Französisch lernen? Nein! Wir leben in einem demokratischen Land.
[Eintrag löschen] [Eintrag bearbeiten]


Was haltet ihr von diesen Leuten? Schließt ihr euch dem an? Oder sieht ihr das ähnlich wie ich?

Teddy de Bär
23.04.2008, 15:03
Also ich würde mich eher der Meinung von Kai Knop anschließen. Ich hab nichts gegen Einwanderer, es kommt nicht darauf an woher man kommt oder wie man aussieh, welche Sprache man spricht etc. sondern es geht darum, wie man sich in die Gesellschaft integriert.

Ich kenne türkischstämmige Mitbürger, die haben sich besser der Gesellschaft angepasst als manch ein Deutscher. Man sollte nur bedenken, dass wir in Deutschland leben und solange Menschen, egal voher, bereit sind sich zu integrieren (dafür muss man nicht seine Kultur oder Religion aufgeben) sind sie in unserem Land herrlich Willkommen, nur sollte man meiner meinung nach Einwanderer die Straffällig geworden sind aus dem Land verweisen, denn wenn ihr einen Gast Zuhause habt der sich nicht benimmt und sich an die Regeln im Haus nicht hält, dann schmeißt ihr den doch auch vor die Tür.

tcv
23.04.2008, 15:51
Ich halte einen Islam-oder türkischunterricht in so fern für sinnvoll,als dass jede gelernte Sprache natürlich zweckvoll ist. Allerdings darf es selbstverständlich auf keinen Fall da hin gehen das man versucht sich den Immigranten anzupassen!

BvB19_09
23.04.2008, 15:52
Also ich würde mich eher der Meinung von Kai Knop anschließen. Ich hab nichts gegen Einwanderer, es kommt nicht darauf an woher man kommt oder wie man aussieh, welche Sprache man spricht etc. sondern es geht darum, wie man sich in die Gesellschaft integriert.

Ich kenne türkischstämmige Mitbürger, die haben sich besser der Gesellschaft angepasst als manch ein Deutscher. Man sollte nur bedenken, dass wir in Deutschland leben und solange Menschen, egal voher, bereit sind sich zu integrieren (dafür muss man nicht seine Kultur oder Religion aufgeben) sind sie in unserem Land herrlich Willkommen, nur sollte man meiner meinung nach Einwanderer die Straffällig geworden sind aus dem Land verweisen, denn wenn ihr einen Gast Zuhause habt der sich nicht benimmt und sich an die Regeln im Haus nicht hält, dann schmeißt ihr den doch auch vor die Tür.

Also ich bin Kai Knop, nicht dass ihr ein falsches Bild von mir habt. ;) Aber ich kann mich dir nur anschließen.

jdk
23.04.2008, 16:50
von BVB19_09:Was meint ihr, wer gewinnt den US-Wahlkampf der Demokraten? Hillary Clinton oder doch Barrack Obama? Und werden die Republikaner oder Demokraen das Rennen machen?

Ich hoffe und denke das Barrack Obama gewinnen wird, da die US erkannt haben, dass der Irak Krieg eher ein Rück- statt Fortschritt war.

Zunächst erstmal, Hillary Clinton ist auch gegen den Krieg, wie es im demokratischen Lager auch normal ist.

Im Moment spitzt sich das ganze sehr zu und die Entscheidung der Superdelegierten wird wohl am Ende die Entscheidung bringen. Im "Public Vote" führt ja nach wie vor Obama, doch dafür liegt Clinton bei den Superdelegierten vorne. Im Endeffekt ist die Niederlage Obama's in Pensylvania kein Beinbruch auch wenn Clinton wieder neuen Fahrtwind durch den Sieg hat.

Doch Obama ist einfach der bessere Gegenpart zu McCain und charismatischer als Clinton.
Barack Obama hat auch mehr Geld zur verfügung für den Wahlkampf als Hillary Clinton (Clinton=8 Mio $/Obama=42 Mio $).
Also ich hoffe das Obama das Rennen machen wird, aber es wird bestimmt bis zum Ende spannend bleiben.

BvB19_09
23.04.2008, 17:04
Zunächst erstmal, Hillary Clinton ist auch gegen den Krieg, wie es im demokratischen Lager auch normal ist.


Das war auch auf McCann bezogen. ;)

Mirco_1848
23.04.2008, 20:27
Also ich würde mich eher der Meinung von Kai Knop anschließen. Ich hab nichts gegen Einwanderer, es kommt nicht darauf an woher man kommt oder wie man aussieh, welche Sprache man spricht etc. sondern es geht darum, wie man sich in die Gesellschaft integriert.

Ich kenne türkischstämmige Mitbürger, die haben sich besser der Gesellschaft angepasst als manch ein Deutscher. Man sollte nur bedenken, dass wir in Deutschland leben und solange Menschen, egal voher, bereit sind sich zu integrieren (dafür muss man nicht seine Kultur oder Religion aufgeben) sind sie in unserem Land herrlich Willkommen, nur sollte man meiner meinung nach Einwanderer die Straffällig geworden sind aus dem Land verweisen, denn wenn ihr einen Gast Zuhause habt der sich nicht benimmt und sich an die Regeln im Haus nicht hält, dann schmeißt ihr den doch auch vor die Tür.

Seh ich ähnlich. Tragisch finde ich es nur, dass man mittlerweile als ............ oder ähnliches tituliert wird, sobald man mal ausspricht, dass man Stolz auf sein Land ist. Hat natürlich auch was mit unserer Vergangenheit zu tun, trotzdem Schwachsinn. Genauso schwachsinnig wie, sich von Ausländern als "..................-Deutsche" beleidigen lassen zu müssen.

Teddy de Bär
23.04.2008, 21:10
Seh ich ähnlich. Tragisch finde ich es nur, dass man mittlerweile als ............ oder ähnliches tituliert wird, sobald man mal ausspricht, dass man Stolz auf sein Land ist. Hat natürlich auch was mit unserer Vergangenheit zu tun, trotzdem Schwachsinn. Genauso schwachsinnig wie, sich von Ausländern als "..................-Deutsche" beleidigen lassen zu müssen.

Ja sowas hab ich auch schon erlebt. Find ich auch nicht richtig, dass man beleidigt wird, weil man stolz auf sein Land ist. ich meine, wenn Deutschland so ein doofes Land ist, was machen die dann hier.

Wiederrum wurde ich auch schon von Rechtsradikalen dumm angemacht, weil ich ihnen , mit meinen langen Haaren nicht gefallen haben, aber von denen hab ich eh keine gute Meinung

Stetti
23.04.2008, 21:56
Also ich hoffe das Obama das Rennen machen wird, aber es wird bestimmt bis zum Ende spannend bleiben.

Da bin ich der gleichen Ansicht, wie du:)

Was das andere Thema angeht, so würde ich das auch so sehen wie Kai, allerdings finde ich, dass so ein Islam-Unterricht wenn überhaupt, dann auf freiwilliger Basis eingeführt werden sollte.

Markus Miller Jr.
23.04.2008, 22:05
Seh ich ähnlich. Tragisch finde ich es nur, dass man mittlerweile als ............ oder ähnliches tituliert wird, sobald man mal ausspricht, dass man Stolz auf sein Land ist. Hat natürlich auch was mit unserer Vergangenheit zu tun, trotzdem Schwachsinn. Genauso schwachsinnig wie, sich von Ausländern als "..................-Deutsche" beleidigen lassen zu müssen.
Genau das isat das proplem in unseren Schulen!
Man kriegt eingebläut das die deutschen das bösete auf der Welt sind!
das z. B. die Spanier die Inkas abgeschlachtet haben oder der Pabst zu kreuzügen aufgerufen hat und das deswegen Tausende umgekommen sind davon wird nichts erwähnt! Jedes Land hat mal ..................e gebaut von dem her bin ich verdammt stolz auf mein Land!

BlackEagLe
23.04.2008, 23:24
Da bin ich der gleichen Ansicht, wie du:)

Was das andere Thema angeht, so würde ich das auch so sehen wie Kai, allerdings finde ich, dass so ein Islam-Unterricht wenn überhaupt, dann auf freiwilliger Basis eingeführt werden sollte.

Haha wenn Islam-Unterricht zum Pflichtfach wird... :eek:

bw90g
23.04.2008, 23:29
Haha wenn Islam-Unterricht zum Pflichtfach wird... :eek:

Islam sollte genauso freiwillig sein, wie Kirchenunterricht oder wie immer das heißt. Alles andere würde meiner Meinung nach gegen das Grundrecht auf freie Religionsausübung verstoßen.

bw90g
23.04.2008, 23:32
Genau das isat das proplem in unseren Schulen!
Man kriegt eingebläut das die deutschen das bösete auf der Welt sind!
das z. B. die Spanier die Inkas abgeschlachtet haben oder der Pabst zu kreuzügen aufgerufen hat und das deswegen Tausende umgekommen sind davon wird nichts erwähnt! Jedes Land hat mal ..................e gebaut von dem her bin ich verdammt stolz auf mein Land!

Ist richtig was du sagst, trotzdem haben unsere "Vorfahren", das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte begangen und man sollte solch eine schlimme Sache nicht versuchen zu rechtfertigen mit anderen Gräultaten von anderen Nationen.
Stolz bin ich natürlich auch auf mein Land.

Ottoka
24.04.2008, 10:22
Na ja der Unterscheid war schon die systematische Vernichtung einer ethnischen Minderheit/Gruppe und die Planung eines großgermanischen Weltreichs etc. ist sicherlich und wohl auch Gott sei Dank einzigartig gewesen.

Zudem muss man auch die unterschiedlichen Ausgangssituationen angucken.

Zum ersten hat die breite Masse von der Inkaabschlachtung nichts mitgekriegt und diejenigen die das mitgekreigt haben, haben teilweise auch versucht zu intervenieren, allerdings war die Distanz einfach zu groß, so dass die Leute vorot die sog. Man on the Spots, quasi frei tun und lassen konnten, was sie wollten. Es war also keine staatlich gelenkte und geplante Abschlachtung und aufgrund von fehlenden Massenmedien etc. ist das auch nicht sooo publik geworden.

Und zum anderen ist die Distanz mittlerweile einfach viel größer. Guck ma der zeite Weltkrieg ist gerade mal 60 Jahre her, das ist ein-zwei Generationen das ist historisch gesehen n heißer Furz. Ich hab jetzt keine Lust auszurechnen wie viele Generationen andere Greueltaten her sind aber n paar mehr sinds schon ;)

Zudem muss man noch sagen, dass es sich bei der deutschen "Schuld" um einen Weltkrieg gehandelt hat, weshalb auch die ganze Welt gewissermaßen anteil daran nimmt auch im Hinblick auf die Aufarbeitung. Andere Völkermorde, wie zum Beispiel der der Türkei gegen die Kurden (der nebenbei totgeschwiegen wird ==> absolutes no-go bezgl. EU Beitritt btw.)
war nur eine andere Partei beteiligt. Und die hassen sich nun teilweise auch aufs Blut.

Abschließend muss ich allerdings auch sagen, dass ich ebenfalls stolz bin deutscher zu sein und finde dass wir in einem ganz besonderen tollen Land leben.
Ich kann nur eben auch verstehen, dass viele Leute noch immer an den zweiten Weltkrieg erinnern. Solch eine systematscih Planung und Vernichtung darf nie wieder stattfinden und muss sofort einhalt geboten werden.

Mirco_1848
24.04.2008, 16:02
Abschließend muss ich allerdings auch sagen, dass ich ebenfalls stolz bin deutscher zu sein und finde dass wir in einem ganz besonderen tollen Land leben.
Ich kann nur eben auch verstehen, dass viele Leute noch immer an den zweiten Weltkrieg erinnern. Solch eine systematscih Planung und Vernichtung darf nie wieder stattfinden und muss sofort einhalt geboten werden.

So siehts aus.

Schnapper82
24.04.2008, 16:33
Nur weil man stolz auf sein Vaterland ist, ist man ja noch lange kein Rassist.
In anderen Ländern ist es völlig normal zu sagen, dass man stolz ist auf sein Land.

Was die Deutsche Geschichte angeht und den 2. Weltkrieg, da kann man natürlich nur der Meinung sein, dass es die schwärzeste Stunde der deutschen Geschichte war.

Jetzt muss man mal genauer schauen, wie es heutzutage abgeht.

Ich möchte, dass es nicht falsch verstanden wird, aber das sehr viele Ausländer in Deutschland leben, das steht nunmal fest und das sich von diesen Ausländern auch viele nicht einmal anpassen wollen, auch das steht fest und das ist der Punkt, wo ich dann sage, dass das so nicht geht.

Ich kenne viele Ausländer und arbeite auch sehr gerne mit ihnen zusammen, aber diese passen sich an und sprechen vorallem auch Deutsch in Deutschland.

Was mich allerdings am meisten stört sind diese, die sagen, dass alle deutschen .....................e sind und Deutschland an sich .....................e ist, da kann ich dann nur sagen, dass sie doch wieder in ihr Heimatland gehen sollen, wenn dort alles besser ist.

Das Problem an der Sache ist, das dieses gesamte Thema viel zu Komplex ist, um es hier zu diskutieren.
Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und hat seine Einstellung zu diesem Thema.

Was den eigentlichen Islam Unterricht in der Schule angeht, bin ich eigentlich dafür. So wie die Christen evangelischen und katholischen Unterricht haben, so können die islamischen Menschen halt Islamunterricht bekommen.

Allerdings ist Deutschland da schon sehr offen, denn versucht mal in der Türkei Religionsunterricht durchzusetzen.

Mirco_1848
24.04.2008, 18:33
Allerdings ist Deutschland da schon sehr offen, denn versucht mal in der Türkei Religionsunterricht durchzusetzen.

Religionsunterricht werden die doch wohl haben oder ?
Schließlich ist der Islam ganuso eine Religion wie das Christentum ;)
Aber keine Angst, ich weiß schon, was du meinst.

bw90g
24.04.2008, 18:43
Nein, in der Türkei ist die Schule eine staatlich Einrichtung und da in der Türkei schon durch die Verfassung, Staat und Religion getrennt ist, wird es dort höchstwahrscheinlich nur in Privatschulen geben.

Mirco_1848
24.04.2008, 19:02
Nein, in der Türkei ist die Schule eine staatlich Einrichtung und da in der Türkei schon durch die Verfassung, Staat und Religion getrennt ist, wird es dort höchstwahrscheinlich nur in Privatschulen geben.

Ok. Man lernt nie aus ;)

Ottoka
25.04.2008, 01:28
Nein, in der Türkei ist die Schule eine staatlich Einrichtung und da in der Türkei schon durch die Verfassung, Staat und Religion getrennt ist, wird es dort höchstwahrscheinlich nur in Privatschulen geben.

hmm...die Türkei ist aber nur in der Theorie ein laizistischer Staat;)

Nein, weiß ich nicht so wirklich viel drüber, allerdings ist eine heiße Debatte entbrannt im Zuge der EU-Beitritts-Debatte, dass die Türkei nicht wirklich Religion und Staat trenne, sondern diese vielmehr instrumentalisiere.

Wollte nur mal neue Diskussionsimpulse geben, habe mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich da eh nichts dran ändern kann (ups, Fatalismus:D) und eig schon meine Meinung habe, von daher eh nicht unbehaftet an die Sache rangehen kann.

Von daher kann ich da keine genaueren Infos geben.

Lg

bw90g
25.04.2008, 13:31
Also ich glaube eher, das es beim EU Beitritt um die Frage geht wie sehr das Militär von der Regierung unabhängig bzw. ob das Militär zuviel Macht im Staat. Wie sehr die Trennung von Staat und Religion war/ist, sah man doch am Kopftuchverbot an Universitäten, ich weiß aber nicht genau, ob das Verbot jetzt schon aufgehoben wurde, meine da etwas gelesen zu haben.

BvB19_09
15.10.2008, 23:43
Guckt ihr gerade ZDF? Ein Bericht über die US Wahl.
Dabei ist mir was ins Auge gestoßen:


Ein Rebuplikaner hat ein Schild aufgehangen:


Obama - Osama
Obama not an american
Obama is a terrorist

Dann hat er noch einen Vergleich von einem Sozialisten und einem Nationalisten gestellt: Hitler und Obama.

Naja, was sagt ihr zur Wahl, wen würdet ihr wählen?

KielerKeeper
15.10.2008, 23:44
Guckt ihr gerade ZDF? Ein Bericht über die US Wahl.
Dabei ist mir was ins Auge gestoßen:


Ein Rebuplikaner hat ein Schild aufgehangen:



Dann hat er noch einen Vergleich von einem Sozialisten und einem Nationalisten gestellt: Hitler und Obama.

Naja, was sagt ihr zur Wahl, wen würdet ihr wählen? Ich würde die Auswanderung wählen :D

Der ganze Wahlkampf dort ist dermaßen populistisch, dass ist echt nicht mehr schön mit anzusehen.
Und wen ich wählen würde kA, ich wähle nicht ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was die Leute vertreten.
ZDF hab ich hier leider nicht^^

jdk
15.10.2008, 23:52
Die Antwort auf die Frage "Wen würdet ihr wählen" kann nur eine sein: Barack Obama(und Joe Biden).

Ein Freund von mir ist in den U.S.A Wahlhelfer von Obama, und dadurch erfahre ich auch vieles über den Wahlkampf usw..
McCain wäre ein Untergang, nochmal vier Jahre lang die Bush-Politik, das wäre fatal.
Die U.S.A und die Welt brauchen einen Wandel, und Obama ist dafür genau der Richtige.

Die Welt ist bereit für den ersten afroamerikanischen Präsidenten.

Change, we can believe in!

Bela.B
16.10.2008, 15:57
Ich halte irgendwie nichts von diesen Obama, ich vertraue da eher auf den Herrn McCain!

Ein amerikanischer Präsident soll nicht beliebt sein, sondern ein harter Hund

Mörv1992
16.10.2008, 15:58
... sondern ein harter HundSo wie Bush? Ein Kriegsbefürworter?

NaBoKoV
16.10.2008, 16:22
So wie Bush? Ein Kriegsbefürworter?

Bush war kein Harter Hund,auch kein Kriegsbefürworter(der hatte keinen Plan,hat allse den Kongress machen lassen) sondern ein Vollidiot...Für Amerika an sich wär McCain besser für die Welt überhaupt mMn Obama...

jdk
16.10.2008, 21:36
Wieso wäre für Amerika (die U.S.A) McCain besser?

NaBoKoV
16.10.2008, 21:57
Wieso wäre für Amerika (die U.S.A) McCain besser?
Ihm trauen mehrer Experten zu große Innenpolitsiche Probleme (Finanzkrise)besser zu meistern al der unerfahrene Obama.Ausserdem verkörpert McCain mer die Amerikanischen Ideologien...

Roli
16.10.2008, 22:15
Ihm trauen mehrer Experten zu große Innenpolitsiche Probleme (Finanzkrise)besser zu meistern al der unerfahrene Obama.Ausserdem verkörpert McCain mer die Amerikanischen Ideologien...

Trotzdem liegt er bei den Umfragen immer hinter Obama.
Die "normalen" Menschen, denken dies wohl nicht. Vielleicht aber auch nur weil Obama freundlicher und sympatischer rüberkommt (glaube ich jedenfalls).

NaBoKoV
16.10.2008, 22:18
Ja gut ich würde mir Obama wünschen,da mir die Amis und ihre innenPolitik egal sind.Ja Obama hat einen Sympatiebonus,trotzdem glaube ich,dass es ein enger Wahlkampf wird...

Bela.B
02.11.2008, 20:46
Obama liegt leider bei 7 Prozent vorsprung oder so, aber es wird nochknapp, aber leider glaube ich dass es McCain nicht schafft.:mad:

In einem anderen Forum behauptet man ich würde nur MCcain wollen, wei er schwarz ist. HALLO?

Sowas find eich genauso schlim wie Recht.........tremismus, denn behaupten man wäre rassistisch weil man für McCain ist genauso schlimm, als würde man Obama wegen seiner Frabe oder Herkunft zu diskreminieren.

Ich bin für MCCain da ich seiner Verteidigungsolitik bevorzuge und den Obama unsympatisch finde und für ein Schwätzer halte.

Jedoch finde ich die leute genauso schlimm die nur John wählen weil Obaman schwarz ist.

Sowas ist krank!

Knutte
02.11.2008, 20:55
Also von dem Wenigen,was ich mitbekommen habe,find ich Obama besser.
Aber Ahnung hab ich net wirklich.
Ein sympatischer Schwätzer:D

NaBoKoV
02.11.2008, 21:23
OOOOOh Knutte:p

Naja egal,es wird wohl auf einen Obama Sieg hinauslaufen(Da er jetzt in einigen Republikanischen Saaten die Oberhand gewonnen hat)...Es sei denn es passiert etwas unerwartetes.

Mörv1992
02.11.2008, 21:26
...Obama unsympatisch finde und für ein Schwätzer halte...Hast du irgendwelche Anhaltspunkte für diese Äußerung? Oder sagt dir das dein Gefühl? (Nicht, dass wir uns falsch verstehen, auf das Bauchgefühl zu hören ist nicht schlecht, nur aufgrund diesem, eine solche Äußerung zu machen, ist nicht so gut.

Felix_2
02.11.2008, 21:28
Obama wird Gewinnen.Da bin ich mir 100% sicher.

NaBoKoV
02.11.2008, 21:30
Wie gesagt,wenn nicht was unerwartetes passiert...

Mörv1992
02.11.2008, 21:31
Was denn beispielsweise? Ein Video, in dem Obama dabei beobachtet wird, wie er sich ausmalt, die Menschheit zu vernichten?:D

-21-
04.11.2008, 20:25
ich hoffe ja, dass Obama heute den Wahlkampf gewinnt.....

ich denke mal, dass die Mehrheit hier im Forum auch Obama favorisieren wird....

Obama. www.barackobama.com

McCain: www.JohnMccain.com

Luke
04.11.2008, 20:31
Ja ich bin für Obama, weiß jemand eigentlich genaueres wann die Ergebnise stehen?

-21-
04.11.2008, 20:34
Ja ich bin für Obama, weiß jemand eigentlich genaueres wann die Ergebnise stehen?

Die Fernseh Übertragungen fangen beim Ersten ab 22.45 Uhr an

Beim ZDF um 23.45

Bei RTL um 0.35

Bei sat.1 um 1.20

Allen Sendungen wurde kein Zeitlimit gesetzt!!!

Wann die Entscheidung ist, weiß ich aber nicht!


Guckt denn jemand die Wahlen im TV???

Luke
04.11.2008, 20:36
Das heißt wohl dass die Zeitungen da schon Redaktionsschluss haben und noch nichts genaueres wissen.

Dann mach ich morgen früh mal N24 oder so an..

BvB19_09
04.11.2008, 21:09
Das heißt wohl dass die Zeitungen da schon Redaktionsschluss haben und noch nichts genaueres wissen.

Dann mach ich morgen früh mal N24 oder so an..

Oder das Radio ... ;)

jdk
04.11.2008, 22:52
Die Fernseh Übertragungen fangen beim Ersten ab 22.45 Uhr an

Beim ZDF um 23.45

Bei RTL um 0.35

Bei sat.1 um 1.20

Allen Sendungen wurde kein Zeitlimit gesetzt!!!

Wann die Entscheidung ist, weiß ich aber nicht!


Guckt denn jemand die Wahlen im TV???

Ja, ich werde mir aufjedenfall die Wahlen ansehen.
Ich weiß aber noch nicht auf welchem Sender und ab wann.
Ich bin echt schon sehr gespannt.
Obama for President!

Paulianer
04.11.2008, 22:55
Es wurde gesagt, dass der Gewinner bereits um etwa 2:30 Uhr feststeht, sofern es einen klaren Sieger gibt.

-21-
04.11.2008, 23:25
Na dann,, ich bin mal gespannt..

In New York ist es jetzt erst 17.30 Uhr

McClane
04.11.2008, 23:34
Ich mische mich mal ein, verfolge das Ganze schon ne Weile im Fernsehen - von Anfang an eigentlich und ich war ursprünglich mehr für Hillary Clinton als für Obama. Allerdings war mein oberstes Gebot: Bitte keinen Republikaner mehr und McCain und Lippenstift-Pitbull Palin sind der Inbegriff dessen, was ich nicht mehr sehen wollte. Von daher: YES, WE CAN!

Ich werde mir, wie bis jetzt alles, die Berichterstattung wohl auf CNN anschauen, da mich die republikanische Seite schon auch interessiert und die deutschen Medien doch sehr Obama-lastig sind bzw. waren. Das Team auf CNN kenne ich jetzt schon, die sind wirklich gut und vor allem hört man nicht ständig die Simultandolmetscher quasseln. ^^

Knapp ne halbe Stunde noch, bis die ersten Wahllokale an der Ostküste schließen - da wird erstmal Obama kräftig vorlegen. Und Paulianer hat insofern Recht mit 2:30 Uhr, da zu der zeit die ersten Ergebnisse aus Florida eintreffen werden. Wenn Obama Florida gewinnt, gibt es nur noch eine rechnerische Möglichkeit für McCain, zu gewinnen. Falls McCain Florida gewinnt, ist noch alles möglich.

Mein Vater und ich (und meine Schwester in den USA, mit der wir wohl hin und wieder telefonieren werden) werden wohl durchmachen, meine Mutter will nur Florida abwarten. ;) Gedopt mit RedBull und bewaffnet mit Chips, Pizza und Gummibärchen werden wir das schon durchhalten.

----------------

Edit: Obama wird der nächste Präsident der USA!!!

Elfmetertöter
05.11.2008, 08:16
Richtige Entscheidung der Amerikaner, Obama zum Präsidenten zu wählen.

Schnapper82
05.11.2008, 10:54
Richtige Entscheidung der Amerikaner, Obama zum Präsidenten zu wählen.

Das wird man in vier Jahren sehen...

Elfmetertöter
05.11.2008, 11:16
Ja,
aber ich denke sie haben sich richtig entschieden.

Casillas171193
05.11.2008, 11:56
Das denke ich auch... Aber den Rassenkeil der Amerikaner wird es warscheinlich nicht beänden...

Chewie
05.11.2008, 13:57
Ich denke nicht das sich in Amerika nun gross etwas ändern wird.

Oder kennt Ihr einen Politiker, der seine Wahlversprechen gehalten hat? ;)

Negativ für Deutschland: Obama wird (mal wieder) mehr Soldaten für Afghanistan fordern. Und (meiner Meinung nach) wird Frau Merkel natürlich zustimmen. Ganz grob gesagt hat sich nur die Farbe des Hinterns geändert, in den sie nun den Kopf schieben wird. Auch hier wird sich (leider) nichts ändern.

Macht euch nix vor: Same Procedure than every Selection.......

jdk
05.11.2008, 15:36
Yes He Can!
Man habe ich mich gefreut, als das Ergebnis fest stand.
Der erste afro-amerikanische Präsident der U.S.A., ein historischer Tag.
Und ich bin mir sicher, dass durch Barack Obama ein frischer Wind durch die vereinigten Staaten und durch die ganze Welt ziehen wird.
Natürlich kann man jetzt nicht alle Probleme auf einmal beseitigen, doch das verlangt doch auch niemand von ihm.
Obama ist der richtige Mann für diese schwierige Situation in der sich die Welt(-wirtschaft) momentan befindet.

Change - I can belive in!

-21-
05.11.2008, 19:39
Change We Need or Yes, We Can

Ich hab mich ebenfalls gefreut, dass Obama Gewählt wurde.......

BvB19_09
12.11.2008, 15:54
http://www.welt.de/hamburg/article2710790/Schueler-streiken-bundesweit-fuer-bessere-Bildung.html

Habt ihr auch am Schulstreik teilgenommen? Ich wäre gerne dabei gewesen, allerdings wurde an unserer Schule ausdrücklich gesagt, dass wir von der Schule fliegen, wenn wir beim Streik mitmachen.
Total asozial sowas! Ich hoffe, dass sich was ändert, denn mit dem Schul- bzw. mit dem Notensystem bin ich überhaupt nicht zufrieden!

Knutte
12.11.2008, 15:57
Wir durften auch nicht demonstrieren.Das System ist wirklich der letzte Mist und die Kopfnoten ziehen mein ganzes Zeugnis runter.

janik
12.11.2008, 16:07
Wir durften auch nicht demonstrieren.Das System ist wirklich der letzte Mist und die Kopfnoten ziehen mein ganzes Zeugnis runter.

Die Politiker die können etwas daran ändern wir leider nicht.Schule ist wichtig aber etwas fürs Leben lernen ist auch sehr wichtig.


__________________
Ostfrislands Nummer 1 das ist der BSV Kickers Emden !!!
Der Weg ist das Ziel und wir sind alle nur Menschen
Die Nummer 1 im Norden Werder Bremen !!!

Stetti
12.11.2008, 16:37
Ich war heute beim Polizeipraktikum auf Streife, wäre aber auch sonst nicht demonstrieren gegangen.

Unsere Schule verteilt eig nur 1en und 2en, bin mit meinen Kopfnoten auch zufrieden;)

BvB19_09
12.11.2008, 16:47
Ich war heute beim Polizeipraktikum auf Streife, wäre aber auch sonst nicht demonstrieren gegangen.

Unsere Schule verteilt eig nur 1en und 2en, bin mit meinen Kopfnoten auch zufrieden;)


Es geht auch nicht nur um die Noten. Ein Ausländer beispielsweise, der nicht gut deutsch sprechen kann, dafür aber im naturwissenschaftlichen Bereich klasse ist, hat niemals die Chance auf ein Gymnasium oder eine Realschule zu gehen. Anstatt dort Kurse oder ähnliches anzubieten, werden sie auf die Hauptschule geschickt.

Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Schüler zu den 3 oder 4 Hauptfächern die restlichen Nebenfächern selber wählen dürfen. So ähnlich wie auf einer gymniasalen Oberstufe.

Lukas Kruse
12.11.2008, 20:30
Wir durften auch nicht demonstrieren.Das System ist wirklich der letzte Mist und die Kopfnoten ziehen mein ganzes Zeugnis runter.
Wir auch nicht. Stattdessen wollte uns unser Schulleiter aufklären, warum z.B ich nächstes Jahr in der 9. 15 Fächer habe und so. Die 9er vn uns wollten auch Streiken und fast alle 9er sind gegangen. Unser Schulleiter ist fast ausgerastet.


Außerdem würde ich es begrüßen, wenn Schüler zu den 3 oder 4 Hauptfächern die restlichen Nebenfächern selber wählen dürfen. So ähnlich wie auf einer gymniasalen Oberstufe.
Sehe ich auch so. Ich habe jetzt 3 Jahre Musik gehabt und kann sogar ne A-Dur Tonleiter machen. Das gehört noch zu Allgemeinbildung. Aber was soll ich nach 2 Jahren Grundschul und vllt. 1 Jahr Gymnasium Musikunterrricht noch damit machen, da ich eh zu 99% nichts mit Tonleitern oder so zu tun haben werde und will.

Bela.B
12.11.2008, 20:48
Sehe ich auch so. Ich habe jetzt 3 Jahre Musik gehabt und kann sogar ne A-Dur Tonleiter machen. Das gehört noch zu Allgemeinbildung. Aber was soll ich nach 2 Jahren Grundschul und vllt. 1 Jahr Gymnasium Musikunterrricht noch damit machen, da ich eh zu 99% nichts mit Tonleitern oder so zu tun haben werde und will.

Was interessieren mich Tonleiter?
Das hat nichts mehr Allgemeinbildung zutun.

Warum wähle ich zwischen Kunst und Musik. Es sind die Fächer die man am wenigsten braucht.

Die Kopfnoten sind auch Mist. Ich hab auf der alten Schule mich sehr engagiert, Tätigkeiten übernommen, und kriege 1 Eins. Eine andere Lehrerin hat allen 6 Einsen gegeben, die kein Mist gemacht haben.:mad: Das System funzt nicht!

Lukas Kruse
12.11.2008, 20:52
Was interessieren mich Tonleiter?
Das hat nichts mehr Allgemeinbildung zutun.

Warum wähle ich zwischen Kunst und Musik. Es sind die Fächer die man am wenigsten braucht.

Die Kopfnoten sind auch Mist. Ich hab auf der alten Schule mich sehr engagiert, Tätigkeiten übernommen, und kriege 1 Eins. Eine andere Lehrerin hat allen 6 Einsen gegeben, die kein Mist gemacht haben.:mad: Das System funzt nicht!
Kenne ich und dazu bin ich dort total unbegabt. Und so krieg ich immer ne 4 und mein Zeugniss siehtso schlechter aus als es ist.

Kopfnoten sind sowieso ..................e. Vorallem weil lehrer ziemlich verschiedene Aufasungen von den Kriterien haben. Der eine denkt dein Arrangement ist eine 1 und der andere hält es für 2.

Knutte
12.11.2008, 20:53
Das aller schlimmste ist die Sozialverhaltensnote (heißt die so?).
Das kann mit Sicherheit kein Lehrer wirklich bewerten.

Bela.B
12.11.2008, 20:54
Eine Kopfnoten 2 ist nichst besonderes. Es heisst er ist Durchschnitt.
3 heisst hat sich einige Patzer erluabt
4 heisst immer schlechtes Verhalten.

Lukas Kruse
12.11.2008, 20:58
Eine Kopfnoten 2 ist nichst besonderes. Es heisst er ist Durchschnitt.
3 heisst hat sich einige Patzer erluabt
4 heisst immer schlechtes Verhalten.
Aber ich meine wenn ein stiller Schüler ne 2 kriegt und ein Chao ne 3, dann sieht das nur wie ein kleiner Unterschied aus. Ich gehörte letztes Jahr auch zu denen die mal wages Störens oder so im klassenbuch standen und hab bis auf in Zuverlässigkeit überall ne 2 in den Kopfnoten. Und der stille Musterschüler (Streber;) ;) ) bekomt überall ne 2, da merkt man den Unterschied kaum.

Bela.B
12.11.2008, 21:00
Aber ich meine wenn ein stiller Schüler ne 2 kriegt und ein Chao ne 3, dann sieht das nur wie ein kleiner Unterschied aus. Ich gehörte letztes Jahr auch zu denen die mal wages Störens oder so im klassenbuch standen und hab bis auf in Zuverlässigkeit überall ne 2 in den Kopfnoten. Und der stille Musterschüler (Streber;) ;) ) bekomt überall ne 2, da merkt man den Unterschied kaum.

Ja, aber in der anderen Klasse wird strenger oder netter bewertet. Es muss Einheitsregeln geben.
Ein Arbeitgeber weiss dann gar nicht, was er denken soll.

Lukas Kruse
12.11.2008, 21:05
Ja, aber in der anderen Klasse wird strenger oder netter bewertet. Es muss Einheitsregeln geben.
Ein Arbeitgeber weiss dann gar nicht, was er denken soll. Ja, z.B. haben wir einen Lehrer bei dem ddu schon richtig schei ße machen musst um ne 3 in der Kopfnote zu bekommen, und bei anderen reicht ein bisschen quatschen mit ner frechen Antwort.

janik
12.11.2008, 21:12
Was interessieren mich Tonleiter?
Das hat nichts mehr Allgemeinbildung zutun.

Warum wähle ich zwischen Kunst und Musik. Es sind die Fächer die man am wenigsten braucht.

Die Kopfnoten sind auch Mist. Ich hab auf der alten Schule mich sehr engagiert, Tätigkeiten übernommen, und kriege 1 Eins. Eine andere Lehrerin hat allen 6 Einsen gegeben, die kein Mist gemacht haben.:mad: Das System funzt nicht!


In Musik habe ich eine 2 :D aber Kunst ist für nichts außer man will Maler werden oder Textile ist auch für nichts. Ich konnte auch nicht wählen ob ich Textile oder Werken habe. Wurde einfach eingeteilt, dass wurde immer gewechselt ein Halbjahr Werken das andere .... :mad:



__________________
Ostfrislands Nummer 1 das ist der BSV Kickers Emden !!!
Der Weg ist das Ziel und wir sind alle nur Menschen
Die Nummer 1 im Norden Werder Bremen !!!

FrankRost
02.12.2011, 10:03
Lothar Matthäus
„Guttenberg sieht so gut aus wie ich“

Im Gespräch mit BUNTE verriet der ehemalige Fußballspieler Lothar Matthäus, dass er ein großer Fan von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist.

http://www.bunte.de/society/lothar-matthaeus-guttenberg-sieht-so-gut-aus-wie-ich_aid_28756.html

Quelle: bunte.de

Ohweia, "Lodda"...

Megachiller93
03.01.2012, 14:11
Mal aus aktuellem Anlass die Frage was ihr von der Affäre um Christian Wulff haltet. Ich persönlich glaube, dass es das für ihn war. Er hat sämtliche Medien gegen sich aufgebracht und mittlerweile wird ihm ja sogar versuchte Pressezensur vorgeworfen. Lange wird er für die Union nicht mehr tragbar sein.

Stetti
03.01.2012, 19:23
Naja, er vertritt als Bundespräsident ja nicht mehr die CDU, sondern handelt überparteilich. Jedenfalls sollte ein Bundespräsident dies tun. Trotzdem denke ich auch, dass es für ihn nicht leicht wird, seinen Job zu halten.

Letztlich frage ich mich aber auch, ob der nächste Bundespräsident ein so viel besserer wäre. Man soll mir mal einen Politiker zeigen, der nicht irgendwo mal einen schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste hat. Der eine schreibt eine Doktorarbeit ab, der andere ist in eine Privatkredit-Affäre verwickelt. Nicht, dass ich das gutheißen möchte, aber es würde mich schon fast verwundern, wenn da noch einer rumläuft, den man nicht mit irgendetwas unter Druck setzen könnte.

Megachiller93
03.01.2012, 20:09
Naja, ein ganz so negatives Bild habe ich von unseren Politikern (noch) nicht. Ich glaube noch nichtmal, dass es die Privatkredit-Affäre sein wird ber die Wulff vermutlich stolpern wird. Das er sich von einem Freund Geld leiht ist sein gutes Recht, solange er dafür kein politisches Entgegenkommen aufgewandt hat. Nein, es ist vielmehr der fast schon peinliche Versuch das ganze zu vertuschen. Dadurch wird die Affäre nur viel größer.

TheSentinel
04.01.2012, 02:20
Das wirklich Schlimme an der Sache ist der Umgang und die Art und Weise wie Wulff das Thema behandelt. Er bekleidet nunmal das hoechste Amt dieses Landes und dort muessen gewisse Regeln einfach eingehalten werden. Dazu gehoeren auch Verhaltensweisen in Krisensituationen dir einen selber betreffen. Vertuschung und Drohanrufe bei Verlaegen darf sich ein Praesident nicht leisten. Fuer mich untragbar geworden.

TheSentinel
04.01.2012, 02:21
Naja, ein ganz so negatives Bild habe ich von unseren Politikern (noch) nicht. Ich glaube noch nichtmal, dass es die Privatkredit-Affäre sein wird ber die Wulff vermutlich stolpern wird. Das er sich von einem Freund Geld leiht ist sein gutes Recht, solange er dafür kein politisches Entgegenkommen aufgewandt hat. Nein, es ist vielmehr der fast schon peinliche Versuch das ganze zu vertuschen. Dadurch wird die Affäre nur viel größer.

Es ist aber nunmal so,dass er dort auch Amtsmissbrauch begangen hat..

Megachiller93
04.01.2012, 14:56
Es ist aber nunmal so,dass er dort auch Amtsmissbrauch begangen hat..
Finde ich nicht. Wulff kann sich als Privatbürger soviel Geld leihen wie er will.

Paulianer
04.01.2012, 16:56
Nicht, wenn er "nebenbei" Ministerpräsident ist, durch diese Rolle besondere Konditionen erhält und obendrein den Landtag bezüglich seiner Beziehung zum entsprechenden Unternehmer belügt.

Megachiller93
04.01.2012, 17:10
Man weiß ja nicht genau ob das Geld von der Unternehmergattin kommt oder vom Unternehmer selbst. Und warum solte sich ein Ministerpräsident kein Geld leihen dürfen ? Kann ja auch einfach ine Freundschaftsgeste gewesen sein.

Nebenbei: Das soll keinesfalls eine Verteidigungsrede für Wulff sein, ich bin selber dafür das er zurücktritt. Ich will nur aufzeigen wie schnell eine Vorverurteilung stattfinden kann.

Airbus82
04.01.2012, 17:30
Sollte Herr Wulff ein "Freundschaftsangebot" als "Privatmann" erhalten haben, so hätte er dieses ja auch von vorn herein öffentlich zugeben können. Ich meine mich zu erinnern, dass es im Landtag eine Befragung diesbezüglich gab, wo er wortgewandt um dieses Thema herumlaviert ist. Irgendwie nach dem Motto, er hätte von "ihm" kein Geld als Kredit angenommen.
Es hat einfach einen faden Beigeschmack.

Paulianer
05.01.2012, 14:57
Wenn sich die Presse einmal darüber einig ist, dass eine bestimmte Person "abgeschossen" werden muss, dann wird dies auch bis zum Ende durchgezogen:

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/bild-bittet-wulff-um-transparenz-21916856.bild.html


"Wir möchten dies nicht ohne Ihre Zustimmung tun und bitten Sie deshalb im Sinne der von Ihnen angesprochenen Transparenz um Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung"

Schach, matt!

Ich denke mal, dass wir Wulff nicht mehr lange als Staatsoberhaupt "ertragen" müssen. Wobei er daran selbst Schuld ist. Denn scheinbar hat er gestern erneut (!) öffentlich gelogen und seine Nachricht auf dem Anrufbeantworter bewusst falsch dargestellt. Lügen haben kurze Beine.

Edit: Schöööön (http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Wulff-8630.jpg). ;)

Megachiller93
05.01.2012, 18:20
Also meine Güte, welchen Berater hat den bitte Herr Wulff ? Gestern noch von neuer Transparenz schwafeln und heute eine Veröffentlichung des Telefongesprächs verhindern. Das wars für ihn zu 90 %. Ein Nachfolger fällt mir aber spontan nicht ein.

Airbus82
05.01.2012, 18:54
Durch seinen Wunsch, das Telefonat nicht zu veröffentlichen, hat er sich selbst zum Abschuss freigegeben. Er kann dann ja mit seiner Bettina in Ruhe sein "eigen"-finanziertes Heim genießen. Unglaublich, so langsam erinnert mich das ganze an die Muppet-Show.
Als Nachfolger wäre doch ein Herr Geissler nicht verkehrt, auch wenn sein Image durch S21 etwas gelitten hat.

Paulianer
17.02.2012, 11:10
Good bye, Mr. President! Nun ist er weg, der Wulff im Schafspelz. Und auch die Abschiedsrede war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Gut für Deutschland, dass man diesen Typen nun los ist. Schade für die Steuerzahler, dass sie solch einen Heuchler bis an sein Lebensende durchfüttern müssen...

Tobias 30
17.02.2012, 11:42
Er hätte sich noch ein wenig Würde bewahren können, wenn er diesen Schritt schon eher gegangen wäre, aber anscheinend war der Reiz des Amtes so groß, dass er sich über den Zweifel erhaben sah, welch trügerische Einschätzung.

Horst Köhler hatte seinen Rücktritt damals relativ zeitnah verkündet, doch diese Farce um Wulff wirft Deutschland möglicherweise, zumindest politisch betrachtet, um Jahre zurück. Und somit muss eine ganze Nation den Fehler eines einzelnen Mannes, der dem Lockruf der Macht in seinen Schattenseiten erlegen ist, verkraften.

Goal-Keeper
17.02.2012, 17:22
Der ist doch nun nur gegangen, da seine Imunität auf dem Spiel stand. Wer weiß, was da noch für Affären entdeckt worden würden.

Paulianer
17.02.2012, 17:24
Die werden jetzt erst recht aufgeklärt werden, weil seine Immunität nun natürlich aufgehoben ist. Die bestand ja nur, weil er in seinem Amt war.

Goal-Keeper
17.02.2012, 17:30
Ja natürlich, jedoch wird er bestimmt mehr geschädigt, wenn er noch aktiv im Amt ist.
So hat er es ein wenig gemildert.
Was seine Taten natürlich nicht entschuldigt.

bobo
17.02.2012, 21:05
diese Abscheisrede... oh gott sowas Peinliches sieht man selten, 3 Deutschkurse versammeln sich während der Stunde vorm TV im Oberstufenraum und kommt das, wir haben uns gebogen vor lachen haha

aber ich finde auch: das ganze Zeug ist durch die Presse so dermaßen hoch geredet worden, keine Frage, gut dass er weg ist, aber hätte das so sein müssen?! ich glaube nicht, stellt Deutschland auch nicht gerade positiv dar, nicht umsonst werden die Medien auch die 4. Gewalt genannt..
Same bei Gutenberg übrigens, wenn man einen überprüft, dann muss man alle überprüfen, ich denke, dass mit 100%iger Sicherheit noch ganz ganz viele andere wichtige Leute solche Affären, sei es im Wulff oder im Gutenberg-Style am laufen haben..

würden die alle aufgedeckt werden, dann könnte man Deutschland gleich vergessen..

gut dass er weg is, wie er selber sagt war er nicht mehr in der Lage das Land zu führen, das wurde alles nur noch schlimmer, früherer Rücktritt häts auch getan, dann wäre das ganze nicht so schrecklich peinlich geworden und im Übrigen wäre die von ihm genannte "nicht mehr auszuhaltene Belastung für mich und meine Frau Bettina" auch kleiner gewesen..

Ich hab gehört, ne Stelle als Bundespräsident is frei?! challenge accepted!