PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butt, Jörg (Karriereende)



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Felix007
22.10.2009, 19:16
I
Er hat nichts besonderes gehalten, nicht wirklich Ruhe ausgestrahlt und der Elfmeter war einfach dumm.
.

Ich denk schon das es etwas besonderes ist wenn man 2 Elfmeter in einem Spiel hält. Der erste Elfer war zwar dumm, aber jeder weiß wie blöd es ist wenn man den Ball nah am Fuß hat und ihn zu spät wegschlägt...er hätte ihn natürlich gleich weghauen solln. Aber bei dem einen flachen Schuss hat er noch gut reagiert. Der Ball springt kurz vor ihm auf und ändert noch die Richtung. Komplizierter Ball, aber gut gelöst.
War alles in allem eine solide Partie.

Nachwuchskeeper1993
22.10.2009, 19:24
Er hat nichts besonderes gehalten, nicht wirklich Ruhe ausgestrahlt und der Elfmeter war einfach dumm.
E


Wenn Butt in die andere Ecke gegangen wäre, hätten alle gesagt: Boah, unhaltbar, Weltklasse von Gourcuff.

DJ Kleinstadtheld
22.10.2009, 19:58
Wenn Butt in die andere Ecke gegangen wäre, hätten alle gesagt: Boah, unhaltbar, Weltklasse von Gourcuff.

Bezweifle ich doch sehr, selbst der Kommentator hat den Elfer runtergestuft, ich denke Butt war selber überrascht, wie schwach die Elfmeter waren.
Naja jubelt ihn halt hoch für so ein Spiel, nur weil er jetzt einmal gut gegen Hamburg gehalten hat.

Stetti
22.10.2009, 20:12
Ich weigere mich weiterhin, Elfmeter als Glücksspiel oder Lotterie zu bezeichnen:)

Daher rechne ich Butt bei den beiden gehaltenen Elfmetern zwei dicke Pluspunkte an, zumindest einen, da er den ersten Elfmeter ja selber verursacht hat und attestiere ihm weiterhin eine wirklich gute Leistung. Die Situation, die zum 1. Elfmeter mal ausgeklammert, ist Butt für mich einer, der wirklich Ruhe ausstrahlt, ein sehr sachliches und konstantes Torwartspiel beherrscht. Gefällt mir wirklich gut!

Luke
22.10.2009, 20:13
Bezweifle ich doch sehr, selbst der Kommentator hat den Elfer runtergestuft, ich denke Butt war selber überrascht, wie schwach die Elfmeter waren.
Naja jubelt ihn halt hoch für so ein Spiel, nur weil er jetzt einmal gut gegen Hamburg gehalten hat.

Verstehe dich absolut nicht.
Butt hat meiner Meinung nach ein klasse Spiel gemacht.

Gleiches Spiel von Adler und alle wären ausgetickt, wie Weltklasse der doch ist....
Die Parade vor dem 1:1, bei der er übergegriffen hat, war super!

Stetti
22.10.2009, 20:20
Die Parade vor dem 1:1, bei der er übergegriffen hat, war super!
Absolut! Hat mich auch an die Parade erinnert, die er im letzten oder vorletzten Spiel gemacht hat. Da haben alle noch gesagt "weltklasse, wie der Butt den da rausholt", aber durch den verschuldeten Elfmeter von Butt, hauen natürlich einige wegen dieser Aktion lieber auf ihn ein und vergessen alles andere...

oldschool87
22.10.2009, 23:42
Verstehe dich absolut nicht.
Butt hat meiner Meinung nach ein klasse Spiel gemacht.

Gleiches Spiel von Adler und alle wären ausgetickt, wie Weltklasse der doch ist....
Die Parade vor dem 1:1, bei der er übergegriffen hat, war super!

Hätte Adler so eine Leistung gebracht wären alle auf ihn los....
Also das Spiel als Klasse zu bezeichnen, da fehlen mir die Worte.

Der Elfer den er verschuldet hat war so sau dämlich und er hatte Glück das er den halten konnte.

Schnapper82
23.10.2009, 06:50
Ich denke, dass Butt gewartet hat. So hat man halt die Chance die schwach getretenen Elfer zu halten. Und beide waren sehr schlecht geschossen.

Ansonsten war die Leistung nichts Halbes und nichts Ganzes.
Im Prinzip hat Butt sich mit dem Hintern das umgestoßen, was er vorher aufgebaut hat.
Die Parade, wo er übergreift, da finde ich, dass er den Ball einfach halten muss. Der war jetzt auch nicht so platziert, dass einem der Sabber rauslaufen muss, wenn man es sieht.

Es war Durchwachsen, aber das weiss er selbst wohl am besten.

Nachwuchskeeper1993
23.10.2009, 07:59
Ich denke beim ersten Strafstoß hat er sich für die Ecke entschieden, man konnte es meiner Meinung nach Gourcuff ansehen, wo dann der Lupfer kam hat er einfach reagiert. Beim zweiten wird er gewartet haben wie Schnapper schon meinte.

Was die Leistung im allgemeinen angeht, denke ich das er eine gute Leistung gezeigt hat und seine Erfahrung mit Nervenstärke bei den Elfmetern gezeigt. Wenn er an den ersten Pfosten keine Verteidiger hinhaben möchte, kann man geteilter Meinung sein, ob er (Mit)Schuld trägt. Jedoch den Schuss von Ciani konnte er dann nicht halten. Wo er dann den Ball über das Tor gelenkt hat, war alles richtig und super, der Flatteraufsetzerschuss war sehr schwierig, etwas unorthodox gerettet, jedoch hat er den Ball gehalten. Gut, bei seinem Tanz, war er nicht sehr souverän, vielleicht war ja auch alles so geplant.:p

ATSV
23.10.2009, 10:06
Ich denke, dass Butt gewartet hat. So hat man halt die Chance die schwach getretenen Elfer zu halten. Und beide waren sehr schlecht geschossen.


Butt entscheidet sich bei beiden Elfern für die rechte Ecke. Sieht man auf dem Video ( http://www.youtube.com/watch?v=WNhCcGNavZQ ) recht gut.

konsti
23.10.2009, 11:43
Der Mann hatte einfach Eier 2x in die selbe Ecke zu springen und dafür wurde er belohnt, take it easy 8-)

Stetti
23.10.2009, 12:36
Der Mann hatte einfach Eier 2x in die selbe Ecke zu springen
Eier? Ich mache das immer;)

konsti
23.10.2009, 12:37
Ich glaube aber auch bei ihm steht bisschen mehr Druck etc. dahinter :P Ich springe auch immer 2x in die selbe, hat aber noch nie geklappt :D

Luke
23.10.2009, 12:46
Hätte Adler so eine Leistung gebracht wären alle auf ihn los....
Also das Spiel als Klasse zu bezeichnen, da fehlen mir die Worte.

Der Elfer den er verschuldet hat war so sau dämlich und er hatte Glück das er den halten konnte.

Bei eurer ganzen Subjektivität ist das echt schlimm ein Spiel mal objektiv zu beurteilen...

Butt hat im ganzen Spiel sehr gut gehalten, der Elfmeter war unnötig, aber er hat ihn ja gehalten...

Adler wäre in den Himmel gelobt worden, und das ist einfach Fakt!
Er hat keinen Fehler gemacht, keine Unsicherheiten gezeigt, meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel von Butt, aber ihr könnt ja den Elfer nichtmal außen vor lassen, denn den hat er gehalten, also ist der Fehler doch weg....

DJ Kleinstadtheld
23.10.2009, 13:24
Hätte Adler so eine Leistung gebracht wären alle auf ihn los....
Also das Spiel als Klasse zu bezeichnen, da fehlen mir die Worte.

Der Elfer den er verschuldet hat war so sau dämlich und er hatte Glück das er den halten konnte.

Seh ich genauso.
Es geht hier nicht um Vergleiche, wie man andere dargestellt hätte, sondern einfach nur das Butt nicht besonders gut gehalten hat.

Meister
23.10.2009, 14:02
Der Mann hatte einfach Eier 2x in die selbe Ecke zu springen und dafür wurde er belohnt, take it easy 8-)

Was hat das mit "Eier" zu tun?!
Hatte wohl etwas mehr mit Glück zu tun.

Schnapper82
28.10.2009, 21:07
Da hatte der Butt wohl gerade ein Herz für Frankfurt, aber Liberopolus vergibt ...

Wieder verspringt ihm der Ball...
Bei 4:0 kann auch mal ne Konzentrationsschwäche passieren... :cool:

Kenji 101
28.10.2009, 21:13
Würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen.

LG

Schnapper82
28.10.2009, 21:14
Tu ich bestimmt nicht.
Butt wollte auch mal was zu tun haben.
So harmlos, wie die Eintracht ist...

Kenji 101
28.10.2009, 21:16
Da wollte ich dir auch nichts unterstellen.

LG

Paulianer
28.10.2009, 21:16
Die Oberschenkel-Abwehr war gerade auch nicht schlecht.

Edwin Van der Sar
28.10.2009, 21:17
Wo wir bei dem Thema Jörg Butt sind, ich habe nur mal so nebenbei mitgekriegt Manuel Neuer soll zur Winterserie zu FC Bayern?
Ist da etwas dran? Wenn ja, dann ist Bayern wohl nicht gerade zufrieden mit ihm :D .

Flipper
28.10.2009, 21:20
Oder die Bayern sehen einfach die Chance, den Neuer noch relativ "billig" zu bekommen. Wenn er diese Saison so weitermacht wie bisher und am Ende mit Schalke auch international dabei wäre, dann wage ich zu bezweifeln, dass er für 18 Mio zu haben wäre.
Also muss es nicht unbedingt mit Butt's Leistung zusammenhängen ob die Bayern Neuer holen oder nicht.

Edwin Van der Sar
28.10.2009, 21:27
Naja man weiß es nicht, Schalke sucht schon einen "Nachfolger" wenn überhaupt. Mandana soll der "neue" Keeper dann wohl heißen. Steht halt alles noch in den Sternen.

Hier der Bericht:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/bekommen-bayern-neuer-doch-nicht-503209.html

Falls ich das nicht darf, was ich jetzt nicht genau weiß weil ich ein neuer User bin der die Regeln noch nicht gelesen hat :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
Wenn nicht einfach ändern oder löschen :o

Manuel
31.10.2009, 14:36
5 Minuten gespielt und schon 3 ordentliche Aktionen von ihm.

Believer
31.10.2009, 15:27
Ich höre auch, dass er ein gutes Spiel machen soll. Auf jeden Fall gut gegen Träsch und Schieber.

Kenji 101
31.10.2009, 18:37
5 Minuten gespielt und schon 3 ordentliche Aktionen von ihm.

Guter Mann. :)

Wie gesagt, was wollen wir mit dem Schalker Milchbubi? Lieber die Abwehr stabilisieren, der Braafheid ist ein schlechter Witz.

LG

Schnapper82
01.11.2009, 11:59
Butt hat seinen Job gestern einmal mehr gut gemacht.
Also ein TW-Problem haben die Bayern sicher nicht.

pille
03.11.2009, 21:33
schade, hans jörg sah heute bei beiden gegentoren nicht sonderlich gut aus!

KauLee
04.11.2009, 10:51
Nöö, das war wirklich nicht sein Tag. Gut, der erste kommt aus kurzer Entfernung und setzt noch auf . Vielleicht bei dem Regen unberechenbar. Würde ich jetzt nicht unbedingt in die kategorie Patzer einordnen, aber blöd sahs aus. Den kann man schon auch halten. Vielleicht wäre auch rausgehen und versuchen den Ball in der Luft zu fischen ne Alternative gewesen.
Das zweite ist für mich vollkommen unverständlich das er hier rauskommt. Badstuber war noch am Mann. Da hat das timing überhaupt nicht gestimmt, und wenn dann muss es rumsen und der Ball geklärt werden. So war es aber eine Einladung zum Tor.

aber letztendlich hats jetzt nicht an Butt allein gelegen. Bayern hat momentan überhaupt keine Durchschlagskraft. Für mich eigentlich unverständlich bei den Namen im Sturm.

Luke
04.11.2009, 11:18
Butt hat seinen Job gestern einmal mehr gut gemacht.
Also ein TW-Problem haben die Bayern sicher nicht.

Und wie ich dir widersprechen muss!

Gestern das Spiel hat ja wohl gereicht...

Klar, Butt ist kein schlechter Torwart, aber ich will beim FC Bayern einen jungen, ambitionierten Keeper, mit Perspektive auf die N11 sehen... einer, der das Format hat, beim großen FC Bayern bestehen zu können, beziehungsweise dem FC Bayern so helfen kann, dass dieser wieder so groß wird...

NaBoKoV
04.11.2009, 11:25
An Butt alleine hat es sicher nicht gelegen bei dieser Mannschaftsleistung,dennoch muss ich sagen,ein Guter hält den Ball beim 1:0.Da war eig. nichts schwer bis auf das der Ball aus relativ kurzer Distanz kommt.
Beim 2:0 sieht das nicht gut aus, allerdings hat da auch Badstuber eine Teilschuld.
Wie gesagt Butt ist sicher kein schlechter,aber im Sommer sollte Bayern sich nach einer neuen NR.1 umsehen.

KauLee
04.11.2009, 12:03
Und wie ich dir widersprechen muss!

Gestern das Spiel hat ja wohl gereicht...

Klar, Butt ist kein schlechter Torwart, aber ich will beim FC Bayern einen jungen, ambitionierten Keeper, mit Perspektive auf die N11 sehen... einer, der das Format hat, beim großen FC Bayern bestehen zu können, beziehungsweise dem FC Bayern so helfen kann, dass dieser wieder so groß wird...

Also ich finde das sich Butt in der Saison noch wenig zuschulden hat kommen lassen. Da haben manch hochgelobte "Nachwuchskeeper" derbere Böcke geschossen. Das gestern war unbestritten keine gute Leistung.
Eigentlich hat Bayern nur dann ein TW-Problem , wenn man sich auf die "Titan-Zeiten" beruft. Einen Weltklassetorwart haben sie nicht, und wenn das aber der Anspruch ist, dann gebe ich Dir Recht und Bayern hat ein TW-Problem. Allerdings sehe ich momentan in der BL niemand der dieses "Problem" wirklich beheben könnte. Bei den ausländischen Torhütern wird man in der Kategorie auch nicht gerade übermäßg fündig und die wenigen die diesen Ansprüchen genügen würden sind so an Ihren verein gebunden das ein Wechsel kaum machbar ist.
Butt hat sich wie ich finde sogar noch ein wenig besser entwickelt als gedacht. in den letzten Spielen hat er zuweilen sehr gut gehalten.

Luke
04.11.2009, 12:25
Also ich finde das sich Butt in der Saison noch wenig zuschulden hat kommen lassen. Da haben manch hochgelobte "Nachwuchskeeper" derbere Böcke geschossen. Das gestern war unbestritten keine gute Leistung.
Eigentlich hat Bayern nur dann ein TW-Problem , wenn man sich auf die "Titan-Zeiten" beruft. Einen Weltklassetorwart haben sie nicht, und wenn das aber der Anspruch ist, dann gebe ich Dir Recht und Bayern hat ein TW-Problem. Allerdings sehe ich momentan in der BL niemand der dieses "Problem" wirklich beheben könnte. Bei den ausländischen Torhütern wird man in der Kategorie auch nicht gerade übermäßg fündig und die wenigen die diesen Ansprüchen genügen würden sind so an Ihren verein gebunden das ein Wechsel kaum machbar ist.
Butt hat sich wie ich finde sogar noch ein wenig besser entwickelt als gedacht. in den letzten Spielen hat er zuweilen sehr gut gehalten.


Bayern strebt an ein Topklub zu sein... Ein Topklub sollte sicherlich jetzt erstmal schauen, dass sie die anderen und sicherlich viel gravierenderen Stellen beheben, beispielsweise die Abwehr und das Mittelfeld...

Wenn das dann funktioniert, dann sollte man auf den Torwart schauen. Butt hat für mich einfach keine Perspektive. Der FCB braucht einen jungen, ambitionierten Torwart, der da hinten dann ruhig 7 Jahre stehen kann. Etwas langfristiges muss geholt werden und nicht wieder einen 30 jährigen "Oldie"...

Klar, Butt hält nicht schlecht, trotzdem fehlt mir bei ihm gerade die Konstanz und den Rückhalt ein so wackeliges Team zusammen zu halten.

übergreifer
04.11.2009, 12:38
Über die beiden Gegentreffer lässt sich aus meiner Sicht wenig diskutieren. Der erste mag noch so unangenehm sein, aber das sind eben jene Torwartaktionen die auf diesem Level eben den Unterschied ausmachen können. Aufsetzer hin oder her, Regen etc. auch nicht so entscheidend. Er steht zu breitbeinig und sein Körper ist nicht mal ansatzweise in vernünftiger Balance. Schießt Bayern genügend Tore dann kann es denn meisten egal sein, aber diese Fähigkeit hat die Mannschaft im Moment nicht, und ist daher auf diesen einen gehaltenen Ball einfach angewiesen. Beim zweiten Treffer, mag der Badstuber noch so doof ausgesehen habe (aus meiner Sicht kann man da eventuell Foul pfeiffen) ist dieser Treffer ist allein und einzig Jörg Butt anzukreiden, und zwar wegen seines passiven Stellungspiels, und kurzem Zögern. Da muss man als Torwart weiter vor dem Tor stehen um eben die Abwehr bei solche langen Bällen oder Steilpässen zu entlasten. Man muss nicht aggressiv 30 Meter vor dem Tor aggieren, aber bei 20 ist der wesentlich eher am Ball als die Badstuber und sein Gegenspieler.

KauLee
04.11.2009, 12:39
Ja, wenn man es aus perspektivischer Sicht betrachtet, kann ich Dir recht geben. Sicherlich ist Butt kein Mann für die Zukunft und Bayern muss auch diesbezgl handeln. Ich sehe aber Butt jetzt nicht als aktuelles TW-Problem an.
Konstanter als Rensing spielt er allemal.
Nur, ich glaube das es enorm schwierig wird einen geeigneten Mann für die Zukunft zu finden. Bei den Jungen kann man noch nicht sagen wie sie sich entwickeln, wie man an Rensing gesehen hat, und ob Adler oder Neuer mal Weltklasse werden ... Vielleicht wenn sie von Ihren Vereinen weggehen und den nächsten Schritt wagen. Dazu müssten Sie aber mit den erhöhten Druck der ohne Frage bei solchen Clubs vorherrscht klar kommen. Denn da darf man sich nicht oft Patzer erlauben, sonst ist man weg.

EnverGüvec1
04.11.2009, 12:39
Meiner Meinung nach, spielt er so wie die Mannschaft gerade drauf ist
(vergl. die beiden Bordeaux-Spiele)

Schnapper82
04.11.2009, 14:38
Ich habe mir soeben das Video auf Sky angesehen und das tut wirklich weh.
Also den ersten Ball muss er einfach parieren.
Natürlich hat er so, wie er dort steht keine Chance, aber wie er dort auch steht ist fahrlässig und Amateurhaft.

Beim zweiten Gegentor zögert Butt einfach zu lange und kommt dann schwul heraus. Also meiner Meinung nach auch ein klarer Patzer...

Luke
04.11.2009, 14:39
Muss er beim zweiten Tor denn überhaupt raus kommen? Ich mein, Badstuber ist doch dabei.... Wenn Butt steht und versucht Zeit zu gewinnen, pariert er vielleicht, sicherer als so rauszukommen ist es doch alle mal!

Schnapper82
04.11.2009, 14:40
Muss er beim zweiten Tor denn überhaupt raus kommen? Ich mein, Badstuber ist doch dabei.... Wenn Butt steht und versucht Zeit zu gewinnen, pariert er vielleicht, sicherer als so rauszukommen ist es doch alle mal!

Im Idealfall steht er schon richtig und erkennt die Situation rechtzeitig und ist somit viel eher am Ball als Badstuber und der Gegner.
Durch sein zögern kommt er einfach zu spät und da wäre es sicher besser gewesen im Tor zu bleiben.

Luke
04.11.2009, 14:46
Beobachte ich in letzter Zeit oft... Bei Wiese ja auch:

Ein Abwehrspieler läuft mit und er stürmt wie ein Berserker aus dem Kasten...
Mir hat man beigebracht, dass es als Torwart wichtig ist, Zeit zu gewinnen...

Also ist es doch total kontraproduktiv bei solchen Bällen rauszukommen...

Klar, es ist immer besser einen Ball abzufangen, trotzdem, wenn ich mir nicht siche rbin, dann sollte ich doch als Toptorwart drin bleiben und Ruhe bewahren...

Ich verstehe dieses übermotivierte Rauslaufen zurzeit nicht.. Ist das so ein Trend?

djax87
04.11.2009, 15:13
Meiner Meinung nach muss Butt , beim ersten Gegentor , dem Ball entgegen laufen und die Flanke abfangen bzw fausten.
Der Ball ist eine Ewigkeit in der Luft ,kommt fast von der Mittellinie und
desweiteren köpft der Spieler von Bordeaux mit einem Fuß im 5er.
Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung gewesen.

konsti
04.11.2009, 15:35
Butt hat seinen Job gestern einmal mehr gut gemacht.
Also ein TW-Problem haben die Bayern sicher nicht.


Und wie ich dir widersprechen muss!

Gestern das Spiel hat ja wohl gereicht...

Klar, Butt ist kein schlechter Torwart, aber ich will beim FC Bayern einen jungen, ambitionierten Keeper, mit Perspektive auf die N11 sehen... einer, der das Format hat, beim großen FC Bayern bestehen zu können, beziehungsweise dem FC Bayern so helfen kann, dass dieser wieder so groß wird...


*FG*FG*FG*FG*FG*FG*FG*

Das war auf das Spiel von Sonntag bezogen ( Der Eintrag von Schnapper82, siehe Datum):D

Luke
04.11.2009, 15:42
*FG*FG*FG*FG*FG*FG*FG*

Das war auf das Spiel von Sonntag bezogen ( Der Eintrag von Schnapper82, siehe Datum):D

Ja, weiß ich, ich habe es lediglich als rethorische Überleitung verwendet.

Admiraner
04.11.2009, 16:41
[...] und
desweiteren köpft der Spieler von Bordeaux mit einem Fuß im 5er. [...]


Er köpft mit dem Fuß?! :D

Luke
04.11.2009, 16:49
Er köpft mit dem Fuß?! :D

Nein, er köpft und steht dabei mit einem Fuß im 5er ;)

Schnapper82
04.11.2009, 16:51
Also ist es doch total kontraproduktiv bei solchen Bällen rauszukommen...


Nö, ist es nicht.
Die entscheidene Sache ist das Timing. Stimmt das Timing, dann wird so eine Szene nicht einmal in der Zusammenfassung gezeigt, weil es unspektakulär ist...

Lancelot
05.11.2009, 22:51
Butt hat meiner Ansicht nach für die Bayern bisher wirklich recht gute Spiele abgeliefert und auch den einen oder anderen Punkt festgehalten.

Die Vorstellung am Dienstagabend war natürlich Asche.
Trotzdem kommt es mir bei manchen Torhütern auch so vor, als ob sie von den schlechten Leistungen der ganzen Mannschaft mit nach unten gezogen würden.

Mich erinnert das ein klein wenig an die Rückrunde der letzten Saison, als Leverkusen ziemlich abstürzte und plötzlich auch fast kein Hahn mehr nach Adler krähte, der ja dann zeitweise sogar auf Position 4 in der Rangliste der momentanen Nationaltorhüter abrutschte.

Megachiller93
19.11.2009, 18:50
Butt hat meiner Ansicht nach für die Bayern bisher wirklich recht gute Spiele abgeliefert und auch den einen oder anderen Punkt festgehalten.

Die Vorstellung am Dienstagabend war natürlich Asche.
Trotzdem kommt es mir bei manchen Torhütern auch so vor, als ob sie von den schlechten Leistungen der ganzen Mannschaft mit nach unten gezogen würden.

Mich erinnert das ein klein wenig an die Rückrunde der letzten Saison, als Leverkusen ziemlich abstürzte und plötzlich auch fast kein Hahn mehr nach Adler krähte, der ja dann zeitweise sogar auf Position 4 in der Rangliste der momentanen Nationaltorhüter abrutschte.
Find ich auch.Bayeren brauch keinen neuen TW und schon gar nicht neuer der meiner meinung naach total unkonstant spielt.

Copa
19.11.2009, 18:56
Find ich auch.Bayeren brauch keinen neuen TW und schon gar nicht neuer der meiner meinung naach total unkonstant spielt.

Denkst du Bayern brauch in der Winterpause keinen neuen TW oder nach der Saison? In der Winterpause kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass die Bayern jemanden an Stelle von Butt verpflichten, aber nach der Saison sehe ich auf jedenfall Bedarf. Ob dann Neuer oder sonstwer ins Visier gerät, wird sich zeigen.

Bela.B
19.11.2009, 19:01
Ich finde nicht, dass Neuer unkonstant ist, auch wen er ab und zu mal einen Fehler inne hat.

Butt ist sicherlich ein guter Torhüter, aber dass ein Neuer mehr Potenzial hat, steht nicht zur Diskussion.

Megachiller93
19.11.2009, 19:24
Warum sollte man Butt nicht noch ein,zwei jahre spielen lassen.wenn er weiter auf diesem Niveau hält wie jetzt sehe ich da kein problem drin.

Schnapper82
20.11.2009, 06:38
..., auch wen er ab und zu mal einen Fehler inne hat.

Ehm...ich denke, dass jeder Keeper egal in welchem Alter, ab und zu mal einen Klops drin hat.

Bayern hat allerdings zur Zeit größere Problem als die Torwartposition.

Bela.B
20.11.2009, 13:41
Ehm...ich denke, dass jeder Keeper egal in welchem Alter, ab und zu mal einen Klops drin hat.




Das wollte ich damit ja ausdrücken, sorry, wen es nicht deutlich genug rüberkam.

Megachiller93
20.11.2009, 16:55
Ich finde nicht, dass Neuer unkonstant ist, auch wen er ab und zu mal einen Fehler inne hat.

Butt ist sicherlich ein guter Torhüter, aber dass ein Neuer mehr Potenzial hat, steht nicht zur Diskussion.
Klar hat Neuer Potenzial, aber ich denke ganz einfach das er sich in münchen nicht wohlfühlen wird. Das liegt schon an seinem Fahnenjubler letzte saison. Daher denke ich das Bayern länger auf Butt setzen sollte und ihn nicht durch irgedwelche diskussionen über einen neuen keeper verunsichern sollte.;)

nombro 1
30.11.2009, 15:39
Stark gehalten gestern.

KauLee
01.12.2009, 11:31
Zustimmung !! :D
Besonders kurz vor der Halbzeit als er den Schuss aus spitzem Winkel aus dem langen Eck fischt. Das war schon ein ordentlicher Knaller und er war super schnell unten . Wenns doof läuft und er den Ball nur nach vorne abwehren kann, steht da schon ein Gegner zum Einschuss bereit. Aber so ansich alles richtig gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin ob er da hätte viel anders reagieren können und nachdenken konnte wohin er ihn abklatscht.
Auch sonst hat er mir in dem Spiel gut gefallen.

Würde ihm gönnen das er ein super Spiel gg Juve macht und Bayern dann womöglich noch weiterkommt.

Irgendwie erinnert mich die Situation mit Butt an Raimond Aumann. Der war auch nicht so ganz unumstritten und sicher kein Super-Keeper. Aber auf Dauer eben zuverlässig .

Luke_25
02.12.2009, 13:41
Jörg Butt ist einfach ein konstanter, guter Torwart!

Kenji 101
02.12.2009, 14:20
Herzlich willkommen. :)


Jörg Butt ist einfach ein konstanter, guter Torwart!

Mit dieser Aussage trägst du aber nicht gerade positiv zum Thread bei, versuche dich doch sinnvoll in die Diskussion einzuklinken. ;)

Viel Spaß noch!

LG

robinson
02.12.2009, 15:03
@Kaulee: Irgendwie erinnert mich die Situation mit Butt an Raimond Aumann. Der war auch nicht so ganz unumstritten und sicher kein Super-Keeper. Aber auf Dauer eben zuverlässig .[/QUOTE]

Raimond Aumann war zu seiner Zeit einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Keeper Deutschlands!
Der Vergleich ist nicht passend!

Undertaker
02.12.2009, 23:11
Raimond Aumann war zu seiner Zeit einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Keeper Deutschlands!
Der Vergleich ist nicht passend!

Sicher nicht. Da ware n zu dieser Zeit bedeutend bessere unterwegs.

robinson
03.12.2009, 03:28
Sicher nicht. Da ware n zu dieser Zeit bedeutend bessere unterwegs.

Wenn du das sagst......!

vfltobi
05.12.2009, 09:04
Wegen ihm hab ich gestenr Abend graue Haare bekommen:mad:.

Hält 2 fast genauso gleiche Bälle von Arango.

Der Ball hätte sich genau ins Tor gedreht.

Bayern braucht sich keinen neuen Torwart zu holen, sie haben Butt!!

Peter Pixel
05.12.2009, 09:57
Am Anfang hat er in meinen Augen öfters mal gezittert. Dafür halt er die 2 Bälle stark, wobei sie natürlich in dankbarer Höhe kommen. Kommen die flach holst du da nix.

Kenji 101
05.12.2009, 11:37
Egal, Hans-Jörg Butt hat mal wieder bewiesen, dass meine Bayern keinen neuen Torwart brauchen.

Sehr gute Leistung. :)

LG

Finsinga
05.12.2009, 12:13
Also ich hab leider nur den Bericht im Kicker gelesen, aber laut deren Aussage muss Butt sehr gut gehalten haben. Und wenn die Beschreibung ansatzweise stimmt, holst du Bälle aus'm Winkel nicht in "dankbarer" Höhe raus!

EnverGüvec1
05.12.2009, 14:08
Butt spielt momentan sehr gute Spiele
Wäre er doch bloß 5 Jahre jünger...

Trotzdem sollten die Bayern bald einen Nachfolger verpflichten bevor Leute wie Akinfeev, Adler, Neuer etc. bei anderen Vereinen spielen

Kenji 101
05.12.2009, 14:18
Butt spielt momentan sehr gute Spiele
Wäre er doch bloß 5 Jahre jünger...

Wieso?

LG

colognegoali
05.12.2009, 14:22
Er meint wahrscheinlich, dass wenn butt bei der gleichen leistung wie jetzt 5 Jahre jünger wäre, dann hätte Bayern länger was von ihm und müsste sich auf der Position nciht um Nachfolger gedanken machen.

Kenji 101
05.12.2009, 14:25
Solange Butt gute Leistungen bringt, braucht man sich nicht über einen Nachfolger Gedanken machen.

Das Alter spielt doch absolut keine Rolle.

LG

übergreifer
06.12.2009, 00:14
Dafür halt er die 2 Bälle stark, wobei sie natürlich in dankbarer Höhe kommen. Kommen die flach holst du da nix.

Wie du schon sagtest er hält diese stark, und das ist eben der springende Punkt. Klar hätten die Bälle auch flach kommen können, sind sie aber nicht. Diese wurden auch mit einer derartigen Wucht und sehr präzise geschossen, so dass man wirklich von außerordentlich schweren Bällen sprechen kann. Man sieht nicht gerade selten, dass solche Schüsse im Netz zappeln. Daher kann man wirklich von einer klasse Leistung sprechen. Er macht eben am Freitag Abend den Unterschied aus.

Schnapper82
06.12.2009, 10:10
Wie du schon sagtest er hält diese stark, und das ist eben der springende Punkt. Klar hätten die Bälle auch flach kommen können, sind sie aber nicht. Diese wurden auch mit einer derartigen Wucht und sehr präzise geschossen, so dass man wirklich von außerordentlich schweren Bällen sprechen kann. Man sieht nicht gerade selten, dass solche Schüsse im Netz zappeln. Daher kann man wirklich von einer klasse Leistung sprechen. Er macht eben am Freitag Abend den Unterschied aus.

Genau so sieht es aus.
Habe soeben die Zusammenfassung noch einmal gesehen und Hut ab vor der Leistung. Die Dinger hält wirklich nicht jeder. Das waren schon geschosse.
Respekt HJ Butt.

Kenji 101
06.12.2009, 12:07
Umso erschreckender, dass die Forengemeinde lieber über Leistungen anderer Torhüter diskutiert.

Traurig, denn Butt gehört momentan zu den besten Torhütern Deutschlands.

LG

Paulianer
06.12.2009, 12:52
Das hat doch nichts mit der "Forumgemeinde" zu tun. Fehler werden immer ausführlicher und vor allem länger diskutiert, das solltest du als Torwart wissen :)

Kenji 101
06.12.2009, 12:57
Butt spielt eine gute Saison, bei Paraden verzieht er kaum eine Miene und ist eher ein Typ wie ehemals Robert Enke. Das hat mich schon immer an Butt fasziniert (soll jetzt nicht heißen, dass ich Gegenteiliges verurteile). Anderen Bundesligatorhüter bescheinigt man eher gute Leistungen.

Dann wären wir aber wieder bei meinem Lieblingsthema "Lobbyismus", welches wir nun wirklich fast jeden Tag in anderen Threads ausdiskutieren.

Im Prinzip hast du aber Recht. ;)

LG

KauLee
06.12.2009, 13:15
Also ich habe das Spiel live auf Sky gesehen, und besonders der eine Schuss, den er gerade noch so mit einer Hand "rausfingert", den hab ich schon drin gesehen. Das war für mich Prädikat Weltklasse . Zudem hat er in dem Spiel noch ein paar Szenen gehabt , wo er super gehalten hat.

Deshalb finde ich es ein wenig befremdlich das in der Bild von einem Weltklasse Adler (Bild Note 1) gesprochen wird. Sicher hat er gut gehalten, aber besser als Butt fand ich ihn nicht an dem Spieltag. Und ich bin ganz gewiß keiner derjenigen die sich so auf Adler eingeschossen haben. Ich find den eigentlich ganz gut.

Butt entwickelt sich zusehends auch hin zu einem Matchwinner. Gerade in den letzten Spielen als Bayern dringend Siege brauchte und letztendlich dann auch knapp gewonnen hatte, da hat er durch sehr gute Leistungen die Mannschaft im Spiel gehalten und einen Punktverlust vermieden.

Das Ganze hat in den letzten Spielen auch eine gewisse Konstanz. Mich würde freuen, wenn er diese Konstanz bis Saisonende beibehält.

@robinson - Aumann war sicher kein Schlechter, aber mit Sicherheit ganz gewiß nicht der beste Keeper Deutschands . In dem Fall wäre er ja die Nr 1 in der N11 gewesen. Was ich jedoch meinte ist , das man Aumann am Anfang auch ein wenig unterschätzt und die Frage gestellt hatte, ob er der Richtige Mann für Bayern ist. Er konnte dies ja dann unter Beweis stellen, aber in die Kategorie "Weltklasse" würde ich ihn jetzt nicht einordnen.

übergreifer
06.12.2009, 22:39
Also ich habe das Spiel live auf Sky gesehen, und besonders der eine Schuss, den er gerade noch so mit einer Hand "rausfingert", den hab ich schon drin gesehen. Das war für mich Prädikat Weltklasse .

Auch als kritischer Betrachter kann ich dir trotzdem recht geben. Da kann man wirklich von Weltklasse-Parade sprechen.

vfltobi
08.12.2009, 20:16
Er hat soeben per Elfmeter zum 1-1 getroffen.
Unglaublich das er geschossen hat.

Naja ist ja eigentlich nichts neues, aber trotzdem, hätte ich bei Bayern nicht gedacht!

karle
08.12.2009, 20:18
Großes Kompliment an Butt. Super nervenstark. Das zeigt doch, dass er in der Mannschaftshierarchie mittlerweile ganz schön weit oben steht.

Jim
08.12.2009, 20:32
wahnsinn ich hätt mich nicht getraut
weil es für die Bayern um alles in dem Spiel geht

Respekt an Butt (;

Meister
08.12.2009, 20:37
Ganz souverän Buffon verladen und locker eingeschoben!

Zebra
08.12.2009, 21:27
Coole Sau! Aber armer Gigi. :D

Kenji 101
08.12.2009, 21:34
Tja, Butt ist halt ne' coole Sau! Wer braucht schon einen Adler, Neuer oder Wiese, wenn wir unseren Hans-Jörg Butt haben!

Bayern gewinnt 1:4 und ist weiter, so kann es gehen. :)

LG

DJ Kleinstadtheld
08.12.2009, 21:40
Fandet ihr das Gegentor alle so unhaltbar ? Naja...

Meister
08.12.2009, 21:47
Fandet ihr das Gegentor alle so unhaltbar ? Naja...

Was will er da groß machen?!

Felix007
08.12.2009, 22:10
Was will er da groß machen?!


Nix, er hat ihn halt einfach krass verladen wie er es immer macht. Besser kann man einen Elfer nicht schießen.
Unglaublich was in München los ist alle Autos hupen:) ´

Butt für Afrika:D

Manuel
08.12.2009, 22:13
Es ging glaub um das Gegentor, nicht seinen Elfmeter falls du den mit 'verladen' meinst.

An dem Gegentor kann er glaube ich nicht viel machen, weil der Stürmer den doch recht ungewöhnlich/unberechenbar annimmt und Butt sozusagen warten muss bis der Ball unterwegs ist bevor er überhaupt irgendwas machen kann.
Ausserdem wars noch ein Aufsetzer.

Denke nicht, dass man ihm da etwas ankreiden kann.

dennis d
08.12.2009, 22:14
Ich glaub, er meint das Gegentor, das Butt kassieren musste! Ich kanns nicht beurteilen, habs nicht gesehen. Freu mich trotzdem für Butt und die Bayern, Deutsche Mannschaften im Internationalen Vergleich müssen unterstützt werden, auch wenn man sie im nationalen Vergleich eher blöd findet;)

keeper82
09.12.2009, 07:55
Bayern muss sich im klaren sein, dass nach den letzten straken Wochen von Butt erstmal keine neue Nummer 1 verpflichtet werden muss.

Butt ist ein absoluter Leader in der Mannschaft und das das auch mit leisen Tönen geht sieht man nun auch in München, wobei man da ja jahrelang einen Olli Kahn gewohnt war.

Butt in einen halben Jahr auf die Bank zu setzen wäre eine richtige Strafe.

derwaechter
09.12.2009, 08:07
An der Reaktion von Buffon konnte man sehen, wie der sich in den Arsch gebissen hat,
weil er sich so hat verarschen lassen.
Buffon hat sich viel zu früh entschieden und das hat Butt ausgenutzt. Hut ab.
Das zeigt aber auch sein Standing/Hirachie in der Mannschaft.
Erst die Aktionen bei den Toren (Presslufthammer+Golf) und dann schießt er den alles entscheidenden Elfmeter.
Jetzt sind die Bayern weiter und können im Sommer 10 bis 15 Mio. sparen Butt an 1
Kraft an 2. Rensing nach ?



Andreas, der Wächter

Schnapper82
09.12.2009, 08:16
Trezeguet macht das einfach klasse. Ich finde, dass man das auch mal würdigen sollte. Sehe da keinen Fehler von Butt.

übergreifer
09.12.2009, 10:55
Fandet ihr das Gegentor alle so unhaltbar ? Naja...

Nicht unhaltbar. Nur theoretisch haltbar, und das in äußerst seltenen Fällen. Das ist aber eh unwichtig, denn ich würde nie im Leben auf die Idee so einen Treffer dem Torwart anzukreiden. In erster Linie muss man auf die Entfernung schauen, und der Ball wird nicht aus 18 oder 20 Metern aufs Tor geschossen, sondern aus dem 16-er. Er reagiert gut und springt auch ordentlich ab, nur ist da keine Zeit mehr da den Ball zu erreichen. Da ist es ungemein schwer dahin zu kommen. Ob der als Aufsetzer kommt oder nicht lasse ich da völlig außer Acht. Da gibt es rein gar nichts an Butt zu kritisieren.


Das zeigt aber auch sein Standing/Hirachie in der Mannschaft.
Erst die Aktionen bei den Toren (Presslufthammer+Golf) und dann schießt er den alles entscheidenden Elfmeter.

Gut erkannt. Sein Standing in der Mannschaft ist sehr gut, denn solche Aktionen (Golfball) macht man nur mit jemanden mit dem man klar kommt. Die Mannschaft hat gerne Butt zwischen den Pfosten. Und nicht jede Mannschaft lässt einen Torwart in solch einer Situation den Elfmeter schießen. Dies hat er auch mit Bravour gemeistert.

Trotz seiner guter Leistung bin ich der Auffassung, dass Bayern einen wie Neuer holen sollte, und zwar nicht wegen des hohen Alters, sondern um noch mehr Qualität in der Mannschaft zu bekommen. Eine Mannschaft wie Bayern strebt nach Perfektion. Auch wenn jetzt viele aufgrund seiner zuletzt guten Leistungen überschwänglich reagieren, sehe ich Jörg Butt nur als eine sehr gute und günstige Übergangslösung.

Kenji 101
09.12.2009, 11:35
Trotz seiner guter Leistung bin ich der Auffassung, dass Bayern einen wie Neuer holen sollte, und zwar nicht wegen des hohen Alters, sondern um noch mehr Qualität in der Mannschaft zu bekommen. Eine Mannschaft wie Bayern strebt nach Perfektion. Auch wenn jetzt viele aufgrund seiner zuletzt guten Leistungen überschwänglich reagieren, sehe ich Jörg Butt nur als eine sehr gute und günstige Übergangslösung.

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Kann sein, dass Butt in der Vergangenheit öfter Böcke geschossen hat. Seitdem er aber bei Bayern München spielt, hat er kaum eine schlechte Leistung abgegeben. Wenn ich das jetzt auf andere Torhüter übertrage, kann ich dir nicht mehr zustimmen. Warum sollte man momentan an einer so guten Situation wie dieser etwas ändern?

Mit Butt hat man einen guten Torhüter im Team, dessen Vertrag man schleunigst verlängern sollte. Allerdings macht mir der Nerlinger Sorgen... .

LG

derwaechter
09.12.2009, 12:44
Neuer hat Vertrag bis 30.06.2012 warum was über den Ast brechen.
Lieber den auslaufenden Vertrag (30.06.2010)von Butt verlängern, was der an Gehalt bekommt in Verhältnis zur gesparten Ablöse von Neuer ? !

Sicher ist Neuer ein Top Mann aber er wird auch abwarten was Schalke macht. Ob sie die CL erreichen. Sollten sie die CL erreichen wird er evtl. bei Schalke verlängern. Und dann richtig viel Geld bekommen. Nach dem Motto endweder ich bekomme x oder ich gehe nach Vertragsende zu den Bayern und dort verdiene ich x.


der Wächter

Icewolf
09.12.2009, 12:54
[...]Nach dem Motto endweder ich bekomme x oder ich gehe nach Vertragsende zu den Bayern und dort verdiene ich x.Aber wenn er hier und da beide Male x verdient, ändert sich der Wert ja nicht... :p :D ;)

Butt und Kraft sind doch eine gute Besetzung.
Auch wenn ich es resing gegönnt hätte - das "nicht-ausleihen-lassen" hat ihm die große Karriere erstmal verhagelt.
Hab Kraft allerding noch nie spielen sehen... :o

Megachiller93
09.12.2009, 13:31
Denke auch das man mit Butt verlängern sollte, zumindest zwei Jahre. Dann ist er 37 und dann kann manwirklich über einen jüngeren Torwart diskuttieren, wobei ich nach wie vor finde das Neuer nicht nach München passt. Sollte er tatsächlich wechseln, wäre ausserdem klar das ihm geld doch wichtiger ist als Tradition, da er sich vor einem halben Jahr noch KLAR gegen Bayern ausgesprochen hat.
Gruß Megachiller93

Chalkias
09.12.2009, 13:50
Megachiller93, Tradition, was sagt das schon!? Heutzutage wird nur auf`s Geld geschaut, so leid es mir tut - spätestens wenn Neuer nach Bayern wechselt errinere ich dich wieder...

Aber das gehört nich hierher.

LG chalkias

Meister
09.12.2009, 14:01
Ich denke schon, dass mit Butt im Sommer für ein Jahr verlängert wird. Allerdings dann wohl wieder als Nr.2.

liehmähn
09.12.2009, 14:21
Butt ist und bleibt diese Saison die unumstrittene Nummer eins.
Was danach kommt ist fraglich. Denn es gibt mehrere Optionen. Schauen die Bayern sich in Ruhe nach einem neuen Torwart um und lassen Butt vielleicht noch die nächsten 2 Jahre als Nr. 1 bei Bayern im Tor oder wird schon zur neuen Saison ein neuer Keeper verpflichtet!?
Ich denke - wenn dieser Fall eintritt, dann wird es die Neue Nr. 1 werden und Butt wieder ins zweite Glied zurückkehren.

Aber!! Abgesehen davon denke ich, sollte man mit Kraft nicht den gleichen Fehler machen wie mit Rensing - da sehe ich eine Gefahr. *hust*

Kenji 101
09.12.2009, 14:36
Ich denke schon, dass mit Butt im Sommer für ein Jahr verlängert wird. Allerdings dann wohl wieder als Nr.2.

Dann sollte er sich einen neuen Verein suchen!

LG

derwaechter
09.12.2009, 15:14
Sollte wirklich eine neue Nr. kommen sollte Kraft wechseln er hat Vertrag bis 30.06.2011
also kann 1 Jahr noch lernen und dann muß er wechseln. Er hat das Beispiel Rensing vor Augen bzw. ein neuer Torwart wird nicht 32 Jahre sein.


der Wächter

Megachiller93
09.12.2009, 15:50
Denkst du Bayern brauch in der Winterpause keinen neuen TW oder nach der Saison? In der Winterpause kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass die Bayern jemanden an Stelle von Butt verpflichten, aber nach der Saison sehe ich auf jedenfall Bedarf. Ob dann Neuer oder sonstwer ins Visier gerät, wird sich zeigen.

Sorry das ich so spät antworte, aber ichmeinte das bayern auch in den nächsten 1 bis 2 jahren keine neeuen Keeper brauch (wie ja vorhin schon geschrieben)
LG

übergreifer
09.12.2009, 15:51
Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Kann sein, dass Butt in der Vergangenheit öfter Böcke geschossen hat. Seitdem er aber bei Bayern München spielt, hat er kaum eine schlechte Leistung abgegeben. Wenn ich das jetzt auf andere Torhüter übertrage, kann ich dir nicht mehr zustimmen. Warum sollte man momentan an einer so guten Situation wie dieser etwas ändern?

Weil das nur eine Momentaufnahme ist. Und zur Zeit befindet sich Butt in einer guten Verfassung, und davon soll man sich nicht blenden lassen. Es werden Zeiten kommen in denen er auch nicht gut spielen wird, und dann werden wahrscheinlich alle darauf einspringen und einen neuen Torwart fordern. Butt ist gut, und im Moment zum Glück auch gut drauf. Dennoch gibt es bessere (Neuer war nur so ein Beispiel, glaube nicht dass es zum Wechsel kommt, obwohl alles möglich ist), und um diese kann man sich kümmern. Und falls man keinen bekommen sollte, dann ist es bestimmt nicht so tragisch mit Jörg Butt zu spielen. Sein Alter spielt für mich übrigens gar keine Rolle. Wenn er in der Lage ist auch derartig schwierige Bälle wie gegen Gladbach zu halten, dann kann man wirklich nicht meckern, denn die Athletik ist noch da. Ein Torwart ist für mich nur dann zu alt wenn ihm das Spiel zu schnell geworden ist. Natürlich hat jeder von uns seine eigene Meinung und ich kann deine Gründe ebenso nachvollziehen, aber ich denke da halt etwas anders über die Sache.

goalkeeper 22
09.12.2009, 19:26
Hi
weiß jemand was Butt für ein Handschuhschnitt trägt auf einenm Bild von fcb.de sieht es nach einem Rollfinger aus.Aber vieleicht weiß ja jemand mehr.

12
09.12.2009, 19:27
Classic-Aussennaht.

Knebel39
09.12.2009, 19:56
;)
Classic-Aussennaht.
Nich ganz er trägt einen chimera aussenaht schnitt.
Der Schnitt ist breiter.

Marius
09.12.2009, 20:05
Leider alles falsch.
Er trägt einen Uhlsport 360°-Schnitt.
Könnt ihr euch vorstellen wie einen umgedrehten Rolled Finger-Handschuh.

http://www.sportspoint-teamsport.de/level9_cms/exec/images/100069601_fv.jpg
Allerdings mit Vollbandage und umlaufender Klette und in Akkurat Optik. Teilweise hat er aber diese Saison auch einen Ergonomic gespielt. Sowie auch gestern Abend.

goalkeeper 22
09.12.2009, 20:08
Leider alles falsch.
Er trägt einen Uhlsport 360°-Schnitt.
Könnt ihr euch vorstellen wie einen umgedrehten Rolled Finger-Handschuh.


Kann ich mir nicht so vorstellen auf dem bild sieht das doch aus wie ein Aussenaht

Paulianer
09.12.2009, 20:09
Der 360°-Schnitt hat eine Außennaht...

Marius
09.12.2009, 20:14
Ja 360° Schnitt ist prinzipiell ein um 180° gedrehter Rolled Finger Handschuh. Die Oberhand des RF-Handschuhs ist die Innenhand des 360°. Dies ist die Grundidee dahinter.

Aber anscheinend spielt er jetzt normal Außennaht auf einem Ergonomic mit Haftschaumdaumen.

Dr.Pepper
09.12.2009, 20:15
Teilweise hat er aber diese Saison auch einen Ergonomic gespielt. Sowie auch gestern Abend.Gestern hatte er einen Cerberus bzw wenn einen in Cerberus Optik an.Auf dem Daumen war er sogar ohne Uhl Schriftzug.

http://s4.directupload.net/file/d/2003/iefibwec_jpg.htm

Knebel39
09.12.2009, 20:24
Oh da muss ich euch recht geben da habe ich micjh vertan.

JSG Titan
10.12.2009, 08:15
Weil das nur eine Momentaufnahme ist. Und zur Zeit befindet sich Butt in einer guten Verfassung, und davon soll man sich nicht blenden lassen. Es werden Zeiten kommen in denen er auch nicht gut spielen wird, und dann werden wahrscheinlich alle darauf einspringen und einen neuen Torwart fordern. Butt ist gut, und im Moment zum Glück auch gut drauf. Dennoch gibt es bessere (Neuer war nur so ein Beispiel, glaube nicht dass es zum Wechsel kommt, obwohl alles möglich ist), und um diese kann man sich kümmern. Und falls man keinen bekommen sollte, dann ist es bestimmt nicht so tragisch mit Jörg Butt zu spielen. Sein Alter spielt für mich übrigens gar keine Rolle. Wenn er in der Lage ist auch derartig schwierige Bälle wie gegen Gladbach zu halten, dann kann man wirklich nicht meckern, denn die Athletik ist noch da. Ein Torwart ist für mich nur dann zu alt wenn ihm das Spiel zu schnell geworden ist. Natürlich hat jeder von uns seine eigene Meinung und ich kann deine Gründe ebenso nachvollziehen, aber ich denke da halt etwas anders über die Sache.

Ich sehe es genauso. Ich denke mal, dass Butt eien gute Saison spielen wird - mit dem neuen Keeper in der Sommerpause dann in einen Konkurrenzkampf tritt und dann... Mal sehen =) Viele fordern ihn ja jetzt auch wieder für die Nationalelf. Immer sehr auf die aktuelle Leistung bezogen - siehe Eilhoff letzte Saison.

Megachiller93
10.12.2009, 19:45
Ich sehe es genauso. Ich denke mal, dass Butt eien gute Saison spielen wird - mit dem neuen Keeper in der Sommerpause dann in einen Konkurrenzkampf tritt und dann... Mal sehen =) Viele fordern ihn ja jetzt auch wieder für die Nationalelf. Immer sehr auf die aktuelle Leistung bezogen - siehe Eilhoff letzte Saison.

Thema NM. Ich denke schon das er eine gute Alternative für Südafrika wäre.
1.Wiese 2. Adler 3. Butt

12
10.12.2009, 19:52
Thema NM. Ich denke schon das er eine gute Alternative für Südafrika wäre.
1.Wiese 2. Adler 3. Butt
Neuer,Wiese und Adler sind die Kandidaten,Butt is zwar gut aber kein Thema fürn DFB,deshalb is deine Aussage absolut Lächerlich!

Fußballspezialist
10.12.2009, 21:03
Neuer,Wiese und Adler sind die Kandidaten,Butt is zwar gut aber kein Thema fürn DFB,deshalb is deine Aussage absolut Lächerlich!

Ich würde alleine für den Teamgeist einen erfahrenen Keeper mitnehmen. Bei Jörg Butt wäre ich mir sicher, dass er auch Ruhe in die Mannschaft hinein bringen würde. Vllt. nominiert Jögi Löw wieder ein Paar "Überraschungen" und Jörg Butt ist dabei.

Bela.B
10.12.2009, 21:14
Jetzt bewerten wir schon nach Teamgeist.:rolleyes:

Zählen tut die Leistung über einen längerem Zeitraum.
Toll, da ist Butt nun mal derzeit in Form, ja und?
Butt ist ein guter Keeper, der nun wieder seine Form erreicht hat, aber in die N11 gehört er nicht.
Und wer sagt denn, dass But besser als Neuer ist.

Das Topkriterium muss die Leistung bleiben.
ENDE!

Felix007
11.12.2009, 12:49
Ich denke das Butt sich mit seinen Leistungen sicher für ein Spiel für die Nationalmannschaft qualifiziert hätte.
ABER Löw stellt sich die Frage garnicht ob er ihn mitnehmen sollte er hat sich schon auf seine 3 Keeper geeinigt und das sind Adler Neuer und Wiese. Butt hat keine Chanze dort hinein zustoßen, weil er so blöd wies klingen mag zu alt ist und seine Leistung erst seit ein paat Monaten auf Topnivea bringt. Die anderen Torhüter haben sich die Stellung über Jahre erarbeitet.
Irgentwie ist das die gleiche Thematik wie vor der WM 2006 als Mehmet Scholl auf einmal wie überagend gespeilt hat. Aber Klinsmann hat ihn auch nicht mitgenommen weil solche Spieler für die Nationalmannschaft unitersant sind.

Megachiller93
11.12.2009, 13:06
Jetzt bewerten wir schon nach Teamgeist.:rolleyes:

Zählen tut die Leistung über einen längerem Zeitraum.
Toll, da ist Butt nun mal derzeit in Form, ja und?
Butt ist ein guter Keeper, der nun wieder seine Form erreicht hat, aber in die N11 gehört er nicht.
Und wer sagt denn, dass But besser als Neuer ist.

Das Topkriterium muss die Leistung bleiben.
ENDE!
Wen du aber sagst, dass das Topkriterium die Leistung bleiben muss, dann hätte es Butt momentan mehr verdient als z.b. Manuel Neuer. Sollte er diese Form halten sehe ich in ihm durchaus einen guten dritten mann

Schnapper82
11.12.2009, 13:12
Wen du aber sagst, dass das Topkriterium die Leistung bleiben muss, dann hätte es Butt momentan mehr verdient als z.b. Manuel Neuer. Sollte er diese Form halten sehe ich in ihm durchaus einen guten dritten mann

Der dritte Mann ist doch zu meist sowieso egal. Wann kommt der schon mal zum Einsatz.
Neuer spielt konstant, ist jung und steigert sich noch.
Für Butt ist der Zug abgefahren, was die N11 angeht. Daran würde ich jetzt auch nichts mehr ändern.

Megachiller93
11.12.2009, 13:17
Der dritte Mann ist doch zu meist sowieso egal. Wann kommt der schon mal zum Einsatz.
Neuer spielt konstant, ist jung und steigert sich noch.
Für Butt ist der Zug abgefahren, was die N11 angeht. Daran würde ich jetzt auch nichts mehr ändern.
Klar ist er für die Spiele nicht wichtig aber einen mann mit seiner erfahrung würde ich doch einem relativ unerfahrenen Neuer vorziehen, da er ja bewiesen hat das er ruhig bleiben kann wenn er auf der Bank sitzt

Schnapper82
11.12.2009, 13:19
Bei der N11 hält sogar ein Tim Wiese die Fresse, wenn er auf der Bank sitzt.
Das Ziel die Nr.1 zu werden habe alle Keeper und das ist auch gut so. Spielen kann nur einer. Das wird wohl 2010 Adler sein, so wie ich es einschätzen...

Wieso jetzt Unruhe reinbringen und einen Butt mitnehmen? Ich sehe da absolut keinen Sinn drin. Dann hätte Löw auch Lehmann reaktivieren können.

Megachiller93
11.12.2009, 13:56
Bei der N11 hält sogar ein Tim Wiese die Fresse, wenn er auf der Bank sitzt.
Das Ziel die Nr.1 zu werden habe alle Keeper und das ist auch gut so. Spielen kann nur einer. Das wird wohl 2010 Adler sein, so wie ich es einschätzen...

Wieso jetzt Unruhe reinbringen und einen Butt mitnehmen? Ich sehe da absolut keinen Sinn drin. Dann hätte Löw auch Lehmann reaktivieren können.
Warum Unruhe reinbringen ? Neuer hat seinen Platz längst noch nicht sicher und ich fände es fatal wenn Löw sich bereits jetzt für 3 Torhüter entscheiden würde. ich glaube ausserdem nicht dass das mi9t Lehmann was gebracht hätte, da er eben nicht den Mund hält

Schnapper82
11.12.2009, 13:58
Die drei Kandidaten sind fix, wenn nichts mehr passiert. Das hat Löw doch selber schon gesagt.

Du hast zu dem Thema halt deine Meinung, die ich akzeptiere und ich habe meine, die du akzeptieren solltest.

Vielleicht überrascht und Löw auch alle und zaubert doch noch jemanden aus dem Hut. Wer weiss....

Stefan Klos
11.12.2009, 14:26
Butt hat doch 3 Länderspiele gemacht, dass es nicht mehr geworden sind, liegt einfach daran, dass es zu der Zeit bessere Keeper gab als ihn :) Ich denke auch nicht, dass man die Erfahrung einer WM an einen 35-jährigen "verschwendet", der nicht mehr so lange im Tor stehen wird, wie die 3 jetzigen Kandidaten.

TCB
11.12.2009, 14:39
Zu sagen, Butt sei besser als Neuer und dann nichtmals Adler erwähnen, der im Moment sicherlich noch "schlechter" - was Neuer bzw Adler im Moment außerdem nicht sind - ist unglaublich. http://i47.tinypic.com/2ywb8ef.gif

penaltykiller
11.12.2009, 17:55
Butt hat doch 3 Länderspiele gemacht, dass es nicht mehr geworden sind, liegt einfach daran, dass es zu der Zeit bessere Keeper gab als ihn :) Ich denke auch nicht, dass man die Erfahrung einer WM an einen 35-jährigen "verschwendet", der nicht mehr so lange im Tor stehen wird, wie die 3 jetzigen Kandidaten.


Richtig wenn Butt nicht z.B. einen Kahn vor sich gehabt hätte, dann wäre er zu mehr als nur 3 Einsätzen gekommen.

Er hat einfach eine schlechte Zeit erwischt damals. Wäre er heute jünger würde es wohl anders aussehen denn momentan haben wir noch nicht mal eine Nr. 1

Felix007
11.12.2009, 18:01
Warum Unruhe reinbringen ? Neuer hat seinen Platz längst noch nicht sicher und ich fände es fatal wenn Löw sich bereits jetzt für 3 Torhüter entscheiden würde. ich glaube ausserdem nicht dass das mi9t Lehmann was gebracht hätte, da er eben nicht den Mund hält

Natürlich wäre es fatal jetzt noch einen anderen Keeper ins rennen zu bringen. Denn die anderen Keeper sind zurzeit warscheinlci hauf dem glichen Niveau, alle 4 bringen super Leistungen und jeder könnte spielen. Aber was ich sehr wichtig finde ist : Das die anderen sich meiner Ansicht nach noch steigern können. Butt hat vielleicht gerade einen Hochflug aber ein Adler z.B. kann, wenn er bei der WM spielt eine Weltklasseleistung liefern. Außerdem HAT Löw sich schon geeinigt!!!!!!
Ich denke das es da nichts zu rütteln gibt

colognegoali
11.12.2009, 18:03
Naja,ich finde Butts Leistung zur Zeit auch sehr ansprechend und es mag auch sein dass er zur Zeit besser ist als Adler und co. aber ihn jetzt noch für die Natio. mit zu nehmen ist schwachsinn. Wiese ist ja auch schon relativ erfahren und adler eig. , soweit ich das beurteilen kann ein stabil gut haltender Torwart und Neuer sollte man die Erfahrung nicht nehmen bei diesem ´´Event´´ teilzunehmen.Also besteht da für mich kein Grund,auch wenn die Leistung im Vordergrund steht...

penaltykiller
11.12.2009, 18:17
Na ja, ich fände es nicht schlecht EINEN von 3 Keeper mitzunehmen der etwas erfahrener ist und vor allem so ein eiskalter Hund wie z.B. Butt.

Wenn ich dann nen jungen Keeper zur Nummer 1 habe der wirklich ein scheiß Turnier erwischt habe ich genau den richtigen Ersatz für so eine Situation.

Dr.Pepper
12.12.2009, 16:15
Butt sah aber heute beim Tor der Bochumer nicht besonders gut aus.Stand beim Freistoss von Fuchs viel zu weit am kurzen Pfosten.

DJ Kleinstadtheld
12.12.2009, 16:19
Butt für die WM. :D:D:D:D:D

Man man man, was wollt ihr den mti dem schon wieder? Hat er mal 1 Ball gut gehalten...
Heute hat man doch wieder gesehen, wie eiskalt und konstant gut er ist.
Bekommt einen Freistoss rein, für den man jeden anderen Keeper vom Hof gejagt hätte.
Meine Güte, Bayern sollte sich unbedingt einen neuen Torwart suchen und das werden sie auch tun.
Sie haben zwar kein Torhüterproblem, aber sie sind dort sicher nicht gut genug besetzt.

Schnapper82
12.12.2009, 18:54
Das Ding muss er halten. Was soll man sonst dazu sagen?
Natürlich darf so ein Ding nicht passieren, aber bei einer 5:0 Führung geht auch schon einmal die Konzentration flöten. Darf nicht, kann aber, wie man sieht.
Er war schon eingedöst... ;)

Drobny92
12.12.2009, 18:57
stimmt denn muss er halten es sah so aus Alls ob sein ganzes Timing verunglückt war oder irre ich mich?

Schnapper82
12.12.2009, 18:58
Stellungsspiel und Timing waren bescheiden, jepp.

Kenji 101
12.12.2009, 22:34
Butt für die WM. :D:D:D:D:D

Man man man, was wollt ihr den mti dem schon wieder? Hat er mal 1 Ball gut gehalten...
Heute hat man doch wieder gesehen, wie eiskalt und konstant gut er ist.
Bekommt einen Freistoss rein, für den man jeden anderen Keeper vom Hof gejagt hätte.
Meine Güte, Bayern sollte sich unbedingt einen neuen Torwart suchen und das werden sie auch tun.
Sie haben zwar kein Torhüterproblem, aber sie sind dort sicher nicht gut genug besetzt.

Oh, bei einer 5:0 Führung, wie schlimm. :rolleyes:

LG

JSG Titan
13.12.2009, 09:40
erinnerte mich an Bailly, der gegen Hoffenheim auch so ein Ding kassiert hat.

übergreifer
13.12.2009, 15:40
War etwas anderer Treffer, aber die Erinnerungen kommen in mir auch. Ebenso überflüssiges Tor. Und spätestens wenn er ein zweites von dieser Sorte kassiert werden die gleichen die ihn als Nr. 3 bei der WM vorgeschlagen haben, Butt als nicht mehr Bayern-tauglich beurteilen.

Schnapper82
13.12.2009, 16:44
War etwas anderer Treffer, aber die Erinnerungen kommen in mir auch. Ebenso überflüssiges Tor. Und spätestens wenn er ein zweites von dieser Sorte kassiert werden die gleichen die ihn als Nr. 3 bei der WM vorgeschlagen haben, Butt als nicht mehr Bayern-tauglich beurteilen.

Tja...die Fahne weht in die Richtung des Windes... ;)

penaltykiller
13.12.2009, 18:32
Butt für die WM. :D:D:D:D:D

Man man man, was wollt ihr den mti dem schon wieder? Hat er mal 1 Ball gut gehalten...
Heute hat man doch wieder gesehen, wie eiskalt und konstant gut er ist.
Bekommt einen Freistoss rein, für den man jeden anderen Keeper vom Hof gejagt hätte.
Meine Güte, Bayern sollte sich unbedingt einen neuen Torwart suchen und das werden sie auch tun.
Sie haben zwar kein Torhüterproblem, aber sie sind dort sicher nicht gut genug besetzt.


Mein Gott und jetzt ? Als Nummer 1 würde er für mich sowieso nicht in Frage kommen bei der Nationalelf aber ich bin trotzdem der Meinung ein alter Hase bei 3 Keepern schadet nicht.

Beim Spielstand von 5:0 ist so ein Ding sowas von egal, da ärgert sich höchstens Butt selber drüber. Seine Leistungen sind durch die Bank positiv und so viele Fehler die zu einem Tor geführt haben warens nun auch wieder nicht von Butt bisher.

Er kriegt vielleicht ab und an mal einen rein wo man drüber streiten kann (aber wer bekommt das nicht), aber für die Leistung in Gladbach glaub ich kann man so ein unwichtiges Tor schonmal verzeihen.

Ich finde es nicht unbedingt notwendig nen anderen Keeper als Nummer 1 zu holen. Höchstens ne Nummer 2 geht ab auf die man sich verlassen kann. Die hat man mit Rensing nämlich nicht.

Megachiller93
13.12.2009, 19:06
Genau, den wie vorhin schon gesagt hat wirklich jeder Keeper mal ab und zu einen Klops drin und es war Butts erster in dieser Saison. Außerdem worin besteht das Risko für Löw jetzt noch ein bischen herum zu experimentieren ? Möchte er mit Müller ja auch machen (ich meine jetzt Thomas nicht Heinz Müller,bevor es hier wieder zu irgendwelchen disskussionen kommt ) Sollte Butt durch die Bank weg schlechte leistungen bringen ist Kritik sicher angebracht, aber momentan keinesfalls

JSG Titan
13.12.2009, 19:59
Warum soll Löw denn noch länger rumexperimentieren? das hat er 1 1/2 Jahre lang gemacht, jetzt sollte die Nummer 1 feststehen und die letzten Länderspiele machen!

Stetti
13.12.2009, 20:00
Warum soll Löw denn noch länger rumexperimentieren? das hat er 1 1/2 Jahre lang gemacht, jetzt sollte die Nummer 1 feststehen und die letzten Länderspiele machen!
Sehe ich auch so. Und ich bin mir sicher: Die Nummer 1 steht auch schon fest.

Megachiller93
13.12.2009, 21:05
Sehe ich auch so. Und ich bin mir sicher: Die Nummer 1 steht auch schon fest.
Wir reden ja auch nicht davon das Butt Nr.1 wird, dass wird sich zwischen Adler und Wiese entscheiden, sondern davon ihn als Nr.3 mit nach Südafrika zu nehmen

Abtaucher
13.12.2009, 21:27
Wir reden ja auch nicht davon das Butt Nr.1 wird, dass wird sich zwischen Adler und Wiese entscheiden, sondern davon ihn als Nr.3 mit nach Südafrika zu nehmen

Zwischen Adler und Wiese? Nein, wenn nichts gravierendes mehr passiert, steht Adler 2010 im Tor. Ob das richtig so ist, da kann man streiten (wenn man das möchte), aber zum jetzigen Zeitpunkt gäbe es als Bundestrainer keinen Grund für mich, das in Zweifel zu ziehen. Löw wird nur noch auf einen schönen Zeitpunkt warten, die gefallene Entscheidung bekannt zu geben.

Megachiller93
20.12.2009, 14:56
Solides Spiel gestern, bei den Gegentoren meiner Meinung nach machtlos,ansonsten kein Fehler

Finsinga
21.12.2009, 11:44
Na ja, ich fand, dass er bei beiden Gegentoren unglücklich ausgeschaut hat...
Vorallem beim zweiten Tor hat er sich nicht mal die "Mühe" gegeben, sich dem Ball nachzuschmeißen um so eventuell irgendwie den Ball zu bekommen.

Aber ich würde es nicht als Fehler deklarieren, sondern eher als Konzentrationsmangel...

Believer
21.12.2009, 13:31
Naja beim ersten Gegentor würde ich ihm keinen Vorwurf machen und das letzte Ding... Nun ja, da hat er eben schon auf Winterpause geschaltet, wie auch seine gesamte Mannschaft. Klar, Konzentration war da nicht mehr vorhanden so kurz vor dem Schluss, aber bei dem Ergebnis kann man das auch mal verschmerzen. Ihn wird es wenig gekümmert haben.

Auf der anderen Seite sah es bei Drobny nicht anders aus. Bis auf das letzte Tor sah er bei allen Gegentoren unglücklich aus. Der Unterschied: Er konnte es sich nicht "leisten". Aber man hatte sowieso bei der ganzen Hertha den Eindruck, dass man ins Spiel gegangen ist mit dem Gedanken: "Bloß nicht abschießen lassen und dann ist ja erstmal Winterpause - vielleicht läuft's danach ja."

übergreifer
21.12.2009, 16:49
Naja beim ersten Gegentor würde ich ihm keinen Vorwurf machen und das letzte Ding... Nun ja, da hat er eben schon auf Winterpause geschaltet, wie auch seine gesamte Mannschaft. Klar, Konzentration war da nicht mehr vorhanden so kurz vor dem Schluss, aber bei dem Ergebnis kann man das auch mal verschmerzen. Ihn wird es wenig gekümmert haben.

Ich bin zwar nicht gerade unkritisch, aber kann man Kopfbälle aus 5 Metern, die auch noch in die Ecke kommen wirklich halten? Und wenn da ein Torwart nicht hinspringen möchte, dann muss er es auch nicht. Was soll denn für einen Sinn ergeben derartig unhaltbaren Bällen hinterher zu springen um angeblich den Willen zu demonstrieren. Es ist sogar grob fahrlässig und dumm Bällen in die Ecke hinterher zu springen die man nie im Leben erreichen kann. Ein Torwart ist nämlich ein Perfektionist und er versucht stets das Optimum zu erreichen. Er denkt schon an einen möglichen Pfostenabpraller und sollte auch da bereit sein falls es dazu kommen sollte. Ein Torwart darf niemals ohne Not den Bodenkontakt suchen, denn bei jedem Bodenkotakt verliert man die Kontrolle über das Spiel.

Über das erste Tor möchte ich genauso wenig diskutieren. Da sind wir gleicher Meinung. Eine 1:1 Situation bei der sogar der Ball am Tor vorbeigegangen wäre, wenn kein Verteidiger ihn ins eigene Netz befördert hätte. Mal angenommen der Torwart kann bei einer 1:1 Situation so gut reagieren damit er sein ganzes Tor abdecken könnte. Soll er noch Bälle halten können die am Tor vorbeigehen würden? Wie soll das den gehen? So weit und schnell kann sich doch kein Mensch bewegen.

Believer
21.12.2009, 16:57
Übergreifer, ich habe mir die Szene zum 5:2 öfter angeguckt und man sieht, dass der Ball vielleicht ein paar Zentimeter an seinem Fuß vorbeigeht und er sich gar nicht bewegt. Ich bin mir sicher, dass er diesen Ball halten würde, wenn es nicht schon so stehen würde, ihm nicht mordskalt wäre und die Winterpause nicht schon vor der Tür stehen würde. Natürlich sind solche Dinge immer rein hypothetisch, aber man kann es auch als Lob auffassen, da ich einfach denke, dass ein Torwart seiner Klasse so einen Ball nicht einfach passieren lässt.

Vom Prinzip her gebe ich dir beim sinnlosen Hinterherspringen recht.

übergreifer
21.12.2009, 17:03
Übergreifer, ich habe mir die Szene zum 5:2 öfter angeguckt und man sieht, dass der Ball vielleicht ein paar Zentimeter an seinem Fuß vorbeigeht und er sich gar nicht bewegt. Ich bin mir sicher, dass er diesen Ball halten würde, wenn es nicht schon so stehen würde, ihm nicht mordskalt wäre und die Winterpause nicht schon vor der Tür stehen würde. Natürlich sind solche Dinge immer rein hypothetisch, aber man kann es auch als Lob auffassen, da ich einfach denke, dass ein Torwart seiner Klasse so einen Ball nicht einfach passieren lässt.

In der ersten Wiederholung sieht es in der Tat so aus, als der Ball nur paar Zentimeter vor seinem Fuss landen würde. In der zweiten Widerholung sieht man deutlich, dass der Ball nicht zu erreichen war. Ich schaue mal nach ein Video davon aufzutreiben.

Believer
21.12.2009, 17:13
Also ich habe es mir gerade nochmal angesehen und man sieht den Abdruck des Balles im Schnee, wo er vor der Linie aufgetrumpft ist. Wäre er da ein bisschen aktiver gewesen, dann hätte er ihn schon mit dem Fuß erreichen können, aber in der anderen Perspektive sieht das wirklich ein wenig anders aus. Trotzdem hätte er diesen Ball in seiner derzeitigen Form bestimmt gehabt.
Letztendlich änderte es nichts am Ausgang des Spiel und es gilt sowieso: Im Zweifel für den Angeklagten. ;)

Daniel1991
10.01.2010, 20:43
Oldie but Goldie
Butt 'sehr heiß' auf seinen ersten Titel

Privat sind Oldtimer seine Leidenschaft. Daher weiß Jörg Butt, dass man gewisse Modelle einfach nicht zum alten Eisen werfen darf. Der Torwart Butt ist so ein Modell. Als Nummer zwei zum FC Bayern gekommen, erarbeitete sich der inzwischen 35-Jährige den Stammplatz im Tor des Rekordmeisters und steht jetzt, im Herbst seiner Profikarriere, vor der Krönung: Erstmals könnte er einen Titel gewinnen.

Weiterlesen: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/21924.php?fcb_sid=0e3223f54e79df1747c23a4d5680133e

Megachiller93
16.01.2010, 11:41
Solides Spiel gestern nicht wirklich gefordert zweimal gegen Ibisevic und Salihovic gut geklärt

Finsinga
16.01.2010, 13:26
Ruhig und abgeklärt gespielt, nix anbrennen lassen und zweimal gut geklärt.

Paulianer
16.01.2010, 17:22
Ist das wirklich der Rede wert? Da hätte gestern auch jeder Bezirksligatorhüter zu null gespielt...

übergreifer
16.01.2010, 17:32
Nicht unbedingt. Gerade beim Freistoß macht er eine ruhige und abgeklärte Entscheidung. Bei manchen wäre der Ball wohl ins Netz gegangen. Es sind nicht nur tolle Paraden die eine gute Leistung ausmachen. Gutes Stellungsspiel ist ebenso wichtig und kann unter Umständen den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen. Kein merkt es wirklich und sagt nur der Keeper ist sicher. Ein guter Torwart kriegt einfach wenige Tore, und die meisten wissen nicht warum, denn ein guter Keeper ist schlau und trifft einfach aufgrund dessen öfters eine richtige Entscheidung.

Finsinga
16.01.2010, 19:10
Ist das wirklich der Rede wert? Da hätte gestern auch jeder Bezirksligatorhüter zu null gespielt...

Man sagt ja nicht, dass es eine Glanzleistung war, der Beirede war es wert, wie ich finde. Übergreifer hat auch gesagt, weshalb.
Wenn der Ball reingeht, sieht die Sache wieder anders aus...

DJ Kleinstadtheld
16.01.2010, 21:02
Oh Mann... Der Typ bekommt so viel Geld dafür. Ist Nummer 1 beim FC Bayern und soll besser sein als Michael Rensing. Manche wollen ihn für den DFB. Mit solchen Wahsinnsparaden...Kein Wunder :rolleyes:
Denn hat man zu halten ! Sicherlich nicht ohne, aber trotzdem darf man das erwarten.

plim95
16.01.2010, 21:14
Oh Mann... Der Typ bekommt so viel Geld dafür. Ist Nummer 1 beim FC Bayern und soll besser sein als Michael Rensing. Manche wollen ihn für den DFB. Mit solchen Wahsinnsparaden...Kein Wunder :rolleyes:
Denn hat man zu halten ! Sicherlich nicht ohne, aber trotzdem darf man das erwarten.


Setzt doch bitte mal deine Fanbrille ab:)

Mal im ERnst: Was Rensing bei Bayern gezeigt hat war echt nicht gut! Also ich finde es verdient das Butt spielt!
Aber für die N11-Das ist echt übertrieben!!

Schnapper82
16.01.2010, 21:23
Nicht unbedingt. Gerade beim Freistoß macht er eine ruhige und abgeklärte Entscheidung. Bei manchen wäre der Ball wohl ins Netz gegangen. Es sind nicht nur tolle Paraden die eine gute Leistung ausmachen. Gutes Stellungsspiel ist ebenso wichtig und kann unter Umständen den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen. Kein merkt es wirklich und sagt nur der Keeper ist sicher. Ein guter Torwart kriegt einfach wenige Tore, und die meisten wissen nicht warum, denn ein guter Keeper ist schlau und trifft einfach aufgrund dessen öfters eine richtige Entscheidung.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber einer meiner TWT sagte immer, je weniger du spektakulär spielen musst und je weniger du auf das Tor bekommst, desto besser hast du gespielt. Situationen antizipiert und deine Leute gestellt...Aufgabe somit mehr als erfüllt.

Schnapper82
23.01.2010, 17:42
Das 1:0 von Bremen kann er meiner Meinung nach durch besseres Stellungspiel verhindern.

MCello
23.01.2010, 17:48
Das 1:0 von Bremen kann er meiner Meinung nach durch besseres Stellungspiel verhindern.

Wie soll er sich da groß stellen, er muss ja mit dem Schuss aus der Mitte rechnen. Der Schuss von Hunt kommt dann zu schnell und präzise, als das er da etwas ausrichten kann.
Habe das Tor allerdings auch nur 2-3 mal gesehen und achte bei der nächsten Möglichkeit besser auf sein Verhalten.

Schnapper82
23.01.2010, 17:50
Wie soll er sich da groß stellen, er muss ja mit dem Schuss aus der Mitte rechnen. Der Schuss von Hunt kommt dann zu schnell und präzise, als das er da etwas ausrichten kann.
Habe das Tor allerdings auch nur 2-3 mal gesehen und achte bei der nächsten Möglichkeit besser auf sein Verhalten.

Habe es bei Youtube aus der Hintertorkamera gesehen und finde, dass er nen tacken weiter nach rechts gehört hätte, als das Anspiel auf Hunt kommt. Klar war das nen harter Schuss, aber wie gesagt, unhaltbar fand ich den nicht. Mal sehen, wie es in der Sportschau aussieht!

Believer
23.01.2010, 19:23
Das war auch mein erster Gedanke, Schnapper. Wenn er sich da schneller verschiebt, dann kriegt er an diesen Ball noch seine Finger dran.

übergreifer
23.01.2010, 19:54
Nicht nur Stellungsspiel sondern auch das Übergreifen hätte ihm eventuell geholfen. Aber hier würde ich nicht so großartig kritisieren, denn man kann ja nicht immer perfekt agieren. Ab und zu mal steht man den einen oder anderen Zentimeter falsch oder geht mit dem falschem Arm. Haltbar ja, aber ein sehr schwerer Ball allemal.

Believer
23.01.2010, 20:13
Ja, definitiv ein schwerer Ball. Deswegen war die Kritik natürlich auch unter Vorbehalt. Hier im Forum dürfen wir Perfektionisten sein, draußen auf dem Platz nicht. Sieh es als Kompensation. ;)

Paulianer
25.01.2010, 16:37
Butt: "WM? Das wäre interessant"

Im Kicker brachte sich der sonst so zurückhaltende Keeper vorsichtig für den WM-Kader ins Gespräch: "Das wäre interessant. Ich würde mich nicht wehren."

Weiterlesen (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/meta-butt-wm-waere-interessant-603754.html)

Quelle: Tageszeitung (www.tz-online.de)

Bela.B
25.01.2010, 19:16
Was soll denn im Artikel folgende Aussage?

Der Bayern-Keeper liebäugelt jetzt mit Südafrika.


Er hat nur gesagt
"Das wäre interessant. Ich würde mich nicht wehren."

Das war kein Anzeichen von Hoffnung oder Erwartung 2010 mitzufahren.
Was soll er sagen?:"Nein bitte nicht ich wil nicht"
Dann würde er doch lügen!:rolleyes:
Natürlich will jeder dabei sein, Ich persönlich auch!:p

Cologne Keeper
30.01.2010, 16:29
Heinz Müller hält heute beim stand von 0:0 nen Elfer von Butt

Meister
30.01.2010, 16:32
War etwas zu lässig geschossen...

Cologne Keeper
30.01.2010, 16:33
Und dann bekommt Müller so eine Gurke zum 1:0 owei owei :)

Roli
30.01.2010, 16:37
War etwas zu lässig geschossen...

...wirklich sehr schwach. Wenn schon in die Mitte dann aber so wie Frings: fester und ein wenig höher.

Nachwuchskeeper1993
30.01.2010, 17:00
Ihr müsst verstehen, Butt kommt ins Alter. Und nach 100m über den Platz, da geht einem schon mal die Puste aus. ;)

The Transporter
30.01.2010, 18:58
Ihr müsst verstehen, Butt kommt ins Alter. Und nach 100m über den Platz, da geht einem schon mal die Puste aus. ;)

Blödsinn.:D
Der Elfer war einfach schlecht geschossen.;)

Steffen
30.01.2010, 19:10
Richtig, Anlauf gut verzögert und dann unplatziert... Sah man schön in der Zeitlupe: So wollte er das gar nicht.
Also, auch das gibt eine Spende in die Mannschaftskasse, Gelächter und Freigetränke für das Team.

Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse

Schnapper82
30.01.2010, 19:12
Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse

Jepp und jetzt mal vergleichen mit Tim Wiese. Immer und immer wieder anschauen. Das ist ein Unterschied vom Timing bis hin zum Tackling, wie Tag und Nacht.

The Transporter
30.01.2010, 19:13
Richtig, Anlauf gut verzögert und dann unplatziert... Sah man schön in der Zeitlupe: So wollte er das gar nicht.
Also, auch das gibt eine Spende in die Mannschaftskasse, Gelächter und Freigetränke für das Team.

Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse

Besser hätte es keiner sagen können...Steffen nimmt wieder mal einem die Worte aus dem Mund.:)

übergreifer
30.01.2010, 22:43
Seine Elfemeter heute und gegen Juve kann man aber als Schiri ohne schlechtes Gewissen wiederholen lassen, denn er verzögert viel zu sehr. Lassen wir mal jetzt den völlig unwichtigen verschossenen Elfmeter beiseite, dann hat er halt bei seinen wenigen Ballkontakten solide Figur abgegeben.

Believer
30.01.2010, 23:50
Ich habe mir mal die Highlights bei FCB.tv angeschaut. Wenn man den Ton ausmacht, dann geht es einigermaßen, denn sonst kommt man vor lauter "Eiskalt abgeschlossen"s, "Traumtoren" und "überragenden Leistungen" gar nicht zum Fußball gucken. ;)

Das Tackling von Butt war wirklich sauber und das zeichnet ja auch ein gutes Tackling aus. Sauber, Ball geklärt.
Zum Elfmeter wurde hier schon alles gesagt. Irgendwie bezweifle ich, dass er den wirklich so zentral schießen wollte, denn das sah schon etwas zu lässig aus.

Paulianer
31.01.2010, 10:57
Seine Elfemeter heute und gegen Juve kann man aber als Schiri ohne schlechtes Gewissen wiederholen lassen, denn er verzögert viel zu sehr. Lassen wir mal jetzt den völlig unwichtigen verschossenen Elfmeter beiseite, dann hat er halt bei seinen wenigen Ballkontakten solide Figur abgegeben.

Das mit den Elfmetern sehe ich auch so. Sein Verzögern ist mit Sicherheit nicht regelkonform. Warum sollte man aber den Elfmeter gegen Mainz wiederholen lassen? Wäre dann doch zu seinem Vorteil.

Roli
31.01.2010, 10:58
Seine Elfemeter heute und gegen Juve kann man aber als Schiri ohne schlechtes Gewissen wiederholen lassen, denn er verzögert viel zu sehr.

Also ich kenne die Regel so, dass man so viel verzögern kann, wie man will. Nur Stehenbleiben ist beim Anlauf verboten.
Kann uns mal ein Schriedrichter unter uns aufklären? :)

philippbcw
31.01.2010, 12:22
Also ich kenne die Regel so, dass man so viel verzögern kann, wie man will. Nur Stehenbleiben ist beim Anlauf verboten.
Kann uns mal ein Schriedrichter unter uns aufklären? :)
ich bin zwar kein Schiri, kenn die Regel aber auch so...

übergreifer
31.01.2010, 22:15
Das mit den Elfmetern sehe ich auch so. Sein Verzögern ist mit Sicherheit nicht regelkonform. Warum sollte man aber den Elfmeter gegen Mainz wiederholen lassen? Wäre dann doch zu seinem Vorteil.

Da habe ich mich wohl verschrieben. Ich meinte natürlich, dass man solche Elfmeter wiederholen lassen könnte falls sie ins Netz gehen. Natürlich soll sich das niemals zum Vorteil für den Schützen entwickeln.

unikeeper
31.01.2010, 22:31
tja, wie immer ist alles Regelauslegung. nach der Regel muss es eine flüssige Bewegung ohne Stoppen sein. und es darf nicht als unsportlich gewertet werden. was jetzt jeder schiri als unsportlich wertet ist natürlich wieder bei jedem anders. Bei Butts Elfmetern würde ich laufen lassen, da die ganze zeit eine vorwärtsbewegung vorliegt und er auch nicht übermässig unsprotlich dabei wirkt. ich kenne aber auch Schiris in meinem Umfeld die sowas schon abgepfiffen haben.

Stetti
31.01.2010, 22:54
Ich finde die Elfmeter von Butt auch absolut in Ordnung. Solange er nicht abstoppt, ist doch alles okay und auch regelkonform;)

konsti
01.02.2010, 15:59
Ich bin zwar erst seit Januar SR aber der Elfmeter, wie ihn Butt ausgeführt hat, war korrekt ! Es ist eine flüssige Bewegung, man sieht er verzögert kurz aber die Bewegung an sich bleibt bestehen, er macht jetzt keinen Schritt und stoppt vorher (aus meiner Sicht war das zu mindestens so) ..also war alles korrekt.

Falls jemand bei so einer Ausführung stehen bleibt und dann schiesst, ist das mit einer gelben Karte zu bestrafen und WDH. falls der Ball ins Tor geht und indr. Fr. 11er Punkt, falls er vorbei schiesst.

Roli
01.02.2010, 20:39
Was C. Ronaldo des öfteren macht, ist regelwiedrig: http://www.youtube.com/watch?v=UWkrO8DMkIs ;)
Dort kann man deutlich erkennen, wie er im Anlauf abstoppt.

The Transporter
01.02.2010, 20:49
Was C. Ronaldo des öfteren macht, ist regelwiedrig: http://www.youtube.com/watch?v=UWkrO8DMkIs ;)
Dort kann man deutlich erkennen, wie er im Anlauf abstoppt.

Naja, andere Ligen, andere Sitten.
Ist nun mal so.

Roli
01.02.2010, 20:57
Naja, andere Ligen, andere Sitten.
Ist nun mal so.

Klar, wollte nur mit dem Video darlegen, was falsch ist. Weil einige User ja Butts Art von Elfmetern schon als "nicht regelkonform" bezeichneten. ;)

JSG Titan
02.02.2010, 15:01
passt auch ganz gut zum Thema, vorallem der Kommentator

http://www.youtube.com/watch?v=FElw3LXXj8s&feature=related

Megachiller93
03.02.2010, 16:14
richtig guter link ich finde im vergleich zu dem is des von Butt ein Witz

penaltykiller
03.02.2010, 17:43
Die Art von Jörg Butt Elfmeter zu schießen ist keinesfalls regelwidrig. Solange man die Bewegung nicht vollkommen unterbricht ist es konform.

Ist immer noch ein Fluss in der Bewegung und der Schütze bremst ab kann er auch in Zeitlupentempo weiterlaufen, nur darf er, wie schon gesagt nicht aprupt stehenbleiben.

Sollte man als Torhüter eigentlich wissen ;)




Ansonsten eine fehlerlose Partie und rettet zwei Mal recht souverän, insbesondere das vorausschauende Tackling vor dem Strafraum - das hat Klasse

Ich fand es auch klasse, allerdings nervt es mich etwas dass vor kurzem ein anderer BL Keeper (gegen den FCB) ein ähnliches Tackling versucht hat und dafür durch den Kakao gezogen wurde weil er den Ball verfehlte. Bei solchen Tacklings kann es immer mal passieren dass man den Ball nicht erwischt. Dann ist es halt rot, aber dieses Risiko hat man halt als letzter Mann. Man konnte auch am letzten Spieltag erkennen dass der angesprochene Keeper einen Ball nicht mehr gut erwischt hatte weil er sich anscheinend von der Kritik beeindrucken hat lassen. Auch hier im Forum wurde fleißig darüber diskutiert und mich hat es erschrocken dass so viele Leute auch der Meinung waren es war ein zu hartes einsteigen. Sorry aber entweder man zieht durch oder man lässt es bleiben. Bei so etwas entstehen weniger gefährliche Verletzungen als durch dieses Nachtreten von manchen Feldspielern. Voraussetzung ist natürlich dass der Stürmer auch durchzieht. Tut er es nicht und verletzt sich dabei, dann ist es meiner Meinung nach einfach sein Pech. Ist doch beim Pressball dasselbe.

Steven
03.02.2010, 17:49
Das von Wiese war aber mal garnicht gegen den Ball gerichtet gegen Müller, falls du dass meinst.

Wenn man zu spät kommt und nicht den Hauch einer Chance hat, den Ball zu treffen und dann den Gegner trifft, ist es normalerweise rot.

Butt hatte halt ein gutes Timing, er ist nur auf den Ball gegangen, geklärt -> gut

Schnapper82
03.02.2010, 20:26
Ich fand es auch klasse, allerdings nervt es mich etwas dass vor kurzem ein anderer BL Keeper (gegen den FCB) ein ähnliches Tackling versucht hat und dafür durch den Kakao gezogen wurde weil er den Ball verfehlte.

Du vergleichst hier zwei Aktionen, die unterschiedlicher kaum sein können.
Wiese fliegt mit den Beinen fast auf Kniehöhe an. Komplett falsches Timing und falsche Technik.
Butt klärt absolut sauber. Timing klasse und auch das Tackling an sich fast perfekt.



Bei solchen Tacklings kann es immer mal passieren dass man den Ball nicht erwischt. Dann ist es halt rot, aber dieses Risiko hat man halt als letzter Mann.
Ja, mal kann das passieren. Aber da bleibt immer noch die Art und Weise, wie man überhaupt in so ein Tackling geht. Bei Wiese war das und ist es zu meist ein No Go!



Nö, hat sich nicht beeindrucken lassen, sondern wieder stimmte weder das Timing noch die Ausführung.

[Quote=Penaltykiller]
Auch hier im Forum wurde fleißig darüber diskutiert und mich hat es erschrocken dass so viele Leute auch der Meinung waren es war ein zu hartes einsteigen. Sorry aber entweder man zieht durch oder man lässt es bleiben.
Das Einsteigen gegen Müller war nicht nur zu hart, sondern einfach total unfair. Was verspricht Wiese sich davon? So kann er den Ball gar nicht ordentlich klären. Und ja, man muss durchziehen, aber nicht mit den gestreckten Beinen auf Kniehöhe des Gegenspielers.




Bei so etwas entstehen weniger gefährliche Verletzungen als durch dieses Nachtreten von manchen Feldspielern. Voraussetzung ist natürlich dass der Stürmer auch durchzieht. Tut er es nicht und verletzt sich dabei, dann ist es meiner Meinung nach einfach sein Pech. Ist doch beim Pressball dasselbe.

Nachtreten ist doch eine völlig andere Situation. Das kann man doch nicht vergleichen.
Wenn der Stürmer richtig durchzieht, dann wird gejammert, dass der Keeper geschützt werden muss. Ein Torhüter, der eine Verletzung des Gegenspielers in kauf nimmt, der macht alles richtig!?

EnverGüvec1
16.02.2010, 09:48
Butt verlängert bis 2011

Die Nummer 1 des deutschen Rekordmeisters erhält
einen neuen Kontrakt bis 2011

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/22351.php?fcb_sid=d2b1860529c0dbe0e63caa54bc1eedae

Quelle: fcbayern.de

Paulianer
16.02.2010, 10:04
Das war absehbar, interessant wird es lediglich sein, ob er als Nummer 1 oder als Nummer 2 eingeplant ist.

Schnapper82
16.02.2010, 10:11
... interessant wird es lediglich sein, ob er als Nummer 1 oder als Nummer 2 eingeplant ist.

Das wird sich zeigen.
Die Bayern haben somit allerdings keinen Druck, um einen neuen Keeper zu holen.

Paulianer
16.02.2010, 10:13
Doch, den haben sie meiner Meinung nach schon. Butt kann sich schnell verletzen und ein Verein wie der FC Bayern München kann es sich dann nicht erlauben einen total unerfahrenen Torwart in den Kasten zu stellen. Ich gehe davon aus, dass im Sommer auf jeden Fall ein neuer Torwart geholt wird.

Schnapper82
16.02.2010, 10:15
Davon gehe ich auch aus, aber selbst, wenn die Bayern keinen von der Klasse eines Buffon oder was weiss ich bekommen, haben sie immer noch Butt in der Hinterhand. Ich denke nicht, dass sie mit Butt und Kraft in die Saison gehen werden. Da wird ein Keeper kommen. Die Frage ist nur - Welches Format von Keeper!

Paulianer
16.02.2010, 10:16
Genau das wollte ich damit sagen :) Ich denke ja noch immer, dass Neuer im Sommer ein heißes Thema werden wird. Denn wenn die Bayern ihn jetzt nicht holen, geht er eventuell zu ManU und dann werden sie ihn nie bekommen.

Schnapper82
16.02.2010, 10:17
Genau das wollte ich damit sagen :) Ich denke ja noch immer, dass Neuer im Sommer ein heißes Thema werden wird. Denn wenn die Bayern ihn jetzt nicht holen, geht er eventuell zu ManU und dann werden sie ihn nie bekommen.

Mit Neuer hätten die Bayern auf der Keeperposition auf jeden Fall die nächsten zehn Jahre ausgesorgt, wenn er fit bleibt.

Ich sehe Neuer auf die nächsten zehn Jahre ganz weit vorne.

Steffen
16.02.2010, 12:27
Das mit Neuer ist sicherlich ein Punkt, doch tritt Butt ins Zweite Glied zurück?
Neuer wäre doof, wenn er von einem Verein, wo er spielt und erfolgreich spielt und sich damit ohne 'Druck' entwickeln kann, zu einem Verein geht, wo sein Posten Nummer 1 wackeliger ist, als ein Daggelschwanz!
Wenn Butt allerdings als Nummer 2 ohne Ansprüche zurück ins Glied tritt, kann Neuer sicherlich auch hier großartiges leisten und sich entwickeln wie nirgendwo, auch wenn man sicherlich auch hier das Umfeld schalke nicht unbedingt so negativ bewerten muss.
Bernd Dreher ist ja nun mal kein Schlechter, und die Diskussion Junghans oder Dreher möchte ich nicht führen, kann beide nicht beurteilen.

Was ich allerdings mal anmerken möchte, wäre, daß man sich eine gute, und verlässliche Nummer 2 holt, jemand, der mit dem Posten der 2 super zurecht kommt, der da tolle Leistungen gebracht hat, sehr zurück haltend war...
Na? Wer fällt Euch da ein? Jung, aufstrebend... da gibt es gute, die man da reifen und zu einer wahren Perle reifen lassen könnte, bevor man sich nach einer neuen Nummer 1 umsehen muss.

Schnapper82
16.02.2010, 12:50
Was ich allerdings mal anmerken möchte, wäre, daß man sich eine gute, und verlässliche Nummer 2 holt, jemand, der mit dem Posten der 2 super zurecht kommt, der da tolle Leistungen gebracht hat, sehr zurück haltend war...
Na? Wer fällt Euch da ein? Jung, aufstrebend... da gibt es gute, die man da reifen und zu einer wahren Perle reifen lassen könnte, bevor man sich nach einer neuen Nummer 1 umsehen muss.

Wenn Rensing wieder klar in der Birne wird, kann man ihn auch halten, denn als Nr.2 hat er ja zu meist gute Leistungen gezeigt.
Des Weiteren könnte man einen Fromlowitz verpflichten, der jung ist und als Nr.2 in Hannover überzeugen konnte. Mit Kraft hat man noch einen jungen talentierten Keeper, wo man abwarten muss, wie er sich entwickelt. Also ich denke, dass Bayern das Geld lieber anders anlegen sollte, als einen komplett fertigen und teuren Keeper alá Buffon zu verpflichten.

Stetti
16.02.2010, 12:56
Des Weiteren könnte man einen Fromlowitz verpflichten, der jung ist und als Nr.2 in Hannover überzeugen konnte.
An dem ist angeblich Bremen dran. Die sollen 5 Mio. für Fromlowitz und Rausch bieten. Quelle ist aber die Bild, kann also auch rein gar nichts dran sein;)

Schnapper82
16.02.2010, 12:58
An dem ist angeblich Bremen dran. Die sollen 5 Mio. für Fromlowitz und Rausch bieten. Quelle ist aber die Bild, kann also auch rein gar nichts dran sein;)

Wurde ja bereits von Allofs dementiert, siehe Fromlowitz Thread!

Stetti
16.02.2010, 13:03
Wurde ja bereits von Allofs dementiert, siehe Fromlowitz Thread!
Sorry, hatte ich noch nicht mitbekommen;)

DJ Kleinstadtheld
17.02.2010, 20:42
Erneut schwache erste Halbzeit, viele Unsicherheiten.
Ein Wunder, dass Florenz das noch nicht genutzt hat.

Steven
17.02.2010, 20:43
Wieso "erneut"?

Stetti
17.02.2010, 20:45
Erneut schwache erste Halbzeit, viele Unsicherheiten.
Ein Wunder, dass Florenz das noch nicht genutzt hat.
Sehe ich total anders. Ein Abstimmungsproblem mit van Buyten, wo Butt meiner Meinung nach rauskommen muss - ansonsten aber eine ordentliche Halbzeit!

Kenji 101
17.02.2010, 20:49
Butt spielt souverän, so wie immer. Er ist nicht der, der den Karren in den Dreck fährt. Das sind van Buyten und Demichelis. Wirklich eine erneut schwache erste Halbzeit, viele Unsicherheiten.

LG

Believer
17.02.2010, 20:49
Ich sehe das auch wie Stetti. Mir ist außer den Abstimmungsschwierigkeiten mit Van Buyten nichts dergleichen aufgefallen. Ich würde auch von einer soliden ersten Hälfte sprechen.

Das, was du gesagt hast, trifft meiner Meinung nach eher auf Demichelis zu, der im Moment anscheinend seine Form vergeblich sucht.

Langar
17.02.2010, 20:52
Typisch. Ist man erstmal negativ gegenüber einer Person eingestellt, sieht man nur sehr schwer Positives.
Bis auf 1,2 Sachen eine solide erste Halbzeit.

Ich glaube, hier fehlt zu sehr die Objektivität.:rolleyes:

Langar
17.02.2010, 21:32
Ist mir gerade so eingefallen: Butt ist einer der Wenigen vom FC Bayern, der schon in einem CL Finale stand. Damals hat der heute in der Halbzeit eingewechselte Contento noch von seiner Profikarriere geträumt.

Steffen
17.02.2010, 21:34
Interessanter Ansatz, doch DJ Kleinstadtheld... bei der Flanke sehe ich als Twt keinen Fehler. Früher kommt er nur hin, wenn er spekuluert. Tut er das, und das Ding geht rein, war es sein Fehler. Er spekuliert nicht und steht am kurzen. Geht der Ball auf den Kurzen, ist er da, so köpft der Mann aus Florenz vom Abwehrspieler bedrängt und damit nicht klar, ins Aus. Geht in Ordnung.
Es ist ein Kampfbetontes Spiel... das da vielleicht auch mal ein Abstoss ins Aus geht... sorry, es passiert einfach. Auch einem Millionär... das ist auch einem mehrmaligen Welttorhüter schon passiert.
Es nun so zu bewerten, ich find's etwas übertrieben.

Stetti
20.02.2010, 15:53
Hat jemand das 1:1 bei Sky oder so gesehen? Auf kicker.de steht "Butt lässt prallen". Hört sich nach einem Torwartfehler an...!?

Nachwuchskeeper1993
20.02.2010, 16:26
Schuss aus kurzer Distanz, Lahm konnte im Nachschuss retten, beim 3.Versuch war er drin.

Meister
20.02.2010, 16:27
Hat jemand das 1:1 bei Sky oder so gesehen? Auf kicker.de steht "Butt lässt prallen". Hört sich nach einem Torwartfehler an...!?

War für mich kein Torwartfehler, sah nur etwas unglücklich aus.

Paulianer
20.02.2010, 17:42
Da will ich Butt keinen Vorwurf machen. Sieht zwar blöd aus, aber er macht nicht so viel falsch.

Megachiller93
20.02.2010, 19:45
Was soll er da großartig machen hält den ersten Schuss der prallt halt unglücklich ab(hätte er vielleicht zur Seite abwehren müssen) und Gündogan schiebt ein sehe den fehler eher bei lahm

Meister
21.02.2010, 09:12
Was soll er da großartig machen hält den ersten Schuss der prallt halt unglücklich ab(hätte er vielleicht zur Seite abwehren müssen) und Gündogan schiebt ein sehe den fehler eher bei lahm

Für mich macht Demichellis den Fehler, da er beim Schuss einfach zu weit wegsteht und den Gegenspieler nicht stört. Lahm macht einfach nur eine unglückliche Figur.

Icewolf
21.02.2010, 12:35
Also ich finde, dass er da mit den Händen zum Ball gehen muss und nicht mit dem Fuß. Dann nimmt er dem Ball mehr Kraft und kann ihn im Nachfassen greifen, falls er ihn nicht sofort sichern kann.

Wie der Ball dann allerdings von seinem Fuß abprallt, ist wirklich unglücklich.

Paulianer
26.02.2010, 19:37
Präsident Uli Hoeness gibt Neuer-Transfer auf
Butt bleibt Bayerns Nummer 1!

Die alte wird auch die neue Nummer 1.

Bayern München plant für die kommende Saison mit Jörg Butt (35) als Stammtorhüter zwischen den Pfosten!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/02/26/joerg-butt/torwart-bleibt-nummer-eins-im-tor-transfer-von-manuel-neuer-abgehakt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
27.02.2010, 09:42
Wer wird die Nummer 2?
Ich gehe mal davan aus, dass Rensing nächstes Jahr definitiv nicht mehr beim Rekordmeister unter Vertrag steht.

Kraft?
Kann jetrzt nicht allzuviel zu ihm sagen, soll kein schlechter sein, aber ist er bereit Butt zu ersetzen wenn es um die Meisterschaft geht und er in der CL ran muss?

Butt hat sicherlich eine starke Saison hinter sich, jedoch spielt er auch über seinem Potenzial und man kann nur hoffen, dass er diese Leistung auch weiter bestätigen kann. Sollte es so kommen, dann macht Bayern alles richtig.

Kenji 101
28.02.2010, 16:53
Eben wieder sehr schön pariert. Ganz, ganz stark!

LG

Stetti
28.02.2010, 20:31
Absolut richtig, freut mich persönlich sehr, dass man beim FC Bayern die, meiner Meinung nach richtige, Erkenntnis gewonnen hat, dass Butt stark und konstant hält und auch in der nächsten Saison die Nummer 1 sein sollte.

Bleibt zu hoffen, dass dann 2011/12 Manuel Neuer noch mit seiner Freundin zusammen sein sollte, die ihn dann nach München lotst und alle sind glücklich:)

Peter Pixel
01.03.2010, 11:05
Wer wird die Nummer 2?
Ich gehe mal davan aus, dass Rensing nächstes Jahr definitiv nicht mehr beim Rekordmeister unter Vertrag steht.

Kraft?
Kann jetrzt nicht allzuviel zu ihm sagen, soll kein schlechter sein, aber ist er bereit Butt zu ersetzen wenn es um die Meisterschaft geht und er in der CL ran muss?

Butt hat sicherlich eine starke Saison hinter sich, jedoch spielt er auch über seinem Potenzial und man kann nur hoffen, dass er diese Leistung auch weiter bestätigen kann. Sollte es so kommen, dann macht Bayern alles richtig.


Ein zusätzlicher Keeper soll nun nicht mehr kommen, nachdem erneut ein Transfer des absoluten Wunschkandidaten Manuel Neuer (23 / Vertrag auf Schalke bis 2013) geprüft wurde mit dem Ergebnis, dass es für 2010/11 keine Chance gibt. Wohl aber ein Jahr später, wenn Uli Hoeneß nun sagt: "Neuer läuft uns nicht davon." Dessen Vertrag in Schalke gilt bis 2012, 2011 bringt Neuer also noch (viel) Geld. Und bis 2011 hat Jörg Butt (35) kürzlich verlängert. Ihm gehört für die neue Saison das Vertrauen, Thomas Kraft (21) soll Ersatzkeeper werden.

Das meint der Kicker dazu. Man darf wirklich gespannt sein.

Megachiller93
05.03.2010, 19:50
Weiß jemand mit welchen Handschuhen Butt spielt ?

Manuel
05.03.2010, 19:57
Sondermodell des Uhlsport Cerberus Bionik.

Schnitt ist entweder Aussennaht, oder der alte, mittlerweile nicht mehr erhältliche 360° Schnitt.

Megachiller93
05.03.2010, 20:11
Danke für die schnelle Hilfe

Steven
05.03.2010, 20:41
Sondermodell des Uhlsport Cerberus Bionik.

Schnitt ist entweder Aussennaht, oder der alte, mittlerweile nicht mehr erhältliche 360° Schnitt.

Was ist denn der 360° Schnitt?

Manuel
05.03.2010, 20:45
Kann man sich wie einen umgedrehten Rolled Fingers Schnitt vorstellen.

Ist wie ein Aussennahthandschuh, aber die Oberhand "rollt" sich um die Finger.

edit: Der User Roli bietet gerade so einen zum Verkauf an, da hab ich das Bild her (ist hoffentl. okay :) ).

http://img14.imageshack.us/i/sl275176.jpg/

Vllt. erkennt mans ja.

Ich weiss nicht ob er den Schnitt noch so trägt, habs glaube ich so mal gelesen, hab jetzt gerade nicht auswendig im Kopf ob er ihn so hat.

Wenn nicht ist es ein gewöhnlicher Aussennahthandschuh.

MCello
06.03.2010, 15:10
Autsch! Den Freistoß muss er halten.

Stetti
06.03.2010, 15:13
1:0 Podolski (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/1-fc-koeln-16/30496/spieler_lukas-podolski.html) (32., indirekter Freistoß, Linksschuss)
Podolski hämmert einen indirekt ausgeführten Freistoß aus 25 Metern nicht eben platziert aufs Tor, doch Torhüter Butt faustet den (flatternden?) Ball ins linke Eck.
Hm, hört sich komisch an...
Hat Podolski den Freistoß ausgeführt? Oder wurde der Ball auf Podolski gespielt, der dann geschossen hat?

Timmey
06.03.2010, 15:15
Podolski hat den Freistoß ausgeführt. Der Ball wurde nur "angetickt".

Stetti
06.03.2010, 15:17
Podolski hat den Freistoß ausgeführt. Der Ball wurde nur "angetickt".
Okay, danke. Hatte es erst so verstanden, dass Podolski den indirekten Freistoß direkt aufs Tor geschossen hätte. Das wäre extrem blöd für Butt gewesen...;)

Felix_2
06.03.2010, 15:20
War aber haltbar. Sah sehr schlecht aus.

MCello
06.03.2010, 15:22
War aber haltbar. Sah sehr schlecht aus.

Haltbar? Der Ball ist ein Muss!

Für mich sah der Schuss noch nicht einmal übermäßig flatternd aus.

Meister
06.03.2010, 15:27
War zwar ein harter Schuss, jedoch dirket in die Mitte des Tores. Den Ball muss er anders abwehren.

colognegoali
06.03.2010, 15:32
für mich auch ganz klarer Patzer,vllt. kann er ihn nicht festhalten,aber locker kontrolliert zur seite klären...bin echt enttäuscht und als Bayernfan in Köln gleich doppelt so schlimm-.- wo sind Ribery und Robben wen man sie braucht,naja auch ohne die sollte Bayern locker gewinnen,aber wie jedes Jahr einfach grottenschlecht gegen Köln.

Felix_2
06.03.2010, 15:32
Haltbar? Der Ball ist ein Muss!

Für mich sah der Schuss noch nicht einmal übermäßig flatternd aus.Meinte ich damit.

Schnapper82
06.03.2010, 18:48
Wenn er nicht einen auf Fliegermann macht, dann hat er den Ball mit nem Schritt in die Richtung. Das war nen schwerer Torwartfehler.

DJ Kleinstadtheld
06.03.2010, 18:56
Ganz großer Patzer, muss er halten.
In der Schlußphase lässt er einen einfachen Ball einfach nach vorne abklatschen. Mit Volleyballtechnik.
Kommentator meinte, er wäre auch sonst unsicher gewesen, aber ich hab nur Sportschau gesehen.

soccer_girl
06.03.2010, 19:38
Das Gegentor geht auf seine Kappe, den muss er haben, aber den Fehler hat er ja auch zugegeben.
Aber dadruch hat er sein alten Verein Leverkuen ein Gefallen getan, also mache ich ihm keine Vorwürfe. :p

Believer
06.03.2010, 21:43
Er wirkte wirklich in den Szenen aus der Sportschau unsicher. Das waren sicher noch zwei, drei nach dem Gegentor. Da hat Butt wirklich beim Freistoß zur großen Flugshow angesetzt und sich verspekuliert. So kriegt er dann nicht mehr entscheidend die Hände hinter den Ball.

zero
06.03.2010, 21:59
Der gute Mann war heute von der ersten Minute an völlig neben der Kappe, hat man in jeder Aktion gemerkt...Was mich an ihm unglaublich und unabhängig von heute stört: Er gilt in der "Szene" ja als guter Fussballer und Keeper, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Aber er schlägt in so gut wie jeder Aktion, in der er einen Rückpass bekommt und vom Gegner nur andeutungsweise angelaufen wird, den langen Ball. Selbst wenn der nächste Innen- oder Außenverteidiger gut postiert und mit genügend Raum zum Aufdrehen steht.

Seit Florenz das recht erfolgreich praktiziert hat, habens auch die anderen Gegner der Bayern geschnallt und unterbinden so immer wieder geschickt den Spielfluss der Bayern. Einfaches Schema, während man in der Hinrunde oft noch abwartete was die Innenverteidiger der Bayern mit dem Ball machen und ihnen so Zeit gab, das Spiel langsam aber stetig Richtung gegnerisches Tor zu verschieben, läuft man jetzt einfach die Passwege zum zweiten IV und dem entsprechenden AV zu, der Ball geht zurück zu Butt, man läuft alibimäßig noch ein bisschen weiter drauf und schon kommt der Schlag und man hat mindestens das Aufsbauspiel der Bayern unterbrochen, mit etwas Glück sogar Ballbesitz wiedergewonnen.

Ich muss fast schon lachen, wenn ich es wieder und wieder in jedem Spiel sehe. Abundzu mag das ja nötig sein, aber prinzipiell beraubt Butt sein Team jeglicher Stärke und gibt dem Gegner Sicherheit. Zumal die nicht mal befürchten müssen bei entsprechendem Forechecking in der ersten Welle überspielt zu werden, was ja eigentlich der Sinn ist, wenn ich den Keeper mit einbeziehe: Gegner locken und dann die erste Welle überspielen, um Platz nach vorne zu haben. Per unplatziertem Flugball ins Nirgendwo funktioniert das aber nur relativ schlecht...

Wie auch immer: Butt ist ein solider Keeper, jeder hat mal nen miesen Tag und trotzdem finde ich nach wie vor: Es muss ein Neuer Keeper her. Gern auch ein anderer. So schnell wie möglich :)

WW-Keeper
06.03.2010, 22:10
Ihr (und Rene Adler sowieso) hätten den laschen Schuss bestimmt alle gehalten, oder wie? Also der Name des Schützen war Podolski und das war bestimmt nicht mit den typischen Freistößen wie in der Kreisklasse zu vergleichen.

Believer
06.03.2010, 22:15
Dann frage ich dich, welche Ansprüche du an einen Bundesligatorwart mit internationalen Einsätzen in der Königsklasse bspw. hast, der hier schon mehrfach als Nationaltorwart gehandelt wurde?
Butt hat auch definitiv ein höheres Gehalt im Kontrast zu dem wahrscheinlich nicht-existenten eines Kreisliga-Spielers. :rolleyes:
Wenn die Berechtigung für eine Paraden- oder Spielanalyse diejenige ist, dass man auf dem selben Niveau spielen sollte wie der Kritisierte, dann wäre dieses Forum leer. Darüber solltest du dir vielleicht Gedanken machen. Man muss nicht selbst ein herausragender Torwart mit phänomenalen Fähigkeiten sein, um einen Fehler zu erkennen. Sobald hier jemand schreibt: "Ach, den Ball hätte ich doch mit dem kleinen linken Finger gehalten" kannst du dich gerne wieder melden - ich denke allerdings nicht, dass du so etwas von einem qualifizierten User hören wirst.

soccer_girl
06.03.2010, 23:08
Butt ist auch nur ein Mensch und macht Fehler.
Kein Mensch ist fehlerlos Leute.

DJ Kleinstadtheld
06.03.2010, 23:12
Ihr (und Rene Adler sowieso) hätten den laschen Schuss bestimmt alle gehalten, oder wie? Also der Name des Schützen war Podolski und das war bestimmt nicht mit den typischen Freistößen wie in der Kreisklasse zu vergleichen.

Es geht hier ja lediglich um Renè Adler, was das soll...
Ich denke er hat ordentlich Kritik bekommen.


Der gute Mann war heute von der ersten Minute an völlig neben der Kappe, hat man in jeder Aktion gemerkt...Was mich an ihm unglaublich und unabhängig von heute stört: Er gilt in der "Szene" ja als guter Fussballer und Keeper, den nichts so leicht aus der Ruhe bringt. Aber er schlägt in so gut wie jeder Aktion, in der er einen Rückpass bekommt und vom Gegner nur andeutungsweise angelaufen wird, den langen Ball. Selbst wenn der nächste Innen- oder Außenverteidiger gut postiert und mit genügend Raum zum Aufdrehen steht.

Seit Florenz das recht erfolgreich praktiziert hat, habens auch die anderen Gegner der Bayern geschnallt und unterbinden so immer wieder geschickt den Spielfluss der Bayern. Einfaches Schema, während man in der Hinrunde oft noch abwartete was die Innenverteidiger der Bayern mit dem Ball machen und ihnen so Zeit gab, das Spiel langsam aber stetig Richtung gegnerisches Tor zu verschieben, läuft man jetzt einfach die Passwege zum zweiten IV und dem entsprechenden AV zu, der Ball geht zurück zu Butt, man läuft alibimäßig noch ein bisschen weiter drauf und schon kommt der Schlag und man hat mindestens das Aufsbauspiel der Bayern unterbrochen, mit etwas Glück sogar Ballbesitz wiedergewonnen.

Ich muss fast schon lachen, wenn ich es wieder und wieder in jedem Spiel sehe. Abundzu mag das ja nötig sein, aber prinzipiell beraubt Butt sein Team jeglicher Stärke und gibt dem Gegner Sicherheit. Zumal die nicht mal befürchten müssen bei entsprechendem Forechecking in der ersten Welle überspielt zu werden, was ja eigentlich der Sinn ist, wenn ich den Keeper mit einbeziehe: Gegner locken und dann die erste Welle überspielen, um Platz nach vorne zu haben. Per unplatziertem Flugball ins Nirgendwo funktioniert das aber nur relativ schlecht...

Wie auch immer: Butt ist ein solider Keeper, jeder hat mal nen miesen Tag und trotzdem finde ich nach wie vor: Es muss ein Neuer Keeper her. Gern auch ein anderer. So schnell wie möglich :)

Sehr interessant, so habe ich das noch nie gesehen.