PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butt, Jörg (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Paulianer
12.10.2010, 07:49
DFB-Torwartfrage
Butt spricht sich für Neuer als Nr. 1 aus

Wenn unsere Nationalmannschaft heute Abend gegen Kasachstan spielt, sitzt Jörg Butt (36) zuhause vor dem Fernseher. Dabei war der Bayern-Torwart vor drei Monaten in Südafrika noch Teil des Teams...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/10/12/joerg-butt/spricht-sich-fuer-manuel-neuer-in-der-dfb-torwartfrage-aus.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

ilportier
13.10.2010, 22:28
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/die-stars-von-morgen-12.html

Ganz interessant, schaut mal die ersten Sekunden an, was hat er denn da für Handschuhe an?????????

Tobias
19.10.2010, 13:09
Butt: Cluj als nächste Hürde

(http://www.torwart.de/../../Bayern-H-Butt.5750.0.html)
Trotz der angespannten Personalsituation wollen die Bayern gegen Cluj den dritten Champions-League-Sieg nacheinander einfahren. „Es ist jetzt wichtig, dass wir auch gegen Cluj gewinnen“, betonte Klub-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Auch Torwart Torwart Jörg Butt ist von einem Sieg überzeugt. mehr... (http://www.torwart.de/../../Bayern-H-Butt.5750.0.html)

Luke
26.10.2010, 19:34
Irgendwann nervt mich dieses Getue, dass Butt so häufig ja nur auf dem falschen Fuß erwischt wurde und dem Ball hinterherguckt. Sorry, aber dann muss ich als Keeper halt so stehen, dass ich reagieren kann, der Ball war harmlos hoch zehn und wieder heißt es nur: "Butt auf dem falschen Fuß..."

Bela.B
26.10.2010, 19:43
Nicht das erste Mal, da stimmt. Seit dem CL Finale 2002 haben wir dies schon öfter gesehen.
Sicherlich war das Stellungsspiel nicht optimal, aber die Hauptschuld gebe ich Tymotschuk und Co.

Ferch
27.10.2010, 07:28
Ich würde auch sagen, das man als BundesligaTorwart so einen mal halten darf.
Das hätte der Mannschaft sicherlich Rückhalt gegeben. Aber Butt wirkte genau so unsicher wie seine Voderleute!

Schnapper82
27.10.2010, 12:47
Es sieht doof aus, ja, aber Pizzarro erwischt den Ball gar nicht richtig und der Ball kommt gegen den Lauf von Butt.
Sicher, man darf so ein Ding mal halten, aber der Ball ist nicht so einfach zu halten, wie es eventuell aussieht. Hauptfehler hier ist einfach, dass Butt nicht rechtzeitig fertig ist, somit also noch in der Bewegung ist, als der Ball gegen den Lauf kommt. Dann hat er kaum noch eine Chance zu regieren!

Tobias94
27.10.2010, 13:18
Sah zudem bei der Ecke zum eigentlich 1:2 enorm schlecht aus. Kommt nicht direkt raus und ist dann zu spät.

Er springt auch garnicht richtig ab, als er dann richtung Ball ging, sah komisch aus....

killa_keeper
27.10.2010, 13:24
Ja die Ecke war ein ganz klarer Torwartfehler. Glück gehabt, dass es da nich 2:1 für Bremen steht, dann wär Bayern zu 90% rausgeflogen. Zudem finde ich fällt mir immer wenn ich Butt live sehe seine Spieleröffnung negativ auf. Bei fast jedem Rückpass schläg er denn Ball einfach blind nach vorne.

liehmähn
27.10.2010, 13:28
Es sieht doof aus, ja, aber Pizzarro erwischt den Ball gar nicht richtig und der Ball kommt gegen den Lauf von Butt.
Sicher, man darf so ein Ding mal halten, aber der Ball ist nicht so einfach zu halten, wie es eventuell aussieht. Hauptfehler hier ist einfach, dass Butt nicht rechtzeitig fertig ist, somit also noch in der Bewegung ist, als der Ball gegen den Lauf kommt. Dann hat er kaum noch eine Chance zu regieren!

Das sehe ich genauso. Aber wenn einige genauso selbstkritisch sich selber gegenüberstehen - okay... Aber das erste Tor ging sicher nicht auf seine Kappe. Und ich stimme dir zu, es sieht einfacher aus als die Situation scheint... Ansonsten war sein Spiel durchwachsen. Bei der Flanke beschissen, beim Lattentreffer (der ziemlich gut geschossen wurde) im Glück und super in HZ 2. im 1 vs. 1 gegen Arnautovic. Von allem etwas... ;)

Icewolf
27.10.2010, 13:35
Ich muss leider sagen, dass ich seine 1gg1-Situation gar nicht so toll fand.
Betrachtet den Haltungs-Winkel seines Oberkörpers und dass er den Tunnel offen lässt.
Wenn Arnautovic, der alte Techniker, den Ball etwas gechippt hätte, wäre Butt machtlos gewesen und hätte auf dem Hintern gesessen.
Er hält den Ball, was am Ende zählt.

Das erste Tor habe ich leider noch nicht gesehen.

Stetti
27.10.2010, 13:59
Ich muss leider sagen, dass ich seine 1gg1-Situation gar nicht so toll fand.
Betrachtet den Haltungs-Winkel seines Oberkörpers und dass er den Tunnel offen lässt.
Wenn Arnautovic, der alte Techniker, den Ball etwas gechippt hätte, wäre Butt machtlos gewesen und hätte auf dem Hintern gesessen.

Du meinst die Situation, wo Butt den Ball mit den Beinen abgewehrt hat und Arnautovic ihn tunneln wollte, oder? Mir ist nämlich seine Haltung negativ aufgefallen bei dem Ball, den Arnautovic mit dem linken Fuß rechts am Tor vorbeigeschossen hat. Da stand er mir deutlich zu gerade und - wenn ich das richtig gesehen habe - auch mit beiden Füßen voll auf dem Boden anstatt auf den Fußballen.

Ich schreibe aber gerne nochmal dazu, dass das Kleinigkeiten sind, die man gerne diskutieren darf und vielleicht auch muss, aber natürlich keine großen Fehler und erst recht keine Attacken gegen Butt oder sonst etwas in der Richtung.

Meister
27.10.2010, 14:32
Butt hat, meiner Meinung nach, sowieso eine etwas komische Technik, würde ich mal sagen.
In vielen Situationen geht er nicht optimal zum Ball, hält ihn jedoch trotzdem. Ich denke, solange er die Bälle hält ist alles in Ordnung, aber er könnte seine Technik evtl. optimieren.

JSG Titan
27.10.2010, 15:34
du hast es doch selbst gesagt: Warum sollte er was ändern, wenns doch anscheinend klappt. Nehmen wir z.B Wiese, bei ihm finden wir viel mehr Technikfehler, die unsere "erfahrenden" regelmäßiges Kopfschütteln auslösen, bei ihm sehe ich einen größeren Sinn etwas neues zu erlernen, also noch beim "alten Hasen" Butt.

Affenbrei
27.10.2010, 16:58
Vielleicht hat Butt häufig Technikfehler drin,weil er erst mit 16 Jahren ins Tor gekommen ist,und so entsprechend weniger Zeit hatte sein Spiel zu präzisieren als andere Bundesligatorhüter.

killa_keeper
30.10.2010, 08:15
Was meint ihr zu Butts Leistung gestern? Also ich habs auf sky angeschaut und fand da waren doch paar ziemliche Wackler drin, die normal einem Bayerntorwart nicht passieren dürfen, mal abgesehen vom 4:2, wo er mMn so ziemlich alles falsch macht was man falsch machen kann.

Ferch
30.10.2010, 11:40
das Eigentor ging auf seine Kappe. Da kann mich keiner umstimmen! ;)

Affenbrei
30.10.2010, 13:08
Ich glaube Butts Zögern hat Braafheid überrascht.

KauLee
02.11.2010, 14:30
Also irgendwie war Butt am Freitag garnicht auf der Höhe. Da waren einige komische Situationen dabei , wo er für mich sehr unsicher reagiert hat. Das 2te Tor geht für mich auch auf seine Kappe. Da muss/kann er nach dem Ball gehen.
Während der Übertragung wurde allerdings auch gesagt, das Butt verletzt und sein Einsatz fraglich gewesen sei. Weiß da jemand mehr ? Evtll hat ihn das doch mehr behindert.
Gegen Bremen schon, sah er für mich auch nicht sehr souverän aus.
Einen schwächelnden Butt kann sich Bayern jetzt gewiss nicht leisten.

Affenbrei
03.11.2010, 20:31
Mann,ist Butt gerade unsicher mit dem Fuß.Ich sehe das Spiel zwar erst seit einer Viertelstunde,da ich gerade erst nach Hause gekommen bin,aber in der Zeit hat Butt einmal einen Abstoß direkt ins Aus getreten,und bei dem Rückpass der ihm viel zu flach abrutscht,sah er auch nicht wirklich gut aus.

killa_keeper
03.11.2010, 20:34
Meine Rede. Das ist aber nicht nur heute so sondern schon jedes Spiel, dass ich diese Saison von Bayern gesehen habe.

Tobias94
03.11.2010, 21:08
Ich weiss garnicht was ihr habt der Kommentator sagt er ist in der Form seines Lebens macht keine Fehler und hat sich seit der letzten Saison nochmal deutlich gesteigert ;).

Heinz
03.11.2010, 21:32
Also für mich macht Butt heute ein starkes Spiel. Immer als Bayern am wanken war, war er zur Stelle. Alle seine Aktionen hat er absolut souverän geklärt. Er hat einen Ball ins Aus geschlagen, mehr nicht. Finde ich etwas übertrieben, aber hat ja jeder einen andere Meinung. Meiner Meinung nach konnte Butt heute absolut überzeugen :-) .

s04-Andy
03.11.2010, 21:41
Ich weiss garnicht was ihr habt der Kommentator sagt er ist in der Form seines Lebens macht keine Fehler und hat sich seit der letzten Saison nochmal deutlich gesteigert ;).

Der Moderator redet auch Quatsch. Mich würde interessieren, in welcher Hinsicht er sich gesteigert haben soll. Seine letzte Saison war gut, das was er in diesem Jahr zeigt, ist solide, mehr aber auch nicht.

Heute konnte sich Bayern gut auf ihn verlassen, bis auf 1-2 Szenen aber auch nicht wirklich ernsthaft geprüft.

MissionUnstopable1
03.11.2010, 21:54
Das Spiel hat ihm bestimmt Spaß gemacht! :-)
Als Keeper sind das doch die besten Spiele. Hinten zu Null (dank vieler Paraden) und vorne 4 Tore, was will man mehr?
Aber auch der gegnerische Keeper hatte sichtlich Spaß an seinem Job heute.
Hab zwar nur die zweite Hälfte gesehen, aber da waren schon einige tolle Keeper Szenen dabei!

Ferch
04.11.2010, 06:50
Ich bin aber auch der Meinung das momentan irgendwas nicht passt bei Ihm. Er war gestern zwar da wenn die Bayern Ihn gebraucht haben aber die nötige Sicherheit in der "kritischen Phase" hat er nicht ausgestrahlt.
Das war bis vor kurzem eigentlich seine Stärke.

Naja. Am Ende steht die Null, Bayern stellt nen Privatrekord ein und das wichtigste: eine deutsche Mannschaft ist schon weiter im Wettbewerb!

Bela.B
04.11.2010, 13:15
Ich weiss garnicht was ihr habt der Kommentator sagt er ist in der Form seines Lebens macht keine Fehler und hat sich seit der letzten Saison nochmal deutlich gesteigert ;).

Form seines Lebens!? Mag auf den ersten Blick komisch klingen, aber es stimmt doch.
Sorry, aber für mich ist Butt jahrelang ein guter Durchschnittskeeper gewesen, nicht mehr.
2007 hatte er einige Unsicherheiten im Spiel drin und wurde von Adler abgelöst. Adler hatte es mit seiner Leistung dem damaligen Keeper Skibbe nicht schwer gemacht, Butt zu degradieren.
Butt fand keine Verein als Nummer 1 und setze sich bei Benfica auf die Bank. Auch wenn Quim damals in Benfica einen gewisssen Status genoss, ist er nicht der Beste, trotzdem konnte Butt ihn nicht verdrängen. Butt kam als Ersatztorhüter nach Bayern und wurde dann zur Nummer 1. Butt spielt besser als früher, hat die Form seines Lebens, doch letzendlich wird er mir als Durchschnittstorhüte rin Erinnerung bleiben.
Trotzdem ist er ein Torhüter ohne viele Fehler mit einem soliden, unauffälligen Spiel, ein guter Torhüter eben, dennoch bin ich der Meinung, dass Bayern als bester deutscher Club (aus objektiver Sicht) auch einen entsprechenden Torhüter haben sollte. Butt hat es aber geschafft innerhalb von 2 Jahren vom Ersatztorhüter in Portugal zum WM-Torhüter zu werden, auch wenn Letzteres durch das Ausfallen 2er Keeper bestimmt war (Freitod Enkes und Verletzung Adlers).

Trotzdem hat Butt doch einiges erreicht.
2 Wm Teilnahmen und welcher deutscher Torhüter stand schon in 2 Champions-Leaguefinals?
Auch wenn Van Buyten, Demichelis und Co. im Moment nicht die sichersten sind, ist Bayern jetzt generell auch nicht ein Team, was viele Chancen zulässt, dies spricht ebenfalls für Butt.

Ferch
04.11.2010, 13:45
Er ist zwar kein Adler-Wiese-Neuer-(hier bitte Idol einfügen), aber er ist sicherlich ein durchschnittlich guter Keeper.
In vergangenen Spielen hat er sich auch als ruhiger Rückhalt für die Mannschaft gezeigt, was nun aber leicht zu wünschen übrig lässt.
Jedoch muss ein Bayern-Keeper mehr zeigen. Als Rekordmeister erwartet man von dir Rekordspieler und als Rekordspieler erwartet man von dir Rekordspiele. Hierzu muss ich sagen das Butt immer das gehalten hat was er halten musste.
Ein wirkliches Rekordspiel von Ihm fällt mir spontan nicht ein, wie z.B.: Neuer allein gegen Porto oder Wiese im Pokal gegen den HSV.
Deshalb muss sich Bayern meiner Meinung nach auch einen Rekordkeeper holen, !nachdem! Butt in den Ruhestand gegangen ist.
Wenn er nochmal auf die Bank gesetzt werden würde, fände ich das sehr schade, da ich solche ruhigen, unauffälligen Profis immer sehr sympathisch finde.

Keine Liga hat so viele gute Torhüter wie die Bundesliga und Butt gehört halt auch zum Club der Guten. ;)

Heinz
06.11.2010, 14:37
Krasser Fehler von Butt gerade eben gegen Gladbach. Hat eine Flanke ganz übel unterschätzt, die dann direkt hinter ihm ins Tor fiel.

s04-Andy
06.11.2010, 14:39
Wollte es gerade schreiben. Dicker Patzer von Butt, aber sowas ist schon einigen Torhütern passiert. Da wird das Dingen länger und länger, plötzlich ist er dann drin :D

Heinz
06.11.2010, 14:43
Darf trotzdem nicht passieren, aber Fehler sind menschlich :) .
Wo wir gerade bei Fehlern sind, auf der anderen Seite klebt Heimeroth auf der Linie, und Gomez nickt aus einem Meter dankend ein.

Luke
06.11.2010, 14:45
Was ist denn in diesem Spiel los? Stehts schon 8:8 ? :D

Fehler sind menschlich ja, aber Butt macht zurzeit leider zuviele...

Heinz
06.11.2010, 14:58
Nene, 1:1 ..:D

Meister
06.11.2010, 15:20
Der Ball hatte sicherlich eine komische Flugbahn, jedoch muss sich Butt diesen Gegentreffer ankreiden lassen. Zudem wirkt er fußballerisch wieder ziemlich unsicher...

Affenbrei
06.11.2010, 22:58
Auch heute war Butt wieder alles andere als souverän.Dabei war das Flankengegentor nur ein Punkt.

Bela.B
19.12.2010, 19:55
Mit ner einer vernünftigen Fußabwehr kann man das 2Gegentor verhindern.
Auch beim dritten Gegentor sah er überhaupt nicht gut aus.

http://www.tvgolo.com/football.php

philippbcw
19.12.2010, 20:18
Seh ich genau so, er lässt sich beim 2. Gegentor einfach auf die Knie fallen, da er vermutlich sein Körpergewicht komplett falsch verlagert hat.
Und beim 3. Tor geht er raus und hat wohl gerechnet, dass noch ein Spieler an den Ball kommt, aber entweder kommt er raus und holt sich den Ball, oder muss er muss auf der Linie bleiben.

Chilavert
19.12.2010, 20:26
beim 2.ten gegentor lässt er sich einfach fallen wie meistens wenn er nicht mehr ran kommt und beim 3ten sieht er einfach schlecht aus...

Schnapper82
19.12.2010, 20:28
Beim ersten Gegentor kann er unter Umständen an den Ball kommen, den sich Progebnyak vorlegt. Ich denke, mit einem etwas offensiveren Stellungspiel und dem entsprechenden Mut wäre es möglich gewesen.

Paulianer
20.12.2010, 13:06
FC Bayern: Butt flüchtet vor Neuer

Der FC Bayern München verpflichtete Hans-Jörg Butt 2008 als Ersatzmann für Michael Rensing. Der ehemalige Leverkusener sollte als Back-Up des Eigengewächses fungieren. Es kam anders. Rensing patze, Butt stieg auf zur Nummer 1. Eine ähnliche Konstellation kommt für den 36-Jährigen nicht noch einmal infrage.

Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fc-bayern-butt-fluchtet-vor-neuer_15262)

Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)

Affenbrei
20.12.2010, 13:26
Ich sehe Butt nicht als einen der besten Torhüter Europas.Für mich ist er Durchschnitt,mehr nicht.
Dass sich seine Ansprüche verschon haben und er nicht wieder zurück auf die Bank möchte ist verständlich,kommt Neuer allerdings wird man ihm zumindest sportlich gesehen,nicht nachtrauern.

KauLee
20.12.2010, 16:44
Leider hat man gestern gesehen, warum es notwendig wird sich bei Bayern nach einem erstklassigen Torwart ala Neuer umzusehen. Irgendwie hat mir Butt überhaupt nicht gefallen, er strahlte für mich keine Sicherheit aus. Luftkämpfe waren nahezu alle nur mit der Faust statt mal einen zu fangen (was aus meiner Sicht durchaus möglich gewesen wäre) und bei allen Gegentoren hat er mir auch nicht gefallen. Beim ersten kann ein Mitspielender Torwart schon agressiver auf Pogrebiak gehen und evtll da schon den Ball abwehren.
Das "In die Knie gehen" beim 2ten habe ich jetzt auch schon öfters bei Butt beobachtet. Den hätte ein guter Torwart mit dem Fuß abgewehrt, ein sehr guter mit den Händen. Und das dritte ist zwar ein ganz bescheidener Ball für einen Torwart, aber dennoch hat Butt sich da den schlechtesten Weg zur Lösung rausgesucht. So halb raus, aber dann doch nicht richtig, das sah so nach Pseudo aus. Klar sieht es schei... aus wenn Du rausgehst und evtll kommt noch einer vor Dir an den Ball. Aber ein richtig Guter geht da entschlossener rein.
Mir persönlich hat Butt ansich in der letzten Saison sehr gut gefallen. ich fand das er einen sehr guten Job gemacht hatte. Jetzt scheint mir aber langsam die Luft raus zu sein. Er ist einigermassen solide, mehr aber nicht. Und genau dieses Mehr fehlt Bayern um wieder die CL zu gewinnen.
Wenn ich es mir wünschen könnte, dann würde ich gerne Neuer haben, aber so richtig glaube ich nicht daran dass der Deal zustande kommt.

Paulianer
22.12.2010, 21:00
Wieder kein gutes Spiel von Butt. Aber immerhin hält er den Elfmeter...

Affenbrei
22.12.2010, 21:03
Was eine dämliche Aktion!Butt senst den Stuttgarter völlig unnötigerweise um,und hält dann den anschließenden Elfmeter.So kann es gehen.

s04-Andy
22.12.2010, 21:24
Butt kann froh sein, dass er den Elfmeter gehalten hat.

Ich habe noch nie einen solch dämlich verursachten Elfmeter gesehen. Eigentlich wollte ich es erst nicht glauben, aber es war wirklich so :rolleyes:

Manuel
22.12.2010, 21:27
Ja kam mir auch etwas komisches vor, der Stuttgarter hat den Ball quasi von selbst ins Aus gespielt, eine wirkliche Gefahr bestand nicht.
Dann noch verschätzt beim rauskommen und erst nach dem Stuttgarter am Ball, bei einer Flanke zuvor.

colognegoali
22.12.2010, 22:50
So siehts aus,bissl verplant der Gute,aber kommt leider häufiger mal vor,so Aktionen von ihm.Hätte Kraft heute gerne nochmal gesehen :(

ReHilton
22.12.2010, 22:52
Hätte Kraft heute gerne nochmal gesehen :(

Stimme ich zu, hätte ihn heute auch gerne im Tor der Bayern gesehen.

Schnapper82
23.12.2010, 08:31
*Ironie Modus an* Butt hat diesen Elfmeter absichtlich verursacht, damit er den dann halten kann.
So wollte er Neuer Angst machen! *Ironie Modus aus*

Habe ebenfalls selten einen solchen dummen Elfmeter gesehen.

ksvbaunatal
23.12.2010, 10:20
Naja.Ich halte von Butt nichts.Hätte lieber Kraft im Tor gesehen.Inerhalb von 4 Tagen 6 Gegentore.Dürfte ihm eigentlich nicht passieren.Beim Spiel am Samstag könnte er eigentlich zwei Bälle halten,wenn nicht sogar drei.
Beim ersten Tor von Pogrebiak könnte er,wenn er gut Mitspielender Torwart wäre,auf Pogrebiak gehen und villeicht den Ball abwehren.
Beim zweiten Gegentor könnte er villeicht mit dem Fuß oder mit den Händen hingehen,anstatt einfach auf die Knie zu gehen.

Beim DFB Pokalspiel gegen Stuttgart,hat er mir ebenfalls nicht gefallen.Wieder drei Gegentore und dann noch einen Elfmeter verschuldet.BLÖDSINN!!!!!!
Aber hat ihn dann glücklicherweise gehalten.Bei der Ecke könnte er meineserachtens rauskommen und dem Ball wegpfausten oder pfangen.

In den beiden Spielen srtahlte er meineserachtens keine Sicherheit aus.
Alle Luftkämpfe pfaustet er immer weg.
Er hat es nicht verdient,die Nummer 1 im Tor der Bayern zu sein.
Entweder Kraft oder nächste Saison Neuer holen.

Paulianer
23.12.2010, 11:36
Als ob die Anzahl der Gegentore so aussagekräftig wäre... Der von dir angesprochene Thomas Kraft hat letzte Saison sogar in der 3. Liga (!) sechs Gegentore in einem einzigen Spiel bekommen. Was sagst du denn dazu? Natürlich hat Butt keine gute Leistung in deiden Spielen gezeigt, aber wer sagt denn, dass Kraft besser gespielt hätte? Wodurch hat Kraft es verdient, die Nummer 1 im Tor der Bayern zu sein?

Schnapper82
23.12.2010, 11:51
Pauli, er ist jung der Kraft!
Das reicht doch...

übergreifer
23.12.2010, 12:08
Und wenn ich die Überschätzung der jungen Keeper im Forum kritisiere fühlt sich immer einer angepisst, oder man denkt wenigstens ich würde das völlig falsch sehen. Solche Kommentare wie von baunatal ließt man hier am laufenden Band. Ich meine es ist doch klar, dass man sich eher mit einem jungen deutschen Keeper identiefizieren kann. Ich finde nichst schlimmes dran. Aber, dass man dann gleich 3.Liga-Torhüter wie Kraft als Nr.1 für Bayern empfiehlt geht mir schon zu weit. Vor allen Dingen werden die Talente die auf der Bank sitzen viel zu häufig falsch eingeschätzt. Hervorragende junge Keeper sind meistens schon irgendwo in den ersten 3 Ligen als Stamm tätig. Auf der Bank der Bundesligisten sitzen im Prinzip Keeper deren Niveau sich von BuLi bis Regionalliga erstreckt. Ersatzkeeper in der Bundesliga zu sein bedeutet so gut wie nie, dass man gleichmäßiges Niveau hat wie die Stammkeepr. Oft klaffen Welten dazwischen. Und weil man die Leute kaum spielen sieht ist es schwer zu beurteilen welche von diesen Reserveleuten das Zeug haben in der ersten Liga für Furore zu sorgen, und welche schlicht und ergreifend irgendwo im Mittelmaß der 3.Liga oder gar 4.Liga ihr Leistungsmaximum haben.

ksvbaunatal
23.12.2010, 12:41
Ich finde aber,dass Kraft besser ist als Butt.Kraft straht mehr Sicherheit als Butt aus und Kraft spielt auf dem gleichem Niveau wie Butt,wenn nicht sogar besser.
Außerdem:Kraft spielt in der dritten Liga bei Bayern 2 und spielt dort klasse.Und drittliga Torhüter müssen nicht schlecht sein,sieht man ja bei Kraft.

philippbcw
23.12.2010, 13:22
Ich weiß ja nicht wie oft du Kraft schon gesehen hast, aber in den 2 Spielen diese Saison hat er zwar recht gut gehalten, allerdings wird das viel zu überbewertet.
Ich würd aufkeinen Fall behaupten das Kraft auf dem selben Niveau spielt wie Butt, er kann vielleicht mit Butt mithalten.
Kraft hat auch ein zwei Wackler in den Spielen gehabt, so ist das nicht.
Außerdem kann man 3. Liga nicht mit der BL vergleichen, natürlich kann es auch in der 3. Liga gute Keeper geben, aber die Gegner sind weit aus schlechter und der Druck ist viel viel kleiner.
Du überschätz Kraft eindeutig.
2 Profi Spiele, sagen noch nicht so viel über die Sicherheit und über das Niveau eines Keepers aus, meiner Meinung nach.

Schnapper82
23.12.2010, 13:38
Ich finde aber,dass Kraft besser ist als Butt.Kraft straht mehr Sicherheit als Butt aus und Kraft spielt auf dem gleichem Niveau wie Butt,wenn nicht sogar besser.
Außerdem:Kraft spielt in der dritten Liga bei Bayern 2 und spielt dort klasse.Und drittliga Torhüter müssen nicht schlecht sein,sieht man ja bei Kraft.

Leg doch bitte mal deine Verblendung zur Seite und denk noch einmal über deinen Post nach.
Alleine der Vergleich von Butt und Kraft und dann das Argument von Sicherheit ausstrahlen.
Kraft hat die Eierschalen noch hinter den Ohren und hat jetzt zwei CL Spiele gemacht. Butt hat zig BuLi Spiele + internationale Spiel. So ein Vergleich geht gar nicht!

ksvbaunatal
23.12.2010, 14:09
Ich habe Kraft schon ca.10-15 mal gesehen.Da spielte er noch bei Bayern 2 in der 4. Liga.
Da strahlte er Sicherheit und Selbstbewustsein aus.Der Vergleich war villeicht ein bißchen übertrieben aber ich würde ihn gerne als nummer eins sehen.

Paulianer
23.12.2010, 14:11
Ich finde aber,dass Kraft besser ist als Butt.Kraft straht mehr Sicherheit als Butt aus und Kraft spielt auf dem gleichem Niveau wie Butt,wenn nicht sogar besser.
Außerdem:Kraft spielt in der dritten Liga bei Bayern 2 und spielt dort klasse.Und drittliga Torhüter müssen nicht schlecht sein,sieht man ja bei Kraft.

Die Argumentation ist wirklich erstklassig: Du sagst, dass Kraft ein guter Torhüter ist, weil er in der 3. Liga gute Leistungen bringt (ob das wirklich der Realität entspricht, will ich jetzt gar nicht diskutieren) und weil die dort spielenden Torhüter nicht unbedingt schlecht sein müssen, wie man an Kraft selbst sieht. Da beißt sich der Hund doch selbst in den Schwanz.

Und dann der Vergleich mit Butt... Du vergleichst hier ernsthaft einen gestandenen Torhüter mit eine langjährigen Bundesligaerfahrung, überdurchschnittlich guten Leistungen und sogar zwei Teilnahmen an Finalspielen der Champions League mit einem "jungen Hüpfer", der noch kein einziges Mal in der Bundesliga gespielt hat und ansonsten lediglich bei zwei unbedeutenden Spielen in der Champions League sowie in der 3. Liga - fantastisch - zum Einsatz kam. Und dann vom "gleichen Niveau" sprechen. Lass den jungen mal bei einem wirklich wichtigen Spiel im Tor stehen. Der bricht doch schon im Kabinentrakt zusammen. Völlig verständlich, woher soll er auch die Erfahrung haben? Aber dann solch einen Vergleich zu ziehen, ist realitätsfern.


Ich habe Kraft schon ca.10-15 mal gesehen.Da spielte er noch bei Bayern 2 in der 4. Liga.
Da strahlte er Sicherheit und Selbstbewustsein aus.

Nur mal so: Kraft hat noch nie in der 4. Liga gespielt. Und Bayern II auch eine Weile nicht. Außerdem ist so etwas nicht wirklich ein Anhaltspunkt für einen Torhüter, der im Ernstfall auch mal im Finale der Champions League spielen müsste. Nichts, was mich jetzt wirklich von Kraft überzeugt...

ksvbaunatal
23.12.2010, 14:13
Ja,Entschuldigung.War ein bischen übertrieben.

tomtom14
06.01.2011, 17:44
FCB: Torwartwechsel zur Rückrunde?

Beim FC Bayern bahnt sich möglicherweise schon zum Rückrundenstart ein Wechsel zwischen den Pfosten an. Thomas Kraft soll Medienberichten zufolge die neue Nummer eins werden.

Damit hatten wohl die Wenigsten gerechnet. Nach Angaben der "tz" bahnt sich beim FC Bayern möglicherweise schon zum Rückrundenstart ein Torwartwechsel an. Wie die Tageszeitung auf ihrer Internetseite schreibt, soll Thomas Kraft die neue Nummer eins beim Rekordmeister werden und Jörg Butt beerben. Das Blatt bezieht sich dabei auf interne Kreise.

Quelle: Spox

Affenbrei
06.01.2011, 18:02
Das wäre eine Überraschung.Das schmeckt Butt wohl gar nicht,nachdem er sagte,dass ein Weiterspielen beim FC Bayern,im Falle eines Neuer-Transfers,für ihn keinen Sinn mehr machen würde.Jetzt würde er dann auch ohne Neuer auf der Bank Platz nehmen müssen.

Manuel
06.01.2011, 18:10
Ein neues Gesicht würde der BuLi gut tun, oder anders gesagt, es würde mich interessieren wie er sich schlägt, so im Ligaalltag als feste Nr. 1. :)

tomtom14
06.01.2011, 18:16
Wäre natürlich auch ein Risiko, aber van Gaal ist ja bekannt dafür junge Spieler zu fördern.

nombro 1
07.01.2011, 12:12
Für mich heißt das mit Butt wird nicht mehr geplant.Wäre für mich keine Überraschung wenn Kraft im Tor steht zur Rückrunde. Der van Gaal ist doch bekannt dafür geworden das er jemanden ins kalte Wasser wirft. Und so können die Bayern auch sehen ob Kraft auch wirklich das Zeug dazu hat die Nummer 1 der Bayern zu sein. Wenn er nicht gut genug ist holt Bayern Neuer zur neuen Saison. Ganz einfache Geschichte. Noch ein bißchen was zu Butt er trägt auch das neue Modell von Uhlsport welches Pepe Reina schon anhatte.

Manuel
07.01.2011, 17:47
So nebenbei, er trägt nun auch den neuen Uhlsport Cerberus.
Sogar mit den Moulded-Rillen.

http://www.gettyimages.de/detail/107917418/Bongarts
http://www.gettyimages.de/detail/107852422/Bongarts
http://www.gettyimages.de/detail/107917496/Bongarts
http://www.gettyimages.de/detail/107917500/Bongarts
http://www.gettyimages.de/detail/107917538/Bongarts

Vielleicht aber auch nur zum Testen für ein Feedback oder so. :)

The Transporter
12.01.2011, 14:20
Das wäre eine Überraschung.Das schmeckt Butt wohl gar nicht,nachdem er sagte,dass ein Weiterspielen beim FC Bayern,im Falle eines Neuer-Transfers,für ihn keinen Sinn mehr machen würde.Jetzt würde er dann auch ohne Neuer auf der Bank Platz nehmen müssen.

Und die Geschichte dürfte Butt sehr bekannt vorkommen.
Wo es gerade überhaupt nicht läuft, tauscht der Trainer die -nach meiner Meinung- einzige Konstante in der Bayern-11 aus.

Sollte das Ding nach hinten losgehen, kann van Gaal seinen Hut nehmen.

Torbinho
29.03.2011, 11:56
Butt macht Schluss - und empfiehlt Neuer


57 Bundesliga-Spiele hat Jörg Butt für den FC Bayern absolviert, 381 sind es insgesamt in der höchsten deutschen Spielklasse. Viele Partien werden nicht mehr dazukommen. Der Torwart der Münchner, der nach der Winterpause seinen Stammplatz an Thomas Kraft verlor, wird seine Karriere zum Ende der Saison beenden. Der eine hört beim FCB auf, ein anderer könnte sich ein Engagement beim Rekordmeister durchaus vorstellen... [weiterlesen] (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550451/artikel_Butt-macht-Schluss---und-empfiehlt-Neuer.html)


Quelle: kicker (http://www.torwart.de/forum/www.kicker.de)

Paulianer
30.03.2011, 08:16
Vidal liebäugelt mit dem FCB - Robben trainiert wieder
Butt: "Endgültige Entscheidung fällt im Sommer"

57 Bundesliga-Spiele hat Jörg Butt für den FC Bayern absolviert, 381 sind es insgesamt in der höchsten deutschen Spielklasse. Wie viele Partien noch dazukommen, entscheidet sich endgültig erst im Sommer. Der Torwart der Münchner, der nach der Winterpause seinen Stammplatz an Thomas Kraft verlor, will sich nach der Saison festlegen, ob er seine Karriere fortsetzen wird.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550451/artikel_Butt_Endgueltige-Entscheidung-faellt-im-Sommer.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Torbinho
30.03.2011, 09:11
Merkwürdig, einige Stunden zuvor hatte der kicker noch eine ganz andere Aussage *g*
Da hat wohl jemand nicht sauber zugehört...
Weil so sagt der Artikel ja nicht mehr als das, was eh schon bekannt war.

philippbcw
30.03.2011, 17:08
Merkwürdig, einige Stunden zuvor hatte der kicker noch eine ganz andere Aussage *g*
Da hat wohl jemand nicht sauber zugehört...
Weil so sagt der Artikel ja nicht mehr als das, was eh schon bekannt war.

Da hast du Recht.
Ich würde es ganz gut finden wenn Butt sagt, dass er sich noch nächstes Jahr auf die Bank hockt, denn ich denke er ist eine gute Nummer 2. Er kann Kraft oder Neuer, wen auch immer, relativ gut vertreten, hat erfahrung und kann vielleicht einen jugen Torwart etwas helfen.
Aber weiß natürlich nicht, ob Butt das so gefallen würde auf der Bank.. denn er war ja schon dieses Jahr relativ unzufrieden.

killa_keeper
17.04.2011, 17:55
Bestätigt meine Meinung von ihm heute wieder absolut!
Kann man sich einfach nicht anschaun was der mim Ball am Fuß veranstaltet

Paulianer
17.04.2011, 17:56
Beim Gegentor war Schweinsteiger anscheinend auch nicht ganz so zufrieden mit Butts Auftreten. Sah für mich so aus, als habe er den Gegenspieler weggedrängt um Platz für Butt zu machen, der dann aber nicht kam.

killa_keeper
17.04.2011, 17:59
Insgesamt wieder sehr zögerlich im rauslaufen. Auch bei der 1 gg 1 Situation gegen Sam in der 1. Halbzeit, wo auf Abseits entschieden wurde kommt er viel zu spät/zögerlich raus.

nur die 1
17.04.2011, 19:03
Van Gaal wird schon seine Gründe für den Torwartwechsel gehabt haben

zero
17.04.2011, 19:50
Jau, die Gründe wurden heute mal wieder mehr als offensichtlich. Ganz ganz wacklige Partie und mit dem Ball am Fuß völlig unbrauchbar.

Schnapper82
17.04.2011, 20:23
Das sieht der Uli aber anders...
Nächstes Jahr hat Bayern dann unter Umständen wieder eine Macht zwischen den Pfosten!

Torbinho
17.04.2011, 20:33
Das sieht der Uli aber anders...

So ist es leider und in diesem Sinne wird die Partie dann auch für Butt verbucht. Er hat keinen klaren Fehler zu einem entscheidenden Zeitpunkt gemacht, das wird übrig bleiben aus diesem Spiel und ihm weiterhin zu seinem Ruf, ein stabiler, zuverlässiger Torwart zu sein angerechnet werden.
Eigentlich peinlich für den FC Bayern, dass das im Moment reicht, um Nummer 1 zu sein.

philippbcw
17.04.2011, 21:21
So ist es leider und in diesem Sinne wird die Partie dann auch für Butt verbucht. Er hat keinen klaren Fehler zu einem entscheidenden Zeitpunkt gemacht, das wird übrig bleiben aus diesem Spiel und ihm weiterhin zu seinem Ruf, ein stabiler, zuverlässiger Torwart zu sein angerechnet werden.
Eigentlich peinlich für den FC Bayern, dass das im Moment reicht, um Nummer 1 zu sein.

Naja, der Uli oder ein paar andere werden sich denken, lieber für 5 Spiele einen soliden Torwart zwischen den Pfosten, was manchen peinlich erscheinen mag, als nächstes Jahr Europ League zu spielen.
Ich denke, dass Kraft zwar besser wäre, aber das wurde ja schon in einem andere Thread diskutiert und die Bayern Bosse sehen es halt anderst.
Ich würde jede Wette eingehen dass Neuer nächste Saison kommt und wenn er jetzt Kraft sipelen lässt und dieser souverän hält, dann wollen wieder viele ihn im Tor sehen und Butt hält auch nicht so schlecht und da ist dann dafür nächste Saison der Wirbel um die Nummer 1 nicht ganz so groß.

nur die 1
18.04.2011, 09:03
Ich würde jede Wette eingehen dass Neuer nächste Saison kommt und wenn er jetzt Kraft sipelen lässt und dieser souverän hält, dann wollen wieder viele ihn im Tor sehen und Butt hält auch nicht so schlecht und da ist dann dafür nächste Saison der Wirbel um die Nummer 1 nicht ganz so groß.
Genau das ist der Punkt warum man Kraft aus dem Tor genommen hat und diesen eigentlich auch seine Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat. Ganz schlechte Vereinspolitik würde ich sagen

philippbcw
18.04.2011, 10:30
Genau das ist der Punkt warum man Kraft aus dem Tor genommen hat und diesen eigentlich auch seine Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat. Ganz schlechte Vereinspolitik würde ich sagen

Naja, Neuer ist besser wie Kraft und die Fans sind dann nicht so sauer, also würd ich sagen, dass es vielleicht das beste ist. Natürlich hat man so die Zukunft für Kraft bei den Bayern verbaut, aber er kann ja auch bei anderen guten Vereinen spielen. Ich kann das schon verstehen wieso das Uli macht, jetzt ist halt die Frage, ob man es gut findet oder sagt, dass es schlecht ist.

KauLee
18.04.2011, 12:03
Genau das ist der Punkt warum man Kraft aus dem Tor genommen hat und diesen eigentlich auch seine Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat. Ganz schlechte Vereinspolitik würde ich sagen Nun, das Thema fing ja aber viel früher an und im Prinzip war die Aufstellung von Kraft bei gleichzeitiger Ausbootung von Butt aus meiner Sicht nur ein Machtspiel zw. van Gaal un Hoeness. DAS war für mich dann Politik .... Denn v.G. wollte Neuer einfach nicht und wollte mit diesem Schachzug eine Verpflichtung verhindern. Ob dies Krafts Karriere bei Bayern kaputt gemacht hat kann man zwiespältig sehen. Zum Einen, war er ja zu Beginn der Saison eigentlich als 2ter Mann geplant und ist erst durch v.G. Machtspielchen nach oben gespült worden. Zum Anderen hat er eben in evtll. entscheidenden Spielen Patzer gemacht. Und das ist etwas was man sich bei Bayern ansich nicht erlauben darf. Bayern ist kein Ausbildungsverein , man kann es sich mit den Ambitionen einfach nicht leisten einen TW sich in Ruhe entwickeln zu lassen, mit all den Höhen und Tiefen die ein junger Mann so mitbringt.
Neuer wäre deshalb die optimalste Lösung für Bayern

Neuling
18.04.2011, 14:38
Ich kann diesen Schritt nachvollziehen. Hoeneß hat schon irgendwo recht, wenn er sagt, dass man ohne große Not den Torwartwechsel vollzogen hat. Und obwohl Butt nicht der allerbeste Keeper ist, so hat es auch letzte Saison fast zum Triple mit ihm gereicht. Das sollte man nicht vergessen.
Klar ist Kraft ein junger, talentierter Keeper, der in einem anderen Buli-Klub mit Sicherheit eine Chance hätte, sich zu etablieren. Aber der FC Bayern ist nunmal kein Ausbilderverein in Sachen Torhüter.
Also mir fällt spontan bis auf Sepp Maier keiner ein, der mit Anfang 20 Stammkeeper bei den Bayern war.
Und unter der jetzigen Situation kann ich verstehen, dass man lieber auf eine Menge Erfahrung setzt. Auch wenn es nicht das Beste war, was Butt am WE gezeigt hat (aufgrund der fehlenden Spielpraxis, wie ich meine), so darf man nicht vergessen, dass auch ein Kraft nicht frei von Fehlern war und auch in diesem Spiel fast nur verlieren hätte können.
Auch die Situation, dass man einen Neuer holen möchte, spielt sicher auch eine Rolle. Denn dann muss ich mir nichts dabei denken, einen Kraft auszusortieren und ihm somit die Karriere bei Bayern im Prinzip zu verbauen.
Und ich finde, dass Kraft bis auf zwei, drei Spiele vermissen hat lassen, dass er so ein unglaubliches Ausnahmetalent ist wie damals ein Neuer oder Adler...

nur die 1
18.04.2011, 19:20
Meiner Meinung nach wäre Kraft weiterhin die klare Nummer eins vor Butt, wenn Neuer nicht zu Bayern kommen würde, und das würde der Uli auch so. sehen, aber ihr habt recht damit, dass Bayern kein Ausbildungsverein ist. Und das man mit Neuer den besten Torwart holt ist auch richtig, es ist nur schade um Kraft

GKeeper93
20.04.2011, 17:19
Ich denke dass ein Junger noch etwas unerfahrener Torwart wie Kraft es bei Bayern dauerhaft immer extrem schwer haben wird. Kraft ist gut doch Junge Torhüter haben nunmal in der Regel ihre Unsicherheiten und bei Butt weis man meistens was er hält und was nicht, was für Bayern in der jetzigen Situation wohl besser ist. Die Entscheidung für Neuer war letztendlich unumgänglich.

nur die 1
20.04.2011, 20:31
Klar die wahrscheinliche Verpflichtung von Neuer ist aus fussballerischen Sicht absolut richtig und auch nachzuvollziehen.

Paulianer
21.04.2011, 20:57
„Ich hatte keine Chance“
Butt: Abrechnung mit van Gaal

Lange hatte Hans Jörg Butt (36) geschwiegen, sich nicht zu seiner Degradierung zur Nummer 2 im Tor durch Louis van Gaal (59) im Winter-Trainingslager in Katar geäußert.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/joerg-butt/abrechnung-mit-van-gaal-17543876.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Affenbrei
26.04.2011, 14:42
FC Bayern: Butt schließt nur eins aus – den Vereinswechsel
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fc-bayern-butt-schliesst-nur-eins-aus-den-vereinswechsel_19179

Paulianer
30.04.2011, 17:38
Oh Mann, was macht Butt denn da? Klar, die Abwehr macht da auch alles falsch, aber Butt irrt wie Falschgeld durch den Fünfmeterraum.

Affenbrei
30.04.2011, 21:09
Habs jetzt auch gesehen. Butt sieht da, zusammen mit seiner Abwehr, natürlich ganz schlecht aus. Drei, vier Abwehrspieler stehen da einfach rum, während Butt ihnen entgegen rennt und sogar einmal kurz Anstalten macht, seine Hand zu heben. Das Tor darf so nicht fallen.

Schnapper82
01.05.2011, 10:24
Die rennen sich ja noch gegenseitig über den Haufen.
Extrem orientierungslos 3 Meter vor dem Tor. Das war Slapstick...

Bela.B
01.05.2011, 13:50
Das war gestern unterirdisch in der Situation. Es schien als hätte er selbst keine Ahnung wo er und der Ball sich in dem Moment befand.

Paulianer
03.05.2011, 11:30
FC Bayern: Testspiel in St. Petersburg
Butt bleibt noch ein Jahr, Kraft geht - zu Hertha?

Ob Manuel Neuer zum FC Bayern wechselt, steht immer noch nicht fest, und trotzdem gibt es beim Rekordmeister etwas auf der Torhüterposition zu vermelden: Jörg Butt hat seinen Vertrag verlängert, Thomas Kraft seinen gekündigt. Das teilten die Münchner am Dienstag auf ihrer Website mit. Damit ist auch klar, dass Butt seine Karriere im Sommer doch noch nicht beendet. Kraft wird derweil mit Aufsteiger Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551915/artikel_butt-bleibt-noch-ein-jahr2c-kraft-geht---zu-hertha3f.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

ikarus
03.05.2011, 11:39
Schön das Butt bleibt. Mit Neuer zusammen ein "unschlagbares" Team.

Neuling
03.05.2011, 12:54
Wäre eine perfekte Kombi - Neuer die klare Nummer eins und mit Butte einen Grundsoliden zweiten Torwart, der keinen Ärger macht!

KauLee
03.05.2011, 13:24
Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass Bayern nicht bis "zum Mond" mitbietet und Neuer noch ein Jahr bei Schalke lässt. Noch ein Jahr mit Butt kann man sicher überstehen, auch wenn es vielleicht für den ganz großen Coup Champignon Liga nicht reichen wird.
Aber Meister / Pokalsieger kann man auch mit Butt werden, wenn sich etwas in der Abwehr tut und Bayern vor solchen Langzeitverletzungen wie bei Robben und Ribery verschont bleiben.
Sollte es doch mit Neuer schon in diesem Sommer klappen , wäre Butt sicher ein idealer zweiter Mann. Jeder andere der jungen Torhüter hätte natürlich evtll höhere Ansprüche und wäre sicher nach relativ kurzer Zeit gefrustet . Das könnte widerrum Unruhe bringen.
Von daher ansich cleverer Schachzug Butt noch ein Jahr zu verpflichten. Danach ist man vermutl dann die Sorgen auf der TW-Position los , wenn Alles so läuft wie Bayern möchte.

Aber ich bin immer noch skeptisch ob das Alles so in trockenen Tüchern ist wie man so hört. Selbst wenn Neuer noch ein jahr bleibt und dann vor hat nach München zu wechseln, so fließt da noch viel Wasser die Isar hinunter und wer weiß was in der nächsten Saison noch Alles passiert, was einen neuer vielleicht noch umdenken lässt. Ich glaube erst daran, wenn Neuer beim ersten Training mit dabei ist und einen Bayern-Trainingsanzug trägt.

nik1904
03.05.2011, 16:21
Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass Bayern nicht bis "zum Mond" mitbietet und Neuer noch ein Jahr bei Schalke lässt. Noch ein Jahr mit Butt kann man sicher überstehen, auch wenn es vielleicht für den ganz großen Coup Champignon Liga nicht reichen wird.
Aber Meister / Pokalsieger kann man auch mit Butt werden, wenn sich etwas in der Abwehr tut und Bayern vor solchen Langzeitverletzungen wie bei Robben und Ribery verschont bleiben.
Sollte es doch mit Neuer schon in diesem Sommer klappen , wäre Butt sicher ein idealer zweiter Mann. Jeder andere der jungen Torhüter hätte natürlich evtll höhere Ansprüche und wäre sicher nach relativ kurzer Zeit gefrustet . Das könnte widerrum Unruhe bringen.
Von daher ansich cleverer Schachzug Butt noch ein Jahr zu verpflichten. Danach ist man vermutl dann die Sorgen auf der TW-Position los , wenn Alles so läuft wie Bayern möchte.

Aber ich bin immer noch skeptisch ob das Alles so in trockenen Tüchern ist wie man so hört. Selbst wenn Neuer noch ein jahr bleibt und dann vor hat nach München zu wechseln, so fließt da noch viel Wasser die Isar hinunter und wer weiß was in der nächsten Saison noch Alles passiert, was einen neuer vielleicht noch umdenken lässt. Ich glaube erst daran, wenn Neuer beim ersten Training mit dabei ist und einen Bayern-Trainingsanzug trägt.

Grundsätzlich darf man wohl davon ausgehen, dass der Poker noch ein Ende findet und Neuer im Sommer wechselt. Das ist auch logisch, denn sie wollen diesen Qualitätssprung für die nächste Saison vollziehen. Ihr Interesse daran werden sie letztendlich auch entsprechend bezahlen. In Butts Verlängerung liegt ein kleiner warnender Finger in Richtung Gelsenkirchen. Es dürfte aber dennoch vor allem ein sport- und kaderstrategisches Interesse sein, mit Butt zu verlängern.

Viel wichtiger erscheint mir der genannte Aspekt, dass Butt und Neuer eine sinnvolle Kombi abgeben. Der Backup ist erfahren und ein solider Keeper. Die beiden verstehen sich offenbar gut, was man den Äußerungen von Butt über Neuer entnehmen kann. Es hat ein bisschen was von Neuer/Schober, was Neuer sehr gut getanhat. Denn die beiden haben wirklich ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zueinander.

hans_dampf
14.05.2011, 15:24
zum 1:0 von Stuttgart am 34. Spieltag:

Die Flanke kann man doch bitte mal abfangen als BL-Torhüter...oder bin ich mit der Meinung ganz alleine?

Icewolf
16.05.2011, 10:59
zum 1:0 von Stuttgart am 34. Spieltag:

Die Flanke kann man doch bitte mal abfangen als BL-Torhüter...oder bin ich mit der Meinung ganz alleine?

Nein, seh ich auch so.
Die Flanke war nicht besonders scharf und nur drei, vier Meter von der Grundlinie entfernt.

KauLee
16.05.2011, 13:06
Na ich weiß nicht, aus der Position am kurzen Pfosten tut er sich schwer in dem Augenblick. Obwohl die Flanke noch am 5er war und nicht sehr scharf. Er muss fast die Torbreite zurück laufen. Mit meinem Schwager (auch TW) habe ich die Szene auch diskutiert , so wie wir es gesehen hatten , wäre es ihm möglich gewesen, wenn er zuvor mehr in der Mitte des Tores auf die Flanke gewartet hätte. So aber wenn er Richtung kurzen Pfosten geht, ist es äußerst schwer. Man tut sich auch oft sehr leicht mit der Aussage, dass alle Bälle die irgendwie durch den 5er kommen vom TW geholt werden müssen. Bei uns in der Mannschaft ist es ja manchmal so weit, dass alles das irgendwie hoch auch nur annähernd in Richtung Tor geschlagen wird scheinbar dem TW gehört. Die Kollegen schreien dann "Torwart" und bleiben oft auch noch einfach stehen, egal ob Du den Ball überhaupt erreichen kannst oder nicht.

Paulianer
16.05.2011, 13:32
Sehe ich auch so KauLee. Butt stand einfach nicht gut und erreicht diesen Ball deshalb nicht. Aus der Position, aus der er agiert, ist es nicht so einfach, diesen Ball zu klären.

hans_dampf
16.05.2011, 13:32
Diese Tendenz, bei jeglichen Bällen, die Richtung Torwart fliegen, davon auszugehen, dass der TW sie hat, finde ich auch schrecklich, da geb ich Dir Recht. Aber trotzdem glaube ich, dass das hier ne andere Situation ist:

a) Das Stellungsspiel gehört ja auch zur Aktion von Butt dazu. Wenn Ihr also befindet, dass er den Ball hätte haben können, wenn er besser gestanden hätte, heißt das im Endeffekt ja auch, dass er ihn hätte haben können.
b) Aber auch so wie er stand denke ich, dass er den Ball bekommen kann. Die Flanke ist nicht sehr hoch, sprich unter Lattenniveau, und segelt durch den Fünfmeterraum. Der Ball ist auch nicht sehr scharf geschossen. Butt nimmt sich dadurch, dass er automatisch zum langen Pfosten rennt und dabei einknickt, selbst die nötige Höhe. Aber wäre er stehengeblieben und hätte einfach die Arme Richtung Ball ausgestreckt, hätte er den haben können. Der Ball war weder in der Höhe, noch in der Entfernung nach vorne sonderlich weit von seinem Körper entfernt.

Das ist etwas, was mir als Laie immer selbst auffällt, wenn eine Hereingabe kommt, die ich eigentlich von der Entfernung zum Ball her mühelos abfangen könnte, aber weil ich fest damit rechne, dass ich nur den Torabschluss vom Spieler in der Mitte abwehren muss, versuche ich gar nicht, die Hereingabe zu bekommen. Danach sieht mir diese Situation eben auch aus. Und ich denke, das kann man als Profitorwart trainieren und besser machen.

keeper don
10.07.2011, 10:24
Riva Del Garda - Torhüter Jörg Butt vom Fußball-Bundesligisten Bayern München hat das Trainingslager in Riva del Garda unterbrochen und ist zu seiner Familie nach München gereist. weiterlesen (http://lweiterlesen)

Tobias 30
10.07.2011, 10:37
Es tut mir leid, aber ich kann unter dem angegebenen Link "weiterlesen" nichts finden.

Steven
10.07.2011, 11:44
http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joerg-butt/aus-trainingslager-abgereist-da-tochter-verletzt-18758008.bild.html

Paulianer
10.07.2011, 11:50
Ich dachte erst an etwas Schlimmes. Ein Armbruch - dazu noch bei einem Kind - ist ja recht harmlos.

Druffeler
10.07.2011, 13:07
Ich dachte erst an etwas Schlimmes. Ein Armbruch - dazu noch bei einem Kind - ist ja recht harmlos.

Natürlich passiert es häufig das sich ein Kind den Arm bricht, trotzdem finde ich es richtig und gut das sich Jörg Butt als Vater sorgen um sie macht und zu ihr fährt. Genauso fand ich es gut von Bayern das sie das zugelassen haben.

Wie man gestern gesehen hat war er ja nicht mal lange weg, spielte die 2. Halbzeit ja schon wieder.

killa_keeper
27.07.2011, 20:40
Was meint ihr zu der Partie von Butt? Also ich finde bei der 1gg1 Situation, das ist ein ganz klarer Elfmeter. Spielt in keinster Weise den Ball und mäht Villa um. Was meint ihr da?

Auch beim Gegentor bin ich mir nicht sicher ob man da evtl. rauskommen kann und die Flanke entschärfen.

Insgesamt eher eine sehr durchwachsene Partie bisher von ihm. Bin froh wenn man MN wieder im Tor sieht ;)

Chalkias
27.07.2011, 20:49
Die Situationen konnten bestimmt allesamt besser gelöst werden. Die eins gegen eins Situation war für mich auch eher ein Foul von Butt aber als Außensteheder Elfmeter zu fordern, ist übertrieben. Deswegen kann ich die Entscheidung auch verstehen.

Matze95
27.07.2011, 21:05
Habe erst später eingeschaltet, wieso spielt Neuer nicht? Wenn ich mich recht erriner hat Heynckes doch gestern gesagt das er wieder spielen wird!?

Paulianer
27.07.2011, 21:07
Denke mal, dass er einfach geschont wird. Zwei Spiele über die volle Distanz innerhalb von zwei Tagen sind sicherlich schaffbar - gerade als Torwart -, aber Neuer freut sich sicherlich über die Pause. Obwohl er gestern selbst noch so klang, als ob er heute spielen würde. War vielleicht eine spontane Entscheidung.

Vazilito23
27.07.2011, 21:26
War ebenfalls ein wenig überrascht, dass Butt heute spielt. Selbst wenn es nur ein Vorbereitungsspiel ist, ist es mMn immer etwas besonderes gegen Barcelona zu spielen, selbst wenn die nur mit ner aufgehübschten B-Mannschaft antreten. Vllt. wird ja noch etwas genaueres über die Gründe bekannt.

Torbinho
28.07.2011, 05:33
Steht er beim ersten Gegentor nicht vielleicht etwas zu mittig? War sofort mein Eindruck, weil absehbar war, dass Thiago die Flanke maximal leicht ablenken kann. Butt steht dabei in der Tormitte und springt dann alibihaft in die Ecke. Hätte er während der Flanke seine Position korrigiert und 1m weiter links gestanden wäre der Ball haltbar geworden.

SVA
28.07.2011, 07:13
War gestern live im Stadion und anfangs enttäuscht, dass nicht Neuer im Tor gestanden ist...
Am ersten Tor war mM Butt fast schuldlos, da die Verteidigung auch nicht optimal gestanden ist. Die 1g1 Situation gegen Villa war ein Wahnsinn, er hatte richtiges Schiriglück, so stümperhaft hab ich selten einen Torwart rauskommen sehen.

Ansonsten eine recht gute Partie von Butt mit schönen Paraden, welche von zahlreichen Zusehern mit Butt-Butt-Butt-Rufen honoriert wurden...

Schnapper82
28.07.2011, 07:32
Das wäre Spekulation gewesen weiter ins Eck zu gehen. Man weiss ja nie, wie der Stürmer oder der Mitspieler den Ball erwischt.
Die 1 gg 1 Situation war für mich auch stümperhaft. Da gibt es nicht selten Elfmeter.
Auch das zweite Tor von Thiago, was zweifelsohne sehr schön war, kann man mal verhindern, wie ich finde.
Es sah für mich so aus, als kommt Butt gar nicht richtig weg vom Boden. Ich muss mir das aber noch einmal ansehen!

Paulianer
07.12.2011, 19:50
Butt steht heute gegen Manchester City im Tor. Neuer wird geschont.

Icewolf
07.12.2011, 21:00
Butt nicht optimal gerade eben beim 2:0.
Er macht sich klein, wie ich finde.

Schwer, die Situation gut zu lösen, aber seine Bewegung war komisch.

Steffen
07.12.2011, 23:07
Gott, bevor ich über Butt jetzt diskutieren will... also Bayern hat heute gespielt wie eine Kreisliga Elf... Du meine Güte, Abwehr mies, Mittelfeld kaum vorhanden und der Sturm zahnlos. Sorry, aber das die B-Elf gespielt hat, war nur zu deutlich zu sehen... und das macht halt auch beim Tw nicht Halt... der sich irgendwo mit in dieses durchwachsene Gekickt einordnete...

Tobias
22.05.2012, 19:56
Wenn Butt beim 1:1 einen Schritt weiter drüben steht, hat er den Ball.

Markus_D
22.05.2012, 20:00
Sieht aber die ganze Abwehr bisschen unglücklich aus, aber dem Reporter nach war das 1:0 ein Torwartfehler, was ich jetzt nicht direkt sagen würde, sieht zwar blöd aus aber war auch nicht ganz leicht den zu halten.

derwaechter
23.05.2012, 08:40
Was erwarter Ihr kurz vor dem Urlaub, da haut sich doch keiner mehr rein.


der Wächter

Tobias 30
23.05.2012, 10:14
Was erwarter Ihr kurz vor dem Urlaub, da haut sich doch keiner mehr rein.


der Wächter

Wieso Urlaub?

Viele Spieler werden ja noch bei der EM zu sehen sein und da wird sich der Urlaub erst danach einreihen.

Solltest du mit deiner Aussage Butt gemeint haben, ist dies dann aber auch nicht ganz so stimmig, denn für ihn war es das letzte Spiel seiner Karriere und dieses wird er sicherlich noch einmal genossen haben.

derwaechter
23.05.2012, 10:20
@ Tobias 30

o.K. ich verbessere mich.
Glaubst Du einer will sich in so einem Kick ( mehr war es nicht ) verletzten, wenn er am nächsten Tag zu seiner N 11 fährt.


der Wächter

Tobias 30
23.05.2012, 11:02
Gut, so betrachtet ist deine Argumentation schon stimmiger. Ich habe auch nicht erwartet, dass man nochmal das ganz große Risiko in so einem Spiel geht, aber dennoch ist doch bei allen ein Mindestmaß an Professionalität und Ehrgeiz vorhanden, oder bin ich diesbezüglich ein hoffnungsloser Romantiker?

keeper don
07.08.2012, 20:58
Bayerns Jugendboss
Hans-Jörg Butt wirft hin

Völlig überraschend ist nach nur wenigen Wochen im Amt Ex-Profi Hans-Jörg Butt als Leiter des FCB-Junior-Teams zurückgetreten.[...]

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bayerns-jugendboss-butt-wirft-hin.54176ede-59e5-4f34-9287-92ed99e61ea9.html

Quelle:Abendzeitung

Paulianer
07.08.2012, 21:19
Hui, das ging ja schnell. Quasi eine Kündigung in der Probezeit. ;)

Megachiller93
07.08.2012, 22:24
Könnte mir vorstellen, das er ein attraktiveres Angebot von einem anderen Verein erhalten hat und er deswegen kündigt. Oder er hat tatsächlich einfach keine Lust drauf :D

Paulianer
08.08.2012, 07:57
Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Butt "gegangen wurde" und man ihm ermöglicht hat, diesen Schritt als selbst gewollt darzustellen.

TW-MiK
08.08.2012, 08:25
Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Butt "gegangen wurde" und man ihm ermöglicht hat, diesen Schritt als selbst gewollt darzustellen.
Das sehe ich auch so!
Wurde ja auch schon spekuliert das Butt und Sammer verschiedene Ansichten hatten...

keeper186
08.08.2012, 11:22
Seh ich auch so. Der Jonker hatte doch in seiner E-Mail auch geschrieben, dass der Butt der falsche für diese Stelle ist. Außerdem, welche Qualifikation hat denn der Butt überhaupt im Nachwuchsbereich? Der hat doch nicht mal einen Trainerschein.

Megachiller93
08.08.2012, 14:48
Seh ich auch so. Der Jonker hatte doch in seiner E-Mail auch geschrieben, dass der Butt der falsche für diese Stelle ist. Außerdem, welche Qualifikation hat denn der Butt überhaupt im Nachwuchsbereich? Der hat doch nicht mal einen Trainerschein.

Naja, ich glaube seie Aufgabe war primär die Organisation des Jugendbereichs und nicht das Training. Aber das ist alles Spekulation.

Tobias
08.08.2012, 18:31
Ich kann mir viel eher vorstellen, dass Butt "gegangen wurde" und man ihm ermöglicht hat, diesen Schritt als selbst gewollt darzustellen.

Das bestätigen auch meinen "internen" Quellen.

Neuling
09.08.2012, 11:50
Für mich ganz klar das erste Opfer der "Sammerkratie", definitiv!,
Vielleicht bestätigen das auch Tobias' interne Quellen! ;)

Tobias
09.08.2012, 16:11
Für mich ganz klar das erste Opfer der "Sammerkratie", definitiv!,
Vielleicht bestätigen das auch Tobias' interne Quellen! ;)

Nicht nur Sammer war beteiligt. Aber nun genug der Quellenleserei ;).

HannSchuach
24.04.2013, 07:58
Butt: "Bayern wird den Titel holen"

Bayern gegen Barça, die Champions-League-Halbfinals starten mit einem Kracher. Vor vier Jahren trafen beide Clubs schon einmal in der K.o.-Runde aufeinander, die Münchner wurden vorgeführt. Es war der Beginn einer neuen Bayern-Philosophie - und der späte Karrieresprung des damaligen Torwarts.

Weiterlesen

(http://www.spiegel.de/sport/fussball/der-fruehere-torwart-hans-joerg-butt-ueber-bayern-gegen-barcelona-a-895406.html)Quelle: spiegel.de

Neuling
24.04.2013, 10:59
Was macht Butt eigentlich momentan?