PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butt, Jörg (Karriereende)



Seiten : [1] 2 3 4 5

Paulianer
30.04.2007, 16:42
Leverkusen: Vidal kommt für 5,2 Mio. Euro
"Reges Interesse" für Jörg Butt

Leverkusen bastelt am neuen Kader. Dabei wird Jörg Butt keine Rolle mehr spielen. Der zum Ersatzmann degradierte Torwart sucht eine neue Herausforderung und kündigte seinen Vertrag bei Bayer, für das er seit 2001 Bälle fing. Neu hinzu kommen wird der chilenische Abwehrspieler Arturo Vidal - für 5,2 Millionen Euro.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364871/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

r4v3n
01.05.2007, 15:08
Ob er in den Osten nach Rostock geht? Ich bin ja echt mal gespannt, wo es ihn hinziehen wird.

Alex Titan
15.05.2007, 16:46
Ob er in den Osten nach Rostock geht? Ich bin ja echt mal gespannt, wo es ihn hinziehen wird.


freiburg.,...sollte die noch aufsteigen brauchen meiner meinung nach auch noch nen top keeper...walke patzte doch ganz schön oft


oder mal eine theorie mit zukunft... er geht zum messias nach köln... wessels soll ja in einen konkurenzkampf und butt hätte es nicht so weit von leverkusen nach köln kannse ja fast springen

Schnapper82
16.05.2007, 09:13
Er hätte es aber als Ex Leverkusener in Köln bei den Fans nicht leicht.
Da ist die Rivalität ja ähnlich wie bei Dortmund und Schalke

Alex Titan
16.05.2007, 12:36
Er hätte es aber als Ex Leverkusener in Köln bei den Fans nicht leicht.
Da ist die Rivalität ja ähnlich wie bei Dortmund und Schalke


das hältt die speiler davon aber glaube ich nicht ab... siehe auch


http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365695/

Paulianer
20.06.2007, 15:10
Wohin führt der Weg des Ex-Leverkuseners?
Butt: "Nächste Tür geht auf"

Es ist still geworden um Jörg Butt (33), zumindest vordergründig. Ende April kündigte der Ex-Nationalkeeper (drei A-Länderspiele) seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen, um der Reservistenrolle hinter Shooting-Star René Adler (22) zu entgehen und sich ablösefrei einem neuen Klub anzuschließen. Passiert ist bislang nichts, und in Deutschland sind die infrage kommenden Stellen längst besetzt.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/125503/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Alex Titan
25.06.2007, 13:55
Wohin führt der Weg des Ex-Leverkuseners?
Butt: "Nächste Tür geht auf"

Es ist still geworden um Jörg Butt (33), zumindest vordergründig. Ende April kündigte der Ex-Nationalkeeper (drei A-Länderspiele) seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen, um der Reservistenrolle hinter Shooting-Star René Adler (22) zu entgehen und sich ablösefrei einem neuen Klub anzuschließen. Passiert ist bislang nichts, und in Deutschland sind die infrage kommenden Stellen längst besetzt.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/125503/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)



so langsamm sollte er aber vlt doch mal nen neuen verein finden

keeper82
25.06.2007, 17:24
In Spanien / England und Italien fangen sie erst später an. Ich denke dass wir frühesten Mitte Juli was von Ihm hören werden.

Alex Titan
27.06.2007, 11:46
In Spanien / England und Italien fangen sie erst später an. Ich denke dass wir frühesten Mitte Juli was von Ihm hören werden.


aber ob die sich um butt reizen werden?!

JSG Titan
27.06.2007, 14:33
warum denn nicht?

Meister
27.06.2007, 17:47
warum denn nicht?
Weil er schon etwas älter ist und auch nicht überragend. Von seiner Klasse gibt es bestimmt 20 Keeper.

Undertaker
27.06.2007, 21:43
Ich glaube das Butt aufhört.

Meister
27.06.2007, 21:47
Ich glaube das Butt aufhört.
Ist sicherlich eine Möglichkeit wenn er keinen Klub findet, aber ich denke schon das er weiter macht, auch wenn er noch keinen Verein hat.

Hamburger
27.06.2007, 22:14
Ich glaube das Butt aufhört.


Das wäre ja ein kränkliches Ende, das wird er nicht machen. Und wenn er irgendwo bei einem schwächeren Verein unterkommt.

Alex Titan
27.06.2007, 22:31
Ich glaube das Butt aufhört.

dann setzt der sich lieber noch irgentwo auf die bank und kassiert

Undertaker
27.06.2007, 22:38
dann setzt der sich lieber noch irgentwo auf die bank und kassiert
Der hat doch schon genug verdient, das reicht für 2 Leben.

Alex Titan
27.06.2007, 22:44
Der hat doch schon genug verdient, das reicht für 2 Leben.


haben andere auch und die kriegen den hals nicht voll...
wenn man von einer sache nicht genug aben kann, dann vom geld...

The Transporter
27.06.2007, 23:05
haben andere auch und die kriegen den hals nicht voll...
wenn man von einer sache nicht genug aben kann, dann vom geld...

Wenn einem schon ein gutes Gehalt geboten wird, dann wäre man bescheuert, dies net anzunehmen.:D

Alex Titan
27.06.2007, 23:21
Wenn einem schon ein gutes Gehalt geboten wird, dann wäre man bescheuert, dies net anzunehmen.:D


genau so sehe und meinte ich das auch und vorallem es macht butt doch wohl auch noch spaß;)

The Transporter
27.06.2007, 23:26
genau so sehe und meinte ich das auch und vorallem es macht butt doch wohl auch noch spaß;)

Mal sehen, was passiert.
Es dauert ja noch ein wenig, bis die neue Saison beginnt.;)

Alex Titan
27.06.2007, 23:43
Mal sehen, was passiert.
Es dauert ja noch ein wenig, bis die neue Saison beginnt.;)


ICH SEHE das ähnlich wie bei koch... könnte auch hoffen das sich noch ein keeper verletzt und er davon profitiert

Timo H.
02.07.2007, 16:12
ICH SEHE das ähnlich wie bei koch... könnte auch hoffen das sich noch ein keeper verletzt und er davon profitiert

Cool wär's, natürlich nur für Butt. Er ist 'ne Bereicherung für die Liga.

Alex Titan
02.07.2007, 17:30
Cool wär's, natürlich nur für Butt. Er ist 'ne Bereicherung für die Liga.


ich sag jetz besser nichts...;)

Timo H.
02.07.2007, 17:35
ich sag jetz besser nichts...;)

Mach doch, kannst deine Meinung ruhig äußern!

Meister
02.07.2007, 17:38
Cool wär's, natürlich nur für Butt. Er ist 'ne Bereicherung für die Liga.
Naja von seiner Klasse gibt es genug Keeper in der Bundesliga.

Timo H.
02.07.2007, 17:45
Naja von seiner Klasse gibt es genug Keeper in der Bundesliga.

Ich kenne Butt noch nicht urlange, aber er gefällt mir. Vielleicht übertreibe ich ein bisschen aber ich verstehe einfach nicht, warum man ihn durch Adler erstezt. Ich glaube nicht, dass er sich vor seiner Degradierung einen oder gar mehrere Schnitzer geleistet hat.

Alex Titan
02.07.2007, 17:49
Ich kenne Butt noch nicht urlange, aber er gefällt mir. Vielleicht übertreibe ich ein bisschen aber ich verstehe einfach nicht, warum man ihn durch Adler erstezt. Ich glaube nicht, dass er sich vor seiner Degradierung einen oder gar mehrere Schnitzer geleistet hat.


ER WAR WIE schon öfters besprochen ben ein solider keeper, der nicht oft patze aber auch nicht oft glänzte und adler ist ein torwart mit zukunft das hat wohl den ausschlag gegebn nur richtig fand ich den zeitpunkt auch nihct...
und ps mein beitrag "ich sag jetzt besser nichts" war wie woanders erklärt ironisch gemeint;)

Timo H.
02.07.2007, 17:57
ER WAR WIE schon öfters besprochen ben ein solider keeper, der nicht oft patze aber auch nicht oft glänzte und adler ist ein torwart mit zukunft das hat wohl den ausschlag gegebn nur richtig fand ich den zeitpunkt auch nihct...

Das seh' ich ja genauso, ich finde nur, dass es zu früh ist (ok, ich Butt halt).
Ich würde es ja auch nciht toll finden, wenn ich in solch einer Rolle nie ins Tor käme, aber das sollte vielleicht noch warten.

Zitat von Alex Titan: und ps mein beitrag "ich sag jetzt besser nichts" war wie woanders erklärt ironisch gemeint;)

Aso, k.

Alex Titan
02.07.2007, 18:01
Das seh' ich ja genauso, ich finde nur, dass es zu früh ist (ok, ich Butt halt).
Ich würde es ja auch nciht toll finden, wenn ich in solch einer Rolle nie ins Tor käme, aber das sollte vielleicht noch warten.

Zitat von Alex Titan: und ps mein beitrag "ich sag jetzt besser nichts" war wie woanders erklärt ironisch gemeint;)

Aso, k.


vorallem wer soll jetz die nummer zwei bei leverkusen werden...
fernadez oder wie der heißt...
nun wirklich nciht

henry12
02.07.2007, 19:36
Cool wär's, natürlich nur für Butt. Er ist 'ne Bereicherung für die Liga.

für welche Liga ? :P

Butt ist einfach nur ein Durschnittlicher Torwart ...in der 2 Liga gibts bessere Torhüter als Butt.

Die rausnahme war zwar gewagt aber wenn man im nachhinein schaut hat Leverkusen alles richtig gemacht auf einen jungen gesetzt der jetzt schon besser ist als Butt....

ich könnte jetz keine 5 Stammkeeper sagen die noch schlechter sind als Butt....

oder wisst ihr 5 ???

Alex Titan
02.07.2007, 21:47
für welche Liga ? :P

Butt ist einfach nur ein Durschnittlicher Torwart ...in der 2 Liga gibts bessere Torhüter als Butt.

Die rausnahme war zwar gewagt aber wenn man im nachhinein schaut hat Leverkusen alles richtig gemacht auf einen jungen gesetzt der jetzt schon besser ist als Butt....

ich könnte jetz keine 5 Stammkeeper sagen die noch schlechter sind als Butt....

oder wisst ihr 5 ???


piplica, wächter, nicht(letztes jahr), fiedler oder auch straub...

außerdem wenn butt nicht de rote gesehen hätte, hätte er wohl die saison als nr 1 gespielt und wir würden sagen "och der butt, war gutes mittelfeld" und so soll er sooooooooooo schlecht gewsen sein...kein topkeeper aber noch ok... ihn als mittelklasse zweitliga keeper zu betiteln finde ich auch nciht gerecht......

henry12
02.07.2007, 22:11
piplica, wächter, nicht(letztes jahr), fiedler oder auch straub...

außerdem wenn butt nicht de rote gesehen hätte, hätte er wohl die saison als nr 1 gespielt und wir würden sagen "och der butt, war gutes mittelfeld" und so soll er sooooooooooo schlecht gewsen sein...kein topkeeper aber noch ok... ihn als mittelklasse zweitliga keeper zu betiteln finde ich auch nciht gerecht......

ich hab noch nie viel von ihm gehalten...
aber butt ist einfach keiner der Top Torhüter in Deutschland wir haben viel viel bessere ...

hätten macho und ernst sich nicht gleichzeitig verletzt wäre Fromlowitz nicht gegen Mainz reingekommen und niemand hätte den Namen überhaupt gekannt ;)

und viele fordern das er spielt anstatt Macho

Alex Titan
02.07.2007, 22:17
ich hab noch nie viel von ihm gehalten...
aber butt ist einfach keiner der Top Torhüter in Deutschland wir haben viel viel bessere ...

hätten macho und ernst sich nicht gleichzeitig verletzt wäre Fromlowitz nicht gegen Mainz reingekommen und niemand hätte den Namen überhaupt gekannt ;)

und viele fordern das er spielt anstatt Macho


ich nicht

henry12
02.07.2007, 22:30
;) habe ja nicht gesagt das du diesen Standpunkt vertrittst
gibt aber viele die Fromlowitz als Nr.1 fordern
ich persönlich finde Macho sehr symphatisch und als Leitfigur braucht man so jemanden in der Mannschaft ...hat diese Saison auch keine großen Fehler gemacht und uns paar mal den Arsch gerettet ...
aber das is was andres

der bessere soll spielen und die Verantwortlichen des jeweiligen Vereins (Duisburg jetzt mal als Ausnahme ;) ) wissen schon was sie machen....
finde aber Adler auch stärker als Butt

Timo H.
03.07.2007, 11:54
Butt hätte einfach die Nr. 1 bleiben müssen, finde ich. Ich sehs genauso wie AlexTitan, wie schon gesagt, es ist nicht gerechtfertigt ihneinfach rauszuschmeißen und Adler war nur am Anfang richtig gut.

Paulianer
03.07.2007, 11:56
Butt liebäugelt mit Wechsel nach Spanien
"Ich will in eine der drei Topligen Europas"

Jörg Butt wird seine Karriere möglicherweise in Spanien ausklingen lassen. Der frühere Nationaltorwart steht nach seinem Abschied vom Bundesligisten Bayer Leverkusen offenbar vor einem Wechsel in die spanische Primera Division. Angeblich hat UD Levante Interesse an dem 32-Jährigen, der in Leverkusen seinen Stammplatz an Rene Adler verloren und daraufhin von seiner Ausstiegsklausel im eigentlich bis 2009 laufenden Vertrag Gebrauch gemacht hatte.

Weiterlesen (http://reviersport.de/30094---butt-liebaeugelt-wechsel-spanien.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Hamburger
03.07.2007, 12:49
für welche Liga ? :P

Butt ist einfach nur ein Durschnittlicher Torwart ...in der 2 Liga gibts bessere Torhüter als Butt.

Die rausnahme war zwar gewagt aber wenn man im nachhinein schaut hat Leverkusen alles richtig gemacht auf einen jungen gesetzt der jetzt schon besser ist als Butt....

ich könnte jetz keine 5 Stammkeeper sagen die noch schlechter sind als Butt....

oder wisst ihr 5 ???

Na bleib mal aufm Teppich, der Butt ist und war ja wohl ein guter Torwart. Und jetzt schon zu sagen das Adler besser ist als Butt ist absurd. Wie willst du das beurteilen, das ist nicht möglich.Butt war solide und gut, hat kaum Fehler gemacht und war sicher...was erwartest du mehr? Nur weil er keine spektakuleren Paraden macht und daher nicht so auffält ist er nicht schlecht und kann auch nicht mit einem Zweitligakeeper verglichen werden.

Alex Titan
03.07.2007, 13:45
also levante wäre eine option wenn auch keiner mit großen ambitionen aber für butt ganz ok...

JSG Titan
03.07.2007, 16:40
joo vllt findet er ja noch was besseres aber wenigstens bleibt er jetzt nicht auf der strecke. stimme hier zu das es sehr mutig war butt einfach durch adler zu ersetzten aber hat doch alles geklappt oder. skibbe hat auf risiko gezockt und JACKPOT =)

Meister
03.07.2007, 22:13
also levante wäre eine option wenn auch keiner mit großen ambitionen aber für butt ganz ok...
Seh ich genauso. Hauptsache er findet in einer guten europäischen Liga einen Verein wo er noch 2-3 Jahre Stammkeeper sein kann.

Timo H.
04.07.2007, 11:17
Seh ich genauso. Hauptsache er findet in einer guten europäischen Liga einen Verein wo er noch 2-3 Jahre Stammkeeper sein kann.
Hört sich ja ein bisschen ironisch an, aber seh ich genauso. Er ist ja jetzt auch schon älter, da sollte er sich damit zufrieden geben, zumahl das für ihn wohl die beste option ist.

Meister
04.07.2007, 19:31
Hört sich ja ein bisschen ironisch an, aber seh ich genauso. Er ist ja jetzt auch schon älter, da sollte er sich damit zufrieden geben, zumahl das für ihn wohl die beste option ist.
War nicht ironisch gemeint, sondern ernst.

Paulianer
13.07.2007, 00:15
Levante lässt die Finger von Butt
Torhüter weiter auf Jobsuche

Für den ehemaligen Leverkusener Bundesliga-Torwart Jörg Butt geht die Suche nach einem neuen Arbeitgeber weiter. Der mögliche Wechsel des 32-Jährigen zum spanischen Erstligisten UD Levante hat sich zerschlagen. Wie der Verein auf seiner Internet-Seite vermeldete, wurde statt Butt der 28-jährige Serbe Vladan Kujovic vom niederländischen Klub Roda Kerkrade für vier Jahre verpflichtet.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/30705---levante-laesst-finger-joerg-butt.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Meister
13.07.2007, 08:03
Tja, langsam läuft Butt die Zeit weg...

Stetti
13.07.2007, 11:24
Vielleicht wäre Duisburg was für ihn, dann aber wohl erst in der Winterpause. Im Ausland ist ja nicht mehr viel und 2. Liga wird er sich wohl nicht antun.

Timo H.
13.07.2007, 14:07
Vielleicht wäre Duisburg was für ihn, dann aber wohl erst in der Winterpause. Im Ausland ist ja nicht mehr viel und 2. Liga wird er sich wohl nicht antun.

Du könntest Recht haben, aber was heißt bei ihm jetzt noch "antun". Er hat doch kaum noch eine Wahl. Und somit wäre auch die 2. Liga keine schlechte Option für ihn.

Stetti
13.07.2007, 14:12
Du könntest Recht haben, aber was heißt bei ihm jetzt noch "antun". Er hat doch kaum noch eine Wahl. Und somit wäre auch die 2. Liga keine schlechte Option für ihn.

Keine schlechte Option? Nicht nur der Absturz von einem UEFA-Cup-Teilnehmer zu einem 2.-Liga-Keeper, also seine "Ehre" würde darunter leiden, er würde auch deutlich weniger verdienen.

2. Liga wird für ihn wohl nicht in Frage kommen. Er sagt ja auch selber, dass er nochmal im Ausland spielen möchte (und ich denke auch eine ausländische 2. Liga ist für ihn kein Thema) und dass es jetzt die letzte Chance für ihn sein könnte.

Tendenz: Butt findet einen Verein im Ausland oder bleibt vereinslos.

Timo H.
13.07.2007, 14:19
Tendenz: Butt findet einen Verein im Ausland oder bleibt vereinslos.

Kann sein. Man weiß ja nicht wie er tickt. Es wäre schon unschön, wenn so seine Karriere endet. Wenn er wirklich keinen ausländischen Verein findet, dann überlegt er sich das vielleicht noch mit der 2. Liga. AUßerdem spekuliere ich ja nur. Kann ja gut sein, dass du Recht hast.

Stetti
13.07.2007, 15:16
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, dass es klüger gewesen wäre, wenn er sich bei Leverkusen auf die Bank setzen würde, aber nachher ist man bekanntlich immer schlauer.

Timo H.
13.07.2007, 18:29
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, dass es klüger gewesen wäre, wenn er sich bei Leverkusen auf die Bank setzen würde.

Das hab' ich mir auch gedacht. Dort wäre er wenigstens sicher gewesen und hätte noch die Chance gehabt sich wieder auf die 1 zu schaukeln.

Stetti
13.07.2007, 22:04
Das hab' ich mir auch gedacht. Dort wäre er wenigstens sicher gewesen und hätte noch die Chance gehabt sich wieder auf die 1 zu schaukeln.

Dort hätte er auch nicht schlecht verdient, auf jeden Fall deutlich besser als in Liga 2. Die europäischen Top-Klubs und die etwas besseren haben alle keinen Bedarf an Torhütern...

FrankRost
14.07.2007, 10:41
Butt zu Benfica ? (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=640720#post640720)

Voxtrup Keeper
14.07.2007, 15:51
Nach einer Portugiesischen Internet seite ( Sportugal.pt) steht der wechel von Butt zu Benfica fest!!

r4v3n
14.07.2007, 21:30
Ich wußt gar nicht das Portugal eine Top Liga in Europa ist :D

Paulianer
14.07.2007, 21:43
Immerhin vor (oder mittlerweile knapp hinter?) der Bundesliga, laut UEFA 5-Jahres-Wertung. Also zumindest auf Augenhöhe.

r4v3n
14.07.2007, 21:56
Immerhin vor (oder mittlerweile knapp hinter?) der Bundesliga, laut UEFA 5-Jahres-Wertung. Also zumindest auf Augenhöhe.

Die 5-Jahres Wertung bewertet aber nur die Mannschaften die in der CL und in dem UEFA Pokal spielen, und da sind teilweise Mannschaften dabei die sich auch in der Bundesliga durchsetzten können, aber sobald man ab Platz 7 runter schaut ist die Liga nun wirklich keine Größe!

Paulianer
15.07.2007, 10:16
Ist sicherlich richtig, aber die Bundesliga ist nicht viel besser. Schau dir mal das Gegurke von Wolfsburg, Cottbus und Co. an und vergleiche das mit einem mittel- oder unterklassigen Spiel in der Premier League oder Primiera División...

r4v3n
15.07.2007, 11:00
Ist sicherlich richtig, aber die Bundesliga ist nicht viel besser. Schau dir mal das Gegurke von Wolfsburg, Cottbus und Co. an und vergleiche das mit einem mittel- oder unterklassigen Spiel in der Premier League oder Primiera División...

Ich würde auch ganz sicher nicht die Bundesliga mit der Premier League oder der Primiera Division vergleichen.

Paulianer
15.07.2007, 17:52
Entscheidung über Butt-Wechsel am Montag
Portugal oder England

Der einstige Schlussmann der Nationalmannschaft, Jörg Butt, wird entweder in Portugal oder in England einen neuen Vertrag unterschreiben. Eine Entscheidung darüber, für welchen Klub der Ex-Leverkusener spielen wird, soll am Montag fallen, wie sein Berater Jörg Neblung dem sid auf Nachfrage bestätigte.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/30880---entscheidung-ueber-butt-wechsel-am-montag.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

r4v3n
16.07.2007, 14:07
Arbeit gefunden
Butt wechselt zu Benfica Lissabon
http://www.11freunde.de/img/x.gif

Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Jörg Butt wechselt zum portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Der frühere Schlussmann von Bayer Leverkusen wird bei Benfica einen Zweijahresvertrag unterschreiben. `Ich spiele dort international und habe die Chance auf Titel. Benfica ist ein großer Klub, ich kann dort einiges erreichen´, sagte Butt, der am Montag mit seinem Berater Jörg Neblung in Lissabon zur Vertragsunterschrift weilte, der Bild-Zeitung. Der 33-Jährige hatte in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit seinen Stammplatz bei Bayer Leverkusen an Rene Adler verloren und daraufhin seinen Vertrag per Ausstiegsklausel zum Saisonende gekündigt

Quelle: 11Freunde.de

Meister
16.07.2007, 14:10
Wenn er dort Stammkeeper wird, war es eine sehr gute Entscheidung.

JSG Titan
16.07.2007, 17:02
Noch besser als Levante! Wen hat Butt denn bei seinem neuen Verein als Konkurrenz im Tor?

S/E/B 1
16.07.2007, 17:07
Moreira (25 Jahre alt, 3.500.000 Euro) TRIKOTNUMMER: 1
Quim (31 Jahre alt, 2.000.000 Euro) TRIKOTNUMMER: 12

So stehts auf transfermarkt.de

Alex Titan
16.07.2007, 21:51
Moreira (25 Jahre alt, 3.500.000 Euro) TRIKOTNUMMER: 1
Quim (31 Jahre alt, 2.000.000 Euro) TRIKOTNUMMER: 12

So stehts auf transfermarkt.de



ach der butt setzt sich da schon durch...wünsch ich ihm

Mirco_1848
16.07.2007, 22:13
Moreira ist kein schlechter, Quim kenne ich nicht.
Denke trotzdem, dass Butt sich durchsetzen wird.

jdk
16.07.2007, 22:24
hi leute,
der Quim ist auch kein schlechter,sehr athletischer torwarttyp.relativ sprunggewaltig.doch ich denke dass dies eine machbare herausforderung für Jörg Butt Butt Butt ist.und wenn er dort gut hält,und vllt. ein paar elfer schießen darf,wird er ganz schnell dort zum helden,sofern er spielen wird.:)

mfg.jdk

Predator-Absolute-TW
16.07.2007, 22:58
Soviel ich weiß, war Quim schon im Nationalmannschaftskader! Und bei eurogoals hat Moreira mir auch stets gefallen! Ich denke es wird schwer für Butt, aber vllt. gibt Benfica einen der 2 Portugiesen ab, sonst hätten sie ja 3 Klasseleute!

Rocky
17.07.2007, 12:04
Freut mich für Butt, dass er einen solch klasse Verein gefunden hat!:)

Timo H.
17.07.2007, 13:18
Freut mich für Butt, dass er einen solch klasse Verein gefunden hat!:)

Mich auch, er hat das auch verdient nochmal so richtig aufzutrumpfen, bzw. sich zu beweisen.

Meister
17.07.2007, 23:49
Moreira ist kein schlechter, Quim kenne ich nicht.
Denke trotzdem, dass Butt sich durchsetzen wird.
Denke ich auch.
Warum würden sie ihn denn sonst auch verpflichten, wenn sie 2 (sehr) gute Keeper hätten?!

Paulianer
19.08.2007, 11:49
Butt bei Benfica nur Bankdrücker
Klub blamiert sich

Den ersten Spieltag in der portugiesischen Liga hat sich Jörg Butt sicher ganz anders erhofft: Ohne den früheren deutschen Nationaltowart hat der portugiesische Rekordmeister Benfica Lissabon den Auftakt in die neue Spielzeit verpatzt. Der Renommierklub kam bei Aufsteiger Leixoes SC über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus und blamierte sich bis auf die Knochen. Butt saß wie bereits im Qualifikationsspiel zur Champions League am Dienstag gegen den FC Kopenhagen (2:1) 90 Minuten auf der Bank.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/33231---butt-bei-benfica-nur-bankdruecker.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Fliegenfänger01
19.08.2007, 12:25
Hat er ja nen super Tausch gemacht. Von einer Bank im verregneten Deutschland auf die Bank im Sonnigen Portugal.
Da kann man nur Herzlichen Glückwunsch sagen und sich fragen, ob seine Leistungen vielleicht wirklich nicht mehr die besten sind.

JSG Titan
19.08.2007, 13:49
kacke hoffe das er sich noch durchsetzt

Meister
19.08.2007, 19:52
Warum hollt Benfica sich Butt, wenn er sowieso nur auf der Bank sitzt?! Ergibt für mich keinen Sinn...

The Transporter
19.08.2007, 22:46
Warum hollt Benfica sich Butt, wenn er sowieso nur auf der Bank sitzt?! Ergibt für mich keinen Sinn...

Der Wechsel ist genauso sinnlos, wie der von Jerzy Dudek zu Real Madrid.:rolleyes:

Stetti
20.08.2007, 09:54
Der Wechsel ist genauso sinnlos, wie der von Jerzy Dudek zu Real Madrid.:rolleyes:

Der Faktor da war mit Sicherheit das Geld.

Bei Butt weiß man es nicht. Ich glaube er hatte auch Hoffnungen Nr. 1 zu werden, hatte ich eigentlich auch geglaubt als ich hörte "Butt zu Benfica".

The Transporter
20.08.2007, 22:58
Bei Butt weiß man es nicht. Ich glaube er hatte auch Hoffnungen Nr. 1 zu werden, hatte ich eigentlich auch geglaubt als ich hörte "Butt zu Benfica".

Ich nicht, denn dort sind ja schon gute Keeper vorhanden.:D

Fliegenfänger01
21.08.2007, 09:04
Naja, jetzt haben die ja erst mal den Trainer entlassen, wenn ich richtig gelesen hab. Also kann der Butt ja wieder bei Null anfangen und hat doch noch ne Chance.

strigletti
21.08.2007, 11:01
Naja, jetzt haben die ja erst mal den Trainer entlassen, wenn ich richtig gelesen hab. Also kann der Butt ja wieder bei Null anfangen und hat doch noch ne Chance.

Stimmt und zwar Jose Antonio Camacho, diesen ehemaligen, knüppelharten Verteidiger der spanischen Nationalmannschaft.

Fliegenfänger01
21.08.2007, 11:34
Stimmt und zwar Jose Antonio Camacho, diesen ehemaligen, knüppelharten Verteidiger Verteidiger der spansichen Nationalmannschaft.

Na super, also ein Trainer, der um alles in der Welt die Null hinten sehen will.
Da brauchst auch nen guten Keeper. Bin ja mal echt gespannt, was da rauskommt.

Meister
21.08.2007, 13:36
Ich hoffe das Butt einen Stammplatz bekommt, da er eigentlich kein so schlechter Keeper ist.

Voxtrup Keeper
22.08.2007, 01:21
Also ich als Portugiese weiss ganz genau was sache ist. Und das wird mir für die Butt fans leider leid tun, aber er wird wohl nicht die nummer 1. Weil wenn ricardo bei betis nur auf der bank hocken sollte wird wohl Quim die neue nummer 1. Was auch am besten währe, deshalb wird der junge sich ins zeug werfen und denn Platz an der Sone nicht abzugeben. Auserdem ist er ein sehr guter Torhüter der Reaktions schnell ist und ein gutes Stellungs spiel auf der linie verfügt! Und mit Moreira habe die noch einen guten torhüter, der leider nur nach einer schweren verletzung ( so in jahr 2005) nicht mehr zu seinen alten leistung angeknüpft hat. Für mich war also der wechel von Butt nach Benfica ein grosser fehler. Aber ich bin ja nicht Butt. Mann muss halt sehen was die Zukunft bringt!

Stetti
29.10.2007, 13:41
Butt hat sein erstes Pflichtspiel für Benfica absolviert und dabei eine richtig starke Leistung absolviert. Er kam für den Stammtorhüter (glaube der heißt Quim oder so) rein, der eine rote Karte erhielt und hat den daraus resultierenden Elfmeter direkt gehalten und auch danach einige Male stark gerettet. Am Ende schoss dann Freddy Adu sogar noch das Siegtor für Lissabon. Endstand: 2:1

Informationen habe ich aus dem DSF-Videotext.

Butt hat jetzt bestimmt noch mind. 2 Spiele, in denen er sich auszeichnen kann. Mal schauen, wer dann im Tor steht...

Paulianer
29.10.2007, 17:44
Reinkommen und direkt einen Elfmeter halten - der Traum eines jeden Ersatzkeepers :)

Alex Titan
29.10.2007, 19:19
Reinkommen und direkt einen Elfmeter halten - der Traum eines jeden Ersatzkeepers :)

und es freut mcih für buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutt

Bela.B
29.10.2007, 19:29
Wenn Butt gut spielt wird er bestimmt Stammkeeper.

Meister
29.10.2007, 20:23
Wenn Butt gut spielt wird er bestimmt Stammkeeper.
Naja abwarten, erstmal muss er in den nächsten Spielen ähnliche Leistungen zeigen.

Stetti
29.10.2007, 20:24
und es freut mcih für buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutt

Mich auch, mag ihn eigentlich ganz gerne als Torhüter. Leider hat er nie den ganz großen herausragenden Sprung geschafft, aber trotzdem als klasse Keeper.

Würde mich auch freuen, wenn er jetzt den Stammkeeper stark vertritt und diesen dann sogar ablöst - nicht unmöglich;)

Voxtrup Keeper
29.10.2007, 21:35
Es ist nicht unmöglich, aber wie ich es schon mal beschrieben habe. Quim hat bei Benfica einfach eine bessere Lobby, so umgefähr wie Piplica früher in Cottbus. Er war schon als kleiner junge fan von der Mannschaft und als er dann irgentwann gewechelt ist, hat er sich durch gute leistungen zum Puplikumsliebling Entwickelt. Auserdem halte ich Quim für denn besseren Keeper. Da ich immer die Portugiesische Liga verfolge und weiss was er für Leistungen bringt. Aber nichts ist unmöglich, aber Butt sollte sich nicht zuviele hoffnungen machen!!!

Ottoka
29.10.2007, 21:56
warum hat er eig rot gekriegt?

mfg Otto

Stetti
29.10.2007, 23:10
warum hat er eig rot gekriegt?

mfg Otto

Wenn es anschließend Elfmeter gab, war es wahrscheinlich eine Notbremse.

Bela.B
05.11.2007, 15:32
Lissabon: 2:1 ohne Butt




Benfica Lissabon gewann in Ferreira 2:1. Torwart Hans-Jörg Butt (Foto) saß wieder auf der Bank, obwohl er im letzten Spiel einen Elfmeter hielt.



Müsste Quim nicht noch gesperrt sein?

fragsiN
05.11.2007, 15:52
Die gleiche Frage habe ich mir heute beim Lesen der Zeitung auch gestellt!?

bw90g
05.11.2007, 15:52
Ich glaube die Sperre hat er unter der Woche im Ligapokal abgesessen.

Paulianer
02.01.2008, 15:34
Schon Gespräche mit Lissabons Keeper
Kommt Butt statt Lehmann?

Platzt der geplante Wechsel von Nationaltorwart Jens Lehmann (38) von Arsenal London zum BVB?

BILD erfuhr: Die Borussia-Bosse schauen sich schon nach möglichen Alternativen um. Ein ganz, ganz heißer Kandidat ist Hans-Jörg Butt (33). Der ist nach seinem Wechsel nach Lissabon gar nicht glücklich, sitzt bei Benfica fast nur auf der Bank.

Jetzt hat der BVB den Ex-Leverkusener ins Auge gefasst. Aber vorher wollen sie bei Jens Lehmann noch einen Versuch unternehmen. Der Verein ist angeblich sogar bereit, mehr als die bisher gebotenen 1 Mio Euro für die Rückrunde auf den Tisch zu legen. Auch über einen längeren Vertrag wird nachgedacht.

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/02/butt-lehmann/lissabon-keeper,geo=3383780.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

JSG Titan
02.01.2008, 17:15
würde für mich keinen sinn machen. selbst wenn man butt nur ausleihen würde, hätte man mit ziegler einen ersatzkeeper, der nicht wesentlich schlechter wäre. wenn weidenfeller wieder fit ist, ist er auch stärker als butt.

bw90g
02.01.2008, 17:17
Die Dortmunder Verantwortlichen brauchen aber einen Torwart, was passiert wenn sich Ziegler auch noch verletzten sollte ...

Stetti
02.01.2008, 19:20
Butt finde ich stärker als Ziegler und Weidenfeller.
Allerdings bleibt Lehmann ja 1. Option. Nur wenn das nicht klappt, sollte man sich ernsthaft mit dem Thema Butt befassen.

Schnapper82
03.01.2008, 09:51
Ich denke, dass Weidenfeller durch einen Butt Transfer auch stärker werden würde.
Weidenfeller hat ja gemerkt, dass er eh spielt und Doll nicht auf Ziegler baut.
Kommt ein Butt, dann ist der Konkurrenzkampf für beide gut!

Rocky
03.01.2008, 11:53
Ich denke, dass Weidenfeller durch einen Butt Transfer auch stärker werden würde.
Weidenfeller hat ja gemerkt, dass er eh spielt und Doll nicht auf Ziegler baut.
Kommt ein Butt, dann ist der Konkurrenzkampf für beide gut!

Da hast du sicherlich recht, aber für mich stellt sich viel mehr die Frage, warum setzt Doll oder allgemein die Verantwortlichen von Dortmund nicht auf Ziegler? Für mich absolut unverständlich! Die Spiele die er gemacht hat, hat er souverän gemeistert..

Schnapper82
03.01.2008, 11:57
Da hast du sicherlich recht, aber für mich stellt sich viel mehr die Frage, warum setzt Doll oder allgemein die Verantwortlichen von Dortmund nicht auf Ziegler? Für mich absolut unverständlich! Die Spiele die er gemacht hat, hat er souverän gemeistert..

da hat er aber auch nicht viel zu tun gehabt und gegen "schwache" Gegner gespielt.
Allerdings hätte ich Weidenfeller nach einigen Spielen und unglücklichen bis stümperhaften Aktionen auch raus genommen.
Ihm sieht man die Verunsicherung ja an.

Fliegenfänger01
04.01.2008, 09:00
Ich sehe keinen wirklichen Sinn für Dortmund einen neuen Keeper zu kaufen. Es stimmt schon mal, dass Butt Weidenfeller druck machen könnte und würde, aber man hat doch eine ganz gute Nummer 1 mit Weidenfeller. Wenn er seine Verunsicherung ablegen kann, ist er ja ein ganz guter Keeper.
Mit Ziegner hat man eine Nummer 2, der man eine Chance geben sollte und dann muß man halt mal schaun wer da noch im Verein mit Handschhen gut aussieht. Es wird doch wohl in der 2. einen guten Keeper geben, der zur Not einspringen könnte.
Vielleicht können sie ja Jan Koller zurück lotzen ;-)

chila
20.05.2008, 22:04
Laut tz wird Butt die Nummer 2 hinter Michael Rensing.... Was meint ihr, kann da was dran sein?

http://www.tz-online.de/de/sport/fcbayern/artikel_39263.html

Quelle: http://www.tz-online.de/

bw90g
20.05.2008, 22:05
Gute Lösung für beide. Er ist in Deutschland und kennt den Status als Nummer 2 ja von Benfica Lissabon.

Daniel1991
20.05.2008, 22:15
Ja, ich denke auch, dass das eine gute Lösung ist.

Future
20.05.2008, 22:42
Ich denke nicht, Bayern wird wohl einen besseren Torhüter verpflichten, wenn überhaupt. Vergiss nicht dass niemand weiss wie sich Rensing in 10 Spielen am Stück spielen wird.

Icewolf
21.05.2008, 09:55
Hans-Jörg war in meinen Augen nie der stärkste Torwart.
Auf der anderen Seite wäre es lustig, wenn ne Bomben Bayern-Mannschaft immer die Luft anhalten muss, wenn ein Ball aufs Tor kommt. :D
Sorry.
Ich bin sowieso dafür, dass Rensing es schafft.

tigerimtor
21.05.2008, 11:12
so schlecht seh ich butt auch nicht .. wenn jemand wirklich ein starker torhüter ist, wird er sich sicher nicht bei bayern auf die bank setzen.. jerzy dudek ist ja auch bei real auf der bank und ist nicht die übergranate, aber ein guter keeper. pascal zuberbühler, was macht der eigentlich gerade so? :D

wiese2
21.05.2008, 13:44
hör mir mit dem auf ...:D :D

JSG Titan
22.05.2008, 15:20
ich fand ihn immer cool

ollie1
22.05.2008, 16:53
Ist jetzt nur die Frage inwiefern das stimmt was die tz schreibt. Die schrieb vor einigen Jahren einmal, dass Bastian Schweinsteiger gedopt hätte.

Roli
24.05.2008, 21:38
Die Position des Ersatztorwarts scheint vergeben zu sein


Es handelt sich um einen alten Bekannten aus der Bundesliga. Der 34-Jährige Torwart Hans-Jörg Butt, der seit vergangenem Sommer beim portugiesischen Traditionsklub Benfica Lissabon angeheuert hat, scheint der neue Top-Kandidat des Rekordmeisters für die Position hinter Michael Rensing zu sein.


http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2008/05/24/bayern-fuendig-geworden.html

ollie1
25.05.2008, 17:01
Das wäre natürlich ein Ding. Was ist vor Saisonende spekuliert worden über die neue Bayern-Nummer 2. Und jetzt soll es Butt werden, den eigentlich niemand auf der Rechnung hatte.

tigerimtor
25.05.2008, 18:21
in der cl fürs elferschiessen sicherlich auch ein guter mann wenn man weiterkommen sollte

JSG Titan
26.05.2008, 10:53
Warum setzt er sich denn schon wieder auf die Bank? Würde ihn gern nochmal spielen sehen......

Mucki
26.05.2008, 11:17
das wäre ja furchtbar wenn der käme... hoffentlich fordert lissabon zu viel ablöse...

Roli
26.05.2008, 15:11
das wäre ja furchtbar wenn der käme... hoffentlich fordert lissabon zu viel ablöse...

Als (voraussichtlich) 2. Mann macht er doch pro Saison höchstens 3 Spiele. Was soll er da denn groß "verbocken"?

ollie1
26.05.2008, 17:12
Außerdem ist er ein erfahrener Mann, der Rensing noch einiges beibringen kann.

Daniel1991
26.05.2008, 17:37
Außerdem ist er ein erfahrener Mann, der Rensing noch einiges beibringen kann.

Stimmt, Butt hat ein herausragendes Stellungsspiel.

Mucki
27.05.2008, 08:20
Als (voraussichtlich) 2. Mann macht er doch pro Saison höchstens 3 Spiele. Was soll er da denn groß "verbocken"?

da hast du wohl recht - meine aussage beruht lediglich auf meiner antipathie gegen diesen herrn!

Alex Titan
28.05.2008, 10:19
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/28/butt/wird-die-neue-nummer-zwei-bei-bayern,geo=4667048.html

incognito
28.05.2008, 11:36
Dann doch lieber Ziegler, der hat ein paar Symphatie Pluspunkte :)

Schnapper82
28.05.2008, 11:55
Butt als zweiter Torhüter in München geplant

"Ja, wir führen Gespräche"
Bayern München möchte offenbar den Ex-Leverkusener Jörg Butt als Ersatztorhüter verpflichten.

Entsprechende Gerüchte bestätigte der deutsche Rekordmeister. "Ja, wir führen Gespräche", sagte Manager Uli Hoeneß in der Bild-Zeitung. Der frühere Leverkusener ist derzeit nur zweiter Mann beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Dort steht der 34-Jährige noch ein Jahr unter Vertrag.

Unterdessen schließt Bastian Schweinsteiger nach dem Ablauf seines Vertrages beim FC Bayern nach Ende der kommenden Spielzeit einen Wechsel ins Ausland nicht mehr aus. Innerhalb der Bundesliga werde er nicht wechseln, sagte der Nationalspieler in Bild, daher käme für ihn neben der Vertragsverlängerung beim Rekordmeister nur ein Abschied aus der Bundesliga in Frage. Eine Entscheidung darüber werde im Anschluss an die Europameisterschaft fallen, sagte er.

Quelle: reviersport.de

Meister
28.05.2008, 18:12
Ich denke Butt wäre keine schlechte Wahl.
Er besitzt über genügend Erfahrung und kann Rensing sicherlich noch etwas beibringen.

Daniel1991
28.05.2008, 19:18
Ich denke Butt wäre keine schlechte Wahl.
Er besitzt über genügend Erfahrung und kann Rensing sicherlich noch etwas beibringen.

Denke ich auch. Jedoch würde Bayern sicher, wenn Rensing nicht zu überzeugen weiß in der Winterpause einen neuen Torwart holen.

Stetti
28.05.2008, 21:38
Ich denke, dass Butt eine sehr gute Nummer 2 wäre. Und falls Rensing wirklich sich einen Ball nach dem anderen ins Tor haut, kann Butt auch durchaus das Tor des FCB hüten.

Felix_2
28.05.2008, 22:29
jos der butt wäre ne sehr gute nummer 2..

aber der ist 34jahre alt und lissabon will 1,5 mio ablöse ist das berechtigt?

BlackEagLe
28.05.2008, 22:48
ja, der ist in meinen Augen ein guter Rückhalt, falls Rensing wirklich, was ich nicht glaube, versagen sollte.

Angygold
29.05.2008, 04:32
Als 2. Torwart wäre H-J Butt sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Zumal er im Gegensatz zu Konkurrenten wie Frey, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Für die Deutschen-Quote beim FCB sicherlich nicht die schlechteste Alternative.

Er wäre natürlich auch ein Mann der sofort einspringen könnte wenn Rensing es widererwartend nicht packen sollte.

Schnapper82
29.05.2008, 13:08
Hoeneß will nur echte Verstärkungen holen

1,5 Millionen Euro für Butt?
Rekordmeister Bayern München will seine Mannschaft für die neue Saison nicht zwingend mit weiteren Spielern ergänzen.

Manager Uli Hoeneß hat auf der klubeigenen Internetseite erneut die Absicht des Vereins bestätigt, weitere Transfers nur dann zu tätigen, "wenn wir alle überzeugt sein, dass wir die Mannschaft auf einer oder zwei Positionen richtig verbessern".

Sollte dies nicht der Fall sein, könne es "durchaus sein, dass wir gar nichts mehr tun, weil wir der Meinung sind, dass wir nicht um jeden Preis etwas tun müssen", sagte Hoeneß. Als bislang einziger Neuzugang für den künftigen Trainer Jürgen Klinsmann steht der ablösefreie Nationalspieler Tim Borowski von Werder Bremen fest.

Ein Torwart als Nummer 2 hinter Kahn-Nachfolger Michael Rensing soll noch kommen. Hoeneß bestätigte zum wiederholten Male Verhandlungen mit dem ehemaligen Bundesliga-Torhüter Jörg Butt von Benfica Lissabon. "Wir sind mit ihm im Gespräch. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Tagen klappt", sagte Hoeneß. Der 35 Jahre alte Butt hat bei Benfica einen Vertrag bis 2009, als Ablöse stehen 1,5 Millionen Euro im Raum.

Der geplatzte Wechsel des italienischen Weltmeisters Gennaro Gattuso vom AC Mailand nach München liegt Hoeneß indes noch schwer im Magen. "Wir haben bis zuletzt sehr um ihn gekämpft. Das hat dann nicht geklappt, weil Milan wieder Mal mit dem Geld draufgelegt hat", stichelte er.

Quelle: reviersport

Paulianer
30.05.2008, 14:56
Bayern: Butt kommt zum Nulltarif
Von NICK SEELIGER

Jetzt kann alles ganz schnell gehen – und die Bayern müssen nicht mal zahlen!

Ex-Nationaltorwart Hans-Jörg Butt steht zwei Tage nach seinem 34. Geburtstag vor der Rückkehr nach Deutschland.

„Wir sind mit ihm im Gespräch“, hatte Bayern-Manager Uli Hoeneß in BILD bestätigt. Einziges Problem: Die angebliche Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro an Benfica Lissabon. Dort hat Butt noch Vertrag bis 2009.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/30/hans-joerg-butt/keeper-nulltarif,geo=4687378.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
04.06.2008, 11:17
Butt löst Vertrag bei Benfica auf

"Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Tagen klappt"
Ein Engament des ehemaligen Nationalkeepers Hans-Jörg Butt beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München rückt näher. Der 34-Jährige verständigte sich mit Benfica Lissabon auf eine Auflösung seines noch bis 2009 datierten Vertrages. Butt, der bei den Bayern als neue Nummer zwei hinter dem jungen Kahn-Nachfolger Michael Rensing gehandelt wird, wäre damit ablösefrei.

Münchens Manager Uli Hoeneß hatte in der vergangenen Woche noch einmal das Interesse an dem ehemaligen Hamburger und Leverkusener betont: "Wir sind mit ihm im Gespräch. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Tagen klappt." Butt, der für das DFB-Team drei Länderspiele bestritt und 2002 Vize-Weltmeister wurde, war im vergangenen Sommer zu Benfica gewechselt, konnte allerdings nur einen Einsatz in der Meisterschaft verbuchen.

Quelle: reviersport.de

Daniel1991
04.06.2008, 11:27
Butt löst Vertrag bei Benfica auf

"Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Tagen klappt"
Ein Engament des ehemaligen Nationalkeepers Hans-Jörg Butt beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München rückt näher. Der 34-Jährige verständigte sich mit Benfica Lissabon auf eine Auflösung seines noch bis 2009 datierten Vertrages. Butt, der bei den Bayern als neue Nummer zwei hinter dem jungen Kahn-Nachfolger Michael Rensing gehandelt wird, wäre damit ablösefrei.

Münchens Manager Uli Hoeneß hatte in der vergangenen Woche noch einmal das Interesse an dem ehemaligen Hamburger und Leverkusener betont: "Wir sind mit ihm im Gespräch. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Tagen klappt." Butt, der für das DFB-Team drei Länderspiele bestritt und 2002 Vize-Weltmeister wurde, war im vergangenen Sommer zu Benfica gewechselt, konnte allerdings nur einen Einsatz in der Meisterschaft verbuchen.

Quelle: reviersport.de

Die Bayern holen derzeit wohl nur ablösefreie Spieler.
Ich bin gespannt, ob sie noch einen guten bis sehr guten Feldspieler kaufen werden. Hoeneß sagte, wenn er noch einen Spieler hole, dann nur einen mit Qualität.

Daniel1991
04.06.2008, 12:08
Butt wechselt nun endgültig zum FCB: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/205196/

Matti 1
04.06.2008, 12:56
hier stehts auch http://www.transfermarkt.de/de/news/21310/04062008_1223/news/anzeigen.html

Stetti
04.06.2008, 15:12
Super!:)

mgschalke
04.06.2008, 15:17
Ja da kann man nur gratulieren.Bayern hat ne super nummer 2 und ist ähnlich wie Schalke mit Neuer und Schober im Tor gut aufgestellt.

Lukas Kruse
04.06.2008, 15:18
Ja da kann man nur gratulieren.Bayern hat ne super nummer 2 und ist ähnlich wie Schalke mit Neuer und Schober im Tor gut aufgestellt.
Ich sehe Butt allerdings stärker als Schober an.

mgschalke
04.06.2008, 15:20
Ja kann sein.Aber schalke hat mit Schober aufjedenfall auch ne gute nummer 2 geholt.Bayern wird viel Freunde an Butt haben.

Lukas Kruse
04.06.2008, 15:26
Ja kann sein.Aber schalke hat mit Schober aufjedenfall auch ne gute nummer 2 geholt.Bayern wird viel Freunde an Butt haben.
Schober ist auch ne super Nr.2 und bei 1. Ligabstiegskanidaten ist er auch als Nr.1 super. Ich glaube auch, dass BAyern mit Butt Spaß haben werden.

BlackEagLe
04.06.2008, 15:34
Perfekter gehts nicht - super!

Cris
04.06.2008, 15:38
Mal gugen ob Butt nach einem Jahr auf der Bank noch Jahre auf der Bank aushält.

Roli
04.06.2008, 15:49
Sonst hätte er sich doch nicht für die Bayern entschieden. Ihm ist klar, dass er nur 2. Torwart nach Rensing ist.

Schnapper82
04.06.2008, 16:18
Sonst hätte er sich doch nicht für die Bayern entschieden. Ihm ist klar, dass er nur 2. Torwart nach Rensing ist.

Wer weiss. Wenn Butt überragend hält in der Vorbereitung und Rensing schwächelt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass Butt im Tor stehen wird.
Rensing hat bei Klinsi mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie!

Felix_2
04.06.2008, 16:28
Wer weiss. Wenn Butt überragend hält in der Vorbereitung und Rensing schwächelt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass Butt im Tor stehen wird.
Rensing hat bei Klinsi mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie!

das kann ich mir auch ser gut vorstellen und irgendwie denke ich auch das es so sein wird.

Meister
04.06.2008, 17:07
Wer weiss. Wenn Butt überragend hält in der Vorbereitung und Rensing schwächelt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass Butt im Tor stehen wird.
Rensing hat bei Klinsi mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie!
Seh ich auch so. Klar hat der FCB einen Plan, allerdings geht und muss es nur nach Leistung gehen!

Roli
04.06.2008, 17:13
Rensing hat bei Klinsi mit Sicherheit keine Stammplatzgarantie!

Das weiß ich ja auch. Aber wenn Rensing in den ertsne Spielen (die als Nummer 1 unter Klinsmann bestreitet) sich keine dicken Fehler leistet, denke ich spielt er die Saison. Wenn er aber patzt (wie in letzte Zeit des häufigeren), kann es sein das Butt ihn ablöst.

liehmähn
04.06.2008, 17:26
Wenn er patzt wird er gegen Butt nach 4-5 Spielen ausgetauscht und wenn er gut hält wird er erstmal weiterspielen. Aber nicht garantiert die Saison über. Denn die Bayern werden sich nicht ohne Hintergedanken einen etwas erfahreneren Torwart geholt haben. Außerdem hat er schon CL gespielt und lange in der Bundesliga - sicher ist aber, dass Rensing sich ganz schön zusammenreißen muss, ansonsten ist er schneller auf seinem alten "Stammplatz" als ihm eigentlich lieb ist.

Mcs
04.06.2008, 17:57
Wenn er patzt wird er gegen Butt nach 4-5 Spielen ausgetauscht und wenn er gut hält wird er erstmal weiterspielen. Aber nicht garantiert die Saison über. Denn die Bayern werden sich nicht ohne Hintergedanken einen etwas erfahreneren Torwart geholt haben. Außerdem hat er schon CL gespielt und lange in der Bundesliga - sicher ist aber, dass Rensing sich ganz schön zusammenreißen muss, ansonsten ist er schneller auf seinem alten "Stammplatz" als ihm eigentlich lieb ist.sehe ich auch so

Felix_2
04.06.2008, 22:51
Und ich glaube Butt geht auch nicht dahin um Reservist zu sein der wird schon angreifen.

Und ich bin mir sicher das er zum saison beginn die Nr.1 ist.

-21-
04.06.2008, 22:55
Weiß schon jemand welche Nummer der bekommt!!??

Felix_2
04.06.2008, 22:57
ich denke er bekommt die nummer die der rensing vorher hatte.

bw90g
04.06.2008, 22:57
Also, wenn Jürgen Klinsmann sich eine neue Nummer 1 hätte suchen können/dürfen, dann hätte er s sicherlich nicht butt genommen.

goalie-heiner
05.06.2008, 07:21
Butt zu Bayern. Versteh einer die Welt?

-1-
05.06.2008, 08:46
ich bin der Meinung, dass Butt schon die klare Nummer 2 in München sein wird. Sollte Rensing richtig schwächeln, könnte ich nir vorstellen, dass die Bayern in der Winterpause nochmal "nachlegen"!
Naja, gutes Ersatzbank - Sitzfleisch haben sich beide in den letzen Jahren ja erarbeitet ;)

karle
05.06.2008, 08:59
jetzt macht doch mal den Butt nicht so schlecht.
Butt war bis Frühjahr 2007 - als er immerhin durch das Supertalent Adler abgelöst wurde - einer der besten Torhüter in der Bundesliga.

Er ist einer der ersten deutschen Torhüter, die überhaupt das moderne Torwartspiel in der Bundesliga eingeführt haben.

ich denke schon, dass Butt gar nicht mal so ohen Chance gegenüber Rensing sein wird.

Daniel1991
05.06.2008, 10:42
jetzt macht doch mal den Butt nicht so schlecht.
Butt war bis Frühjahr 2007 - als er immerhin durch das Supertalent Adler abgelöst wurde - einer der besten Torhüter in der Bundesliga.

Er ist einer der ersten deutschen Torhüter, die überhaupt das moderne Torwartspiel in der Bundesliga eingeführt haben.

ich denke schon, dass Butt gar nicht mal so ohen Chance gegenüber Rensing sein wird.

Denke ich auch. Butt ist für mich eine sehr gute Lösung.

Mucki
05.06.2008, 11:24
jetzt macht doch mal den Butt nicht so schlecht.
Butt war bis Frühjahr 2007 - als er immerhin durch das Supertalent Adler abgelöst wurde - einer der besten Torhüter in der Bundesliga.

Er ist einer der ersten deutschen Torhüter, die überhaupt das moderne Torwartspiel in der Bundesliga eingeführt haben.


ich fand nie, daß butt einer der besten torhüter der buli war. meines erachtens rückte er nur so stark in den fokus der öffentlichkeit durch seine geschossenen elfmeter und das sollte ja kein kriterium für die torwartleistung sein.

könnte mich auch nicht daran erinnern, daß er das moderne torwartspiel geprägt hat...

naja, jetzt ist es so wie es ist. schaun mer mal...

Paulianer
05.06.2008, 13:58
1. Interview mit Bayerns neuer Nummer 2
Butt: „Zur Not schieße ich auch die Elfer“
Von NICK SEELIGER

Die BILD-Leser wussten es seit Tagen, gestern meldete der FC Bayern Vollzug: Der ehemalige National-Torwart Hans-Jörg Butt (34) hat sich mit dem Rekordmeister auf einen Vertrag bis 2010 geeinigt.

In BILD jetzt das erste Interview als Neu-Bayer.

BILD: Gerade noch bei Benfica Lissabon, jetzt schon in München. Das ging ja wirklich blitzschnell...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/06/05/butt-interview/bayern-torwart-butt-elfmeter-schiessen,geo=4742032.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Felix_2
06.06.2008, 02:41
die wollte es bestimmt nur raus zögern weil die bayern ja noch in thailand oder so waren...

aber stand bestimmt schon längst fest das er dahn wechselt.

Icewolf
06.06.2008, 10:11
ich fand nie, daß butt einer der besten torhüter der buli war. meines erachtens rückte er nur so stark in den fokus der öffentlichkeit durch seine geschossenen elfmeter und das sollte ja kein kriterium für die torwartleistung sein.

könnte mich auch nicht daran erinnern, daß er das moderne torwartspiel geprägt hat... [...]Das seh ich absolut auch so.
Habe nie verstanden, warum er von vielen in so hohen Tönen gelobt worden ist.
Für mich ist er nach dem Transfer von Hamburg nach Leverkusen eher schlechter/unauffälliger geworden.

Ich fand es immer befremdlich, dass er bei einigen Bällen gar nicht hinterhergegangen ist, besonders im 1gg1. Da blieb er stehen und hat dem Ball hinterhergeschaut.

Roli
30.06.2008, 18:10
Habe ein Bild bei (http://www.gettyimages.com) von Butt beim heutigen Bayern Training gesehen, bei dem er Uhlsporthandschuhe trägt.
Denkt ihr er darf das (wie z.B. Ribery, der Nike Schuhe trägt) oder er muss auf adidas umsteigen?
Nur als Beispiel Adler trägt bei Leverkusen (auch gesponsert von adidas Uhlsorthandschuhe).

Hier das Bild:
http://img526.imageshack.us/img526/6099/81772286fj7.jpg

Felix_2
30.06.2008, 18:15
Och ich weiß ja nicht aber der Butt trägt seit der beim HSV gespielt hat Uhlsport.

Daniel1991
30.06.2008, 19:30
Nur als Beispiel Adler trägt bei Leverkusen (auch gesponsert von adidas Uhlsorthandschuhe).


Bei Leverkusen gibt es freie Fuballschuh- u. Handschuhwahl, weshalb das ein sehr schlechtes Beispiel ist.:rolleyes: ;)

GiGi23
30.06.2008, 20:03
Bei Leverkusen gibt es freie Fuballschuh- u. Handschuhwahl, weshalb das ein sehr schlechtes Beispiel ist.:rolleyes: ;)

Nein das gibt es nicht bei Leverkusen sind Adidasschuhe Pflicht!
Adidas hat schon ein Aufstand gemacht weil Adler bei der Nationalmannschaft Nikeschuhe trug, aber da konnten sie ncihts machen weil in der N11 freie Schuhwahl ist!

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 20:06
Aber soweit ich weiß, ist es beim FC Bayern mit dem Verbot der freien Hand- und Fußballschuh noch schlimmer, denn adidas hat 10% Anteile an der Bayern München Fußball AG, und wegen dieser Komplettausrüstung durch adidas ist auch der Vorschlag eines einheitlichen Spielballs von Nike geplatzt, weil das sonst Vetragsbruch oder so wäre, und deswegen geh ich stark davon aus, das Butt spätestens ab dem Saisonauftakt adidas tragen muss.

Daniel1991
30.06.2008, 20:17
Nein das gibt es nicht bei Leverkusen sind Adidasschuhe Pflicht!
Adidas hat schon ein Aufstand gemacht weil Adler bei der Nationalmannschaft Nikeschuhe trug, aber da konnten sie ncihts machen weil in der N11 freie Schuhwahl ist!

Ich dachte jetzt, weil die Torhüter freie Wahl haben, hätten das die Feldspieler auch.:o

bw90g
30.06.2008, 20:30
Ich denke, das bei Bayern, das mit den Ausrüsterzwängen nach und nach weniger wird. Heutzutage kannst du einen Fussballer kaum noch seine Ausrüster vorschreiben und ich denke nicht, das Luca Toni oder Ribery beim FCB spielen würden, hätte man ihnen vor der Unterschrift gesagt, ihr müsst in adidas spielen.
Sollte eventuell Hleb wirklich zum FCB kommen, wird auch der weiter in Puma spielen.

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 20:35
Ich denke, das bei Bayern, das mit den Ausrüsterzwängen nach und nach weniger wird. Heutzutage kannst du einen Fussballer kaum noch seine Ausrüster vorschreiben und ich denke nicht, das Luca Toni oder Ribery beim FCB spielen würden, hätte man ihnen vor der Unterschrift gesagt, ihr müsst in adidas spielen.
Sollte eventuell Hleb wirklich zum FCB kommen, wird auch der weiter in Puma spielen.
Aber bei den Keepern hält adidas glaube ich eiskalt an eigenen Produkten fest.
Man hätte man sicherlich nicht Butt geholt, wenn er nicht in adidas spielen will, denn es gäbe noch soviele bessere, die man sich hätte holen können. (Georg Koch, Stefan Wächter, Stefan Wessels, Markus Miller, Marco Amelia)

flippi523
30.06.2008, 20:35
Nein das gibt es nicht bei Leverkusen sind Adidasschuhe Pflicht!
Adidas hat schon ein Aufstand gemacht weil Adler bei der Nationalmannschaft Nikeschuhe trug, aber da konnten sie ncihts machen weil in der N11 freie Schuhwahl ist!

Woher weißt Du, dass Adidas "Aufstand" gemacht hat?

bw90g
30.06.2008, 20:37
Aber bei den Keepern hält adidas glaube ich eiskalt an eigenen Produkten fest.
Man hätte man sicherlich nicht Butt geholt, wenn er nicht in adidas spielen will, denn es gäbe noch soviele bessere, die man sich hätte holen können. (Georg Koch, Stefan Wächter, Stefan Wessels, Markus Miller, Marco Amelia)

Warum sollten/hätten diese Keeper zu Bayern gehen sollen ? Außerdem spielen alle diese Keeper nicht in adidas und ich glaube das man bei einem Ersatztorwart darüber hinwegsieht, das er mit uhlsport spielt. Michael Rensing ist wichtig für die Herren von adidas.

GiGi23
30.06.2008, 20:38
Woher weißt Du, dass Adidas "Aufstand" gemacht hat? Weil ich es im Fernsehen gesehen habe und es gelesen habe weil Adler ab Mallorca NikeSchuhe getestet hat und sie auch weiter in der N11 benutzt hat!

tigerimtor
30.06.2008, 21:02
Aber bei den Keepern hält adidas glaube ich eiskalt an eigenen Produkten fest.
Man hätte man sicherlich nicht Butt geholt, wenn er nicht in adidas spielen will, denn es gäbe noch soviele bessere, die man sich hätte holen können. (Georg Koch, Stefan Wächter, Stefan Wessels, Markus Miller, Marco Amelia)


marco amelia ist italiens nummer 2, es gibt nicht einen plausiblen grund warum er zum fcb auf die bank sollte.. markus miller ist auch zu gut für die bank, wächter, wessels und koch wären realistisch gewesen aber das ist reine spekulation ..

bw90g
30.06.2008, 21:16
Wächter fällt durch seinen Kreuzbandriss weg, das hätte keinen Sinn gemacht.

Olli Kahn Titan
01.07.2008, 20:41
Warum sollten/hätten diese Keeper zu Bayern gehen sollen ? Außerdem spielen alle diese Keeper nicht in adidas und ich glaube das man bei einem Ersatztorwart darüber hinwegsieht, das er mit uhlsport spielt. Michael Rensing ist wichtig für die Herren von adidas.
Ja, da hast du natürlich Recht, das war aber auch nur eine These, denn keiner weis so Recht was sich die "Herren von Adidas" so dabei denken, erst konsequent Adidas-Schuhe bei allen Spielern anzuordnen, und von der einen auf die andere Sekunde doch noch nachzugeben und zu sagen: Freie (Hand??)Schuhwahl.

Pascal22
01.07.2008, 20:52
habe schonmal von einem zweitliga tw gehört (name vergessen) der hatte nen handschuh ausrüstervertrag der verein jedoch einen vertrag mit einem anderen ausrüster der tw musste unterschreiben, das der ausrüstervertrag nicht verlängert wird und der tw dann nach dem vertragsende auf den vereins ausrüster umspringt,...

Olli Kahn Titan
02.07.2008, 14:20
habe schonmal von einem zweitliga tw gehört (name vergessen) der hatte nen handschuh ausrüstervertrag der verein jedoch einen vertrag mit einem anderen ausrüster der tw musste unterschreiben, das der ausrüstervertrag nicht verlängert wird und der tw dann nach dem vertragsende auf den vereins ausrüster umspringt,...
Da hat sich wohl jemand falsch mit dem Verein abgestimmt.:rolleyes: Um Profitorhüter zu sein gehört eben auch ein gewisses Maß an Professionalität dazu.:D Nein, mal ehrlich, der muss sich doch mit dem Verein abstimmen, was er für Verträge unterschreibt. Oder meinst du etwa, dass er den Handschuh eine Saison lang getragen hat und dann erst umsteigen musste?!

Daniel1991
02.07.2008, 15:28
Oder meinst du etwa, dass er den Handschuh eine Saison lang getragen hat und dann erst umsteigen musste?!

So etwas kommt manchmal schon vor.
Bei Frank Rost zum Beispiel war es genauso.

Bela.B
20.07.2008, 16:53
Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (16.07.08)


<!-- Header: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:12424/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:12423/text --> <!-- Header: [begin] --> [B]"Ich bin keine Nummer zwei"


<!-- Header: [end] --> <!-- Text: --> aus München berichtet Tobias Schlitzke (tobias@torwart.de)
<!-- Text: [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:12423/text [end] --><!-- CONTENT ELEMENT, uid:12422/html [begin] --> <!-- Raw HTML content: [begin] --> <hr> <!-- Raw HTML content: [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:12422/html [end] --> <!-- CONTENT ELEMENT, uid:12421/textpic [begin] --> <!-- Image block: [begin] -->
<dl class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol" style="width: 200px;"><dt>http://www.torwart.de/forum/../typo3temp/pics/b5f1c34cbb.jpg (http://www.torwart.de/forum/../index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FButt.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20backg round%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=4b13ba25ce5e5c81d982ed6249d6b103)</dt><dd class="csc-textpic-caption">Butt (Foto: Firo)</dd></dl>
<!-- Text: [begin] --> [B]München – Eine ganze Zeit hat sich Hans-Jörg Butt zurückhaltend geäußert. Nun kündigte er in einem Interview mit der Münchner Tageszeitung "TZ" an: "Ich bin keine Nummer zwei." Wie er das wohl meinte?
Mit Benfica Lissabon löste Butt seinen bestehenden Vertrag mit dem Verein auf und wechselt zur Saison 2008/09 ablösefrei als zweiter Torwart zum FC Bayern München, wo er die Rückennummer 22 tragen wird. Das war dann auch gleich die Erklärung für Butts mutige: „Ich bin die Nummer 22.“ Somit dämpfte der Neu-Münchner die Erwartungen auf einen heißen Zweikampf zwischen ihm und der neuen Nummer eins Rensing.
Als Nummer zwei zufrieden geben, möchte er sich aber dennoch nicht: „Ich sage auch jetzt nicht, dass ich still bin“, meint der dreifache Nationalspieler und mittlerweile 34-jährige Keeper: „Aber ich gehe gelassener mit der Situation um. Ich weiß: Wenn du erfolgreich sein willst, muss jeder Einzelne mitziehen."
Wie die TZ weiter schreibt, könnte Butt dennoch auf Pflichtspiele kommen – wenn Klinsmann wie viele andere Trainer im DFB-Pokal auf den zweiten Torwart setzt. „Da ist bei uns noch keine Entscheidung gefallen. Schaun ma mal“, sagte Butt. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, wenn Michael Rensing dem enormen Druck nicht standhält. Im Umfeld der Bayern mehren sich nämlich die Stimmen, die einen Transfer des jungen René Adlers fordern. Das Bayern-Management streitet aber alle Gerüchte diesbezüglich eisern ab. Bleibt abzuwarten, ob Jürgen Klinsmann vielleicht doch bald eine Überraschung aus dem Hut zaubert.

Felix_2
21.07.2008, 15:24
Jörg Butt ist verletzt hat Muskelprobleme.Aber keiner weiss wie lange er ausfällt.

Roli
21.07.2008, 15:40
Jörg Butt ist verletzt hat Muskelprobleme.Aber keiner weiss wie lange er ausfällt.



Würde viellicht auch die Quelle angeben:

<table align="left" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td colspan="3">Muskuläre Probleme stoppen Butt
</td><td>
</td></tr> <tr> <td> http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/spieler_08_09/butt/200/butt_joc_010708_200.jpg
</td></tr></tbody></table>

Hans-Jörg Butt muss in diesen Tagen eine kleine schöpferische Pause einlegen. Der 34-jährige Schlussmann leidet unter muskulären Problemen und konnte deswegen auch nicht an den beiden Testspielen in Nördlingen und Amberg teilnehmen. Butt ließ sich stattdessen an diesem Wochenende an der Säbener Straße behandeln. Wann er wieder am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen kann steht nocht nicht fest.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16982.php?fcb_sid=8eb851f0d5a7dcbac20a1895f04b09c9

bayern94
03.08.2008, 01:07
Könte Jörg Butt es schaffen Nr.1 bei den Bayern zu werden ?

-21-
03.08.2008, 13:11
Könte Jörg Butt es schaffen Nr.1 bei den Bayern zu werden ?

Denke nicht

Stetti
03.08.2008, 13:25
Wenn Rensing wirklich patzen sollte, kann ich mir vorstellen, dass Butt als Übergangslösung im Tor steht, bis ein neuer Keeper verpflichtet wird.

Aber ich würde erstmal abwarten, wie sich Rensing präsentiert.

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 09:28
Also wie es aussieht, trug Butt auf dem Manschaftsfoto der Bayern die Uhlsport Akkurat.

Timo H.
10.10.2008, 20:05
Der liebe Jörg soll gestern ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Laut "sport1.de" wurde er in nahezu allen Aufgaben des Torhüters geprüft und hat diese fehlerlos gemeistert.

Gonzo
09.03.2009, 17:58
Butt wird gegen Lissabon spielen

Klinsmann lässt Butt ran

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/505605/

Quelle: kicker.de

Paulianer
09.03.2009, 20:20
Diese Entscheidung sollte man nicht überbewerten. Bayern ist eh schon durch und da finde ich es von Klinsmann sogar sehr gut, dass er auch Butt Spielpraxis gibt.

Flipper
09.03.2009, 20:59
mal schauen was passiert wenn er ein tadelloses Spiel abliefert und es ersichtlich ist, dass er der Abwehr Sicherheit gibt...nur eine kleine mutmaßung ;)

Meister
09.03.2009, 21:10
Ich finde es gut von Klinsmann Butt dieses Spiel zu geben.
Er hat sich als Nr.2 bisher super verhalten und hat sich dieses Spiel verdient.
Allerdings denke ich nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat.

Paulianer
09.03.2009, 21:14
Lissabon wird sicherlich nicht viel gefährlicher als im Hinspiel sein ;)

Kenji 101
10.03.2009, 09:08
Ich finde es gut von Klinsmann Butt dieses Spiel zu geben.
Er hat sich als Nr.2 bisher super verhalten und hat sich dieses Spiel verdient.
Allerdings denke ich nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat.

Meine Meinung. Trotzdem mal interessant, wie sich die Abwehr verhalten wird, wenn sie einen erfahrenen Torhüter in den Reihen haben.

LG

Meister
10.03.2009, 13:19
Meine Meinung. Trotzdem mal interessant, wie sich die Abwehr verhalten wird, wenn sie einen erfahrenen Torhüter in den Reihen haben.

LG

Die Abwehr wird wohl auch auf mindestens 2 Positionen verändert, daher wird man da nicht viele Schlüsse draus ziehen können.

Kenji 101
10.03.2009, 15:47
Die Abwehr wird wohl auch auf mindestens 2 Positionen verändert, daher wird man da nicht viele Schlüsse draus ziehen können.

Da kann ich Klinsi nicht einschätzen.

LG

Steffen
10.03.2009, 16:34
Ich finde es aber Klasse, mal einen anderen Torwart spielen zu sehen, denn Butt ist ja mehr der "Lehmann-Typ" als der "Kahn Vertreter".. also auch mal jemand, der sein Heil vor dem Tor sucht, als den Kasten zu bewachen.
Das will ich nicht negativ bewertet wissen, es ist einfach auch hier wieder:
Anderer Torwart = andere Spielweise und es wird daher toll sein, es zu beobachten und neutral zu vergleichen...

Zudem: Klinsmann hat ein dickes Polster aufgebaut und Butt ist ja nun kein Fliegenfänger. So kann man Ihm schon die Chance geben, und sich ein wenig Erfahrung mit der Mannschaft in einem Spiel gegen einen echten Gegner unter realen Wettkampfbedingungen zu holen. Zudem sieht man dann auch erst wirklich, wie er spielt und wie er seinen Stil im Spiel umsetzt....

Also, für mich ist das schon wieder ein Highlight...

Felix_2
10.03.2009, 16:54
Aber er ist ein FLiegenfänger.

Also das war noch zu Leverkusener zeiten.

Und ich denke wen er Heute "SUPER GUT" spielt steht er ja vllt sogar am Samstag im Tor.Kann ja alles sein.

Paulianer
10.03.2009, 16:58
Das denke ich nicht, sofern sich Rensing nicht bis dahin verletzt ;)

Kenji 101
10.03.2009, 17:00
Aber er ist ein FLiegenfänger.

Nein, eher nicht.

LG

Meister
10.03.2009, 17:01
Das denke ich nicht, sofern sich Rensing nicht bis dahin verletzt ;)

Sehe ich genauso.
Warum sollte Klinsmann ihn jetzt heraus nehmen?!
In der letzten Spielen wirkte er deutlich stärker und sicherer.

JSG Titan
10.03.2009, 17:21
Sehe ich genauso. ICh kann mir ebenso gut vorstellen, dass Butt sehr unsicher sein wird, schließlich hat er nach seiner roten Karte vor 2 Jahren und als er von Adler verdrängt wurde, keine regelmäßigen Einsatzzeiten gehabt. Weder den Rest der Saison bei Leverkusen, weder bei Benfica Lissabin, wo er nur Nummer 2 war und bei den Bayern ist er ebenfalls die Nummer 2. Mehr als ein paar Testspiele und Ligaspiele für Lissabon hat er nicht vorzuweisen.

Meister
10.03.2009, 17:24
Sehe ich genauso. ICh kann mir ebenso gut vorstellen, dass Butt sehr unsicher sein wird, schließlich hat er nach seiner roten Karte vor 2 Jahren und als er von Adler verdrängt wurde, keine regelmäßigen Einsatzzeiten gehabt. Weder den Rest der Saison bei Leverkusen, weder bei Benfica Lissabin, wo er nur Nummer 2 war und bei den Bayern ist er ebenfalls die Nummer 2. Mehr als ein paar Testspiele und Ligaspiele für Lissabon hat er nicht vorzuweisen.

Gerade deshalb ist es doch wichtig, dass er mal ein bisschen Spielpraxis bekommt!

JSG Titan
10.03.2009, 17:27
genau, freue mich auf ihn =)

Mcs
10.03.2009, 18:28
denke auch das es mal "schön" ist die Spielweise der Bayern mit einem anderen Keeper jetzt zu sehen. Bin gespannt !

Daniel1991
10.03.2009, 18:57
Ich glaube nicht, dass er unsicher sein wird.
Er ist sehr erfahren und wird sich nicht aus der Ruhe bringen lassen...

Meister
10.03.2009, 18:58
Ich glaube nicht, dass er unsicher sein wird.
Er ist sehr erfahren und wird sich nicht aus der Ruhe bringen lassen...

Das denke ich auch.
Außerdem glaube ich nicht, dass Sporting so stark in der Offensive sein wird.

Daniel1991
10.03.2009, 19:07
Das denke ich auch.
Außerdem glaube ich nicht, dass Sporting so stark in der Offensive sein wird.

Glaube ich auch nicht, aber Liedson ist immer für ein Tor gut. Ein sehr starker Spieler.

Felix_2
10.03.2009, 21:36
Bis jetzt ein sehr gutes Spiel von Butt,hat alles gehalten was aufs Tor kamm.

Beim gegentor chancenlos,ball flog in den Winkel eins der schönsten Tore bis jetzt.

Und es sind auch wieder die Butt Butt Butt chöre zu hören.:)

Daniel1991
10.03.2009, 22:08
Bis jetzt ein sehr gutes Spiel von Butt,hat alles gehalten was aufs Tor kamm.

Beim gegentor chancenlos,ball flog in den Winkel eins der schönsten Tore bis jetzt.

Und es sind auch wieder die Butt Butt Butt chöre zu hören.:)

Ja, mir gefällt er auch sehr gut...
Wirkt sehr sicher und abgeklärt und hat einmal super einen abgefälschten Ball gehalten und auch sonst noch ein paar Paraden gezeigt.

Felix_2
10.03.2009, 22:37
Meiner meinung nach ist der ein super rückhalt.Ich bin mal gespannt wegen Samstag.

Also der würde eine Super Nr.1 sein.

Vorallem beim Elfer wo alle Butt Butt Butt gerufen haben.Aber Klose vermasselt wieder alles.:D

Paulianer
10.03.2009, 22:42
Ich lege mich zu 101 Prozent fest, dass am Wochenende wieder Rensing spielt. Klinsmann wäre schön blöd, wenn er Rensing jetzt, nachdem er sich etwas gefangen hat, absägen würde. Nein, das macht keinen Sinn.

DJ Kleinstadtheld
10.03.2009, 22:46
Ich lege mich zu 101 Prozent fest, dass am Wochenende wieder Rensing spielt. Klinsmann wäre schön blöd, wenn er Rensing jetzt, nachdem er sich etwas gefangen hat, absägen würde. Nein, das macht keinen Sinn.


Sehe ich auch so. Außerdem auch wenn Klinsi in der CL weiter ist, hat er aktuell nicht den Stand um auch noch den von Bayern "geliebten" Rensing auszumustern.

Felix_2
10.03.2009, 22:47
Sehe ich auch so. Außerdem auch wenn Klinsi in der CL weiter ist, hat er aktuell nicht den Stand um auch noch den von Bayern "geliebten" Rensing auszumustern.
So war es bei Adler und Butt auch.

MissionUnstopable1
10.03.2009, 23:20
:) Bayern hat wieder einen Torwart! JUHU,...nach einer halben Ewigkeit, seitdem der beste Torhüter der Welt seine Handschuhe an den Nagel gehängt hat, stand heute Abend wieder eine Nummer 1 im Tor des FCB.
Butt.. Butt... Butt...

Und jetzt singen wir vor Freude noch ein schönes Liedchen:
"Nie wieder Rensing, wir wollen nie wieder Rensing, Nie WIEDER Rensing, wir wollen nie wieder Rensing!"
Butt...Butt...Butt
"schalalala Rensing auf die Bank, Rensing auf die Bank!"

Paulianer
11.03.2009, 09:12
Wurden diese "Lieder" gestern wirklich im Stadion gesungen? Fände ich Rensing gegenüber sehr unfair...

Peter Pixel
11.03.2009, 11:22
[..]
Vorallem beim Elfer wo alle Butt Butt Butt gerufen haben.Aber Klose vermasselt wieder alles.:D

Vermasselt würde ich nicht gleich sagen. Hat halt ein wenig was mit Respekt gegenüber dem Gegner zu tun. War ehrlich gesagt froh, dass die Entscheidung so gefallen ist.

KauLee
11.03.2009, 12:04
Warum hatte ich subjektiv das Gefühl das gestern ein souveränerer Torwart im Kasten stand. Da waren keine Unsicherheiten wie im Vorfeld befürchtet zu sehen. Das was ich gesehen habe, war sehr abgeklärt und sicher.
So haben die Bayern sicher eine gute Nr 2 im Kasten.
So leid es mir für Butt tut, aber ich denke nicht das ein Wechsel jetzt Sinn machen würde wenn Bayern vorausschauend und für die Zukunft handeln will.
Dafür muss man entweder den Weg mit Rensing gehen, ihn aufbauen und hoffen das er sich festigt (Ansätze hat er ja in den letzten Spielen gezeigt) oder aber man holt sich einen "fertigen" Torwart. Butt hat man aber mit der ganz klaren Ansage als routinierten 2ten Mann geholt. Und das ist er aus meiner Sicht auf alle Fälle.
Sollte Bayern kurzfristig agieren wollen, wäre Butt durchaus eine Alternative, da er für mich in der Strafraumbeherrschung sicherer wirkt und damit vielleicht der Abwehr ein wenig mehr Ruhe und Stabilität bringen könnte.

Meister
13.03.2009, 23:17
Butt hat heute, vor 750 Zuschauern, bei Bayern II im Tor gestanden...

Felix_2
13.03.2009, 23:39
Und hat auch wohl dort Bayern den Punkt gerettet.

Einfach klasse der Kerl.

Meister
25.03.2009, 21:19
Butt hat es nicht verlernt

Auch beim FC Bayern II hat der VfR Aalen seine Auswärtsschwäche nicht abgelegt. Die Sander-Truppe, die seit dem ersten Spieltag kein Gastspiel mehr mit drei Punkten beendete, ging in München mit 0:4 unter. Bei ungemütlichem Wetter brauchten die Hausherren 45 Minuten, um den Zuschauern etwas bieten zu können: Thomas Müller entschied die Partie per Doppelschlag - und auch Keeper Jörg Butt durfte einmal.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864748/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Daniel1991
26.03.2009, 11:38
Butt ist schon klasse...
Meiner Meinung nach die perfekte Nummer 2.

vfltobi
08.04.2009, 15:25
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/04/08/vor-dem-champions-league-kracher-barca-bayern/hans-joerg-butt-spielt-fuer-michael-rensing.html

Butt steht heute Abend für Rensing im Tor :)

Michel84
08.04.2009, 15:33
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/04/08/vor-dem-champions-league-kracher-barca-bayern/hans-joerg-butt-spielt-fuer-michael-rensing.html

Butt steht heute Abend für Rensing im Tor :)
Das wär schon der Hammer.Da bin ich aber mal gespannt ob das eintritt

Trust_Tobi
08.04.2009, 15:37
Wow, das kommt irgendwie unerwartet. Schön für Butt, aber hart für Rensing. Fast schon unfair wenn man mich fragt. An der anderen Seite find ich es super dass Klinsmann jetzt mal aufräumt, aber Rensing auf die Bank? Hmm...

-21-
08.04.2009, 15:47
Hoffentlich hält Butt heute Abend dann auch gut, damit der weiter im Tor bleiben kann....

keeper82
08.04.2009, 17:03
Rensing raus - Butt rein?


Was für ein Paukenschlag! Laut "Bild" bekommt Hans-Jörg Butt im "Spiel des

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_90595.html


Wahnsinn - endlich - hoffe dass er wieder ein gutes Spiel macht und Sicherheit in die Abwehr bringt.
Freut mich - stellvertrendend für jede "gute" Nummer 2 darf Butt heute spielen. (war ein Scherz)

Daniel1991
08.04.2009, 17:04
Rensing raus - Butt rein?


Was für ein Paukenschlag! Laut "Bild" bekommt Hans-Jörg Butt im "Spiel des

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_90595.html


Wahnsinn - endlich - hoffe dass er wieder ein gutes Spiel macht und Sicherheit in die Abwehr bringt.
Freut mich - stellvertrendend für jede "gute" Nummer 2 darf Butt heute spielen. (war ein Scherz)

Ein paar Beiträge weiter oben.;)

Predator-Absolute-TW
08.04.2009, 17:13
Sorry, nichts gegen Butt, aber ich finde es wirklich sinnlos in dieser Situation den TW zu tauschen ... Klinsmann will damit womöglich nur seinen eigenen Kopf retten -> was meiner Meinung nach das Gegenteil bewirkt!

penaltykiller
08.04.2009, 18:51
Wow, das kommt irgendwie unerwartet. Schön für Butt, aber hart für Rensing. Fast schon unfair wenn man mich fragt. An der anderen Seite find ich es super dass Klinsmann jetzt mal aufräumt, aber Rensing auf die Bank? Hmm...


Es ist überhaupt nicht unfair. Siehe mein Post im Rensing Thread

WW-Keeper
08.04.2009, 19:10
Ich drücke dem Butt die Daumen, würde mich freuen wenn er ein gutes Spiel machen würde

Knutte
08.04.2009, 19:19
Ich drücke dem Butt die Daumen, würde mich freuen wenn er ein gutes Spiel machen würde
Ich denke,dass er ein gutes Spiel machen wird,aber er wird bestimmt nciht unter Dauerbeschuss stehen werden.

Kenji 101
08.04.2009, 19:51
Ich drücke dem Butt die Daumen, würde mich freuen wenn er ein gutes Spiel machen würde

Ich auch. Wenn er gegen Barcelona gut hält, stehen im alle Türen offen. :)

LG

simsalabim
08.04.2009, 20:51
KAnn mir ml jemand sagen, wieso Butt gegen BArca im Torsteht??

Steffen
08.04.2009, 20:53
Hui,Du kommst spät mit der Frage ;)

simsalabim
08.04.2009, 20:59
Ja, ich hab´s gerade erst gesehen...

Predator-Absolute-TW
08.04.2009, 20:59
prima Verhalten bei 1:1 Situationen bis jetzt :confused::mad::rolleyes:

Steffen
08.04.2009, 21:01
Na, Du hast ja ein neues Feindbild, kann das sein?

Was soll Butt denn machen, hm?
Rensing hätte mit seiner üblichen TW-Grätsche auch beide kassiert, denn das sind kein Torwartfehler...

Predator-Absolute-TW
08.04.2009, 21:06
das es keine Torwartfehler sind is klar, und Butt ist auch nicht ein Feindbild für mich! Ich steh diesem Torwartwechsel nur sehr skeptisch gegenüber und bis jetzt hat sich mein EIndruck bestätigt!
Mit etwas Glück und Geschick ist zumindest ein der Tore vermeidbar (ohne jetzt vom bravourösen abwehrverhalten zu sprechen)!

-21-
08.04.2009, 21:07
Butt verletzt.....

Steffen
08.04.2009, 21:08
Rensing macht sich warm

-21-
08.04.2009, 21:09
Das war aber auch heftig, wie er die stollen ins gesicht bekommen hat.....

1-manu.neuer-1
08.04.2009, 21:10
Neues Trikot für Butt und weiter gehts..

Predator-Absolute-TW
08.04.2009, 21:11
und er sieht auch echt heftig schlimm aus! üüüübel alder

-21-
08.04.2009, 21:12
Momentan gehts aber erstmal weiter, vielleicht lässt er sich in der halbzeit auswechseln....

Steffen
08.04.2009, 21:12
das es keine Torwartfehler sind is klar, und Butt ist auch nicht ein Feindbild für mich! Ich steh diesem Torwartwechsel nur sehr skeptisch gegenüber und bis jetzt hat sich mein EIndruck bestätigt!
Mit etwas

Moment, wenn er keinen Fehler bisher gemacht hat, was haste erwartet?
Einen zweiten Olli Kahn?
Selbst der nutzt nichts, wenn Du mit so einer Gurkentruppe da hinten kicken musst.

Ich sehe die Entscheidung vielleicht unglücklich... ABER ich kann diese aus einem bestimmten Blickwinkel durchaus für in Ordnung, auch für Rensing tragbar.

Und daher ist die Aussage, daß er bei den 1gg1 mies aussieht, halt dann doch irgendwo Blödsinn. Das muss erst mal einer besser machen...

Daher lassen diese Tore keinen Rückschluss zu, weder Pro noch Kontra

Predator-Absolute-TW
08.04.2009, 21:29
Naja, in solchen Klassen gehts halt nich drum Fehler zu vermeiden, sondern den ein oder anderen Ball zu halten, den man nicht halten muss! Ob Rensing die Bälle gehalten hat ist für mich dahin gestellt, aber ich denke als Torwat der CL spielt darf man einen der beiden ersten Treffer halten!
Beim ersten Tor geht er mit dem Fuß hin, ich denke sowas könnte man unter Umständen besser lösen! Beim zweiten mit den Füßen voran, bei Tim Wiese wäre der Aufschrei groß gewesen ("Rückfall in alte Zeiten" ...)!
Für mich ist Butt in dem Moment nur eine arme S**, er soll dort die Kohlen aus dem Wasser holen und seine Abwehr lässt ihn im Stich!

Der wahre Depp ist für mich Klinsmann, ganz klar!

Die Aussagen, dass er Erfahrung reinbringen soll usw sind in gewisser Weise schon nachvollziehbar! Aber er tut es nicht und das ist gegen diesen Gegner auch wenig möglich!!!

-21-
08.04.2009, 21:30
Butt sieht beim vierten Tor etwas unglücklich aus, aber was solls, das ist jetzt auch egal.....

Paulianer
08.04.2009, 22:05
Erster gehaltener Ball von Butt beim Stand von 4:0 :)

Steffen
08.04.2009, 22:06
Jou, aber das erwarte ich eigentlich von jedem Torhüter, in der Klasse, das er da hinkommt....

Paulianer
08.04.2009, 22:07
Dennoch dürfte das heute fast die erste gelungene Aktion eines Bayern-Spielers gewesen sein ;)

-21-
08.04.2009, 22:08
Dennoch dürfte das heute fast die erste gelungene Aktion eines Bayern-Spielers gewesen sein ;)


Nein schon die zweite. nach 30 sekunden hat nämlich Schweinsteiger seinen ersten und einziegen Zweikampf gegen Henry gewonnen....;)