PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen soll ich nehmen?



HeeslingerNr.1
30.04.2007, 18:12
Hallo mich würde interessieren welchen dieser handschuhe ihr mir ampfehlenwürdet. Könntet ihr vllt auch gleich was zu den belägen und er oberhand dem schnitt und allem sagen, das wäre nett.

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201177949390&pos=p2753c300&ret=c300

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201177949390&pos=p2757c300&ret=c300

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201177949390&pos=p2050c300&ret=c300

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201177949390&pos=p2047c258&ret=c258

Stetti
30.04.2007, 22:00
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, ist der Puma v-cat eine gute Wahl. Den neuen v-kosntruct finde ich vom design her nicht so doll, der alte ist sehr gut.

Wenn du ohne Fingersave spielen willst, dann nimmt den King Exec RC, wenn du lieber mit Innennaht spielst den Exec IC und wenn du die Roll Fingers Cut bevorzugst, dann nimm den King GC, der sogar reduziert ist.

HeeslingerNr.1
30.04.2007, 22:14
Wenn du nicht so viel ausgeben willst, ist der Puma v-cat eine gute Wahl. Den neuen v-kosntruct finde ich vom design her nicht so doll, der alte ist sehr gut.

Wenn du ohne Fingersave spielen willst, dann nimmt den King Exec RC, wenn du lieber mit Innennaht spielst den Exec IC und wenn du die Roll Fingers Cut bevorzugst, dann nimm den King GC, der sogar reduziert ist.

Hast du die Handschuhe schon gespielt also den V-Kat und den V-Konstruct (alt oder neu) ??? Könntest du vllt kurz was zu schreiben?

Stetti
30.04.2007, 22:15
Hast du die Handschuhe schon gespielt also den V-Kat und den V-Konstruct (alt oder neu) ??? Könntest du vllt kurz was zu schreiben?

Ich habe noch keinen der Handschuhe gespielt. Aber für mich ist das ganz klar - du musst wissen, was du willst, Schnitt, Fingersave ja oder nein und wieviel du ausgeben möchtest, dann wird sich bestimmt ein passender Handschuh finden.

Meister
30.04.2007, 22:19
Hast du die Handschuhe schon gespielt also den V-Kat und den V-Konstruct (alt oder neu) ??? Könntest du vllt kurz was zu schreiben?
Hab den alten V-Konstruct gespielt und fand ihn eigentlich ganz gut, allerdings habe ich mir den HS nur geholt weil ich eine Fingerverletzung hatte. Ansonsten würde trage ich lieber z.B. einen Puma King.

HeeslingerNr.1
30.04.2007, 22:20
Ich habe noch keinen der Handschuhe gespielt. Aber für mich ist das ganz klar - du musst wissen, was du willst, Schnitt, Fingersave ja oder nein und wieviel du ausgeben möchtest, dann wird sich bestimmt ein passender Handschuh finden.

Also wie gesagt wenn ein Handschuh so sitzt wie ich ihn haben möchte ist es gut, dabei spielt es dann keine rolle ob er fingersave hat oder nicht, ob der schnitt som oder so ist. Ich habe da keine richtlinie. Geld ist auch nicht unbedingt sooo wichtig....kriege prozente und die teuren taugen auch meistens was. einmal pro saison geht also einteures paar. Unter 100€ sollte aber sein. Mein letztes war z.B der Goaliator Pro in Rot für 95€ davor hatte ich einen Reusch Ortho-Tec für 65€ kommt immer drauf an wie er sitzt wie der grip ist ...und und und.

Stetti
30.04.2007, 22:24
Also wie gesagt wenn ein Handschuh so sitzt wie ich ihn haben möchte ist es gut, dabei spielt es dann keine rolle ob er fingersave hat oder nicht, ob der schnitt som oder so ist. Ich habe da keine richtlinie.

Aber es kommt doch auf den Schnitt an, ob er gut sitzt oder nicht.

Mein Tipp: Geh in den Laden und probiere die Handschuhe an.

Es gibt da so viele Handschuhe, die ich dir aufzählen könnte, die alle gut sind, aber woher soll ich wissen, welcher für dich der beste ist?

Chimera Absolutgrip (moulded), Uhlsport Fangmaschine, Uhlsport Absolutgrip Ergonomic, Puma King Exec IC, GC oder RC, Puma v-konstruct, Puma v-cat, Reusch Flash Pro, Reusch Goliator, Reusch Serie A III, Stanno Ultimate Grip, Derbystar APS white...und noch einige andere...

D. K.
24.05.2007, 15:45
Ich finde alle Handschuhe sehr gut. Wenn du das Preis-Leistungs Verhältnis siehst würde ich den Puma V-Kat 50€ nehmen.

Ich hatte schon mal einen Handschuh mit Graphite Plus Latex und er hielt im Training eine ganze Saison. Zurzeit habe ich den Puma King Exec. Habe ihn aber noch nicht probiert. Denke aber dass dies auch ein sehr guter ist.

Du kannst bei allen vier Handschuhen eigentlich nichts falsches machen.

JSG Titan
28.06.2007, 15:19
Habt ihr Erfahrungen? Tendiere zwischem ihm

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=835801183036594&pos=p2752c300&ret=c300

und ihm hier

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=835801183036594&pos=p2052c300&ret=c300

ich wollte den handschuh nur für spiele benutzen. Spiele Kreisklasse A und eigentlich nur auf Asche.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

keeper10
28.06.2007, 15:29
Ich habe den King eine komplette Saison lang gespielt und war sehr zufrienden damit. Der Haftschaum ist zur Zeit einer der Besten meiner Meinung nach. Sehr weich und griffig und trotzdem bleibt das nötige Feingefühl nicht auf der Strecke.

Sehr empfehlenswert.

Meister
28.06.2007, 15:41
Ich habe den King eine komplette Saison lang gespielt und war sehr zufrienden damit. Der Haftschaum ist zur Zeit einer der Besten meiner Meinung nach. Sehr weich und griffig und trotzdem bleibt das nötige Feingefühl nicht auf der Strecke.

Sehr empfehlenswert.
Stimme dir zu. Der Belag hat einen super Grip und hält lange.

JSG Titan
30.06.2007, 18:21
joo auch in anderen threads wurde mir der King Exec empfohlen, hab ihn mir gerade bestellt =)

Finsinga
11.08.2007, 12:22
Hallo Leute,
vor einem Jahr hab ich mir den IC mit Innennaht gekauft und mir gedacht, ich hol mir nie mehr einen anderen. Allerdings hab ich einen EC mit Rolled Fingers als vermeintlichen Trainingshandschuh gekauft, jedoch war der um welten besser als der IC, weil dieser trotz Innennaht nicht eng an den Fingern anliegt. Meine Frage ist, ob ich nur ein schlechtes Modell des IC gekauft hab oder die Rolled Fingers einfach den besseren tragekomfort haben.

Meister
11.08.2007, 14:22
Hallo Leute,
vor einem Jahr hab ich mir den IC mit Innennaht gekauft und mir gedacht, ich hol mir nie mehr einen anderen. Allerdings hab ich einen EC mit Rolled Fingers als vermeintlichen Trainingshandschuh gekauft, jedoch war der um welten besser als der IC, weil dieser trotz Innennaht nicht eng an den Fingern anliegt. Meine Frage ist, ob ich nur ein schlechtes Modell des IC gekauft hab oder die Rolled Fingers einfach den besseren tragekomfort haben.
Ich denke mal jeder muss selbst entscheiden, welcher Schnitt einem besser passt. Man kann pauschal nicht sagen ob Innennaht, Rolled Finger oder Außennaht besser ist.

Finsinga
11.08.2007, 16:51
Schon richtig, ich weiß ja, dass ich eng anliegende Handschuhe lieber mag. Ich weiß halt nur nicht, ob die Rolled Fingers einen engeren Schnitt haben als die mit Innennaht. Um das gings mir...

Stetti
11.08.2007, 17:33
Schon richtig, ich weiß ja, dass ich eng anliegende Handschuhe lieber mag. Ich weiß halt nur nicht, ob die Rolled Fingers einen engeren Schnitt haben als die mit Innennaht. Um das gings mir...

Theoretisch müsste Innennaht eigentlich enger als Roll Fingers sein...