PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom SEK verhaftet



makaayfan
01.05.2007, 07:35
Moin Freunde,
gestern war bei uns Maifest und ich war wohl der einzige **** der nicht ganz so viel getrunken hatte. Jedenfalls Haben sich mal wieder die ganzen Russen aus den umliegenden Dörfern und Halbstädten versammelt.
Da mein Team auch auf dem Fest war und wir zwar einen netten, aber eben auch einen der sich nix gefallen lässt dabei hatten, ahnte ich schon böses. Jedenfalls gab es schnell den nich zu vermeidenden Streß und ich war als Streischlichter natürlich mittendrin. Als es dann völlig ausartete hat der Trainer dann die Polizei gerufen, welche dann sehr schnell erschien, und wie ;). Richtig schwere Infantrie, die mit den pöbelnden Russen ziemlich kurzen Prozess gemacht hat, an der Zahl bestimmt 40 Mann und unter den "in verwahrsam genommenen" war auch ich^^. Es war sogar das Sondereinsatzkommando aus Hannover anwesend und musste eingreifen. War eine lustige Situation, drei Halbstarke versuchen einen Beamten anzumachen, der verhält sich ruhig und als es ihm zu bunt wurde packt er sich alle 3 auf einmal schwupps waren sie aneinandergekettet und mucksmäußchenstill. Ich bin ja bei Leibe kein Fan von Staatsgewalt aber eine gewisse Häme war durchaus vorhanden
Die waren aber entgegen aller behauptungen richtiggehend "nett" und haben mich sogar meine Situation erklären lassen und, oh wunder, wieder in die Freiheit entlassen.
Fazit des Abends:

ich fühl mich kriminell
weiß wie sich eine Heckler&Koch auf der Brust anfühlt
und mir ist übel aber ich kann trotzdem nich mehr pennen
und ich hab n bisschen Angst um meinen Teamkollegen der isn KH musste :(

Das war übrhaupt mein erstes zusammentreffen mit unseren geliebten Ordnungshütern.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

FrankRost
01.05.2007, 09:02
Ich wurde zum Glück noch nie von der Polizei verhaftet.;)

makaayfan
01.05.2007, 11:40
KH ist ein Krankenhaus :)

Topkeeper1
01.05.2007, 11:53
Ne H&K auf der Brust?!?!?!? Schwer zu glauben! Eh die Polizei Schusswaffen auf Menschen anwenden darf müssten selbst waffen auf diese angebracht werden, wenn keine Schusswaffe, dann zumindest eine Stcihwaffe!

S/E/B 1
01.05.2007, 13:39
Er hat doch gesagt dass das SEK da war.... Die setzen immer die H&K auf dich nachdem sie dich auf dem Boden liegen haben...

hannover
01.05.2007, 15:19
Ich bezweifle irgendwie auch, dass es das SEK war.

Ich schätze mal (weil er laut eigener Aussage noch nicht viel Kontakt mit der Polizei hatte), dass es sich eher um die normale Polizei (evtl. mit Bundespolizei als Unterstützung) in Ganzkörperschutz gehandelt hat. Und auch Bundespolizisten tragen manchmal Maschinenpistolen.

Anderenfalls könnte es auch 'ne Spezialgruppe der BuPo gewesen sein, weiß aber nicht, ob es die in Niedersachsen gibt, die auf sowas spezialisiert sind (tragen auch andere Anzüge).

Schlumpf
01.05.2007, 20:24
Ich wurde zum Glück noch nie von der Polizei verhaftet.;)
ich auch nicht
gott sei dank
ich hoff das es auch so bleibt

Paulianer
01.05.2007, 20:32
Das SEK kommt bei Geiselnahme usw., sicherlich nicht bei kleineren (im Vergleich zu anderen Angelegenheiten) Ausschreitungen.