PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum erstellen



HeeslingerNr.1
07.05.2007, 13:35
Kann mir jemand sagen wo man ein Forum in diesem (torwart.de/forum) Design erstellen kann? ( vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch))

Stetti
07.05.2007, 15:32
Selber programmieren ist ziemlich kompliziert, wenn man es nicht kann.

Ich würde dir raten, dir ein Forum auf iphpbb.de zu registrieren. Geht ganz einfach. Anmelden --> Einrichten --> Los.

Stetti

HeeslingerNr.1
07.05.2007, 15:38
Selber programmieren ist ziemlich kompliziert, wenn man es nicht kann.

Ich würde dir raten, dir ein Forum auf iphpbb.de zu registrieren. Geht ganz einfach. Anmelden --> Einrichten --> Los.

Stetti

Danke, aber das sind immer die Foren die am bekanntesten sind. Ist das torwart.de Forum selbst programmiert? Ich meinte nämlich, wo die Seite von diesem vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch) zu finden ist, und wo man dann das Forum auch einfach mit Anmelden und so kriegt.

Stetti
07.05.2007, 15:40
Bei iphpbb.de kannst du zwischen sehr vielen Forenstyles wählen, manche ähneln auch dem torwart.de-Design, allerdings vermute ich, dass das Forendesign hier kein Standart-Design ist.

HeeslingerNr.1
07.05.2007, 15:45
Bei iphpbb.de kannst du zwischen sehr vielen Forenstyles wählen, manche ähneln auch dem torwart.de-Design, allerdings vermute ich, dass das Forendesign hier kein Standart-Design ist.

Mich stört allerdings, das in der Forumadresse das iphpbb erwähnt wird.

Stetti
07.05.2007, 15:46
Mich stört allerdings, das in der Forumadresse das iphpbb erwähnt wird.

Dann registriere dir auf www.cydots.com (http://www.cydots.com) eine .de.ms oder Domain mit anderer Endung.

Eine .de-Domain wirst du nirgendwo kostenlos finden.

HeeslingerNr.1
07.05.2007, 15:48
Dann registriere dir auf www.cydots.com (http://www.cydots.com) eine .de.ms oder Domain mit anderer Endung.

Eine .de-Domain wirst du nirgendwo kostenlos finden.

Ok, danke für den Link, das mit dem .de war mir aber bewusst.;)

Paulianer
07.05.2007, 17:14
Eine vBulletin-Lizenz kostet Geld.

Predator-Absolute-TW
07.05.2007, 19:38
hallo, auf flf-book.de hab ich das Gästebuch von www.sv-triebel.de eingerichtet! Ich glaub da gibts auch Foren!

ManuelNeuer
08.05.2007, 15:42
korrekt .. vBulletin kostet etwa 140 Euro ... ob ein vBulletin bei der kleinen Community von Nöten ist muß jeder Webmaster selbst wissen .. ich sage eher nein ... wenn Du was kostenloses willst nimm ein phpbb oder ein Burning Board lite ...

The Transporter
08.05.2007, 16:21
korrekt .. vBulletin kostet etwa 140 Euro ...

Was? Und ich dachte schon immer, daß Woltlab teuer ist.^^:eek:

____
Nr. 3

HeeslingerNr.1
08.05.2007, 20:58
Kennt jemand dann vielleicht noch andere Varianten?

Stetti
09.05.2007, 14:35
Kennt jemand dann vielleicht noch andere Varianten?

Es gibt auch verschiedene Programme, womit du selber Forengestalten kannst, ohne jegliche Programmierkenntnisse.

HeeslingerNr.1
09.05.2007, 16:05
Es gibt auch verschiedene Programme, womit du selber Forengestalten kannst, ohne jegliche Programmierkenntnisse.

Also ich suche eigentlich Seiten im Internet wo man das machen kann. Also mit einem Vorgegebenen Design wo man nur die Kategorien und alles selber macht.

Stetti
09.05.2007, 17:03
Also ich suche eigentlich Seiten im Internet wo man das machen kann. Also mit einem Vorgegebenen Design wo man nur die Kategorien und alles selber macht.

Hab ich ja bereits geschrieben: IphpBB hat viele Designs, ist superleicht und kostenlos.

S/E/B 1
09.05.2007, 18:23
Also ich finde IphpBB ist der letzte sch***.
Meine Anmeldung funktionierte nicht. Man sagte mir nur, dass die Anemldung schief ging und, weil man sich nur einmal anmelden dürfe, obwohl ich mich noch kein einziges Mal vorher angemeldet hatte !
Hat vllt. jemand ahnliche Erfahrungen mit IphpBB oder kann mir helfen ??

Stetti
09.05.2007, 21:30
Also ich finde IphpBB ist der letzte sch***.
Meine Anmeldung funktionierte nicht. Man sagte mir nur, dass die Anemldung schief ging und, weil man sich nur einmal anmelden dürfe, obwohl ich mich noch kein einziges Mal vorher angemeldet hatte !
Hat vllt. jemand ahnliche Erfahrungen mit IphpBB oder kann mir helfen ??

Bei mir hatte mit iphpbb alles bestens geklappt.

UlfDaWulf
09.05.2007, 22:17
www.homepagemodules.de
Da kannst du dich einfach anmelden, kostenlos... Musst nur noch Farben anpassen, wenn du willst und schon kanns los gehen, Foren/Kategorien/Topics erstellen und foren was das Zeug hält.

Vom Design her aber nicht ganz so schick wie phpbb oder ähnliches, aber es läuft einwandfrei.

hannover
09.05.2007, 22:24
www.rapidforum.com

Keine Ahnung, ob das das von dir geforderte vBulletin (bzw. die richtige Version) ist, aber es ist vollkommen ausreichend für private Foren.

Zumal die meisten Kleinstforen entweder sowieso nie mehr als 10-20 User haben und oder nach wenigen Wochen verwaist sind (oder auch beides!).