PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß, Thomas (TSV Crailsheim, Oberliga Baden-Württemberg)



andre3
07.05.2007, 15:24
Wieder ein schwer verletzter Torwart. Wenn man sowas sieht bekomm ich echt teilweise wirklich Angst. Hab nur ein Bild von ihm gesehen, wie er auf der Trage lag, sah schon schlimm genug aus.
Es ist auch für ihn bestimmt schlimm, da er wahrscheinlich nie wieder Fußball spielen wird.

das Tier im Tor
07.05.2007, 15:38
http://www.vfr-mannheim.de/173.html

Ich find das krass...
Reinke, Cech, Cudicini, bei Schäfer ist zum Glück nix passiert, jetzt das, ich hab langsam das Gefühl es wird immer schlimmer. Ob Absicht oder nicht, bei Cech und Schäfer war es grober Vorsatz, bei Reinke und jetzt bei Weiss definitiv nicht, aber ich frag mich langsam, wie wir uns noch schützen können? Die Hände gehn nun mal zum Ball, da kann man nicht mal schnell den Arm vors Gesicht tun. Mich hat gestern ein Stürmer auf der Torlinie mit dem Ball in der Hand mit voller Absicht ins Tor gerammt, da gabs nichtmal Gelb für. Ich denke, wir haben alle schon sowas erlebt, aber wenn nicht bald mal die Herren Funktionären in Puncto Regelwerk was unternehmen, haben wir irgendwann mal einen toten Keeper zu beklagen und dann ist das Geschrei umso grösser.

Dem Thomas Weiss wünsch ich natürlich von Herzen gute Besserung und vor allem, dass er keine bleibenden Schäden davonträgt. Da wird der sportliche Erfolg doch mal recht schnell zur Nebensache...

Paulianer
07.05.2007, 15:41
Einfach schrecklich. Und sowas kann uns allen in jedem Training oder Spiel passieren. Man möchte sich gar nicht vorstellen wie solch eine Sache endet wenn man "nur" in der Kreisliga oder so spielt. Dann stehen keine Sanitäter am Spielfeldrand die die Erstversorgung übernehmen können.

Gute Besserung!

HeeslingerNr.1
07.05.2007, 15:43
Naja, man ist sich den Gefahren aber bewusst. Es ist ein Hobby oder Beruf dem man sich freiwillig ,,aussetzt". Natürlich ist es schlimm, aber genauso ist es bei jeder anderen Sportart auch. Immer kann etwas passieren, das ist normal. Sogar beim Autofahren, und trotzdem fahren alle mit dem Auto.

r4v3n
07.05.2007, 15:48
Einfach schrecklich. Und sowas kann uns allen in jedem Training oder Spiel passieren. Man möchte sich gar nicht vorstellen wie solch eine Sache endet wenn man "nur" in der Kreisliga oder so spielt. Dann stehen keine Sanitäter am Spielfeldrand die die Erstversorgung übernehmen können.

Gute Besserung!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Zu den Regeländerungen:

Was sollte man denn ändern? Mir fällt da konkrett nicht wirklich viel ein, die häufigkeit dieser Verletzung in der letzten Zeit schließe ich daraus heraus, dass der Fußball immer schneller wird, und dadurch sowas wie bei Reinke oder Weiß "einfach passiert".

strigletti
07.05.2007, 16:02
So brutal es klingen mag, wir Torhüter sind der letzte Verteidiger; schaltet man uns aus, ist der Weg zum Tor und damit zum Erfolg frei.
Nachdem der Leistungsdruck in den letzten Jahren, bis weit in die unteren Ligen hinein, massiv gestiegen ist, braucht man sich nicht wundern, dass derartige Vorfälle zunehmen. Die Zeiten in denen der Torwart besonderen Schutz genossen hat, sind vorbei.

Hört mal eurem Mannschaftstrainer zu. Kennt ihr Sätze, wie "ran an den Torwart" oder "setzt den unter Druck" oder "zieht nicht so schnell zurück, sondern haltet dagegen". Sind derartige Sätze erstmal verinnerlicht und kämpft der Spieler dann noch um seinen Platz in der Mannschaft, sind die besten Voraussetzungen da, damit es zu solchen Vorfällen kommt.

Wir sollten mal ehrlich sein: Wer von uns fordert seine Mitspieler auf, den gegnerischen Torwart nicht so hart anzugehen? Zeigen wir Solidarität mit dem gegnerischen Torwart, wenn unser Stürmer ihn erwischt und damit das 1:0 für uns schiesst? Nein, wir freuen uns über das Tor und wenn der andere vom Feld muss denken wir "gut, jetzt spielt der Ersatz - jetzt wird es vielleicht einfacher zu gewinnen". Keiner von uns denkt dabei, dass ein hartes Einsteigen, schwerste Konsequenzen für die Gesundheit und das Leben des Anderen haben kann und wie oft entscheiden wenige Zentimeter darüber, ob eine harmlose Geschichte harmlos bleibt oder katastrophal endet.

Wir schreien nach mehr Schutz, aber vielleicht sollten wir erst mal in unserer Mannschaft damit anfangen, anstatt die Funktionäre auf den Plan zu rufen.

kringo
07.05.2007, 17:33
wirklich schlimm.aber so ist nun mal fussball.man steckt halt nicht drin,könnte jedem passieren. ich kenne ihn vom sehn.wünsche ihm gute besserung und das er bald wieder im kasten steht.

Predator-Absolute-TW
07.05.2007, 19:45
Ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll!? Gestern war bei mir auch so ne Aktion wo ich gedacht hab, die Stürmer werden immer gefährlicher: langer Abschlag vom Torwart, ich geh raus und fang den Ball auf Brusthöhe, hab das Knie angezogen, weil ich gesehen hab, dass der Stürmer uaf mich zurennt und er Klopper springt mit gestrecktem Bein auf mein angezogenes Knie! Jetzt habsch ein dickes Knie von dem Vollidiot!!!
Ist zwar natürlich nicht mit den Fällen Cech, Reinke, Weiß usw. zu vergleichen, aber daran sieht man imo, dass die Stürmer immer risikoreicher und ungehemmter auf den TW losgehen, sicherlich auch den "PROFIVORBILDERN" geschuldet!

Naja, auf jedem Fall dem Thomas Weiß gute Besserung!

strigletti
09.05.2007, 08:12
Der aktuelle Stand:
(08.05.2007) VfR-Torhüter Thomas Weiß, der am vergangenen Samstag im Derby beim SV Waldhof bei einem Zusammenprall schwerste Gesichtsverletzungen erlitt, wird heute im Klinikum Ludwigshafen operiert. Das erklärte Alfred Boschert, Sportvorsitzender der Rasenspieler, auf Anfrage der SportWoche. Der 23-Jährige wurde gestern nach Ludwigshafen verlegt und zudem aus dem künstlichen Koma genommen. Danach war er ansprechbar, konnte sich aber nicht an den Zusammenprall mit dem Waldhöfer René Schwall erinnern. Immerhin konnte mittlerweile ausgeschlossen werden, dass Weiß Verletzungen am Gehirn erlitt. Dafür sind der Ober- sowie Unterkiefer, das Jochbein und das Nasenbein gebrochen.

Quelle: Sportwoche Mannheim

strigletti
14.05.2007, 10:34
Aus dem "Mannheimer Morgen" vom 14.05.2007:

"VfR-Keeper Thomas Weiß, nach seiner schweren Verletzung aus dem Mannheimer Derby erst vor wenigen Tagen aus dem künstlichen Koma erwacht, geht es immer besser. Am Samstag war der 23-Jährige sogar schon wieder im Stadion und verfolgte den müden Kick von der Tribüne aus. "Das war ein typisches 0:0-Spiel", urteilte Weiß, der sich nach dem Schlusspfiff gleich wieder auf den Weg machte. "Zurück ins Krankenhaus."

...sieht so aus, als hätte Thomas Weiß Glück gehabt...

Sina
14.05.2007, 18:01
Wir sollten mal ehrlich sein: Wer von uns fordert seine Mitspieler auf, den gegnerischen Torwart nicht so hart anzugehen? Zeigen wir Solidarität mit dem gegnerischen Torwart, wenn unser Stürmer ihn erwischt und damit das 1:0 für uns schiesst? Nein, wir freuen uns über das Tor und wenn der andere vom Feld muss denken wir "gut, jetzt spielt der Ersatz - jetzt wird es vielleicht einfacher zu gewinnen". Keiner von uns denkt dabei, dass ein hartes Einsteigen, schwerste Konsequenzen für die Gesundheit und das Leben des Anderen haben kann und wie oft entscheiden wenige Zentimeter darüber, ob eine harmlose Geschichte harmlos bleibt oder katastrophal endet.

Wir schreien nach mehr Schutz, aber vielleicht sollten wir erst mal in unserer Mannschaft damit anfangen, anstatt die Funktionäre auf den Plan zu rufen.

Es tut mir leid, das kann ich so aber definitv nicht unterschreiben! Ich habe als Torwart auch meine Gedanken beim gegnerischen Torwart, wenn dieser hart angegangen wird, was bei unserer Mannschaft aber höchst selten vorkommt.
Ich persönlich denke, dass die Gesundheit eines Menschens definitv vor einem gteschossenen Tor geht und das sollte überall so sein!

Bei diesem Fall kann man froh sein, dass es dem Weiß schon wieder so gut geht!

Schnapper82
15.05.2007, 08:13
Es tut mir leid, das kann ich so aber definitv nicht unterschreiben! Ich habe als Torwart auch meine Gedanken beim gegnerischen Torwart, wenn dieser hart angegangen wird, was bei unserer Mannschaft aber höchst selten vorkommt.
Ich persönlich denke, dass die Gesundheit eines Menschens definitv vor einem gteschossenen Tor geht und das sollte überall so sein!

Bei diesem Fall kann man froh sein, dass es dem Weiß schon wieder so gut geht!

Es sollte so sein, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus.
Fängt schon in der Jugend an und geht durch die Kreisliga bis hoch zur BuLi.
Das wird auch nicht besser, sondern eher noch schlimmer, da es immer um Geld geht und Erfolg...

strigletti
15.05.2007, 09:03
Es tut mir leid, das kann ich so aber definitv nicht unterschreiben! Ich habe als Torwart auch meine Gedanken beim gegnerischen Torwart, wenn dieser hart angegangen wird, was bei unserer Mannschaft aber höchst selten vorkommt.
Ich persönlich denke, dass die Gesundheit eines Menschens definitv vor einem gteschossenen Tor geht und das sollte überall so sein!

Bei diesem Fall kann man froh sein, dass es dem Weiß schon wieder so gut geht!

Schön, dass du diese Einstellung hast, aber damit dürftest du (leider) eine Ausnahme sein.

Sina
15.05.2007, 21:31
Fängt schon in der Jugend an und geht durch die Kreisliga bis hoch zur BuLi.


Eben, es fängt in der Jugend an. Deshalb gebe ich meinen Jungs, die ich trainiere (Torhüter), auch etwas mit auf den Weg. Sie sollen Respekt vor dem Gegner haben, Fairness fordern aber selber auch fair bleiben. Das ist mir wichtig.

Stetti
15.05.2007, 21:35
Ich sage niemandem, dass er gegen gegnerische Spieler hart reingehen soll, schon gar nicht gegen den Keeper und wünsche es ihm auch nicht.

Allerdings sehe ich es auch schonmal gerne, wenn mein Gegenüber patzt.

Meister
15.05.2007, 21:48
Hab gelesen, dass Weiß in 2 Monaten wieder trainieren will...

Alex Titan
15.05.2007, 22:01
Hab gelesen, dass Weiß in 2 Monaten wieder trainieren will...


jo...ein cech bekommt da andere medizinische behandlung der ständ anfang juni wieder drin....aber ganz hrlcih vor so etwas wie bei weiß hat selbst der titan angst