PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Magazin RUND wird eingestellt



Paulianer
07.05.2007, 15:27
Auszug aus der Internetseite von RUND:

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es tut uns Leid, dass Sie vergeblich auf die Maiausgabe von RUND gewartet haben. Das Heft kann leider nicht wie gewohnt erscheinen und an die Abonnenten ausgeliefert werden. Wie der Olympia Verlag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, haben der Verlag und das RUND Redaktionsbüro ihre Zusammenarbeit beendet.

Das RUND Redaktionsbüro wird versuchen, das Heft mit einem anderen Kooperationspartner weiter zu führen. Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder am Kiosk vertreten sein werden und führen dazu Gespräche mit einigen Interessenten. Angesichts der momentanen Situation auf dem Zeitschriftenmarkt wird dies schwierig werden. Wir glauben aber dennoch, dass es eine Zukunft für RUND gibt. Um das zu ermöglichen, arbeiten wir im Moment an der Juniausgabe. Zusätzlich motiviert haben uns die zahlreichen E-Mails von Leserinnen und Lesern. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Mit besten Grüßen
Ihre RUND-Redaktion

HeeslingerNr.1
07.05.2007, 15:51
Auszug aus der Internetseite von RUND:

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es tut uns Leid, dass Sie vergeblich auf die Maiausgabe von RUND gewartet haben. Das Heft kann leider nicht wie gewohnt erscheinen und an die Abonnenten ausgeliefert werden. Wie der Olympia Verlag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, haben der Verlag und das RUND Redaktionsbüro ihre Zusammenarbeit beendet.

Das RUND Redaktionsbüro wird versuchen, das Heft mit einem anderen Kooperationspartner weiter zu führen. Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder am Kiosk vertreten sein werden und führen dazu Gespräche mit einigen Interessenten. Angesichts der momentanen Situation auf dem Zeitschriftenmarkt wird dies schwierig werden. Wir glauben aber dennoch, dass es eine Zukunft für RUND gibt. Um das zu ermöglichen, arbeiten wir im Moment an der Juniausgabe. Zusätzlich motiviert haben uns die zahlreichen E-Mails von Leserinnen und Lesern. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Mit besten Grüßen
Ihre RUND-Redaktion

Ich kenne dieses Magazin gar nicht. Was ist das genau für ein Heft? Ist es zu vergleichen mit dem Torwart.de Heft, nur allgemein auf Fußball bezogen?

Stetti
07.05.2007, 15:54
Ich kenne dieses Magazin gar nicht. Was ist das genau für ein Heft? Ist es zu vergleichen mit dem Torwart.de Heft, nur allgemein auf Fußball bezogen?

Es ist ein allgemeines Fußballheft.

Ich habe zwar davon gehört, aber es mir nie gekauft oder mal durchgelesen.

r4v3n
07.05.2007, 15:58
Wie schon im stpauli-forum geschrieben, immerhin besser als das 11 Freunde eingestellt wird, die sind nämlich wirklich gut :).

strigletti
07.05.2007, 16:10
Meiner Meinung nach: Kein Verlust!

Paulianer
07.05.2007, 17:26
Also ich fand das Magazin in letzter Zeit besser als 11 Freunde. Aber das ist Geschmackssache. Es gibt leider kaum gute Fußballmagazine (kicker ist für die Tonne!).

Meister
07.05.2007, 19:59
Also ich fand das Magazin in letzter Zeit besser als 11 Freunde. Aber das ist Geschmackssache. Es gibt leider kaum gute Fußballmagazine (kicker ist für die Tonne!).
Naja finde den kicker nicht so schlecht. Stehen wenigstens gescheite Noten zu den Spielen drin und auch die Oberligen;).

bw90g
07.05.2007, 20:16
Ich finde zumindest den farbigen Montagskicker sehr ansprechend. Die jeweilige Zeitungsausgabe am Montag bzw. Donnerstag recht ordentlich.
Mein aktuelles Lieblingsmagazin ist aber "PLAYER" !

r4v3n
07.05.2007, 20:19
Mein aktuelles Lieblingsmagazin ist aber "PLAYER" !
Das ist keine Fußballzeitung!


Naja finde den kicker nicht so schlecht. Stehen wenigstens gescheite Noten zu den Spielen drin und auch die Oberligen;).
Es gibt viel bessere Lokale Zeitungen wie z. B. bei mir die reviersport(www.reviersport.de) (http://www.reviersport.de%29/), die bis in die Kreisliga hin berichten, daher gilt das Argument mit der Oberliga nicht.

bw90g
07.05.2007, 20:29
Das ist keine Fußballzeitung!

Habe ich das irgendwo behauptet, allerdings steht dort auch der ein oder andere Fussballbericht drinne.

Future
07.05.2007, 20:42
Ich fine es schade, Rund war bisher mein lieblingsmagazin in sachen fussball :(

r4v3n
07.05.2007, 21:31
Habe ich das irgendwo behauptet, allerdings steht dort auch der ein oder andere Fussballbericht drinne.

Jung, da steht ja sogar mehr in der Bravo Sport über Fußball.....

The Transporter
08.05.2007, 02:21
Ich bin mir sicher, daß sich ein neuer Verlag finden wird.;)

____
Nr. 3

HeeslingerNr.1
08.05.2007, 21:17
Ich lese immer Sport Bild. Ist für mich das beste Heft das es gibt. Kicker gelegentlich auch, ab nächster Saison dann wohl immer, da unsere 1.Herren in die Oberliga aufgestiegen ist.:)

makaayfan
08.05.2007, 21:42
Ich lese immer Sport Bild. Ist für mich das beste Heft das es gibt. Kicker gelegentlich auch, ab nächster Saison dann wohl immer, da unsere 1.Herren in die Oberliga aufgestiegen ist.:)


Bei aller Liebe....Die Sportbild is der allerletzte Dreck und diese Einstellung rührt nich nur von meiner grundlegenden Antihaltung gegen jegliche "Springer-Erzeugnisse", sondern an der schon fast ekelhaften Art wie dort Politik betrieben wird und eine sensationsgeilheit vorherrscht, wie ich sie nirgends sonst gesehen habe.

Meister
08.05.2007, 21:53
Bei aller Liebe....Die Sportbild is der allerletzte Dreck und diese Einstellung rührt nich nur von meiner grundlegenden Antihaltung gegen jegliche "Springer-Erzeugnisse", sondern an der schon fast ekelhaften Art wie dort Politik betrieben wird und eine sensationsgeilheit vorherrscht, wie ich sie nirgends sonst gesehen habe.
Fast so wie die "Bild"...

aggro-keeper
08.05.2007, 21:58
Also ich fand das Magazin in letzter Zeit besser als 11 Freunde. Aber das ist Geschmackssache. Es gibt leider kaum gute Fußballmagazine (kicker ist für die Tonne!).
warum si der kicker für die tonne?

Spideratze
08.05.2007, 22:15
Ich lese immer Sport Bild. Ist für mich das beste Heft das es gibt. Kicker gelegentlich auch, ab nächster Saison dann wohl immer, da unsere 1.Herren in die Oberliga aufgestiegen ist.:)

Wie kommst du auf Sport Bild?

Paulianer
08.05.2007, 22:23
Das ist meine persönliche Meinung. Ich lese auch ab und zu den "Kicker" auf längeren Zufahrten, jedoch handelt es sich dabei um sehr leichte Kost. Die Statistiken, Noten und Spielberichte sind schön und gut, jedoch finde ich all dies auch im Internet. Genauso ist es mit den Artikeln, oder sagen wir besser Neuigkeiten, bei denen man ebenfalls im Internet weitaus aktueller informiert ist. Für Statistikliebhaber und für Leute die nicht jeden Tag im Internet sind mag der Kicker eine gute Fußballzeitung sein, jedoch gehöre ich nicht dazu. Was eine Fußballzeitschrift für mich lesenswert macht, sind richtige Artikel (also mehr als reine Wasserstandsmeldungen und Statusberichte) über bestimmte Spieler, besondere Fußballclubs, große und auch kleinere Fußballveranstaltungen, interessante Dinge über den Amateurfußball und so weiter. Solche Artikel findet man eher selten im Internet. In Magazinen wie "RUND" oder "11Freunde" wird man da schon eher fündig. Ich lese gerne und viel, andere Leute können damit wohl nur wenig anfangen.

Jeder der gerne den "Kicker" liest hat mein vollstes Verständnis. Mein Geschmack weicht davon jedoch ab.

Ich gebe jedoch auch zu, dass man den zweimal pro Woche erscheinenden "Kicker" nur schwer mit einem monatlich oder zweiwöchtig erscheinenden Fußballmagazin vergleichen kann. Von daher ist der "Kicker" für mich nur zur schnellen Information brauchbar.

r4v3n
08.05.2007, 22:24
Bei aller Liebe....Die Sportbild is der allerletzte Dreck und diese Einstellung rührt nich nur von meiner grundlegenden Antihaltung gegen jegliche "Springer-Erzeugnisse", sondern an der schon fast ekelhaften Art wie dort Politik betrieben wird und eine sensationsgeilheit vorherrscht, wie ich sie nirgends sonst gesehen habe.
Endlich mal wieder ein geistreicher Beitrag, danke.


Fast so wie die "Bild"...

Springer-Verlag halt ;)....Sport Bild hat nicht umsonst Bild im Titel.

HeeslingerNr.1
08.05.2007, 23:01
Also ich finde die Sport Bild gut. Sie ist mit tollen Bildern und Farben ausgeschmückt und jede Woche sind tolle Interviews und Berichte zu lesen. Ich mag es halt wenn so etwas ansprechender gestaltet ist. BILD-Zeitung lesen ist vielleicht nicht gerade geistreich aber viel interessanter als ein schwarz weiß Magazin. (Nachrichten sollte man sich allerdings doch besser in einer lokalen Zeitung ansehen);)

Spideratze
08.05.2007, 23:12
Ich hoffe, du lässt dich von der bunten Aufmachung nicht blenden. Vom Inhalt her taugt die Sport Bild bestenfalls als Klopapier.
Hin und wieder kann man auch gut über die Berichte lachen, ob ihrer Absurdität.
Aber meistens kann man einfach nur über den grenzenlosen Blödsinn den Kopf schütteln. Jüngstes Beispiel die Geschichte um den FIFA-Paragraph 17. Unglaublich, was da abgedruckt wurde.

The Transporter
09.05.2007, 01:32
Kann man überhaupt noch Sportmagazine lesen? Dann fast alles, was hier genannt wurde, soll sch**ße sein.

@Spideratze

Weisst du, wie es wirklich abgelaufen ist?

____
Nr. 3

Spideratze
09.05.2007, 10:29
Wie was abgelaufen ist?

The Transporter
09.05.2007, 13:35
Dies hier:



Jüngstes Beispiel die Geschichte um den FIFA-Paragraph 17. Unglaublich, was da abgedruckt wurde.

____
Nr. 3

Spideratze
09.05.2007, 13:39
Ist dir diese Story in der Sport-Bild bekannt?

The Transporter
09.05.2007, 13:47
Ist dir diese Story bekannt?

Ich möchte es gerne von dir hören, wie es wirklich gelaufen ist.....da ich net behaupte, daß inner Sportbild nur Müll steht....

____
Nr. 3

Spideratze
09.05.2007, 13:59
Du müsstest aber dafür erstmal wissen, worum es eigentlich geht.
Es geht nicht darum, wie etwas gelaufen ist.
In meinem Beispiel geht es darum, dass die Sport Bild einfach falsche Sachverhalte zum ominösen Paragraph 17 abgedruckt, wonach Spieler mal eben so für ein Appel und ein Ei den Veren wechseln dürften.

Ich will da nicht ins Detail gehen, aber was die Redakteure der Sport Bild da über mehrere Wochen behaupteten war einfach nur verdammt schlecht recherchiert und verdammt falsch.
Oder sie haben es mit Absicht falsch ausgelegt, um mal wieder ein wenig Unruhe zu schüren und um die Auflage mit reisserischen Überschriften zu erhöhen.

Jedenfalls weiß ich genug, um sagen zu können, dass sie da vollkommenen Mist abgedruckt haben. Und leider gibt es genug menschen, die sowas dann auch noch glauben.

HeeslingerNr.1
09.05.2007, 15:58
Also ich habe gegen die Artikel in der Sport Bild nichts auszusetzen. Wenns halt ein bisschen falsch ist, ist ja nicht die Welt. In der Bild wird jeden Tag groß Drama um irgendwas gemacht, trotzdem lese ich sieh gerne beimEsse oder so, weil einfach interessanter ist für die paar Minuten was tolles zu lesen, als eine lokale Zeitung, die lese ich nur wenn mich etwas wirklich interessiert und ich korrekte Infos möchte.

makaayfan
09.05.2007, 20:12
Das ist natürlich jedermanns eigene Sache, aber ich bezahle kein Geld für Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. mir einen Sachverhalt anders darstellen, als er ist ;)

Meister
09.05.2007, 20:23
Lese gerade SportBild, aber nur weil mein Vater sich die immer kauft und ich nix besseres zu tun habe;).

HeeslingerNr.1
09.05.2007, 21:16
Lese gerade SportBild, aber nur weil mein Vater sich die immer kauft und ich nix besseres zu tun habe;).


Genau in solchen Momenten finde ich es besser wenn ich was interessante zu lesen habe, wo alles groß aufgemacht ist mit Bilder und in Farbe, Überschriften die ins Auge springen. Sonst wäre es ja noch langweiliger.:rolleyes:

r4v3n
09.05.2007, 22:25
Genau in solchen Momenten finde ich es besser wenn ich was interessante zu lesen habe, wo alles groß aufgemacht ist mit Bilder und in Farbe, Überschriften die ins Auge springen. Sonst wäre es ja noch langweiliger.:rolleyes:

Ich will ja jetzt nicht beleidigend sein, aber genauso denkt der Dumm Bild Leser....

Stetti
09.05.2007, 22:28
Wenn ihr so etwas haben wollt, müsst ihr doch nur jeden Tag in die Gerüchteküche von transfermarkt.de schauen.

Da kursieren jeden Tag Threads a la "Beckham und Raul nach München?" oder "Zidane zum FC Köln"

Und alles groß aufgemacht mit Überschriften wie "DIE Sensation".

;)

Spideratze
09.05.2007, 22:41
Wenn ihr so etwas haben wollt, müsst ihr doch nur jeden Tag in die Gerüchteküche von transfermarkt.de schauen.

Da kursieren jeden Tag Threads a la "Beckham und Raul nach München?" oder "Zidane zum FC Köln"

Und alles groß aufgemacht mit Überschriften wie "DIE Sensation".

;)

Und derlei Threads existieren in der Regel nicht lang, da sie rigoros gelöscht werden. ;)

eike immel
09.05.2007, 22:48
Bei aller Liebe....Die Sportbild is der allerletzte Dreck und diese Einstellung rührt nich nur von meiner grundlegenden Antihaltung gegen jegliche "Springer-Erzeugnisse", sondern an der schon fast ekelhaften Art wie dort Politik betrieben wird und eine sensationsgeilheit vorherrscht, wie ich sie nirgends sonst gesehen habe.


Das ist natürlich jedermanns eigene Sache, aber ich bezahle kein Geld für Dinge die nicht der Wahrheit entsprechen, bzw. mir einen Sachverhalt anders darstellen, als er ist

Ganz meine Meinung, besser hätt ichs auch nicht schreiben können. Zwei Daumen hoch.

Zurück zum Topic.
Mich stürzt das Aus auch nicht in tiefe Sinnkrisen. Hab ein paar mal reingelesen, aber bleib doch lieber bei "11 Freunde". Fand RUND aber auch ganz ansprechend, nur hab ich leider nicht die Zeit für zwei Magazine. :(

Frage:
Wie kann es sein, dass die mal kurz innerhalb eines Monats Ihre Arbeit einstellen können? Die haben doch auch Verträge. Wenn zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen wird, muss es ja richtig mies gelaufen sein mit den Verkaufszahlen.

strigletti
10.05.2007, 11:42
Frage:
Wie kann es sein, dass die mal kurz innerhalb eines Monats Ihre Arbeit einstellen können? Die haben doch auch Verträge. Wenn zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen wird, muss es ja richtig mies gelaufen sein mit den Verkaufszahlen.

Getreu dem Verlustbegrenzungsmotto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

The Transporter
10.05.2007, 17:12
Ich will ja jetzt nicht beleidigend sein, aber genauso denkt der Dumm Bild Leser....

Dann muss es aber viele dumme "Bild"-Leser geben.....:rolleyes:

____
Nr. 3

Paulianer
10.05.2007, 17:37
Leider ja :)

Spideratze
10.05.2007, 17:58
Dann muss es aber viele dumme "Bild"-Leser geben.....:rolleyes:

____
Nr. 3

Ja, natürlich gibt es die. Man kann dumm auch durch naiv ersetzen. Das triffts vielleicht eher.

The Transporter
10.05.2007, 18:03
Ja, natürlich gibt es die. Man kann dumm auch durch naiv ersetzen. Das triffts vielleicht eher.
Habe nur den Begriff von r4v3n verwendet. Aber 'Naiv' klingt natürlich besser.;)

Da ja Frings jetzt eh in Bremen bleibt, hat die SB wieder mal voll daneben gegriffen.^^:D
____
Nr. 3

HeeslingerNr.1
10.05.2007, 20:23
...oder man die liest die Bild einfach zum Zeitvertreib damit man mal eben was spannendes zu lesen hat. Was ich schon geschrieben habe aber natürlich überlesen wurde ist, das ich die Berichte usw. nicht als Orientierung der aktuellen sportlichen Siatuation nehme, sondern (immernoch) nur zum Zeitvertreib beim Essen oder ähnlichem lese.