PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetklo, Christian (FC Schalke 04, Bundesliga)



Seiten : [1] 2

Paulianer
08.05.2007, 20:33
Mainz: Verdacht auf Gehirnerschütterung
Wetklo im Krankenhaus

Nach dem 0:2 in Stuttgart sind die Chancen auf den Klassenerhalt für den 1. FSV Mainz 05 auf ein Minimum gesunken. Die schlechten Nachrichten reißen im Abstiegskampf auch weiterhin nicht ab. Nach einem Zusammenprall im Training am Dienstag musste Torhüter Christian Wetklo in die Mainzer Uni-Klinik eingeliefert werden.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365332/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

fragsiN
08.05.2007, 21:17
Oh das ist natürlich ein herber Rückschlag für Mainz im Abstiegskampf.
Natürlich ist Wetklo in dieser Saison nicht der sehr überragende Keeper aber einen unerfahrenden Ersatz ist natürlich schon ein Risiko.

Viel Glück trotzdem!

strigletti
09.05.2007, 07:17
Von der Website des FSV Mainz 05:

Bei Christian Wetklo bestätigte sich der Verdacht eines Nasenbeinbruchs als Folge eines Zusammenpralls. Der Torhüter, der zuletzt den an der Schulter verletzten Kapitän Dimo Wache vertrat, kann aber voraussichtlich am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einer Schutzmaske spielen. Eine Operation ist nicht nötig, die gebrochene Nase soll nach der Saison gerichtet werden.

Alex Titan
05.06.2007, 15:04
geht wetklo jetzt eigentlich oder wache weil ich bei tw.de ja gelesen haben, das ischdonat bleibt als nummer"2"

The Transporter
05.06.2007, 15:18
geht wetklo jetzt eigentlich oder wache weil ich bei tw.de ja gelesen haben, das ischdonat bleibt als nummer"2"

Bisher gabs bei Mainz noch keine Wechsel in Sachen "Keeper".

groenholm
05.06.2007, 18:14
Wenn der Ex-Trierer Ischdonat neue Nummer 2 ist, dann wird wohl einer der beiden etatmässigen Keeper seine Koffer packen.

Alex Titan
05.06.2007, 20:25
Wenn der Ex-Trierer Ischdonat neue Nummer 2 ist, dann wird wohl einer der beiden etatmässigen Keeper seine Koffer packen.


würd ich auch verstehn und als richtig bewerten wenn einer geht

Alex Titan
29.07.2007, 17:02
wetklo verletzt


lest selbst




http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/artikel/368161/

Paulianer
30.10.2007, 21:20
Wetklo hat sich heute im DFB-Pokal schwer an der Schulter verletzt.

Stetti
30.10.2007, 21:25
Wetklo hat sich heute im DFB-Pokal schwer an der Schulter verletzt.

Wache noch verletzt?

Ist Ischdonat der 3. Keeper?

CG1
31.10.2007, 08:28
Weiß jemand was er sich da zugezogen hat? Von der unbequemen Landung her würde ich auf ne Tossy-Verletzung tippen. Dann fällt er erst mal ein paar Wochen aus...

übergreifer
31.10.2007, 09:57
Nicht nur dass er den entscheidenden Treffer kurz vor Schluss verschuldet hat, sondern hat sich auch noch dabei verletzt. Mehr Pech kannst du als Torwart nicht haben. Und wie man sieht werfen sich auch BuLi Keeper manchmal technisch verkehrt hin, denn sich selbst bei einem Weitschuss zu verletzten darf eigentlich niemals passieren. Jetzt hat Mainz nach Wache einen weiteren guten Torwart verloren.

@Stetti

Da liegst du mit deiner Vermutung richtig, Ischdonat ist der dritte Keeper bei Mainz. Jetzt muss er es erst mal richten.

Alex Titan
31.10.2007, 10:16
wie lange fällt dimo noch aus

Dege75
31.10.2007, 14:57
Weiß jemand was er sich da zugezogen hat? Von der unbequemen Landung her würde ich auf ne Tossy-Verletzung tippen. Dann fällt er erst mal ein paar Wochen aus...

Laut SID soll er sich wohl die Schulter ausgekugelt haben.
Mainz Coach Jürgen Klopp meint dass er im "günstigsten" Fall 4 - 6 Wochen ausfällt.

Paulianer
31.10.2007, 17:02
Mainzer Torwart Wetklo kugelt sich Schulter aus
31.10.2007 10:14

München (dpa) - Torwart Christian Wetklo vom Fußball-Zweitligisten FSV Mainz 05 droht eine lange Pause. Der 27-jährige Ersatzkeeper kugelte sich zwei Minuten vor Ende des DFB-Pokalspiels beim TSV 1860 München (1:2) die rechte Schulter aus.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/2-bundesliga/mainzer-torwart-wetklo-kugelt-schulter-aus-15119.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

vfltobi
04.01.2009, 01:32
Ist er eigentlich 1., 2. oder doch 3. Torwart bei Mainz?

panther1881
04.01.2009, 02:00
Zweiter, hinter Wache und vor Ischdonat.

panther1881
05.01.2009, 15:16
Beim gestrigen Licher-Hessen-Cup wurde Wetklo zum besten Torhüter gewählt, obwohl er bei zwei Treffern im Finale nicht gerade gut ausgesehen hat.

Paulianer
22.03.2009, 17:50
Das Spiel heute ist sehr blöd gelaufen für Wetklo. Er wird eingewechselt, bekommt die Chance sich zu empfehlen und patzt dann gleich zweimal kurz nach seiner Einwechslung...

Adri
22.03.2009, 17:52
Das Spiel heute ist sehr blöd gelaufen für Wetklo. Er wird eingewechselt, bekommt die Chance sich zu empfehlen und patzt dann gleich zweimal kurz nach seiner Einwechslung...

Aber hat auch ein paar gute Paraden gehabt, die aber durch die Patzer überschattet werden.

vfltobi
15.07.2009, 12:23
http://www.lvz-online.de/aktuell/content/103762.html

Wäre ein Hammer wenn er zu RB Leipzig geht...

Paulianer
15.07.2009, 15:10
Money makes the world go round...

vfltobi
15.07.2009, 15:29
Naja RB Leipzig wird wohl Gehälter im Bereich der 3. Liga stemmen.
Ich denke, die Entscheidung liegt voll und ganz bei Wetklo.
Wenn ich mir das ganze aber angucke mit Leipzig, wo soll das noch alles hinführen...

Keeper77
28.08.2009, 21:21
Owei.
Wetklo hat es beim 2:0 auch schwer Verletzt :( Sieht ganz schlimm bei ihm aus
Rabenschwarzer Tag fürt Mainz heute...

Stetti
28.08.2009, 21:26
Owei.
Wetklo hat es beim 2:0 auch schwer Verletzt :( Sieht ganz schlimm bei ihm aus
Rabenschwarzer Tag fürt Mainz heute...
Hört sich nicht gut an...
Wurde dann direkt abgepfiffen oder musste sogar noch ein Mainzer Feldspieler für die letzten Sekunden ins Tor?

Keeper77
28.08.2009, 21:30
Hört sich nicht gut an...
Wurde dann direkt abgepfiffen oder musste sogar noch ein Mainzer Feldspieler für die letzten Sekunden ins Tor?
Der Wetklo hat weiter gemacht und hat sogar noch nen riesen Ball von Neuville aus dem Eck gefischt.Gerade wurde gesagt das der verdacht auf Beinbruch besteht.Wetklo ist auf dem weg ins Krankenhaus.Reus ist beim Torschuss Wetklo aufs Bein gefallen.

Meister
28.08.2009, 22:55
Heute ist nicht der Tag von Mainz 05....
Sah wirklich nicht gut aus und er hatte wohl große Schmerzen.

Believer
28.08.2009, 23:03
Verdacht auf Beinbruch und dann noch einen Ball aus dem Eck fischen? Respekt, da hat er wohl fast einen Stahlträger zwischen den Zähnen zerbeißen müssen, denn die Schmerzen waren sicher nicht unwesentlich.

Keeper77
29.08.2009, 20:00
Wetklo hat wohl nur ne starke Wadenprellung und hofft in 2 Wochen wieder fit zu sein.

vfltobi
29.08.2009, 21:32
Also ich war im Stadion und hatte Mitleid mit ihm.
Das war sowas von krass!
Bei einer Ecke musste ein Mitspieler von ihm, ihn sogar stemmen, dass er nicht umfällt...
Und als der Schlusspfiff ertönte ließ er seine ganzen Lasten freien lauf und sackte nur noch zu Boden!

Harter Hund der Mann!
Gute Besserung aus Gladbach!

Believer
29.08.2009, 23:26
Das gute Adrenalin wieder einmal. In diesem Moment war seine Reaktion aber nicht die Beste. Diese Situation war natürlich von besonderen Umständen gekennzeichnet, aber dennoch: Mit einer Verletzung weiter an der Partie teilzunehmen gefährdet ja nicht nur den Spieler in dem Moment, sondern auch seine Mannschaft. Ich glaube aber, dass nicht wenige Torhüter in dieser Situation so gehandelt hätten.

Die Parade gegen Neuville war trotzdem noch stark. So manch einer hält diesen Ball bei voller Gesundheit nicht. ;)

strigletti
30.08.2009, 08:44
Das gute Adrenalin wieder einmal. In diesem Moment war seine Reaktion aber nicht die Beste. Diese Situation war natürlich von besonderen Umständen gekennzeichnet, aber dennoch: Mit einer Verletzung weiter an der Partie teilzunehmen gefährdet ja nicht nur den Spieler in dem Moment, sondern auch seine Mannschaft. Ich glaube aber, dass nicht wenige Torhüter in dieser Situation so gehandelt hätten.


Sehe ich genauso, die Frage ist, wieviel hat er überhaupt selbst davon wahrgenommen. Auf jeden Fall sollten wir Amateurtorhüter uns ein derartiges Verhalten nicht zum Vorbild nehmen, egal wie heldenhaft es uns auch erscheinen mag.

ollie1
30.08.2009, 09:20
Sehe ich genauso, insbesondere im Amateurbereich, wo es nicht um das große Geld geht sollte man in einer solchen Situation raus, schließlich ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich bei jeder weiteren Aktion noch mehr verletzt.

Paulianer
01.05.2010, 17:24
Oh Gott, das 2:1 sah ja mal richtig unglücklich aus. Der eigene Mann tunnelt Wetklo mit der Brust :)

Nachwuchskeeper1993
01.05.2010, 17:25
Da muss er bestimmt etwas in die Mannschaftskasse für den Tunnler zahlen :)

Luke
01.05.2010, 18:00
Schreit er "Leo" und nimmt den Ball ist alles kein Problem, doch so zögert er und es passiert eines der kuriosesten Tore dieser Saison ...

Paulianer
23.08.2010, 11:12
FSV Mainz - Stuttgart 2:0
Wetklo spült Stuttgart runter

Sein Stammplatz ist in Mainz eigentlich auf der Bank. Doch zum Bundesliga-Auftakt spült Torwart Christian Wetklo (30) gleich den VfB Stuttgart runter. Mainz siegt 2:0.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/08/23/mainz-05-vfb-stuttgart/wetklo-spuelt-schwaben-runter.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
25.08.2010, 08:04
Nach Müllers Verletzung ist er die neue Nr.1 in Mainz
Wetklo der Unbesiegbare

Christian Wetklo (30) – vom Auslauf-Modell zur neuen Mainzer Nr. 1!

Im Juli 2009 stand der Torwart am Bruchweg auf dem Abstellgleis, war hinter Wache, Müller und Kleinheider nur noch die Nummer 4. Sogar ein Vereinswechsel war angedacht. Dann ging's aber ganz schnell.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/08/25/christian-wetklo/ist-die-neue-nummer-eins-im-tor.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
29.08.2010, 10:37
Ärgerlich, dass er beim 1:0 von Dzeko wegrutscht, sonst hätte er vllt. noch ne Chnace gehabt.
Wurd eja gestern mehr als einmal umspielt, doch das lag vor allem an Mainzers Defensive, die in der ersten Halbnzeit sich mehr als nur wacklig zeigte, wenn übehruapt eine da gewesen war.

Tobias
04.11.2010, 11:33
C. Wetklo: "Ich gebe alles für den Verein"

(http://www.torwart.de/index.php?id=5805)
Das torwart.de-Interview des Monats mit Christian Wetklo: Der Keeper aus Mainz gilt als die große Überraschung der Hinrunde. Bescheiden erzählt er im Interview über die Hintergründe des Erfolges, Details zum Matchplan und wie er sich seine eigene Zukunft vorstellt. Wetklo: "Ich schaue nur von Spiel zu Spiel." mehr... (http://www.torwart.de/index.php?id=5805)

Alex Titan
13.11.2010, 22:17
-mal wieder ein hoch auf das UFO welches Adidas herstellt!

-weiter finde ich wetklos aussagen gegenüber den eigegen fans richtig!

-fromlowitz aktion ist doch kein elfer, klar hat er glück das er angeschossen wird, aber dadurch niemals elfer

Torbinho
14.11.2010, 09:58
@Alex Titan: Für mich ein klarer Patzer von Wetklo. Die Keeper tun die ganze Woche (HAUPTBERUFLICH) nichts anderes, als mit diesem Gerät zu trainieren. Wetklo stellt sich da einfach dumm an, man sieht, dass es bei ihm nicht für ganz oben in der BL reicht. Er springt da einfach relativ blind und hat die Augen gar nicht auf den Ball gerichtet.

Was Fromlowitz angeht: Da stimme ich dir zu, das ist eine gute Parade von ihm, niemals Elfmeter. Ganz anders bei Wetklo gegen Ya Konan... Da blockt er nur den Spieler weg... Wenn er Pech hat, gibts Elfer.

killa_keeper
14.11.2010, 10:10
@Torbinho: Das sind alles nur Menschen, die da im Tor stehen, ob sie wetklo oder adler oder neuer heißen. mMn. hat der da so gut wie keine chance, vorallem wenn man sich die Wiederholung aus Sicht des Schützen anschaut. Der Ball macht völlig unerwartet, ohne jeglichen Einfluss einfach ne Kurve. Und da reicht bei so einer Geschwindigkeit oftmals die Reaktionszeit gar nicht mehr aus, da noch irgendwie die Hand hochzureißen um noch ne Chance zu haben, den Ball anzuwehren. Ja ein Roboter könnte das villeicht, ein Mensch hingegen hat da nur eine sehr geringe Chance. Und das hat nicht damit zu tun, ob die täglich mit dem Ball trainieren oder nicht, weil du kannst das nicht trainieren, wenn der Ball ohne sichtbaren Grund ne Kurve macht! Ich wage zu behaupten, ein Adler, Neuer oder wie sie alle heißen hätten den Ball auch nicht gehalten

Paulianer
14.11.2010, 13:37
Mainz 05 - Hannover 0:1
Mainz-Krise: Torwart zeigt Fans den Vogel

Die Mainz-Krise spitzt sich immer mehr zu! Das 0:1 zu Hause gegen Hannover ist die dritte Heimpleite in Folge. Von den letzten sechs Pflichtspielen (Liga, Pokal) wurden fünf verloren.
Und plötzlich geht Torwart Christian Wetklo (30) auch noch auf die eigenen Fans los! Schimpft – und zeigt dem Publikum sogar den Vogel!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/11/14/1-fsv-mainz-05-hannover-96/krise-torwart-zeigt-fans-den-vogel.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

hannover
14.11.2010, 15:10
Egal ob der Ball flattert oder nicht, er ist nicht unschuldig daran. Er springt ja geradezu am Ball vorbei bzw. der Ball fliegt direkt über ihn rüber.

Und gerade dann sollte er das Maul nicht so weit aufreißen, sondern kleine Brötchen backen.

Schnapper82
14.11.2010, 16:49
Das Tor muss er verhindern! Ganz ehrlich, ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören, der wechselt die Flugbahn, biegt links ab und dann nach rechts.
So ein Teil muss ein Bundesliga Keeper entschärfen. Punkt.
Fehler sind menschlich, aber dann sollte man dazu stehen! Halte eh nichts von Wetklo und hoffe, dass Heinz Müller ihn bald wieder ablöst.

Alex Titan
14.11.2010, 17:31
Das Tor muss er verhindern! Ganz ehrlich, ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören, der wechselt die Flugbahn, biegt links ab und dann nach rechts.
So ein Teil muss ein Bundesliga Keeper entschärfen. Punkt.
Fehler sind menschlich, aber dann sollte man dazu stehen! Halte eh nichts von Wetklo und hoffe, dass Heinz Müller ihn bald wieder ablöst.

mal davon ab, dass ich müller auch für besser halte, doch es ist doch wirklich nicht mehr schön wie dieser ball flattert...
er springt vorm ball weg, ja, dioch die frage ist auch, warum macht ein profi sowas, klar zu einem gewissen teil auch ein patzer, aber auch ein ball, der nicht mehr normal fliegt

Schnapper82
14.11.2010, 17:34
Ich sage ja, dass Fehler menschlich sind. Dann muss man aber dazu stehen.
Wenn wir Amateure mit der Kugel spielen, dann haben wir das vielleicht zweimal im Jahr und müssen damit klarkommen.
Die Profis haben jeden Tag mit dem Ball zu tun. Da finde ich unpassend solche "Ausreden" zu benutzen.

philippbcw
14.11.2010, 17:49
Ich sage ja, dass Fehler menschlich sind. Dann muss man aber dazu stehen.
Wenn wir Amateure mit der Kugel spielen, dann haben wir das vielleicht zweimal im Jahr und müssen damit klarkommen.
Die Profis haben jeden Tag mit dem Ball zu tun. Da finde ich unpassend solche "Ausreden" zu benutzen.

Das stimmt und dann kommt noch dazu, dass ein BL Torwart mehr draufhaben sollte wie wir. Und ich denke es wird ihm nicht das Genick brechen, wenn er zu seinem Fehler steht.

Torbinho
14.11.2010, 17:53
@killa_keeper: Natürlich sind das alles Menschen. Menschen machen Fehler, genau das ist hier passiert. Dass er sich danach über den Ball beschwert kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er mag, kann er gerne mit mir tauschen, wenn er keine Lust auf solche Bälle hat ;)

Die Kritik an den Fans kann ich auch nicht nachvollziehen. Natürlich wachsen die Ansprüche mit den Ergebnissen, und natürlich sind die Fans unzufrieden, wenn die Mannschaft nicht mehr so gut spielt wie sie es zuvor getan hat (es also offensichtlich besser kann). Er hat sich ja auch nicht beschwert, als die Euphorie sehr groß war. Am Ende sind Fans nur Typen, die beim Spiel zugucken. Da jetzt die Ausreden zu suchen halte ich für falsch.

Alex Titan
14.11.2010, 19:25
Fehler sind menschlich... richtig, dazu stehen auch, ja

aber unberechenbarkeit ist auch für jeden mensch nicht vorhersehbar, egal ob profi oder amateur

nombro 1
15.11.2010, 09:24
Ich bin zwar auch Torwart und auch Hannover 96 Fan.Aber ich seh es nicht als Fehler . Der Ball kommt mit 117 Km/H und dreht sich extrem weg.

http://www.youtube.com/watch?v=JvyK48UfzT8

Ab 0.40 sekunden sieht man es sehr sehr gut.

skaggerak
20.11.2010, 16:40
Leider hat er sich heute eine Verletzung am Fuss zugezogen und musste ausgewechselt werden.
Für ihn kam Pieckenhagen. Mal abwarten wie schlimm es ist, auf jeden Fall bitter für Mainz.

Meister
20.11.2010, 17:14
Erstmal muss man abwarten wie schwer die Verletzung ist. Außerdem steht Heinz Müller wieder zur Verfügung, der heute sein Comeback in der zweiten Mannschaft gegeben hat.

Paulianer
20.11.2010, 17:53
Für Tuchel käme solch eine Verletzung sicherlich nicht ungelegen. Dann muss er keine schwere Entscheidung treffen ;)

skaggerak
21.11.2010, 10:42
Stimmt natürlich, Pauli! :)

Alex Titan
21.11.2010, 11:38
Für Tuchel käme solch eine Verletzung sicherlich nicht ungelegen. Dann muss er keine schwere Entscheidung treffen ;)



genau, jetzt kann er endlich pieckenhagen als nummer eins vorstellen:D:D:D:D

übergreifer
13.12.2010, 22:47
Da macht er wirklich vieles falsch beim Gegentor am Sonntag. Der Ball war sicherlich nicht unhaltbar, oder täuscht da die Perspektive? Mir sind paar Sachen in seinem Bewegungsablauf aufgefallen, die es ihm fast unmöglich machen überhaupt irgendeinen flachen und harten Schuss aus dem 16-er in der Situation zu halten. Was meint ihr?

Bela.B
14.12.2010, 07:50
Der Ball rutscht ihm ja fast durch. Also unhaltbar war der Ball sicher nicht.
Eine kritische Situation, die man mit einem anderen Bewegungsrhytmus eventuell besser hätte meistern können.

übergreifer
14.12.2010, 12:18
Zuerst ist die Torwarthocke für so eine Entfernung viel zu aufrecht. Danach kommt ein ziemlich fataler Fehler. Im Moment des Schusse sind die Arme hinter dem Körper, wo sie nichts zu suchen haben, und somit kann man im Prinzip aus dieser Entfernung nicht einen einzigen vernünftig geschossenen Ball halten. Das Hinführen der Arme Richtung Boden dauert damit viel zu lange. Auch wenn er schnell nach unten tauchen könnte verspäten sich die Arme prinzipiell und den Ball wird man leider aus dem Netz holen müssen.

Dr.Pepper
19.12.2010, 22:30
Also ich fand es gestern nicht ok das Wetklo wieder auf der Bank saß und Müller dafür im Tor stand. Ok Müller war bis zur Verletzung die Nr. 1 aber Wetklo hat bisher ne gute Saison gespielt und damit auch verdient weiter im Tor zu stehen. Also so sehe ich das zumindestens.

Paulianer
20.12.2010, 07:31
Im Profifußball ist das ja keine Seltenheit. Es gibt eine klare Nummer 1, die das Vertrauen des Trainers genießt. Wenn sich dieser Spieler verletzt, spielt die Nummer 2 meistens nur so lange, bis die Nummer 1 wieder fit ist. Dass die Nummer 2 - egal wie gut die Leistungen sind - auch nach der Genesung der Nummer 1 noch im Tor steht, ist nur selten der Fall.

Torbinho
20.12.2010, 09:25
Finde es auch okay, dass Müller gestern wieder gespielt hat. Wetklo hat zwar wenig grobe Fehler gemacht, aber auch keine Riesen-Hinrunde gespielt. Da wurde der Zusammenhang zwischen Erfolg der Mannschaft und guter TW-Leistung auch zu schnell gesehen. War halt ne ordentliche Leistung, wo man am Ende sagen kann: "Gut gemacht Junge, jetzt aber wieder ins zweite Glied"

Paulianer
20.12.2010, 13:13
Mainz: "Ich bin damit nicht einverstanden"
Wetklo sauer auf Tuchel

Seine Miene passte so gar nicht zur Mainzer Jubelstimmung. Kein Wunder: Für Christian Wetklo (30) wurde das Hinrunden-Finale zum persönlichen Tiefschlag. Nachdem er in den zuvor 16 Hinrunden-Spielen (kicker-Notenschnitt 2,77) ein glänzender Vertreter von Heinz Müller (32) war, musste er ausgerechnet zum Jahresausklang dem wiedergenesenen Stammkeeper weichen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546434/artikel_Wetklo-sauer-auf-Tuchel.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 13:24
Die Aktion von Tuchel kann ich verstehn...Ich denke aber auch, dass es nicht überraschend für Wetklo kam, ihm wurde es bestimmt klar gemacht, dass er auf die Bank muss sobald Müller wieder fit ist...

Wetklo hat sicherlich keine brutalen Fehler gemacht jedoch auch keine überragende Hinrunde gespielt...
Ich kann mir auch vorstellen, das Wetklo seine minimale Stammplatzchance durch das Interview, indem er die Fans STARK kritiesiert hat zerstört hat...

CKA
20.12.2010, 14:50
Ich kann die Aktion von Wetklo aber auch verstehen. Ich meine die Fans machen sich immer sofort bemerkbar wenn ihnen etwas nicht passt. Und gerade als Fans sollte man eigentlich hinter dem Verein stehen auch in schlechten Zeiten. Es war jetzt ja nicht so, dass Mainz eine gro0e Krise wie manch anderer Verein hatte.

Der Wechsel kam aber meiner Meinung nach auch zu einem schlechten Zeitpunkt. Vielleicht wäre es besser gewessen, wenn Wetklo das letzte Spiel gemacht hätte. Dann hätte man in der Vorbereitung wieder bei 0 anfangen können. Schließlich war Müller ja nicht nur 1-2 Spiele verletzt. Und ihn dann gleich wieder als Nummer 1 einzusetzen finde ich sehr mutig.

matthias1995
20.12.2010, 15:17
Ich kann Wetklo schon verstehen, dass er sauer ist. Habe das selbe bei meinem Ex-Club auch durchgemacht...
Für mich ist es auch nicht ganz fair, klar ist Bundesliga und nicht Kreisliga, aber es gibt ja eigentlich gar keinen Grund etwas zu ändern. Er hat doch eine gute Runde gespielt. Wenn Müller sich so ran kämpft, dass er besser ist, ist ja total legitim einen Wechsel zu machen... Kann man als Außenstehender, der sonst rein gar nichts mit dem FSV zutun hat, schlecht bewerten.
Das ist halt das harte Business Bundesliga !!

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 18:29
Was auch noch sehr interessant ist, das es in der WInterpause keinen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden gibt...Laut dem Bericht, genießt Müller das vollste Vertrauen Tuchel´s und muss sich keine Gedanken um den Stammplatz machen...

Das finde ich allerdings ein wenig unklug, wen man einen Schlagabtausch gwähren ließe, zwingt man Müller quasi eine gute Vorbereitung zu machen/spielen hätte sicherlich noch ein paar % rasugeholt....
Dann hätte man jedoch Wetklo im letzten Spiel gegen St. Pauli noch spielen lassen müssen...

Paulianer
20.12.2010, 21:05
Ich denke, dass es einen Torhüter sehr viel mehr bringt, wenn er volles Vertrauen genießt, als wenn er einen harten Konkurrenzkampf bestreiten muss. Konkurrenz ist in meinen Augen meistens schädlich. Auch aus eigener Erfahrung. Und Gas geben tut Müller wohl auch ohne offenen Konkurrenzkampf. Dafür muss man nicht einmal Profi sein...

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 21:12
Und Gas geben tut Müller wohl auch ohne offenen Konkurrenzkampf. Dafür muss man nicht einmal Profi sein...

Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass Müller ohne Konkurenzkampf kein Gas geben würde...Allerdings könnte man somit noch mal ein paar Prozent mehr rausholen und ihn weiter fördern...
Es gibt verschiedene Aufassungen ob Konkurenzkampf im Tor nützlich oder schädlich ist, auch unter den Trainer ich z.B. erinnere mich da an Veh der damals nach der Verpflichtung Drobny´s sagte Konkurenzkampf kann nie schaden und bringt jeden weiter...

Paulianer
20.12.2010, 21:28
Ich will ja auch gar nicht abstreiten, dass Müller ohne Konkurenzkampf kein Gas geben würde...Allerdings könnte man somit noch mal ein paar Prozent mehr rausholen und ihn weiter fördern...

Das ist doch der Punkt. Wer sagt, dass ein offener Konkurrenzkampf wirklich mehr aus den Torhütern rausholt und diese sogar fördert? Wer sagt, dass nicht das Gegenteil der Fall ist? Wenn ein offener Konkurrenzkampf so gut wäre, warum gibt es dann in jedem Bundesliga-Team eine ganz klar festgelegte Nummer 1, die auch nach schwachen Spielen nicht zur Diskussion steht? Beantworte mir mal bitte diese Fragen.


Es gibt verschiedene Aufassungen ob Konkurenzkampf im Tor nützlich oder schädlich ist, auch unter den Trainer ich z.B. erinnere mich da an Veh der damals nach der Verpflichtung Drobny´s sagte Konkurenzkampf kann nie schaden und bringt jeden weiter...

Und weil Veh, der niemals Torwart war, das sagt, ist es Gesetz? Sorry, aber ein Blick auf die Strukturen in quasi allein Profivereinen zeigt doch genau das Gegenteil. Und ich möchte auch bezweifeln, dass der Konkurrenzkampf zu Saisonbeginn wirklich förderlich war für Rost. Aber wo wir gerade beim Beispiel Hamburger SV sind: Die Situation, dass man zwei gestandene und richtig gute Torhüter im Team hat, ist eine absolute Seltenheit. Und gerade deshalb wurde das Thema auch so heiß behandelt. Die Tatsache, dass quasi alle anderen Vereine eine leistungsmäßig klar schwächere Nummer 2 hat, sagt doch alles.

Pepe Reina #25#
20.12.2010, 22:03
Wenn ein offener Konkurrenzkampf so gut wäre, warum gibt es dann in jedem Bundesliga-Team eine ganz klar festgelegte Nummer 1, die auch nach schwachen Spielen nicht zur Diskussion steht? Beantworte mir mal bitte diese Fragen.

Eine festgelegte Nummer 1 die nach mehreren schlechteren Spielen nicht zu Diskussion steht??Das past für mich nicht zusammen...Wie viele Torhüterwechsel haben wir in der Bundesliga während der Saison schon gesehen???Ich rede jetzt nicht von dieser Saison sonder allgemein???Und wenn es keinen Bundesliga Verein gibt der nach mehreren schlechteren Spielen nicht über den Keeper diskutiert, dann weiß ich auch nicht weiter??



Und weil Veh, der niemals Torwart war, das sagt, ist es Gesetz? Sorry, aber ein Blick auf die Strukturen in quasi allein Profivereinen zeigt doch genau das Gegenteil. Und ich möchte auch bezweifeln, dass der Konkurrenzkampf zu Saisonbeginn wirklich förderlich war für Rost. Aber wo wir gerade beim Beispiel Hamburger SV sind: Die Situation, dass man zwei gestandene und richtig gute Torhüter im Team hat, ist eine absolute Seltenheit. Und gerade deshalb wurde das Thema auch so heiß behandelt. Die Tatsache, dass quasi alle anderen Vereine eine leistungsmäßig klar schwächere Nummer 2 hat, sagt doch alles.

Wer sagt den das es Gesetz ist was Veh sagt???Jetzt sag bitte nicht das ich das mache?!?!Ich habe dies lediglich als Thema am Rande gebracht, da wir es gerade vom Konkurenzkampf hatten...
Und diese Ansicht von Veh kann man dann auffassen wie man will, ich fasse sie so auf, das Konkurenzkampf fördernt ist,du teilst die Meinung nicht...

Paulianer
20.12.2010, 22:10
Eine festgelegte Nummer 1 die nach mehreren schlechteren Spielen nicht zu Diskussion steht??

Von "mehreren" habe ich nichts geschrieben. Und selbst wenn eine festgelegte Nummer 1 mal drei Spiele in Folge schlecht spielt, sitzt diese in den meisten Fällen nicht direkt auf die Bank. Das spricht klar gegen das von dir angedachte Prinzip.


Das past für mich nicht zusammen...Wie viele Torhüterwechsel haben wir in der Bundesliga während der Saison schon gesehen???

Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist immer so. Es lässt sich jedoch nicht abstreiten, dass quasi jedes Team eine klare Nummer 1 hat, die auch in schlechten Zeiten das Vertrauen genießt. Bei lang anhaltenden Formkrisen ist es klar, dass auch ein gesetzter Torhüter irgendwann zur Disposition steht. Von so genannten "Bauernopfern" - was für mich einer der Hauptgründe für Torwartwechsel in der laufenden Saison ist - mal abgesehen...


Ich rede jetzt nicht von dieser Saison sonder allgemein???Und wenn es keinen Bundesliga Verein gibt der nach mehreren schlechteren Spielen nicht über den Keeper diskutiert, dann weiß ich auch nicht weiter??

Wie gesagt, von "mehreren" habe ich nie gesprochen.

Wo wir gerade bei Beispielen sind: Schau dir mal "große" Torhüter an, die es gewohnt sind bzw. waren, klare Nummer 1 zu sein und dann "richtige" Konkurrenz bekamen. wie Kahn (Konkurrenzkampf mit Lehmann in der Nationalmannschaft), Lehmann (Zeit bei Arsenal), Enke (Barcelona) und Co. an. Sobald diese Konkurrenz hatten und kein volles Vertrauen genossen haben, spielten selbst diese Torhüter nicht mehr souverän bzw. zerbrachen an dieser Situation völlig.

JSG Titan
21.12.2010, 12:36
@ Paulianer: Almunia ist für dich richte Konkurrenz ;-) ? Versteh bis heute nicht warum der da spielt.

Ansonsten wurde alles richtig erklärt. Zeitpunkt finde ich ebenfalls ungünstig gewählt. Objemanden eher Konkurrenz oder Vertrauen benötigt, sei offen hingestellt. Über Enke habe ich gelesen, dass er das Vertrauen brauchte, aber guckt euch Lehmann an, wie er sich in der T-Frage entwickelt hat! Für mich selber kann ich sprechen, dass ich zur Zeit als Ersatz einen 40 Jährigen habe, der "keine wirkliche Konkurrenz" für mich bedeutet und ich gerne jemanden hätte, der mir Druck macht.

Paulianer
30.12.2010, 20:49
Mainz: Nur Szalai fehlt zum Auftakt - Babangida geht
Wetklo und Müller gleichauf - Simak vorm Absprung

Mit einer Stunde "Ballgewöhnung" ist auch der 1. FSV Mainz 05 am Donnerstagnachmittag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Lediglich der erkältete Adam Szalai und der wechselwillige Jan Simak fehlten beim Auftakt am verschneiten Bruchweg. Umso heißer ist dagegen das Duell zwischen Christian Wetklo und Heinz Müller um den Status der Nummer eins - Trainer Thomas Tuchel sieht einen "echten Konkurrenzkampf" im Tor.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546787/artikel_Wetklo-und-Mueller-gleichauf---Simak-vorm-Absprung.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Torbinho
31.12.2010, 13:03
Halte ich erstmal für eine Aussage, die Wetklo beschwichtigen soll. Wer die Nase vorn hat, hat man im letzten Hinrundenspiel wohl gesehen... Aber vllt. läuft es ja anders, die Eindrücke aus dem Training fehlen uns halt, um ein echtes Urteil zu treffen.

Skanatic
13.03.2011, 22:10
Hat heute von der Verletzung Heinz Müllers profitiert und hat ihn gegen Bayer Leverkusen vertreten.

Kann leider nur anhand der Zusammenfassung ein paar Sachen ableiten.

Seine Paraden waren gut, aber mir persönlich hat er ein bisschen viel Show daraus gemacht.

Einmal sah er sehr unsouverän aus, als Schwaab aus großer Entfernung abzog. Allerdings muss man da über den ominösen "Torfabrik"-Ball den Kopf schütteln, der eine eher komische Flugbahn mimt.
Beim Gegentor trägt er ein gewißes Maß an Mitschuld finde ich. Scheinbar übersieht er Vidal und bringt so seinen Mitspieler nach einem kurzen Abstoß in die Bredouille, dieser verliert eben an Vidal die Kugel und dieser zimmert sie zum Siegtor in die Kiste.

Diskussionswürdig vielleicht eine Aktion. Nach misslungener Abseitsfalle kommt Vidal leicht schräg allein in den 16er. Wetklo bleibt unglaublich lange im 5m-Raum stehen und agiert alles andere als aggressiv im 1 gegen 1. Obwohl Kießling mitläuft und ein Pass wohl die klügere Variante seitens Vidal gewesen wäre, kann Wetklo letztendlich sicher parieren. Zwar hat er in dieser speziellen Situation alles richtig gemacht, er hat den Ball abgewehrt.
Aber hätte man nicht anders reagieren müssen im Normalfall? Durch sein langes zögern wird die Anspielstation Kießling unglaublich frei und ohne Druck hätte der Stürmer rüberlegen müssen und der Torwart bleibt eigentlich chancenlos.

Oder seh nur ich das so?

soccer_girl
13.03.2011, 23:39
Wetklo macht immer nur Show. Sein Pass am Ende auf Svensson war ja auch super dumm, hätte ja weit schießen können, aber nicht so ein Pass. Er hat ja auch gesehen das Renato noch in der Ecke war. 50 % geht das Tor auf seine Kappe.

Torbinho
14.03.2011, 07:18
Würde sogar sagen, mehr als 50%. Svensson muss zum Teil einfach damit rechnen, dass er den Rücken frei hat, wenn er diesen Pass bekommt. Normalerweise spiele ich den Spieler gar nicht erst an, wenn er einen im Rücken hat, denn alles was der dann machen kann ist, den Ball lang zu schlagen. Und das hätte Wetklo auch machen können.
Wetklo hat nach dem Spiel ja selbst noch gesagt, dass er gedacht habe, dass Svensson den Ball direkt rausschlägt. Aber bitte: Das kann er selber. Dieser kurze Pass ist ja dazu da, ein Aufbauspiel zu starten. Aber sowas kann ich nicht machen, wenn der Spieler sofort Druck hat.

philippbcw
14.03.2011, 13:05
Hat mir gestern gar nicht gut gefallen. Bei dem Pfostentreffer hechtet er komplett falsch, keine Ahnung was er da machen wollte.
Dann der Pass zum gegentreffer, wie Torbinho schon gesagt hat, kann er den Ball ja dirket rausschalgen, dennoch hat man wirklich im TV gesehen das einige Mitspieler Sevnson waren wollten, aber der hat gar nicht reagiert. Aber okay und wenn er bei dem Gegentreffer übergreift hat er den Ball und es gibt Ecke.
Von einem Bl Torhüter kann man erwarten, dass man bei so einem Schuss von 20 Meter (auch wenn er 104km/h schneller war) übergreift. Sowas muss man eigentlich im Gefühl haben, vorallem kam der Ball wirklich knapp unter die Latte, da sollte sich dann bei so einer Situation im Kopf ein Schalter um legen und der Torwart greift über.
Hat sicherlich mehr drauf wie er gestern gezeigt hat, dennoch ist Heinz Müller besser, der wahrscheinlich nach seiner Verletzung wieder im Tor stehen wird.

Paulianer
16.03.2011, 07:24
Bleibt der Torwart für immer in Mainz?
Wetklo- Entscheidung in dieser Woche

„Zu Schalke zurückzukehren“, sagt Christian Wetklo (31), wenn er nach seinem Traum gefragt wird. Dabei muss der Mainz-Torwart aber selbst lachen, da er weiß, wie unrealistisch dieser Wunsch ist.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2011/03/16/christian-wetklo/entscheidung-noch-diese-woche.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
17.03.2011, 13:00
Mainz: Müllers Rückkehr ist fraglich - Vertreter Verlängerung
Wetklo verlängert - wahrscheinlich bis 2013

Ob nun erneut Christian Wetklo (31) spielt oder wieder Heinz Müller (32/Rippenprellung) - der Mainzer Torwart kann davon ausgehen, sich in Dortmund eine Bestnote zu verdienen. Dass die Borussia in den vier Heimspielen seit der Winterpause nur vier ihrer 44 Chancen zu Treffern nutzen konnte, lag mit an den herausragenden Torhütern der Gegner. Sven Ulreich (Stuttgart/Note 2), Manuel Neuer (Schalke/Note 1), Thomas Kessler (St. Pauli/Note 1,5) und Michael Rensing (Köln/Note 1) waren jeweils "Spieler des Spiels"!

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549942/artikel_Wetklo-verlaengert---wahrscheinlich-bis-2013.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
18.03.2011, 07:52
Mainz-Torwart Christian Wetklo
Macht dieser Schalker die Bundesliga noch mal spannend?

Die Rippenprellung im Training vor dem Leverkusen-Spiel ließ Heinz Müller (30) auch gestern noch nicht wieder trainieren: „Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie’s aussieht“, so Mainz-Trainer Thomas Tuchel (37) über einen möglichen Einsatz seines Stammtorhüters morgen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2011/03/18/christian-wetklo/macht-dieser-schalker-die-bundesliga-spannend.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
21.03.2011, 08:21
Freude vor der Dortmunder Südtribüne!
Wetklo: Kritik am Jubel und neuer Vertrag

Christian Wetklo (31) ist „Schalker“: Geboren in Marl, in der Jugend bei S04.

Von daher mag er Dortmund nicht. Auch bei Borussia ist der Mainzer Torwart seit Samstag nicht mehr gern gesehen!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2011/03/21/christian-wetklo/bekommt-wegen-jubel-aerger.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Romanweide
21.03.2011, 09:14
Wetklo ?

Lächerlicher typ ! Ganz egal was für ein Fan ich bin, Mainz hatte das unentschieden verdient, trotz des vielleicht nicht regulären Tores. Aber der Typ is irre ! Ich war beim Spiel, hab ihn Live gesehen.
Wetklo sollte sich doch vielleicht auf seine Torwartleistung besinnen, anstatt sich um andere Sachen zu kümmern, denn die war eher bescheiden, sodass Tuchel einige male kurz vorm Herzinfarkt war.
Nicht umsonst hat Tuchel doch Müller wieder für Wetklo gebracht.
Ich mein klar, Wetklo zu beschmeissen is nicht so toll, aber sein Zeitspiel auch nicht, er hat mindestens genauso provoziert, tut er bei seinen eigenen Fans ja auch !
Seine Aktion gegen Barrios war doch einfach ne frechheit, so geht man da nicht hin, ich weiss nich ob man darauf so Stolz sein muss !
Und ich denke das 1:0 war auch haltbar, so platziert war der Kopfball nicht, und naja den Elfer hätte auch ein Schülerkeeper gehalten so schwach wie der war...
Ob Wetklo in Mainz so beliebt ist wage ich auch mal zu bezweifeln, denn da gab es doch in letzter Zeit auch viele Zwischenfälle...

Also, erst Leistung bringen, dann MAUL aufreissen ! :)

Paulianer
21.03.2011, 09:28
Ähnliche Gedanken hatte ich in der Vergangenheit häufiger in Bezug auf Weidenfeller :) Aber das wirst du sicherlich anders sehen.

Stetti
21.03.2011, 09:34
Ähnliche Gedanken hatte ich in der Vergangenheit häufiger in Bezug auf Weidenfeller :) Aber das wirst du sicherlich anders sehen.

Genau das habe ich mir auch gedacht und hätte es auch posten wollen, wenn du nicht schneller gewesen wärst ;)

Romanweide
21.03.2011, 09:47
Nein !

Ich gebe euch beiden recht !
Aber ich finde in dieser Saison isser doch ganz ruhig und zeigt seine Leistungen, nur so kann es doch funktionieren, oder ?
Ich finde eben das Wetklo sich doch öfters mal ein wenig zügeln sollte, fällt in dieser Saison doch sehr häufig auf...
Und er hatte auch gegen Dortmund viele Fehler im Spiel... Weide allerdings auch, aber um den geht es hier ja nicht...

nik1904
21.03.2011, 11:18
Nein !

Ich gebe euch beiden recht !
Aber ich finde in dieser Saison isser doch ganz ruhig und zeigt seine Leistungen, nur so kann es doch funktionieren, oder ?
Ich finde eben das Wetklo sich doch öfters mal ein wenig zügeln sollte, fällt in dieser Saison doch sehr häufig auf...
Und er hatte auch gegen Dortmund viele Fehler im Spiel... Weide allerdings auch, aber um den geht es hier ja nicht...

Ruhig ist relativ - siehe z.B. in Köln... Ist aber nicht das Thema, denn "aber Du, "aber Du" und "selber", "selber"... bringt einen da nicht weiter.

Was Wetklo da macht, geht nicht. Als Schalker finde ich es ganz witzig, wie er sich mit ganzer Seele noch mit dem Verein identifiziert. Das ist ja ganz lustig, solange er das in Interviews äußert.

Aber bitte nicht so ein absurder und einseitiger Stellvertreterkrieg! Er hat Verantwortung als Profi, denn so was kann auch außerhalb des Stadions in "Diskussionen" zwischen "Fans" schnell mal ziemlich ungemütlich werden. Irre, die das dazu nutzen, ihn ab jetzt in jedem Spiel in Dortmund mit Feuerzeugen etc. zu steinigen, gibt es auch überall genug.

philippbcw
21.03.2011, 12:58
Nein !

Ich gebe euch beiden recht !
Aber ich finde in dieser Saison isser doch ganz ruhig und zeigt seine Leistungen, nur so kann es doch funktionieren, oder ?
Ich finde eben das Wetklo sich doch öfters mal ein wenig zügeln sollte, fällt in dieser Saison doch sehr häufig auf...
Und er hatte auch gegen Dortmund viele Fehler im Spiel... Weide allerdings auch, aber um den geht es hier ja nicht...

Also nur kurz zu Weidenfeller, er ist diese Saison ruhiger wie sonst, aber auch nicht immer und ich finde, dass das hauptsächlich an seinen guten Vorderleuten liegt, denn die letzen Jahre, war Dortmund ja auch nicht immer ganz schlecht, aber Weide hatte öfters Patzer drin.

Wetklo find ich persönlich nicht wirklich stark, er Leistet sich sehr viele Fehler, aber ich kann mich nicht Erinneren dass er HÄUFIG neagtiv Auffält..

La_Chat
21.03.2011, 15:18
Ich versteh' nicht, warum sich die Dortmunder über die Aktion von Wetklo so aufregen? Er ist doch nicht der erste Keeper der die gegnerischen Fans provoziert. Soll er doch, wenn er will. Wer Wetklo kennt, weiß dass er ein wenig durchgeknallt ist, aber das sind Weidenfeller und Wiese auch. Und auch ein Manuel Neuer hat schon provokante Aktionen gerissen (hier sei seine "Kahn-Kopie" erwähnt). Torhüter sind halt anders und polarisieren gerne mal.

Wetklo ist übrigens wirklich Ur-Schalker. Er hat mit zwei meiner Mannschaftskameraden zusammen in der Landesliga gekickt, bevor er seine Profikarriere startete. Kommentar der beiden: "Klassischer Torwart: Hat echt ne Meise..." ;)

HeinzMüller96
23.03.2011, 20:23
Ich bin eigentlich bei jedem Heimspiel auf'm bruchweg und da find ich den wetklo garnicht so schlecht
Außerdem fand ich die Aktion in Dortmund am besten in diesem Spiel (aus Sicht eines Mainz Fans natürlich)

Bela.B
02.04.2011, 14:40
Auch wenn die Verteidigung gepennt hat, kann man Wetklo ankreiden, dass er die kurze Ecke zu weit aufließ.

Schnapper82
02.04.2011, 14:45
Das Ding muss er halten. Er war nicht vorbereitet auf einen Abschluss aufs kurze Eck.
Dummes Gegentor...

La_Chat
02.04.2011, 14:48
Ich glaub Wetklo war noch in der Kabine... Zumindest mit dem Kopf... und gerade hätte er sich fast das zweite Dingen gefangen. Sah auch sehr lustig aus... Bisher absolut nicht sein Tag...

Schnapper82
02.04.2011, 14:51
Das zweite Dingen wäre in jedem Saisonrückblick gelandet...
Bitter so ein Beginn für jeden Keeper.

philippbcw
02.04.2011, 19:45
Das Gegentor geht absolut auf seine Kappe, er darf die kurze Ecke nicht auflassen, vorallem kann der Angreifer von dem Winkel bloß "blöd" drauf boltzen. Ich weiß nicht ob er sich vershcätzt hat wo er steht, weil er hatte auch keine wirkliche Reaktion gezeigt, aber andererseits steht er ja auf Pfosten höhe, also hätte er sich gut Orientieren können.
Wetklo hat mich eigentlich noch in keinem Spiel wo er diese Saison gespielt hat überzeugt, wenn ich mich richtig Erinnern kann.

Romanweide
04.04.2011, 11:59
Wetklo hat mich bis dato auch nicht überzeugt...
Sogar Heidel hat im Doppelpass gesagt das das Tor auf seine Kappe geht ...
Für mich ist Müller ganz klar besser !

Paulianer
24.04.2011, 18:22
Puh, meiner Meinung nach ein klares Handspiel von Wetklo. Eigentlich muss er da Rot sehen.

Meister
24.04.2011, 18:27
Ja, die Hand war knapp außerhalb und der Linienrichter hätte das eigentlich sehen müssen. Glück gehabt...

goalie-heiner
24.04.2011, 18:31
Die Mainzer spielen doch gegen den Club. Da kannst Du lange warten bis der Schiri das sieht.

Paulianer
24.04.2011, 20:29
Immer diese Verschwörungstheorien :) Herrlich. Blöd nur, dass sich irgendwie jedes Team ständig benachteiligt fühlt.

philippbcw
24.04.2011, 21:38
Immer diese Verschwörungstheorien :) Herrlich. Blöd nur, dass sich irgendwie jedes Team ständig benachteiligt fühlt.

Richtig und eigentlich wird auch so gut wie jedes Team benachteiligt, da ein Schiri ein Mensch und keine Maschine ist, allerdings wenn eine Mannschaft einen Vorteil durch eine Fehlentscheidung erhält, wird das immer nicht erwähnt oder klein geredet. Naja so ist es nunmal und damit müssen die Schiris und wir alle Leben :)

goalie-heiner
26.04.2011, 07:37
Aber es ist doch so schön die Vereinsbrille aufzusetzen.

Deshalb braucht der Profisport den Videobeweis.

Cologne Keeper
06.05.2011, 13:04
Eine Vorfreude wie auf Weihnachten
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552066/artikel_22eine-vorfreude-wie-auf-weihnachten22.html

Paulianer
21.07.2011, 12:39
[...] Wetklo heizt den Kampf ums Tor an

Zu hören war am Mittwochabend auch eine ganze Menge von Keeper Christian Wetklo. Der Torwart der Rheinhessen befindet sich auch in dieser Spielzeit in einem engen Zweikampf mit Heinz Müller um die Nummer 1 im Mainzer Kasten. Gefühlt ist Müller die Nummer 1, doch hat sich Tuchel noch nicht entschieden, wer mit Beginn der Pflichtspiele - am Donnerstag in der Qualifikation der Europa League und am kommenden Sonntag im DFB-Pokal in Zweibrücken - das Mainzer Tor hüten wird. Zuletzt bescheinigte der Coach Wetklo, "auf Augenhöhe" mit Müller zu sein.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555430/artikel_tuchel-nur-leicht-versoehnt_ein-weiter-weg.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

keeper don
21.07.2011, 13:04
Ich Persönlich empfinde beide auch auf Augenhöhe, aber Wetklo hat für mich persönlich ein riesen Selbstvertrauen und Willensstärke..Wie zum beispiel bei einem Spiel der Mainzer gegen Glattbach in dem er Verletzt weitergespielt hat und sich wirklich mit Schmerzen das Spiel zuende gespielt hat und ein paar Paraden waren auch dabei.Weswegen ich ihn auch zur Nummer 1 küren würde. Aber Thomas Tuchen wird eh.. wieder Müller zur Nummer 1 küren..

Paulianer
21.07.2011, 13:07
Jemanden dafür belohnen, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt und den sportlichen Erfolg gefährdet? Also das ist wohl der geringste Grund dafür, dass beide Torhüter auf Augenhöhe sind.

keeper don
21.07.2011, 13:13
Nein so war das gewiss nicht gemeint. Ich wollte damit nur seinen Ehrgeiz und Willen betonen.

Paulianer
21.07.2011, 13:15
Falscher Ehrgeiz und Willen geht häufig nach hinten los ;) Man stelle sich nur mal vor, er kassiert ein vermeidbares Tor aufgrund seiner Verletzung.

keeper don
21.07.2011, 13:19
Das Stimmt allerdings, aber wenn er damals Ausgewächselt worden wäre, wäre nicht einmal möglich gewesen da die 05er schon 3 mal ausgwächselt hatte. Und es wäre ein Feldspieler ins Tor. Aber ich denke das wir jetzt nicht über diese Szene diskutieren denn Wetklo ist ein Torwart mit Klasse welche er schon oft bewiesen hat. Und ich gönne es ihm die Nummer 1 zu werden.

Bela.B
21.07.2011, 13:23
Wetklo und konstante Leistungen lassen sich nicht auf der selben Seite finden.
Langfristig wird sich sicherlich Müller durchsetzen.

Kay21
27.07.2011, 19:11
Torwartduell bei Mainz 05
Wetklos Muskelspiel

<SCRIPT type=text/javascript> <!-- function modifyHeadline(articleHeadline, articleSubject) { if ('' != articleSubject) { var articleHeadlineObjectList = dojo.query(".ArticleHeadlineH1"); articleHeadlineObjectList[0].innerHTML = "" + articleSubject + "
" + articleHeadline; } } modifyHeadline('Wetklos Muskelspiel', 'Torwartduell bei Mainz 05'); //--></SCRIPT>
Vor Beginn der Fußball-Bundesliga geht beim FSV Mainz 05 der Kampf um den Stammplatz im Tor zwischen Christian Wetklo und Heinz Müller in die heiße Phase. [...]

http://www.fr-online.de/sport/mainz-05/wetklos-muskelspiel/-/1473452/8706794/-/index.html

JoelKrznar#1
30.07.2011, 15:38
Wetklo für mich die klare Nummer eins.
Er strahlt viel mehr Selbstbewusstsein aus und ist ein starker Rückhalt.
Müller ist eher der Torwart , der 80 Minuten lang brillant hält , aber dann in der 89min. einen durchrutschen lässt.
Ich denke aber auch das es auf Dauer eine Verunsicherung für die Abwehr ist , wenn Tuchel seine Keeper immer wechselt.
Wetklo ist ziemlich laut und macht auf Fehler in der Defensive aufmerksam und spricht viel mit seinen Vorderleuten.
Müller ist eher der ruhigere Typ , der seine Abwehr machen lässt , was sie will.

Bela.B
30.07.2011, 19:14
Ich sehe eher Wetklo als den unruhigeren und eher weniger konstanten Keeper.

Cologne Keeper
26.10.2011, 21:44
Wetklo hat heute im Pokalspiel wiedermal gezeigt warum er für mich die Mainzer Nummer 1 ist....ganz starkes Spiel und als Höhepunkt in der 122min noch nen Elfer gehalten...Top.

Paulianer
26.10.2011, 21:51
Na, das war doch ein perfektes Spiel für einen Ersatztorhüter, der ohnehin schon nah dran ist an der Nummer 1. Hut ab, besser kann es nicht laufen. Ich bin gespannt, wer am Wochenende im Tor steht, tippe aber klar auf Wetklo.

TW-MiK
27.10.2011, 07:09
Also bei Tuchel bin ich mir in Sachen TW´s nie sicher!
Sollte er Wetklo auch am WE bringen würde mich das wundern, auch wenn er es sich sicherlich (nicht nur mit diesem Spiel) verdient hätte.

Beim Elfer gestern hat er natürlcih auch etwas Glück. Aber den Fuss muss man halt auch da ertmal noch entscheidend hochziehen! Von daher hut ab! ;)

übergreifer
27.10.2011, 08:16
Ich tippe mal, dass Müller wieder ins Tor zurück kommt. Und ich sehe Wetklo nicht als Nr.1 in Mainz. Er hat wirklich nichts besonderes in seinem Spiel. Ein Elfmeter kann man immer mal halten. Das Problem bei den Mainzern ist nun mal, dass Müller nach seiner Verletzung nicht so gut hält wie vor dieser. Dennoch ist bei ihm auch eine gewisse Konstanz zu erkennen, womit er wieder da zurück kommen kann wo er in seinem ersten Jahr war. Bei Müller fehlen noch absolute Topspiele und Bigpoints.

nombro 1
27.10.2011, 09:50
Den Elfmeter kann man auch zurückpfeifen was ein kleinlicherer Schiri bestimmt auch gemacht hätte weil Wetklo schon vor m Schuss wieder 1-2 Meter vors Tor geht. Aber Hannover hätte es aber auch nicht verdient gehabt da der Elfer eigentlich auch ein Geschenk war.

Cologne Keeper
29.10.2011, 17:53
Ich bin gespannt, wer am Wochenende im Tor steht, tippe aber klar auf Wetklo.
Ja hast genau richtig getippt ;) Wetklo steht heute gegen Bremen im Tor :)

Paulianer
29.10.2011, 18:00
Wetklo hat in Hannover solch ein Selbstvertrauen ausgestrahlt, dass man eigentlich gar nicht mehr an ihm vorbei kam heute. Vor allem da er laut Tuchel ja eh schon richtig nah dran war an Müller. Man erinnere sich mal an die Diskussion zu Saisonbeginn.

Paulianer
03.11.2011, 08:39
Mainz: Der Torwartwechsel und die Folgen
Tuchel setzt weiter auf Wetklo - Müller 2012 ablösefrei?

"Wetklo wird spielen": FSV-Trainer Thomas Tuchel hat sich entschieden und setzt auch gegen den VfB Stuttgart am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) auf den bisherigen Ersatzmann im Mainzer Tor. Heinz Müllers Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr ist dahin, der 33-Jährige ist stinksauer - und könnte nun im kommenden Sommer plötzlich ablösefrei sein. Auch wenn Manager Christian Heidel an eine Vertragsverlängerung denkt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560102/artikel_tuchel-setzt-weiter-auf-wetklo---mueller-2012-abloesefrei.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Torbinho
03.12.2011, 18:20
Sieht für mich bei beiden Gegentoren gegen Wolfsburg nicht gut aus. Beim Ersten sollte ein Torwart heutzutage wenigstens in der Nähe sein, wenn ein Verteidiger einen missglückten Ball vor den Strafraum spielt. Zumindest dann, wenn der indisponierte Aussenverteidiger auf Höhe der Mittellinie in Ballbesitz ist. Steht Wetklo etwas offener, kann er die Aktion einfach lösen und macht es auch dem IV (Kirchhoff) leichter, weil der weiß, woran er ist.
Beim 2. Gegentor muss er m.E. mit beiden Händen zum Ball gehen, dann hält er das Ding ganz locker. Hatte schon vorher so ein Ding, wobei er den Ball spektakulär pariert, aber hier hatte ich auch schon den Eindruck, dass die Szene beidhändig viel souveräner lösbar gewesen wäre.

Bela.B
03.12.2011, 19:00
Beim 2.gegentor hätte er rauskommen müssen, denn der Ball war lange genug in der Luft.

Dr.Pepper
19.12.2011, 06:48
Hab gestern im WDR die Aufzeichnung von Mönchengladbach gegen Mainz gesehen und da sah es so aus als ob Wetklo den Adidas Response tragen würde. Glaube letzte Woche hat er aber noch uhlsport getragen.

torsteher
19.12.2011, 09:14
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/395935_10150429276033483_8732173482_8672880_153021 2139_n.jpg
Auf diesem Foto, dass Borussia bei Facebook gepostet hat sieht man Wertklo mit dem alten Response Design. Was mir aber aufgefallen ist: Das Adidas Logo scheint zu fehlen?!

Paulianer
19.12.2011, 09:29
Wetklo hat nach meinen Informationen keinen Vertrag mit Uhlsport und verhandelt gerade mit Adidas.

keeper don
21.01.2012, 10:20
Er trägt jetzt Aidas Schuhe und ein Personalisiertes Sondermodell mit Haftschaumschichteln.

6597 6596


http://forum.torwart.de/de/images/misc/pencil.png

Paulianer
21.01.2012, 12:46
Adidas-Schuhe hat er auch schon getragen, als er noch mit Uhlsport-Handschuhen auflief. Hast du eine Quelle dafür, dass er nun einen Vertrag mit Adidas hat?

Zicros
22.01.2012, 17:05
Was trägt er denn grade für Handschuhe bei dem Spiel gegen leverkusen ?

Torwart1
22.01.2012, 17:10
Es sieht nach schwarz-blauen adidas Response Pro aus, welche weder ein Logo noch eine sonstige Aufschrift haben.
Hab extra das Bild angehalten und sie mir genau angesehen.

Paulianer
22.01.2012, 18:04
Wetklo hat nun einen Vertrag mit Adidas!

Soviel dazu. ;)

keeper don
22.01.2012, 22:23
Wetklo hatte keinen Response 2012 an! Er hatte einen Response 2011 mit einer andren Grundfarbe, statt weiß hatte der Handschuh die Farbe Schwarz.
Ob Adidas emblem oder nicht konnte ich nicht erkennen.

LinusNr.1
22.01.2012, 23:49
Es sah so aus als ob er einen response ro in schwarz mit dunkelblauem außenteil und den kleinen streifen an den fingern an hatte. Auf dem zeigefinger war auch ein schriftzug zu erkennen, whrscheinlich der response-schriftzug. wäre ja mal ein fall für das nächste glove-spotting :)

Paulianer
23.01.2012, 07:07
Wetklo hat einfach den weißen Bereich des Adidas Response Pro 2011 schwarz angemalt. Scheinbar konnte er sich mit Adidas noch nicht einigen, sofern diese überhaupt daran interessiert sind, mit ihm zusammen zu arbeiten.

keeper don
23.01.2012, 08:39
Dann hat mir jemand wohl richtig mist erzählzt.:(

Torbinho
23.01.2012, 10:22
Wie beurteilt ihr Wetklos Verhalten beim 2. und 3. Gegentor? Besonders beim ersten finde ich, dass er extrem durch den 5er irrt und sich somit der Position beraubt, die er haben müsste, um den gar nicht mal so platzierten Kopfball von Friedrich zu halten. Beim 3:2 bewegt er sich m.E. auch ein wenig zu viel, auch wenn es hier weniger stark ausfällt und der Kopfball zudem besser platziert ist.
Dennoch finde ich, dass er sich in beiden Aktionen zu viel bewegt, um eine gescheite Abwehraktion gegen die Torabschlüsse (und die ist es ja, auf die ich spekuliere, wenn ich nicht die Flanke abfange) einleiten zu können. Sieht man auch daran, dass er auf beide Aktionen kaum reagiert.

TW-MiK
23.01.2012, 10:32
Beim Friedrich-Kopfball geb ich dir Recht!
Dieses 3 Schritte raus und dann wieder zurück bringt keinem was. Entweder zieht er da durch oder er bleibt von Anfang an auf der Linie.
Beim Tor von Bender ist mir ein Fehler von ihm nicht so aufgefallen, zumal Bender ja am vorderen 5er zum Kopfball kommt. Ob man ihm da einen Vorwurf machen kann glaub ich nicht...

Andersrum hat er den einen Freistoß/Schuss, der an Freund und Feind vorbei ging super aus dem Eck geholt!

Torbinho
23.01.2012, 11:11
Naja, die Schritte vor und zurück sind dann okay, wenn ich nachher in einer anständigen Position bin und reagieren kann. Wetklo ist in beiden Aktionen beim Abschluss von Friedrich/Bender noch in Bewegung und kann daher keine Aktion einleiten. Wie gesagt: Austesten, ob man an die Flanke kommen kann, ist okay, einzusehen, dass es wohl nichts wird und in die alte Position zurückzukehren, auch. Aber Wetklo war mir in den beiden Aktionen zu langsam und kam somit nicht schnell genug in die Position zurück. Spätestens, wenn der Spieler zum Abschluss kommt, muss ich einen sicheren Stand haben und "fertig" sein. Der erste Kopfball wäre dann ohne Probleme haltbar gewesen. Der Bender-Kopfball wäre zwar ohnehin schwierig zu halten gewesen, aber ich finde, dass Wetklo hier seine Chancen mindert/auf 0 reduziert. Aber nicht ohne Grund habe ich diese Szene ja nur abgeschwächt aufgezählt.

Den Freistoß hält er wirklich gut, da gebe ich dir Recht.

Torwart1
23.01.2012, 11:55
Es sah so aus als ob er einen response ro in schwarz mit dunkelblauem außenteil und den kleinen streifen an den fingern an hatte. Auf dem zeigefinger war auch ein schriftzug zu erkennen, whrscheinlich der response-schriftzug. wäre ja mal ein fall für das nächste glove-spotting :)

also ich hab es mir nochmal angesehen und es ist kein Schriftzug zu erkennen.

@ keeper don: Es war auch nirgends die Rede von einem Response 2012, weil der bekanntlich nicht schwarz/blau ist. Allerdings ist es ein adidas Response Handschuh, den Wetklo gestern getragen hat.

Es scheint wirklich, wie Paulianer schon sagte, ein Response, welcher an der weißen Fläche der Oberhand schwarz übermalt war.

Paulianer
25.01.2012, 20:04
Wetklo hat da einen ziemlichen Aufwand betrieben. Er hätte ja auch einfach nur das Logo übermalen oder überkleben können.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Glove Spotting...

Meister
25.01.2012, 20:07
Wie hat er denn seinen Handschuh so hinbekommen bzw. warum hat er das gemacht?!

Tobias 30
25.01.2012, 20:08
Also spielt Wetklo anscheinend ein Stangenmodell, welches er selbst aus vertragsrechtlichen Gründen ein wenig umgestaltet hat?

Paulianer
25.01.2012, 20:10
Das ist ganz klar handelsüblicher Edding. ;) Da er keinen Vertrag mit Adidas hat, möchte er wohl auch keine Werbefläche bieten. Das ist ein beliebtes Verhandlungsinstrument.

Ich gehe davon aus, dass das Modell Profi-Haftschaum hat und Wetklo zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Der Verschluss ist mit der für Adidas typischen Schriftart personalisiert.

Stetti
25.01.2012, 20:19
Weidenfeller und Lehmann hatten ja auch mal ihre Nike-Logos überklebt. Erstgenannter aus gleichen Gründen wie Wetklo, Letztgenannter - soweit ich das in Erinnerung habe - weil das Nike-Logo für die CL-Regeln zu groß war...
Der Wetklo-Response sieht gar nicht mal so schlecht aus in der Farbgebung ;)

Meister
25.01.2012, 20:27
Das ist ganz klar handelsüblicher Edding. ;) Da er keinen Vertrag mit Adidas hat, möchte er wohl auch keine Werbefläche bieten. Das ist ein beliebtes Verhandlungsinstrument.

Ich gehe davon aus, dass das Modell Profi-Haftschaum hat und Wetklo zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Der Verschluss ist mit der für Adidas typischen Schriftart personalisiert.

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben beim übermalen...;)

Naja, ich weiß nicht ob Wetklo so ein super Vertragspartner für adidas wäre, dass man sich dadurch irgendwie beeinflussen lassen würde.

keeper don
25.01.2012, 20:37
@Paulianer
Wann kann man denn mit dem Glove Spotting rechnen?

Paulianer
25.01.2012, 20:49
Hoffentlich am Sonntag. :)

keeper don
25.01.2012, 21:05
Klingt als würdest du noch den Spieltag abwarten;) Vielleicht tut sich da ja noch was in sachen Wetklo und Co.

TW-MiK
26.01.2012, 07:18
Das ist ganz klar handelsüblicher Edding.

Ich weiß nicht... dann hat er sich aber extrem viel Mühe gegeben. Sieht für mich dafür zu perfekt aus. Oder das Bild oben täuscht extrem.

keeper don
26.01.2012, 12:35
Sehe ich auch so!
Ich denke das der Handschuh anders gefärbt würde. Aber Pauli hat bestimmt bessere Bilder wenn er ihn im nächsten Glovespotting vorstellt.

Manuel
26.01.2012, 16:16
Glaub ich nicht. Ich meine zu erkennen, dass er an diversen Stellen 'zu weit' gemalt hat. Von 'perfekt' würde ich dabei nicht reden. Gehe auch von Edding aus.

Paulianer
27.01.2012, 11:54
Was soll es denn sonst sein? Von Adidas wurde ihm das Modell so sicherlich nicht zur Verfügung gestellt und er wird sich wohl kaum die Mühe gemacht haben, den Haftschaum der Oberhand abzutrennen und anderweitig einzufärben. Darüber hinaus schließe ich mich Manuel an. Und nein, bessere Fotos gibt es dazu nicht.

Glanzparade
27.01.2012, 12:15
Kann man bei Torwart.de nicht seinen eigenen mi.Adidas Handschuh zusammenstellen........ :D

Paulianer
27.01.2012, 12:20
Klar, aber nicht in dieser Farbgebung.

Schnapper82
04.02.2012, 15:50
Wetklo patzt gerade beim 1:1 durch Obasi, als er das kurze Eck komplett aufmacht und Obasi den Ball genau dort hineinknallt.
Dummes Ding von Wetklo und wieder ein Beweis für meinen Lieblingsspruch: "Wer spekuliert, verliert!"

Bela.B
04.02.2012, 16:32
Es ist ja nich falsch, auf eine Flanke zu spekulieren, aber man darf nicht so fahrlässig die kurze Ecke aufmachen.
Er hat Obasi ja eingeladen einzuschieben.
Wetklo schien so darauf fixiert, die Flanke abzufangen bzw. zu klären, dass er die kurze Ecke komplett vergessen hat.

Meister
04.02.2012, 16:33
Für mich war das schon kein Spekulieren mehr, sondern ein grober Stellungsfehler. Er steht einfach zwei Meter zu weit in der Mitte und reagiert gar nicht angemessen auf die Spielsituation. Außerdem fand ich ihn bei hohen Bällen sehr unsicher.

Bela.B
04.02.2012, 16:38
Eben. Das ist genauso als wenn ich mich beim Elfmeter am linken Pfosten stelle und mich am Ende wundere dass der Ball in die rechte Ecke ging.
Habe ich mich dann auch verspekuliert?
Klarer Torwartfehler.

Schnapper82
04.02.2012, 17:10
Stellungsfehler resultieren aus Spekulieren oder einfach aus mangelhaften Können.
Ich unterstelle ihm hier mal das Spekulieren.
Wetklo hat für mich kein Bundesligaformat.

Oli_kahn313
04.02.2012, 17:51
Stellungsfehler resultieren aus Spekulieren oder einfach aus mangelhaften Können.
Ich unterstelle ihm hier mal das Spekulieren.
Wetklo hat für mich kein Bundesligaformat.


Ich unterstelle auch spekulieren, dennoch, ich finde schon das Wetklo Bundesliga tauglich ist, auch wenn ich Müller stärker sehe

TW-MiK
04.02.2012, 19:12
Kann Schnapper nur zustimmen!
Bundesligatauglich sieht anders aus! Würde gerne mal wissen was Müller dazu sagt...

Stetti
04.02.2012, 19:24
Nicht nur der krasse Stellungsfehler beim Gegentor - mir fiel auch auf, dass Wetklo vom Gefühl her jede Flanke mit einer Faust abgewehrt hat und den Ball dann auch nur 5-10m aus der Gefahrenzone bringen konnte.

keeper don
04.02.2012, 22:16
Hoffentlich am Sonntag. :)

Wann kommt denn das nächste Glove Spotting? Freu mich schon drauf :D

Affenbrei
04.02.2012, 22:46
Nicht nur der krasse Stellungsfehler beim Gegentor - mir fiel auch auf, dass Wetklo vom Gefühl her jede Flanke mit einer Faust abgewehrt hat und den Ball dann auch nur 5-10m aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Hab ich auch gedacht. Und das, obwohl ich nur die Sportschaubilder gesehen habe. War dort aber auch 2, vielleicht 3 mal gut zu beobachten.

Torbinho
05.02.2012, 21:32
Hmm, Spekulieren ist das eine, natürlich spekuliert er auf den hereingespielten Ball. Ist aber m.E. nur eine Seite der Medaille. Ein vernünftiges Spekulieren kann gutgehen, ist sogar manchmal sinnvoll und in gewissen Aktionen sogar die einzige Möglichkeit, einen Ball zu halten. Wetklo hat gerade im SWR gesagt, dass er im Augenwinkel Raul sehen konnte und zudem in den letzten Spielen von Schalke beobachtet hat, dass in solchen Szenen oft quergespielt wird. Insofern ist ein Spekulieren auf die Hereingabe m.E. durchaus legitim. Aber NUR dann, wenn ich das nicht derart offensichtlich mache. Will er darauf spekulieren, muss er die kurze Ecke zuhalten und Obasi somit quasi zur Hereingabe zwingen auf die er dann lauert. Aber in dieser Weise sieht es dann jeder Spieler auf diesem Niveau, dass die kurze Ecke offen ist wie ein Scheunentor. Für mich hat Wetklo hier die Orientierung verloren und seine Position schlicht und einfach falsch eingeschätzt.

Tobias 30
06.02.2012, 11:31
Sehe ich ähnlich wie Torbinho. Hier fehlt dann schlicht und ergreifend die Orientierung und das passiert dann auf einer derart eklatanten Weise, dass Obasi dieses Tor einfach erzielen musste. Von der Position her war es für Obasi sogar fast schwieriger Raúl anzuspielen und dann unabhängig von Wetklos Position.

Was allerdings besonders kurios war, ist die Tatsache, dass Wetklo gar nicht mehr groß reagiert hat, als ein direkter Torschuss von Obasi folgte. Von daher gehe ich auch davon aus, dass er nur noch die Option einer Flanke von Obasi sah.

TW-MiK
06.02.2012, 13:59
Mainz hat über kurz oder lang gesehen ein Torwartproblem!
Müller ist ein Guter, scheint aber nicht die Rückendeckung vom Trainier zu haben die er anscheinend brauch.
Wetklo zeigt im Moment Woche für Woche, dass er zu viele Aussetzer hat, um Mainz der nötige Rückhalt zu sein auf den man sich in JEDER Situation verlassen kann.

Spätestens wenn Müller im Sommer geht - und davon gehe ich aus - MUSS Mainz reagieren. Evtl. ist Loris Karius jemand der an diesem Umstand etwas ändert. Aber auch hier muss man bedenken, dass er erst 18 Jahre alt ist, was in der heutigen Zeit aber auch nix mehr heißen muss.

Weidi
06.02.2012, 15:56
Ich kann auch nicht nachvollziehen,warum Müller nicht spielt.Wetklo ist immer für einen Fehler gut und auch fußballerisch nicht die hellste Kerze auf der Torte.Beim Tor von Obasi muß er aus meiner Sicht am Pfosten bleiben,oder ihm die drei Schritte entgegen gehen.Zumindest hat er seinen Fehler zugegeben,was auch nicht jeder machen würde.

hans_dampf
25.02.2012, 14:53
Offensichtlich hat Wetklo sich mit Adidas nicht einigen können, die Malstunden sind jedenfalls vorbei ;) Heute trägt er dann wieder Uhlsport. Sieht aus wie ein Cerberus Absolutgrip Lite...

Paulianer
19.04.2012, 07:58
Mainz: Nicolai Müller gegen Wolfsburg fraglich
Tuchel setzt beim Jubiläum auf Wetklo

Christian Wetklo kehrt gegen den VfL Wolfsburg am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) wieder in das Mainzer Tor zurück. Konkurrent Heinz Müller, der zuletzt beim 0:0 in München stark gehalten hatte, muss also auf seinen zweiten versprochenen Einsatz im Saisonendspurt warten. Sein Namensvetter Nicolai ist derweil noch fraglich fürs anstehende Heimspiel - das für Trainer Thomas Tuchel ein ganz besonderes ist.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567697/artikel_tuchel-setzt-beim-jubilaeum-auf-wetklo.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

DerItalienischerTW
27.08.2012, 16:06
eine frage:

Ist Wetklo besser als Rensing, Fromlowitz, Sippel, Fährmann?

Warum steht Er ins Tor als Nummer 1?

Wie sehen Sie das?

JohTheKingInGoal
27.08.2012, 17:24
Besser als Fromlowitz auf jeden Fall.

Torbinho
27.08.2012, 18:39
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man in Mainz an ihm festhält. Der Markt gibt genug her, wofür Mainz das Geld haben sollte. Sicherlich, Wetklo hat immer mal wieder starke Phasen, in denen er gut hält. Er hat aber auch hin und wieder enorme Schwächen. Mainz könnte sich hier, ohne allzu viel Geld in die Hand zu nehmen, ein Stück weit verbessern auf der Torwartposition. Zumal er nicht mehr der jüngste ist und ohnehin in 1-2 Jahren ersetzt werden müsste. Dies scheint man im Verein aber anders zu sehen. Irgendetwas muss an ihm dran sein, was für Mainz einen großen Wert darstellt.

Neuling
29.08.2012, 08:06
Ich finde, dasss allein schon Mülle reine Ecke stärker als Wetklo ist.
Wie viele andere kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Tuchel Wetklo immer noch den Vorzug gibt...

Torbinho
29.08.2012, 08:34
Naja, unterm Strich muss man sagen, dass Müller nicht besser gespielt hat, als Wetklo es tut. Von daher kann ich das schon verstehen.

Stetti
02.09.2012, 12:25
http://www.youtube.com/watch?v=KRjEaYg64UQ

Was war denn da los? :D

HannSchuach
02.09.2012, 12:32
http://www.youtube.com/watch?v=KRjEaYg64UQ

Was war denn da los? :D
Na dann brechen wir die Kacke ab ;p

Bela.B
02.09.2012, 12:37
Sah beim Gegentor auch unglückich aus. Aber mit welchen Fragen hat er dann wohl gerechnet?

Stetti
02.09.2012, 12:48
Ich fand die Frage auch absolut in Ordnung, die zielte ja auch gar nicht auf Wetklo ab, sondern eher auf die Tatsache, dass die Flugbahn vom Ball wirklich sehr komisch war. Einen Angriff auf Wetklo oder eine Formulierung, die ihn kritisiert oder lächerlich machen sollte, habe ich da gar nicht rausgehört.

Paulianer
02.09.2012, 17:20
Peinlich... Und so etwas als Profi. Da sollte man schon ein wenig professioneller auftreten in der Öffentlichkeit. Sieht für mich so aus, als ob Wetklo ordentlich wackelt und deshalb recht dünnhäutig ist.

Chilavert
02.09.2012, 17:52
ich bin Mainz-Fan, glaube auch der Östlichste Fan den es gibt :D , aber ich kann ihn verstehen, man ärgert sich selber über so ein ding, allerdings geb ich auch Pauli recht, er hätte sich gewählter ausdrücken können

CrazyHorse
02.09.2012, 18:22
Peinlich... Und so etwas als Profi. Da sollte man schon ein wenig professioneller auftreten in der Öffentlichkeit. Sieht für mich so aus, als ob Wetklo ordentlich wackelt und deshalb recht dünnhäutig ist.

Könnte stimmen. Was ist eigentlich mit Heinz Müller, der war die ersten beiden Spiele nicht mal im Kader. Ist der aktuell verletzt?

Paulianer
02.09.2012, 18:30
Müller hatte eine Zerrung und fiel damit eine Weile aus. Laut meinen Informationen müsste er allerdings bereits seit etwa einer Woche wieder im Training sein.

Chilavert
02.09.2012, 18:44
...Laut meinen Informationen müsste er allerdings bereits seit etwa einer Woche wieder im Training sein.

Richtisch Pauli

Meister
02.09.2012, 18:56
Dieser Auftritt ging gar nicht!
Ist doch wohl logisch, dass er zu diesem Tor gefragt wird, egal ob ihn da jetzt ein Schuld trifft oder nicht! Peinlich!

keeperstar
02.09.2012, 19:29
Mal abwarten was passiert!!

Icewolf
04.09.2012, 17:57
Ich fand die Frage auch absolut in Ordnung, die zielte ja auch gar nicht auf Wetklo ab, sondern eher auf die Tatsache, dass die Flugbahn vom Ball wirklich sehr komisch war. Einen Angriff auf Wetklo oder eine Formulierung, die ihn kritisiert oder lächerlich machen sollte, habe ich da gar nicht rausgehört.

Ich auch nicht.
Warum sagt er nicht einfach, wie es war?
Bewegung schon teilweise eingeleitet, dann der Abfälscher und dann sieht man dämlich aus, weil die Dynamik nicht mehr umzuleiten ist.
Vielleicht hat er das auch in den falschen Hals gekriegt.

Kay21
24.10.2012, 18:02
Torhüter in Rage

Christian Wetklo war bedient. Nach dem 2:2 bei Bayer Leverkusen stand dem Torhüter des FSV Mainz 05 der Frust über den verpassten Sieg ins Gesicht geschrieben. Dabei durfte Wetklo froh sein, den Abpfiff überhaupt auf dem Rasen miterlebt zu haben. Denn der 32-Jährige war nach einer Wutattacke kurz vor der Pause nur dank des schnellen Eingreifens von FSV-Teammanager Axel Schuster dem zweiten Feldverweis seiner Karriere entgangen. [...]

http://www.fr-online.de/mainz-05/mainz-05-torhueter-in-rage,1473452,20678370.html

Tobias
01.11.2012, 08:57
C. Wetklo: "Dankbar für jedes Bundesligaspiel" (http://torwart.de/index.php?id=7927) Christian Wetklo ist mittlerweile nicht mehr aus dem Tor der Mainzer wegzudenken. Trotz vielen Jahren in der Bundesliga ist er aber immer noch dankbar über jedes Spiel im Tor. Den Hintergrund dazu erzählt er in einem offenen und sympathischen Gespräch mit torwart.de. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=7927)

Auch er moniert, dass einige Keeper zu viel "fliegen".

Was meint ihr dazu? Wen meint er damit wohl konkret?

keeper don
01.11.2012, 13:21
Sehe ich auch so... Ist sehr viel Schauspielerei dabei wie ich finde, zum Beispiel bei Oliver Baumman er zieht die Beine nochmal an damit es extra Späktakulär aussieht.

chriskurz
04.11.2012, 21:52
Heute hätte eine Flugeinlage beim 2:1 gegen Bremen gut getan, so wäre der Ball nämlich nicht ins Tor, und er wäre nicht mit dem Kopf gegen den Pfosten...

Torbinho
05.11.2012, 09:07
In der Tat. Der Ball war definitiv haltbar. Sah sogar ein bisschen so aus, als würde er seine Aktion nicht ganz durchziehen, weil er sieht, dass er voll vor den Pfosten knallt...
Äußerst unglücklich, weiß nicht, was er da vorhatte.

LinusNr.1
05.11.2012, 15:43
Stand genau auf der Linie, da ist eben auch der Pfosten, ein Schritt weiter vorne hätte er stehen müssen.

übergreifer
05.11.2012, 16:18
Oder nicht in Richtung Pfosten laufen. Da hat er sich schon verschätzt.

Schnapper82
07.11.2012, 07:47
Wieso dieses Gelaufe?
Sidesteps und dann Absprung, Ball parieren, aufstehen und alles ist gut.
Unhaltbar war dieses Teil auf keinen Fall, wie ich finde.

keeper186
04.12.2012, 16:49
Sind 2 Spiele Sperre nicht ein wenig übertrieben für diese Aktion?

Torbinho
04.12.2012, 16:53
Hmm, Definitionssache... Also ein Spieler von Arminia Bielefeld hat neulich für eine stinknormale Notbremse 3 Spiele bekommen, während in der BL eher 1-2 Spiele typisch sind...
Hätte jetzt gefühlsmäßig 1-2 Spiele gefordert. Vielleicht mit Tendenz zu 2, weil er sich ganz klar bewusst ist, was er da macht und nicht etwa einfach unglücklich den Ball berührt...

Airbus82
04.12.2012, 22:49
In die Entscheidung einer Sperre fliesst ja nicht nur die "Tat" an sich ein, sondern auch z.B. der Spielstand. Ein Handspiel ausserhalb des Strafraumes zieht beim Stande von 0:5 (gegen sich) weniger Strafe auf sich, als es beim Stande von 0:0 der Fall ist.

Paulianer
05.12.2012, 09:02
Sicher? Das klingt für mich nicht wirklich schlüssig. Auch ein "normales" Gericht würde in vergleichbaren, strafrechtlichen Fällen nicht so entscheiden.

Airbus82
05.12.2012, 18:23
Ja, da bin ich mir sehr sicher - nicht umsonst müssen Schiedsrichter im Spielbericht alles ausführlich formulieren. Mir hat das der damalige SR-Obmann vom SHFV erzählt, dass alle Details zur Urteilsfindung hinzugezogen werden.

chriskurz
05.12.2012, 21:52
Ja, da bin ich mir sehr sicher - nicht umsonst müssen Schiedsrichter im Spielbericht alles ausführlich formulieren. Mir hat das der damalige SR-Obmann vom SHFV erzählt, dass alle Details zur Urteilsfindung hinzugezogen werden.
Ja Airbus hat Recht, selbst bei gelben Karten muss alles genau dokumentiert werden.. (Spielminute und Art der Gelben Karte)
Bei einer roten Karte muss alles dann noch genauer sein...
Und dass eine rote Karte beim Stand von 0:5 nicht so schlimm bewertet wird wie bei einem 0:0
ähnlich ist es wenn man eine rote Karte am Anfang des Spiels erhält, dann bekommt man im Schnitt weniger Spiele Sperre als wenn man in der 90. Minute einen Platzverweis erhält

Paulianer
08.12.2012, 20:49
Wie gesagt, für mich klingt das nicht schlüssig. Im Endeffekt sollte die Schwere des Vergehens beurteilt werden, nicht der Spielstand oder die Spielminute.

Stetti
09.12.2012, 18:35
Höre ich auch zum ersten Mal, was nicht heißen soll, dass ich euch da nicht glaube. Klingt aber auch in meinen Augen etwas komisch, da würde ich gerne mal eine offizielle Formulierung lesen :)

Betröger12
09.12.2012, 19:51
Ja Airbus hat Recht, selbst bei gelben Karten muss alles genau dokumentiert werden.. (Spielminute und Art der Gelben Karte)
Bei einer roten Karte muss alles dann noch genauer sein...
Und dass eine rote Karte beim Stand von 0:5 nicht so schlimm bewertet wird wie bei einem 0:0
ähnlich ist es wenn man eine rote Karte am Anfang des Spiels erhält, dann bekommt man im Schnitt weniger Spiele Sperre als wenn man in der 90. Minute einen Platzverweis erhält

Ich bin selbst SR und weiß, das eine glebe Karte ohne darauf folgende Vorfälle im Spielbericht eingetragen werden muss, aber nicht begründet! Bei eienr 5 Minuten Zeitstrafe (Jugend) muss, falls der Spieler schon eine gelbe Karte hatte, die gelbe Karte immer noch nicht begründet werde, erst wenn eine glatt rote Karte kommt, muss man begründen, und ausführlich schreiben wo man stand, minute,...
Bei gelb roten ist es ebenfalls so, gelbe Karte begründe, bei der zweiten, also der gelb roten, dann auch ausfürlich begrunden, also ab einem FaD, muss man ausführliches schreiben, bei FaZ nicht!

Airbus82
09.12.2012, 19:55
...da würde ich gerne mal eine offizielle Formulierung lesen :)

Anbei ein Link, den ich zu diesem Thema gefunden habe: http://www.sr-suedpfalz.de/Joomla/files/Sonderbericht_Handout.pdf

Damit sollten wir das Thema dann auch beenden, denn im Wetklo-Thread hat das ja eigentlich nichts zu suchen.

Paulianer
10.12.2012, 08:23
Da steht doch mit keinem Wort, welche Details der Beschreibung des "Tathergangs" zur Straffindung beitragen. Von daher ich das für mich kein "Beweis" eurer Behauptungen. Dass die Umstände eines Platzverweises genau dokumentiert werden müssen, heißt nicht, dass der Spielstand und die Spielminute ausschlaggebend für die Straffindung sind.

Airbus82
12.12.2012, 00:02
Ich werde den entsprechenden Passus die Tage mal raussuchen - kann aber ein paar Tage dauern.

Torbinho
12.12.2012, 08:47
Ich glaube nicht, dass du diesen Passus finden wirst...
Wie willst du das denn argumentieren? Okay, einerseits "Das Spiel ist knapp, er verstößt gegen die Regeln, das ist angemessen hart zu bestrafen". So weit verständlich... Aber der Umkehrschluss?!? "Naja, das Spiel ist eh schon entschieden, da kann er ruhig wie ein Berserker mal einen wegflexen!"... Passt irgendwie nicht, oder?

Nach allem, was ich weiß, werden Regelverstöße als Verstoß gegen eine Regel geahndet und nicht entsprechend ihrer Folgen auf den Spielausgang... Ist ja auch ganz logisch. Stell dir ein 1:1 vor, 85. Minute, ein Spieler rennt allein aufs Tor zu und wird vor dem Strafraum vom letzten Mann gefoult. Den größten Nachteil hat dann doch die Mannschaft des Gefoulten, was durch die rote Karte kompensiert werden soll.
Würde sich die Spielsituation auf die Dauer der Sperre auswirken, würden davon nur die nächsten Gegner, nicht aber die benachteiligte Mannschaft profitieren. Die Sperre ist eine persönliche Strafe, daher ist sie unabhängig davon, in welcher Situation das Vergehen passierte.

Airbus82
12.12.2012, 09:13
Es gibt ihn in Form von Anweisungen eines z.B. Kreisgerichts, wonach die Schwere des Vergehens festgestellt wird - ich denk mir den Quatsch doch nicht aus!

Torbinho
12.12.2012, 09:21
Schwere des Vergehens sicherlich... Eine Notbremse in Form einer Grätsche von hinten in die Wade wird völlig zu Recht mit einer längeren Sperre geahndet, als ein Trikotzupfer.
Aber wenn du den Spielstand einbeziehst, würde doch die Grätsche beim Stand von 0:4 genau so bestraft wie ein Trikotzupfer beim Stande von 0:0. Da glaube ich einfach nicht, dass es einen entsprechenden Passus gibt.

Airbus82
12.12.2012, 10:19
Es bauscht sich mir hier ein wenig zu sehr auf - ich habe nie behauptet, dass der Spielstand eine "maßgebliche" Rolle spielt, ebenso wenig habe ich behauptet, dass bei einem brutalen Foul der Spielstand eine "wesentliche" Rolle spielt, jedoch werden alle Umstände zur Urteilsverkündung hinzugezogen! Das ist Fakt; mir fehlt momentan nur die Zeit, sonst hätte ich es schon entsprechend gepostet.

titanbeucke
13.12.2012, 07:08
Wetklo bekommt nicht nur ein Spiel, weil er eine klare Torchance verhindert hat, die im Nachhinein nicht zum Tor geführt hat. Ist doch bei uns Torhütern immerso wenn wir z.b. Im Strafraum jemanden foulen und rot sehen weil wir als letzter Mann eine klare Torchance verhindert haben gibt es ein Spiel sperre wenn der Elfmeter danach rein geht und zwei spiele Sperre wenn er danach gehalten wird! Dafür gibt es mehrere Beispiele von Spielern und Torhütern in den letztem Jahren!

TW-MiK
02.02.2013, 15:15
Hätte gerade beim 0:1 durch Müller mMn nicht rauskommen müssen...

Bela.B
16.02.2013, 23:39
Katastrophale und bundesligaunwürdige Abwehr beim Schuss von Frafan.
Entweder man hält ihn fest oder lenkt ih zur Seite ab.
Stattdessen legte er Rafael den Bal vor die Füße und Super Bastos brauchte nur einschieben

Shay Given
17.02.2013, 09:38
Der hat ihn doch zur Seite weggelenkt.
Pech nur, dass ein Schalker stand, der dann den Querpass an ihm vorbei macht...
Aber wenn er den Ball sicher ins Aus lenken will, damit niemand rankommt, darf er den Ball nur leicht berühren.
Aber wenn man das tut und man sich dann unabsichtlich 2cm zu kurz macht, sodass der Ball ins Tor geht, ist das ein Torwartfehler.

Deswegen: keine/kaum eine Schuld am Gegentor

treffhausen
17.02.2013, 09:50
War gestern im Stadion und konnte den Ausgleich der Schalker direkt hinter dem Tor verfolgen. Für mich sah es so aus, als wollte Wetklo den Ball festhalten, was im aber nicht gelang. Hätte sich direkt dazu entschieden den Ball zur Seite zu lenken hätte dies kontrollierter erfolgen können und der Ball wäre nicht in der Gefahrenzone geblieben. Für mich kann man deshalb schon zumindest von einer Teilschuld sprechen, zumal auf Bundesliganiveau.

Shay Given
17.02.2013, 09:53
War gestern im Stadion und konnte den Ausgleich der Schalker direkt hinter dem Tor verfolgen. Für mich sah es so aus, als wollte Wetklo den Ball festhalten, was im aber nicht gelang. Hätte sich direkt dazu entschieden den Ball zur Seite zu lenken hätte dies kontrollierter erfolgen können und der Ball wäre nicht in der Gefahrenzone geblieben. Für mich kann man deshalb schon zumindest von einer Teilschuld sprechen, zumal auf Bundesliganiveau.

Ja, das sah für mich auch so aus.
Ich hab ja auch von keiner/kaum Schuld gesprochen, weil es normalerweise (!) reicht, ihn so zur Seite wegzulenken. Gestern halt nicht.

Torbinho
23.02.2013, 18:38
Sieht nicht ganz gut aus beim Ausgleich, oder? Ich denke, wenn er reagiert, statt zuzugucken, kann er den halten.

Distel
23.02.2013, 19:42
Hat mich auch etwas gewundert, warum er da nichs versucht. So schnell oder platziert war der Ball nicht und Wetklo war eigentlich auch in Bewegung zur richtigen Ecke....

Bela.B
04.04.2013, 12:05
Hat seinen Vertrag in Mainz verlängert.
An Stelle von Mainz hätte ich mich um einen besseren Keeper bemüht, wie zB Kirschbaum oder so.
Wenn man International spielen will, reicht kein Wetklo.

Torbinho
04.04.2013, 12:09
Der Vertrag hat sich meines Wissens von selbst verlängert, da Wetklo 25 Spiele gespielt hat...
Er spielt zwar eine recht solide Saison, aber seit Jahren bin ich schon der Meinung, dass Mainz auf dieser Position reagieren sollte. Wetklo wird nicht jünger, die Mainzer Ansprüche steigen und der Markt gibt eigentlich genug Kandidaten her, die allesamt besser als Wetklo sind, aber keinen (Stamm-)Platz in der BL finden. Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Bela.B
21.04.2013, 23:05
Sah beim ersten Gegentor gegen Dortm. auch nicht wirklich sicher aus.

HannSchuach
21.04.2013, 23:09
Sah beim ersten Gegentor gegen Dortm. auch nicht wirklich sicher aus.

Sicher sieht bestimmt mal anders aus. Wirkte unentschlossen und ging dann sehr halbherzig zum Ball. Reus sagt Danke und haut das Ding rein.

Aber wir wissen ja Alle (bis auf die Mainzer sportliche Führung), dass Mainz auf der Torhüterposition mehr als eine Baustelle hat, oder irre ich mich?!? :)

ilportier
22.04.2013, 06:10
Sehe ich auch so! Weiss nicht was sich die sportliche Führung dabei denkt, er ist nicht Bundesliga tauglich meiner Meinung nach..

Torbinho
22.04.2013, 07:59
Also man muss sagen, dass Wetklo in dieser Saison eigentlich ordentlich spielt. Sicherlich würde ich an Mainzer Stelle angesichts des Angebotes an Keepern auf dem Markt zuschlagen, aber Wetklo hat sich im Vergleich zu den letzten 2 Jahren ein wenig "gemacht".
Aus meiner Sicht hat Mainz damit immer noch eine Baustelle im Tor, aber Wetklo hat zumindest dazu beigetragen, dass dies in dieser Saison nicht so besonders thematisiert wurde. Wer weiß, vielleicht spielt er ja auch eine wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge (im Gehaltsgefüge wohl sowieso eine sehr praktische aus Finanzsicht...), sodass man auf ihn setzt.

eugen
22.04.2013, 11:38
Leider ist die einstige Nummer 1 Heinz Müller als Alternative mal wieder verletzt - wie so oft.

Shay Given
22.04.2013, 12:48
Was meint ihr zum ersten Gegentor?Seine Grundposition ist zu tief. Er seht bei der Hereingabe von Hummels am Fünfer, bevor er losstartet, um diese Hereingabe pflücken oder wegfausten zu wollen.Die Flanke kam ca.12m vor dem Tor runter und das Timing passte nicht. Ich stehe bei solch einer Hereingabe zw. Fünfer und Elferpunkt, da bei einem direkten Schussversuch man noch genug Zeit hat, um zurückzulaufen und man kommt an fast jede Flanke in den 16er, die nicht zu weit nach rechts oder links in den Strafraum gespielt wurde..

Glanzparade
22.04.2013, 14:24
Heidel ist genervt von Wetklos Small Talk

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585125/artikel_heidel-ist-genervt-von-wetklos-small-talk.html#omsmtwkicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585125/artikel_heidel-ist-genervt-von-wetklos-small-talk.html#omsmtwkicker)
Quelle: Kicker.at

eugen
22.04.2013, 14:34
WÜTERICH WETKLO: Meine Emotionen müssen einfach raus!
http://www.bild.de/sport/fussball/christian-wetklo/meine-emotionen-muessen-einfach-raus-30014718.bild.html

Quelle: BILD

Tobias
29.05.2013, 16:45
Mainz: Torhüter in der Kritik (http://www.torwart.de/index.php?id=8363) Un den beiden letzten Spielen dieser Saison ging es für Mainz nicht mehr um viel. Dennoch war Trainer Thomas Tuchel sauer. Allen voran auch auf die beiden Torhüter, Christian Wetklo und Heinz Müller. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=8366%22)

eugen
29.05.2013, 18:09
Das wird auch langsam Zeit, denn meiner Meinung ist Wetklo allenfalls unteres Bundesligamittelmaß. Marvin Hitz ist aber nicht besser. Vielleicht sollte Mainz Ralf Fährmann holen.

Puma1
30.05.2013, 09:50
Fährmann wenn er denn eine Chance bekommt,ist stark.Hat man teilweise in Schalke gesehn vor seiner verletzung.Allerdings ist es auch verständlich das Schalke auf TH setzt,der mich wirklich überzeugt hat und sehr stark wieder ist.

Oli_kahn313
30.05.2013, 21:39
Das wird auch langsam Zeit, denn meiner Meinung ist Wetklo allenfalls unteres Bundesligamittelmaß. Marvin Hitz ist aber nicht besser. Vielleicht sollte Mainz Ralf Fährmann holen.

Also die Kritik an Wetklo kann ich nachvollziehen, Mainz hat so einige talentierte junge und jüngere Spieler, nur im Tor seltsamerweise nicht. Aber ob da Ralf Fährmann die richtige Antwort ist, naja ganz ehrlich, finde ich nicht. Er hat sich bei Schalke und bei Frankfurt nicht durchgesetzt, ist mit 25 nicht mehr ganz Jung. Eigentlich bräuchte Mainz einen Tormann, der sofort für Verbesserung sorgt. Ich überlege grade, ob nicht ein Tim Wiese sich für Mainz eignen könnte. Ist natürlich kein junger Tormann, aber vll einer der zu Mainz passen könnte, naja nur Spekulation...

Bela.B
30.05.2013, 22:05
Also die Kritik an Wetklo kann ich nachvollziehen, Mainz hat so einige talentierte junge und jüngere Spieler, nur im Tor seltsamerweise nicht. Aber ob da Ralf Fährmann die richtige Antwort ist, naja ganz ehrlich, finde ich nicht. Er hat sich bei Schalke und bei Frankfurt nicht durchgesetzt, ist mit 25 nicht mehr ganz Jung. Eigentlich bräuchte Mainz einen Tormann, der sofort für Verbesserung sorgt. Ich überlege grade, ob nicht ein Tim Wiese sich für Mainz eignen könnte. Ist natürlich kein junger Tormann, aber vll einer der zu Mainz passen könnte, naja nur Spekulation...

Warum könnte Wiese passen? Ist er nicht genau das Gegenteil zur Mainzer Philosophie mit jungen Spielern zu arbeiten?
Bevor Wiese kommt, wird Mohamed Zidan zum gefühltem 36. Mal verpflichtet

HannSchuach
13.07.2013, 07:47
Wetklo: "Die Kopfwäsche war nötig"

Die Pointe saß. Und das Publikum johlte. An den getuschelten Reaktionen war aber auch spürbar, dass etliche Mainzer Fans ihren Trainer bislang eher als reserviert und distanziert wahrnahmen. Und nicht als humorvoll. Bei einem Fantalk hatte eine Fragestellerin Thomas Tuchel damit konfrontiert, die Torhüterfrage sei wohl geklärt. Schließlich seien die drei Keeper die Einzigen, die auf dem Mannschaftsfoto lachten. Tuchel entgegnete mit feinstem britischen Humor: "Die waren heilfroh, dass sie noch drauf durften."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589221/artikel_wetklo_die-kopfwaesche-war-noetig.html)

Quelle: kicker.de

Paulianer
13.07.2013, 11:39
Na, jetzt haben es endlich auch einmal die Verantwortlichen gemerkt.

eugen
13.07.2013, 12:04
Heinz Müller sollte eigentlich die klare Nummer 1 sein, falls er endlich mal für längere Zeit verletzungsfrei bleibt, was aber nach den vergangen Jahren kaum zu erwarten ist.

Puma1
13.07.2013, 14:05
Könnten Schalke ja Unnerstall abwerben,aber ob sie mit dem glücklich werden,wer weiss :D

Tobias
13.07.2013, 19:12
Mainz: Kommt noch ein Torwart? (http://torwart.de/index.php?id=8395) Mainz Trainer Thomas Tuchel wirkt derzeit alles andere als zufrieden mit seinen Torhütern. Christian Wetklo (33), Heinz Müller (35) und Loris Karius (20) wissen, dass sie nur auf Bewährung Dienst sind. Kommt noch ein weiterer Torwart?http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=8395)

Chilavert
13.07.2013, 19:30
ich liebe mein Mainz... aber nach Dimo (Dimo Wache gemeint) gab es keinen richtigen Torhüter mehr, bitte, bitte holt Giefer, da haben wir wenigstens einen jungen Talentierten und nicht 3 "halbe" Torhüter

Puma1
13.07.2013, 20:15
Giefer würde bei Mainz mehr sinn machen wie bei Schalke.Schalke brauch nen gestandenen jungen Torwart wie Baumann.

HannSchuach
02.08.2013, 09:37
"T-Frage: Tuchel hält sich bedeckt"

"Es ist keine Entscheidung gefallen." Das sagte Thomas Tuchel in Bezug auf die Torwartfrage schon vor der Saison 2011/12. Alle Jahre wieder, möchte man sagen, denn beim 1. FSV Mainz 05 steht auch vor der Spielzeit 2013/14 das Duell um die Nummer eins im Blickpunkt. Die Kontrahenten? Weiter Christian Wetklo (33) und Heinz Müller (35). Entscheidung? Ausgang noch offen. Am Samstag bei Fortuna Köln könnte es einen ersten Fingerzeig geben.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590129/artikel_t-frage_tuchel-haelt-sich-bedeckt.html)

Quelle: kicker.de

TW-MiK
02.08.2013, 11:07
Ich würde auf Karius setzen! ;)

eugen
02.08.2013, 13:24
Ich hoffe auf Heinz Müller, aber ich fürchte, dass Tuchel wieder aus unerfindlichen Gründen auf Wetklo setzt.

HannSchuach
03.11.2013, 16:22
Ist gerade vom Platz geflogen, Rot (Notbremse) in der 88. Minute. Hat die Szene jemand gesehen? Berechtigt? Habe es leider nicht gesehen...

Meister
03.11.2013, 16:29
Ist gerade vom Platz geflogen, Rot (Notbremse) in der 88. Minute. Hat die Szene jemand gesehen? Berechtigt? Habe es leider nicht gesehen...

Ich fand den Platzverweis absolut berechtigt.
Wetklo verschätzt sich bei einem langen Ball und unterläuft diesen, danach geht er nur noch auf den Stürmer.

HannSchuach
03.11.2013, 17:14
Ich fand den Platzverweis absolut berechtigt.
Wetklo verschätzt sich bei einem langen Ball und unterläuft diesen, danach geht er nur noch auf den Stürmer.

Ah danke für die Info.

Torbinho
03.11.2013, 17:22
Warum hat er eigentlich überhaupt gespielt? Nachdem Müller in Frage gestellt wurde, hat sich Tuchel dann letzte Woche dennoch für ihn entschieden, oder? War Müller verletzt/angeschlagen?
Wie auch immer, so langsam muss dem Tuchel doch mal jemand flüstern, dass man mit den beiden keinen Blumentopf gewinnt und niemals Ruhe auf der Position einkehren wird.