PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen bei der Landung



FasterThenTheBall
09.05.2007, 17:17
hi leute!

ich habe folgendes problem: vor ca. einer woche habe ich training gehabt. bei uns hier war es sehr sehr trocken und der platz dementsprechend dürr und trocken.
wie gesagt, bei diesem training nun bin ich nach einem ball gehechtet und bin dann (eigl wie immer!) auf mein bein (fuß, knie, oberschenkel) gefallen. aber nach ein paar weiteren sprüngen war an der stelle, d.h. da wo der hüftknochen an der seite ist, ein blauer felck. das ist soweit nicht weiter tragisch, der ist nämlich nach 2 tagen wieder weggegangen, aber es schmerzt trotzdem tierisch beim springen (besser gesagt bei der landung ;) ). kann es sein, das sich unter dem blauen fleck ein bluterguss gebildet hat, der weit unten sitzt? weil der schmerz ist relativ stumpf und tiefsitzend.

hatte jemand schon einmal sowas? ich denke wenns in den nächsten tagen mit sportlersalbe nicht besser wird, gehe ich zum arzt.

mfg,
marc

Paulianer
09.05.2007, 17:20
Kann eine Knochenhautverletzung am empfindlichen Hüftknochen sein. Hatte ich vor einigen Monaten, war wirklich sehr schmerzhaft. Habe nach einwöchiger Pause mit Unterstützung von Schmerzmitteln gespielt.

Meister
09.05.2007, 17:21
Wird wohl eine schmerzhafte Prellung sein, hätte ich auch schon öfters. Versuch es zu kühlen mit Eis und zieh evtl. eine Hose mehr drüber damit es nicht so weh tut. Falls es nicht besser werden sollte geh zum Arzt.

allez
09.05.2007, 17:30
Hatte ich erst vor kurzem am linken Hüftknochen... Denke mal das war ne Prellung, bin damit nicht zum Arzt. Habe 2 Wochen Pause gemacht und bis jetzt ist das Problem nicht nochmal aufgetaucht.

gruß
allez

FasterThenTheBall
09.05.2007, 17:33
hey danke leute für eure schnellen antworten =)

prellung hab ich au schon vermutet, werd einfach pausieren, kühlen und schön fein salbe drauftun^^ wie bisher xD wenns nicht besser wird werd ich wohl zum arzt gehen...

mfg,
marc

Daniel. S
09.05.2007, 17:53
auf jeden fall ist es immer wichtig in solchen fällen zum arzt zu gehen

r4v3n
09.05.2007, 19:15
Kann eine Knochenhautverletzung am empfindlichen Hüftknochen sein. Hatte ich vor einigen Monaten, war wirklich sehr schmerzhaft. Habe nach einwöchiger Pause mit Unterstützung von Schmerzmitteln gespielt.

So etwas gibet auch :eek:, na ja ich hab zur Zeit in der nähe der Knochenhaut einen Bluterguß(am Knie), der nicht sichtbar ist, aber Arschweh tut....am besten du gehst zum Arzt der kann dir die beste Auskunft geben.

Aber keine Sorge wird wohl nichts schlimes sein, höchstens 1-2 Wochen Pause.

FasterThenTheBall
09.05.2007, 20:07
der nicht sichtbar ist, aber Arschweh tut...

genauso ist das bei mir auch, also keine schwellung oder sowas.

allez
09.05.2007, 20:27
Das Problem dabei ist, dass sobald man auf die Stelle fällt, haste das Problem wieder von vorne... so ging das bei mir etwa 2-3 Wochen, dann hab ich eben 2 Wochen Pause eingelegt, versucht so häufig wie möglich zu kühlen und mit Voltaren einzureiben und nun geht es wieder. Merke zwar immernoch das da mal was war, wenn ich auf die Stelle drücke, aber zumindest schmerzt es nicht mehr so sehr wenn ich im Spiel oder Training drauf falle.

gruß
allez

FasterThenTheBall
09.05.2007, 21:06
Das Problem dabei ist, dass sobald man auf die Stelle fällt, haste das Problem wieder von vorne... so ging das bei mir etwa 2-3 Wochen, dann hab ich eben 2 Wochen Pause eingelegt, versucht so häufig wie möglich zu kühlen und mit Voltaren einzureiben und nun geht es wieder. Merke zwar immernoch das da mal was war, wenn ich auf die Stelle drücke, aber zumindest schmerzt es nicht mehr so sehr wenn ich im Spiel oder Training drauf falle.

gruß
allez


GENAU SO isses bei mir! sobald man die stelle einmal wieder belastet hat, ist es wieder so am schmerzen. so tut es eigl nicht weh, man muss die stelle schon genau treffen (wenn man draufdrücken will), aber beim landen trifft man immer :D

mfg

HeeslingerNr.1
09.05.2007, 21:23
Einfache Prellung, pausieren wäre nicht schlecht, deswegen musst du aber nicht zum Arzt.

r4v3n
09.05.2007, 22:13
Einfache Prellung, pausieren wäre nicht schlecht, deswegen musst du aber nicht zum Arzt.

Rede doch bitte kein Stuß!

Ich gehe mal davon aus, das du "FasterThenTheBall" auch nen inneren Blußterguß sind, ich weiß aus erfahrungen, das dort nur kühlen hilft, Salben oder sonst irgendwelche Mittel helfen leider nicht.

Ist ne ganz blöde Verletzung.

Steffen
09.05.2007, 22:15
Einfache Prellung, ....

Bist Du Arzt? Kannst Du eine Diagnose stellen?
Sicherlich ist es eine Vermutung, die zutreffen kann, aber eine Diagnose kann und darf nur ein Arzt stellen, und letztendlich kann nur dieser sagen, was man muß und was man nicht muß.

Also, bist du Arzt?

HeeslingerNr.1
09.05.2007, 22:24
Bist Du Arzt? Kannst Du eine Diagnose stellen?
Sicherlich ist es eine Vermutung, die zutreffen kann, aber eine Diagnose kann und darf nur ein Arzt stellen, und letztendlich kann nur dieser sagen, was man muß und was man nicht muß.

Also, bist du Arzt?

Nein ich bin erst 15, ich glaube nicht das ich jetzt schon Arzt sein könnte.:rolleyes:

Ich vermute das es eine normale (mehr oder weniger) starke Prellung ist, man muss ja nicht bei jedem Zwicken oder Druckschmerz denken das irgendwas gerissen oder gequetscht oder sonst etwas ist. Ich finde deine Beschreibungen zu möglichen Krankheitsbildern oder Krankheitsverläufen ja gar nicht so schlecht, allerdings musst du auch berücksichtigen, dass manche Sachen vielleicht in einem von hundert Fällen auftreten. Ich habe selber auch öfters Prellungen am Hüftknochen, gerade in dieser trockenen Zeit. Ich behandle sie normal mit Sportgel und richte es so ein das ich vielleicht mal ein Training sausen lasse, was aber nicht oft vorkommt, da ich doch lieber trainiere und spiele da ich sehr gebraucht werde.Dann kann es sein, dass eine Prellung die mit pausieren vielleicht nach einer Woche weg gewesen wäre erst nach drei Wochen vollkommen weg ist. Das ist aber nicht weiter schlimm.


Rede doch bitte kein Stuß!.

Meiner Meinung nach eine völlig sinnlose Aussage könntest du diese bitte begründen?

Steffen
10.05.2007, 07:22
Nein ich bin erst 15, ich glaube nicht das ich jetzt schon Arzt sein könnte.:rolleyes:


Gut, dann einigen wir uns doch vielleicht darauf, das Du zwar deine Meinung ins Forum stellst, aber keine Diagnose!
Denn ein Posting nach dem Motto:


Einfache Prellung, pausieren wäre nicht schlecht, deswegen musst du aber nicht zum Arzt.

heißt nichts anderes, als das Du eine Diagnose gestellt hast.
Du kannst mit deiner Vermutung Recht haben, was aber nicht? Möchtest Du die Schauld auf Dich geladen haben?
Denn immer noch gilt: Hat man Schmerzen, die länger anhalten, Blutergüsse und Bewegungseinschränkungen/Bewegungsschmerzen geht man zum Arzt.

Das ist einfach eine goldene Grundregel, an die sich auch die "harten Jungs" aus Heeslingen halten sollten.
Schreibe also deine Beiträge anders, denn so wie zu lesen, triffst Du eine klare Feststellung, stellst damit also eine klare Diagnose. Und das geht nicht!!
Schreibst Du eine Vermutung, meckert keiner.
Sicher, Du kannst Recht haben, doch was wenn nicht?

Das Hüftgelenk st ein empfindliches Gelenk und sollte unter allen Umständen vor schweren Erschütterungen geschützt werden, z.B. durch eine korrekte Falltechnik. Treten hier Verletzungen auf, sollte man immer (!!) einen Arzt konsultiren, auch wen es eine Lapalie ist, wie eine leichte Prellung.
Denn nur rasch hat man mit Selbstmedikation etwas übersehen, oder wurde gar nicht gesehen, was in späteren Jahren doppelt ins Gewicht fällt.
Versetz Dich doch mal in die Lage:

Du bist verletzt, und ein anderer sagt: "Stell Dich nicht so an, ist doch blioß eine Prellung!"
Jahre später stellt ein Arzt fest, daß es eine Knochenabsprengung war und daher der Finger zum Beispiel sich weder je richtig strecken lassen wird, noch je wieder voll beugen lassen wird, und auch die leichten Schmerzen, die dich zum Arzt getrieben haben, immer wieder kommen werden, weil sich eine Stufe in der Knorpelplatte gebildet hat, weil diese nicht 100%ig verheilt ist und daher nun ein ewig entzündlicher Herd in deinem Körper vorhanden ist, der Dir immer mal wieder Probleme bereiten wird.
Aufgrund dessen kannst Du deinen Beruf nicht mehr so ausüben wie sonst, und hast auch andere Einschränkungen....
Na? Und damit übertreibe ich nicht mal.

Also, formuliere deine Postings doch mal um, anstelle hier den Obercoolen raushängen zu lassen.
Wie gesagt, Du kannst Recht haben, aber Du bist kein Arzt, und daher ist eine solche Aussage von Dir völlig am Ziel vorbei!

strigletti
10.05.2007, 09:12
Du bist verletzt, und ein anderer sagt: "Stell Dich nicht so an, ist doch blioß eine Prellung!"
Jahre später stellt ein Arzt fest, daß es eine Knochenabsprengung war und daher der Finger zum Beispiel sich weder je richtig strecken lassen wird, noch je wieder voll beugen lassen wird, und auch die leichten Schmerzen, die dich zum Arzt getrieben haben, immer wieder kommen werden, weil sich eine Stufe in der Knorpelplatte gebildet hat, weil diese nicht 100%ig verheilt ist und daher nun ein ewig entzündlicher Herd in deinem Körper vorhanden ist, der Dir immer mal wieder Probleme bereiten wird.
Aufgrund dessen kannst Du deinen Beruf nicht mehr so ausüben wie sonst, und hast auch andere Einschränkungen....
Na? Und damit übertreibe ich nicht mal.

Ich kann aus eigener Erfahrung jeden nur davor warnen, sich zu schnell die Diagnose "nur eine Prellung" anzueignen. Bei mir war es zwar keine Knochenabsprengung, sondern eine unerkannt gebliebene Kapselverletzung am linken Daumen. Letztendlich ist diese Verletzung, die ich mir mit 13 oder 14 Jahren eingehandelt habe, und als harmlose Prellung eingestuft wurde, Ursache für eine Daumensattelgelenksarthrose, die mich nun zwingt mein Torhüterdasein zu beenden und mir so ganz nebenbei noch zunehmende Beschwerden im täglichen Leben macht.

Also, vorsicht und geht zum Arzt, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte oder ihr Schmerzen habt, die nicht schnell wieder von selbst aufhören.

r4v3n
10.05.2007, 15:50
Meiner Meinung nach eine völlig sinnlose Aussage könntest du diese bitte begründen?

Dies hat Steffen schon zur genüge getan.

Schnapper82
10.05.2007, 16:04
Ich kann mich der Meinung von Steffen und von Strigletti nur anschliessen.
Lieber einmal zu viel beim Doc vorbeischauen anstatt einmal zu wenig...
Das kann ins Auge gehen...

ville-valo-666
10.05.2007, 16:49
war bei mir auch schon mal ! damals hatte ich ausnahmsweise mal tw training, dann hat mein Trainer den letzten ball geschmissen, ich wunderschön geflogen, plötzlich sah ich nur noch den Pfosten vor mir wollte so schnell wie möglich auf den Boden kommen damit ich nicht gegen den Pfosten krache und da war dann keine zeit mehr für abrollen , also ich mit voller wucht auf den 20 Jahre alten Kunstrasen( wird im juni neu gemacht) der wie Beton ist mit meiner Hüfte aufgeschlagen ! ich habe im ersten moment gedacht meine Hüfte ist gebrochen !
Es waren höllische Schmerzen musste sofort das training abbrechen ! lag ca. 20 minuten auf dem Boden und hab geschrien ! dann aufgestanden und musste Schmerzbedingt 3 Wochen Pausieren und dann erst wieder langsam ins Training einsteigen ! So etwas wünsche ich keinem ! Es war ne brutale Hüftprellung hat meine Mutter gesagt und die ist Arzthelferin ! Zum Arzt bin ich nicht !!!

Steffen
10.05.2007, 22:04
Zum Arzt bin ich nicht !!!

Wäre vielleicht aber trotzdem besser gewesen

FasterThenTheBall
10.05.2007, 22:18
ich habe im ersten moment gedacht meine Hüfte ist gebrochen !
Es waren höllische Schmerzen musste sofort das training abbrechen ! lag ca. 20 minuten auf dem Boden und hab geschrien ! Zum Arzt bin ich nicht !!!

hmm so übel und dann nicht zu arzt? naja ob des empfehlenswert ist^^ so schlimm war es bei mir nicht, und langsam stellt sich schon eine besserung ein. mal sehen, denke ende nächster woche bin ich wieder beim training anzutreffen ;-)

mfg
marc

FasterThenTheBall
14.05.2007, 21:08
hi leute! ich wollte nurnochmal rückmeldung geben des ich ehute wieder beim training war und das inzwischen gut verheilt ist. ich danke euch nochmals für eure ünterstützung und natürlich dem forum im ganzen für die "überbrückung" der fußballfreien tage!! :D

mfg
marc