Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor- und Nachteile des Torwart- und Feldspielerdaseins
Torwartmaus
09.05.2007, 19:55
versuch ichs mal anders:viele aus meiner klasse/schule sind echt der meinung ich sei ja tiereisch bekloppt das ich freiwillig ins tor gehe gerade noch als fussballneuling und da woolt ich nur mal wissen wie ihr dazu steht???Also ob man als anfängerin ins tor gehen sollte oder ob da feld geeigneter wäre????
Bist du aufn Kopp gefallen?
Ich mein sorry aber man fragt doch nicht in nem Torwart-Forum, ob die Mitglieder in dem TORWARTFORUM die Position dees Feldspielers bevorzugen oder die des TORWARTS....
Na ja ich mein es wird auch keiner schreiben ich bin der schlechteste im Feld und n Moppel deswegen steh ich im Tor, so jemand würde sich dann wohl kaum hier anmelden...
Mal n konstruktiver Vorschlag benenn den Thread in Pros- und Cons Feldspieler Torwart oder so um...
Mfg Otto Ka.
Torwartmaus
09.05.2007, 20:08
Ich mein sorry aber man fragt doch nicht in nem Torwart-Forum, ob die Mitglieder in dem TORWARTFORUM die Position dees Feldspielers bevorzugen oder die des TORWARTS....
Na ja ich mein es wird auch keiner schreiben ich bin der schlechteste im Feld und n Moppel deswegen steh ich im Tor, so jemand würde sich dann wohl kaum hier anmelden...
Mal n konstruktiver Vorschlag benenn den Thread in Pros- und Cons Feldspieler Torwart oder so um...
Mfg Otto Ka.
man mir lag die frage so auf der zunge aber ich wusste halt net wie ichs schreiben soll!!!durft mich heut als bekloppt erklären lassen das ich keeperin bin und deshalb kam auch die frage zu stande!Danke für den Tipp!!!!!!!
FasterThenTheBall
09.05.2007, 20:10
na man(n) muss doch nicht sofort unverschämt werden;):D^^
@topic: der threadname is nichtwirklich aussagekräftig^^ und erm.. jo pro und contra... fang ich ma an^^ also erstens: als torwart kannste fliegen^^ schomma ein großer pluspunkt :P
mfg
HeeslingerNr.1
09.05.2007, 20:19
PRO und CONTRA zur position torwart oder feldspieler?was sagt ihr?
Könntest du die Frage vielleicht einmal anders stellen, ich bin anscheinend etwas zu blöd sie korrekt zu verstehen.
hannover
09.05.2007, 21:16
Ich schreib hier jetzt einfach mal nieder, was ich unter dieser schwammigen Frage verstehe :D
Feldspieler:
PRO:
- Kurzeinsätze möglich, d.h. auch schwächere Kaliber bekommen Spielpraxis
- man kann Tore schießen (wem es darauf ankommt)
- Fehler (Ball annehmen etc.) passieren, sind oft weniger schlimm
CONTRA:
- viel mehr Laufarbeit, grundsolide Kondition (vor allem Ausdauer) ist überall erforderlich
- höheres Verletzungsrisiko
Torwart:
PRO:
- Eine der wichtigsten Positionen, kann der Retter in der Not sein (und damit zum Helden werden)
CONTRA:
- Eine der wichtigsten Position, das ist auch gleichzeitig sein Fluch!
- in unteren Ligen wird ihm kaum Beachtung geschenkt (= besonderes Training)
- Braucht ein dickes Fell: Ein Fehler ist meist auch ein Tor = Ist oftmals der Dumme bzw. der, den andere anschnauzen
- Es gibt nur einen auf dem Platz: Wer zweite Wahl ist, spielt nicht! Kurzeinsätze sind fast unmöglich, Rotation ist selten.
Soviel erstmal von mir.
Paulianer
09.05.2007, 21:33
Ich habe den Titel mal angepasst.
Ottoka, bitte nicht so aufbrausend.
Feldspieler:
CONTRA:
Viel mehr Laufarbeit, grundsolide Kondition (vor allem Ausdauer) ist überall erforderlich
Ich wäre froh wenn ich im Training mal mehr Ausdauer und Lauftraining machen könnte...
Ich finde (für mich) nicht, dass das ein Contra der Feldspieler ist. So wächst man wenigstens nicht in die Breite.
strigletti
10.05.2007, 07:19
Als "Torwart aus Leidenschaft", kenne ich keine Vorteile des Feldspielerdaseins, ausser dass man sich besser verstecken kann, wenn man Mist baut. Da ich es aber für besserhalte zu seinen Fehlern zu stehen, wüsste ich nicht, warum man Feldspieler werden sollte. Ich bin aber ganz froh, dass es sie gibt, denn sonst, könnte ich ja nicht spielen und die wissen ja hoffentlich, warum sie auf dem Spielfeld sind.
Daniel. S
21.05.2007, 19:39
ist doch ganz kalr das der Tw eine tolle positon ist, für mansche ist es aber auch der stürmer