Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Torwartleistungen in dieser Saison
Die Saison neigt sich dem Ende zu und im Jahr I nach der WM stellt sich die Frage, wie die Torhüterleistungen in diesem Jahr zu bewerten sind. Junge Talente schafften den Durchbruch. Ältere Torhüter wurden abgeschoben. Wie lautet euer Saisonfazit bis dato?
Nach einer mutigen aber wohl richtigen Entscheidung von Slomka steht nun Manuel Neuer im Tor der Schalker. Er spielt eine super Saison und ist momentan an Platz 1 der Wertung für den goldenen Handschuhe.
Skibbe machte es Slomka nach und stellte mit Adler einen ebensoguten jungen Keeper ins Tor, der voll überzeugte.
Robert Enke spielte gewohnt sicher und konstant.
Tomislav Piplica braucht man einfach in der Liga:D
Es gibt genügend gute deutsche Keeper in der BuLi, um die uns so manche Nation beneided - Enke, Wiese, Kahn, Hildebrand, Schäfer, Neuer und Adler um nur einige zu nennen.
Die Torwartleistungen dieses Jahr waren meist konstant unkonstant, mit kleinen Ausnahmen. Ich denke die letzten 4 -5 Jahren war das Niveu etwas höher, allerdings finde ich den langsamen Generationenwechsel überfällig, Rost zu Neuer und Butt zu Adler sind gute Beispiele, dass es klappen kann.
Ich denke,dass die besten Keeper dieser Saison Timo Hildebrand,Raphael Schäfer und die überraschung der Saison Jaroslav Drobny sind.Hildebrand hielt solide gut,Raphael Schäfer war auch noch einer der konstantesten Keeper,und Jaroslav Drobny ist wohl einer der leistungsträger beim VFL Bochum,und einer der Stützen des erfolges Bochums.
mfg.jdk
Für mich wechseln sich diese Saison Licht und Schatten bei den Keepern ab!
Positiv zu bewerten, ist meiner Meinung nach, dass junge Talente wie Neuer und Adler ihre Bewährungschance bekommen haben und diese auch genutzt haben. Nun bleibt abzuwarten, ob sie diese Leistungen auch in der nächsten Saison bestätigen können und in kritischen Phasen die Nerven behalten können.
Auch positiv zu bewerten ist, dass die Torhüter, die im Fokus der Nationalmannschaft stehen, eigentlich alle gute und konstante Leistungen gebracht haben.
Aber es gibt auch wieder welche, die sehr unkonstanst sind, wie Fiedler, Nicht oder Piplica.
Aber im großen und ganzen kann man sagen, dass wir von den Keepern her eine der stärksten und ausgeglichensten Ligen weltweit sind.
JSG Titan
12.05.2007, 10:30
ich bin eurer meinung, auf adler und neuer zu setzen war mutig aber die richtige entscheidung. auch wichtig find ich das rost in hamburg überzeugen konnte. schade find ich das kirschstein nicht mehr spielt, auch das in cottbus nihct auf tremmel gesetzt wurde, aber ein piplica ist einfach interessanter ;-) aber auch die alten um kahn, butt, rost, straub, keller ham gezeigt das se es immer noch drauf haben. konstant bleiben weidenfeller, wiese, hilde und schäfer.
eher reinfälle: nikolov, fiedler und nicht.
Paulianer
12.05.2007, 12:17
Tops: Enke, Neuer, Adler, Rost (in Hamburg)
Flops: Kahn, Piplica
Für mich waren Hildebrand und Enke ganz klar die 2 besten Torhüter der Liga. Adler und Neuer, wie oben schon gesagt, zwei gute "Newcomer" der Saison.
Überrascht hat mich diese Saison Drobny.
Im Gegenteil zu diesen 5 stehen bei mir Piplica, Fiedler und Kahn
FrankRost
12.05.2007, 12:43
Tops: Enke, Neuer, Adler, Rost (in Hamburg)
Flops: Kahn, Piplica
Sehe ich eigentlich genau so.
Tops: Enke, Adler, Neuer, Drobny
Flops: Fiedler, Nicht, Piplica, Butt
kottlette
12.05.2007, 12:54
Tops: Drobny,Hildebrandt,Neuer,Adler,Weidenfeller,Keller
Flops: Kahn,Hain, Piplica
Tops: Drobny, Wiese, Enke, Adler
Flops: Butt, Kirschstein, Fiedler
Eigentlich haben die meisten Torhüter diese Jahr gezeigt dass sie zu Weltelite gehören... Nur bei Fiedler, Nicht, Piplica und Nikolov sollten sich die Vereine gedanken machen...
Predator-Absolute-TW
12.05.2007, 17:27
Warum bezeichnen viele Kahn als Flop??? Er spielt ein grundsolide Saison ohne große Fehler, aber auch nicht weltklasse! Für mich ist er gesundes Mittelmaß diese Saison!
Tops: Adler, Neuer, Hildbrandt, Wiese
Flops:Butt, Nicht, Nikolov
Paulianer
12.05.2007, 17:46
Kahn ist für mich ein Flop, weil ich mehr von ihm erwartet habe.
Kahn ist für mich ein Flop, weil ich mehr von ihm erwartet habe.
Ganz genau aus diesem Grund. Da hab ich nichts mehr hinzuzufügen.
JSG Titan
12.05.2007, 19:19
scharubt ma eure erwartungen runter. der is 37. der hält schon lang nicht mehr wie 2002. kahn's saison war vollkommen in ordnung
Top: Adler, Neuer, Wiese (Enke war klar, dass er wieder super hält)
Flop: Butt, Fiedler, Nicht, Nikolov
Tops: Neuer , Adler , Enke , Hildebrand ( er hat sich enorm gesteigert )
Flops: Nicht , Kirchstein ( hatte mehr erwartet) , Nikolov
Predator-Absolute-TW
12.05.2007, 21:42
aber trotzdem müsst ihr mir recht geben wenn ich sage, dass er eine grundsolide Saison spielt! Und was wollt ihr von nem 37 Jährigen erwarten?Das er nochmal ne Leistung***plosion hat????
Im Vergleich zu anderen wie Fiedler oder Nicht ist er im Ligavergleich schon im oberen Mittelfeld!
dennis d
12.05.2007, 21:46
Für mich war Markus Pröll Top der Saison, obwohl er nur die Hälfte spielen konnte! Desweiteren waren die oben genannten Torhüter die Tops! In allem würd ich sagen, dass diese Saison die Saison der Torhüterwechsel war.
Mfg dennis
The Transporter
13.05.2007, 01:02
Top: Neuer, Adler, Enke, Drobny, Pröll
Gut: Hildebrand (hat sich gesteigert), Straub (hat gute Spiele gezeigt) , Rost (beim HSV wieder zu alter Stärke zurückgefunden), Wache, Keller, Jentzsch
Solide: Kahn, Nicht, Schäfer, Wiese, Weidenfeller, Wetklo, Melka
Eher schlecht: Fiedler (kann mehr), Butt
Flops: Piplica, Wächter, Kirschstein, Skov-Jensen (konnte sich net als Nr.1 etablieren)
Überraschung: Nikolov (der schafft es immer wieder zur Nr.1; siehe die letzten 4-5 Saisons)
____
Nr. 3
Überraschung: Nikolov (der schafft es immer wieder zur Nr.1; siehe die letzten 4-5 Saisons
Aber nicht durch Leistung, sondern aufgrund einer Verletzung von Pröll, der in der Hinrunde richtig stark gespielt hat.
Top: Neuer, Adler, Drobny, Enke und Rost (beim HSV)
Flop: Kirschstein und Wächter, Fiedler, Piplica und Kahn (er ist zu alt, um die Topleistungen zu bringen, die er mal gebracht hat)
JSG Titan
13.05.2007, 11:53
Bei der WM 2002 hat der überragend gehalten, Titan etc das war sein Höhepunkt und wenn die Messlatte so hoch gelegt wird, kann man daran doch keinen messen!? der hat auch jahre danach gute leistung gebracht auch bis jetzt und daher ist für mich unverständlich,warum kahn als flop dargestellt wird weil alle noch das bild von diesen überirdischen leistungen haben.
Top: Neuer, Adler, Enke, Drobny, Pröll
Gut: Hildebrand (hat sich gesteigert), Straub (hat gute Spiele gezeigt) , Rost (beim HSV wieder zu alter Stärke zurückgefunden), Wache, Keller, Jentzsch
Solide: Kahn, Nicht, Schäfer, Wiese, Weidenfeller, Wetklo, Melka
Eher schlecht: Fiedler (kann mehr), Butt
Flops: Piplica, Wächter, Kirschstein, Skov-Jensen (konnte sich net als Nr.1 etablieren)
Überraschung: Nikolov (der schafft es immer wieder zur Nr.1; siehe die letzten 4-5 Saisons)
____
Nr. 3
Stimme dir zu, aber sehe Schäfer etwas besser.
The Transporter
13.05.2007, 18:41
Aber nicht durch Leistung, sondern aufgrund einer Verletzung von Pröll, der in der Hinrunde richtig stark gespielt hat.
War ja auch eher darauf gemünzt, daß er regelmäßig zum Saisonbeginn nur die Nr. 2 ist. Aber am Ende steht er dann immer im Kasten.^^:D
Ob es durch Verletztungen oder Leistungen kommt, ist für diese kleine Anekdote eher unwichtig.;)
____
Nr. 3
Überflieger93
14.05.2007, 06:49
Also meiner Meinung nach waren Adler, Neuer und Rost die besten. Aber der geheimtipp ist ja drobny. und der geht zu hertha.:D die entäuschungen waren fiedler, kahn und piplica(was hätte man auch erwartet)...
keeper82
14.05.2007, 10:56
TOPS: Enke, Weidenfeller
GUT: Wiese, Schäfer, Hildebrandt, - Neuer und Adler (haben beide keine ganze Saison gespielt) ebenso wie Pröll
FLOP: Butt, Nicht, Piplica (Ehrlich gesagt nicht BuLi tauglich)
die restlichen Keeper sind unter Durschnitt einzuordnen
Aber der geheimtipp ist ja drobny. und der geht zu hertha.
Steht das schon fest? Eigentlich noch nicht, oder habe ich da was verpasst? Einen Nachfolger hätten die Bochumer mit Heerwagen ja schon verpflichtet...
Mit deinem GH-Tipp (Fiedler) lagst du wohl daneben^^
Steht das schon fest? Eigentlich noch nicht, oder habe ich da was verpasst? Einen Nachfolger hätten die Bochumer mit Heerwagen ja schon verpflichtet...
Mit deinem GH-Tipp (Fiedler) lagst du wohl daneben^^
Drobny wechselt wohl wahrscheinlich nach Celtic Glasgow.
The Transporter
15.05.2007, 04:06
Drobny wechselt wohl wahrscheinlich nach Celtic Glasgow.
Und wat is mit Boruc?
Geht der weg?
____
Nr. 3
Und wat is mit Boruc?
Geht der weg?
____
Nr. 3
Keine Ahnung. Steht so nur in seriösen Zeitungen.
Fliegenfänger01
15.05.2007, 10:22
Ich finde es lustig wie einige hier bewerten. Ab und an hat man den Eindruck, das die große Tageszeitung mit den vier Buchstaben mehr die Meinung bildet als das Fachwissen.
Wer Kahn als Flop hinstellt, weil er sich mehr erwartet, sollte überlegen wo seine reale Einschätzung ist.
Er hat eine Fehlerfreie Saision gespielt und gehörte zum oberen Mittelfeld.
Adler als Top zu bezeichnen ist wohl mehr als fern der Realität.
Adler hat ja kaum eine halbe Serie gespielt. Wie kann man ihn da als Top oder Flop einschätzen? Er hat seine Sache sehr gut gemacht und nun laßt uns schaun, wie die neue Saision wird. Wenn er da Spielt könnrn wir ihn einschätzen.
Bei Neuer ist das etwas anders, eine komplette Halbserie gespielt und ich muß sagen, der Junge hat mich beeindruckt. Er gehört auf jedenfall zu den positiven Überraschungen der Saision.
Fiedler ein Flop? Nein, Fiedler hat in meinen Augen schon die Richtige Nummer auf dem Rücken, jetzt hat er gezeigt, das es eben nicht für mehr reicht. Berlin braucht eine Nummer 1.
JSG Titan
15.05.2007, 11:11
richtig, bin komplett deiner meinung.
Alex Titan
16.05.2007, 21:32
hildebrand 3+
wiese 2
neuer 2+
kahn note 2
butt 3+ adler 2*
schäfer 2-
weidenfeller 2
enke 2
rost 2+
hain 2+
skov jensen 4+ drobney 2+*
fiedler 3-
piplica 3-
pröll 1-* nikolov 3*
jentzsch 2-
nicht 4* straub 4+*
wache 2-* wetklo 3+*
keller 2 heimeroth 3+*
*weniger als eine halbserie im kasten
hildebrand 3+
wiese 2
neuer 2+
kahn note 2
butt 3+ adler 2*
schäfer 2-
weidenfeller 2
enke 2
rost 2+
hain 2+
skov jensen 4+ drobney 2+*
fiedler 3-
piplica 3-
pröll 1-* nikolov 3*
jentzsch 2-
nicht 4* straub 4+*
wache 2-* wetklo 3+*
keller 2 heimeroth 3+*
*weniger als eine halbserie im kasten
Naja finde einige Noten zu gut.
Hildebrand 3+
wiese 2-
neuer 2+
kahn 3
butt 3- adler 2*
schäfer 2-
weidenfeller 3
enke 2
rost 2-
hain 3+
skov jensen 4+ drobney 2*
fiedler 4
piplica 4
pröll 2+* nikolov 3-*
jentzsch 2-
nicht 4* straub 4+*
wache 3+* wetklo 3-*
keller 2- heimeroth 3*
Also ich als Bochum-Fan finde eher das Drobny etwas zu hoch gelobt wird. Sicher, er ist kein schlechter, aber nach einem Skov-Jensen im Tor hätte wohl jeder einiges an Vorschusslorbeeren....... :D
Ich persönlich finde, er ist guter Bundesligadurschnitt, mehr nicht.
Obwohl er natürlich der Mannschaft hinten Stabilität verleiht, und auch mehr ausstrahlt.
Hildebrandt kommt auch etwas zu gut weg. Bezeichnend die Szene in Bochum als er angeschossen wurde und dann rumhüpfte wie Kahn zu besten Zeiten...... ;)
Die besten diese Saison waren für mich: Weidenfeller, Enke, Jentzsch und (wenn auch nur relativ kurz in Aktion) Adler...
Bezirkkeeper
17.05.2007, 10:40
Ich fande Hildebrand, Neuer und Schäfer am besten mit Abstrichen noch Enke.
Die anderen haben entweder zu kurz gespielt oder spielen einfach nicht das moderne Torwartspiel. Diese 4 waren die besten, auch was die konstanz angeht. Des weiteren finde ich nicht fair, wie alle mit Piplica umgehen. Ich denke ein Trainer stellt nicht den schlechteren Torwart ins Tor, denn damit würde er nur dem team schaden
Alex Titan
17.05.2007, 13:49
Ich fande Hildebrand, Neuer und Schäfer am besten mit Abstrichen noch Enke.
Die anderen haben entweder zu kurz gespielt oder spielen einfach nicht das moderne Torwartspiel. Diese 4 waren die besten, auch was die konstanz angeht. Des weiteren finde ich nicht fair, wie alle mit Piplica umgehen. Ich denke ein Trainer stellt nicht den schlechteren Torwart ins Tor, denn damit würde er nur dem team schaden
pass mal auf... zu viel denken ist auch nicht gut;) allein wie er gegen bayern gespielt hat den freistoß halte selbst ich oder were ihn weg.... oder iwe der durch den strafraum irrt....
außerdem hildebrand am besten???? nur weil er gegen den vfl mal einen gut hällt;) frsag mal in valencia ob die ihn im kasten ahben wollen oder doch canizares... ich sag nur ausleihen?!
Bezirkkeeper
17.05.2007, 14:16
Tja deine Meinung, ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Hildebrand der beste war. und keiner macht so präzise Abstöße und schaltet so schnell um wie er, alleine wie er Cacau´s Tor vorbereitet hat. Am Ball kommt keiner an ihn ran das ist meine Meinung und kein Torwart in der Bundesliga kann fußballerisch mithalten
Alex Titan
17.05.2007, 14:22
Tja deine Meinung, ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Hildebrand der beste war. und keiner macht so präzise Abstöße und schaltet so schnell um wie er, alleine wie er Cacau´s Tor vorbereitet hat. Am Ball kommt keiner an ihn ran das ist meine Meinung und kein Torwart in der Bundesliga kann fußballerisch mithalten
ein stürmer der nur köpfen kann ist eben auch nur durchschnitt... und ein tw der nur sehr gut beimmitspielen ist ist eben aufgrund der anderen sachren auch nur durchschnitt
Fliegenfänger01
17.05.2007, 20:38
pass mal auf... zu viel denken ist auch nicht gut;) allein wie er gegen bayern gespielt hat den freistoß halte selbst ich oder were ihn weg.... oder iwe der durch den strafraum irrt....
außerdem hildebrand am besten???? nur weil er gegen den vfl mal einen gut hällt;) frsag mal in valencia ob die ihn im kasten ahben wollen oder doch canizares... ich sag nur ausleihen?!
Das ist na ganz neue Art wie du schreibst.
Hast du dein Fundiertes Wissen aus der Bild oder doch eher aus dem Kölner Express?
Die Sache Hildebrandt und Valencia ist vollkommen anders gelagert und bevor du sagst, dass Timo da net hingeht wegen seiner Leistung, oder weil der Tielfflieger Canizares (der im übrigen wohl kaum noch als TW zu bezeichen ist bei seiner Form im Moment) der bessere ist, solltest du die Hintergründe mal studieren. Da liegt ein Problem Trainer TW vor, darum wird es wohl net zu einer einigung gekommen sein.
Hildebrandt ist einer der besten und in Spanien gibt es keinen, der aus seinem Niveau hält. (ich sag nur mal der bei Barca als Beispiel)
Ach ja, nach deiner Logic, war Kahn auch seine ganze Laufbahn hindurch nur durchschnitt, denn sowohl in sachen Flanken pflücken, als uach im Fußball spielen war er nie gut.
Und Kahn war ja wohl auch trotz leichter Defiziete einer der besten die Deutschland je hätte.
Zu deiner Stürmerhypotese sag ich nur eins, mach dich mal schlau wie viele Tore Makaay mit dem Kopf gemacht hat. oder Poldi? Sind das alles Durchschnittsspieler? Wann ist man bei dir besser als Durchschnitt?
ich finde das hildebrand wieder auf top nievau spielt nachdem er in einem form tief war. und wenn er jetzt ins ausland geht dann nimmt seine entwicklung garantiert zu
kottlette
19.05.2007, 10:45
ich finde das hildebrand wieder auf top nievau spielt nachdem er in einem form tief war. und wenn er jetzt ins ausland geht dann nimmt seine entwicklung garantiert zu
Steht sein Wechsel zu Valencia nun eigentlich fest?
Paulianer
19.05.2007, 10:52
Wurde noch nicht bekannt gegeben.