PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselbeinfraktur



kaeptnblaubaer
12.05.2007, 19:51
Hallo zusammen,

habe mir im November eine Schlüsselbeinfraktur zugezogen die operativ mit einer Platte und 8 Schrauben wieder zusammen geflickt wurde. Habe seit dem Datum bis letzten Dienstag als Torhüter pausiert. Letzten Dienstag erstmals nach gut einem halben Jahr nach OP vorsichtig trainiert und schmerzfrei geblieben. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Verletzung sprich ist nach der Sommerpause (Vorbereitung beginnt bei uns Anfang Juli) wieder möglich voll zu trainieren und dann evtl auch zu spielen? Platte kommt frühestens im November, sprich nach einem Jahr erst wieder raus.

Danke für Eure Infos

Gruß

Käpt´n Blaubär

UlfDaWulf
12.05.2007, 20:38
Habe keine Erfahrung damit, aber ich würde sagen, am Besten kann dir das dein Arzt sagen... Aber vll kann dir hier noch jemand ungefähre Zeiten sagen ;)

Aber schön, dass du Schmerzfrei bist!!

Steffen
12.05.2007, 23:05
Eine Zeit kann ich Dir nicht nennen, daß kann nur der behandelnde Arzt.
Aber in der Regel heilt der Knochen vollständig aus, und erlangt damit normalerweise seine ursprüngliche Stabilität zurück.

Somit solltest Du nach der Entfernung der Platte auch wieder richtig spielen können, doch das kann Dir besser dein Arzt erklären. Denn nur er weiß das wirklich und kann es anhand deiner Genesung auch sagen.

Elferkiller!!??
29.05.2007, 17:06
ich hab mir vor ner guten Woche selber des Schlüsselbein gebrochen zum Glück glatt durch, sodass ich ohne OP auskomm. Mein Arzt hat gemeint, dass ich in 5-6 Wochen wieder voll trainieren kann. Vom Knochen her besteht also kein Problem wenn er wieder verheilt ist, dann is auch die alte Bewegungsfreiheit wieder da.

Frag einfach mal nach, der Arzt wirds dir bestimmt sagen können.

Gute Besserung