PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesichtsschutz?

kottlette
12.05.2007, 21:02
Habt ihr euch schon mal überlegt, für eure eigene Sicherheit eine Gesichtsmaske oder einen Helm im Tor zu tragen? So wie z.B Fiedler von Hertha BSC oder Peter Cech con Chelsea!

Also ich werde mir demnächst son Teil anschaffen.

Man sieht ja, was alles passieren kann. (Cech,Reinke)

bw90g
12.05.2007, 21:05
Naja diese Gesichtsmasken und der Helm von Cech sind schon was ganz unterschiedliches. Was holst du dir den Helm oder den Gesichtsschutz ?

Paulianer
12.05.2007, 21:12
Fiedler hat den Gesichtsschutz aufgrund seines Nasenbeinbruchs getragen. Ich denke, dass es wenig Sinn macht solch einen Schutz zu tragen ohne eine Verletzung zu haben.

r4v3n
12.05.2007, 21:14
Sieht auch ganz schön bescheuert aus, und so nen Kopfschutzt kost auch nur läppische 100€ :rolleyes:

Steffen
12.05.2007, 21:30
Hallo,
wer sich damit besser fühlt, soll es tragen. Sinn macht es keinen.
Denn schaut Euch an, wie selten solche schweren Verletzungen sind. Ein gesundes Maß an Vorsicht und angeeigneter Selbstschutz schützen oft besser, als technische Hilfsmittel.
Cech hat eine schlechte Erfahrung gemacht und trägt daher diesen "Helm". Er hilft Ihm das schwere Trauma zu vergessen oder es für das Spiel zu verdrängen. Es gibt Ihm die nötige Sicherheit. Ob es aber wirklich nützt, das sollte man besser nicht ausprobieren.
Ob also ein Gesichtschutz wirklich schützt, oder nicht, ist eine andere Sache, aber ich möchte es nicht ausprobieren ob es wirklich so ist. Daher decke ich möglichst immer mein Gesicht und bringe es auch nachdem ich einen Ball gehalten habe, in Deckung.

kottlette
12.05.2007, 21:32
Naja diese Gesichtsmasken und der Helm von Cech sind schon was ganz unterschiedliches. Was holst du dir den Helm oder den Gesichtsschutz ?

Ich werde mir wahrscheinlich eine Maske holen, da ich vor einem Halben Jahr einen Nasenbeinbruch hatte und da gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Paulianer
12.05.2007, 21:32
Cech trägt den Helm ja auch nicht für immer, sondern nur bis zum Ende der Saison.

bw90g
12.05.2007, 21:34
Wollte er nicht noch eine weitere Saison mit dem Helm spielen ?

kottlette
12.05.2007, 21:39
Wenn ich mich recht errinere, wollte Fiedler auch für längere Zeit mit Maske spielen.

KingKahn
12.05.2007, 21:40
Ich werde mir wahrscheinlich eine Maske holen, da ich vor einem Halben Jahr einen Nasenbeinbruch hatte und da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
DAnn ist die Sache ja verständlich, wenn man dann einige komplexe aufgebaut hat nach einer Verletzung im Gesicht!

Stetti
12.05.2007, 21:49
@kottlette: In deinem Profil steht als Handschuh-Marke "Nike air zoom 2", aber ich denke dass das eher deine Fußballschuhe sind als deine Handschuhe...

Eine Maske oder ein Helm würde mich eher einschrenken/stören, zudem beides ja nicht so billig ist...

kottlette
12.05.2007, 22:04
@kottlette: In deinem Profil steht als Handschuh-Marke "Nike air zoom 2", aber ich denke dass das eher deine Fußballschuhe sind als deine Handschuhe...

Eine Maske oder ein Helm würde mich eher einschrenken/stören, zudem beides ja nicht so billig ist...

Ups... Danke das du mich du mich darauf aufmerksam gemacht hast...

strigletti
14.05.2007, 08:00
Ich denke mal der Helm ist mehr eine psychologische Krücke als ein wirkliches Instrument, um schwere Verletzungen zu verhindern. Trotz allem muss man sehen, wie die Helmtetnwicklung weiterläuft; schliesslich haben sich auch Schienbeischützer irgendwann doch durchgesetzt und wurden zur Pflicht. Ich kann mir jedenfalls derzeit nicht vorstellen, mit so einem Teil auf den Platz zu gehen.

JSG Titan
14.05.2007, 10:00
sehe ich auch so. cech fühlt sich damit einfach sicher und wenn man so eine Verletzung hatte würde ich das auch nachvollziehen können. aber ich hab noch nie eine schwere Verletzung durch den Fußball am Kopf gehabt und würde mir nicht so einen Helm kaufen oder einen Gesichtsschutz weil mich das einengen würde und mich eher behindern als schützen würde.

SchiksSDS02
14.05.2007, 10:25
Sehe das so wie viele Andere hier auch! Nach einer Verletzung kann so etwas sinnvoll und ich denke auch Cech wird bald wieder ohne diesen Helm spielen. Wenn man überlegt wie selten so etwas passiert, dann lohnt so etwas nicht. Vor allem ist das Tempo bei den Profis viel höher, so dass bei solchen Situationen in niedrigeren Ligen eh meist nichts schlimmes passiert. Nebenbei war die Situation von Cech auch eine, bei der in 9 von 10 Fällen nicht passiert. Er wurde da einfach doof getroffen. Klar ein Nasenbeinbruch kann schon mal eher passieren, aber deshalb würde ich nie mit Maske spielen. Ob es mich behindern würde wüsste ich jetzt nicht, aber ich fände schon dass es irgendwo peinlich aussieht. Wenn man mit fußball nicht seinen Lebensunterhalt verdient sollte man so etwas lieber komplett ausheilen lassen.

Ich finde also sowohl die Maske als auch den Helm für unnötig! Nebenbei fände ich wirkt man mit so einem Helm derzeit eh nur wie ein Cech Abklatsch.

Meister
14.05.2007, 19:50
Halte das für total unsinnig, dann verletzt du dich halt nicht am Kopf sondern z.B. an der Wirbelsäule.

Undertaker
14.05.2007, 20:03
Zieh Dir halt das an, nur so zum vorbeugen, zur eigenen Sicherheit.

http://www.fabqb.com/football/FootbalEquipment.jpg

The Transporter
15.05.2007, 04:05
Oder 'ne Torwart-Ausrüstung fürs Eishockey.^^:D

____
Nr. 3

Fliegenfänger01
15.05.2007, 07:27

Vor einem Halben Jahr? Hey, diese Masken tragen diese Leute aus Med. Gründen nicht weil es eine Modeerscheinung ist.
Deine Nase ist lange wieder OK. (Kannst mir glauben, hab meine einige male gebrochen gehabt)
Wenn man es braucht ok, aber nach 3 bis 4 Wochen kann man da wieder ohne schutz spielen. Ich glaube, dass einige zu viel Zeit vorm Fernseher verbringen.

strigletti
15.05.2007, 07:29

Würde ich ja, aber mit Handschuhen ohne Finger...neee -:)

kottlette
16.05.2007, 15:54

Willst Du mich veräppeln?

das Tier im Tor
16.05.2007, 16:05
Ach, sowas würde doch unser Undertaker niiieeee machen ;)

Undertaker
16.05.2007, 20:54
Willst Du mich veräppeln?

Wie kommst Du darauf?

kottlette
16.05.2007, 21:15
Wie kommst Du darauf?

Mit deiner ganzen albernen Football Ausrüstung!

Alex Titan
16.05.2007, 21:55
wenn man sich was brechen soll, dann ist es eben so...ich glaube so wie wetklo mit gebrochener nase und ohne maske ist auch irgentwie männlich;)

BlackEagLe
16.05.2007, 22:30
zumal die maske meiner Meinung nach nichts bringt, wenn dir einer mit dem Ellbogen nochmal drauf haut..

Undertaker
16.05.2007, 23:08
Mit deiner ganzen albernen Football Ausrüstung!

Ich weiss jetzt ned was Du willst, ich würde doch nie jemanden veräppeln.

kottlette
17.05.2007, 09:21
Ich weiss jetzt ned was Du willst, ich würde doch nie jemanden veräppeln.

Man du bist doch echt nicht zu Retten!

Ich frage mich langsam was du die letzten Jahre hier Forum so machst?

1.
Dumme Sprüche abgeben

2.
Immer auf die Suchfuntion hinweisen!

Und deine Art nervt langsam!

Undertaker
17.05.2007, 09:49
Man du bist doch echt nicht zu Retten!

Ich frage mich langsam was du die letzten Jahre hier Forum so machst?

1.
Dumme Sprüche abgeben

2.
Immer auf die Suchfuntion hinweisen!

Und deine Art nervt langsam!

Entschuldigung, wer solche Fragen stellt sollte mit solchen Anworten leben müssen. Du läufts doch auch ned den ganzen Sommer mit ner Winterjacke rum, nur weil es evtl kalt werden könnte.

Wenn Du Angst vor so einer Verletzung wie von Reinke oder Czech hast musst Du mit dem Fussball spielen aufhören. Hätte ich Dir lieber das schreiben sollen? Ich weiss das ist hart, aber so ist es.

chris_1
17.05.2007, 09:54
@kottlette

Undertaker hat eben seine eigene Art auf idiotische Fragen zu antworten!

Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Denn sonst würden einige Leute hier, weiter hemmungslos alles Vollmüllen!

Es gibt nämlich einige Kandidaten, die denken, dass das Ziel in einem Forum ist so schnell wie möglich auf 1000 Beiträge zu kommen, am Besten innerhalb von 2 Wochen, wovon 950 dann absoluter Schwachsinn sind!

das Tier im Tor
17.05.2007, 11:06
Ich finde an der Antwort vom Undertaker nichts auszusetzen. So ist er halt, und das ist mir muss ich sagen wesentlich lieber, als wenn ständig irgendein angepasster Müll verbreitet wird.
Und wenn diese Art hier wirklich so unerwünscht wäre, dann hätte er wohl nicht schon weit über 2000 Beiträge. Respekt muss man sich eben erarbeiten. Wenn Du mal bisserl länger dabei bist, können wir auf das Thema gerne zurückkommen.
So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Und wenn sich jemand dadurch persönlich beleidigt fühlt, möchte ich mich an dieser Stelle schonmal ausdrücklich dafür entschuldigen...

nix für ungut
dTiT

kottlette
17.05.2007, 20:08
[QUOTE=chris_1]@kottlette

Undertaker hat eben seine eigene Art auf idiotische Fragen zu antworten!

Wieso idiotische Frage? Du tickst doch nich mehr richtig.

SchiksSDS02
17.05.2007, 20:21
@kotelette:

Bleibt mal auf dem Boden! Sorry aber deine Frage ist in gewisser Weise idiotisch. Klar man sollte sich der Verletzungsgefahr im Sport bewusst sein, aber man kann sich nicht gegen alles schützen. Die Gefahr, dass dir so etwas passiert, ist gering. Wäre die Gefahr wirklich so groß, dann würde so etwas vielleicht Pflicht. Aber du wirst dich nie gegen jegliche Verletzungen schützen können, außer du spielst nicht mehr. Eine Maske zu tragen wird dir gar nichts bringen und nebenbei dürfte das sogar, ohne dass es aufgrund einer Verletzung non Nöten ist, verboten sein. Ob der Helm etwas bringt ist auch so ne Sache... Wer sich über so etwas wirklich edanken macht, der sollte lieber das Fußball spielen seien lassen! Beim Fußball muss man mit Verletzungen leben können und so häufig sind schlimme Verletzungen nun auch nicht!

kottlette
17.05.2007, 20:28
Habe ja auch nur gefragt, ob ihr euch überlergen könnt mit Maske usw. spielen zu können!

Also bleib mal ganz ruhig

Fliegenfänger01
17.05.2007, 20:44
Habe ja auch nur gefragt, ob ihr euch überlergen könnt mit Maske usw. spielen zu können!

Also bleib mal ganz ruhig

ich hätte für dich auch noch ein paar Skistiefel im Angebot. Damit sind dann deine Bänder im Sprunggelenk gesichert.

Mein gott, es gibt dinde die gehören zum Sport dazu. Sicher will man sie umgehen, aber es geht nun mal nicht. Genau wie man beim Autofahren nicht einen Unfall ausschließen kann. (Zur not fährt dir da ein bekloppter hinten drauf)
Das ist das leben. Steige aus deiner Eierschale und übernimm die Position als TW oder werde Mannschaftsbetreuer. Da kannst du dich dann nicht verletzen.

Und das als gruß von einem Trainer.

Torbinho
17.05.2007, 20:50
Hast aber auch gesagt, dass du dir son Ding holen möchtest ;)

kottlette
17.05.2007, 20:51
[QUOTE=Fliegenfänger01]ich hätte für dich auch noch ein paar Skistiefel im Angebot. Damit sind dann deine Bänder im Sprunggelenk gesichert.

-Jo super Sache mit den Skistiefeln... Danke dafür!

"Möchtegern Trainier"

kottlette
17.05.2007, 20:52
Hast aber auch gesagt, dass du dir son Ding holen möchtest ;)

Da hast Du recht!

kottlette
17.05.2007, 20:56
@kotelette:

ich heisse kottlette...

das Tier im Tor
17.05.2007, 21:05
Trotzdem erinnert mich der Name an eine Antibabypille ;)
Aber um beim Thema zu bleiben: Egal wie sehr man sich schützt, passieren kann immer was. Das sieht man ja beim Amateurboxen, die tragen einen kompletten Kopfschutz, der auch die "wichtigen" Teile des Gesichts bedeckt. Und schau wie die hinterher manchmal aussehen.
Es gibt auch Betreuer, die springen beim Torjubel auf, knicken bei der Landung um und reissen sich ein paar Bänder im Sprunggelenk.
Wenn Du Angst hast, dann bleib im Bett oder spiel Hallenhalma!

kottlette
17.05.2007, 21:18
Trotzdem erinnert mich der Name an eine Antibabypille ;)
Aber um beim Thema zu bleiben: Egal wie sehr man sich schützt, passieren kann immer was. Das sieht man ja beim Amateurboxen, die tragen einen kompletten Kopfschutz, der auch die "wichtigen" Teile des Gesichts bedeckt. Und schau wie die hinterher manchmal aussehen.
Es gibt auch Betreuer, die springen beim Torjubel auf, knicken bei der Landung um und reissen sich ein paar Bänder im Sprunggelenk.
Wenn Du Angst hast, dann bleib im Bett oder spiel Hallenhalma!

Bleib Du doch im Bett du Vogel

chris_1
17.05.2007, 21:25
[QUOTE=chris_1]@kottlette

Wieso idiotische Frage? Du tickst doch nich mehr richtig.

Weißt du mein unsachlicher Freund, du bist ehrlich gesagt, nicht ganz mein Niveau. Deshalb habe ich auch keine Lust mich mit dir rumzustreiten, das ist nämlich genauso sinnvoll wie deine Beiträge hier im Forum.

Ich lasse mich von dir sicherlich nicht provozieren, sondern warte lieber darauf bis Paulianer deine nur so von ausgeprägter Intelligenz strotzende Beiträge von heute liest. Der wird dir dann schon sagen was er davon hält.

In diesem Sinne, noch einen schönen abend.

Fliegenfänger01
17.05.2007, 21:29
[QUOTE=Fliegenfänger01]ich hätte für dich auch noch ein paar Skistiefel im Angebot. Damit sind dann deine Bänder im Sprunggelenk gesichert.

-Jo super Sache mit den Skistiefeln... Danke dafür!

"Möchtegern Trainier"

Hey, woher weißt du, das ich ein möchtegern Trainer bin?
Spare dir solche aussagen. So lange du nicht unter mir gespielt hast, und das wirst du auch nie, weil ich überempfindliche Spieler, die immer angst haben sich weh zu tun nicht aufstellen würde, bleibst du ruhig.
Klingt vielleicht etwas albern, aber ich habe in Vereinen gespielt, da verkaufen se dir net mal ne eintrittskarte. Und im übrigen, auch gegen die LOK aus Leipzig habe ich schon gewinnen dürfen. (da war es aber noch die LOK in der DDR OL)

Undertaker
17.05.2007, 21:35
Bleib Du doch im Bett du Vogel

Mal ruhig bleiben Genosse, es wird bestimmt alles wieder gut. Jetzt kauf Dir Deinen Gesichtschutz und spiele damit, damit machst Du Dich dann schon genug zum gespöt.

kottlette
17.05.2007, 21:42
[QUOTE=kottlette]

Weißt du mein unsachlicher Freund, du bist ehrlich gesagt, nicht ganz mein Niveau. Deshalb habe ich auch keine Lust mich mit dir rumzustreiten, das ist nämlich genauso sinnvoll wie deine Beiträge hier im Forum.

Ich lasse mich von dir sicherlich nicht provozieren, sondern warte lieber darauf bis Paulianer deine nur so von ausgeprägter Intelligenz strotzende Beiträge von heute liest. Der wird dir dann schon sagen was er davon hält.

In diesem Sinne, noch einen schönen abend.

Wird du erstmal Erwachsen!

kottlette
17.05.2007, 21:43
Mal ruhig bleiben Genosse, es wird bestimmt alles wieder gut. Jetzt kauf Dir Deinen Gesichtschutz und spiele damit, damit machst Du Dich dann schon genug zum gespöt.

Alles klar Sportsfreunde!

Ich gehe jetzt meinen Rausch ausschlafen!

Undertaker
17.05.2007, 21:57
Alles klar Sportsfreunde!

Ich gehe jetzt meinen Rausch ausschlafen!

Du hättest hier besser nicht mit Rausch gepostet, so macht man sich keine Freunde.

Paulianer
17.05.2007, 22:15
Damit hat sich das Thema wohl geklärt... Sagt mal, wo sind wir hier eigentlich? Ich habe nichts gegen angeregte Diskussionen, aber man sollte dabei auf dem Teppich bleiben. Gesundes Argumentieren ist gut, wenn man es übertreibt hört es aber auf. Verwarnung an kottlette (richtig geschrieben?).

1. Provokantes und beleidigendes Verhalten.
2. Mehrere unnötige Doppelposts.

Und damit nicht wieder jemand fragt warum nicht auf Undertaker, Fliegenfänger01 usw. verwarnt werden: Die haben zwar kritisch argumentiert, sich aber dennoch an die Netiquette gehalten.