PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen unter der Kniescheibe!



rufster24
13.05.2007, 12:30
Hi, bei unserem gestrigen Spiel ist mir ein gegenspieler ins Knie "reingegrätscht" während und nach dem Spiel ging es, aber als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich heftige Schmerzen beim anwinkeln vom Knie. Wenn ich das Knie gestreckt lasse schmerzt es nicht, wenn ich es aber anwinkeln möchte ist es so ein ziehender/stechender Schmerz!
Weis jemand von euch was das sein könnte? Der Schmerz sitzt genau unterhalb der Kniescheibe!
Ich werde morgen sowieso zum Sportmediziener laufen und das mal checken lassen :) Aber vielleicht weiß ja jemand von euch was es sein könnte :D

Paulianer
13.05.2007, 12:54
Könnte eine Meniskusverletzung sein.

Stetti
13.05.2007, 13:02
Ich hatte mal eine Meniskus-Quetschung, habe dann eine Bandage bekommen, habe die ein paar Tage getragen und auch zum nächsten Spiel und danach ging eigentlich alles gut.

Könnte etwas am Meniskus oder aber an der Knorpelschicht sein.

Meister
13.05.2007, 13:21
Könnte möglicherweise ein Bluterguss unter der Kniescheibe sein, aber würd morgen einfach mal zum Arzt gehen.

rufster24
13.05.2007, 13:27
Was ich noch sagen wollte, wenn man die Kniescheibe ein bischen hin und her schiebt hört es sich so an, als würde da eine art "Ratschen" im Knie sein!

das Tier im Tor
13.05.2007, 17:56
Geh zum Arzt, das hört sich an als hättest Du einen Erguss unter der Kniescheibe. Sowas tut auf die Dauer dem Knorpel nicht gut, also lass es anschaun!

strigletti
14.05.2007, 10:06
Wie eigentlich immer: Ab zum Arzt und dann wieder hier melden!

Gute Besserung!!!

rufster24
14.05.2007, 13:28
Ich sagte ja von anfang an, dass ich heute zum Arzt gehen werde.
Der Arzt meinte es ist eine "Patella-Spitzen" entzündung!
Ich werde jetzt mind. 1 Woche pausieren wenn der Schmerz weiterhin besteht soll ich wieder hin gehen und das Knie mit Ultraschall behandeln lassen.
Momentan, sagte der Arzt bleibt mir nichts anderes übrig, als das Knie mit Zinksalbe einzuschmieren und 3-4x am Tag für ca 8-10 Minuten kühlen!

rufster24
16.05.2007, 17:09
Wollte nur nochmal bescheid geben, nach mehrmaligem Kühlen und Umschlägen mit Zink Salbe über nacht ist der Schmerz sogut wie weg!
Werde trotzdem noch bis nächste Woche Pause machen.

BlackEagLe
16.05.2007, 17:24
gut zu hören

strigletti
17.05.2007, 12:11
Wollte nur nochmal bescheid geben, nach mehrmaligem Kühlen und Umschlägen mit Zink Salbe über nacht ist der Schmerz sogut wie weg!
Werde trotzdem noch bis nächste Woche Pause machen.

Sehr vernünftig; könnten sich ein paar Leute mal als Beispiel nehmen. Im Übrigen zeigt dieser Fall mal wieder, wie aussagekräftig hier gestellte Vermutungsdiagnosen sind...oder wie war das mit der Prellung?