Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentration

JSG Titan
14.05.2007, 12:51
Ich hab bei der Suchfunktion geguckt aber kein ähnliches Thema gefunden.

Bei mir ist das Problem, das ich manchmal während dem Spiel abschweife. Das die Gedanken darum spielen ne geile Parade zu machen um dieses "Glücksgefühl" zu aktivieren, dadurch bin ich aber nicht mehr aufs Spiel fokussiert. Dadurch hab ich auch gestern n Ball kassiert, der rechts einschlug und ich wieder nur gezuckt habe und nicht richtig hingegangen bin. Habt ihr vllt einen Rat für mich, wie ich mit meinen Gedanken beim Spiel bleibe und bei jeder Aktion sofort hellwach bin!?

Steffen
14.05.2007, 13:48
Hi Titan,
sorry, aber dafür gibt es kein Patent-Rezept. Es gibt viele Möglichkeiten.
Erstens sind fremde Gedanken, also eine geile Parade, nicht immer förderlich und können eine dauerhafte Ablenkung sein.
Das Glücksgefühl allein ist auch nur ein Bonbon um eben negative Gedanken auszuräumen, aber allein ist es nichts wert, denn es kann aus sich heraus nichts aktivieren....

Ich an deiner Stelle würde mal versuchen, diese Gedanken einfach sein zu lassen. Also wenn diese kommen, halkt Dich nicht daran fest. Denn sonst gleitest Du ins Tagträumen ab und das ist wenig förderlich....

Daher die Gedanken, prima, aber nicht auf Dauer.... Hier muß man es hinbekommen, daß eben ein kontinuierlicher focus auf dem Spiel liegt.
Das haben wir im Thema Tage an denen man besser nichts in Training.... (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57495) doch auch schon durch.
Konzentration und und Motivation sind eine gleichschwingende Sache.
Macht es spaß und man hat eine natürliche, hohe Motivation, stimmt die Konzentration und auch die Leistung. Läuft eine Sache aus dem Ruder, geht damit auch die andere runter.... eine Trennung gibt es da so gesehen nicht wirklich.