PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenke



king_kirsch
14.05.2007, 14:53
Hi,
seit ich bei einem Hallentunier gespielt habe tun alle Gelenke im Oberkörper weh.
Besonders schmerzen die Handgelenke unter Belastung. Belaste ich den gazen Arm tut sogar mein Schlüsselbein weh. Hatte jemand von euch mal was ähnliches? oder hat einer ne Ahnung was das ist?

strigletti
14.05.2007, 15:08
Mir kommt dieses Problem bekannt vor und insofern habe ich natürlich auch einen Verdacht, was das sein könnte. Da aber der Verdacht eines Laien, nicht die professionelle Diagnose eines Arztes ersetzen kann, würde ich dir dringend empfehlen zum Arzt zu gehen.

king_kirsch
14.05.2007, 16:09
Was ist dein Verdacht? Co Trainer sagt das warscheinlich ein Wirbel verschoben ist.

strigletti
15.05.2007, 08:59
Was ist dein Verdacht? Co Trainer sagt das warscheinlich ein Wirbel verschoben ist.

Sollte dein Co-Trainer recht haben musst du ohnehin zum Doc....
Tja und dann bist du ohnehin schon beim Fachmann...

Also, gehe zum Doc, schreib uns dessen Diagnose, sollte sich die mit meinem Verdacht decken, kann ich dir vielleicht mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

king_kirsch
25.05.2007, 10:25
War noch nicht beim Doc. Hab auch jetzt erst einen Termin beim Sportarzt am 05.06... Muss aber Samstag bei einem Feldtunier spielen, jetzt meine Frage kann ich mit Eis-Spray spielen? zum einen Was die Gefahr betrifft das alles zu verschlimmern, zum anderen wegen der Schmerzen. Ich müsste ja dann alle Gelenke betäuben.. funktioniert das? und wie lange hält das?

Steffen
25.05.2007, 10:38
Sorry, völliges Unverständnis.
Wer Schmerzen hat, und deine Symptome, gehört nicht ins Training, gehört schon gar nichts ins Spiel.
Es ist schon immer seltsam, daß jemand mit akuten Schmerzen und deutlichen Symptomen beim Arzt immer erst in in 3 Wochen einen Termin bekommen soll.
Hallo?
Sucht euch einen Arzt, bei dem Ihr dran kommt, dann könnt Ihr Euch immer noch zum beliebten Sportmediziner überstellen lassen. Aber erste Station ist der arzt und wenn es nur der Hausarzt ist. Doch schon hier kann ein guter Mediziner Gefahr und Belastbarkeit abschätzen. Ist es schlimmer, dann kommt Ihr nicht erst in drei Wochen zum Ortophäden, sondern fast sofort.
Helden braucht man nicht wirklich im Tor....

Eis-Spray hilft nur ein par Minuten und betäubt nicht, es lindert nur und wirkt zusammen ziehend, daß ich bei Schwellungen in Odnung und kann bei heftigen Schmerzen Gefühlsmäßig was bringen, aber nur kurzfristig.
Und Eis-spray ist sowieso das mieseste. Wenn dann Eis, richtiges Eis. Das Spray ist nicht wirklich prima und wird daher immer weniger eingesetzt.

king_kirsch
25.05.2007, 12:14
Ja hast schon recht, hab glücklicherweise grade einen anderen Arzt gefunden der mich in 20min. versorgt :D

Steffen
25.05.2007, 17:27
Prima. Großes Lob....