PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palop, Andres (Bayer 04 Leverkusen, Bundesliga)



jdk
17.05.2007, 11:51
Alle Informationen zum "Elferkiller aus Andalusien" können hier rein geschrieben werden.Einfach unglaublich,mehr fällt mir nicht zu den drei gehaltenden Elfmetern ein,einfach klasse!Und wie schon die spanishe Zeitung "AS" titelte,sollte man in Sevilla eine Straße nach Palop benennen.Und was das Ganze nur noch verrückter macht ist die Tatsache,dass Palop Sevilla zuvor noch mit einem Kopfballtor das Weiterkommen gesichert hatte.

http://www.typicallyspanish.com/spain/uploads/1/palop.jpg

mfg.jdk

Meister
17.05.2007, 12:04
Was er gestern geleistet hat war WELTKLASSE.

TW-MiK
17.05.2007, 13:12
Gehört hier vielleicht nicht hin aber weiß jemand von euch wie das Lied gestern hieß, was sie direkt bei der Pokalübergabe im Stadion gespielt haben?

r4v3n
17.05.2007, 13:19
Man muss aber auch hinzufügen dass die Elfer jetzt nicht grade sehr stark geschoßen waren.

Aber sonst ist er sicher nen guter Torwart.

Alex Titan
17.05.2007, 14:27
naja weltklasse waren die elfer die gehalten hat aber vorher war der braca keeper mindestens genau so gut

Mirco_1848
17.05.2007, 19:29
Gehört hier vielleicht nicht hin aber weiß jemand von euch wie das Lied gestern hieß, was sie direkt bei der Pokalübergabe im Stadion gespielt haben?
War irgendwas mit Sevilla.
Ich tippe mal auf das Vereinslied.

jdk
17.05.2007, 19:34
@ mirco 1848,
nein,ich glaube dass er dieses rockige "stimmungslied" direkt nach der pokalübergabe meint,würde mich auch mal interessieren wie das heißt.

mfg.jdk

Mirco_1848
17.05.2007, 20:20
@ mirco 1848,
nein,ich glaube dass er dieses rockige "stimmungslied" direkt nach der pokalübergabe meint,würde mich auch mal interessieren wie das heißt.

mfg.jdk

Achso, ya dann tuts mir leid.

The Transporter
18.05.2007, 00:54
Man muss aber auch hinzufügen dass die Elfer jetzt nicht grade sehr stark geschoßen waren.

Aber sonst ist er sicher nen guter Torwart.
Vorallem der zweite Elfer -den Palop gehalten hat- war sehr schwach geschossen...:rolleyes:

____
Nr. 3

jdk
18.05.2007, 10:21
von The Transporter
Vorallem der zweite Elfer -den Palop gehalten hat- war sehr schwach geschossen...

ja das wird wohl stimmen,gerade bei der hintertorkamera konnte man sehr deutlich sehen,dass Palop sich sehr früh für die ecke entschieden hat,und somit auch sehr früh runterging,hätte da der schütze,Jonatas,vor dem schus hochgeguckt,dann hätte er das sehen können,doch dafür finde ich,war der dritte und letzte elfer dafür stark gehalten,der gut geschossen wurde,und wie ich finde auch sehr gut gehalten wurde,den hält nicht jeder,aber Andres Palop ist ja auch kein jedermann :cool:

mfg.jdk

SchiksSDS02
18.05.2007, 10:36
Naja alle drei gehaltenen Elfmeter waren so geschossen, dass wenn der Torwart ins richtige Eck springt er sie eigentlich haben muss. Der dritte war sicherlich nicht so schlecht geschossen, aber immer noch so, dass er locker zu halten war. Also ihn deshalb als Weltklasse zu betiteln ist sehr blauäugig, bei Elfmetern gehört für einen Torwart auch viel Glück dazu. Aber dennoch witzig, denn ohne ihn (sein Kopfballtor) wäre Sevilla nie ins Finale gekommen.

Bayer-Bube
18.05.2007, 12:36
das lied stammt von "the fratellis" und heißt "chelsea dagger"

eike immel
18.05.2007, 13:22
das lied stammt von "the fratellis" und heißt "chelsea dagger"

Richtig.
:) Noch einer mit einem guten Musikgeschmack. :)

Kauft euch am besten das ganze Album "Costello Music".
Lohnt sich definitiv.

Der Song war aber in einem "Pokalübergabe-Sample", normal is da mehr Text.

Bayer-Bube
18.05.2007, 13:50
auf jeden fall...das album ist echt nur zu empfehlen!
super musik:)

makaayfan
18.05.2007, 14:48
Für mich ist Palop der typische spanische Torhüter, stark auf der Linie, mit gelgentlichen Aussetzern.

jdk
19.05.2007, 11:44
hallo leute,
erstmal wollte ich mich bei >Bayer-Bube< bedanken für den titel des songs von den fratellis,


von makaayfan: Für mich ist Palop der typische spanische Torhüter, stark auf der Linie, mit gelgentlichen Aussetzern

ich denke diese these ist nur teilweise zutreffend,denn ich denke dass spanische keeper besonders stark auf der linie sind ist richtig siehe Iker Casillas,Pepe Reina,Santiago Canizares,Andres Palop,Victor Valdes etc.,doch ich würde es nicht unbedingt aussetzer nennen,vielmehr,(starke) defezite in der strafraumbeherrschung,da komt es recht oft vor,dass die genanten torhüter mal durch den strafraum segeln ohne den ball zu bekommen.
dennoch würde ich sagen,dass Andres Palop ein sehr guter torwart ist,besonders auf der linie,wie eben auch andere spanische torhüter.

mfg.jdk

TW-MiK
19.05.2007, 17:40
Auch ich sag danke für die Song-Antwort!

Bela.B
12.02.2008, 15:18
Patzte beim 1:1 gegen Barca beim Tor von Guti.

Valencia hat an Palop Interesse

The Dark Knight-BVB
12.02.2008, 15:23
Patzte beim 1:1 gegen Barca beim Tor von Guti.

Valencia hat an Palop Interesse

Du meinst wohl Xavi, Guti spielt bei Real Madrid;)

Bela.B
12.02.2008, 15:34
Du meinst wohl Xavi, Guti spielt bei Real Madrid;)

Ja genau!!!!!!!!:D:D:D:D
War unkonzentriert!!!!!!

jdk
12.02.2008, 15:40
Also ich denke dass man das nicht als Patzer oder Fehler bezeichnen kann.Der Schuss war hart aus kurzer Distanz geschoßen, nicht unhaltbar,aber auch wie ich finde kein Patzer.

Paulianer
16.03.2010, 22:07
Was für ein Patzer von Palop. Freistoß für Moskau, der Ball fliegt quasi direkt auf Palop zu und er faustet ihn sich selbst ins Netz.

Meister
16.03.2010, 22:52
Was für ein Patzer von Palop. Freistoß für Moskau, der Ball fliegt quasi direkt auf Palop zu und er faustet ihn sich selbst ins Netz.

Sah nicht gut aus und frage mich immer noch, was er da vor hatte?!:confused:

Schnapper82
17.03.2010, 07:35
Au weia...habe mir die Szene gerade angesehen.
Ganz bitteres Ding. Ich denke, er war unentschlossen, ob er versuchen soll den Ball festzuhalten oder zu fausten.
Allerdings kommt er nicht richtig hinter den Ball und somit konnte weder das eine nocht das andere klappen!

übergreifer
15.12.2010, 22:37
Ich schaue mir Gerade Sevilla-Dortmund an. Ich mag ihn. Ein kompletter Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung und gutem Stellungsspiel. Was Weidenfehler an Fähigkeiten fehlt kann man jetzt genau auf der anderen Seite des Platzes sehen. Wenn man sich Entwicklung von Palop anguckt, dann finde ich seine Beharrlichkeit richtig gut. Er spielte jahrelang in zweite Mannschaft von Valencia, saß lange bei Canizares auch auf der Bank und startete erst mit über 30 durch und macht immer noch eine ganz gute Figur im Tor.

Paulianer
15.12.2010, 22:46
Gefällt mir auch richtig gut. Ist - glaube ich - das erste Mal, dass ich ein volles Spiel von ihm sehe.

Edit: Kaum lobe ich ihn, macht er solch einen vogelwilden Ausflug :)

Affenbrei
15.12.2010, 22:51
Hat der vor ein paar Jahren nicht mal ein Tor im Uefa-Cup gemacht?

übergreifer
15.12.2010, 22:52
Ich habe schon ein paar Spiele von ihm gesehen und da war er immer recht gut. Klar, dass er riskant spielt, aber effektiv, mal abgesehen von diesem Ausflug gerade. Da ist er wirklich "optimistisch" raus gekommen.

übergreifer
15.12.2010, 22:53
Hat der vor ein paar Jahren nicht mal ein Tor im Uefa-Cup gemacht?

Ja. Irgendsoein Kopfball in der letzten Minute. War Uefapokal-Ko Runde. Dadurch sind sie auch weiter gekommen.

-Cologne06-
15.12.2010, 23:04
so hatte mir das Spiel gerade angeschaut! Zur Erklärung vor weg ich bin kein BvB Fan.
Der Torwart Palop war ganz okay! EIn Ausflug ins nix den Dortmund leider nicht nutzen konnte. Ansonsten ist Sevilla eine Schande des Fussballsportes. Selbst Balljungen anstiften unfair zu sein?! Muss das sein? Und auch die ganzen anderen Zeitspiel sachen ich mein es ist okay es machen alle. Aber als Schiri muss ich dann einfach Knallhart sein und die Zeit noch an die Nachspielzeit dranhängen! Denn wir Hansi Küpper ausnahmsweise recht behält war die netto Spielzeit in der Nachspielzeit vllt 2 min wenn überhaupt.

JSG Titan
15.12.2010, 23:07
Also gerade ist der aber an einigen Bällen vorbeigeflattert =) Ich hab aber nur die 2. HZ gesehen und da hat er mich vollkommen nicht überzeugt der Hampelmann

Paulianer
15.12.2010, 23:07
Die Dortmunder Spieler sind natürlich alle immer super fair und sportlich :)

The Dark Knight-BVB
15.12.2010, 23:10
Die Dortmunder Spieler sind natürlich alle immer super fair und sportlich :)

Ach komm, hör mir doch jetzt auf. Jeder Blinde sieht doch wie unmöglich die sich verhalten haben. Aber klar doch, Fanbrille und so. Die bösen Dortmunder....

Achja, und deinen obligatorischen Smiley kannst Du dir kneifen. Es kotzt einen echt an.

Paulianer
15.12.2010, 23:13
Ich will nicht bestreiten, dass Sevilla sich hier nicht gerade sportlich verhalten hat. Aber mal ehrlich: Hätte Dortmund es anders gemacht bei einer Führung? Wohl kaum... Von daher muss man immer zwei Seiten der Medaille sehen.

The Dark Knight-BVB
15.12.2010, 23:16
Ich will nicht bestreiten, dass Sevilla sich hier nicht gerade sportlich verhalten hat. Aber mal ehrlich: Hätte Dortmund es anders gemacht bei einer Führung? Wohl kaum... Von daher muss man immer zwei Seiten der Medaille sehen.

Ich, der die meisten Spiele von Dortmund live verfolgt, kann sagen das ich so ein Verhalten vom BVB noch nie zu Gesicht bekommen habe, ohne Fanbrille, ne.

Meister
15.12.2010, 23:20
Ach komm, hör mir doch jetzt auf. Jeder Blinde sieht doch wie unmöglich die sich verhalten haben. Aber klar doch, Fanbrille und so. Die bösen Dortmunder....

Achja, und deinen obligatorischen Smiley kannst Du dir kneifen. Es kotzt einen echt an.

Ganz ruhig...

Klar wird Sevilla keinen Fair-Play-Preis dafür bekommen, aber das ist nunmal so im Profifußball. Jeder versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, egal wie. Ich denke nicht, dass die Dortmunder anders reagiert hätten.

Paulianer
15.12.2010, 23:20
Ich kann mich da auf jeden Fall an einige vergleichbare Aktionen von Weidenfeller im Spiel gegen St. Pauli erinnern ;) Da stand ich direkt hinter seinem Tor, deshalb weiß ich das noch recht genau. Auch aus dem Spiel gegen Köln habe ich Sahin und Weidenfeller (natürlich auch Podolski) nicht wirklich in positiver sportlicher Erinnerung. Ist zwar ein anderes Thema, aber man kann einzelne Mannschaften nicht als Unschuldslämmer bezeichnen. Solche Unsportlichkeiten gehören nun einmal leider (?) zum Fußball. Solange es möglich ist, so extrem Zeit zu schinden, wird es auch ausgenutzt werden.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig, dass der Schiedsrichter das Fehlverhalten der Spieler von Sevilla, vor allem von Palop, härter hätte ahnden und die Nachspielzeit entsprechend verlängern müssen.

Chilavert
15.12.2010, 23:41
er war ganz gut, aber auch Weidenfeller hat mir gefallen heute... na ja un das mit dem Zeitspiel kann man den doch nich übel nehmen, wie Pauli sagt "Profi geschäfft" ist überall so...

Tobias94
15.12.2010, 23:50
Ich kann mich da auf jeden Fall an einige vergleichbare Aktionen von Weidenfeller im Spiel gegen St. Pauli erinnern ;) Da stand ich direkt hinter seinem Tor, deshalb weiß ich das noch recht genau. Auch aus dem Spiel gegen Köln habe ich Sahin und Weidenfeller (natürlich auch Podolski) nicht wirklich in positiver sportlicher Erinnerung....

In nem anderen Threat hat er darauf "gekonntert" das Neuer die Süd Tribüne angewunken hat, und nach nem Sieg in Bayern in Richtung des Gästeblocks (mit den Schalkern nicht mit Bayern Fans gefüllt) gejubelt hat.

Mal schauen ob das gleich wieder kommt.

Believer
16.12.2010, 01:13
Abseits dieser Diskussion haben mich manche Aktionen Palops wirklich interessiert, wo er teilweise bis weit an den 11er oder 16er rausgekommen ist, um eine Flanke abzufangen. Glücklich sah er dabei nicht immer aus. Man hatte irgendwie das Gefühl, je defensiver sein Team spielte, desto offensiver war die Strafraumbeherrschung von Palop. ;)

Schnapper82
16.12.2010, 09:48
Als Spieler nutzt man natürlich jede Möglichkeit aus, um zu gewinnen.
So lange der Schiedsrichter dieses zulässt, kann man den Spielern keinen Vorwurf machen.
Ich finde es auch nicht gut, aber es gehört nun mal dazu!

Seine Leistung war in Ordnung, wie ich finde. Extrem gutes Stellungsspiel und ganz gute Strafraumbeherrschung.

sippel1988
16.12.2010, 13:51
Ich möchte mal eine Mannschaft sehen die bei einer Führung in der Nachspielzeit nicht auf Zeit spielt.Egal ob Sevilla oder sonst wer.Jede Mannschaft spielt auf Zeit.

Palop hat gut gehalten und seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt

Believer
16.12.2010, 14:06
Also so krass wie gestern Abend habe ich es auch selten erlebt. Aber ich schließe mich da Schnapperle an: Wenn der Schiedsrichter es zulässt, dann macht man weiter. Das ist bei den Fouls genauso. Wenn man lange keine gelbe Karte für vergleichsweise rüde Fouls sieht, dann macht man auch weiter, bis man bestraft wird.
Palop - nur als Beispiel - hätte auch schon in einer Situation ein paar Minuten früher Gelb kriegen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann wegen Zeitspiels mit gelb-rot vom Platz gegangen wäre. Die zweite Situation hätte er sich bestimmt gespart.

The Dark Knight-BVB
16.12.2010, 20:35
In nem anderen Threat hat er darauf "gekonntert" das Neuer die Süd Tribüne angewunken hat, und nach nem Sieg in Bayern in Richtung des Gästeblocks (mit den Schalkern nicht mit Bayern Fans gefüllt) gejubelt hat.

Mal schauen ob das gleich wieder kommt.

In dem von Dir angespochen ThreaD (es ist ja keine Bedrohung) wollte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass ich dieses verteufeln mancher Dortmunder Spieler überzogen fand und das von mir genommene Beispiel diente dabei als Vergleich (und ich bin darüber hinweg, glaub mir).

nik1904
17.12.2010, 11:29
Sollte ich mich jetzt freuen, dass ich im Weidenfellder-Fred auf die widerwärtigen Entwicklungen hingewiesen habe, die es seitens der FIFA bis runter zu den Kreisverbänden zu bekämpfen gilt und dann der Palop (wie irgendwie alle Spieler von Sevilla) mir durch sein Verhalten so was von Recht gibt? Ob Dortmunder Fan oder nicht, war das Verhalten der Spieler und die Hilflosigkeit des Schiris nur ein Zeichen, wie schlimm es schon jetzt steht um den Fußball. Und in ein paar Wochen, wenn die Saison wieder los geht, fühlen sich selbst auf Kreisligaplätzen einige Herren bemüßigt, Unfairness und Respektlosigkeit, die eh schon aberwitzige Ausmaße angenommen hat, noch mal zu toppen. Wir brauchen endlich Maßnahmen, die das ganze regulieren.

1. Ist ein Spieler seiner Meinung nach behandlungsbedürftig, darf er das Spielfeld nach dem Verlassen für drei Minuten nicht wieder betreten. Nur so bekommt man es hin, dass ein Spieler nicht wie einige von Sevilla sich lustig am Boden wälzen, um danach wieder weiterzusprinten.
2. Das gilt auch dann, wenn er nicht behandelt werden will, aber länger als 30 Sekunden verstreichen, bis das Spiel fortgesetzt werden kann. Man muss schließlich den Spieler schützen, nicht verletzt wieder ins Spiel einzugreifen.
3. Restriktive Anwendung des Regelwerkes hinsichtlich der Forderung, dass Einwürfe, Abstöße, Freistöße so zügig wie möglich ausgeführt werden müssen. Da muss es gelbe Karten wegen Zeitspiels hageln plus einer obligatorischen Verlängerung der Nachspielzeit um eine Minute für jede Verwarnung.
4. Die Nachspielzeit selbst verlängert sich ebenfalls, wenn eine Mannschaft nicht dazu beiträgt, dass das Spiel reibungslos bis zum Ende durchgeführt wird. Jede Spielunterbrechung muss so kurz wie möglich gehalten werden. Braucht eine Mannschaft länger als eine halbe Minute, um einen Freistoß o.ä. auszuführen, verlängert sich die Nachspielzeit automatisch um eine halbe Minute.
5. Wir brauchen ferner eine Regelung wie beim Basketball, dass der Ball nach dem Pfiff an Ort und Stelle liegen gelassen werden muss. Jede weitere Berührung, Wegkicken, Ball mitnehmen etc. ist sofort eine gelbe Karte. Erwischt es mal den Falschen, weil der Spieler den Pfiff nicht gehört hat/haben will, dann ist das halt ein Kollateralschaden, den sich die Spieler durch das jahrelange Steigern der Unfairness selbst zuzuschreiben haben.
6. Nach abgelaufener regulärer Spielzeit darf in der Nachspielzeit nicht mehr gewechselt werden.
7. Schwalben führen zwingend zur roten Karte.

Am Ende muss eine Mannschaft, die ein Ergebnis verwalten will, dazu gezwungen werden, dass das Spiel möglichst mit geringen Unterbrechungen abläuft, um nicht zu riskieren, dass eine Nachspielzeit von zehn Minuten und mehr zu absolvieren ist. Anders bekommt man solche perversen Szenarien wie in Sevilla nicht in den Griff. Wenn man die Spieler nicht in der bisherigen Form dazu bringen kann, sich fair zu verhalten, muss man sie halt dazu bringen, dass einzig in fairem Verhalten ein taktischer Vorteil liegt. Professionelles Verhalten besteht dann nicht mehr in der taktischen Unfairness, sondern in der taktischen Fairness. Nur so und nicht anders bekommt man Fehlentwicklungen in den Griff und sorgt dafür, dass nicht schon zehnjährige Knirpse derart negativen Beispielen nacheifern.

Schnapper82
17.12.2010, 11:41
Bei einigen Punkten gebe ich dir Recht, Nik, aber gerade bei Schwalben ist es schwer für den Schiedsrichter zu entscheiden.
Hier rote Karten hageln zu lassen, halte ich für nicht gut.

Ansonsten ist es nun mal so, dass die Teams alles ausnutzen, um Erfolg zu haben!

zero
17.12.2010, 12:10
Rote Karten für Schwalben gehen gar nicht, wie oft haben wir schon Schiris gesehen die hier falsch lagen. Da gibt es eine sehr große Grauzone (wer fädelt ein, wer schützt sich vor der herannahenden Grätsche, etc.), das ist nicht machbar. Mit der gelben Karte ist eigentlich ausreichend Strafe da, es kann auch mal zum Platzverweis führen, aber es ist nicht sofort die Hammerstrafe. Der Sport wird immer schneller, dem Schiri da auch noch den Druck aufzuerlegen rote Karten für so nen Schmarrn wie ne Schwalbe zu geben, hilft keiner Seite sondern öffnet Manipulation Tür und Tor.

Was die anderen Punkte angeht: Eine Nettospielzeit für die Nachspielzeit wäre angebracht. Habe letztens gelesen, dass von den 90 Minuten effektiv nur knappe 70 mit Spiel verbracht werden, der Rest mit Unterbrechungen. Dann macht man halt einfach die Nachspielzeit zur Nettospielzeit und der vierte Offizielle kriegt nen neuen Job, statt nur die Trainer zu hätscheln nimmt er halt die Zeit und stoppt sie.

Wechselverbot in der Nachspielzeit find ich auch gut, kann man machen.

Für die anderen Punkte gibt es doch schon Regeln. Die Schiedsrichter sind angehalten, Unterbrechungen (vor allem mutwillige) in der Nachspielzeit am Ende draufzulegen, nur leider macht es fast niemand.
Und Ball nach dem Pfiff weiterkicken gibt selbst in der A-Klasse gelb, warums den Profis durchgewunken wird, weiß ich auch nicht.

Schnapper82
17.12.2010, 12:26
Kann man nicht die Uhr bei jeder Unterbrechung anhalten? So wie in der Halle zum Beispiel? Dann hat der 4. offizielle wenigstens auch etwas sinnvolles zu tun! ;)

Icewolf
17.12.2010, 18:09
Kann man nicht die Uhr bei jeder Unterbrechung anhalten? So wie in der Halle zum Beispiel? Dann hat der 4. offizielle wenigstens auch etwas sinnvolles zu tun! ;)Das wäre das gerechteste.

Vice
17.12.2010, 19:02
Wechselverbot in der Nachspielzeit finde ich aus dem Grunde problematisch, dass man dann auch nicht mehr wechseln kann, wenn Spieler verletzt sind. Würde man den Wechsel in diesem Falle zulassen währen andererseits viele Spieler in der Nachspielzeit "verletzt" und "müssen" ausgewechselt werden...

zero
17.12.2010, 21:30
Wo ist das problematisch? Dann muss man halt 4 Minuten mit einem Mann weniger auskommen, früher durfte überhaupt nicht ausgewechselt werden. Wenn die Regel für alle gleich ist, dann seh ich da kein Problem darin. Daran wird man sich dann schon gewöhnen, außerdem bringt das dann doch gleich noch ein neues, spannendes Element ins Spiel.

Vice
18.12.2010, 01:59
Das sehe ich insofern problematisch, dass es eine Bestrafung darstellen würde, in der Nachspielzeit verletzt zu sein. Das jetzige Regelwerk ist darauf ausgelegt, den unfair Spielenden/ Foulenden zu bestrafen. Hier würde aber nicht der Foulende bestraft, sondern -im Gegenteil- die Mannschaft des gefoulten. Und genau das finde ich schlichtweg unfair.

Manuel
18.12.2010, 09:54
Kann man nicht die Uhr bei jeder Unterbrechung anhalten? So wie in der Halle zum Beispiel? Dann hat der 4. offizielle wenigstens auch etwas sinnvolles zu tun! ;)

Habe ich mir auch schon so lange überlegt. Fände es mal interessant, wieviele Minuten da zusammenkommen würden, wenn man mal mitstoppt. Bei allen Unterbrechungen nach einem Foulspiel beispielsweise. Das wird doch sicherlich mehr als die obligatorischen 2 - 3 Minuten.

Meister
18.12.2010, 13:24
Habe ich mir auch schon so lange überlegt. Fände es mal interessant, wieviele Minuten da zusammenkommen würden, wenn man mal mitstoppt. Bei allen Unterbrechungen nach einem Foulspiel beispielsweise. Das wird doch sicherlich mehr als die obligatorischen 2 - 3 Minuten.

Dann würden manche Spiele locker 10-15 Minuten länger dauern;).

Bela.B
18.12.2010, 13:45
Dann würden manche Spiele locker 10-15 Minuten länger dauern;).

Dann ist es so.
Ich finde zwar auch nicht, dass man ne Regel zeigt, doch manche Schiris sollten das Fingerspitzengefühl und den Mut besitzen ind solche Spezailfällen energischer zu handeln.

nik1904
18.12.2010, 14:26
Vielleicht muss ich noch einmal erklären, was der Grundgedanke ist, z.B. bei Schwalben die rote Karte zu ziehen. Es muss wie bei dem Zeitspiel durch Vortäuschung von Verletzungen etc. Ziel sein, dass eine Mannschaft sich durch regelwidriges Handeln eher bestraft, denn dass sie daraus in der Lage ist Vorteile zu ziehen. Die gelbe Karte als Sanktion steht konträr zur Logik der roten karte beim Verhindern einer klaren Torchance. Ob ich diese Torchance aktiv durch eine Unsportlichkeit provoziere oder sie durch eine Unsportlichkeit verhindere, ist in einer juristisch gedachten Analyse kein Unterschied. Entweder beides ist gelb oder beides rot. Eine Ungleichbehandlung der Sachverhalte ist daher nicht nur ungerecht, sondern auch unlogisch. Ziel muss sein, dass der Spieler so lange und so intensiv wie möglich versucht, das Spiel fortzusetzen, bis der Körperkontakt ihn tatsächlich daran hindert, das Spiel weiterzuführen. Und wir gehen von der Prämisse aus, dass Fußball ein Kontaktsport ist!


Warum sollte es nicht möglich sein, in der Nachspielzeit nicht mehr wechseln zu dürfen? Man richtet ein Time-Out von einer Minute ein, in der nach der 90. Minute die letzten Wechsel vollzogen werden können. Danach ist muss das Spiel mit dem mannschaftlichen status quo beendet werden, der zum Zeitpunkt des Endes der regulären Spielzeit bestand. Juristisch gedacht: Wir reden ja über eine zusätzliche Spielzeit, in der man keine Einflussmöglichkeit von Außen mehr bedarf. Zum Thema Verletzung: Pech gehabt. Man kann ja auch nur drei Mal wechseln und das wird auch nicht neu angepasst, nur weil jemand augenscheinlich nach Vollzug der drei Wechsel mit einem offenen Schienbeinbruch nach grobem Foulspiel vom Platz getragen werden muss. Wird dann der Nachteil der hier geschwächten Mannschaft berücksichtigt? Nein. Also ist ein Wechselverbot in der Nachspielzeit nicht nur teleologisch, sondern auch als logische Rechtfortsetzung des bisherigen Regelwerks unproblematisch.

zero
18.12.2010, 19:18
Kurz zum Thema Nettospielzeit:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,201195,00.html

Das war 2002, der Vergleich mit 1998 ergibt zwar, dass es da durchaus Schwankungen gibt und ich denke rein logisch betrachtet sind K.O. Spiele (also WM Spiele, etc.) immer "kürzer" als normale Ligaspiele, aber viel mehr dürfte es heute auch nicht sein.

Im Artikel: Nettospielzeit bei Spielen der Deutschen Elf 2002 bei der WM war im Schnitt 52 Minuten. Wie gesagt, ich hab letztens irgendwas von zwischen 65 und 70 Minuten in den letzten Jahren gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Beim Dortmund-Spiel wars mit Sicherheit weniger ;)

goalie-heiner
18.12.2010, 22:17
Ich bin gegen diese schrottige Nachspielzeit die immer angezeigt wird. Beim Spiel Sevilla gegen BVB hätte es wegen Zeitspiels 3 Platzverweise geben müssen und Schluss. Alles andere ist nur Scheinprofessionalität des Schiedsrichtertums.

Glanzparade
03.06.2013, 11:52
Wechselt zu Leverkusen (Quelle: Laola1.at)

PepeReina25
03.06.2013, 11:56
Ich habe gerade alles erwartet von Karriereende bis zur Vertragsverlängerung aber das schockiert mich etwas ! :D

25_Hart_25
03.06.2013, 12:07
Okay das kommt wirklich sehr überraschend.

übergreifer
05.07.2013, 13:44
Viele Vereine stopfen, aufgrund des Jugendwahns, ihren Kader mit jungen Keeper, welche aber niemals BuLi-Niveau erreichen werden. Was soll man den damit? Wozu aufbauen, wenn das Niveau und Talent niemals ausreichen werden. Manche natürlich auch wirklich mit vielvesprechenden Talenten. Es gibt da sehr viele gute Ausnahmen. Es ist mal so, mal so. Warum aber auf die Erfahrung und einen anderen Torwartstil verzichten? Andres Palop ist nicht nur ein ausgebuffter erfahrener Profi der alles erlebt hat. Er verkörpert auch eine andere Spielphilosophie. Seine Strafraumspiel ist seltenst aggresiv und riskant. Damit kann sich Leno, der mehr auf die Linie fixiert ist, in täglicher Arbeit mit dieser Spielweise auseinandersetzen. Ob er was davon mitnimmt, wird die Zukunft zeigen. Er kommt aber die Gelegenheit dazu. Somit bekommt Leverkusen einen direkten Einblick in die andere Torwartschule. Und obendrein einen Keeper, der nicht nur immer noch gut ist, sondern diese andere Schule noch extremer verkörpert als die meisten anderen. Für mich einer der klügsten Torwartranfers der letzten Jahre.

Shay Given
05.07.2013, 13:54
Ja, viele sehen nur den neuer'schen Hype, der ihrer Meinung nach kein Hype ist, denn es ist für diese die Wahrheit, und man muss Talente fördern, kaufen um jeden Preis, selbst, wenn es eine andere Möglichkeit gibt, die auch trotz wenig Aufwand und einem anderen Spielstil nicht viel schlechter soder sogar gleichwertig sind. Ich meine, Kahn war auch nicht wirklich der Beste in den offensivstrategischen oder diesen Gebieten der präventiven Torverteidigung. Aber das hat er eben durch seine Reflexe auf der Linie und 1 gegen 1 ausgeglichen. Was er aber nicht könnte, wenn er in Strafraumbeherrschung, Fußballspiel, Spieleröffnung WIRKLICH NE NULL gewesen wäre....Also, warum diese unbegründeten Sorgen? Warum das alles, wenn es dem Torwart vielleicht nicht mal liegt? Warum müssen alle höchstens 26,27 sein, obwohl man mit Erfahrung einfach sicherer und konstanter, auch solider ist? Warum muss jeder eine Strafraumbeherrschung wie Van der Sar oder Lehmann haben, wenn es einem nicht liegt, aber man gute Reflexe hat? Die Perfektion in allen Gebieten wird man nie erreichen. Deswegen hat man immer irgendwo Schwächen, die man irgendwo ausgleichen kann ?Und wenn man das kann, warum noch mehr? Warum noch mehr von dem, was man vielleicht nicht kann, und einen mehr schadet als hilft?

übergreifer
05.07.2013, 14:30
Es muss auch keiner Strafraumbeherrschung wie Lehmann haben. Viele werden es sowieso nie schaffen, weil das eh nicht ihr Ding ist. Man muss aber versuchen sich in diesen Elementen zu verbessern. Jeder ambitionierte Torwart muss das Ziel haben sein Spiel zu perfektionieren. Das funktioniert prima wenn du täglich mit andere Ansichten und Spielweisen konfrontiert bist. Und wenn manches nicht verbessert werden kann, dann ist das so.

Was meine Behauptung über Jugendwahn angeht: Es ist halt so, dass Deutschland nach einer missglückten Generation heutzutage am Fließband neu und gute Talente rausbringt. Es ist also die Wahrheit, da bin ich deiner Meinung, dass die Talente gefördert werden müssen, weil die meisten davon gut sind. Heutige Generation und die nachfolgende ist einfach eine klasse besser als vorherige. Aber nicht die ganze neue Generation kann man gebrauchen. Nur ist es immer so wenn es einen Trend gibt, dass alle diesen Trend überstrapazieren, und mit dem Strom mitschwimmen. Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom. Dann denken sich manche: Nur jung müssen die Spieler sein, was aber auch nicht immer richtig ist. Sie müssen einfach gut sein, und das wars einfach. Mir geht es nicht um irgendwelche Hypes, weil die Fokussierung auf junge Torhüter richtig ist, weil diese gut sind. Mir geht es nur darum, dass es manche übertreiben und keine anderen Weg sehen. Daher freue ich mich wenn Vereine atypsich, aber trotzdem sehr durchdacht handeln. Leverkusen macht diesen Wechsel, damit Leno und die gesamte Torhüterabteilung andere Ansichten in das Torwartspiel bekommt, und davon auch profitiert. Das ist der Kerngedanke dieses Transfers. Dieser hat das Ziel allen Beteiligten zu helfen, auch Leno. Somit handelt sich dabei wirklich um eine richtige Jugendförderung, weil jungen Spieler unter die Arme gegriffen wird. Einen 19-jährigen, der niemals das Zeug für die ersten beiden Ligen haben wird, im Kader zu halten, ist weniger Jugendförderung als eine Verpflichtung von Palop. Somit wandern die Erfahrungswerte und Können von alt zu jung, und das ist prima. Hier ein Interwiew mit Palop:

http://www.ksta.de/bayer-04/interview-mit-andres-palop--bayer-04-ist-eine-herausforderung-,15189374,23131242.html

Shay Given
05.07.2013, 14:33
Genau das meinte ich, habs nur anders verfasst, übergreifer :)Das Interview finde ich auch gut. Wenn ein sehr erfahrener Torwart die Jungs respektiert, kann das nur Vorteile für die Jungen, ebenso für die Alten haben. Nur, diesen Drang etwas so zu machen, selbst wenn man sieht, dass man es nicht kann, man aber nur machen will, weil ein Neuer das so macht, aber es eben nicht so gut kann wie er, nervt. Wenn man dies aber beherrscht, ist es sicherlich ein Plus. Aber nur offensiver zu werden, weil es jeder so will, obwohl man es nicht kann,ist nicht das Optimale..

übergreifer
05.07.2013, 14:37
Wenn dir die Worte fehlen, dann springe ich ein.:D

Shay Given
05.07.2013, 14:41
Wenn dir die Worte fehlen, dann springe ich ein.:DHaha, dann ist ja gut ;) :D

HannSchuach
21.08.2013, 09:01
Bitte den Thread Titel anpassen :)

"Ich werde Druck auf Leno ausüben"

Andres Palop ist 39 Jahre alt.
Der gebürtige Valencianer hat über 300 Partien in La Liga absolviert.
In den letzten acht Jahren hütete er das Tor des FC Sevilla, mit dem er im März 2010 auch seinen letzten Auftritt in der Champions League hatte.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/andres-palop-bayer-leverkusen-fc-sevilla/page/61578-520-66-72-.html)

Quelle: laola1.at

übergreifer
23.08.2013, 11:28
Da seht doch schon lange "Leverkusen" im Threadtitel.

HannSchuach
23.08.2013, 12:01
Da seht doch schon lange "Leverkusen" im Threadtitel.

Als ich den Artikel verfasst habe, noch nicht.