PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenbandreizung (Sprunggelenk)



r4v3n
17.05.2007, 13:42
So ich habe diese nun schon seit ca. 2 Monaten, es wird zwar immer leicht weniger, aber es wird aber auch nicht stetig besser bzw. der schmerz verschwindet nicht ganz!
Mein Arzt sagte damals, ach damit kannste ruhig spielen sollange du die Bandage dabei trägst.

Hat jemand Tipps wie man so eine unangenehme Verletzung schneller weg kriegt?

SchiksSDS02
17.05.2007, 13:47
Wenn es nicht weggeht, dann solltest du wohl mal pausieren. ist in meinen Augen eh ein Unding, dass der arzt dir rät damit ruhig zu spielen. Wenn das Außenband gereizt ist, dann sollte man es schonen. Und auch mit der Bandage wird es belastet und kann nie richtig ausheilen. Ansonsten kann man dir nur empfehlen ggf. nochmal einen weiteren Arzt aufzusuchen und deinem Fuß Ruhe zu gönnen und es zu kühlen.

Welche Bandage wurde dir verschrieben?

r4v3n
17.05.2007, 13:48
Ach war so ne 0815 Bandage, werde morgen sowieso nochmal einen Sportmediziner aufrufen, mal sehen was der mir sagen wird. Gut das bald Sommerpause ist.

"Ich bin ganz schön kaputt" :(.

SchiksSDS02
17.05.2007, 13:52
Na denn! Wie gesagt, du solltest vorerst pausieren, hätte dir ehrlich gesagt auch mal selbst einfallen können. Wenn du immer wieder spielst und es nicht besser wird, sollte man pausieren. Ob der Rat deines Arztes richtig war mag ich nicht zu beurteilen, ich persönlich halte ihn aber für falsch. Daher befrage nochmal einen anderen Arzt.

SV-Keeper
17.05.2007, 13:55
Ich glaub das Gefühl wird man lange Zeit nicht so ganz los. Ich hab nach über einem halben Jahr noch ab und an kleinere Schmerzen im Fuß. Aber ist ja nix wildes... wetterabhängig^^

das Tier im Tor
17.05.2007, 15:13
Was ist denn bitte eine Aussenbandreizung? Von einer Bänderreizung im Sprunggelenk hab ich noch nie was gehört. Ich nehme an, Du hast eine Sehnenreizung. In dem Fall würde ich das vernünftig(!!) behandeln lassen mit Strom oder Ultraschall oder dgl. bevor es chronisch wird, sonst wirst Du es so schnell nimmer los

r4v3n
17.05.2007, 20:22
Was ist denn bitte eine Aussenbandreizung? Von einer Bänderreizung im Sprunggelenk hab ich noch nie was gehört.

Dann bist du wohl nicht allwissen ;). Gibet auf jeden Fall, sonst würde das wohl ein Arzt nicht umsonst diagnostizieren.

das Tier im Tor
17.05.2007, 22:09
Ach herrjeh, was ich bei Ärzten schon erlebt habe...
aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren. Würd mich halt interessieren, weil ich davon nun wirklich noch nichts gehört habe. Und ich hab schon seit Jahren mit verletzten Sportlern zu tun...

r4v3n
18.05.2007, 09:57
Soo, komm grad vom Arzt. Erste Diagnose, ist immer noch das gleiche eine "Außenbandreizung im Sprunggelenk", der Arzt hat mir wiedermal gesagt dass ich ruhig weiter fußball spielen kann, hat aber daraufhin gewiesen dass so eine Verletzung erst in 6-12 Wochen ganz ausheilt.

Letztendlich hat er mir dann noch Tabletten gegen Reizungen aller Art[hab auch noch eine an meiner Knochenhaut(Knie)] verschrieben, mal sehen was sie bewirken.

das Tier im Tor
18.05.2007, 18:39
Seltsam...
Hab da wirklich noch nie von gehört, werd ich mich wohl echt mal schlau machen müssen...
Dir wünsch ich auf jeden Fall gute Besserung

r4v3n
19.05.2007, 09:51
Dank dir, aber schlau machen ist schwer ^^, habe selber im Internet gesucht, das einzige was ich so gefunden habe war eine "News" von dem Hamburger Sportverein wo drin stand das Paulo Guerrero die gleiche Verletzung hat wie ich ^^.

Steffen
20.05.2007, 20:15
Naja,
das Band an sich kann keine Reizung bekommen, aber das umgebende Bindegewebe bekommt eine leichte Entzündliche Reaktion,was dann als Bandreizung bekannt ist.

Sollte man leicht kühlen und etwas schonen, denn die Reizung kommt meist von einer leichten Schwellung des Bindegewebes.

Edit: Ganz vergessen: Bitte den Arzt in jedem Falle aufsuchen!!!

r4v3n
21.05.2007, 18:10
Alles klar, danke, das ist der erste Tipp den ich bekomme, wie ich diese echt nervige Verletzung schneller weg kriege.

r4v3n
03.06.2007, 17:12
Moin, ich habe vor mich vor der Vorberereitungphase endlich Fit zu machen, also auch körperlich, und da hätte ich eine Frage ist es richtig wenn ich mit einer leichten Bänderreizung ins Schwimmbad gehe, und dort regelmäßig ein paar Runde drehe.

Da ja oft nach vielen Verletzungen zu schwimmen geraten wird, frage ich mich ob dies in diesem Fall auch ratsam wäre.

Steffen
04.06.2007, 21:30
Hallo,
das kann ich Dir leider so nicht sagen. Aber dein Arzt kann. Ruf den mal an und frage. Denn nicht immer ist Schwimmen gut.

Aber: Sicherlich kannst Du immer mal etwas machen, nur eben nicht zu intensiv lange, und dann die Stelle immer wieder kühlen, um die Reizung zu lindern.
Also theoretisch kann man so auch trainieren, man muß nur die Pausen und Kühlphasen einplanen und das Training entsprechend gestalten.
z.B. 45 Minuten Radfahren, dann 15 Minuten kühlen und 15 Minuten völlig Entlastung und vielleicht eine leichte Massage.

eintracht 93
18.06.2007, 12:14
Ich hatte die gleiche verletzuung und hab in den vergangenen wochen gern im forum eure beiträge darüber gelesen. ich kann jetzt noch hinzufügen, das man nach auskürirung leichte schmerzen hat, so lange diese abe nicht tief bzw. direkt an der verletzten stellen sind, kann man langsam widda anfangen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben....:eek::eek: