Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondragón, Faryd (Deportivo Cali, Liga Postobon I)
matthias1995
15.10.2010, 09:54
Das ist der gleiche Sachverhalt wie bei Lehmann letztes Jahr. Nur da war es so , das er noch sehr gut gehalten hat. Das ist bei Mondy ja nicht mehr so.
Die Medien forderten ja auch ne Kündigung im Fall Lehmann, aber bei Mondy habe ich jetzt noch nicht gehört/gesehen.
keeper82
15.10.2010, 09:57
Vielleicht öffnet sich doch noch ein Bundesligator für Michael Rensing ????????
Paulianer
15.10.2010, 10:06
Sollte Mondragon wirklich sofort rausfliegen, würde sich sicherlich eine Chance für Pröll oder Rensing ergeben, das stimmt. Wenn man sich noch einmal zusammenraufen kann, reicht es ja, wenn Köln im Sommer Kessler zurück holt.
Glanzparade
15.10.2010, 10:15
Möglicherweise will er ja damit eine Kündigung erzielen.
Dadurch würde es bei einem Wechsel im Winter keine Probleme geben.
Einen ähnlichen Fall gab es vor wenigen Wochen bei uns in Österreich:
Stürmer Jelavic von Rapid Wien wollte unbedingt zu den Glasgow Rangers wechseln, der Wechsel drohte jedoch zu platzen, da hat der Spieler wenige Stunden vor einem wichtigen Europa League Spiel gesagt, dass er nicht mehr für Rapid spielen wird.
Resultat: der Wechsel kam dann ziemlich schnell zustande!
Erstmal abwarten, ob Mirko bis Saisonende eine vernünftige Lösung ist.
Sonst wären Pröll oder Rensing keine schlechten Alternativen.
Würde wohl eher auf Pröll herauslaufen, auch wenn er bekanntlich sehr verletzungsanfällig ist.
Cologne Keeper
15.10.2010, 12:45
Erstmal abwarten, ob Mirko bis Saisonende eine vernünftige Lösung ist.
Sonst wären Pröll oder Rensing keine schlechten Alternativen.
Würde wohl eher auf Pröll herauslaufen, auch wenn er bekanntlich sehr verletzungsanfällig ist.
Miro ;-)
Ja ich geb Dir recht...wenn der Ärger mit Mondragon weiter geht wird er sicher bis zur Winterpause eine Option sein...Wenn es nicht glückt wird sicher Rensing oder Pröll eine alternative sein.Pröll ist nicht umsonst in richtung Köln gezogen ;-)
Wenn Varvodic heute Abend nicht spielt kann ich mir nicht vorstellen das er sich auf die Bank setzt.Und da geht das nächste Problem los..wer nimmt dann da Platz....Eigentlich ist Timo Horn die Nummer 3 aber der wird nach seinem Fingerbruch wohl noch nicht Fit genug sein.Da bleibt nur Amateur Keeper Daniel Schwabke...Aber die Amateure spielen heute Abend bei Gladbach II....
Tja das Torwart Chaos ist eröffnet...Hat man vor paar Jahren nie für möglich gehalten wo man noch Kessler und Paucken in der Hinterhand hatte...Ist der FC selbst schuld !
Torbinho
15.10.2010, 12:54
Miro ;-)
Wenn Varvodic heute Abend nicht spielt kann ich mir nicht vorstellen das er sich auf die Bank setzt.Und da geht das nächste Problem los..wer nimmt dann da Platz....Eigentlich ist Timo Horn die Nummer 3 aber der wird nach seinem Fingerbruch wohl noch nicht Fit genug sein.Da bleibt nur Amateur Keeper Daniel Schwabke...Aber die Amateure spielen heute Abend bei Gladbach II....
Tja das Torwart Chaos ist eröffnet...Hat man vor paar Jahren nie für möglich gehalten wo man noch Kessler und Paucken in der Hinterhand hatte...Ist der FC selbst schuld !
Laut Bild-Artikel ist das doch alles klar, oder? Varvodic spielt heute, auf der Bank soll Schwabke sitzen...
Ich bin mal gespannt, ob die Aussage von Michael Meier, dass die "Hotelflucht" abgesprochen war, wirklich stimmt, oder ob er nur versucht, das ganze herunterzuspielen.
War es nicht abgesprochen, dann kann es schon sein, dass da nochwas Richtung Rauswurf passieren könnte. Wenn es allerdings wirklich abgesprochen war, dass Mondragon die Mannschaft verlassen darf, dann war das ganze wohl nur das übliche Hochpushen von der Bild und im nächsten Spiel steht auch wieder ein ausgeruhter Mondragon im Tor.
Cologne Keeper
15.10.2010, 13:28
Laut Bild-Artikel ist das doch alles klar, oder? Varvodic spielt heute, auf der Bank soll Schwabke sitzen...Hast recht...hab ich auch eben gelesen...
Mondragon auf Wunsch nicht im Kader
Faryd Mondragon steht nicht im Kader des 1. FC Köln für das Heimspiel gegen Borussia Dortmund am heutigen Freitagabend (20.30 Uhr). Der 39-jährige Kolumbianer verließ am Donnerstagabend auf eigenen Wunsch das Mannschaftshotel der Kölner, hatte die Verantwortlichen vor diesem Schritt aber um Erlaubnis gebeten und hat deshalb keine Strafe zu befürchten. Das bestätigte Manager Michael Meier auf Nachfrage von kicker online.
=> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543632/artikel_Mondragon-auf-Wunsch-nicht-im-Kader.html
Affenbrei
20.10.2010, 13:28
Bericht: Varvodic verdrängt Mondragon gegen Hannover erneut auf die Bank
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/10/20/2174296/bericht-varvodic-verdr%C3%A4ngt-mondragon-gegen-hannover-erneut
Könnte mir gut vorstellen, dass Mondragon den Verein im Winter verlässt und ein neuer Keeper geholt wird.
Ich würde an Soldos Stelle nicht so ein hohes Risiko eingehen, denn falls Varvodic gegen Hannover wieder so wackelig agiert und evtl. richtig patzt, hat die Presse noch mehr Munition gegen ihn.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass Mondy immer noch klar besser als Varvodic ist, was meiner Meinung nach auch nicht in Frage zu stellen ist...und die nötige Motivation würde Mondy mit Sicherheit auch aufbringen, wenn er gegen Hannover im Tor stehen wird.
Schnapper82
20.10.2010, 15:35
Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Leistung zu tun, sondern ist ein Krieg auf anderer Ebene...
Bin gespannt, wie lange Soldo noch beim FC ist...
Ja da werden auf jeden Fall ein paar Grabenkämpfe ausgetragen...
Michael Meier hat mal einen schönen Satz über Mondy gesagt, der Wortlaut war ungefähr so: "Faryd Mondragon ist ein Spieler, der die gesamte Klaviatur eines Fußballprofis beherrscht"...ich denke das sagt alles. ;)
Zu Soldo: ich hoffe dass er nicht mehr lange da ist, obwohl ich ihn nicht für komplett unfähig halte. Aber seine Philosophie und Spielweise passen nicht zum FC, das sollten Meier und Overath langsam mal einsehen.
Ich hätte auch Mondragon wieder ins Tor gestellt. So eine kleine Aktion, um ihm zu zeigen, dass man nicht einverstanden damit ist, dass er in seinem Alter diese kurze Regenerationszeit vor einem wichtigen Bundesligaspiel in Kauf nimmt, ist ja okay und völlig verständlich, doch sollte man dann auch wieder sehen, wie wichtig die Erfahrung, Ruhe und auch das sportliche Können eines Mondragons für Köln ist.
Soldo ist für mich nicht der Hauptgrund für die schlechte Situation beim FC Köln, trotzdem wird er jetzt relativ bald weg vom Fenster sein. Wenn dann Doll kommt, kann man direkt für die 2. Liga planen. Aber auch mit einem anderen Trainer wird es sehr schwer werden. Wie man einem Michael Meier nach seinen BVB-Geschichten nochmal einen Job im Profifußball geben konnte, verstehe ich bis heute nicht!
Torbinho
20.10.2010, 17:56
Was (wahrscheinlich) die meisten hier im Forum nicht beurteilen können, aber aus meiner Sicht in diesem Fall enorm wichtig ist, ist meiner Meinung nach, wie die Beiden unter der Woche trainiert haben. Ich weiß es jetzt nicht, aber wenn Soldo das erreichen wollte, was Stetti geschrieben hat, dann hätte Mondragon ordentlich Gas geben müssen unter der Woche. Vllt. war dem aber nicht so und Soldo hat das einfach nicht gereicht, was Mondragon im Training angeboten hat.
Dann finde ich diesen Schritt absolut okay, bzw. wäre es inkonsequent, Mondragon dann wieder ins Tor zu stellen.
Was Soldo angeht bin ich schon der Meinung, dass er durch seine oft zu defensive Taktik und weitere Faktoren wie z. B. seine teilweise merkwürdigen Ein- und Auswechselungen, einen nicht unerheblichen Teil zur Misere beiträgt...wobei ich ihm da nicht allzuviel vorwerfe, er hat nunmal kaum Erfahrung als Trainer. Leider aber auch keine gute Ausstrahlung und/oder ein Talent zur Motivationsfähigkeit, so erscheint es mir zumindest.
Was Meier angeht, stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.
Aber um zurück zum Thema zu kommen, Mondys Verhalten war selbstverständlich absolut nicht zu tolerieren, die verordnete Denkpause wäre aber mit der Dauer von einem Spiel sicher schon völlig ausreichend gewesen. So drängt sich der Eindruck auf, dass es da wie Schnapper82 schon sagte um ganz andere Sachen geht und das dürften wahrscheinlich nicht nur Mondragons zuletzt mitunter schwache Leistungen sein.
Ich kann mir vorstellen, dass er es sich hier mit den Hauptverantwortlichen durch sein ständiges Gepoker bei Vertragsverlängerungen und besonders durch die jüngsten Ereignisse rund um seine Länderspielreise verscherzt hat, was ich aber bedauern würde.
Der Mann ist für die Leute hier in Köln (also unter anderem auch für mich) eine absolute Integrationsfigur, ein Vorbild an Charakter, Wille und Motivationsfähigkeit, ausserdem ist er an guten Tagen immer noch ein bärenstarker Rückhalt. Deshalb hoffe ich, dass sich beim FC alle mal wieder ein bisschen locker machen, Mondy inklusive und dass er somit auch wieder spielt...alles Andere wäre seiner Verdienste für den FC nicht würdig und würde unangenehm daran erinnern, wie der FC schon so manchen großen Spieler verabschiedet hat.
@torbinho: Es war ja in dem obenstehenden Bericht davon zu lesen, dass die beiden Ersatzkeeper eine Extraschicht beim Trainerteam erbeten haben und dass Mondy daran nicht teilgenommen hat...das wird sicher auch eine Rolle spielen, aber wie gesagt, ich glaube nicht dass er Motivationsprobleme hat falls er gegen Hannover doch spielen darf.
Paulianer
21.10.2010, 07:25
Skandal-Auftritt und neue Attacke gegen Soldo
Mondragon vergleicht sich mit Jesus!
Um Himmels Willen, was war denn da in Faryd Mondragon (39) gefahren?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/21/faryd-mondragon/vergleicht-sich-mit-jesus-skandal-auftritt.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Affenbrei
21.10.2010, 08:14
Um Himmels Willen, was war denn da in Faryd Mondragon (39) gefahren?
Quelle:Bild.de
Der Heilige Geist vielleicht?! :D
Sollte man nicht zu hoch bewerten, auch wenn der Vergleich natürlich alles andere als passend und klug war...
Meiner Meinung nach steckt da auch ne Menge Bild-Philosophie drinne. Mondy hatte sicherlich nicht die Absicht sich mit Jesus zu vergleichen.
War halt ne unglückliche Wortwahl.
Paulianer
22.10.2010, 07:42
Nach dem Skandal-Auftritt von Mondragon
Köln-„Jesus“ droht Büßer-Bank
Jetzt muss er büßen!
In einem Rundumschlag hatte Köln-Torwart Faryd Mondragon (39) Trainer, Manager und Medien kritisiert, sich beschwert über den Umgang mit ihm und sich dann sogar mit Jesus verglichen: „Ich fühle mich, als hätte ich ein Messer im Rücken. Auch Jesus Christus wurde hinterhältig behandelt und verraten.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/22/faryd-mondragon/fc-jesus-droht-nach-skandal-auftritt-die-bue_C3_9Fer-bank.html)
Affenbrei
22.10.2010, 11:46
Ich dachte,die endgültige Entscheidung sollte gestern fallen?
Stimmt auch, allerdings wurde die Entscheidung auf heute vertagt...ich befürchte aber dass Soldo ihn auf die Bank setzen wird.
Varvodic spielt... :(
http://www.youtube.com/watch?v=IqzL41rX51c
Affenbrei
22.10.2010, 15:59
Varvodic spielt... :(
Hab ich mir schon gedacht,auch wenn ich am Überlegen war,weil wenn man die Entscheidung vertagt,ist man sich bestimmt nicht 100 % sicher.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Soldo damit keinen Gefallen tut...
Cologne Keeper
22.10.2010, 16:24
Mondragon weigert sich mit nach Hannover zu fahren.
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondragon-weigert-sich--mit-nach-hannover-zu-fahren/-/3192/4766854/-/index.html
Affenbrei
22.10.2010, 16:43
Falsche Reaktion.
Paulianer
22.10.2010, 18:58
Sorry, Mondragon ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wer sich so im professionellen Mannschaftssport verhält, gehört abgemahnt und dann gekündigt.
Cologne Keeper
22.10.2010, 21:28
Mondragons dreiste Auszeit
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondragons-dreiste-auszeit/-/3192/4768354/-/index.html
Sorry, Mondragon ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wer sich so im professionellen Mannschaftssport verhält, gehört abgemahnt und dann gekündigt.
Sehe ich genauso. Geht mal gar nicht, was der Mondragon da macht!
Paulianer
23.10.2010, 10:27
Keinen Bock auf die Büßer-Bank
Mondragon: Nie wieder Köln?
Den sehen die Fans wohl nie wieder im FC-Kasten...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/23/faryd-mondragon/nie-wieder-koeln.html)
Schnapper82
23.10.2010, 11:17
Einzelgänger kann man im Mannschaftssport eigentlich nicht gebrauchen.
Schade, dass es so wohl für ihn enden wird...
Ich kann über sein Verhalten auch nur noch den Kopf schütteln, Mondy ist für mich sportlich schon ein Vorbild gewesen, was er sich allerdings jetzt leistet finde ich beschämend...
Zitat: "Damit entlarvt der älteste Profi all seine Phrasen über Klub-Liebe, Fans und Teamkollegen als hohles Geschwätz und katapultierte sich durch seine dreiste Auszeit ins Abseits."
Ich bin mittlerweile einfach nur unfassbar enttäuscht von ihm und so langsam bin ich auch der Meinung, dass er seine Koffer packen soll. :(
Schnapper82
23.10.2010, 12:16
Ich hätte das auch nicht von ihm gedacht. Was man so mitbekommen hat, schien er ein absoluter Teamplayer zu sein und vor allem auch ein "Idol" beim FC.
Schade, schade...wirklich, denn ich denke, dass diese Sache nicht mehr gut ausgehen wird.
Klar, die Entscheidung, dass er nicht spielt, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber sich dann so verhalten?
No way...
Vollste Zustimmung, das geht gar nicht...vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Mondy tatsächlich ein Idol ist bzw. war, es gibt hier Leute die ihn schon mit Toni Schuhmacher verglichen haben. Das grenzte zwar schon fast an Blasphemie ;)aber ich habe diesen Leuten zumindest nicht widersprochen.
Mondragon hat sich selbst aus der Mannschaft genommen und durch solche Aktionen, wird er keine Zukunft mehr haben in Köln.
Mondragon fühlt sich in seinem Ego beleidigt.
Vllt. sollte man sich mal auf die Bank setzen, im Traing Gaß geben und Druck ausüben, nicht durch Äußerungen, sondern durch Leistung.
Denn sollte Köln weiter so schwach spielen, wie sie bis zur 1.HZ in Hannover zeigen, ist Soldo bald weg, der Manager vllt. auch, und dann stehen die Zeichen auch auf Neuanfanng, vllt. auch mit Mondragon, so ist es natürlich noch schwerer.
Jedoch kennen wir diese Situationen vllt. auch selber, dass man aus Trotz sein Ego gut heißen will und Mondragon hatte in der Vergangenheit sicherlich guteLeistungen für den FC gebracht.
Believer
24.10.2010, 15:02
Ich sehe das ähnlich kritisch wie Meister. Damit katapultiert er sich ins Abseits. Natürlich fühlt er sich angegriffen, aber dann so eine Trotzreaktion? Da ist wohl das Ego zu groß.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass man von ihm so eine Reaktion erwarten kann. Aber man weiß ja nie...
Ich bin mal gespannt. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt und sagt - wie man es von neuen Trainern ja kennt - "Bei mir fangen alle bei 0 an", dann könnte es vielleicht doch noch eine Zukunft für Mondragon in Köln geben. Verdient hätte er die momentan aber nicht.
Schnapper82
24.10.2010, 18:01
In der Kölner Lage geht es natürlich um Leistung.
Sieht der neue Coach Mondragon nen tacken besser, dann wird er wieder spielen...
Believer
24.10.2010, 18:19
Das stimmt. Aber ein fader Geschmack bleibt bei der Aktion. Eigentlich kann es nicht sein, dass jemand nach solchen Aussagen und wiederholten (!) Aktionen wieder als wäre nichts geschehen ins Tor zurück kehrt.
Es ist wirklich interessant, welches Bild man sich von einem Spieler macht und wie wenig es dann der Realität entspricht. Man ist ja da immer auf die Medien angewiesen.
Cologne Keeper
26.10.2010, 05:22
Mondragon fährt nicht mit zum Pokalspiel.
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondragon-faehrt-nicht-mit-zum-pokalspiel/-/3192/4775168/-/index.html
Schnapper82
26.10.2010, 10:07
oh weia...
Affenbrei
26.10.2010, 13:29
Vielleicht bekommt Mondragon ja doch wieder eine Chance wenn er auf Schaefer nicht mehr angeschlagen wirkt,und genau beobachtet wird.
Glaube ich aber (erstmal) nicht.
Auf Sport 1 hieß es, der Jesus hat ne Leistenzerrung.:p:rolleyes:
Natürlich.:D
Paulianer
30.10.2010, 20:07
Zum 4. Mal in Folge!
Mondragon weiter zu schwach für die Bank
Wie lange wollen sie sich das beim FC eigentlich noch anschauen?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/10/30/faryd-mondragon/weiter-zu-schwach-fuer-die-bank.html)
Affenbrei
30.10.2010, 20:12
Damit scheint Mondragons Chance wieder ins Tor zurückzukehren erstmal in weite Ferne gerückt zu sein.
Cologne Keeper
04.11.2010, 14:47
Mondy wieder nicht im Kader
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondy-wieder-nicht-im-kader/-/3192/4804274/-/index.html
Kann den Standpunkt aus Kölner Sicht verstehen, Man möchte jetzt einfach mal Ruhe haben.
Das Schlimmste was dem 1.FC Passieren kann, wäre ne Verletzung von Varvodic, denn dann wäre man vllt. auf Mondy angewiesen, weiß jetzt nicht, wer da die Nummer 3 ist.
Mondy hatte mir ja eig. bisher immer sehr gut gefallen und hat für Köln gute Leistungen absolviert, aber so ein Verhalten geht gar nicht.
Die Zeichen stehen auf Abschied.
Affenbrei
04.11.2010, 14:58
Was soll denn heißen,dass ''dann der Fokus vom Spiel weggeht''?
Wenn das so ist,dann kann Mondragon ja gar nicht mehr mitfahren.
Cologne Keeper
04.11.2010, 14:59
Kann den Standpunkt aus Kölner Sicht verstehen, Man möchte jetzt einfach mal Ruhe haben.
Das Schlimmste was dem 1.FC Passieren kann, wäre ne Verletzung von Varvodic, denn dann wäre man vllt. auf Mondy angewiesen, weiß jetzt nicht, wer da die Nummer 3 ist.
Mondy hatte mir ja eig. bisher immer sehr gut gefallen und hat für Köln gute Leistungen absolviert, aber so ein Verhalten geht gar nicht.
Die Zeichen stehen auf Abschied.
Stimm ich Dir zu Bela.
Zur Zeit ist Daniel Schwabkedie Nummer 2.Der spielt normalerweise mit der U23 in der Regionalliga.
Der war eigentlich vor der saison die Nummer 4 und Timo Horn die 3...aber als das Theater mit Mondy los ging hatte Horn sich gerade nen Finger gebrochen...Spielt aber inzwischen wieder und holt in der U23 odr U19 seine Spielpraxis.
Es wird nach meiner Meinung darauf hinaus laufen das in der Winterpause sich was auf der Torwartposition tut.
Die können ja Rensing holen ... der ist noch frei :p:p:p:p:p
Affenbrei
17.11.2010, 13:23
Laut dem Sat1-Teletext,der sich auf den ''Express'' bezieht,wechselt Mondragon im Winter nach New York.
Cologne Keeper
17.11.2010, 13:32
Laut dem Sat1-Teletext,der sich auf den ''Express'' bezieht,wechselt Mondragon im Winter nach New York.
Hier der Link dazu
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondy-haut-ab--im-winter-nach-new-york/-/3192/4843394/-/index.html
Paulianer
17.11.2010, 13:43
Ich denke mal, dass Köln Rensing holt im Winter...
Könnte ich mir auch gut vorstellen, mal abwarten...
Schnapper82
17.11.2010, 19:35
Da wäre ich dann mal sehr gespannt, wie er sich schlagen würde im Abstiegskampf.
*lach* Das habe ich heute morgen auch im Zug gelesen im Express (was das überhaupt für ne Zeitung? Hab die zufällig im Zug gefunden...), irgendwie war für mich fast schon klar, dass er, wenn er den Rauswurf bei Köln riskiert, schon was festes inner Tasche hat...
Cologne Keeper
17.11.2010, 21:26
*lach* Das habe ich heute morgen auch im Zug gelesen im Express (was das überhaupt für ne Zeitung? Hab die zufällig im Zug gefunden...), irgendwie war für mich fast schon klar, dass er, wenn er den Rauswurf bei Köln riskiert, schon was festes inner Tasche hat...
,,Express,, ist hier im Rheinland (Köln,M`gladbach,Düsseldorf usw) neben der Bild die grösste Zeitung.
War eben auf der Jahreshauptversammlung gewesen....Die Mannschaft kam geschlossen nur Mondragon kam paar meter weiter hinten alleine und wurde von den Mitglieder ausgepfiffen.Seine Zeit ist leider abgelaufen und er wird nach 3 anständigen Jahren keinen schönen Abschied haben.
Da wäre ich dann mal sehr gespannt, wie er sich schlagen würde im Abstiegskampf.
Irgendwann muss er sich ja einer neuen Herausforderung stellen.
Vielleicht kann er ja in Köln zeigen, dass er einem gewissen Druck gewachsen ist und sich weiterentwickeln.
Freue mich für Rensing (falls es so kommt), bei all seinen unpassenden Aussagen beim FCB, wünsche ich es keinen arbeitslos zu sein, egal ob Maurer oder Fußballprofi.
Wird auch interessant sein, wie er sich dann gibt. Ob er gute Leistung bringt, oder auch in Köln diverse Wackler hat. Nur weil er nicht mehr beim FCB ist heisst das ja nicht, dass er keinen Druck mehr hat - im Gegenteil, er müsste sich von Grund auf neu beweisen.
Na, na, na, nichts gegen unseren Express! das ist mein tägliches Quantum kölsche Realsatire. Nichts persönliches, lieber Mondy, Cologne Keeper und andere, aber et is herrlisch zu lesen, wie die komplette DuMont Zeitungsfamilie auf Erfolge und Misserfolge des FC reagiert. Für jeden Medienanalysten ist das ein Träumsche.
Ansonsten: Warum ist das schade für Mondragon, wenn er ohne standing ovations verabschiedet wird? Wer sich in einer solchen Phase derartig entgegen die Interessen des Arbeitgebers verhält, der hat wirklich keine Abschiedstränen verdient.
Zu Rensing: Ich halte ihn für äußerst talentierten, aber einen Tick überschätzten Torhüter. Wenn man ihn mal am status quo misst und nicht daran, dass ihn ein Hoeneß latent offensichtlich ohne Grund zum zukünftigen Nationaltorhüter machte, dann wird er ein richtig guter Bundesligatorhüter. Und wenn er mal seine Klappe zu halten lernt, wird er in Köln eine gute Zeit haben und perspektivisch eine lange Ära prägen können. Denn ob Horn das verspricht, was ihm intern an Erwartungen auf die Schultern gepackt wird, ist vollkommen offen bzw. eh kaum zu leisten. Würde mich nicht wundern, wenn der Junge scheitert, bevor seine Karriere wirklich los geht. Würde man auf ihn wirklich setzen, dann würde sich der FC einen älteren Torwart holen anstatt einen jüngeren wie Rensing...
Mensch nik, hier im Raum Hannover ist mir die Zeitung bisher noch nicht übern Weg gelaufen und deshalb hab ich erst gefragt, bevor ich sie in die gleiche Schublade wie die Bild stecke ;)
barthez22
18.11.2010, 19:18
Das wäre der größte Fehler den Köln machen könnte!! Rensing ist und bleibt ein TW mit gehobenem 2.Liga Niveau, mehr nicht! Wie schon geschrieben wurde, in München hat ihn eine Person auf eine Stufe (Nationalkeeper) gehoben, die er nie erreichen wird. Wenn er das nicht bald kapiert und immer wieder die wenigen angeboten Jobs ablehnt wird er noch sehr lange arbeitslos sein!
Tobias94
18.11.2010, 19:25
Momentan spielt Köln auch MAXIMAL gehobenes 2.Liga Niveau. ;)
philippbcw
18.11.2010, 20:21
Ich frage mich immer wie es ein Torwart in die Jugend von Bayern geschafft hat und ewig als Kahnnachfolger galt und jetzt eine "Null-Nummre" ist. Ich denke schon das Rensing potential hat, sonst wäre er ja nicht so weit bei Bayern gekommen, allerdings denk ich, dass er an seiner Einstellung arbeiten muss. Ich kann mich noch erinnern, wo er im UEFA Cup einen Fehler gemacht hat, dann hat der Herr Hoeneß gesagt, dass er sich gar nicht richtig auf das Spiel vorbeiretet hat sondern nur mit seiner Familie geredet hat, und die anderen ham noch ein bischen trainier.
Wenn er sich im Griff hat, dann denk ich wäre das ein guter Mann für Köln. So kommt er wieder in den Vordergrund und spielt bei einer Mannschaft wo sicherlich nicht die schlechteste ist, er würde zuminderst 1. Liga spielen.
Allerdings weiß ich nicht ob der Druck in Köln zu hoch für ihn ist und ob der FC vieleicht einen erfahrenen Torhüter in der jetzigen Lage braucht.
mfg
Das wäre der größte Fehler den Köln machen könnte!! Rensing ist und bleibt ein TW mit gehobenem 2.Liga Niveau, mehr nicht! Wie schon geschrieben wurde, in München hat ihn eine Person auf eine Stufe (Nationalkeeper) gehoben, die er nie erreichen wird. Wenn er das nicht bald kapiert und immer wieder die wenigen angeboten Jobs ablehnt wird er noch sehr lange arbeitslos sein!
Das ist eine These, die so nicht stehen bleiben kann. Ich könnte mir jetzt auf die Schulter klopfen und sagen, dass ich seine Defizite schon vor Jahren in der U21 gesehen habe und er sich halt nicht weiterentwickelt hat. Für mich ist und war er nie eine künftige deutsche Nr. 1 bei der Konkurrenz. Doch man muss mal die Situation zu seinen Gunsten betrachten. Er wäre wohl nahezu überall außer in Leverkusen und auf Schalke als großes Talent gestartet. Nicht so groß, wie das proklamiert wurde, aber immerhin! Er hätte sich gut entwickeln können und wäre mit ein bisschen Rückendeckung und Kredit in seine Karriere gestartet. Aber er musste gleich das Erbe von Kahn antreten. Nichts gegen Kahn, er war ein ganz Großer!!! Doch er wurde auch arg verherrlicht als der Übertorwart, der er in der Form nie war. Strafraumbeherrschung, Mitspielen, Spieleröffnung... Das war alles wahrlich unterentwickelt im Vergleich zu seinem fantastischen Spiel auf der Linie und im 1gegen1. Gegen so ein Denkmal kommst Du nicht ohne weiteres an. Ich habe auch so ein Standing in meinem Verein und unser zweiter Keeper wird irgendwann mal ebenfalls mit vollkommen schwachsinnigen Erwartungen konfrontiert, weil ich das Feld insoweit zu gut bzw. für ihn schlecht bereitet habe. Nur gut, dass er sich bei uns Amateuren auch in unserer Zweiten schon einen Namen machen kann. Das konnte Rensing nicht, denn wen interessiert bei Bayern schon die zweite Mannschaft - wenn er dort mal gespielt hat, was selten genug war?
Er hat sein Denken an die Erwartungen an ihn bzw. die Lobeshymnen angepasst und diese elitäre Betrachtungsweise seiner Situation wird für ihn zum echten Problem, wenn er nicht langsam merkt, dass er seine Lorbeeren erstmal verdienen muss und zwar weeit weg von CL oder Ligaspitze geschweige denn N11. Er gilt in der Branche als gescheitert, weil überaus arrogant und kritikunfähig. Dass er tatsächlich gescheitert ist, weil er "nur" nicht so gut war wie Kahn und ihm nullkommanull Welpenschutz zugesprochen wurde, ist aber auch ein Teil der Wahrheit. Deshalb könnte er ein guter Bundesligatorwart werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Fromlowitz und ein paar andere haben sicherlich kein höheres Niveau als Rensing. Und dass ein Torwart, der nach glänzenden Perspektiven bereits als guter Zweitligakeeper abgestempelt war, den Sprung nach oben noch schaffen kann, zeigt Tom Starke. Also würde ich mit dem Begriff "gehobenes Zweitliganiveau" vorsichtig sein.
Dürfte allerdings ab jetzt wohl eher in den Rensing-Fred gehören...
@sina: hatte das schon verstanden. Aber mit Wohnort Köln und seit fast 20 Jahren in Bonn und Köln beheimatet muss ja das lokale BILD-Äquivalent verteidigen :) Zumal, wenn es manchmal so lusitg zu lesen ist, wenn es um den EffZeh geht ;)
Mondragon wieder im Tor des 1. FC Köln
Hier lesen (http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondragon-wieder-im-tor-des-1--fc-koeln/-/3192/4852682/-/index.html)
Quelle: Express (www.express.de)
19.11.2010, 16:24
Dann ist der Wechsel doch noch nicht sicher?
Nicht gerade konsequent,aber irgendwie habe ich mir schon gedacht,dass Mondragon früher oder später wieder ins Tor des FC kommt.
In der Winterpause wirds dann endlich Klarheit geben.
Torbinho
19.11.2010, 19:06
Der FC Köln kann es sich in der Phase halt nicht leisten, einen Varvodic ins Tor zu stellen. Hat zwar keine allzu groben Fehler gemacht (der Freistoßgegentreffer passiert jedem Keeper mal), aber auch keinen rausgeholt...
Ich fande ganz ehrlich etwas dumm vom Rensing der ist ein guter Torwart keine Frage aber er hat sich zu lange hinter Kahn auf die Bank gesetzt und dann wollte man in München von ihm 150 % und ich glaube das hat ihm den Todesstoß gegeben ich denke bei Köln könnte er eine ganz gute Figur abgeben. Genauso wie bei jedem anderen Verein...
Schnapper82
20.11.2010, 11:18
Jetzt schauen alle doppelt genau auf Mondy. Bin gespannt, ob ihn das hemmt oder eher pusht! Ich schätze ihn so ein, dass es ihn pusht. Er ist erfahren genug damit umzugehen!
Jetzt schauen alle doppelt genau auf Mondy. Bin gespannt, ob ihn das hemmt oder eher pusht! Ich schätze ihn so ein, dass es ihn pusht. Er ist erfahren genug damit umzugehen!
Das glaube ich auch.
Bin gespannt, was passiert, wenn Mondy gut hält. Dan wird er wohl auch den Rest der Serie im Tor stehen. Dies bringt ihn eine angenehme Situation, die Frage ist nur, wie es mit dem Wechsel zu NY steht und ob Köln sich mit Rensing einig ist, sonst hätte er ja das Angebot aus Leicester nicht ausgeschlagen.
@nik Interessanter Punkt. Werde im Verlauf des Tages an angemessener Stelle (Rensing-Thread) darauf eingehen.
JSG Titan
20.11.2010, 12:14
Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Nach 4 Spielen die Suspendierung aufzuheben halte ich für lachhaft und zeigt, dass Köln zur Zeit ein Karnevalsverein ist. Was darf man sich denn noch erlauben und trotzdem spielen? Wenn eine Suspendierung ausgesprochen wurde, sollte man sie auch durchziehen. Allerdings bemerke ich gerad, dass sie noch zu Soldos Zeiten ausgesprochen wurde oder?
[...] Allerdings bemerke ich gerad, dass sie noch zu Soldos Zeiten ausgesprochen wurde oder?
Ja, das ist richtig. Schaefer war zu dato noch nicht der Trainer.
Er hatte Mirco im Tor gelassen, weil er ihm im traing ein gutes Gefühl geben konnte und er keinen Anlass für einen Wechsel gab. Die ersten Spiele liefen für Schaefer ja noch ganz in Ordnung.
Alex Titan
21.11.2010, 11:47
freue mich monte nochmals zu sehen, bevor er dann im winter (wohl) geht
Paulianer
21.11.2010, 16:22
Gutes Spiel von Mondragon. Und gleich zu null...
Cologne Keeper
21.11.2010, 16:34
Gutes Spiel von Mondragon. Und gleich zu null...Hat der hier so oft genannte ,,Karnevalsverein,, ja doch die richtige Entscheidung getroffen ;) Bis auf eine unsicherheit bei einer Flanke ein gutes Spiel.Vielleicht hat ihm die Denkpause ja gut getan.Wir werden es sehen wie es weiter geht.
Schnapper82
21.11.2010, 17:03
Er ist halt ein erfahrener Keeper. Man hat es in vielen Situationen gesehen, wie er einfach ruhig agiert, ohne zu überdrehen oder so.
Meiner Meinung nach ein garant für das zu 0 heute.
Gutes Spiel von ihm. Er stand immer richtig und strahlte viel Ruhe aus.
Affenbrei
21.11.2010, 18:37
Fand seine Leistung auch nicht schlecht...
Alex Titan
21.11.2010, 21:00
Fand seine Leistung auch nicht schlecht...
sehe ich genau so...
fand den wdr kommentar grad zum teil schwach...
da musste monte quasi jede flanke haben
Cologne Keeper
08.12.2010, 15:21
Mondy-vorm Abschied ein Trainingseklat
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondy--vorm-abschied-ein-trainingseklat/-/3192/4904322/-/index.html
Torbinho
08.12.2010, 15:34
Tschuldigung, aber dieser Typ macht sich entweder nen Spaß daraus, wie er in der Öffentlichkeit gesehen wird, oder er ist einfach wirklich unheimlich oft vom Wickeltisch gefallen.
Naja, ist ja schon ein offenes Geheimnis, dass er im Winter gehen wird...
Affenbrei
08.12.2010, 20:41
Pröll soll auf Mondragon folgen
http://www.ksta.de/html/artikel/1291494295114.shtml
Cologne Keeper
12.12.2010, 08:37
Mondys Herz Schmerz Show
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/mondys-herz-schmerz-show/-/3192/4915930/-/index.html
Paulianer
13.12.2010, 09:53
Irre Abschieds-Show
Skandal-Keeper Mondragon will den FC im Stich lassen
Er hielt den FC-Sieg gegen Frankfurt (1:0) fest. Aber der Rest war einfach nur unglaublich...
Die irre Abschieds-Show des Faryd Mondragon (39). Tränen – Erinnerungs-Fotos – Kinder-Spaß. Da war einfach alles dabei. Und jetzt will er den FC offenbar sogar im Stich lassen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2010/12/13/skandal-keeper-mondragon/irre-abschieds-show-will-den-fc-im-stich-lassen.html)
Cologne Keeper
13.12.2010, 18:37
Jetzt Offiziell : Mondragon geht.
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/jetzt-offiziell--mondragon-geht/-/3192/4919934/-/index.html
Affenbrei
13.12.2010, 18:43
Gut für Köln,dass er die beiden letzten Spiele noch mitmacht.Das Mondragon geht,stand ja ohnehin praktisch fest,und die Meldung war nur eine Frage der Zeit.
Cologne Keeper
23.12.2010, 13:45
Abschieds Interview : Ich bin sehr traurig
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/-ich-bin-sehr-traurig-/-/3192/5038922/-/index.html
Mach et jot Mondy
Bitte Threadname anpassen.
Cologne Keeper
03.04.2011, 11:11
Mondragon hat gestern im Spiel bei LA Galaxy sein erstes Gegentor hinnehmen müssen.Zuvor wurden die ersten beiden Spiele jeweils 1:0 gewonnen.
Er ist bei Union sogar Kapitän.Aber der Trikot-Sponsor ist leicht makaber ;)
http://www.sportsvuesoccer.com/images/upload/mondragon-faryd0326_0225.jpg
Cologne Keeper
22.07.2011, 17:57
Faryd Mondragon ist Ami Allstar
http://www.express.de/sport/fussball/faryd-mondragon-ist-ami-allstar/-/3186/8700610/-/index.html
Paulianer
21.10.2011, 12:06
MLS: New York erreicht die Play-offs
Mondragons Eigentor ebnet Rosts Weg
Faryd Mondragon war der Pechvogel, Frank Rost gehörte zu den Glücklichen am Donnerstag in Harrison im US-Bundesstaat New York. Die Red Bulls aus dem Big Apple stehen nach dem 1:0-Sieg über Philadelphia Union als Play-off-Teilnehmer in der Major League Soccer fest. Der frühere Kölner Schlussmann Mondragon lenkte bereits in der achten Minute einen Pfostenkopfball von Dane Richards mit dem Rücken ins eigene Tor.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/559560/artikel_mondragons-eigentor-ebnet-rosts-weg.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Cologne Keeper
01.02.2012, 17:36
Mondragon wechselt nach Kolumbien zu Deportivo Cali
http://www.transfermarkt.de/de/mondragon-zurueck-nach-kolumbien/news/anzeigen_82476.html
keeper don
11.08.2012, 13:33
Fußball / International
Mondragon in Nationalelf berufen
Im Alter von 41 Jahren ist der frühere Kölner Bundesliga-Torhüter Faryd Mondragon überraschend wieder für die Fußball-Nationalmannschaft Kolumbiens nominiert worden. [...]
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_598248.html
Quelle: Sport1
Affenbrei
11.08.2012, 16:52
Ich wusste gar nicht, dass der noch spielt... :D
Wurde gegen Japan eingewechselt und ist nun der älteste WM Spieler der Geschichte.